Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Sehr mutig" bis "Treppenwitz": Reaktionen auf die Öffnungen

Von nachrichten.at/apa, 29. Jänner 2022, 12:28 Uhr
Landeshauptmann Stelzer begrüßt die Lockerungen. Bild: ANTONIO BAYER (FOTOKERSCHI.AT)

WIEN. VP-Landeschefs begrüßen die Lockerungsschritte, Stadt Wien reagiert abwartend, FPÖ fordert sofortiges Ende aller Maßnahmen

"Vernünftig" - so kommentiert Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) die von der Regierung angekündigten Lockerungsschritte. Der Trend, dass Omikron zu milderen Verläufen und weniger Spitalsbehandlungen führt, würde sich verfestigen. "Der Stufenplan ist vernünftig und findet eine gute Balance aus Lockerung und Vorsicht", so Stelzer in einer Aussendung. Er begrüßt die Öffnungen, weil sie auch für die heimische Wirtschaft Zuversicht und Optimismus geben. 

OÖNplus Innenpolitik

Corona: Plötzlich locker

Alexander Zens

Vor allem der Druck der Wirtschaft und westlichen Länder führte zur Verkündung der Öffnungsschritte.

von Alexander Zens

Hacker findet Lockerungen "ein bissl sehr mutig"

In Wien reagiert man abwartend. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SP) meinte Samstagmittag am Rande einer Impfaktion im Bundeskanzleramt, es sei "ein bissl sehr mutig", sich jetzt schon bei Zeitpunkten Mitte Februar festzulegen. Er sei etwas überrascht über die Verkündigungen gewesen, diese seien aber "legitim". Was Wien zu tun gedenkt, werde man in der nächsten Woche beraten. Das hänge auch von der Entwicklung der kommenden Tage ab, ob jetzt schon der Höhepunkt der Omikron-Welle in der Bundeshauptstadt erreicht sei oder doch erst später.

Zitate der Woche: "Fetzendeppert, muss man sagen"
Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SP) Bild: APA

Wallner: "Es geht in die richtige Richtung"

Für Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (VP) ist es höchste Zeit gewesen, in Abstimmung mit den Experten auf den milderen Krankheitsverlauf der Omikron-Variante zu reagieren. Jetzt gelte es, die Entwicklung weiter zu beobachten und wenn möglich Lockerungsschritte zu beschleunigen, so Wallner. Die Länder hätten ihre Forderungen in den vergangenen Tagen klar formuliert, sagte der Landeshauptmann. Die Sperrstunde um 22.00 Uhr mache keinen Sinn mehr, sprach er von einer wichtigen Anpassung für Hotellerie und Gastronomie. Ebenso wenig sei 2G im Handel länger erklärbar. Für Wallner war auch wichtig, dass für die körpernahen Dienstleistungen parallel zum Handel (12. Februar) die 2G-Regelung fällt. "Bisher wurden diese beiden Bereiche immer gleich behandelt", so Wallner.

Tirols Landeschef Günther Platter (VP) pflichtete Wallner in einer Aussendung bei. "Ich habe in den letzten Tagen immer betont, dass die Belegung der Krankenhaus- und Intensivbetten der Gradmesser zur Beurteilung der Corona-Situation sein muss", sagte er. Die Bundesregierung gehe mit Augenmaß vor, denn es brauche eine Balance zwischen Gesundheit, Wirtschaft und persönlichen Einschränkungen. Insbesondere die Sperrstunde um 22.00 Uhr sei "epidemiologisch kontraproduktiv" gewesen.

Auch Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer begrüßte die präsentierten Lockerungen "sehr". Allerdings hätte er sich im Handel die Rückkehr zur 3G-Regel "schon etwas früher gewünscht".

Positiv sah die Lockerungen auch Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (VP). "Die angekündigten Öffnungsschritte sind wichtig und bringen vielen Bürgerinnen und Bürgern wieder mehr Perspektiven und Lebensfreude zurück." Einschränkungen für Bevölkerung und Betriebe müssten in Zeiten einer Pandemie "regelmäßig abgewogen werden", im Ausgleich von Gesundheit, Wirtschaft, Arbeitswelt und Freizeitvergnügen. "Durch die bevorstehenden Lockerungen im Handel, für Wirte und in der Hotellerie können diese Branchen wieder aufatmen und mit einer besseren Perspektive in die Zukunft schauen."

Für den burgenländischen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) ist es "nicht verständlich, warum am Höhepunkt der Omikron-Welle die Aufhebung der 2G-Regelung angekündigt wird, die dann aber tatsächlich erst in Wochen fällt". Für die Bevölkerung seien die Schritte der Bundesregierung nicht mehr nachvollziehbar. Die SPÖ-Landeshauptleute seien nicht informiert worden, sagte Doskozil. Er hätte sich in der kommenden Woche eine Sitzung mit Experten, Bund und Ländern gewünscht, in der die Vorgehensweise nach Erreichen des Höhepunkts der Welle festgelegt wird.

Kickl sieht "weitere Bankrotterklärung"

FPÖ-Obmann Herbert Kickl hingegen sieht einen "Treppenwitz" und fordert eine sofortige Rücknahme aller Maßnahmen. Nach Ansicht Kickls verschenkt die Regierung mit dem heute präsentierten Stufenplan jedenfalls zwei weitere Wochen, um der Wirtschaft in diesem Land wieder Luft zum Atmen zu geben. "2G bringt keinerlei gesundheitspolitische Erfolge, sondern führe lediglich zu leeren Kassen bei den Handelsbetrieben, der Gastronomie und Hotellerie sowie bei den körpernahen Dienstleistungen. Jetzt noch einmal zwei Wochen - und im Fall von Gastronomie und Hotellerie drei Wochen - zu warten, ist eine weitere Bankrotterklärung dieser Bundesregierung", kritisierte Kickl in einer Aussendung.

PK FP? "AKTUELLE POLITISCHE FRAGEN": KICKL
FPÖ-Chef Herbert Kickl Bild: ROLAND SCHLAGER (APA)

Neos: Mit 2G im Handel muss sofort Schluss sein

Die Neos begrüßen zwar die Lockerungen, aber auch die Pinken hätten sich eine sofortige Abschaffung gewünscht. Sowohl mit 2G im Handel als auch mit der Sperrstunde müsse sofort Schluss sein. Völlig unverständlich ist Pandemiesprecher Gerald Loacker und Toursmussprecherin Julia Seidl wie 3G in Gastronomie und Tourismus mit der Impfpflicht zusammenpassen sollen. Und dass die Allgemeinheit den Umgeimpften trotzt Impfpflicht ihre Tests weiterhin zahlen soll, finden sie auch nicht mehr erklärbar.

SPÖ kritisiert "verpfuschte Impfkampagne"

Die SPÖ stieß sich daran, dass die sechsmonatige Frist zwischen zweiter und dritter Teilimpfung nicht wie spekuliert verlängert wird, obwohl dadurch für rund 300.000 Menschen mit Ende Februar die Zertifikate auslaufen und der Grüne Pass seine Gültigkeit verliert. Die Abgeordnete Julia Herr warf der Regierung unter Bezugnahme auf eine Anfragebeantwortung von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) vor, drei Monate verschlafen und erst mit 15. November mit der Bewerbung des dritten Stiches begonnen zu haben. "Diese Regierung hat die gesamte Impfkampagne verpfuscht. Es grenzt an Dilettantismus", kritisierte Herr.

Mayer erfreut: "Spontane Kulturbesuche wieder möglich"

Die angekündigten Lockerungsschritte erleichtern Kulturveranstaltungen. Für diese gilt ab 5. Februar eine Sperrstunde um 24 Uhr statt um 22 Uhr. Für Theater-, Opern- und Konzerthäuser braucht man keinen aktuellen PCR-Test mehr, es gilt hier 2G sowie FFP2-Masken-Pflicht. Ab 19. 2. gilt für alle Veranstaltungen 3G. Für Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) ist dies ein "wichtiger Schritt in Richtung Normalität für das Kulturleben". Neu ist auch, dass Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze mit bis zu 50 Personen erlaubt sind (bisher nur für 25 Personen. Analog zum Handel entfällt ab 12. Februar die 2G-Regelung für Museen. Und so wie in der Gastronomie gilt ab 19. Februar bei allen Veranstaltungen eine 3G- statt der 2G-Regelung.

"Ich freue mich, dass wir den Kulturinstitutionen in Österreich die schärfsten der derzeit geltenden Maßnahmen bald ersparen können", erklärte Mayer in einer Aussendung. Die Kinos könnten durch die spätere Sperrstunde pro Saal nun wieder wie üblich zwei Abendvorstellungen hintereinander spielen, damit sei "wieder ein annähernd normaler Betrieb möglich".

Für Theater-, Opern- und Konzerthäuser sei die Rücknahme der 2G-Plus-Regelung ab 500 Personen und der Booster-Plus-Regelung ab 1.000 Personen eine Erleichterung. "Durch das Wegfallen des Tests zusätzlich zum Geimpften- bzw. Genesenen-Status sind auch spontane Kulturbesuche wieder möglich", erklärte die Staatssekretärin.

mehr aus Innenpolitik

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

ÖVP-Inseratenaffäre: Sichergestellte Daten des Kanzleramts entsiegelt

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

245  Kommentare
245  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jowie (148 Kommentare)
am 30.01.2022 18:05

a) ausschließlich PCR-Test und diese kostenpflichtig für Ungeimpfte bzw Nicht-GeBoosterte(= Ungültigkeit Grüner Pass)
b) Selbstbehalt bei Inanspruchnahme von medizinischer Leistung für den unter (a) angeführten Parsonenkreis
Bei Einführung von (a) und (b) kein Impfpflichtgesetz

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.036 Kommentare)
am 30.01.2022 08:44

Lockerungen im Handel, Gastronomie, Sport, Kultur. Was ist mit den Schulen? Den ganzen Tag tragen auch die Kleinsten Maske, auch beim Türmen. Kinder haben keine Lobby.

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.036 Kommentare)
am 30.01.2022 08:44

Beim Turnen...

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.593 Kommentare)
am 30.01.2022 10:04

Kinder sind das Faustpfand der Türkis Grünen Regierung gegen die Angehörigen und Eltern!
Damit kann man diese Personengruppe, einschließlich der Kinder selbst, enorm unter Druck setzen und zu Handlungen ( Impfen) zwingen, die diese Menschen sonst unter normalen Umständen nicht täten!
Das ist die widerliche Türkis Grüne Regierungspolitik der Gegenwart!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 30.01.2022 10:42

ZEITUNGSTUDIERER widerlich ist allein Ihr Posting!

Zur Erinnerung:
Heute wettern die Freiheitlichen gegen die Covid-Impfpflicht. Vor gut 13 Jahren hat sich die FPÖ in Person von Gesundheitssprecherin Belakowitsch nachdrücklich für eine Impfpflicht FÜR KINDERGARTENKINDER ausgesprochen!!
Im Dezember 2008, verlangte die FPÖ dass eine Impfaktion gegen Hepatitis A eingeleitet und die Hepatitis A-Impfung verpflichtend in das Kinderimpfprogramm aufgenommen wird.
Die Forderung der blauen Antragstellerin war damals sehr dezidiert: "Kinder sollten Kindergärten nur noch dann aufsuchen können, wenn sie eine Hepatitis-A- und B-Impfung nachweisen können."
Die FPÖ wollte also damals ungeimpfte Kinder aus Kindergärten aussperren und hätte so die Eltern unter großen Druck, unter einen enormen Impfzwang (um Eure Diktion zu verwenden) gesetzt.
Also halten Sie sich mit Ihrer widerlichen Anpatzerei zurück!

Ihr rechten Querdenker habt immer noch nicht begriffen, dass das Internet nichts vergisst.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.593 Kommentare)
am 30.01.2022 10:52

Jetzt machen den Impfzwang aber die Grünen und von denen hätten es die wenigsten erwartet!
Und die Grünen sind die wahren politischen Extremisten, wie wir seit 2 Jahren feststellen konnten!
Die Grünen schrecken mit Türkiser ÖVP Unterstützung vor nichts zurück, das ist auch belegt!
Die FPÖ könnte sich so etwas in diesem Ausmaß gar nicht erlauben, denn sie würde von den ganzen Grünen NGO und halb Europa in der Luft zerrissen!
Und viele Impfungen machen auch Sinn bei Kindern, die mittelmäßige Coronaimpfung macht bei Kindern jedenfalls keinen Sinn!
So schaut’s nämlich aus!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 30.01.2022 13:23

ZEITUNGSTUDIERER armselige Argumentation mit massiver Themenverfehlung!

Es geht nicht um die Grünen, nicht um die Unterstütung der Türkisen durch die Grünen, nicht darum, wie wirksam ein Impfstoff ist, sondern allein um die von Ihnen und der FPÖ verteufelte Impfpflicht- nach Eurer Diktion Impfzwang- welche die FPÖ 2008 sebst für Kleinkinder gefordert hat!
Fakt ist, die FPÖ hat es sich 2008 "erlaubt" sogar für Kindergarten kinder eine Impfpflicht, Ihr nennt es Impfzwang, zu fordern.
Und diese Tatsache können Sie nicht wegschwurbeln! Nehmen Sie das zur Kenntnis!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 30.01.2022 10:58

ZEITUNGSTUDIERER widerlich ist allein Ihr Posting!

Zur Erinnerung:
Heute wettern die Freiheitlichen gegen die Covid-Impfpflicht. Vor gut 13 Jahren hat sich die FPÖ in Person von Gesundheitssprecherin Belakowitsch nachdrücklich für eine Impfpflicht FÜR KINDERGARTENKINDER ausgesprochen!!
Im Dezember 2008, verlangte die FPÖ dass eine Impfaktion gegen Hepatitis A eingeleitet und die Hepatitis A-Impfung verpflichtend in das Kinderimpfprogramm aufgenommen wird.
Die Forderung der blauen Antragstellerin war damals sehr dezidiert: "Kinder sollten Kindergärten nur noch dann aufsuchen können, wenn sie eine Hepatitis-A- und B-Impfung nachweisen können."
Die FPÖ wollte also damals ungeimpfte Kinder aus Kindergärten aussperren und hätte so die Eltern unter großen Druck, unter einen enormen Impfzwang (um Eure Diktion zu verwenden) gesetzt.
Also halten Sie sich mit Ihrer widerlichen Anpatzerei zurück!

Ihr rechten Querdenker habt immer noch nicht begriffen, dass das Internet nichts vergisst.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 30.01.2022 08:37

"Ein wenig mutig" könnt sich der sg. Hr. LH bei der Beseitigung dieses Missstandes zeigen:

Sorge vor Verunreinigungen - Ministerium will Impfstoffe nicht kontrollieren"!

Europaweit werden Impfstoff-Chargen laufend kontrolliert. Nur wer überprüft die gelieferten Covid-Impfstoffe in Österreich? Zuständig ist hier das Gesundheitsministerium. Doch es kontrolliert nicht...

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 30.01.2022 09:19

Brav von exxpress abgeschrieben! Warum keine Quellenangabe zu Ihrer Weisheit?
Und welche Desinformation wollen Sie da wieder streuen?
Sie und Ihresgleichen seid ein abstoßender, armseliger Haufen der, ohne rot zu werden, andauernd Desinformation streut.

Schon einmal etwas von der AGES, MEA und von der BASG gehört?
Lesens nach bevor Sie ungeprüft eine Desinformation abschreiben! Oder sind Sie dazu nicht gescheid genug?

"Eine weitere Säule der Arzneimittelsicherheit ist die Arzneimittelanalytik. Im amtlichen Arzneimitteluntersuchungslabor (Official Medicines Control Laboratory, OMCL) des BASG werden Arzneispezialitäten und Impfstoffe sowie Blut- Plasma- und Gewebeprodukte auf Qualität entsprechend der Spezifikation geprüft. Qualitätsmängel werden umgehend an das BASG gemeldet, wo diese in relevanten Fällen publiziert und die betroffenen Produkte gegebenenfalls vom Markt zurückgerufen werden. "
(www.ages.at/themen/arzneimittel/)

lädt ...
melden
antworten
gragru (538 Kommentare)
am 30.01.2022 08:28

der größte Treppenwitz ist der Kickl; nichts zu verantworten aber mitreden. Gut dass die Mehrheit der Bevölkerung weis was von solchen Menschen zu halten ist.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 30.01.2022 10:04

GRUENENFREUNDIN eine kleine Hilfestellung:
"AGES:
Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) ist eine Gesellschaft im Eigentum der Republik Österreich (Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz(Anmerkung = Geundheitsministerium!!!!) und das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus). Die Gesellschaft wurde im Jahr 2002 aufgrund des Gesundheits- und Ernährungssicherheitsgesetzes (BGBl. I Nr. 63/2002)[3] errichtet. Ihre Aufgaben liegen in den Bereichen Ernährungs- und Lebensmittelsicherheit, Gesundheit von Menschen und Tieren, Arzneimittelaufsicht und Strahlenschutz.
Im Zentrum der Aufgaben stehen der Schutz der Gesundheit von Menschen, Tieren und Pflanzen sowie die Sicherheit und Qualität der Ernährung und der Schutz der VerbraucherInnen vor Täuschung. "

Nochmals, schämen Sie sich für die Verbreitung dieser Desinformation!

lädt ...
melden
antworten
2TTom (3.362 Kommentare)
am 29.01.2022 22:07

Einmal keine Impfgegner Witz zum Abschluss, aber vielleicht was für Bier.

Die Psychiaterin fragt den Patienten:

Sind in ihrer Familie schon einmal Geisteskrankheiten aufgetreten?

Patient:

Ein Onkel von mir hat schon einmal ein alkoholfreies Bier getrunken.

xund bleiben. Gute Nacht

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 30.01.2022 08:05

oje, das schaut für mich gar nicht gut aus.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:45

JAM
Nimm noch einen Kampfschluck , noch ist nicht Ladenschluss !

lädt ...
melden
antworten
Rechtswalzer (826 Kommentare)
am 29.01.2022 21:53

Schmieren sie sich ein Jausen Brot setzen sich aufs Fahrrad fahren ins Kino und sehen sich Heidi,Tom Turbo oder was weiß ich an , aber vergessen sie nicht zu spät nach Hause zu kommen denn Muddi wartet auf sie.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:58

RECHTS
Geht momentan nicht, weil meine Mutter liegt 200 km entfernt bereits am Friedhof
!

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 29.01.2022 21:43

Da es zu viele Kasperl in diesen Forum gibt, ist es besser sich zurück zuziehen. Es kommt kein normales Posting zustande.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.572 Kommentare)
am 29.01.2022 21:55

Was sie als normal ansehen, sieht die Gesellschaft aber nicht als normal an, sondern als krank.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 30.01.2022 10:54

JAMBOL69 ich hätte nie gedacht, dass Ihnen Ihre Gesinnungsgenossen mit ihren Postings so auf den Wecker gehen. Habt Ihr Euch gestritten?

lädt ...
melden
antworten
Rechtswalzer (826 Kommentare)
am 29.01.2022 21:34

Traurig wie die linken Österreich ruinieren. Gibt es denn wirklich nur mehr Spinner die diese Irren wählen.?

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 29.01.2022 21:35

Anscheinend doch.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.577 Kommentare)
am 29.01.2022 21:37

Fpö unter 20%

Hahaha, kannst du dir ungefähr vorstellen wie unwichtig der hr wurmbandführer ist? Und die ander 81 % si d lt deiner denke links. Na servus

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 29.01.2022 21:39

Da wäre ich mir an Ihrer Stelle nicht so sicher.

lädt ...
melden
antworten
willie_macmoran (2.577 Kommentare)
am 29.01.2022 21:41

Ich weiß. Fakten sind nicht so dein Ding. Aber wurscht.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:37

RECHTS
Wer regiert , die Linken ? Fällt einem Braunhemd nichts besseres ein ?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 29.01.2022 21:40

Da meinen Sie wohl sich selbst.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:43

SOL
Keine Sorge, ich bin ein alter Bolschewik und kenne euch Braunhemden besser als du glaubst !

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 29.01.2022 21:38

Mache finden es kuschelig, wenn einem der Staat das Denken abnimmt.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 30.01.2022 11:53

SOL3 Sie sollen von sich nicht auf andere schließen!

lädt ...
melden
antworten
2TTom (3.362 Kommentare)
am 29.01.2022 21:50

@Rechts...Josef Hader definierte dereinst die natürliche Trottelquote in Österreich so.

"10% der Leute sind zu 100% deppat"

Welchem politischen Lager hat er diese NTQ zugeordnet?

lädt ...
melden
antworten
Rechtswalzer (826 Kommentare)
am 29.01.2022 22:02

Wahrscheinlich den Grünen !

lädt ...
melden
antworten
2TTom (3.362 Kommentare)
am 29.01.2022 22:10

Nein, andere Seite.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.572 Kommentare)
am 29.01.2022 21:56

Die Rechten haben Österreich schon mal ruiniert gehabt. Und ihr rennt mit denen durch die Gegend! Schämt euch!

lädt ...
melden
antworten
teja (5.824 Kommentare)
am 30.01.2022 09:55

Unter Basti hät das nicht gegeben.

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 29.01.2022 21:28

Jetzt auf einmal begrüßt der Stelzer die Lockerungen, vorige Woche hat er noch ganz andere Kommentare von sich gegeben. Die haben wirklich keinen Respekt mehr vor unserem Volk.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:30

JAMBOL
Keinen Respekt vor "Eurem" Volk ?

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 29.01.2022 21:33

Dein IQ ist nicht vom Allerfeinsten.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:36

JAMBOL
Mein bescheidener IQ reicht allemal dazu noch aus , um dich mit dem "Eisenbahner" papierln zu können , du kleiner brauner Zwerg !

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 29.01.2022 21:39

Toll sonst fällt dir nichts besseres ein, als andere zu schikanieren. Deine Minderwertigkeit sinkt schon ins Bodenlose.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:40

JAM
Wen habe ich schikaniert , dich vielleicht ?

lädt ...
melden
antworten
Isso (384 Kommentare)
am 29.01.2022 21:39

Sie sind mir noch eine Antwort schuldig

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:41

Ich ?

lädt ...
melden
antworten
Isso (384 Kommentare)
am 29.01.2022 21:42

Ja

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:44

Welch ?

lädt ...
melden
antworten
Isso (384 Kommentare)
am 29.01.2022 21:48

Sie haben mich als hellseher bezeichnet klingelt es wieder. Ist nicht recht nett wenn man keine andere Meinung hören oder lesen will und einfach die Diskussion abbricht aber das Problem wird uns ja momentan so vorgelebt man darf keine andere Meinung haben.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:52

ISS
Du hast doch dem Propheten NED zugestimmt, dass es für die Regierung ungemütlich werden wird !

lädt ...
melden
antworten
Isso (384 Kommentare)
am 29.01.2022 21:55

Ja eh frag ich nochmal kennen Sie die chats

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.01.2022 21:59

Welche Chats , du schreibst in Rätseln !

lädt ...
melden
antworten
Isso (384 Kommentare)
am 29.01.2022 22:00

Oh man

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen