Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mückstein sieht Einschränkungen für Ungeimpfte als letzten Ausweg

Von Jasmin Bürger und Wolfgang Braun, 20. August 2021, 00:04 Uhr
Mückstein sieht Einschränkungen für Ungeimpfte als letzten Ausweg
Wolfgang Mückstein, Gesundheitsminister (Grüne), zur 1-G-Regel Bild: APA/HERBERT PFARRHOFER

WIEN. Steigende Spitalszahlen geben Anlass zur Sorge, aber eine Überlastung ist derzeit nicht absehbar. Mit "Gelb" ist das österreichweite Infektionsrisiko weiter auf "gering".

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen lag auch gestern wieder über 1200 – und sie wird weiter steigen. Das Covid-19-Prognosekonsortium geht aktuell von 1400 Fällen täglich in der kommenden Woche aus. In der Vorwoche hatten die Experten ihre sonst wöchentlichen Berechnungen aufgrund eines sprunghaften Anstiegs allerdings bereits einmal nach oben korrigieren müssen.

Vor diesem Hintergrund nannte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) gestern zwei Voraussetzungen, unter denen er eine Verschärfung der 3-G-Regel (bzw. 2 G in der Nachtgastronomie) auf 1 G für geboten hält: Zum einen müssten alle einmal Geimpften die Möglichkeit gehabt haben, die zweite Impfung für die Vollimmunisierung zu erhalten, "da kommen wir erst jetzt hin".

Zum anderen müsste eine "gewisse Dramatik" der Corona-Lage spürbar sein und eine "prekäre epidemiologische Situation" nicht mit gelinderen Mitteln verhinderbar sein, so Mückstein. Wenn diese Situation eintrete, könnte die Impfung zur alleinigen Zutrittskarte für Veranstaltungen und mehr werden. Schärfere Zutrittsregeln sieht Mückstein aber nur als eine Schraube – auch die Ausweitung der Maskenpflicht im Inneren oder Abstandsregeln seien denkbar.

Angesichts der steigenden Zahlen hatte aber auch die gestrige Sitzung der Ampelkommission mehr Brisanz. Sorgen macht weniger der Anstieg der Neuinfektionen als der ebenfalls zu verzeichnende Anstieg an Spitalspatienten.

So erreichen im Prognosezeitraum bis 1. September schon vier Bundesländer (Salzburg, Steiermark, Kärnten, Vorarlberg) eine Intensivbetten-Auslastung von 30 Prozent, Tirol hat diesen Wert schon diese Woche überschritten und wird bis Monatsende 69 Prozent seiner Covid-Intensivbetten brauchen, so die Einschätzung. Österreichweit gehen die Experten von 18 Prozent Auslastung aus. Im Frühjahr galt die 30-Prozent-Grenze noch als kritischer Wert, ab dem Experten bereits wieder strengere Corona-Maßnahmen empfahlen.

Die Kommission sah dazu gestern aber noch keinen Anlass: Mit "Gelb" ist das österreichweite Infektionsrisiko weiter auf "gering".

In Oberösterreich stieg die Zahl der Neuinfektionen gestern abermals und liegt nun schon knapp unter 300 (siehe Grafik). 52 Patienten werden aktuell in oberösterreichischen Spitälern behandelt (neun auf einer Intensivstation). Aus den Spitälern heißt es, dass ein Großteil davon (rund 80 Prozent) nicht geimpft ist.

Der Anstieg der Neuinfektionen sei laut Landes-Krisenstab vor allem auf Reiserückkehrer aus dem Kosovo, Nordmazedonien und Bosnien/Herzegowina zurückzuführen. Aber auch auf vielen Festen entstehen Infektionsherde.

"Unter Kontrolle"

Oberösterreichs Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander (VP) sieht die Lage in den oberösterreichischen Spitälern unter Kontrolle. Während die Infektionszahlen durch die Delta-Variante befeuert werden, bleibe das Systemrisiko in den Spitälern noch gering, nicht zuletzt wegen der Impfung. 61,6 Prozent der Bevölkerung ab 12 Jahren sind in Oberösterreich vollimmunisiert. Die Debatten über eine 1-G-Regel bewertet Haberlander kritisch: Diskussionen über Einzelmaßnahmen kosteten Vertrauen, "wir brauchen endlich eine klare Linie aus dem Gesundheitsressort".

Hochinzidenzregel

Der Krisenstab des Landes Oberösterreich wies gestern ebenfalls auf die steigende Spitalsbelegung angesichts steigender Infektionszahlen hin, die Zahl der Covid-Patienten hat sich binnen einer Woche verdoppelt, von 20 auf gestern 52. Mehr als drei Viertel davon sind nicht geimpft.

Weshalb der Krisenstab auch an die Hochinzidenzregel erinnerte, wonach Regionen, in denen die Sieben-Tage-Inzidenz 300 übersteigt, mit Verschärfungen, unter anderem auch Ausreisekontrollen, belegt werden. Wels hat eine Inzidenz von 170,8, Eferding von 143,9, Gmunden von 125,4.

mehr aus Innenpolitik

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

BVT-Spionage-Affäre: Ott weist sämtliche Vorwürfe zurück

Filzmaier: "Als Störmanöver taugt es allemal"

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

Autorin
Jasmin Bürger
Jasmin Bürger
Autor
Wolfgang Braun
Stellvertretender Chefredakteur, Leiter Politikredaktion
Wolfgang Braun
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

60  Kommentare
60  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 23.08.2021 00:54

Die Hilflosigkeit ist Ihm ins Gesicht geschrieben. Hochbezahlte Verräter.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.295 Kommentare)
am 22.08.2021 22:27

Wenn unser Impf-Minister schon seine 3G-Regel weiter ausrollen möchte, dann sollte er sich auch alle neuesten Erkenntnisse vorher ansehen (Oxford-Studie, Israel, ..)

Die Impfung ist Selbstschutz und sonst nichts. Lt. der Oxford-Studie sind auch vollständig Geimpfte im gleichen Maße Überträger wie Ungeimpfte.

Wenn er wirklich diese herbeigeredete Pandemie (sie ist zwar weltweit, aber erzeugt keine Übersterblichkeit zumindest nicht in Mitteleuropa!) eindämmen möchte, dann ist ein effektiver Test für ALLE die einzige Grundvoraussetzung!
Dann ist auch klar, dass Personen mit ausreichend Antikörper, egal ob geimpft, genesen oder sonst. Status, frei sein müssen von allen Beschränkungen!

1. Ich kenne Personen, die wurden nie pos. getestet und haben massenhaft Antikörper
2. Ich kenne Personen, die sind genesen, haben genügend Antikörper, aber die akute Infektion ist schon zu lange her!
3. ich kenne Personen, die wurden geimpft und haben trotzdem keine Antikörper.

Faktbasiert? - nein

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.295 Kommentare)
am 22.08.2021 22:31

Mit "fakten-basiert: nein", war gemeint, dass die Kriterien, mit denen diese Regierung hier eine Einteilung macht, mit dem tatsächlichen Infektionsverhalten nichts zu tun hat!

Wohlgemerkt, sowohl die Oxford-Studie als auch Israel mit einer der höchsten Durchimpfungsraten weist Geimpfte genauso als Verbreiter wie Ungeimpfte aus!

Die Impfung ist nur Selbstschutz!
Jugendliche und Junge haben diesen Selbstschutz von Natur aus, den sollte man künstlich auch nicht stören.

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 21.08.2021 13:34

Mückstein hat recht! Warum darf man die Gesellschaft nicht vor Ungeimpften und Verantwortungslosen schützen?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 20.08.2021 17:07

Ein Angebot kann man annehmen oder ablehnen.

Das kann klug oder dumm sein. Womöglich verpasst man dabei eine Chance.

Wenn man für dessen Ablehnung aber sanktioniert wird, dann war es kein Angebot.

Sondern Erpressung.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.845 Kommentare)
am 20.08.2021 17:42

Logisch zu denken ist nicht gerade Ihre Sache. 😂🤣

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 21.08.2021 10:33

Danube, wenn die Politiker erpressen, nennt man es Diktatur.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 20.08.2021 16:02

Der letzte Ausweg aus was? Die Krise kann nur mit Medikamenten und Therapien beendet werden - das wird immer offensichtlicher. Alles andere führt zum Überwachungsstaat und weltweit totalitären Regimen unter dem Deckmantel der Gesundheit.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 20.08.2021 15:55

Kurz mit seinen Jüngern ist einfach zu feig um die Impfpflicht zu beschließen.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 21.08.2021 12:10

Vielleicht ist er nicht zu feig, sondern der Meinung, dass jeder Mensch selbst entscheiden soll, ob er die Immunität per Impfung oder per Erkrankung erwerben will.
Scheinbar ist die Möglichkeit frei zu entscheiden außerhalb Ihrer Vorstellungskraft. Feige sind in meinen Augen die Menschen, die bei allem und jedem nach Vater Staat schreien. Um für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, bedarf es einer gewissen Reife, die viele Menschen nicht haben.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.441 Kommentare)
am 20.08.2021 14:58

Es sind in Österreich
Ø über 80% der ab 55 jährigen Vollimmunisiert
Ø über 60% der 15-55 jährigen Vollimmunisiert...

Hauptrisikoalter ab 65 dürfte jetzt eigentlich nicht mehr so präsent sein in den Intensivstationen? Desweiteren dürften die meisten Menschen mit erhöhtem Risiko auch schon geimpft sein?

und wie schon von Vorpostern gschrieben die natürlich Immunisierten machen auch einen beachtlichen Anteil aus...

Also so schlimm kanns ja dann nicht mehr werden?

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 20.08.2021 14:43

Das Ende der Pandemie ist nah. So oder So.

Nach 18 Monaten, natürlicher Immunisierung und (hoffentlich) Schutz durch Medikamente jetzt apokalyptische Szenarien zu zeichen, zeigt nur dass die Politik Angst vor dem Ende der Pandemie hat.

Denn dann ist Zeit der Bilanzierung:
- Was war gut, was war schlecht.
- Was war wahr, was war falsch.
Es sei denn ein Mutant "rettet" die Regierung noch einmal.

Aber das Ende der Pandemie ist nah. So oder So.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.656 Kommentare)
am 20.08.2021 14:22

Warum ist dieser Nebenerwerbsmediziner nicht schon längst auf die Idee gekommen, bei Einreise nach Österreich ALLE Urlaubsrückkehrer testen zu lassen? Dahätten wir uns die letzten 1 1/2 Monate schon sehr viel erspart!

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.096 Kommentare)
am 20.08.2021 13:52

Der verwöhnte Bürger von Schlaraffia ist nicht mehr bereit jedwede Maßnahmen zu akzeptieren!

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.071 Kommentare)
am 20.08.2021 13:33

Ich freue mich schon auf den Tag wo man zugegeben werden muss dass alle die Einschränkungen nichts Großartiges gebracht haben...

Aber ich vermute eher, man "testet" einfach die Grenzen aus, wie viel sich der Österreicher gefallen lässt - um dann die Bürgerrechte Schritt für Schritt auf Dauer beschneiden zu können.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 20.08.2021 13:36

Da könnte man sich aber beim übernächsten Schritt schon gehörig geschnitten haben.

Übrigens soll es neue wahlwerbende Parteien geben!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 20.08.2021 13:19

Wann habt ihr Poltiker endlich begriffen,dass ihr durch Euer ständiges Lügen die Menschen verloren habt

Kein kritisch denkender Mensch in diesem Land glaubt Euch ein Wort

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 20.08.2021 12:58

Sofort Einschränkungen umsetzen! Warum dauert das so lange?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.678 Kommentare)
am 20.08.2021 12:06

Die aggressive Opposition hat es tatsächlich geschafft, das wahre Herz der Österreicher zu erobern: halb Österreich diskutiert nur mehr über Begriffe, angebliche Fehler und was auch immer der Stammtisch hergibt, anstatt sich Gedanken zu machen, die Krise möglichst schnell und gut zu bewältigen.
Und vor allem: es auch zu tun!

Die Fehlersuche und Jammerei steht immer mehr im Vordergrund, wogegen die wirklichen Macher und Krisenbewältiger zu Tätern und Idioten abgestempelt werden.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 20.08.2021 12:18

also bei mir am Stammtisch wird nicht über Corona diskutiert - > es geht auch ein Leben abseits davon, liegt bei jedem selber

lädt ...
melden
antworten
Automobil (2.209 Kommentare)
am 20.08.2021 11:57

Arme Mücke, noch immer nicht bemerkt, dass Ihre erhoffte Wunder-Allzweckwaffe, die Impfung, versagt?
Jetzt von 1G zu reden ist ja wohl mehr als unklug...

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 20.08.2021 10:03

Ja, ja, der letzte Ausweg wenn es wieder einmal ALTERNATIVLOS geworden sein wird, dank der Experten, Zahlensammler und -frisierer und dank der Politiker, die die Befolgung einfacher Regeln nicht betreiben, dafür aber immer verfassungswidrigere erfinden.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 20.08.2021 09:46

Solange die Informationen über Erkrankungen und Spitalsaufenthalte so schwammig mitgeteilt werden, darf man sich nicht wundern, dass die Verschwörungstheorien auf fruchtbaren Boden fallen.
Wann endlich unterscheidet man zwischen positiv getesteten und tatsächlich erkrankten?
Wann endlich unterscheidet man zwischen Krankenhausaufenthalten und Todesfällen "wegen" Corona und solchen "mit" Corona.

Wenn alte oder schwer vorerkrankte Menschen zusätzlich noch Corona bekommen, ist es für diese Menschen ein echtes Problem. Selbst ein banaler Schnupfen kann dann zum Problem werden. Dann kommen sie ins Krankenhaus und bekommen auch noch einen Krankenhauskeim. Das Problem wird immer größer, rechtfertigt aber nicht, dass Kindergartenkinder laufend getestet werden müssen.
Die Information der Bevölkerung ist grottenschlecht. Man fühlt sich einfach nur verschaukelt.

Kritik in dieser Richtung fliegt natürlich ziemlich kurzfristig aus den Kommentaren.

lädt ...
melden
antworten
JoachimGrill (518 Kommentare)
am 20.08.2021 09:44

Die unfähige Gelsenwand ( ich wünsche mir Rudi zurück, der war noch minimal schlauer)hat offenbar begriffen, dass die 1G Idee weitestgehend verfassungswidrig ist wenn nicht wirklich extrem gute Gründe(strenge Rechtsgüterabwägung erforderlich) für diese Handlungsweise sprechen. Solche sind aktuell aber nicht in Sicht, 1G ist also eine Totgeburt in Sonntagsreden der nutzlosen Politiker.
Nicht schon wieder die Lügen der Spitalsbetten verwenden, das hat nie gestimmt und wird auch nie stimmen. Die KHs müssen lediglich ihren Job machen und Kapazitäten dem Bedarf anpassen. Sonst gar nichts!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 20.08.2021 09:40

Gut so!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.08.2021 09:38

Diese Typen sollen nicht soviel und so lange herumreden, sondern was tun!

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 20.08.2021 09:32

Die Ungeimpften übernehmen für ihre Entscheidung die Verantwortung, aber die 1G gedopten meinen die Politik übernimmt eine Verantwortung für ihre Aussagen.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 20.08.2021 08:56

"Steigende Spitalszahlen geben Anlass zur Sorge, aber eine Überlastung ist derzeit nicht absehbar. "

Es waren nun bereits 18 Monate Zeit für die verantwortlichen Politiker, um für die zu erwartende Zahl von schwer Erkrankten vorzubauen.

Nur wurden die Milliarden nicht dort investiert wo sie Sinn machen würden, nämlich im Ausbau der Intensivstationen, sonder sie wurden in sinnlose Werbemassnahmen zum Angst und Panikmachen eingesetzt.

Ist das verantwortungsvolle Politik?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 20.08.2021 09:00

Wieso sollte man, es gibt eine wirksame Impfung. Und wir sollen Steuergeld verbraten weil irgenwelche Leute zu dumm sind die Wirksamkeit der Impfung zu verstehen. Oder zu feig um sich impfen zu lassen.

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.294 Kommentare)
am 20.08.2021 09:06

Sie haben wohl vergessen, wir haben Steuergeld verbraten wegen Jenen die es nicht mehr zurückzuzahlen haben!

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 20.08.2021 13:41

Die behauptete Wirksamkeit der Impfung stellt sich mehr und mehr als Unwahrheit heraus. Besonders gegen die Delta-Variante ist die Impfung nur mehr sehr eingeschränkt wirksam, die Geimpften werden infiziert und infizieren andere.
Weil Geimpfte nicht mehr testen, fällt das oft auch nicht mehr auf - wandelnde superspreader.
Dass die wahre Absicht hinter dem peu-a-peu eingeführten Impfzwang nicht die Gesundheitsvorsorge der Bevölkerung ist, ist sonnenklar.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 20.08.2021 15:48

Nicht zu feig, sondern schlauer als die, die sich impfen haben lassen. Jetzt kannst Dich schon langsam auf den 3., 4. usw. Stich vorbereiten. Helfen tut keiner.

lädt ...
melden
antworten
Mitdenker_1 (5 Kommentare)
am 20.08.2021 08:44

Wann kommen die Politiker endlich drauf, dass die Geimpften das Virus ungehindert verbreiten können. Wer sich testen lässt, kann sicher sein, zumindest zu diesem Zeitpunkt kein Risiko für andere zu sein.
Außerdem wäre die Dunkelziffer bei den Geimpften interessant.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 20.08.2021 08:05

Welcher Bürgerrechte werden " wir" dzt. "beraubt"??

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 20.08.2021 10:00

Auf söchane Fragen bekommt man mangels Fajten keine Antwort.
Sagt alles!!!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 20.08.2021 10:09

Dito!

lädt ...
melden
antworten
erwinrois (13 Kommentare)
am 20.08.2021 06:14

Ich bin geimpft und absolut gesund. Was mich bei diesen Zahlen brennend interessieren würde: Wie viele von den hospitalisierten und vieviele von den Corona Intensivstations Betreuten sind nicht geimpft. Wer kann mir da eine verlässliche Antwort geben?

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 20.08.2021 07:26

Es gibt sie nicht oder wird nicht veröffentlicht, denn Österreich ist anders.

Für Island sieht es so aus:

https://report24.news/hoechste-impfquote-europas-doch-island-wird-zur-corona-hochburg/?feed_id=4628

Was soll es passen sie auf wohin sie gehen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 20.08.2021 08:14

https://www.focus.de/gesundheit/steigende-fallzahlen-vom-impf-musterschueler-zur-krisenregion-island-haelt-uns-im-corona-kampf-spiegel-vor_id_15178750.html

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/island-corona-massnahmen-101.html

https://www.kleinezeitung.at/international/6019797/Trotz-hoher-Durchimpfungsrate_Island-kaempft-mit-staerkster

Sind dir diese "Blätter" genehmer???????

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 20.08.2021 08:41

Island ist eine schlechtes Beispiel für Impfgegner.

Höhepunkt der letzten Welle: 7 Tageschnitt Neuinf. 106, Hospitalisierte max. 75, Tote mit/an 15

Höhepunkt (bis Jezte) der aktuellen Welle mit Impfung: 7 Tageschnitt Neuinf. 130, Hospitalisierte max. 25, Tote mit/an 0

weniger schwere Verläufe, keine Toten

Die Impfung macht in Island genau das was Sie soll und was versprochen wurde!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 20.08.2021 08:48

Warum wird dann Panik geschoben????

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 20.08.2021 08:56

Niemand schiebt Panik. Es wird nur immer von euch Impfverweigerern Island ausgepackt wenn ihr ein Argument gegen die Impfung bringen wollt.

Was natürlich ein Riesenbauchfleck ist.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 20.08.2021 09:41

In den Medien wir keine Panik geschoben???????

Blind?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 20.08.2021 10:03

Ups so meinen Sie. Aber auch da sehe ich keine Panik. Klar so glimpflich wie Island wird Ö nicht davon kommen. Dort gibt es 76% Impfbeteiligung. Wenn bei uns die Zahlen stark steigen und das werden Sie ohne Lockdown ist die ungeschützte Zielgruppe um vielfaches größer.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 20.08.2021 07:44

@Erwin

stell dir vor, ich bin Ungeimpft und bin auch absolut Gesund! Welch Wunder, nicht wahr!?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 20.08.2021 08:02

Gesternauf ORF :
Die Zahl der Impfdurchbrüche - also symptomatisch Erkrankten! - bei den Hospitalisierten liegt im einstelligen %Bereich!!
Impfen schützt nachweislich!!!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 20.08.2021 08:27

ORF
Der Hort der Wahrheit
Wer sich auf ORF, Standard & Co beruft hat sowieso nicht alle Latten am Zaun

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 20.08.2021 08:47

Ähnlich wie gestern bei den Wirrologen.

Klar man kann auch in seiner Blase bleiben. Auch hier werden einige wenige verschwurbelte Internetplattformen und YT-Kanäle genau das berichten was du hören willst. Ist für die Bestätigung deiner Blase natürlich geiler Scheiss.

Mit der Realität hat es halt nix zu tun.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 20.08.2021 16:15

Und genau DU glaubst diesen Meldungen des Rotfunk? Aber glaub weiter an warme Eislutscher, Du merkst es nicht mal, wenn er kocht.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 20.08.2021 00:47

Dass nun GESUNDE,ungeimpfte u. FREIE Bürger,mit totalitären politischen Repressalien ihren Bürgerrechten beraubt werden, kannte man bisher nur aus Diktaturen. Die dienlichen Politiker der reichen Oligarchen u.ihrer Pharma-u.Finanzkonzerne unterlassen nichts,um das Volk gegeneinander aufzubringen u.arbeiten auf dem vom WEF/Schwab geplanten perfiden Great Reset hin. Diese Coronapolitik,die von Gates,der WHO u.dem WEF/Schwab,usw.,bereits 2019 mit der Plandemieübung Event 201 vorbereitet wurde,soll in einer QR Strichcodeüberwachungsdiktatur enden u.die Bürger entrechten. Aktuelle Daten aus den USA,Island u.Israel zeigen auf,dass ZWEIFACH gespritzte Menschen schwer krank werden,das Virus verbreiten oder sogar sterben.Das Narrativ,dass diese ungenügend getesteten Pharma-Spritzenbehandlung die Menschen immunisieren,ist längst widerlegt. Um eine dienliche Hofberichterstattung abzuliefern,bekommen die Massenmedien viele mio.Steuergelder.So wird eine kritische Berichterstattung im Keim erstickt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen