Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Massentests starten deutlich früher, Regierung kündigt Wiederholung an

Von nachrichten.at/apa, 25. November 2020, 12:53 Uhr
72-Jährige verletzte Polizisten wegen Maskenpflicht
Zwei Polizisten wurden verletzt. (vowe) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Die Tiroler und Vorarlberger sollen schon am 5./6. Dezember zum Corona-Test

Anfang Dezember die Lehrer, dann die Polizisten und am Wochenende vor Weihnachten der Rest der Bevölkerung: So sah der ursprüngliche Fahrplan der Bundesregierung für den ersten Corona-Massentest in Österreich aus.

Nun dürfte es wesentlich schneller gehen. Tirol und Vorarlberg werden am ersten Dezemberwochenende nicht nur alle Lehrer und Kindergartenpädagogen zum Test bitten, sondern Teststationen für die gesamte Landesbevölkerung einrichten. Dieses Vorgehen sei „am sinnvollsten“, erklärte Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (VP). Anders als von Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) vorgegeben, werde es in Vorarlberg auch ein Contact-Tracing bei positiven Fällen gegeben. Anschober hatte zuletzt gesagt, beim Massentest werde darauf verzichtet.

Oberösterreich wird am ersten Dezember-Wochenende Lehrer und Polizisten testen. Die Tests für die übrige Bevölkerung sind am 12. und 13. Dezember geplant. Darauf haben sich das Land sowie der Städte- und Gemeindebund gestern geeinigt. Heute werden mit dem Roten Kreuz und dem Feuerwehrverband weitere Details geklärt. Erwartet wird, dass man 600.000 Testungen in rund 500 Teststraßen durchführen wird. Ob der Termin hält, war gestern Nachmittag noch unsicher.

Die entscheidende Frage, ob genug Tests nach Oberösterreich geliefert werden können, konnte noch nicht geklärt werden.
Die Tests bei den Lehrern, Elementarpädagogen und Polizisten werden freiwillig sein, betonten Landeshauptmann Thomas Stelzer und Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander (beide VP) gestern. Pro Bezirk wird eine „bestehende Örtlichkeit“ als Teststation eingesetzt. Das Bundesheer, das auch Personal für die Abwicklung zur Verfügung stellt, überprüft die Orte noch diese Woche auf ihre Eignung. „Die Antigen-Tests sind zwar nur Momentaufnahmen und können keine Sicherheit für die Zukunft geben. Jedoch sind sie ein wichtiger Schritt für die Wiederöffnung der Schulen“, so Stelzer.

Auch Kärnten und Salzburg preschen vor: Dort soll die Landesbevölkerung ebenfalls am 12. und 13. Dezember zum freiwilligen Test. „So gewinnen wir vor Weihnachten Zeit im Hinblick auf die Feiertage“, sagte Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (VP). Skeptisch zum Massentest generell zeigte sich weiter Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SP), der angesichts des Testmarathons „viele offene Fragen“ sieht.

Dass nicht alle Bundesländer den Massentest vorziehen, sei durchaus im Sinn der Regierung, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) nach dem Ministerrat erklärte. Zwar habe Österreich „mehrere Millionen Antigen-Schnelltests“ bestellt, diese würden aber ab Dezember in Tranchen geliefert, seien also nicht alle sofort verfügbar. Entschieden hat sich die Regierung für Tests von Siemens und Roche, diese seien am zuverlässigsten.

Mehrfachtest statt Lockdown

Anschober wie Kurz betonten, dass auch ein negatives Ergebnis nur „eine Momentaufnahme“ sei und kein Freibrief, sich nicht an Schutzmaßnahmen zu halten. Der Premiere im Dezember sollen weitere Massentests folgen. „Denn sie sind zwar kein Allheilmittel, aber eine gute Chance, um Infektionen zu lokalisieren und weitere Ansteckungen zu verhindern“, so Kurz.

Entsprechende Teilnahme vorausgesetzt, könnte mit wiederholten Massentests „ein weiterer Lockdown verhindert oder zumindest kurz gehalten werden“, sagte der Kanzler. Ein Fahrplan für weitere flächendeckende Tests war gestern von Regierungsseite nicht zu bekommen – das hänge auch von den Infektionszahlen ab.

Lockdown: Faßmann will ab 7. Dezember alle Schulen wieder öffnen
Faßmann, Kurz: unterschiedliche Ansichten Bild: APA/ROLAND SCHLAGER

Lockdown: Faßmann will ab 7. Dezember alle Schulen wieder öffnen

„Mit den Schulen und dem Handel starten wir“ – konkretere Festlegungen auf das, was die Österreicher nach dem harten Lockdown ab 7. Dezember erwartet, ließ sich Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) gestern nicht entlocken. Was auch daran lag, dass Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) bei 5802 Neuinfizierten von einem „dramatisch hohen November-Plateau“ und noch „absolut keiner Trendwende“ sprach. Man hofft, diese bis zum Wochenende erkennen zu können. Eine Schmerzgrenze bei den Neuinfizierten wurde nicht definiert.

Bildungsminister Heinz Faßmann (VP), der sich lange gegen die von Kurz forcierten Schulschließungen gewehrt hat, geht dennoch davon aus, dass die Schulen ab 7. Dezember (teilweise wegen des Fenstertages am 9. Dezember, Anm.) starten werden. Das soll für die Volksschulen sowie für die Mittelschulen und AHS-Unterstufen gelten. Als Zugeständnis an die Sicherheitsbedenken im Kanzleramt soll für Kinder ab dem zehnten Lebensjahr befristet eine Maskenpflicht auch im Klassenzimmer kommen. Faßmann stellte zudem klar, dass es für die Pädagogen bei den Corona-Testungen am Wochenende vor dem Schulneustart zwar keine Teilnahmeverpflichtung geben werde. Allerdings müssten Lehrer, die sich nicht testen lassen, danach verpflichtend eine Maske tragen.

Kanzler Kurz will es dem Vernehmen nach bis Weihnachten bei dieser Teilöffnung der Schulen belassen. Die Oberstufen blieben damit im Homeschooling. Doch auch daran will Faßmann in weiteren Verhandlungen bis zum nächsten Ministerrat rütteln. Er wolle „die Maturanten in den Schulen haben“, ließ der Minister den OÖNachrichten über sein Büro ausrichten. Für alle anderen Klassen der Oberstufen sei „ein Schichtbetrieb“ der angestrebte Kompromiss.

„Keine Indizien“ sieht Faßmann für Überlegungen wie jene in Deutschland, die Weihnachtsferien auf den 19. Dezember vorzuziehen. Der Effekt, dass fast 1,2 Millionen Schüler fünf Tage früher frei haben, um etwa die Einkaufsstraßen zu besuchen, wäre im Sinne der Absicht, die Infektionszahlen zu drücken, „kontraproduktiv“, heißt es aus dem Bildungsressort.

Die Rettung des Weihnachtsgeschäfts für den Handel war ein Motiv der Regierung für den harten Lockdown. Wiederholte Massentestungen und das teilweise Festhalten an Einschränkungen sollen diese Extremmaßnahme über den Jahreswechsel ersetzen.

Bis nächsten Mittwoch will die Regierung die weiteren Öffnungsschritte festlegen. Auf „gewisse Restriktionen“ müsse man sich aber über Silvester hinaus einstellen, bremste Kurz die Erwartungen. Für die Gastronomie, den Hotel- und Veranstaltungsbetrieb sollen die Chancen auf Öffnung vor Weihnachten schlecht stehen.

mehr aus Innenpolitik

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Vorerst kein Geldwäsche-Prozess gegen Siegfried Wolf

Gehälter: Was sich im Öffentlichen Dienst ändern soll

FPÖ plakatiert für EU-Wahl den "EU-Wahnsinn"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

178  Kommentare
178  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 26.11.2020 17:45

Der Lack ist ab bei unserm lieben Basti , innen- wie außenpolitisch.
Chaos seit Monaten bei der Pandemiebekämpfung, Chaos im BVT und Innenresort,
Sprechpuppen wie Tanner im BMLV und ebenfalls Chaos beim Bundesheer.
Ein Scherbenhaufen in der Aussenpolitik, Bastis Haberer , der Onkel Donald abgewählt, in der EU isoliert als Querulant und G´scheitwaschl.
Basti: Time to go !

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 26.11.2020 17:31

Hunderte Millionen hat der Kurz für Eigenwerbung ausgegeben und demnächst sperrt er die Schulen zu, ekelhaft ist das!

Sogar Russlands Außenminister Lawrow will die Beziehungen zur Europäischen Union grundsätzlich überdenken. Russland wolle klären, ob es sich überhaupt lohnt, mit den Brüsseler Strukturen zu tun zu haben.

Die Schuld daran trägt einmal mehr die SED-Merkel und der Kurz nacht bei dem bösen Spiel für Österreich mit!

Sogar der Impfzwang steht drohend vor der Tür, nachdem er alle Österreicher testen lässt und die Grünlinge machen gegen ihr Parteiprogramm mit!

Die Suppe die eingebrockt wurde, können unsere Nachkommen jahrzehntelang nicht bezahlen, die Meisten werden die Arbeit verlieren, sinnbildlich "Haus und Hof"verkaufen und von der "Pfrinten" leben müssen, mit ein paar Wort ausgedrückt, sie werden zu Sklaven gemacht!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.946 Kommentare)
am 26.11.2020 14:59

In meiner Naivität geht es jetzt um Massentests, dabei habe ich noch die Mahnung von BK Kurz ernst genommen, niemanden, so weit als möglich, zu treffen, sämtliche Kontakte zu reduzieren. Zusätzlich habe ich die "STOPP CORONA" App seid dem Start auf mein Handy installiert. Jetzt soll ich mich anstellen um beim "Massentest" mitzumachen? Mit Sicherheit habe ich kein Corona und werde mir dieses Corona auch beim Massentest nicht abholen. Bis zur Impfung halte ich Disziplin und wenn ich zur Impfung aufgerufen werde, werde ich mich impfen lassen! Wünsche allen einen guten Weg bei der Auswahl und Gesundheit!

lädt ...
melden
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 26.11.2020 14:49

Die OÖN bringen es ja nicht einmal zu Stande die richtigen Bilder zum Text darzustellen. Wie sollen die elitären Politiker dann bei den Tests was aussagekräftiges darzustellen. Es ist einfach erbärmilich, was einem da geboten wird.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 26.11.2020 14:24

“Wir verabreichen die Impfung und gucken dann während sie läuft ob es weitere Nebenwirkungen geben könnte.”

https://vimeo.com/482263201 (Danke für den Link, Fanfarikuss)

Was ist nur aus dieser Gesellschaft geworden? Wie können Politiker und Medien das zulassen? Kapiert wirklich niemand, dass es hier um gefährliche Menschen-Experimente geht?

#EndlichImpfen

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.11.2020 13:33

Im Bildtext oben steht:
"Zwei Polizisten wurden verletzt"

Wurden die beiden beim Nasenabstrich verletzt?
Staberl zu weit eingeführt?

lädt ...
melden
pprader (1.661 Kommentare)
am 26.11.2020 11:40

Gebt Kurz eine Modelleisenbahn. Da kann er hebeln, machen, Züge entgleisen lassen, "spontane" Ideen von sich geben

und er belästigt niemanden damit und tut keinem weh

lädt ...
melden
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 26.11.2020 12:15

Spontane Idee? Oder Massentests als logistische Generalprobe für eine angedachte Zwangsimpfung der "Massen"?
Erfahrung sammeln nennt man das. Möglich ist alles, nichts ist fix.

lädt ...
melden
2good4U (17.556 Kommentare)
am 26.11.2020 12:21

Freiwillige Massentests als Probelauf für Zwangsimpfungen?
Etwas weit her geholt, meinen Sie nicht?!

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 26.11.2020 13:07

Nein.
https://vimeo.com/482263201

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.218 Kommentare)
am 26.11.2020 09:17

Bildunterschrift: "Zwei Polizisten wurden verletzt"

Wird diesen das Teststeckerl (nach den Krampus-Lehrern dann) zu tief in den Rachen gerammt worden sein?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.11.2020 08:50

Das könnte auch die Ursache für den rasanten Anstieg in den oberösterreichischen Alten und Pflegeheimen gewesen sein!
Das wird aber sicher mit Studien widerlegt werden!

Schadhafte Masken in Heimen und mobilen Diensten!

https://www.krone.at/2284154

In 400 Einrichtungen des Landes Oberösterreich, Alten- und Behindertenheime, mobile Dienste oder Wohnungslosen-Initiativen, dürften fehlerhafte Schutzmasken ausgeliefert worden sein!
Ob dadurch Cluster - derzeit sind in 119 Altenheimen in Oberösterreich 1190 Bewohner und Mitarbeiter infiziert - begünstigt oder ausgelöst wurden, muss nun geprüft werden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.11.2020 08:15

Bereits an der Bildunterschrift erkennt man die Gefährlichkeit des im Eiltempo gefertigten Impfstoffes: "2 Polizisten wurden verletzt". 😂Oder war es doch ein brutaler Nasenabstrich bei der Massentestung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.11.2020 00:12

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat sich bei einem ungewöhnlichen Auftritt auf einer nächtlichen Militärparade für die schwierigen Lebensverhältnisse in dem Land entschuldigt. Er schäme sich, dass er das enorme Vertrauen der Bevölkerung nicht angemessen habe zurückzahlen können, sagte der zeitweise emotional berührt wirkende Kim.

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 26.11.2020 08:02

... unsere "POLITHEINIS" in der EU schämen sich aber für ihre Unterlassungen, sie hoffen sogar noch auf Belohnung, KIM schämt sich mindestens!

Und die China brummt wirtschaftlich, die Chinesen werden die Reste von uns billigst aufkaufen, sie sind die neue Macht, wenn nicht ein Krieg in Bälde kommen wird ...

Dann wird sich das Chaos über Europa ausbreiten, bereits jetzt heißt es bei den Armen;

"soll ich heizen oder kochen"

beides zugleich geht sich niemals aus!

lädt ...
melden
stay_at_home (861 Kommentare)
am 25.11.2020 23:49

Die Testerei wird so wie die Impferei, wie die Lockdowns, wie die Urlaubszeit, WIE ALLES der letzten Monate ein PLANLOSES, von PR, PKs und ANKÜNDIGUNGEN durchzogenes TOTALCHAOS werden. Bitte lieber Hr. Anschober, lieber Hr. Kurz beweisen Sie EINMAL in diesem Jahr das Gegenteil!!

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 26.11.2020 00:05

Ist bei dir zuhause auch so ein Chaos?

lädt ...
melden
stay_at_home (861 Kommentare)
am 26.11.2020 00:48

Liebes "Almroserl", was soll diese - sorry - saublöde Frage? Und um dennoch eine Antwort zu geben (auch wenn ich mich frage, warum ich das überhaupt tue): bei mir ist alles gut. Ich HABE einen Plan. Meine Firma hatte wahrscheinlich seit Beginn der Pandemie (wie viele andere Betriebe und wie die Wirtschaft allgemein!) einfache, schnelle und pragmatische Lösung parat aber vor allem NICHT AKTIONISTISCHE und POPULISTISCHE PR- und PK-Aktionen am laufenden Band!

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 26.11.2020 12:00

Falls der Stay eine Familie hat, tut mir diese leid. Wennst als Kind so einen Elternteil hast, musst du dich auf die Füße stellen.

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 26.11.2020 15:51

wieso hr. anschober, hr. kurz ? einfach rudl u. kuaz.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.11.2020 22:29

Darum der rasante Anstieg im Pflegebereich?

Möglicherweise schadhafte CPA-Masken könnten in Oberösterreich laut Krisenstab des Landes an rund 400 Einrichtungen von 90 Trägern verteilt worden sein.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/eventuell-schadhafte-corona-masken-in-400-oberoesterreichischen-einrichtungen;art4,3326236

Derzeit gebe es nur die Vermutung, dass die Masken eine verminderte Filterleistung aufweisen, wurde betont. Der Bund prüfe das noch. Der Bund habe demnach im August bzw. September zehn Millionen Stück Atemschutzmasken samt entsprechender Zertifikate an die Bundesländer verteilt. Oberösterreich habe rund 1,67 Millionen Stück davon bekommen und diese an insgesamt rund 400 Einrichtungen weitergegeben - darunter Alters- und Behindertenheime ebenso wie mobile Pflegedienste und stationäre Wohnungsloseneinrichtungen. Es sei davon auszugehen, dass jede der 400 Einrichtungen einen Teil der möglicherweise schadhaften Masken erhalten habe, hieß es beim Land.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2020 22:06

73 Prozent der Bevölkerung sehen die Maßnahmen der Bundesregierung in der aktuellen Situation als „gerechtfertigt“ an.

Maßnahmen wie Ausgangsbeschränkungen, die Schließung von Geschäften und die Umstellung des Schulbetriebs auf Distance-Learning wurden von Dienstag bis Donnerstag (17.-19.11.) unter 1.000 repräsentativ ausgewählten Österreicherinnen und Österreichern ab 16 Jahren abgefragt. 35 Prozent sehen die Maßnahmen als „eindeutig richtig“ an, weitere 41 Prozent als „eher richtig“. Insgesamt 21 Prozent bewerteten diese als „eher falsch“ bzw. „eindeutig falsch“.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2020 22:10

Merkt ihr Forentrolle noch immer nicht, wie daneben ihr mit eurem Stumpfsinn eigentlich und der sinnlosen Schimpferei auf die fähige Regierung tatsächlich liegt?
Armselig!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.11.2020 22:24

@FORTUNATUS: Merkst du ÖVP-FORENTROLL dass da 1000 türkise ÖVPler befragt wurden und diese Umfrage von der Regierung bestellt und bezahlt wurde!!!

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 25.11.2020 22:22

KURZ- Beschreibung:
unbelehrbar, arrogant und dumm ist jemand der wider jeglicher Vernunft handelt, den Rat der 'ärztlichen' Berater ignoriert und trotzig sinnlos agiert!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.11.2020 23:24

@FORTUNATUS: Schau dir die Zahlen der gekauften ÖVP-Umfrage noch einmal an"

Rechne nach, wie du da auf 73 % kommst!

Du bist offensichtlich mit den Grundrechnungsarten massiv auf Kriegsfuß!

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 26.11.2020 15:59

fortu, bei der letzten nr wahl haben v. den wahlberechtigten nur 27% die övp gewählt.

lädt ...
melden
stay_at_home (861 Kommentare)
am 25.11.2020 23:53

Nächstes Jahr bei der LT-Wahl (und glauben Sie mir - ich bin nicht vergesslich!) stellen wir die 75% auf die Probe.

Liebe SPÖ, eine inständige Bitte. Liebe Genossen, kommt bei der Migrationsfrage zur Besinnung und ich wähle nach 25 Jahren (wie sicher viele Mitbürger!) rot. Hier eine vernünftige Linie und die ÖVP kann sich von 10% verabschieden. Die FPÖ büßt ja auch ein...

lädt ...
melden
einsteuerzahler (726 Kommentare)
am 25.11.2020 21:45

Bravo! So bin ich es von den Türkisen und Grünen gewohnt. Sie haben keine Ahnung was sie machen. Aber gleich mal Ankündigen, dann auf Fragen keine Antwort haben.
Gratulation ihr habt zu 100% meine Erwartungshaltung erfüllt. Was sollte man auch von einem Studienabbrecher und Volksschullehrer mehr erwarten.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.11.2020 19:59

Offensichtlich ist der ÖVP-GRÜNEN Bundesverwirrung egal was Experten sagen!

https://www.derstandard.at/story/2000121950069/taskforce-im-gesundheitsministerium-gegen-massentestung-wie-in-der-slowakei

Taskforce hat zahlreiche Einwände!
Alle wichtigen Fragen zur Pandemiebekämpfung werden im Rahmen der sogenannten Taskforce im Gesundheitsministerium besprochen. Corona-bedingt treffen sich die Expertinnen und Experten dort via Zoom.
Am 17. November stand die Frage, ob Massentests eine sinnvolle Maßnahme in der Pandemiebekämpfung sind, auf der Tagesordnung.

Die Frage, ob eine Reihenuntersuchung bei Menschen ohne jedes Symptom eine Maßnahme wäre, die zur Eindämmung der Infektionszahlen beitragen würde, wurde aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.
Dem Vernehmen nach äußerte sich keiner der Experten für diese Massentests.
Die Expertenkommission spreche sich gegen diese aus, heißt es in einer Zusammenfassung der Sitzung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2020 19:48

"Es ist an der Zeit, dass die Regierung endlich was gescheites macht. Was wirklich gescheites!" (Jörg Leichtfried SPÖ) bleibt aber die Antwort schuldig, was für ihn was wirklicht gescheites ist.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 25.11.2020 20:15

@FORTUNATUS: Eine Antwort ist fix!
Du gehörst sicher nicht zu "was wirklich gescheites".
Das beweist du immer wieder mit deinen Postings!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2020 19:43

Aufruf: "Gehen Sie nicht zu den Massentest, denn wenn Sie positiv sind, dürfen Sie zu Weihnachten ihre Verwandten nicht besuchen."
(FPÖ-Gesundheitssprecherin Dagmar Belakowitsch) heute in ZiB 1

lädt ...
melden
Juni2013 (9.789 Kommentare)
am 25.11.2020 20:29

Ich sags ja, Fr. Belakowitsch eine äußerst verantwortungsvolle und blitzgescheite Ärztin!

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 25.11.2020 21:14

Haha Der Witz war gut!

lädt ...
melden
kizlettn (18 Kommentare)
am 26.11.2020 00:02

Danke für diesen Beitrag... Da ich seit der "Coronapandemie" eigentlich keine Zeitungen o.ä mehr lese, wäre mir dies völlig entgangen. Nein, ich lasse mich weder testen, noch impfen, noch einsperren..., habe aber Symptome, da ich kürzlich Karten spielen war und 2 von den Mitspielern positiv getestet wurden. Viel Spaß euch selbsternannten Gauleitern weiterhin. Auf mich könnt ihr nicht zählen. Ich werde weiterhin (völlig verantwortungslos) ohne Maske durch die Straßen ziehen und husten (Kettenraucher) und vor allem LEBEN! Küss die Hand, ihr Trotteln 😂

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 26.11.2020 00:05

Aus welchem Loch bis du gekrochen?

lädt ...
melden
lastwagen (2.021 Kommentare)
am 25.11.2020 19:41

Ach wie hilflos Rudi ratlos heute in der ZIB 2 wieder war. Sein Auftritt sagt mehr als 1000 Worte. Gottseidank hat eine österr. Tageszeitung am Sonntag vom Zögern und Nichthandeln des grünen Rudi berichtet.

lädt ...
melden
einsteuerzahler (726 Kommentare)
am 25.11.2020 21:47

Das einzige das Hr. Angstschober wirklich machen sollte, sein Rücktritt. Einfach zugeben, die Schuhe sind ihm ein paar Nummern zu groß. Gib auf Rudi, bevor du dich noch lächerlicher machst. Ich habe dein Herumgestottere satt.

lädt ...
melden
Kepsand (586 Kommentare)
am 25.11.2020 19:25

Wenn die Tests und die Impfungen so gut funktionieren wie die fehlerhaften Masken, dann gute Nacht oder mit den Worten der Führung "sorry".

lädt ...
melden
wilderigel (348 Kommentare)
am 25.11.2020 19:14

Kann man das auch per Briefwahl machen?
Warum am Wochenende?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2020 19:11

Die Experten und die Bundesregierung haben sich die Massentests in Südtirol angeschaut und daraus auch ihre Erkenntnisse gewonnen. Aufgrund dieser Erkenntnisse der Tests in Südtirol werden nun auch die Tests in Österreich durchgeführt.
Es ist ein Plan in Vorbereitung und an dessen Verbesserung wird laufend gearbeitet, wie die logistische Abwicklung dieser Tests bei Österreichs Bevölkerung durchgeführt wird. Wir wollen doch alle, wirklich alle so schnell wie möglich aus diesem Lockdown herauskommen und das nicht einfach mit einem einfachen Beenden, sondern eben mit Begleitung der Entwicklungen im Vergleich mit dieser Zeit und während des harten Lockdowns.

Ein äußerst vernünftiges Handeln, welches hier unsere Regierung verantwortlich durchführt.

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 25.11.2020 18:43

Götz von Belichingen hat ein treffendes Zitat für Shorty und diese Regierung geschrieben. „Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken! “.

lädt ...
melden
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 25.11.2020 18:47

Du großer Held ziehst also blank.

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 25.11.2020 18:56

Mit dem offenem Visier eines Nicks....

lädt ...
melden
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 25.11.2020 19:04

touché

lädt ...
melden
Mike087 (338 Kommentare)
am 25.11.2020 18:43

Darf ich eigentlich meine Wohnung verlassen um zum Corona Test zu gehen ?

Oder ist das auch ein Verstoß gegen die unzähligen Verordnungen bei denen keiner mehr Durchblickt.

lädt ...
melden
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 25.11.2020 18:48

Hat sogar die Rechtschreibung mehr Regeln.

lädt ...
melden
Oo21 (95 Kommentare)
am 25.11.2020 18:42

Massentests obwohl deren Sinnhaftigkeit von EXPERTEN stark in Frage gestellt werden und als sinnlos zu sehen sind!?
Noch mehr falsch positive Ergebnisse!
Aber zum Glück freiwillig, nur wenn sich Lehrer nicht testen lassen müssen diese als Konsequenz den Mund-Nasenschutz tragen... Hmm sehr freiwillig und obwohl diese Massentests NUR eine Momentaufnahme sind und keinen in falscher Sicherheit wiegen sollten!
Geht's noch??? Ist das überhaupt noch zu fassen wie wir verarscht und für blöd verkauft werden!!!

lädt ...
melden
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 25.11.2020 18:48

0022 der nächste bitte

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen