Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lockerungen nach dem 6. Dezember nur "schrittweise und behutsam"

23. November 2020, 00:04 Uhr
Werner Kogler
Werner Kogler in der ORF-Pressetunde Bild: ORF

WIEN. Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) bremst die Erwartungen auf eine rasche Öffnung.

Zwei Wochen wird der Lockdown noch dauern, und die entscheidende Frage ist, ob danach wieder so etwas wie Normalität einkehren wird. Der Komplexitätsforscher der Meduni Wien Peter Klimek dämpft diese Erwartungen. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Öffnungsschritte langsamer als nach dem ersten Lockdown erfolgen werden", sagte er im Gespräch mit den OÖN. Ermutigend sei zwar, dass der leichte Lockdown, der Anfang November verhängt wurde, erste Erfolge zeige. Doch der Reproduktionsfaktor müsse deutlich unter eins fallen, da ansonsten keine Lockerungen sinnvoll seien. Die Wirkung der jüngsten Maßnahmen lasse sich erst Ende nächster Woche ermessen, sagte Klimek, der Teil des Forscherteams ist, das für die Regierung die Ausbreitung der Pandemie berechnet.

  • Kogler in der ORF-Pressestunde: Schulöffnung im Dezember?

"Schulen schnell wieder öffnen"

Ähnlich zurückhaltend äußerte sich Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) in der gestrigen Pressestunde: "Fix ist zu diesem Zeitpunkt nix." Man könnte bei den erhofften Lockerungen nur "schrittweise und behutsam" vorgehen, so Kogler. Im Handel werde es gut sein, möglichst viele Öffnungstage vor Weihnachten sicherzustellen. Allerdings: "Verhaltensauffällige" Möbelhäuser und Einkaufszentren, die an speziellen Tagen mit extremen Rabatten werben, sollen verstärkt kontrolliert werden. Ob es einen Skiurlaub geben könne, hänge von der Eindämmung des Infektionsgeschehens, aber auch vom "Zutrauen aus dem Ausland" ab.

Die Schulschließungen verteidigte Kogler. Auch wenn sie keine Infektionstreiber seien, käme es auch in den Schulen zur Übertragung des Virus. Es müsse aber alles getan werden, damit man die Bildungseinrichtungen mit 7. Dezember wieder öffnen könne. Mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, wie Kogler erklärte. Auch die Schließung der Kulturbetriebe verteidigte er: "Es ging darum, einmal überhaupt die Kontakte zu reduzieren, in allen gesellschaftlichen Bereichen."

Die Maßnahmen seien nicht zu spät gekommen, aber man habe die zweite Welle "eine Spur unterschätzt", gab der Vizekanzler zu. Nach dem Lockdown gehe es vor allem auch darum, ein Kontaktpersonen-Management innerhalb von 24 Stunden sicherzustellen. Dabei sehe er vor allem die Bundesländer in der Pflicht, sagte Kogler. Damit zog er sich die Kritik der Neos zu. Es sei "eines Vizekanzlers unwürdig", sich bei den Ländern abzuputzen und den Schutz der Risikogruppen abzuschieben, so Neos-Sozialsprecher Gerald Loacker. Die SPÖ sieht in Kogler einen "moderierenden Oberkommentator", der bei der Pandemie "nur an der Seitenlinie stehe", so Klubobmann Jörg Leichtfried. Er vermisst eine Strategie, wie die Regierung einen dritten Lockdown verhindern will. Auch FP-Klubobfrau Dagmar Belakowitsch sieht die Grünen in der Corona-Debatte "von den Entscheidungen ausgeschlossen".

ÖGK drängt auf finanzielle Hilfe vom Bund

Seit einem Gespräch vor fünf Wochen habe man nichts mehr von der Bundesregierung gehört und im Budget sei auch nichts eingepreist. Mit dieser Kritik meldet sich gestern Andreas Huss, Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) zu Wort. Er drängt auf die bereits zugesagten finanziellen Hilfen für Corona-bedingte Probleme. Passiert sei bis auf eine angekündigte „Einigung“ noch nichts, so Huss. Nach der aktuellen Gebarungsvorschau erwartet die ÖGK für heuer einen Verlust von knapp 200 Millionen Euro. Noch dramatischer sei aber die Lage 2021, weil dann ein Großteil der wegen der Corona-Krise gewährten Stundungen abgeschrieben werden müssten, so Arbeitnehmervertreter Huss. Allein dabei gehe es um 320 Millionen Euro. Zwar sei die ÖGK weiter liquide und habe auch Rücklagen, davon könne man aber auf Dauer nicht leben, bekräftigte Huss den „dringenden Wunsch nach rascher Hilfe“.

(gana/eiba)

mehr aus Innenpolitik

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

87  Kommentare
87  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
leser (2.219 Kommentare)
am 25.11.2020 10:40

Schulen auf - Schulen zu...
Da hätte ich einen Tipp für die ganze Riege um den "Mister Hausverstand":
Ist Ihnen vielleicht schon der Gedanke gekommen, dass das Einzigartige bei den Schülerinfektionen beim Schülertransport zu finden ist.
Da können sie drei leere Sessel zwischen die Schüler stellen - sinnlos, solange sie im Bus und in der U-Bahn dicht beisammen stehen.

lädt ...
melden
antworten
elwolf (121 Kommentare)
am 24.11.2020 18:44

Diese permanente Suderei ist unerträglich.
Ja, es läuft nicht alles rund bei der Eindämmung der Pandemie.
Warum wohl???
Vielleicht weil es eine Pandemie ist?
Und eine Pandemie zum Glück nicht jedes Jahr kommt?
Und man das Paraderezept nicht googeln kann?
Covid-19 ist kein österreichisches Phänomen. Covid-19 gibt's (fast) auf dem ganzen Planeten.
Also sind nun alle Regierungen unfähig? Nicht nur unsere Regierung?
Wie wärs mal mit konkreten Vorschlägen anstatt endlosem Gesudere?
Hinterher ist jeder klüger.
Eigenartigerweise geben nun gerade jene Menschen, die sonst so auf Freiheit pochen, die Eigenverantwortung an die Regierung ab, die ja sooo unfähig ist.
Fakt ist:
Nicht die Regierung steckt Menschen an, sondern die Menschen selbst.
Und Fakt ist auch:
Würde sich jeder an die Regeln halten, hätten wir jetzt keinen lockdown.
Aber es ist ja einfach, sich immer auf "die da oben" auszureden...

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 24.11.2020 22:44

Was kam bei den Massentests in Südtirol heraus? Das circa 1% von 320000 Getesteten Covid 19 positiv sind!

Let's hype noch jahrelang weiter mit Covid 19, während Covid 20 unbeachtet schon längst aktiv ist!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 24.11.2020 23:21

Es muß ihrer werten Aufmerksamkeit entgangen sein, daß es der Kurz Koglerregierung zu verdanken ist, daß wir Weltmeister bei den Infektionen geworden sind. Wenn man nun die Bezahlung von Kanzler und Vize betrachtet, kann man auf die Idee kommen, daß es dafür Verantwortung geben muß.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.11.2020 12:02

1 Woche Lockdown.noch fast 2 Wochen bis Ende.Und schon schwafelt dieser Nuschler im ORF wieder über Lockerungen.
Ich kann User JAMEI nur 100 % recht geben.Wie die kleinen Kinder: wann ist Weihnachten ? wie oft müssen wir noch schlafen ?
Und dann Vollgas in die Shopping Center und zum Wirtn.So wird des nix.

lädt ...
melden
antworten
filosof (167 Kommentare)
am 24.11.2020 11:47

Länger als bis Mitte Dezember im Lockdown zu verharren fällt unter Wahnsinn. Tourismusbetriebe brauchen eine Vorlaufzeit, ebenso Gastro. Dazu die Zulieferer. Den Handel tot zu machen ist nahezu ohnehin fast erfolgreich gelungen. Wichtig sind Schulen und Bildung, auch hier wurden Fehler gemacht. Beschränkungen bei der Sperrstunde denkbar, es braucht Bewegung. Der grösste Fehler ist nach wie vor die Teststrategie mit den unzähligen falschen Testergebnissen. Warum die Verantwortlichen gerade in diesem Punkt beratungsresistent sind ist nicht nachvollziehbar und entbehrt jeder Logik.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 24.11.2020 11:11

JEDE Lockerung vor dem 7 Jänner ist geisteskrank und grob fahrlässig!

lädt ...
melden
antworten
harie (115 Kommentare)
am 26.11.2020 14:14

Dann würde ich ihnen aber einmal eine neurologische Untersuchung empfehlen, denn so viel Schwachsinn kann es gar nicht geben!

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 24.11.2020 09:26

Sofort nach Öffnung dann Vollgas in der Gastro und in den Shoppingcentern geben!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 24.11.2020 07:40

abhausen im großen stil!
die eu scheint alles dafür zu tun um alle länder finanziell gleichzuschalten!
wer dabei der verlierer ist , ist wohl nicht schwer zu erraten!
die maske wird fallen 2021, u damit mein ich nicht nur den stofffetzen!

lädt ...
melden
antworten
pnm75 (469 Kommentare)
am 24.11.2020 07:33

Könnt Ma mal die Regierung in den Lockdown schicken und nur die Fachspezialisten alles entscheiden lassen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 24.11.2020 06:26

Stellen Siw sixh vor die Regierung wäre noch Türkis/Blau

Diese Komiker stände im Parlamenr mit einer grünen Brille am Kopf und würde herumschreien wie ein Blöder( = Wöginger Syndrom) über Die Mafia etc

Ubd jetzt? Es ist nur zum Kotzen!

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.054 Kommentare)
am 24.11.2020 09:28

Noch schlimmer die Vorstellung, die SPÖ wäre anstatt der FPÖ in der Regierung.

Aber das bleibt uns noch länger erspart, da die Selbstdarsteller den Anspruch auf die Kanzlerschaft stellen und sich zu gut sind für den Posten als Vizekanzler.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 24.11.2020 02:35

Wenn derWeinvorrat zu Ende geht, werden die Wirtshäuser öffnen dürfen.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 23.11.2020 13:24

Interessiert irgendwen, was ein gewisser Kogler zu Corona meint?
Irgendwas er als absoluter Nichtfachmann und nur durch blöden Zufall in der Regierung sitzend herumgscheitelt, von anderen vorgekaut, kann ein jeder zum Besten geben, dazu braucht man nicht Kogler heissen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 23.11.2020 15:38

Interessiert irgendwen, was ein gewisser BERGFEX3 zu Corona meint?

lädt ...
melden
antworten
filosof (167 Kommentare)
am 23.11.2020 11:18

Öffnungen nur behutsam. Aus Sicht der Touristiker braucht es endlich verbindlche Klarheit über die Zeit ab Mitte Dezember. Grenzen offen oder nicht? Sonstige Öffnungen / Beschränkungen. Es geht um Planbarkeit in allen Belangen, sonst ist die Wintersaison zu vergessen, es braucht doch einiges an Vorlaufzeit für Vorbereitungen, das betrifft Buchungen genauso wie Zulieferbetriebe. Die Kosten für die Kundenrückgewinnungen sind in den geplanten Hilfsgeldern überhaupt nicht berücksichtigt, und genau das ist ein enormer Kostenfaktor, der bislang komplett übersehen wurde. Nur zu erklären jetzt werden "Stinker" teurer ist Abzocke pur, das Wahlversprechen lautet im Gegenzug zu einer vergleichbaren Entlastung in anderen Bereichen. Das ist hier nicht der Fall. Wenn es um Umwelt und Klima geht denke ich an Industrie und das Verursacherprinzip, nicht an Private. Der Politik fehlt es an Ehrlichkeit. Der Vize ist hier keine Ausnahme!

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.061 Kommentare)
am 23.11.2020 12:57

Sie nehmen Kogler wirklich ernst? Da kann ich Ihnen leider nicht helfen))

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 23.11.2020 11:14

Eine Woche dauert der Lockdown jetzt und schon wird um LOCKERUNG herumgeeiert

KÖNNTE man da NICHT 2-3 Tage vor Ende Fragen?

Wie kleine Kinder - wann ist Weihnachten und wie oft muss noch geschlafen werden......

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (1.995 Kommentare)
am 23.11.2020 10:08

Ich glaube der kam gerade von der Buschenschank zur Pressestunde. Es wäre für Kogler gesünder die Alkoholsteuer zu erhöhen, anstatt „die Stinker(SUV wie Kogler sie nannte) teurer zu machen. Ist gut, wenn sich Kogler bedeckt hält. Die grünen Schnösler haben i.S. Corona bisher sowieso nur Chaos und Verwirrung gebracht. Dieser Beiwaggerlpartei gehts nur um den gut dotierten Futtertrog!!!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 23.11.2020 10:19

Hab ich dies nicht gestern auch schon WORTWÖRTLICH gelesen in einenm anderen Artikel (Betrachtungen zur Pressestunde mit Kogler)?
Wenn man schon Schmähungen ausstößt sollte man wenigstens soviel Ehrgefühl haben frei zu formulieren und nicht nur bis zu (möglicherweise) zehn mal hineinkopieren.

Eine Spezialisten ist hier EUROPA04, die ihre Textbausteine sogar mehrmals in den selben Artikel hineinstellt.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 23.11.2020 10:41

@WEINBERG93: Aber stimmen tut das was @LASTWAGEN gestern geschrieben hat auch heute noch zu 100%.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 24.11.2020 16:26

Warum ist die bis vor einigen Wochen von mir geschätzten europa so eine Bissgurn worden? Schade.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2020 11:19

WEINBERG, die Gestesgrössen vom Kaliber "Lastwagen" sind offensichtlich darauf angewiesen, ihren eigenen Schmarrn zu recyclen.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 23.11.2020 10:24

Kannst net erfinden: Ein Fan der schwürkisen Vorzeigeschnöseln Basti-Fantasti, Blümel, Mahrer & Co schreibt was von "grüner Schnöseltruppe"

Ein Tipp: Besuchen Sie einmal die Bundeszentrale der Schwürkisen in der Lichtenfelsgasse neben dem Wiener Rathaus - eine größere Schnöseldichte habe ich bisher noch nie erlebt...

Falls dem hardcore-schwürkisen Lastwagen das poltische Theater noch nicht aufgefallen ist:

Anschober unterschreibt die Corona-Verordnungen, die übrigens auch im Hauptausschuss des NR beschlossen werden - Basti-Fantasti spielt für seine minderbemitelten Fans bei PK "böser Bulle", der "eh schon immer gewusst hat, dass.... und daher fordert..."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2020 11:17

LASTWAGEN - bei Alkohol bzw. anderen Rauschdrogen scheinen sie sich ja (aus eigener Erfahrung ?) sehr gut auszukennen.
Haben sie eigentlich zum Thema auch etwas zu sagen oder sind sie nur zum stänkern hier?

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 23.11.2020 09:53

Er darf auch mal wieder!! Fragt sich nur wie lange, der GM wird eh schon vom BK immer öfter over ruled. Also warten wir es ab wenn die Impfungen von statten gehen. Was der BK so vorhat vlt holt er sich die Blauen wieder. Weil der Gm mit seiner doch größereren Beliebtheit im Volke tut dem BK weh. Und wann
alles im grünen Bereich ist wird sich unser Maturantenkanzler auf seine Brust heften. Top die Wette gilt!!! Lassen wir uns überraschen 😷😷😷😷

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 23.11.2020 10:23

"Was der BK so vorhat vlt holt er sich die Blauen wieder."
Wie soll das gehen, vielleicht fliegender Koalitionswechsel?
Glaubst du das selber?
Wer glaubt das Kurz so dumm ist und politischen Selbstmord begeht? Sowas sagen nicht einmal die Kurz-Hasser im Forum (haliblau ausgenommen).

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 23.11.2020 11:10

Wart mas ab, der machtgeile Imperator ist zu allem fähig, genau wie die Blauen😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 23.11.2020 11:11

Zu deiner Frage, Neuwahlen, ob jetzt 2oder 3is ja dem eh scho egal.

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 23.11.2020 11:35

Ist ein Problem mit der relativen Mehrheit .Die Türkisen unter Kurz packen ja die 37 oder 41 %. Aber die Blauen schaffen den Rest nicht. Außerdem ginge das Theater mit den Hausverstandslosen wieder an.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.11.2020 09:47

Die Schulen müssen auf jeden Fall geschlossen bleiben. Bereits jetzt sind mindestens 20% des Lehrkörpers Corona infiziert. Die Zahlen steigen exorbitant in die Höhe!!!
Von den Schülern weiß es natürlich nicht denn die werden ja nicht getestet .,,,

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 23.11.2020 09:52

Körper können doch nur 100% befallen sein.
20 % wären vielleicht nur ein Bein eines Lehrers.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 23.11.2020 10:07

Wo liest du das??

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 23.11.2020 10:46

Das weiß ich von einem Familienmitglied

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 23.11.2020 11:11

Und das weiß das Familienmitglied für alle ca. 130.000 Lehrer in Österreich? Heißt das Familienmitglied zufällig betterthantherest?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2020 11:22

ISTEHWURST wo treiben sich denn die Lehrer herum, dass sich die reihenweise anstecken? In der Schule kann's ja wohl nicht sein.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 24.11.2020 07:42

wenn positiv getestete in altenheimen arbeiten dürfen, dann können das auch lehrer!

lädt ...
melden
antworten
CptWildDuck (764 Kommentare)
am 24.11.2020 08:25

erstaunlich, woher stammen diese Zahlen? Bitte Quelle angeben, wenn bekannt. Danke

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 23.11.2020 09:43

Es ist vielleicht nicht unbedingt thematisch zu Lockerungen, dennoch bin ich etwas verwirrt.

Ich bin am Wochenende von Moskau kommend über Zürich kommend wieder nach Österreich eingereist.

Habe natürlich die vorgeschriebene Covid 19 Untersuchung gemacht und das Testergebnis schriftlich mit mir geführt. Auch das Contact-Tracing Formular, welcher Flug, welcher Sitzplatz usw.

In Zürich gelandet, also bei Eintritt in den Schengenraum wurde nur mein Reisepass kontrolliert. Das Covid Testergebnis und Contact-Traccing hat in der Schweiz niemand interessiert.

In Wien gelandet wurde ich überhaupt nicht mehr kontrolliert, weder Reisepass, Covid 19 Testergebnis oder das Contact Tracing Formular.

Das hat mich doch sehr überrascht und ich stelle mir die Frage, was für einen Sinn haben diese ganzen Verordnungen wenn es ohnehin niemand kontrolliert ?

Wenn ich jetzt positiv gewesen wäre oder keinen Test gemacht hätte, es wäre niemand aufgefallen und niemand hätte meine Daten.

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 23.11.2020 09:48

Leiten Sie geheime Ermittlungen und sind von den Russen gesteuert?

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 23.11.2020 09:50

Was meinen Sie ?

lädt ...
melden
antworten
rechtsmaier (1.043 Kommentare)
am 23.11.2020 09:54

Was Sie meinen, wollte ich wissen.
Wenn ich nicht weiß, was ich meine, dann frage ich mich selbst.

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 23.11.2020 09:59

Sie sind lustig. grinsen

Ich frage mich, wieso diese Teste nicht kontrolliert werden und welchen Sinn das Ganze hat.

lädt ...
melden
antworten
Same (452 Kommentare)
am 23.11.2020 13:43

Genau das selbe hat mir eine Bekannte kürzlich auch erzählt.
Finde ich auch bedenklich

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.931 Kommentare)
am 23.11.2020 09:34

In der Praxis: Auf die Plätze, fertig, los... Ran an die Wühltische und rein in die Schigondeln!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2020 09:21

"Die SPÖ sieht in Kogler einen "moderierenden Oberkommentator", der bei der Pandemie "nur an der Seitenlinie stehe", so Klubobmann Jörg Leichtfried."
Genau das hat die SPÖ als Kanzlerpartei immer wieder mit der ÖVP versucht, bis es dieser zu dumm war und ein Kurz das Kommando der ÖVP, aber dieses Mal ohne dieser SPÖ übernommen hat. Und gut fährt die ÖVP mit dieser Linie, wie man an den Wahlerfolgen genau erkennen kann.

Die SPÖ muss erst lernen, dass sie eine Oppositionspartei ist und das wird sie noch lange sein mit dieser Art der ständigen Schlechtmacherei der Regierung. Das will der Wähler nicht von einer Partei.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.11.2020 09:04

Wann stellt die türkis-grüne Bundesregierung endlich ein Konzept für die Zeit nach Lockdown2 vor?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2020 09:24

Was hat in der Pressestunde der Kogler die ganze Zeit gesagt? Lies den Artikel hier noch einmal, da wird viel von 'nach dem Lockdown' geredet in der Pressestunde.
Du solltest endliche einmal lesen, zuhören und denken lernen liebe Besserwisserin.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 23.11.2020 09:36

Fortunatus

weder in der Pressestunde noch hier im Artikel wird eine klare Strategie skizziert.

Welche konkreten Maßnahmen werden in Schulen gesetzt?
Wie soll der Reimport von Covid19 durch Touristen verhindert werden?
Welche Maßnahmen werden bei Tracking und Tracing gesetzt?
usw. usf.

Die Bundesregierung hat schon einmal einen großartigen Erfolg eines Lockdowns stümperhaft in den Sand gesetzt.

Bis jetzt ist nicht erkennbar, warum nicht auch nach Lockdown 2 derartig dilettantisch weitergepfuscht wird.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen