Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nationalrat: Pilz und Dönmez ausgeliefert

Von nachrichten.at/apa, 20. September 2019, 06:11 Uhr
"Es gibt ein Leben nach der ÖVP."
Efgani Dönmez Bild: APA

WIEN. Der Nationalrat hat am späten Donnerstagabend die Abgeordneten Peter Pilz und Efgani Dönmez ausgeliefert.

Im Fall des JETZT-Mandatars Pilz stimmten ÖVP, FPÖ und NEOS dafür, eine behördliche Verfolgung zu ermöglichen. Beim fraktionsfreien Abgeordneten Dönmez gab es einen einhelligen Beschluss.

In zweiterer Causa geht es um den Verdacht der gefährlichen Drohung. Anlass war eine Auseinandersetzung in Linz, bei der der vormalige Grün- und ÖVP-Politiker ein Messer gezogen haben soll, sein Kontrahent attackierte ihn mit einem Regenschirm. Der Mann soll Dönmez' Tochter bedroht haben.

Eine Verleumdungsangelegenheit ist die Causa Pilz. Hier geht es um die Auseinandersetzung des Mandatars mit dem Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek in Sachen Eurofighter-Verfahren.

mehr aus Innenpolitik

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

"Leitkultur": Konzept soll Zusammenleben stärken

Ressorts in Salzburger Stadtregierung nahezu fixiert

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
distefano (553 Kommentare)
am 26.09.2019 13:07

Endlich weg mit dem Unrat.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 25.09.2019 19:32

Hoffentlich wird Peter Schwammerl nicht eingesperrt. Da kann er ja nicht Bundeskanzler werden!
grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2019 19:52

So sind sie, die zugewanderten Links-Pazifisten!

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 20.09.2019 08:21

Ausgeliefert kling etwas missverständlich, die parlamentarische Immunität wurde für jeweils einen konkreten strafrechtlichen Ermittlungsfall aufgehoben.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 20.09.2019 08:10

Es ist schon irgendwie eigenartig, dass gerade die beiden Hauptkämpfer gegen den Politischen Islam Peter Pilz und Efgani Dönmez vom Nationalrat ausgeliefert werden?

Beide sind halt unbequem und vielen Abgeordneten daher ein Dorn im Auge. Ich denke, diverse Abgeordnete von ÖVP und FPÖ hätten es mehr verdient ausgeliefert zu werden. Da machen aber die Türkisen und Blauen Abgeordneten eine Mauer.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 20.09.2019 08:22

Komisch, als bedingungslose SPÖ-Anhängerin hast du doch immer die Zustände in Wien betreffend der fanatischen Islamisten verteidigt, Beispiel Kindergärten und Islamschulen der Salafisten!

Und jetzt plötzlich willst du den politischen Islam verteufeln. Was jetzt?

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 20.09.2019 08:02

Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek ist kein Guter glaube ich.

Und der Wiedereinzug von Peter Pilz wird wahrscheinlicher laut den jüngsten Umfragen vom 19.09. Die Liste jetzt hat 1 % zugelegt.

Die Ibiza-Parteien ÖVP und FPÖ zittern schon, dass Pilz es doch noch schaffen könnte ins Parlament. Er wird, weil korrupte Regierungspolitiker weiter überführt werden müssen.

Und beim politischen Islam gibt es ohnehin nur einen der aufräumt. Und das ist natürlich Peter Pilz. Er führt seit 10 Jahren einen wirklichen persönlichen Kampf gegen die Gefährder, Salafisten und Hassprediger.

Kurz, Hofer und Kickl reden nur und schauen zu.
Pilz handelt und deckt auf!

Pilz ist das Bollwerk gegen den Politischen Islam in Österreich!

Alle anderen Parteien sind nicht willens und/oder haben keine Ahnung und auch nicht die richtigen Kontakte und Informanten.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 20.09.2019 08:05

Nimmst du Drogen?

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 20.09.2019 08:16

Peter Pilz hat das Wort politischer Islam und seine Gefahr für die Demokratie in den letzten Jahren sicher schon 100 Mal mehr in den Mund genommen als Kickl.

Kickl ist beim Politischen Islam einfach überfordert. Er hat als Innenminister hier auch keinerlei Akzente gesetzt. Die Erdoganvereine und die Muslimbruderschaft können dank Unsicherheitspolitiker Kickl schalten und walten wie sie wollen. Und den Geheimdienst hat der Kickl auch noch zerlegt (B-VT-Skandal).

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.506 Kommentare)
am 20.09.2019 12:00

Die damaligen Grünen von Pilz haben zusammen mit der SPÖ jahrelang die Zustände in Wien schöngeredet und verteidigt (einige Islamschulen und Kindergärten, Salafisten) und sogar noch mit städtischen Beträgen in Millionenhöhe gefördert!

Was du schreibst, passt mit der Realität nicht zusammen.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 20.09.2019 08:17

Migration stoppen ist ja lachhaft von einem FPÖ-Politiker. Das ist alles heiße Luft und sonst nichts.
Kickl schaut im Gegensatz zu Peter Pilz bei den Gefährder-Moscheen immer zu.
Kickl brachte keine Rückführabkommen zustande.
Nur wenige Abschiebungen. Und dann meist die falschen, die schon gut integriert waren. Jene, die Probleme machen, sind immer noch da.
Keine Aufklärung bei den Erdoganspitzeln. Die können wegen dem Versager Kickl Schalten und Walten wie sie wollen. Auch da ist Pilz viel besser.
Überschriften, ein paar Pferde und aufmontierte Schilder reichen nicht als Bilanz eines Innenministers.
Kickl hat auf ganzer Linie versagt.
Die Salafisten und Gefährder sind immer noch alle da. Dank Kickl.
Scharfe Überschriften, aber keine Lösungen und schon gar keine Taten.
Eine Bilanz zum Fremdschämen.
Der Geheimdienst B-VT ist tot.
Niemand schützt uns vor Terroristen.
Ausländische Geheimdienste geben uns keine Infos mehr.
Kickl redet viel, tut aber wenig. Reine Wählerverarsche.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 20.09.2019 08:49

Sie können sich langsam wieder runterfahren.
Ihr Schwammerl hat noch genau gar nichts bewegt, außer mit seinen "Dringlichen"
usw. den Nationalrat zu lähmen.
Seine Untersuchungsausschüsse: Was haben sie gebracht außer Geld zu kosten?
Die Bürger dieses Landes brauchen diesen Selbstdarsteller so nötig
wie einen eingewachsenen Zehennagel.

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 20.09.2019 07:50

Danke Herr Pilz, dass Sie das LEID auf sich nehmen!

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 20.09.2019 07:32

Also der Pilz wird in 2 Wochen sowieso Vergangenheit sein - der ist schon lästig mit seinen meist unsinnigen Anträgen . Er weiß wahrscheinlich genau dass er eh schon weg vom Fenster ist und möchte sich nur wichtig machen, ganz egal wie blöd es rüberkommt. Dabei würd ich mit seiner Vergangenheit................... na ja, bald weg und das ist die Hauptsache!
Und zum Dönmez: welcher Vater(oder Mutter) verteidigt sein Kind nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wenn`s bedroht wird. Der hat jede Zustimmung auf seiner Seite.
Und Pilz nochmal - tschüß, adios (harmlos ausgedrückt)

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 20.09.2019 06:45

Also im Fall Dönmez macht sich unsere Justiz lächerlich... in seinem Fall hätt ich auch mit allen Mitteln die Bedrohung bekämpft... UND das ist auch erlaubt und niemand hat das Recht das in Frage zu stellen...
Allerdings die Geschichte mit der gestohlenen Pistole ist etwas mau...

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.09.2019 07:16

Es sind nicht immer alle Mittel erlaubt! Oder wollen wir überschäumendes türkisches Temperament fördern?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 20.09.2019 07:59

"Oder wollen wir überschäumendes türkisches Temperament fördern?"

Oha! Die gute linke Mit(?)denk, welche bei jeder sich bietenden Gelegenheit
die Neubürger verteidigt und selbst bei den täglichen Einzelfällen relativiert,
zeigt plötzlich ihr wahres Gesicht!
Warum wundert mich das nun nicht?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.09.2019 08:39

Wahres Gesicht ist, auf Ausgewogenheit achten. Nicht vorverurteilen, aber auch dann nicht gut heißen, wen sich wer dagegen benimmt oder unangemessen reagiert. Und manches Mal muss man Zeitungsartikeln auch kritisch gegenüberstehen und darf Geschriebenes kritisch hinterfragen.
Kastldenken aufgeben, wäre für Viele ratsam.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 20.09.2019 09:35

Sie sprechen von Kastldenken ?
Gerade Sie !
Der Witz des Tages!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.09.2019 07:16

Es sind nicht immer alle Mittel erlaubt! Oder wollen wir überschäumendes türkisches Temperament fördern?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 20.09.2019 08:02

"Ich hoffe du gehst nicht wählen... "

Ich hoffe, sie DARF nicht wählen!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 20.09.2019 09:10

LOL

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.09.2019 08:32

Messer gegen Regenschirm? Mit dem Regenschirm abstechen lassen?

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 20.09.2019 11:16

Doch das geht... tut nur mehr weh, weil der Regenschirm stumpfer als das Messer ist...

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 20.09.2019 07:30

Oh, ein rassistischer Angriff auf alle Türken

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 20.09.2019 08:01

Nicht wundern! Wenn den Linken etwas nicht passt, fallen die Masken, dann zeigen sie ihre wahren Fratzen. Siehe die Entgleisung des Herbert Grölemeyer in Wien (meiner Meinung nach Volksverhetzung), oder die kleine deutsche "Comedian", welche Chemnitz mit Napalm bombardieren will, weil dort die AfD so zugelegt hat.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 20.09.2019 08:34

Alle Türken sind nicht gemeint. Die, die entsprechend aggressiv reagieren, sind gemeint.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2019 19:54

also doch alle.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.09.2019 12:45

aetius
Du kennst "ALLE" Türken im Land?

Grandios!
Ich kenne sehr viele, besonders im Umfeld unserer Wohnung,
aber bei "ALLE" muss ich passen.

Wenn du nur ein paar kennst und alle in einen Topf wirfst,
ist das eine Beleidigung einer ganzen Volksgruppe und
außerdem eine rassistische Pauschalierung!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.09.2019 12:45

aetius
Du kennst "ALLE" Türken im Land?

Grandios!
Ich kenne sehr viele, besonders im Umfeld unserer Wohnung,
aber bei "ALLE" muss ich passen.

Wenn du nur ein paar kennst und alle in einen Topf wirfst,
ist das eine Beleidigung einer ganzen Volksgruppe und
außerdem eine rassistische Pauschalierung!

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 20.09.2019 08:07

Migrationshintergrund rechtfertigt noch lange keinen Einsatz eines Messers bei einer Auseinandersetzung.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.09.2019 12:54

Aha, du würdest deine Tochter, so du eine hättest,
von irgend jemanden vom Rad stoßen lassen und
dabei ungerührt zusehen???

Ich bin in diesem Fall bei Dönmez, der völlig normal
seine Tochter beschützend reagiert hat!

Über den Einsatz des Messerchens gegen den
Regenschirm kann man streiten, was ja ohnehin
über das Gericht gehen wird.
Hoffentlich wird der aggressive Kinderschreck
ordentlich bestraft!

Ein Feigling, wer auf kleine Kinder losgeht!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen