Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mitterlehner zum SP-Video: "Ohne meine Zustimmung"

Von Lucian Mayringer, 12. September 2019, 15:20 Uhr
SP? WAHLKAMPFVIDEO MIT MITTERLEHNER
Loblied auf gemeinsame Regierungstage: Ex-Vizekanzler und Ex-Sozialminister. Bild: ROLAND SCHLAGER (APA)

WIEN/LINZ. Alois Stöger verteidigt "Ausdruck der Wertschätzung".

Zu einem kuriosen und, wie sich auf Nachfrage der OÖNachrichten herausgestellt hat, vom Betroffenen ungewollten Werbeauftritt in einem Wahlvideo hat Oberösterreichs SP-Spitzenkandidat Alois Stöger Ex-VP-Chef Reinhold Mitterlehner verholfen.

Es geht um einen auf Facebook verbreiteten Film (siehe weiter unten) über Stögers Wanderung mit Genossen zur Burg Piberstein in Mitterlehners Heimatgemeinde Helfenberg.

Dass man dafür den Ex-VP-Obmann als „Burg-Guide“ engagiert habe, sei „ein Signal des Dialogs und gegenseitigen Respekts“, so Stöger in seiner Einleitung. Dann kommt Mitterlehner ausführlich zu Wort. Entscheidend sei, dass „wir Respekt voreinander gehabt haben. Und das ist es, was uns heute fehlt“, so Mitterlehners Nachsatz, der einmal mehr als Kritik an Nachfolger Sebastian Kurz verstanden werden dürfte. „Ich kann euch jetzt nicht sagen, ich wünsche euch Erfolg“, schließt Mitterlehner mit Hinweis auf seine aufrechte VP-Mitgliedschaft. „Aber ich wünsche der Demokratie viel Erfolg.“ Zum Gesagten stehe er „hundertprozentig“, erklärte Mitterlehner im Gespräch mit den OÖNachrichten. Allerdings: Dass ihn Stöger in sein Video einbaut, sei mit ihm „in keiner Weise abgesprochen“ gewesen. Und er hätte dem auch „keinesfalls zugestimmt, denn ich lasse mich nicht in den Wahlkampf ziehen“, sagte der Ex-VP-Obmann. Er biete regelmäßig Führungen in der Burg an.

An diesem Tag seien zwei große Gruppen gekommen, „da haben viele fotografiert und gefilmt“. Am Ende habe sich Stöger bei ihm mit einem Geschenk, eine Flasche Gin und Schokolade von einem Erzeuger aus der Gegend, „für die gute Zusammenarbeit“ in der Regierung bedankt. Trotz des unfreiwilligen Auftritts plant Mitterlehner keine rechtlichen Schritte. Er halte aber fest, „dass ich weder eine Wahlempfehlung für die SPÖ abgegeben noch Kurz oder die ÖVP kritisiert habe“.

OÖN-TV: Was macht der ehemalige ÖVP-Chef in einem Wahlkampfvideo der SPÖ?

Video war nicht geplant

Stögers Erklärung: Geplant und bei Mitterlehner gebucht „war nur dessen sehr interessante Führung“. Das sei nicht nur ein Gag, sondern auch „Ausdruck der Wertschätzung für einen Mitbewerber, mit dem wir in guter Zusammenarbeit waren“. Nicht geplant war, dass ein Video entstehen würde. „Jedenfalls war es nicht meine Absicht, Mitterlehner, der keine Wahlempfehlung für uns abgegeben hat, in irgendeiner Weise zu vereinnahmen.“

Das Wahlkampfvideo der SPÖ-Oberösterreich:

mehr aus Innenpolitik

Kickl-Buch: Autoren geben Fehler zu

Spionage-Causa Ott: DSN-Kontrollkommission soll prüfen

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

Filzmaier: "Als Störmanöver taugt es allemal"

Autor
Lucian Mayringer
Redakteur Innenpolitik
Lucian Mayringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

160  Kommentare
160  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
europa04 (21.652 Kommentare)
am 13.09.2019 11:54

Der Kreis jener ÖVP-Politiker die nicht wissen mit wem sie es zu tun haben, hat sich wieder erweitert. Wieder einer mehr zum (Un)Gustl Wöginger.

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.239 Kommentare)
am 13.09.2019 11:36

Das passt wieder zur SPÖ, sie wirbt mit einem Video das Mitterlehner nicht frei gegeben hat und dazu auch nicht gefragt wurde!
Im Gegensatz zur SPÖ hat die ÖVP Unterstützer die das gefragt und freiwillig tun! Armselige SPÖ!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 13.09.2019 12:08

@TIM29TIM: Recht am eigenen Bild!

https://irights.info/artikel/uberblick-personlichkeitsrechte-und-cloud-computing/7661

Das Recht am eigenen Bild kennt einige wenige Ausnahmen von diesem Erlaubnisvorbehalt. Eine gilt für „Personen der Zeitgeschichte“, also vor allem Personen, die ohnehin im Licht der Öffentlichkeit stehen, wie Politiker, Popstars oder Profisportler. Sie müssen – schon allein um die Berichterstattung in der Presse oder im Fernsehen zu ermöglichen – nicht gefragt werden, bevor man Fotos von ihnen veröffentlicht.

lädt ...
melden
antworten
pera (53 Kommentare)
am 13.09.2019 11:04

Wahrscheinlich hat Hr.Mitterlehner auch" ohne seine Zustimmung"an der SPÖ Wanderung teilgenommen.Gehts noch dümmer?

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 12.09.2019 22:36

Entweder MITTERLEHNER steht zu seinem Treffen mit SPÖ Politikern und unterstützt dies, oder er agiert nur als Windfahnl. Zuerst ein Buch über seine brutale Demontage durch KURZ schreiben, aber danach nicht dazu zu stehen, ist alles andere, nur nicht mutig u. ehrlich.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.09.2019 03:11

Hat recht wenig miteinander zu tun. Artikel trotz seiner Länge zu lesen ist bestimmt erhellend.

lädt ...
melden
antworten
higgs (1.253 Kommentare)
am 13.09.2019 07:11

man kann sich auch mit jemanden treffen und sogar gemeinsam etwas unternehmen ohne dessen politische meinung zu teilen.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.148 Kommentare)
am 13.09.2019 07:25

@DEROBEROESTERREICHER
Wie dumm ist das denn?
Werden Sie gerne ungefragt gefilmt, um dann in der Öffentlichkeit herumgereicht zu werden?
So ein Blödsinn kann nur eine SPÖ einfallen!
Das ist billigste, widerlichste und unterste Schublade!
Gehörens da dazu oder was?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 13.09.2019 08:19

@DOCHOLLIDAY: Wurden alle der angeblich "tausenden" Wanderer bei den Wanderungen vom ÖVP-Messias Basti-Fantasti gefragt, ob diese Bilder und Videos veröffentlicht werden dürfen? NEIN

Auf den Almen waren Wanderer anwesend, die mit diesen ÖVP-Inszenierungen nichts zu tun hatten und waren trotzdem auf Bildern und Videos ungefragt und ohne Zustimmung zu sehen.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.148 Kommentare)
am 13.09.2019 10:21

@Europa04
Es gibt scheinbar echt keinen Genierer bei Ihnen.
Sie können froh sein, dass Mitterlehner keine Anzeige macht.
Hier geht es um Missbrauch, um sich einen Vorteil in eigener Sache zu verschaffen.
Das bleibt für mich unterste Schublade! Respekt vor den Menschen schaut anders aus.
Das ist schamlose Bedienung!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 13.09.2019 08:38

Allerdings ist Hr. Mitterlehner auch nicht dumm und kennt die Bräuche in der Politik. Er beklagt ja selber den heute mangelnden Respekt. Warum sollten dann die gerade anwesenden Personen respektvoll sein? Folglich musste er damit rechnen, dass sein Auftreten von der SPÖ in deren Sinn ausgeschlachtet wird. Ich gehe davon aus, dass die jetzige Empörung künstlich ist.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 12.09.2019 22:30

Sehr kreativ ist die SPÖ. Beim Produzieren von Videos.
Das zeigt der Fall aus Bad Schallerbach:

Sehr lustiges Video, das der Genosse produziert und publiziert hat.
Das Video von der Verbrennung von ÖVP Wahlinformationsmaterial.

Die SPÖ zeigt ihre ganze Klasse!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2019 07:02

Solche Videos machen auch nur Dumme.
Allerdings wäre es auch dumm, solches Material als Informationsmaterial zu sehen. Gab es schon einmal Zeiten, wo Wahlversprechen auch umgesetzt wurden, danach noch einhielten, was sie vorher versprachen?

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.148 Kommentare)
am 13.09.2019 10:23

@Mitdenk
Solche Videos machen auch nur Dumme?

Von denen scheints ja reichlich zu geben bei der SPÖ ; - )

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2019 07:02

Solche Videos machen auch nur Dumme.
Allerdings wäre es auch dumm, solches Material als Informationsmaterial zu sehen. Gab es schon einmal Zeiten, wo Wahlversprechen auch umgesetzt wurden, danach noch einhielten, was sie vorher versprachen?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 13.09.2019 08:26

@BETTERTHANTHEREST: Was es nicht alles NICHT gibt.

Jetzt ist es ein angebliches Video, das es aber nicht gibt.

Zuerst waren es angebliche gefälschte E-Mail, die es auch nicht gibt!

Dann sind es wieder Hacker-Angriffe die von der ÖVP unbewiesen bleiben!

Dann sind es angeblich gefälschte Dokumente die der Falter veröffentlicht, die ÖVP bleibt Beweise schuldig!

Liste unvollständig!!!!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.148 Kommentare)
am 13.09.2019 10:49

@Europa04
Dann sind es wieder Hacker-Angriffe die von der ÖVP unbewiesen bleiben??

Es wurden 1,5 TB Daten gestohlen!

Aber, es wird aufkommen ; - ) Jede Wette!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 13.09.2019 11:29

@DOCHOLLIDAY: Im nationalen Sicherheitsrat konnte die ÖVP KEINEN einzigen Beweis für diesen angeblichen Hackerangriff bringen.
Bitte bring uns du diese Beweise. Anscheinend weißt du ja mehr.
Also her mit den Beweisen!!!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.148 Kommentare)
am 13.09.2019 12:59

Warum soll das eine ÖVP erfinden Sie Kasperl?
Sie können das abwarten, die Beweise werden folgen.
Wer weiß, vielleicht dürfen Sie sich oder Ihre Genossen dann warm anziehen?

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.164 Kommentare)
am 12.09.2019 21:45

Hinterrücks schlecht über die eigene Partei reden, obwohl jeder verdiente Cent bis zur Abdankung der Partei zu verdanken ist. So was ist Charaktersache und geht natürlich zusammen mit der SPÖ viel einfacher.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.09.2019 03:14

„obwohl jeder verdiente Cent bis zur Abdankung der Partei zu verdanken ist.“—-

Zu verdanken? Ohne Leistung? So kann’s wohl nicht gemeint sein.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2019 07:05

Offensichtlich gibt es Parteien, wo man ohne Leistung zu Geld kommt. Schräger Kommentar von Neumann.

lädt ...
melden
antworten
bebearaware (440 Kommentare)
am 12.09.2019 20:23

Der dreifache Ex-Minister A.Stöger wollte einfach ein kleines, unverfängliches Video mit dem schwarzen Ahnherrn von Burg Piberstein drehen.
Mehr steckt nicht dahinter.
Viel wichtiger für die Genossen ist doch die Frage, ob der Stöger ein viertes Ministeramt anpeilt und welches?
Setzt Stöger seinen Marsch durch die Ministerien fort oder nimmt er wieder ein altes in Beschlag??
Das sind essentielle Fragen, alles andere ist tertiär.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.09.2019 20:37

Der Stöger könnte als Asozialarbeiter seine Berufskarriere fortsetzen. Praxisjahre hat er ja viele, und ich glaub sogar eine Art Matura im dritten Bildungsweg.
Die suchen eh einen Ganztagsbewährungshelfer für den Dönmez, wenn er wegen unerlaubtem Messerbesitz und gefährlicher Drohung bedingt verurteilt wird (der Dönmez, nicht der Stöger)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.09.2019 20:00

...anscheinend befinden sich in dieser övp/türkisen doch lauter komödianten !!!

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 12.09.2019 19:38

Nicht umsonst werden da einige Parteifanatiker hier im Forum schon ordentlich nervös, wenn ich daran denke, dass in 16 Tagen bereits gewählt wird. Wie schaut es zur Zeit aus? Schaun wir uns das einmal in Ruhe an!

Nationalratswahl und die ÖVP
2013 = 24%
2017 = 31%
2019 = 35% (+4%)↑↑↑↑

Nationalratswahl und die SPÖ
2013 = 27%
2017 = 27%
2019 = 20% (-7%)↓↓↓↓↓↓↓

Nationalratswahl und die FPÖ
2013 = 21%
2017 = 26%
2019 = 19% (-7%)↓↓↓↓↓↓↓

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.09.2019 19:48

Könnte es sein, dass du im falschen Film sitzt?
Der 29.September 2019 kommt erst.
Das ist nicht die aktuelle Verfilmung von THE-TIME-MACHINE (HG Wells).

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.164 Kommentare)
am 12.09.2019 21:36

Hast recht, nach dem Rendi-Wagner-Werbevideo, das ich heute gesehen habe, würde ich weitere 3% von der SPÖ abziehen. Voll peinlich und künstlich, Bobo spielt auf volksnahe und sozial.

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 12.09.2019 22:42

Da kommen dann wieder lustige Zeiten auf Kurz und Kickl zu. Sie begegnen sich dann wieder mit Respekt auf Augenhöhe. Der eine fliegt wieder durch die Gegend und der andere kriegt eine neue Uniform und einen neuen Gaul. Strache wird wieder Hofer ablösen, weil Hofer sich für den Präsidentschaftswahlkampf vorbereiten wird.Das BH bekommt einen neuen Flieger und die Parteien eine höhere Zuwendung. Die Berater erhalten neue Aufträge und die Gaudi geht wieder weiter, wie bisher. In einigen Monaten ist dann genug, wieder genug und Kurz wird wieder vom Parlament abgewählt. Das Volk wählt dann wieder und … Respekt … Augenhöhe …. herumfliegen ....Gäule

Und wenn die Wahlen anders ausgehen, dann werden es andere sein, die auch ihre Show abziehen und die Privilegien des unbegrenzten Geldverbrauches, gepaart mit dem Obrigkeitsdenken und Gehorsam des Volkes, gegenüber den Volksvertretern genießen werden.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2019 07:07

Du kommentiert auch gerne mit einseitigen Prognosen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 13.09.2019 07:07

Du kommentiert auch gerne mit einseitigen Prognosen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 12.09.2019 19:30

Die Sozen probierens mit allen Mitteln - und durchwegs verlogen.

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 12.09.2019 23:32

Dabei hätten sie das gar nicht notwendig. Sie wären gut beraten, in aller Ruhe einfach die Wahl abzuwarten. Stelzer und Freunde sind die besten Wahlhelfer für die Sozis.
Unter Kultur geht es wieder mit der Pierer-Förderung weiter.
Die ÖVP kämpft für die SPÖ in allen Rubriken der Medien.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.09.2019 04:21

Abwarten? 16 schlaflose Nächte durchhalten? Die Lage ist nicht besch.aulich

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 12.09.2019 19:30

Nur noch 16 Tage bis zur Wahl, der Schlusspfiff naht unbarmherzig.

Und wie reagiert die SPÖ?:

Sie ruft den Mitterlehner zu Hilfe um die letzten Kastanien aus dem Feuer zu holen!

Es muss schlimm um den Zustand der SPÖ bestellt sein, anders ist das nicht erklärbar.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.09.2019 19:44

xerxes ... möglicherweise hat die Rendiwa in ihrer Not und Pein zu esoterischen Mitteln gegriffen. Erst wird sie es mit einem transportablen Energiekreis für ihre Wahlkämpferischen Auftritte probiert haben, aber der Kreis war zu teuer.
Und so war eine Gedankenübertragung zum Silberstein die ultimative (!) Idee. Dieser hat ihr den Tipp mit Mitterlehner gegeben.
Tal hat sich gedacht, der Stögervorstoß gegen die mittelalterliche Burg bringt wenigstens eine Stimme für die Roten, nämlich die vom Mitterlehner. Die anderen Anwesenden waren sowieso lauter rote Jubelperser, die wählen selten Blau.
Woher soll Silberstein wissen, dass der Mitterlehner sowieso eine sichere Stimme für die Roten darstellt?
Sogar eine der sichersten, sicherer als die vom Doskofanten.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 12.09.2019 20:16

@SALBEITEE: Von wegen "Silberstein"

https://diepresse.com/home/innenpolitik/nationalratswahl/5297689/SilbersteinMitarbeiter_Bekam-von-der-OeVP-100000-angeboten

Silberstein-Mitarbeiter: „Bekam von der ÖVP 100.000 € angeboten“
ÖVP bot Puller in SMS "Honorar für PR" an

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5298022/SMS-im-Wortlaut_OeVP-bot-Puller-in-SMS-Honorar-fuer-PR-an

"Presse"-Interview: Peter Puller, der Mann hinter den Anti-Kurz-Facebook-Seiten, erzählt von einem ÖVP-Abwerbe-Versuch und der Finanzierung durch Silberstein.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.09.2019 20:30

Danke, opa, für diese als antwort verpackte Linklawine.
Ich werde meinem Privatsekretär umgehend entsprechende Anweisungen erteilen. Er soll sich den ganzen Pofel anschauen.
Wisse es zu schätzen, dass ich keine Kosten und der Sekretär keine Mühen für dieses Projekt scheuen werde/wird, denn sein Salär beträgt außer Kost und Quartier 1,50/Stunde.

Nebenbei bemerkt ... der brave Bursche ist ein wenig ausgebrannt. Bestimmt wird er bald kündigen. Hättest du Lust, diesen Job zu übernehmen? Das kriegen wir schon hin, dass du die Misi trotzdem weiter kriegst.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.09.2019 19:21

Was ist schon dies harmlose winzige SPÖ-Skandälchen gegen diese grenzenlose blaue Schweinerei, dass Hofer Lang - mit Großenzersdorf verwechselt hat.
Das ist brandgefährlich, fast so brand wie die antitürkischen Brandfackeln am 7.September in Wien.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 12.09.2019 19:19

EUROPA04,
Deine Verteidigung für eine im Sinkflug befindliche Partei in aller Ehren, aber einfallen tut dir wirklich nichts mehr, was man pro SPÖ auslegen könnte.
Bist ein Mann von La Mancha, ein armer Ritter der traurigen Gestalt, wenn man sich deine Antworten auf die Forenbeiträge so liest.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.09.2019 19:25

Einspruch, Euer Ehren!
Der traurige Reiter war intellektuell weit höher stehend als dieses virtuelle Gebilde namens Auropa4

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 12.09.2019 19:15

Eine Begegnung unter politischen Konkurrenten aber unter guten Bekannten.
Mitterlehner und Stöger, beide haben das Gymnasium in Rohrbach besucht. Beide haben dort maturiert.
Was treibt einen Stöger, eine sehr gute Bekanntschaft nur aus parteipolitischem Interesse, so auf's Spiel zu setzen.
- Wo bleibt die gegenseitige menschliche Achtung?
- Wo bleibt die Moral im Zusammenleben der unterschiedlichen Meinungen
- Wo bleibt die Moral der Politik, wenn ein persönlich gutes Verhältnis zu Wahlkampfzwecken missbraucht wird.

lädt ...
melden
antworten
Ovilavis (212 Kommentare)
am 12.09.2019 19:54

ALCEA

Alois Stöger hat die Volks- und Hauptschule besucht und eine Lehre als Maschinenschlosser absolviert. Damals schon mit Matura?
Da haben Sie sich wieder etwas zusammengereimt!

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.09.2019 20:07

Ovilavis ... es wäre möglich, dass der Stöger das BG Rohrbach tatsächlich besucht hat, aber am Tag der offenen Tür.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 12.09.2019 20:55

Was fantasierst wieder daher? Der Lois machte die Hauptschule und lernte dann in der Vöest. In der Gewerkschaft hats ihm dann den Vogel raughaut, und er hat auf der Gewerkschaftsakademie „studiert“! Die haben auch eine „echte“ Privatuni, auf welcher er dann als „Diplome“ abschloss. Der einzige Absolvent übrigens, der sich damtit für einen Akademiker hält. Und das Gute zuletzt: die dortige Diplomprüfung zum Diplome nimmt wer ab, das glaubt ihr nicht: jene AK Oberösterreich, in welcher der Lois sozialisiert wurde. Bevor er dann nach Wien gelobt wurde, durfte er in Linz noch die GKK zu Grunde richten.

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 12.09.2019 22:55

Stöger hat auf der Uni Straßburg ein Fernstudium abgeschlossen.

So jetzt können Sie sich wieder weiter über den Wert oder Unwert eines solchen auslassen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 13.09.2019 19:42

Jaja so ist es! Ein Fernlehrgang, bei welchem die Anwesenheitsmodule vorwiegend im AK-eigenen Bildungszentrum in Linz stattfanden. Dieser Verein war bei diesem lustigen Lehrgang federführender Kooperationspartner, und hat etliche ihrer Mitarbeiter damit „akademisiert“. Keiner außer dem Lois hatte jedoch die Frechheit, sich mit diesem Amateurdiplom als Akademiker zu produzieren.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 12.09.2019 18:18

Und wieder ein schmutziges Video von der SPÖ

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 12.09.2019 19:00

So schmutzig ist der Mitterlehner nicht, so wie du tust.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.09.2019 19:34

Ja, dass wackere Lefties ihr Herz für den Mitterlehner entdecken, ist verständlich. Wäre er nicht zurückgetreten, so wäre der Kern mitsamt dem Silberstein noch immer Bundeskanzler, und der Mitterlehner (nebennei bemerkt) sein treuer Wasserträger und Stiefelknecht.
Ein Jammer, dass Kurz, der anmutige Zwetschkenkrampus, die Walstatt betrat und den Mitterlehner von der Bildfläche scheuchte.
Allerdings hätte es auch den Wanzenkirtag nicht gegeben, denn Strache hätte die Nerven behalten und die Avancen der schoaffn Betrügerin abgeschasselt, wenn er nicht durch den Kometen Kurz die Nerven weggschmissen hätte.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen