Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3-Stufen-Plan und FFP2-Maske: Winterurlaub und Après-Ski unter strengen Auflagen

Von nachrichten.at/apa, 20. September 2021, 10:45 Uhr
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Auch im kommenden Coronawinter sollen Skifahren, Winterurlaub und Après-Ski möglich sein, allerdings unter strengeren Auflagen als im vergangenen Jahr. Für Geimpfte und Genesene wird die Saison deutlich unkomplizierter verlaufen als für Ungeimpfte.

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (VP) stellten am Montag die Corona-Regeln für die bevorstehende Wintersaison vor. Orientieren will sich die Regierung dabei an den allgemeinen Corona-Beschränkungen, die von der Auslastung der Intensivbetten abhängen. Hierfür gibt es einen 3-Stufenplan. Die 3G-Regel wird auch auf den Weihnachtsmärkten gelten.

In Seilbahnen soll die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) sowie eine FFP2-Maskenpflicht für alle in allen Stufen gelten. Für Gastronomie und Hotellerie wird ebenfalls ein 3G-Nachweis erforderlich sein, ab Stufe 3 zählt beim Testen nur noch ein PCR-Test, gab Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) am Montag bekannt. Die Regeln für Après Ski sollen sich an den Regeln für die Nachtgastronomie anlehnen.

Schlangen vor den Gondeln und Seilbahnen soll es heuer nicht geben, zumal keine Kapazitätsbeschränkungen angedacht sind. Auch Abstandsregeln wie im Vorjahr wird es nicht geben.

Für die SPÖ ist es bezeichnend, dass die Regierung sich nicht um das Chaos an den Schulen, sondern um die Seilbahnen kümmere. Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch sah in einer Pressekonferenz die heutigen Pläne als Versuch, von anderen für die Koalition unangenehmen Themen abzulenken.

Die Regeln für den Wintertourismus im Überblick:

  1. In Seilbahnen gilt die 3G-Regel und verpflichtende FFP2 Maske (für alle, in allen Stufen)
  2. Aprés-Ski wird nur unter strengen Regeln, analog zur Nachtgastronomie möglich sein.
  3. Für Gastronomie und Hotellerie gilt die 3G Regel, ab Stufe 3 sind für den Getestet-Status nur mehr PCR-Tests zulässig

Ärztekammer-Präsident fordert Impfpflicht

"Über Après-Corona reden statt über Après-Ski", forderte indes Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres am Montag in einem Blog unter Verweis auf einen bedenklichen Anstieg der Zahl der Covid-Intensivpatienten und die bei knapp 60 Prozent stagnierende Durchimpfungsquote. Er urgierte "Impfverordnungen, beispielsweise für bestimmte Berufsgruppen, oder für Menschen, die in der Öffentlichkeit agieren. Wenn Aufklärung nicht hilft, muss der Gesetzgeber einschreiten".

In ganz Österreich befanden sich laut Gesundheitsministerium zuletzt 839 Patientinnen und Patienten mit einer Covid-Erkrankung im Spital, davon 219 auf einer Intensivstation. So viele Intensivpatienten meldete der Krisenstab der Regierung zuletzt am 25. Mai (218). Damals klang die dritte Infektionswelle gerade aus.

Freilich waren im Frühjahr noch deutlich weniger Menschen geimpft. Dementsprechend lagen am Höhepunkt der Frühjahrswelle Mitte April drei mal so viele Covid-Kranke auf den Intensivstationen wie heute (611), obwohl die Zahl der vom Krisenstab gemeldeten aktiven Erkrankungen insgesamt nur um die Hälfte höher war (31.000 am 23. April gegenüber 23.000 am 20. September). Nach Angaben der Spitalsträger sind die meisten Intensivpatienten ungeimpft.

"Wahrscheinlich Causa Ischgl vergessen"

"In Wien müssen bereits Operationen verschoben bzw. an private Spitäler ausgelagert werden. Mehr als 600 Schulklassen wurden in Quarantäne geschickt. Offensichtlich gibt es Probleme bei den Testungen. Und noch immer gibt es Lehrer, die nicht geimpft sind", fasste der Präsident der Wiener und Österreichischen Ärztekammer die Lage aus seiner Sicht zusammen. Der Wintertourismus wollte eine starke Saison - ob das aber möglich sei, entscheide "nicht die Politik, sondern das Virus". "Wahrscheinlich haben zu viele die Causa Ischgl vergessen", mutmaßte Szekeres.

Mit den noch immer erst nur knapp 60 Prozent zweifach Geimpften "liegen wir im europäischen Vergleich im unteren Drittel, ähnlich wie Staaten aus dem ehemaligen Osteuropa", kritisierte er. Ohne rasche Erhöhung der Impfquote könne man "nichts anderes tun als abwarten, bis sich alle Nicht-Geimpften infizieren und erkranken, zum teil schwer". Ob die Krankenhäuser das schaffen, sei fraglich. "Wir dürfen nicht in eine Situation geraten, wo Menschen, die dringend ein Intensivbett brauchen würden, entweder, weil sie schwer erkranken oder einen Unfall erleiden, kein Bett bekommen", appellierte Szekeres.

mehr aus Innenpolitik

Kostenloses Lernhilfe-Angebot wird verlängert

Nationalratswahl: Wiener SPÖ wird von Bures angeführt

Diese 4 Volksbegehren schafften die 100.000er-Hürde

SP-Landesliste: Warum Alois Stöger nicht mehr antritt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

238  Kommentare
238  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Massnahmenkritiker (42 Kommentare)
am 21.09.2021 12:23

Bei diesen vielen "Regeln" und Vorschriften werden wohl viele in- und ausländische Wintergäste auf ihren Schiurlaub verzichten. Zumindest in Österreich. In der Schweiz wird man das wie letztes Jahr lockerer handhaben und so werden die Gäste, die früher Österreich besucht haben und hier viel Geld dagelassen haben, wohl in andere Länder ausweichen. Und womöglich dann dort Stammgast bleiben für viele Jahre. Die österreichischen Kellner und Zimmermädchen, Rezeptionisten und andere dürfen dann ja in Zukunft wohl vom Home-Office aus arbeiten. Ich selbst habe letzten Winter in Graubünden Schiurlaub gemacht, es war toll, kein Gängeln, nix, nur schöne und entspannte Atmosphäre. Werde heuer wieder dorthin fahren.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.09.2021 10:43

DER ABSOLUTE HORROR: Frau aus Luxemburg verliert Hirnwasser nach PCR–Test...

https://nol.lu/frau-aus-luxemburg-verliert-hirnwasser-nach-pcr-test/

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 20.09.2021 23:34

In der Sache geb ich dem Geltungssüchtler Szekeres ja recht! Doch hat genau er es nicht not, beinahe täglich den Schnabel aufzureißen, und seinen Rotz in die Schlagzeilen zu schmieren. Ein rauchender Arzt ist unglaubwürdig, egal ob er Szekeres heißt, oder Mückstein!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 20.09.2021 23:53

GENT
Du reißt doch auch täglich deinen Schnabel auf und du schmierst auch immer deinen Rotz im Forum !

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 20.09.2021 23:54

ins Forum

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.09.2021 22:29

https://www.oe24.at/coronavirus/coronavirus-wissenschafter-vermuten-positive-wirkung-von-nikotin/427320386

!Eine neue Studie aus Japan lüftet das Geheimnis, warum Raucher weniger oft und weniger schwer an Covid-19 erkranken.

Ein genaueres Bild bietet eine neue Studie aus Frankreich: Von den 500 Covid-19-Patienten - darunter 350 im Krankenhaus behandelte Menschen und 150 Patienten mit einem leichteren Krankheitsverlauf - waren nur fünf Prozent Raucher,"

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/raucher-erkranken-seltener-an-covid-19-neue-studie-zeigt-was-dahinter-steckt-art-5294613

Corona-Studie
Raucher erkranken seltener an Covid-19: Neue Studie zeigt, was dahinter steckt
Es war eine Erkenntnis, die Forscher verblüffte: Rauchende erkranken seltener an Corona als Nicht-Raucher.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.09.2021 10:55

Nikotin hat viele positive Eigenschaften. Die Indianer legten Tabak auf Schlangenbisse, weil das Nikotin das Gift neutralisiert. Onkologen stellten fest, dass die Chemos und die Bestrahlungen bei Rauchern nicht so wirkt, weil das Nikotin eben diese neutralisierende Wirkung gegen Gifte (Chemo) hat und es schützt auch vor Strahlung.

Ich habe vor einem Jahr eine Warze, die ich ca. 15 Jahre hatte, mit Nikotin weggebracht. Nach ca. einer Woche war sie spurlos verschwunden, ich hatte nur einige Tropfen von diesen Liquids darauf getan. Wären da nicht die Pestizide auf den Tabakplantagen und keine Parfumierungsstoffe, dann hätte das Rauchen tatsächlich positive Eigenschaften für die Gesundheit.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.668 Kommentare)
am 20.09.2021 22:02

In Australien rebellieren Bauarbeiter gegen die Impfpflicht.

In den USA bleiben so viele Mitarbeiter der Automobilindustrie ihrer Arbeit fern, dass die Produktion knapp vor dem Zusammenbruch steht.

In NY müssen Geburtenstationen geschlossen werden, weil wegen der Impfpflicht zu viel Personal fehlt.

In Österreich rebelliert der LEH gegen die Maskenpflicht.

An allen Ecken und Enden erodiert das Vertrauen der Menschen in die Coronamaßnahmen.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.606 Kommentare)
am 20.09.2021 21:50

Zur Impfung: Pressekonferenz am Montag, den 20.09.2021, ab 16 Uhr im Live-Stream Todesursache nach COVID-19-Impfung Undeklarierte Bestandteile der COVID-19-Impfstoffe

Im pathologischen Institut in Reutlingen werden am Montag, den 20.09.2021, die Ergebnisse der Obduktionen von acht nach COVID19-Impfung Verstorbenen vorgestellt. Die feingeweblichen Analysen wurden von den Pathologen Prof. Dr. Arne Burkhardt und Prof. Dr. Walter Lang durchgeführt. Die Erkenntnisse bestätigen die Feststellung von Prof. Dr. Peter Schirmacher, dass bei mehr als 40 von ihm obduzierten Leichnamen, die binnen zwei Wochen nach der CVID-19-Impfung gestorben sind, circa ein Drittel kausal an der Impfung verstorben sind. Im Rahmen der live gestreamten Pressekonferenz werden mikroskopische Details der Gewebeveränderungen gezeigt. Prof. Dr. Werner Bergholz berichtet über die aktuellen Parameter der statistischen Erfassung des Impfgeschehens.

Aktuelle Links zum Stream unter www.pathologie-konferenz.de.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.606 Kommentare)
am 20.09.2021 21:51

Kontakt: kontakt@pathologie-konferenz.de
Institut Prof. Burkhardt, Obere Wässere 3-7, 72764 Reutlingen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 21:56

DACHBODENHEXE,
schau dir nur das Impressum der von dir hier angeführten Homepage an, da kommt dir das Grausen, wer dafür verantwortlich ist.
Mach bitte so weiter, das Forum verträgt vieles solcher Blödheiten.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.132 Kommentare)
am 20.09.2021 22:01

Warum so aufgeregt?

Würd mich nicht wundern, wenn sie selber eh gar nicht geimpft sind,...

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 20.09.2021 22:35

Fortunadus.... Geh bitte zur 3.spritze, nur um auf nummer sicher zu gehen, damit du deine Bratwurst auch bekommst! Ich versteh Leute wie dich nicht. Du glaubst nur deine eigene Wahrheit. Lächerlich und gefährlich für dich selbst.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.668 Kommentare)
am 20.09.2021 21:46

die aktuell verfügbaren Impfstoffe gegen Covid19 können diese Krankheit niemals ausrotten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 21:59

BESSERWISSERIN, das ist nur eine lieb gemeinte Feststellung von dir. Du kannst dir selber viel darauf einbilden, wenn es dir gefällt.
Glaube aber nicht, dass diese Feststellung von dir nur irgend einen wissenschaftlichen Wert hat, auch wenn du dir und deine Frustrierten Freunde noch soviele Plusserl geben. Der Blödsinn wird deshalb nicht richtig.

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 20.09.2021 22:41

FORTUNATUS.... Weißt was ich mir einbilde? Ich bin kein Versuchskaninchen und selbstverständlich würde ich mich NIE IMPFEN LASSEN, testen auch nicht. In Italien, Israel, Island, England sind es geimpfte im Spital die behandelt werden und auch sterben. Aber egal.... Wenn die Regierung und die Medien sagen es hilft, dann glaubt es FORTUNATUS... komm schon lass uns Impfen du und ich wir zwei......... 🥴

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 20.09.2021 21:43

Pfizer Aktien im Depot san ganz Okay

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 21:34

Corona hat vieles im Verhalten der Menschen verändert.
Drei von vier Menschen auf der Welt leben in Städten – Tendenz steigend. Und auch in Österreich wachsen die Großstädte seit Jahrzehnten. Das international tätige Forschungszentrum, Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, hat nun ermittelt, dass gerade im letzten Jahr, dem Coronajahr, diese Veränderung sich gewaltig verändert hat. Das am Land bleiben hat zugenommen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.668 Kommentare)
am 20.09.2021 21:31

Ein Sample von gerade einmal 2268 Probanden soll sicherstellen, dass der BionTech Impfstoff für Kinder sicher und wirksam ist.

Solche lächerlich kleinen Samples haben eine viel zu geringe Aussagekraft.
Kein Wunder, dass bei den Menschen das Vertrauen in die Impfstoffe erodiert.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 21:40

Hast einfach NULL Ahnung!
Schreib aber wieder weiter und plusserl dir selber zu!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.132 Kommentare)
am 20.09.2021 21:24

Alle 6-7 Monate dann ein Spritzerl, und weil die Wirkung der zweiten Impfung nicht wie gewünscht war, gibt's es gleich des Dritte Impferl. . .

Dann etwa zwei pro Jahr, sonst droht der Entzug des Grünen Pass, und damit dVerlust der Vorteile, wie lange geht das gut? Wird man dann glücklich sein?

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 20.09.2021 23:43

Alle 6 - 7 Monate für das Regierungsspritzerl anstellen? Wieso nicht.

Gänse werden nach 6 - 7 Monaten geschlachtet, das ist viel ärger.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 21:18

BioNTech-Pfizer hat sämtliche Unterlagen für eine Bewilligung von ihrem mRNA-Impfstoff für 5 bis 10 Jährige beisammen und beantragt bei der EMA die Zulassung.
Wir werden in ein paar Monaten noch froh sein über diese Zulassung. Uns steht noch viel vor uns.
"Wo bleibt die Verantwortung der älteren Generation, wenn die sich nicht impfen läßt"

https://investors.biontech.de/node/10611/pdf

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 20.09.2021 22:44

Du hast sicher keine Kinder! Krank finde ich deine Einstellung. Hoffentlich hast du keine Kinder...

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 20.09.2021 21:12

Wenn ich diesen Paradesatz, welcher sehr gut als Musterbeispiel für die gesamte Corona/Impfdiskussion heranziehe:

"Nur weil einige Menschen auf den Schmäh hereingefallen sind der jeden Tag in den OÖN, ORF, Kronen Zeitung, Standard usw präsentiert wird, fallen nicht alle Menschen darauf rein!" (O-Ton der allseits beliebte OPTI)

Dann bestätigt dies zu 100% meine Meinung:
Bezüglich Argumente, Statistiken, Belege und Überzeugungsarbeit sind wir bei diesen Thema durch. Da kommt man nicht mehr weiter.

Da müssen (und werden) jetzt andere Dinge kommen um die restlichen zur Impfung zu bringen. Und das wird manchen nicht gefallen. Aber es muss sein, wir lassen uns doch nicht mehr in unseren Leben einschränken nur weil einige wenige zu dumm, zu faul oder zu egoistisch sind sich impfen zu lassen.

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 20.09.2021 21:45

Ffp2 in der Gondel - du lässt dich sehr wohl einschränken

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.132 Kommentare)
am 20.09.2021 20:57

Jetzt dann noch Energieverteuerung, CO2 Steuern und Abgaben, Inflation und schon könnte die vermeintliche Verschwörungstheorie zumindest im ersten Teil wahr werden: "ihr werdet nichts mehr besitzen, aber ihr werdet glücklich sein".

Lang geht des nimma so!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 20.09.2021 20:39

Teure anfahrt noch teurerer schipasss, überteuerte Hüttenpreise u dafür soll ich mich schikanieten lassen?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 20.09.2021 21:04

Nöö müssen Sie nicht, bleiben Sie zuhause. Es kommen genug andere.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.581 Kommentare)
am 20.09.2021 19:22

Für mich und meine Familie scheint das wieder eine ähnlich tolle Skisaison zu werden, wie voriges Jahr.
Viel Schnee auf den OÖ-Pisten, viel Platz zum Fahren, kein Apres-Ski Gegröle dafür Essen aus dem Rucksack am Pistenrand... meinen Kids hats sehr gefallen. Und wirds auch heuer wieder.
Genau jene Leute, die ein (politisches) Problem mit der Impfung haben, gehen mir dabei ganz sicher nicht ab.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 20.09.2021 20:40

Privat ists eh netter, lustiger und billiger!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 20.09.2021 19:20

Lassen wir sie dort wo sie sein wollen.
Allein beim Sterben mit dem Virus.
Gehabt euch wohl!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 20.09.2021 19:20

es wäre sinnvoll bei den Intenbsivbetreuten die Ungeipften davon extra herauszuheben
veilleicht begreifen dann die Coviditen dass das ernst ist
(wenn sie schon nicht soviel Allgemeinverantwortung haben - siehe Verscxhieben von Operationen wegen belegter Intensivbetten - bei Covidkranken übrigens ungleich länger blockiert!!!)
Völlig recht hat der Ärztekammerpräsident
es ist unverständlich warum "Und noch immer gibt es Lehrer, die nicht geimpft sind"" - da bei den AHS die Durchimpfung über 80 % liegt kann man daraus schließen wie wenige gerade indem Bereich als Lehrkräfte geimpft sind die gerade die Kinder unterrichten die noch nicht geimpft werden können!
Ich würde als Elternteil nach einer Infektion meines Kindes jeden ungeimpften Lehrer der jeweiligen Schule verklagen.
Da findet sich schon ein Rechtsanwalt

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 20.09.2021 19:35

Die nicht wegen sondern mit Corona im KH sollte man auch extra anführen.

Und die Unimpfbaren, oder mit zu schwachem Immunsystem.

Übrigends stammen nur 30% der Coronatoten von ICUs, 54% von Normalstation.
Rest stirbt sonstwo.
Daheim, oder im Heim etwa.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.09.2021 19:20

Meiner Meinung nach verschlimmert das Mitspielen nur den hypochondrischen Massenwahn vor diesem Virus. Auch kommen die Regelaufsteller auf den Geschmack bei der Grippe und anderen Krankheiten zukünftig so zu handeln.

Ich praktiziere es und verweigere jede Vorlage eines "Impfnachweises" oder eines Testzertifikates. So habe ich den Preis gezahlt, dass ich in diesem Sommer kein einziges Mal im Gastgarten war, auf keiner Veranstaltung usw.

Ich werde es weiter praktizieren, egal welchen Preis es haben wird.

Weil ich Alternativen und neue/andere Wege gefunden habe, mich mit lieben Menschen zu treffen und auszutauschen. Auch wird dabei viel gelacht und Corona für viele Stunden vergessen.

Aber ich mache niemandem Vorwürfe, der meint, es anders machen zu müssen.

Natürlich finde ich es bedauerlich, dass zu vielen Menschen die Kraft und die Kreativität fehlt, sich dem zu verweigern, was sie selbst als Irrsinn erkannt haben.

Aber ich kann diesen Menschen keine Vorwürfe dafür machen.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 20.09.2021 19:23

na ja vielleicht regelt das virus, dass solche wie sie weniger werden...
siehe
https://www.krone.at/2510235
"Der Wiener Infektiologe Christoph Wenisch von der Klinik Favoriten hat zum Argument von Impfverweigerern (u FPÖ Kickls), sie hätten ein gutes Immunsystem, Stellung genommen. Ein gutes Immunsystem generell sei natürlich gut, reiche aber nicht aus, um eine Corona-Erkrankung zu verhindern, betonte der Mediziner. Bei einer Erkrankung sei es sogar „anscheinend schlecht für den Verlauf“, da es „oft zu viel reagiere“

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.09.2021 19:35

@ SPEKTATOR

Erstens: "na ja vielleicht regelt das virus, dass solche wie sie weniger werden..."

Ganz im Gegensatz zu dir wünsche ich dies niemandem, egal welche Meinung, Einstellung, Glauben usw jemand hat!!

Zweitens: Artikel unter: https://www.krone.at/2510235

Hast du dich schon mal damit beschäftigt, welchen Einfluss Angst, Panik, Stress, Wut, Hass, usw. auf das Immunsystem haben?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 20.09.2021 19:37

Völliger Blödsinn, da 82% nichts von der Ansteckung bemerken und nur 5% im KH landen.
Überwiegend aus Altenheimen.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.09.2021 19:55

SPEKTATOR

Drittens:
"Ein gutes Immunsystem ... reiche aber nicht aus, ... Bei einer Erkrankung sei es sogar „anscheinend schlecht für den Verlauf“, da es „oft zu viel reagiere“."

Tut mir leid, aber dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein!

Vermutlich meine ich mit Immunsystem etwas ganz anderes als dieser Experte.

Aber ich bin ja medizinischer Laie.

lädt ...
melden
antworten
Perspektivenwechsel (453 Kommentare)
am 20.09.2021 19:18

Gut, dass das Anlegen des Sicherheitsgurts im Auto schon in den 70iger Jahren vorgeschrieben wurde. Heutzutage würden kritische Stimmen sagen:
„Warum soll ich mich im Auto anschnallen, wenn eh nur 0,02% an den Folgen eines Verkehrsunfalls sterben?“
„Ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschränkt, ich schnalle mich sicher nicht an!“
„So ein Autounfall ist doch nur ein leichter Rempler, ich brauche keinen Gurt!“
„Da steckt eine weltweite Verschwörung dahinter. Die stecken uns alle in eine Zwangsjacke und wollen die totale Macht über uns haben!“
„Ich habe gehört, dass es beim Anschnallen zu möglichen Nebenwirkungen wie Atembeschwerden kommen kann.“
„Wenn die Anschnallpflicht kommt, werde ich sicher nicht mehr Auto fahren!“

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 20.09.2021 19:39

Strafbar war es erst seit 1984.
Helmpflicht am Motorrad kam 1985.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 20.09.2021 20:03

Wenn ich vom Gurt anlegen eine Thrombose, Herzentzündung, ... bekommen kann, dann wäre diese Diskussion auch für das Gurt anlegen mehr als überfällig!

lädt ...
melden
antworten
Perspektivenwechsel (453 Kommentare)
am 20.09.2021 21:57

Glaub mir: Eine Thrombose oder eine Herzmuskelentzündung kann jeder zu jederzeit bekommen, egal ob geimpft, nicht geimpft, an COVID erkrankt, nicht an COVID erkrankt, Sportler, Nichtsportler,….
Life is a risk!

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 20.09.2021 21:59

@wechsel
ich fahre seit 35 jahren ohne gurt und hatte seit dieser zeit noch nie einen verkehrsunfall. ein paar mal musste ich strafe zahlen, aber das ist mir die selbstbestimmung über mein leben wert!

lädt ...
melden
antworten
Machendlich (29 Kommentare)
am 20.09.2021 18:58

Die vierte Welle rollt bereits, die dritte Wintersaison im Fremdenverkehr wird wieder den Bach runtergehen, den schlimmen Zahlen im Bezirk Braunau begegnet man mit Stichprobenkontrollen, wieder kämpfen Ärzte und Pfleger in Spitälern um Covid-Menschenleben - das ist ein Alptraum. Und immer noch wird das Wort ‚Freiheit des Einzelnen‘ für Impfverweigerung strapaziert. Es gibt keine Freiheit, andere Menschen mit einer tödlichen Krankheit anzustecken! Wenn doch nur einer unserer Politiker soviel Rückgrat hätte wie der Draghi in Italien, der agiert konsequent und verantwortungsbewusst. Die Situation erinnert mich an die Diskussion um Rauchverbote in Lokalen - auch hier wurde viel mit ‚Freiheit’ argumentiert und mit einer halbherzigen Raucherzonenlösung herumgemurkst. Ich hab‘s jedenfalls satt darauf zu warten, ob bei den Impfverweigern doch noch Vernunft, Rücksichtnahme und Veranwortungsbewusstsein wachsen - Schluss mit lustig!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.09.2021 19:05

Gassen: "Motivation" durch Freedom Day

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/andreas-gassen-zum-freedom-day-100.html

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 20.09.2021 19:08

@ MACHENDLICH

Ich muss dich enttäuschen:

Nur weil einige Menschen auf den Schmäh hereingefallen sind der jeden Tag in den OÖN, ORF, Kronen Zeitung, Standard usw präsentiert wird, fallen nicht alle Menschen darauf rein!

Die Mehrheit hat sich schon öfters getäuscht in der Geschichte wie zB beim heliozentrischen Weltbild uvm.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.775 Kommentare)
am 20.09.2021 18:37

IMPFPFLICHT STRIKTES NEIN! unterschreiben!
Wir wollen die freie wahl!
Wir wollen nicht gespalten werden!
Wir sind 1volk!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 20.09.2021 18:28

Grade was aus Deutschland gelesen:

Bitten Sie diesen Coronagläubigen, sein Smartphone zu zücken und Folgendes in den Taschenrechner einzugeben: 1,93 Millionen, das sind die Verweildauertage aller Patienten mit der Diagnose Covid. Nun diese Zahl mal hundert nehmen und sie durch 101,02 Millionen teilen, das ist die Zahl der Verweildauertage aller Patienten. Heraus kommt 1,9 Prozent. Aufgerundet in Worten: zwei Prozent. ZWEI PROZENT.

Und die sollen die Krankenhäuser an den Rand der Belastung gebracht haben? Jedes Jahr werden Patienten mit infektiösen Atemwegserkrankungen in dieser Größenordnung stationär behandelt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2021 18:03

Am besten wäre es wenn es nur 1G geben würde..
Dann wären die armen Teufel unter sich und würden die gesunden nicht gefährden..m

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen