Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Impfung ab fünf Jahren empfohlen - 258.000 Dosen Kinderimpfstoff bestellt

Von nachrichten.at/apa, 25. November 2021, 15:30 Uhr
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein und Ursula Wiedermann-Schmidt (Nationales Impfgremium). Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

WIEN. Nachdem die Europäische Arzneimittelbehörde EMA am Donnerstag Grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren gegeben hat, wird die Impfung auch vom Nationalen Impfgremium (NIG) empfohlen.

Das sagte die Leiterin des NIG, Ursula Wiedermann-Schmidt, bei einer Pressekonferenz in Wien. "Die Kinderimpfung ist sicher", betonte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).

258.000 Dosen des eigenen Impfstoffs mit neuer Formulierung sollen bis zum Jahresende nach Österreich geliefert werden. "Das ist die maximale Menge, die wir bekommen haben", sagte Mückstein. Der deutsche Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte erklärt, die gesamte EU erhalte die Lieferung des Kinder-Impfstoffs am 20. Dezember. Bisher ist das Vakzin in der Europäischen Union erst ab zwölf Jahren zugelassen.

In Österreich leben knapp 600.000 Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Bis zum eigenen Vakzine sollen die Kinder unter zwölf Jahre - wie derzeit bereits "off label" durchgeführt wird, weiterhin mit einem Drittel der Erwachsenen-Dosis immunisiert werden. Die zweite Impfung erfolgt im Abstand von drei Wochen. Die Impf-Empfehlung des NIG soll noch am Donnerstag veröffentlicht werden, kündigte Wiedermann-Schmidt an. Die Impfung wird für alle Kinder empfohlen, besonders aber für jene, die Grunderkrankungen haben.

Auch Wiedermann-Schmidt betonte, dass die Impfung sicher ist. In den USA und in Israel wird sie bereits verabreicht, 3,3 Millionen Kinder haben sie bereits erhalten, sagte die Expertin. Dabei seien keine Fälle von schweren Nebenwirkungen aufgetreten. Wie auch Kinder ab zwölf und Erwachsene sollen Kinder unter zwölf Jahren sich drei Tage nach der Impfung erholen, außerdem für eine Woche sportliche Aktivität einschränken, empfahl Wiedermann-Schmidt.

Zwar erkranken Kinder und Jugendliche im Vergleich zu Erwachsenen weniger schwer an Covid-19, doch müssen auch in Österreich immer wieder Kinder intensivmedizinisch behandelt werden. Es gibt Fälle, wo Kinder am multisystemischen Inflammationssyndrom (MIS-C) oder dem pädiatrischen hyperinflammatorischen Syndrom (PIMS) erkranken. Welches Kind es trifft, "weiß man nicht", sagte Wiedermann-Schmidt, auch deshalb wird die Impfung empfohlen.

"Es gibt eine klare Notwendigkeit der Kinderimpfung", betonte auch Peter Voitl, Gründer des Kindergesundheitszentrums Donaustadt. In der Gruppenpraxis des Kinderarztes wurden schon hunderte Kinder geimpft. Auch er warnte, dass Kinder zwar nicht oft, aber doch auch schwere Verläufe haben. "Jeder einzelne dieser Fälle ist vermeidbar", konstatierte Voitl. Von Long Covid sind laut dem Mediziner sechs bis zehn Prozent der Kinder betroffen. Bereits seit Oktober impft der Arzt Kinder in seiner Praxis. Starke Impfreaktionen habe er da keine gesehen. Der Andrang auf Kinderimpfungen sei jedenfalls nach wie vor sehr groß.

"Es gibt sie noch, die guten Nachrichten", sagte Mückstein. Seine beiden Töchter - 13 und 16 Jahre alt - wurden bereits im Sommer geimpft, berichtete er. "Es war ein sehr gutes Gefühl." Dass diese Möglichkeit nun auch die Eltern der 600.000 Kinder in der Altersgruppe fünf bis elf Jahren bekommen, freue ihn sehr. An die Eltern richtete er die "große Bitte", sich bei der Kinderärztin und dem Kinderarzt zu informieren. "Bitte schützten Sie ihre Kinder mit der Coronaimpfung", appellierte der Gesundheitsminister. Es seien jedenfalls bereits "sämtliche Vorkehrungen getroffen, damit in den Bundesländern zeitnah mit den Kinderimpfungen begonnen werden kann", sagte Mückstein.

Mehr zum Thema
Biontech Pfizer Corona-Impfung Video
Weltspiegel

EMA ließ BioNTech-Impfstoff für Kinder zu

AMSTERDAM. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat Grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer bei Kindern im Alter ...

Ab Februar ist die Corona-Schutzimpfung in Österreich Pflicht. Ob sie auch für Kinder gelten wird, beantwortete Mückstein auch auf mehrfache Nachfrage nicht. Das müsse breit mit Experten besprochen werden, im Parlament werde es einen ausreichenden Begutachtungsprozess geben. Die Nachfrage nach Kinderimpfungen ist jedenfalls "sehr groß", sagte Voitl. "Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Impfpflicht nicht notwendig sein wird", meinte der Kinderarzt.

Österreich zählt bei der Impfquote weiterhin zu den Schlusslichtern, derzeit haben nur 66,2 Prozent der Österreicher ein gültiges Impfzertifikat. Man sei bei den Immunisierungen "nicht so rasch wie wir das gerne haben würden", sagte Mückstein. Österreich hat am Donnerstag ein zusätzliches Kontingent von Comirnaty (Biontech/Pfizer) bestellt. Mit der angekündigten Impfpflicht und den der Empfehlung des früheren Drittstichs haben sich die Rahmenbedingungen in den vergangenen Tagen geändert, hieß es aus dem Gesundheitsministerium. Deshalb rufen die Bundesländer überdurchschnittlich viele Dosen ab. Mit der zusätzlichen Bestellung sollen ab Dezember laufend die Impfstofflieferungen verstärkt werden. "So kann das aktuelle Momentum bestmöglich genutzt und die Impfkampagne noch weiter beschleunigt werden", betonte das Ministerium.

mehr aus Innenpolitik

Kalender und russische Pralinen: Das war in den Geschenksackerl an die Wiener Polizisten

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

208  Kommentare
208  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 25.11.2021 23:28

Liebster JETZTEICHTSAMEISE, ihre Menschenfreundlichkeit ist einzigartig. Eine Frage an Sie, denken Sie , wenn Sie schreiben?

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 25.11.2021 22:18

Von wegen, die Impfung sei sicher (siehe EU-Datenbank Nov.20-Okt.21)
https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#
Pfizer.......................................................574.427
Moderna................................................158.401
AstraZeneka.........................................410.479
Janssen.....................................................37.814

Aspirin.........................................................2.759
Ivermectin..................................................2.754

Auffällig auch, dass bei Pfizer die Holländer 4x mehr Nebenwirkungen haben, als unsereins - möglicherweise halten wir als Alpenvolk etwas mehr aus

Bin selbst 60+, kenne meine Risikofaktoren und habe Ablaufdatum.
Der Verlust an Lebensjahren wegen Impfnebenwirkungen bei einem Kind wird meine verbleibende Zeit vermutlich nicht wettmachen.
Ich käme aber nie auf die Idee von unseren Jungen und Jüngsten aus "Solidarität" das Risiko dieses Gen-Experiments auf sich zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 25.11.2021 22:22

Sie müssen jetzt stark sein: um sie geht es gar nicht!
Meine Jüngeren sind sich einig: zuerst hätte man die Jungen impfen sollen, nicht die Alten, die haben ihr Leben schon hinter sich…😬🤭

lädt ...
melden
antworten
MThommy (874 Kommentare)
am 25.11.2021 22:27

Nur gut, dass Sie nichts zu entscheiden haben

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 25.11.2021 22:29

Traurig, wenn der Impfgrund die Angst vor der Krankheit war
Verständlich, wenn der Impfgrund die Teilhabe am sozialen Leben war

lädt ...
melden
antworten
Wilier (225 Kommentare)
am 25.11.2021 22:33

JETZTREI.......
Sie sind ein Paradebeispiel dafür, wie eine 3.,4.,5., Genspritze das Gehirn auffrisst....
Oder waren Sie immer schon so???
Aber holen Sie sich gerne die 6.7.... Ist ja völlig normal oder ?
Raschelts jetzt im Gebälk???????
Aber unserem Hr. Dr. Mückstein geht es ja um unsere Gesundheit, gell.
Und NICHT vergessen - Kickl ist ein N..i !!!
Schönen Abend noch!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 25.11.2021 23:00

@ WILIER Sie sind ein Paradebeispiel für jemanden, der von der Physiologie einer Impfung so absolut keine Ahnung hat, sich aber berufen fühlt, darüber das große Wort zu führen und dabei nicht merkt, wie lächerlich er sich mit seiner Unwissenheit macht.
Aber redens/schreibens ruhig so weiter. In diesen Zeiten ist es gut, wenn man auch wieder einmal etwas zum Lachen hat.

lädt ...
melden
antworten
Wilier (225 Kommentare)
am 25.11.2021 23:15

JUNI..
Und Sie sind Arzt????
Ich habe nie behauptet, über den Impfstoff genau Bescheid zu wissen.
Aber ich informiere mich ebenso über die Meinungen von Impfskeptischen Virologen. (Es gibt sehr viele davon). Sind das alles plötzlich Idioten????
Aber eine andere Meinung als der Mainstream zu haben, ist in dieser Zeit nicht mehr gefragt.
Das mit dem Aufheitern habe ich doch gerne gemacht.. grinsen:):)
Liebe Grüße

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 25.11.2021 22:44

Miitläufer der grünen Steigbügelhalter ?

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 25.11.2021 22:48

@ JETZTREICHTSAMEISE

Ich bin selbst nicht mehr knusprig, aber die Jüngeren haben Recht! Die hätten zuerst geimpft gehört!👍

Darum bin ich nach wie vor 0 G => nie getestet, nicht geimpft, ob genesen keine Ahnung ohne Test!

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 26.11.2021 22:01

Ich glaube fast, jene denen Covid nicht interessiert, kommen unbeschadet durch die Krise.
Hätten sie keine Medien, würde sie gar nicht wissen, dass es diese PANIKemie überhaupt gäbe. *g*

Ich bin 2x geimpft, halte Abstand und harre der Dinge. Aber ganz ohne Druck lasse ich mich nicht ein 3.x impfen. Meine Skepsis gegenüber der Impfung steigt.

lädt ...
melden
antworten
2181973 (152 Kommentare)
am 25.11.2021 23:04

Sie tun ja so, als ob der Virus keine Nebenwirkungen hätte - auch wenn bei Kindern die Nebenwirkungen geringer ausfallen als bei Erwachsene. Es ist auch ein Experminent nicht impfen zu gehen.
Sollten Sie ungeimpft sein, so hoffe ich, dass Sie Ihre Risikofaktoren so im Griff haben, dass Sie nie einen anderen das Bett auf der Intensivstation wegnehmen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 25.11.2021 23:14

@FPRANDS auch für Sie:
Ein Bürgermeisterkandidat der MFG, jetzt wegen schwerer COVID-19 auf einer Intensivstation, hat naben der Impfung sogar die Schutzmaske verweigert und ist trotzdem schwer an COVID-!9 erkrankt. Beides hilft also nicht gegen Corona.
Ihre Meinung dazu?

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 25.11.2021 23:56

Auch ein MFG Mitglied ist menschlich und kann jede erdenkliche Krankheit bekommen.
Das Risiko einer schweren Covid-Infektion muss jeder für sich abwägen und das ist bei Kinder und Jugendlichen nahezu Null.
Im Bekanntenkreis traf es kürzlich einen 50+ ohne Vorerkrankung schwer
=> positiver Test => Absonderung => NULL Behandlung => Einweisung => Intensiv mit Beatmung
Hier hätte möglicherweise eine frühzeitige Behandlung, so wie wir es auch bei Grippe kennen, einen schwerden Verlauf verhindert.
Im Frühjahr weigerte sich bspw. der Hausarzt bei einem befreundeten Paar (in Quarantäne) vorbeizukommen, verschrieb nach Telefonat einen Cortisonspray, den ich dann vorbeibrachte - dafür kam die Polizei um die Einhaltung der Absonderung zu überprüfen.
Mein alter Hausarzt verschrieb noch Topfenwickel, sein Nachfolger kann ohne Laborbefunde offensichtlich überhaupt keine Diagnose mehr stellen.
Langsam bin ich auch der Überzeugung, dass unser Gesundheitssystem am ........ ist.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 25.11.2021 22:16

Die Willkür war stets eine Begleiterscheinung Totalitärer Systeme !!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 25.11.2021 22:19

Da kommen sie erst jetzt drauf?
Wo es einmal zu ihrem Gunsten ausfällt?!
Hahahaha😂

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 25.11.2021 22:48

Warum wollen gewisse Ärzte die Impfschäden nicht melden ?
Weil bei mehreren Meldungen die Ärztekammer Schwierigkeiten machen könnte ?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 25.11.2021 23:07

@ADLER55 die gewissen Ärzte - ich nehme an Sie meinen damit auch den Dr. Kickl- haben angenommen , dass Sie das übernehmen. Kann sich Dr. Kickl auf Sie nicht verlassen?
Da werden die gewissen Ärzte, mit ihnen Dr. Kickl, aber ein schlechtes Gewissen bekommen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 25.11.2021 23:09

ADLER55 Aus welchem totalitären Regime sind Sie zugezogen, dass Sie darüber so gut Bescheid wissen?

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 25.11.2021 22:14

Harte Kost für Rechtsschwurbler:
Aktuelle Zib2 mit gleich 3 sehr kompetenten Damen 😊
Besser auf Servus tv ausweichen, sonst wird das ohnehin schon angeknackste Weltbild zusammenbrechen 😅

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 25.11.2021 22:21

Da versucht geade der Verfassungs-Meir zu schwurbeln

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 25.11.2021 21:17

Und wenn dann alle Babys geimpft sind, kommen Hunde und Katzen dran.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 25.11.2021 21:28

Hoffentlich vor den Verweigerern, FPÖ & MFG! 😇
Die sollen zahlen und Entwurmen 😃🥳🤣

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 25.11.2021 21:29

@ANALPHABET wir wissen schon, dass es ein schlimmes Gefühl sein muss wenn man mitbekommt, dass das skurile, auf Unwahrheiten und Falschmeldungen aufgebaute Weltbild, Stück für Stück zusammenbricht, man immer mehr ins gesellschaftliche Abseits gerät und das Virus einem unbarmherzig immer näher kommt.
Also reden Sie sich aus, so lange Sie es noch können. Sie dürfen verbal auch wüst um sich schlagen. Wir halten das aus.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 27.11.2021 00:56

Ich gratuliere Ihnen, daß Sie nicht alleine sind. Es soll Sie glücklich machen, wenn Sie meinen, daß eine Oppositionspartei für die Zahl der Infizierten verantwortlich ist.

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 25.11.2021 21:53

Babys.

Impfungen haben erst dann Sinn, wenn das Immunsystem bereits ausgebildet ist, was bei Neugeborenen nicht der Fall ist.
Darum ist es so wichtig, dass die Menschen in der Umgebung geimpft sind.

Es gibt viele, gute Medikamente für Kinder und Impfstoffe zählen dabei zu den Besten!

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 25.11.2021 21:16

Da das Coronavirus mit diesen Impfstoffen nicht ausgerottet wird, heißt das Impfabo schon ab 5 Jahren? Mir graut vor solchen Entscheidern.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 25.11.2021 21:35

"Bürgermeisterkandidat der MFG durch Covid auf Intensivstation."
Dieser Herr hat naben der Impfung sogar die Schutzmaske verweigert und ist trotzdem schwer an COVID-!9 erkrankt. Beides hilft also nicht gegen Corona.
KLARTEXT Ihre Meinung dazu?

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 25.11.2021 21:54

Wenn auch ein MFG Mitglied betroffen ist eignet es sich trotzdem nicht zur Panikmache. In unserem Ort waren sicher schon über 100 Personen infiziert jedoch ist nur eine knapp 80 jährige mit Corona gestorben alle anderen sind wieder genesen. Ja ich weiß das man auch daran sterben kann aber die Todesrate ist einfach zu nieder und Kinder sind gar nicht davon betroffen.

lädt ...
melden
antworten
a_nungsvoll (1.237 Kommentare)
am 25.11.2021 22:22

Tausende Tote, und sie meinen „die Todesrate ist einfach zu niedrig“?
Das sagt viel über sie aus.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 25.11.2021 22:51

".. aber die Todesrate ist einfach zu nieder ....
Todesfälle
In Ö 11825 zu niedrig?
In Schweden 15142 zu niedrig?
In Deutschland 100.000 zu niedrig?
usw.
Weltweit 5,17 Millionen zu niedrig?

@KLARTEXT wie hätten Sie es den gern?
Ihre völlig absurde Aussage ist möglicherweise Folge einer schweren Medikamentennebenwirkung. Bitten setzens sofort Ivermectin ab!

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 25.11.2021 21:54

Das nennt man dann endemisch - wie viele andere Viren auch!

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 25.11.2021 21:07

Sorry komme wohl zu spät von meinem abentlichen Spaziergang!!🤣🤣

Ach da sind mir wohl einige zuvorgekommen mit Ihrer Meinung, kann mir nur denen anschließen die da meinen Kinder müssen geimpft werden!!

Ich habe 3 Ärzte in meiner unmittelbaren Verwandschaft werde mir das erste Mal in meinem Leben die Mühe machen und diese kontaktieren!!
Ob die wohl auch den Mainstream Medien folgen werden??

2 sind Primarärzte in Wien einer leitet in NÖ ein Spital

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 25.11.2021 21:09

Sorry Cousine ist dabei also nicht Gegendert

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 25.11.2021 21:31

Alter, was trinken sie beim abenteuerlichen Spaziergang!?

lädt ...
melden
antworten
eihwaz (1.127 Kommentare)
am 25.11.2021 21:04

Für jede Lüge und bewusstes die Unwahrheit sagen der Politiker und der Expertenschaft 50 Cent und ich wäre Millionär.

lädt ...
melden
antworten
mafa9209 (246 Kommentare)
am 25.11.2021 21:04

Manchmal hilft nur noch Beten

lädt ...
melden
antworten
martin1411 (257 Kommentare)
am 25.11.2021 20:54

Egal ob Kinder oder Erwachsene- dieses Virus wird uns noch viele Jahre beschäftigen - über kurz oder lang muss jeder für sich selber entscheiden, was ihm wichtiger ist:

Das Risiko einer schweren Covid - Erkrankung oder ein milderer Verlauf in Folge eines Impfschutzes.

Irgendwann wird es jeden treffen.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 25.11.2021 20:58

Gtu dass ich es hinter mir habe.

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 25.11.2021 21:18

Schreibst du aus dem Jenseits?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 25.11.2021 21:38

Aus der MFG wieder ausgetreten? Oder aus der FPÖ?

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 25.11.2021 20:38

Die EU macht Druck, El Pais schreibt was ist:

https://elpais.com/sociedad/2021-11-24/bruselas-pide-una-dosis-de-refuerzo-para-todos-los-adultos-con-prioridad-para-los-mayores-de-40.html

Wer nicht Spanisch kann google kann es übersetzen. Unsere politischen Figuranten haben nichts zu sagen!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 25.11.2021 20:48

MAX1: was El Pais in diesem Artikel veröffentlicht ist nicht neues.

Auffrischung nach 6 Monaten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 25.11.2021 20:52

Rotes kreuz Linz 09

Warum kommt die EU erst dann drauf, dass Auffrischungen nach 6 Monaten notwendig sind, wenn die am meisten gefährdeten Menschen schon 3 Monate ohne Impfschutz dastehen?

Die EMA hatte doch versprochen, dass sowohl Wirksamkeit als auch Sicherheit laufend evaluiert wird?

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 25.11.2021 20:58

BETTERREST: Da ich nicht für die EMA arbeite, kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten.

Man hätte sich aber auch nur die Daten von Israel ansehen müssen, dann hätte man das gewusst.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 25.11.2021 21:02

RotesKreuz Linz 09

Sie haben recht - Daten aus Israel (Pfizer) und aus Frankreich (J&J) lagen bereits im Juli und August vor.

Trotzdem hatte Gesundheitsminister Mückstein (Grüne) die Gültigkeit des Grünen Passes am 15. September sogar noch verlängert (auf 12 Monate, ausnahme J&J).

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 25.11.2021 20:57

Diese Form der Information finden sie in unseren Medien nicht. Da wird über die EU Kommissionsentscheidungen nichts gebracht!
Das ist eines unserer lokalen Probleme.

Dass die EU drauf drängt alle anderen von der WHO zertifizierten Impfstoffe ebenso anerkennen will geht auch gegen den Strich unserer Regierung usw.... es ist müßig darüber zu schreiben wenn derart viele bornierte Menschen existieren.

In einer Demokratie solte Offenheit und Ehrlichkeit vorherrschen und nicht Druck und Korruption. Viele der anfänglichen "Spezislisten" haben keine Publizität mehr auch der vom RK ist von der Bildfläche verschwunden, warum??

lädt ...
melden
antworten
christl99 (1.155 Kommentare)
am 25.11.2021 20:33

Mit den Dosen kann man kaum mehr wie 20% impfen . Ansteckungsketten durchbricht man da aber nicht

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 25.11.2021 20:40

In den USA 2.800 tote Kinder, davon 2.015 mit Pfizer Impfstoffen.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 25.11.2021 20:42

Lächerlich 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen