Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Moria - Todeswunsch gegen Kärntner Landeshauptmann

Von nachrichten.at, 18. September 2020, 15:38 Uhr
Peter Kaiser (SPÖ) Bild: (Alexander Schwarzl)

KLAGENFURT. Kurz nach seiner Ankündigung, dass Kärnten bereit wäre, Kinder aus dem griechischen Flüchtlingslager Moria aufzunehmen, hat der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) am Donnerstag ein E-Mail mit dem Betreff "Flüchtlingskinder" bekommen, in dem ihm der Tod gewünscht wird.

Kaisers Pressesprecher, Andreas Schäfermeier, verbreitete am Freitag ein Foto des E-Mails auf Twitter.

In dem E-Mail äußert der Verfasser den Wunsch, dass Kaiser oder seine Familienangehörigen getötet werden, es enthält auch antisemitische Beschimpfungen und den Satz: "Man kann nicht so verblödet sein den Schleppern Verdienstmöglichkeiten zu bieten." Wie Schäfermeier auf Anfrage sagte, habe man bereits Anzeige erstattet: "Bei so etwas kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen!" Das E-Mail enthält auch einen vollen Namen und einen Wohnort, Schäfermeier geht davon aus, dass der Verfasser schnell ausgeforscht wird.

mehr aus Innenpolitik

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

80  Kommentare
80  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 20.09.2020 10:24

Wenn man die rechtsextremen Beiträge in den Foren zu diesem Thema ( auch in den OÖN) liest, wundert mich gar nichts mehr.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 19.09.2020 09:42

Wenn man die rechtsextremen Beiträge in den Foren zu diesem Thema ( auch in den OÖN) liest, wundert mich gar nichts mehr.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.09.2020 10:31

Bei Euch ist gleich alles rechtsextrem das nicht auf Eurer heuchlerischen, verlogene, bar jeder Vernunft Schleimspur herumrutscht. Oft hat man das Gefühl Euch wurde vom Elternhaus die "Erbschuld" hineingeprügelt und jetzt lebt Ihre es mit einer Perversion aus die seinersgleichen sucht.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.09.2020 10:52

Zu blöd, um zwischen "Erbschuld" und dem in der Verfassung festgelegten antifaschistischen Grundkonsens der 2. Republik (im Staatsvertrag von 1955 verpflichtete sich die Republik Österreich, faschistischen Tendenzen entschieden entgegenzutreten) unterscheiden zu können?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.09.2020 11:01

Ihnen antworte ich nicht mehr.
Man kann Ihnen nicht trauen durch Ihre etwas seltsamen Aktivitäten der Foren betreffend. Das sollten Sie jetzt archivieren!
Gruß an Ihre vorgesetzten Auftraggeber.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.09.2020 11:11

ich sehe den Faschismus bei den Linken und Islamisten

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.776 Kommentare)
am 19.09.2020 22:37

Zu blöd, um Faschismus zu erkennen, Pferterl???

Kann man googeln, vorausgesetzt, dass man nicht komplett deppert ist oder selber ein Faschist.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 19.09.2020 23:23

Ich glaube, zweites trifft zu.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.09.2020 11:17

engagieren sie sich auch so bei islamistisch faschistischen Tendenzen? Schon arabisch gelernt um dort ein wenig zu wühlen? Angst?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.075 Kommentare)
am 21.09.2020 03:11

QED

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.09.2020 11:10

für Genossen wie sie ist ja jede nicht Linke Meinung Rechtsextrem und gehört verboten.
Schauens mal in den Standard. Die kommen gar nicht mehr klar mit dem sperren von Foristen, welche kritisch und glasklar gegen ein 2015 2punkt0 sind und die Fahrtrichtung der Regierung gutieren. Es ist mit riesen Abstand die Mehrheit Zuwanderungskritisch. Im STandard!!
Alle deppert oder Trolle aus Russland? Wenns nach Hardcorelinken Heimatzerstörern geht. Ja. Man kann nur mehr ungläubig den Kopf schütteln bei soviel „grenzenloser“ Naivität

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.09.2020 14:41

Stimmt das wegen "derstandart.at" Meinungsfreiheit ist denen fremd.
Diese rosa "WC-Lekture" ist nur für die Hardcore-Linken gemacht und geeignet.
Meine Sperre dort erfolge, vor ca 4 Monaten, sofort als ich den Satz losließ : "Ich bin zwar ein Rechter aber sehe die Pandamieregelung durchaus poitiv, auch wenn sie Verbesserungswürdig ist."
Mein Beschwerdebrief wurde bis heute noch nicht beantwortet, was mich nicht wundert, Feigheit bis in die Knochen ist ein Markenzeichen der Linken.

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.776 Kommentare)
am 19.09.2020 22:41

Oh Gott, ein Forum, in dem man keine Rassisten duldet! Wie armselig für unsere Rechtsaussen...........

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 19.09.2020 23:06

Ja und seine alten Leser hätt er gern zurück, der Standard.

Wenn er bei solchen Werbeaktivitäten auf Ex-Leser mit Gedächtnis stößt, schweigt er betreten.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 19.09.2020 09:23

"Man kann nicht so verblödet sein den Schleppern Verdienstmöglichkeiten zu bieten."

Ist das nicht der Originalton des Kanzlers oder doch der von Strache.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.09.2020 10:47

Da sieht man wie sich die Beiden getäuscht haben.
Es gibt genug von der verblödeten Sorte.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.301 Kommentare)
am 18.09.2020 23:12

Es ist seine persönliche Meinung, egal wie man dazu steht!. In einer Demokratie sollte es möglich sein, seine Meinung Kund zu tun, ohne dass einem anders denkende dafür den Tod wünschen!
Davon abgesehen:
a) Alterbestimmung
b) Seuchen-Test (Covid19, Tuberkulose und weitere)
c) ohne Familiennachzug!
Denn sonst ist wieder Tür und Tor geöffnet, die auch die Steineschmeisser beinhaltet und dann bekommen wir diese Personen nicht mehr raus!
Denn sich das Asyl-Recht mit illegalen Mittel zu erkämpfen und gleichzeitig die Gesellschaft des Asylgeber-Landes nicht zu akzeptieren, schließt sich nach gültigem Asylrecht definitiv aus!
Also: zuerst prüfen und registrieren (auch ich habe als Österreicher meinen Fingerabdruck für einen neuen Pass abgeben müssen!), bevor diese Personen / Jugendliche ins Land geholt werden!

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 18.09.2020 20:45

Leider können wir nicht ALLE österreichischen (Mini)DIKTATOREN exportieren....

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 18.09.2020 20:12

Ich gehe davon aus, dass unser Rechtsstaat funktioniert und den Täter ehebaldigst ausforscht und zur Verantwortung zieht. Dieser Exzess passt leider sehr gut zum politischen Klima, das von gewissen Kreisen aus wahltaktischen Gründen (und nicht etwa aus eigener Überzeugung, wie ich hoffe?) geschürt wurde und wird. Daher stellt sich immer mehr auch die Frage wann die Grenze erreicht ist, wo diese Politiker_innen selbst ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden müssen, und zwar nicht (nur) an der Wahlurne, sondern auch strafrechtlich. Denn Verhetzung mit gefährlicher Drohung als Folge fällt nicht mehr in die Kategorie "Aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen".

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 18.09.2020 19:59

Anzeige? Es ist nicht strafbar, jemandem den Tod zu wünschen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 18.09.2020 22:01

Was sind sie für ein Trottel

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 18.09.2020 22:35

Schon um 20 Uhr fett wie ein Radierer???

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 19.09.2020 21:23

??? Sauber 🤪

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 18.09.2020 19:40

es ist unverantwortlich, in einer unsicheren Situation, in einem Lager unter wie es immer heißt "unmenschl.Bedingungen" zu leben und dann dort Kinder zu zeugen.
Wenn man Kinder zur Welt bringt übernimmt man Verantwortung für sie, dass sie ein geregeltes Leben haben - in Sicherheit, nicht in Unsicherheit, was sie und die Eltern erwartet.

Außer es wurde einem geraten, dass man bessere Chancen hätte mit Kindern ins jeweiliges Wunschland zu kommen.

Mit sogen.minderjährigen Buben haben wir seit 2015 schon genug Ärger.
Integration schaut anders aus, wenn man Tag für Tag die Zeitungen aufschlägt.
Und Dankbarkeit schaut auch anders aus.
Ankerkinder kamen genug damals - 15jährige mit Bart

Jeder weiß inzw., dass erst 25 % der 2015er einen Job haben....

Dass wir Anständige,Arbeitswillige dafür abschieben steht auf nem anderen Blatt.

PS: und unterstellt nicht, dass ich Abtreibungen will,vorschreiben will,wer wann Kinder kriegt.
Kinder kriegen = VERANTWORTUNG,ohne diese an andere abzuschiebe

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 18.09.2020 19:58

Aus der Ferne entscheiden über das Recht auf Leben ist schweres Unrecht.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 18.09.2020 20:02

Für sich betrachtet mögen Ihre Ausführungen zunächst ganz plausibel klingen - in einer stabilen Wohlstandsgesellschaft in Mitteleuropa. Im Zusammenhang mit einem Flüchtlingslager wirken Ihre "Lebenshilfetipps" aber doch reichlich realitätsfern. Tatsächlich ist es sogar noch plausibler, den umgekehrten Zusammenhang anzunehmen: Gerade in der Not werden oft noch mehr Kinder geboren, offenbar als Hoffnungsträger, an den man sich klammern kann.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 18.09.2020 23:54

Kinder in solch Verhältnissen zu zeugen , ist extrem verantwortungslos ....wird als Eintrittskarte nach Europa immer wieder verwendet !!

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 19.09.2020 00:31

Der moralisierenden Zeigefinger erheben ist nicht rechtens.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 19.09.2020 23:15

<Gerade in der Not werden oft noch mehr Kinder geboren, offenbar als Hoffnungsträger, an den man sich klammern kann.>

Echte Denker mit Weitblick, unsere anreisenden hochqualifizierten intellektuellen Goldstücke.

Ich vermute eher, dass das Faktum mit Kindern leichter weiterzukommen und die Tatsache, dass man hier Kinder haben kann soviel man will, ohne dass sich Arzt, Schule, Kindergarten zu Buche schlagen, die Hormone so anregen.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 18.09.2020 19:25

Im wunderschönen Kärnten ist die Islamisierung noch nicht so weit fortgeschritten wie bei den GenossInnen (m/w/divers/intra/offen/keine Angabe) in Wien.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 18.09.2020 20:00

Die kärtnerische Barbarei wurzelt in der eigenen Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2020 18:36

Es wird von Europa alles menschenmoegliche getan, um den fluechtlingen, das lagerleben so angenehm wie moeglich zu machen. Also braucht man sie nicht nach Europa holen. Und wenn die Leute nicht in ihr Land zurück kehren wollen, ist es unverantwortlich noch Kinder im Lager zu Zeugen. Vielleicht sollte man den Frauen auch die antibaby-pille geben. Oder die maenner davon überzeugen, daß sie ein kondom benutzen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 18.09.2020 19:29

Uii, gibt es jetzt schon zwei Europa!

lädt ...
melden
antworten
hortensia52 (388 Kommentare)
am 18.09.2020 19:35

Angenehmes Lagerleben, Anti-Baby-Pille, Kondom? Sie haben Vorstellungen, da fehlen einem die Worte. Haben Sie schon Bilder von solchen Lagern gesehen? Hier von "angenehmen Lagerleben" zu sprechen ist Zynismus pur und zum Fremdschämen!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.09.2020 11:30

und was tun sie um zu helfen? Hortensien giessen?

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 18.09.2020 20:08

Weitere Familienberatungs-Tipps aus den Gemächern der Marie Antoinette? Aber Durchlauchtigste kann sich ja gerne selber in die Lager begeben und dort ihre Vorträge halten. Dann sieht sie auch gleich mit eigenen Augen, wie "angenehm" das gemeine Volk dort tatsächlich weilt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2020 20:31

Hills mitt. Kein Mensch zwingt die asylos, daß sie im Lager bleiben. Die können wieder in ihr Land zurück kehren, und sich dort etwas aufbauen. Die EU hilft immer. Aber dazu sind die zu faul. Die wollen nach Europa um fuer's Nichtstun Geld zu bekommen. Alle anständigen Menschen, bleiben in ihren eigenen Land.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 18.09.2020 20:38

Der Stacheldraht und Tränengas, die gewalttätige Polzei und die Insel erschweren die Bewegungsfreiheit der Menschen im Lager. Wenn man sagt, sie sind eingesperrt, kommt diese Bezeichnung der Realität am nächsten.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 18.09.2020 20:54

https://tvthek.orf.at/profile/Von-der-Klimakrise-zur-Fluechtlingskrise/13892043/ORF-III-Spezial-Von-der-Klimakrise-zur-Fluechtlingskrise/14065035

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.09.2020 11:28

es ist nicht euer Land alleine. Da könnt ihr noch so toben, schimpfen, vernadern und Meinungsterror ausüben.
Merkel holzt lieber den Regenwald ab, als Europa zu schützen. Es geht nur um die Kohle, und ihr von Schuldgefühlen zerfressenen Seelen hintersteigt das nicht im Geringsten. Die Scherben in Österreich dürfen dann die fleissigen, vernünftigen Steuerzahler und Demokraten aufräumen wenn ihr so unglaublich mitfühlende Menschen euch längst vertschüsst habt weil eure Fahrtrichtung mit Totalschaden in der Sackgasse endet.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 18.09.2020 23:58

Ganz genau ...da helfen schon sämtl.NGOs mit " Beratungen " vor Ort !!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.09.2020 11:32

ah, kritische Stimmen sollen ins Lager, aber die Guten, die Gscheiten und Furchtlosen sitzen bequem im Garterl und sprechen allen kritischen Stimmen betreffend Migration die Menschlichkeit ab. 👍🏻

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 19.09.2020 22:29

Nala, täglich übertreffen Sie sich in Trotteleien. Ich habe das eigentlich nicht für möglich gehalten.

Ein angenehmes Leben in Lagern, die für max. 3000 Personen konzipiert waren, und in denen 12000 Menschen leben. Mit unsagbar grauslichen Sanitäranlagen (logisch). Seit Jahren ohne Hoffnung dort hausend, aber ohne Zukunftsperspektive.

Wenn ich zaubern könnte, dann würde ich Sie dorthin teleportieren, um ein angenehmes Leben zu führen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 19.09.2020 23:18

Ich habe erfahren, dass die grundversorgten Frauen während des Asylverfahrens in Ö durchaus Gynäkologen aufsuchen und eine Kinderwunschbehandlung verlangen, obwohl sie schon vier Kinder mitgebracht haben.

Und sie bekommen diese auch, weil der Gyn keine Beschwerden haben will.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2020 18:27

Kurz sagt nein. Und die gutis arbeiten wieder dagegen. Wir haben schon genug in oestereich von den asylos. Wir brauchen keine mehr. Oestereich muss selber sehen, wie man finanziell ueber die runden kommt. Man kann den Erpressung en der Brandstifter nicht nachgeben.

lädt ...
melden
antworten
hortensia52 (388 Kommentare)
am 18.09.2020 19:04

Darf ich fragen, woher Sie kommen? "Oestereich" lässt darauf schließen, dass Sie auch nicht von Geburt an hier leben, sondern irgendwann - aus welchen Gründen auch immer - "eingewandert" sind . Aber wahrscheinlich sind Sie im Gegensatz zu den "asylos" für Österreich ein echter Gewinn.

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 19.09.2020 21:24

Diese Person ist mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 18.09.2020 17:56

Ich bin kein Befürworter der Sozialisten, und auch keiner der Todeswünsche gegen den Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser versendet, denn das ist abscheulich!

Aber trotzdem bin ich gegen die Aufnahme über 12k ERWACHSENEN mit Kinder vom Flüchtlingslager Moria, denn der Recep Tayyip Erdoğan würde immerfort solange es geht, immer wieder neue "Zudringlinge" nach Griechenland schicken, denn er will die Merkel-EU erpressen!

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 18.09.2020 20:09

Durch nichts bewiesene Aussagen werden nicht als Argument akzeptiert.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.280 Kommentare)
am 18.09.2020 17:22

Jene, die die unmittelbare humanitare Hilfe befürworten sind weder "gut noch böse"!

Wenn Hilfe verweigert in der akuten Situation
verweigert wird,
noch dazu innerhalb der Solidargemeinschaft EU,
dann hat das nichts mit Moral zu tun,
sondern ist ein Verstoss gegen die zivilisierte Beistandspflicht!!

Wer glaubt, dass die materielle Hilfe genügt, der hat nicht begriffen,
dass die versäumte langfristige nachhaltige humanitäre Lösung der EU Flüchtlings/ Migrationspolitik nicht erst seit 2015 eine zivilisatorische politische Schande ist!!

Kurz fordert eine Systemanderung: Lager/lnternierung an den Aussengrenzen und dort die Prüfung der Asylberechtigung.
Okay- kann Kurz fordern...

ABER
wie Moria zeigt, ist für die Zeit der Prüfung weder eine humanitär verantwortbare Unterbringung ( 13.000 statt 2000 in Moria)

UND SCHON GAR NICHT die Aufnahmebereitschaft für die Asylberechtigten in der EU
gewährleistet!!!

Beides ist eine MORALISCH unverantwortliche menschenverachtende Verhöhnung!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen