Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Regierung erlässt ab Montag Reisewarnung für die Balearen

Von nachrichten.at/apa, 18. August 2020, 17:28 Uhr
Bild: (APA/HERBERT PFARRHOFER)

WIEN. Die Bundesregierung weitet die Reisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie weiter aus. Nach zuletzt der Verschärfung für Kroatien-Rückkehrer werden die strengeren Einreise-Regeln nun auch auf die Balearen ausgeweitet.

Einreisende von den spanischen Inseln müssen künftig einen negativen PCR-Test vorweisen oder in Heimquarantäne bleiben, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Dienstag. Die neuen Bestimmungen treten ab kommenden Montag in Kraft, gaben Kurz, Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) am Dienstag bekannt. Betroffen sind die gesamten Balearischen Inseln mit Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera.

Es werde ab Montag auch für die Balearen eine "Reisewarnung" geben, sagte Kurz im Kanzleramt nach einem Gespräch mit Nehammer und Anschober. Für Festland-Spanien gelten diese strengen Einreisebestimmungen bereits seit 10. August. Einreisende müssen entweder einen negativen Test vorlegen oder in Heimquarantäne innerhalb von 48 Stunden einen Test veranlassen. Lediglich die Kanarischen Inseln sind nach wie vor nicht von diesen Maßnahmen betroffen.

Details dazu im Video:

Vermehrte Kontrollen an den Grenzen

Neben den verschärften Einreisebestimmungen für die Balearen kündigte die Regierungsspitze am Dienstag auch vermehrte Kontrollen an den österreichischen Grenzen an. Es sollen rund 500 Polizisten mehr zum Einsatz kommen, auch rund 800 Soldaten werden bei den Kontrollen eingesetzt werden, sagte Kurz.

Bei Grenzkontrollen werde die ressortübergreifende Zusammenarbeit nun noch weiter ausgedehnt, sagte auch Gesundheitsminister Rudolf Anschober, der noch einmal an die Vernunft der Urlauber appellierte: "Ja, freuen wir uns über diesen Urlaub. Aber bleiben wir dabei wirklich verantwortlich." Jeder einzelne müsse die Verantwortung "für uns alle übernehmen". Denn auch junge Menschen könnten erkranken und v.a. Überträger sein, betonte er. "Der Ballermann ist einfach der beste Freund des Coronavirus."

Gratis-Testangebote für Reiserückkehrer

Anschober verwies auf die eingerichteten Gratis-Testangebote für Reiserückkehrer. Derzeit werden diese für Einreisende aus Kroatien angeboten, für die bereits die verschärften Bestimmungen gelten. Die Teststationen würden "enorm" in Anspruch genommen, sagte der Minister. Vermittelt werde dies über die Hotline 1450. Mittlerweile seien deutlich über 7.000 Personen für die Gratistestungen angemeldet, sagte er. Viele davon seien asymptomatisch. "In diesem Fall geht es (die Testung, Anm.) auch ohne Symptome, weil wir da Sicherheit geben wollen." Diese Maßnahme für Kroatien-Rückkehrer gelte noch bis Freitag dieser Woche. Eine ähnliche Möglichkeit sei für Balearen-Rückkehrer geplant, Details werde man am Mittwoch bekannt geben, so Anschober.

Innenminister Karl Nehammer appellierte an die Eigenverantwortung der Österreicher und rief dazu auf, den Urlaub im eigenen Land zu verbringen. Gleichzeitig verwies er auf die geplante Verstärkung der Grenzkontrollen, diese würden vor allem in Kärnten und Tirol durchgeführt. Es gehe auch darum, Umgehungsmöglichkeiten für Westbalkan-Rückkehrer zu verhindern, die etwa über Slowenien einreisen.

Die Polizei und die Gesundheitsbehörden würden die Kontrollen gemeinsam vornehmen, sagte der Innenminister. "Das gilt es jetzt noch weiter auszudehnen." Derzeit würden sich mehr als 20.000 Menschen in Quarantäne befinden, auch hier stehe die Polizei bereit, diese Maßnahmen zu überwachen. Nehammer erinnerte auch daran, dass bei Nicht-Einhalten empfindliche Geldstrafen drohen.

Reisewarnung, Storno, Kostenübernahme: Was Urlauber jetzt wissen müssen

mehr aus Innenpolitik

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Nehammer zu 41-Stunden-Woche: "Kommt für mich fix nicht in Frage"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

254  Kommentare
254  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lucky890 (2.143 Kommentare)
am 19.08.2020 08:00

Freunde haben gerade Fotos geschickt von Mallorca, leere Strände und leere Restaurants seit Tagen. Und nein, sie sind nicht am Ballermann und nein sie feiern keine wilden Parties wie am Donauufer in Urfahr.
Auch Mallorca ist mehr als Ballermann und wilde Parties, aber das stört die vorgefassten Meinungen höchstens.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 23:58

Sorry, sehr OT, aber eine Frage an ALPINISTI wg. Antikörper

Zytokinsturm ist mir soweit sehr wohl ein Begriff, eine Frage noch , spielt es eine Rolle, welche Antikörper (IG-A ... IG-M etc.) im Plasma vorhanden sind oder wird der Einsatz nach den Entzündungsmarkern beim Patienten getriggert (oder eine Kombination aus beidem)?

Sorry, dass ich hier diesen Thread kapere!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 19.08.2020 00:56

Meiner Meinung nach werden wahrscheinlich IgG Antikörper vorhanden sein, da eine Spende ja nicht sofort nach der Infektion erfolgt. Wichtiger erscheint mir ob die AK neutralisierend sind. Es gibt noch keine klare Empfehlung wann sie gegeben werden sollten, lt. Meinungen von Spezialisten wenn ein schwerer Verlauf absehbar ist, jedoch werden sie eher zu spät gegeben, also erst dann wenn die inflammatorischen Prozesse bereits im Gang sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.08.2020 01:04

Thx.!!!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 18.08.2020 23:55

Na geh, künftig kein Mitbringsel mehr vom Ballermann für die Daheimgebliebenen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 23:35

PCR test was wird nachgewiesen?

Ein US Arzt sagt eigene RNA wird nachgewiesen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 23:43

Warum guugeln sie nicht selbst, was ein PCR-Test ist/kann, LINZ1982?

Dumm posten geht ja auch bei ihnen!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.08.2020 22:53

Prof. Dr. Wieland Kiess: „Die Prävalenz der akuten Ansteckung war gleich Null“. Zwei Studien beweisen die Lügen und Folgen!

https://www.youtube.com/watch?v=rf_OLxUfVkA

... auch bei diesem I Deo sollte ma schnell sein, zwecks Zensurgefahr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 23:42

Anscheindend hast du das Video nicht gesehen bzw. nicht begriffen, worum es geht!
Der Dr. Kiess ist Facharzt für Kinderheilkunde und sagt durchaus sinnvolle Sachen zum Thema Lockdown und dessen Auswirkungen auf Kinder bzw. Jugendliche. Nichts Verschwörerisches.

Pech gehabt, DANUBE!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.08.2020 22:49

Die Lüge von Bergamo. Wo sind die 6000 Toten?

https://youtu.be/Kb6POEYkCDk

"‼️ Doku: Die Lüge von Bergamo - Wo sind die 6.000 Toten?⁉️
Aktivist Mann - Juli 2020
Ich habe das Krankenhaus von Bergamo, den Monumental Friedhof der Stadt und 2 kleinere Friedhöfe bei Bergamo untersucht. Das kam dabei heraus...

Die Doku wird zu 99,9% von YouTube zensiert werden, also sichert sie gerne, wenn ihr mögt 😉"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 23:29

Dass diese Verschwörer-"Doku" bei *der* Qualität rausfliegt, wundert mich absolut nicht !!!

Sag DANUBE, für wie blöd hältst du uns alle, dass wir uns diesen ausgesprochenen Schwachsinn mit > 1 Stunde anschauen ???
Die ~ 10 Minuten, die ich gesehen habe waren schon zum ... !

lädt ...
melden
antworten
Trucker3000 (5 Kommentare)
am 18.08.2020 22:18

So ganz kurz mal am Rande erwähnt schöne urlaubsgrüsse aus istrien Wetter ist super und gastgarten war auch leer 🤣
Bin seit Samstag hier 🤷‍♂️🤣
3 2 1 shitstorm 🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.143 Kommentare)
am 19.08.2020 07:55

Schönen Urlaub 😉

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 18.08.2020 21:52

Das affentheater ist unerträglich! Ich leb wie ich will U lass mir die Freiheit nicht nehmen!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 18.08.2020 21:58

Ich bin mir nicht sicher ob sie dasselbe wollen, wenn jeder so agiert wie sie, das wäre nämlich Anarchie. Dann könnte die Freiheit bedeuten dass sich jemand ihr Auto ohne Fragen ausleiht, ihr Arbeitgeber könnte sich die Freiheit nehmen jedes Monat einen anderen Lohn oder eben keinen Lohn zu zahlen etc.
Wir leben mit erheblichen Freiheiten für eine Pandemie, deshalb bitte die einfachen Maßnahmen befolgen

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.08.2020 22:01

Alpinisti, ich weiss, sie sind sehr medienhörig.
Aber Freiheit bedeutet nicht kriminell zu sein. Meine Freiheit endet dort, wo ich jemandem anderen die Freiheit nehmen würde. Das sollte sich Kurz hinter die Ohren schreiben.

#fakePandemie

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.08.2020 22:05

@Danube: ich stimme Ihnen zu. Freiheit bedeutet nicht kriminell zu sein.

Freiheit ist wertvoll, etwas das wir verteidigen sollen und auch wollen.

Sie schreiben selber: Meine Freiheit endet dort, wo ich jmd anderen die Freiheit nehme.

Meine Frage:

Was ist wenn Ihr Gegenüber Ihnen die Freiheit nimmt, indem diese den Abstand nicht einhält, SARS Cov-2 positiv ist und Sie daran erkranken?

Darf mein oder Ihr Gegenüber das?

Hat dieser die Freiheit, den anderen krank zu machen?

Wäre es nicht besser aufeinander ein klein bisschen Rücksicht zu nehmen, damit wir später alle gemeinsam ein MEHR an Freiheit haben?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.08.2020 22:11

Das ist nicht bewiesen, nur eine Behauptung, die sich gut zum Einschränken von Freiheiten mißbrauchen lässt.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 18.08.2020 22:22

Das SARS-COV 2 ist eine übertragbare Infektion, dies ist mehrfach bewiesen, letzte Publikation welche sich mit Aerosole beschäftigt wurde in Amerika durchgeführt, hier der Link: Forscher weisen vermehrungsfähige Sars-CoV-2-Viren in Luft nach https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.08.03.20167395v1.full.pdf

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 18.08.2020 22:07

Sehr geehrter Danube, nein ich bin sicherlich nicht medienhörig. Ich begründe meine Meinung aus wissenschaftlichen Publikationen, deshalb ist es für mich kein Fake.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.08.2020 22:16

Wissenschaft schafft Wissen (Informationen) , wie der Name sagt.

Wichtiger als Wissen wäre die Erkenntnis und die bekommt man eben nicht durch die unkritische Übernahme von der herrschenden Meinung. Noch dazu, wenn sich die Wissenschaft innerhalb von wenigen Wochen um 180 Grad wendet.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 18.08.2020 22:29

Erkenntnis kommen ebenfalls von der Wissenschaft, Studien, empirische Forschung wie zB Experimente. Natürlich ändert sich das Wissen, dies ist auch gut so, jedoch verängstigt sie viele Personen. Vielleicht beschäftigen sich mit den verschiedenen wissenschaftlichen Ansätze wie der bekanntesten von Karl Popper oder den Positivismus

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 19.08.2020 00:53

Sie disqualifizieren sich mit jeder Antwort selber!

Sie hören nicht auf Medien und hauen dann mit absurden Verschwörungstheoretiker Videos um sich. Sind nicht Videos auch auf dem Mist von anderen gewachsen? Und sind es nicht auch "Medien"?!

Zu "Ihrer Meinungsbildung" habe ich gestern bereits einen längeren Beitrag geschrieben, aber der fällt bei Ihnen nicht auf fruchtbarem Boden.

Dann wollen Sie die Freiheit anderer schützen, aber Ihre eigene Freiheit behalten.
Dabei definieren Sie die Freiheit anderer direkt wieder auf Ihre eigene Art und Weise.

Das hört sich prima an "die Freiheit anderer schützen", nur dann nicht mehr, wenn Sie den Begriff "Freiheit anderer" selbst bestimmen.

Als Krönchen oben drauf bezweifeln Sie noch den Virus und die Gefährlichkeit des Virus. Was soll man da groß diskutieren?!

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 18.08.2020 22:36

Typisch Echolot
"Ich mach was ich will .."
.
Dies impliziert, dass Ihnen alle Anderen egal sind,?
Oder wie?
Sowas nennt sich Egoismus Pur...

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.08.2020 23:18

Naja- wenn ich mal mit 150 Sachen über jenen Zebrastreifen fahre, den Sie gerade queren, einfach weil ich mir die Freiheit nicht nehmen lasse, werden sie vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde darüber nachdenken, ob Anarchie und kranker Egowahn wirklich so toll sind...

.. mehr Zeit als der Bruchteil einer Sekunde wird für diese finalen Gedanken aber wohl nmicht zur Verfügung stehen...

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 18.08.2020 21:51

Es ist leider bezeichnend für unsere Gesellschaft wie die Diskussion im Forum abläuft. Es bedeutet nicht, dass man zu allem ja sagt, aber eine gewisse Sachlichkeit wäre öfters zielführender und würde eine Diskussion welche einen Mehrwert bietet auslösen. Deshalb bitte ich darum weder Personen nicht pauschal bzw persönlich zu beleidigen. Ja wir stehen vor Zeiten die gesundheitspolitische und wirtschaftlich schwer werden. Jedoch tut mir im Gegensatz zu Fortunatus nicht die Jugend leid, ich finde es besteht die große Möglichkeit etwas wieder zu lernen, Empathie, füreinander da zu sein.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.08.2020 22:09

Ja, es ist bezeichnend für den derzeitigen Zustand der Gesellschaft.

Atomisierten, egozentrierten Egomanen, der in Wirklichkeit an seiner eigenen Hilflosigkeit scheitert.

Warum?

Aus Angst vor der Freiheit.

Ich verweise auf das Buch "Evolution ohne Fortschritt" von Franz Wuketits.

Wie scheint brauchen viele Schmerz und Leid, um wieder menschlicher zu werden.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 18.08.2020 21:47

Der Typ geht mir nur mehr am..... -- genau!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 21:27

EUROPA04,
mit Beleidigungen in einer Diskussion glaubst du den Diskussionspartner nicht mit Argumenten schlagen zu müssen. Ja, es stimmt, in diesem OOeN-Forum herrscht dieses. Gleichgesinnte Zustimmungen bestätigen dir dann noch diese sinnlosen Antworten.
- Schämt ihr euch gerne wegen eurem derart niederen Verhalten?
- Kommt ihr euch wirklich mit derartigem, was du schreibst als etwas Besonderes vor?
- Könnt ihr nicht in der Gesellschaft, eurer Umgebung Anerkennung finden?
- Hat eure Vergangenheit euch zu so einem Verhalten erniedrigt?
Auf diese Art werdet ihr eure Vergangenheit mit den ungelösten Problemen sicher auch nicht lösen. Es liegt einzig an euch, wieder eine Wertigkeit in der Gesellschaft aller zu finden. Derartige Blödsinnigkeiten, welche hier geschrieben werden und als persönlichen Versagensersatz auch noch beplusst werden, die bringen euch sicher nicht aus eurer schon lange verfahrenen Situation.
Ja, es gäbe Hilfe. Nur müsstet ihr dazu bereit sein, wieder neu zu beginnen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.08.2020 21:32

@FORTUNATUS: Mimimimi, du verträgst anscheinend die Wahrheit nicht, die über dich und deine Kommentare geschrieben wird.
Ja, es gäbe Hilfe! Nur du müsstet bereit sein diese Hilfe auch anzunehmen.
Vielleicht wird es dann wieder besser um deine psychische Gesundheit!

lädt ...
melden
antworten
c0w (506 Kommentare)
am 18.08.2020 22:51

IVOIVO sind Sie es?

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.08.2020 21:33

Genau so ist es.

Europa04 ist zerfressen vor Hass, wie einige andere auch. Weil sie ihre Hilflosigkeit an anderen abreagieren müssen.

Sie sehen, die Welt ist nicht so wie sie es sich vorstellen - und glauben dann sich alles mögliche raus nehmen zu können.

@Fortnuatus: Ärgern Sie sich bitte nicht, ich bin auch als "Rot Kreuzfahrer", "Trottel" bezeichnet worden, ich solle mich "schleichen", etc.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 21:09

Schön den Kurs beibehalten: unnötig Angst und Panik schüren und die Menschen umsonst einschränken; super, toll, weiter so

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 18.08.2020 21:03

Kurz dauert mir schon zu lange!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 20:29

Wie wichtig die heutige Pressekonferenz von Kurz, Anschober und Nehammer war, zeigt sich, dass wir in einer besonderen Phase von Corona angekommen sind. Die derartige Situation wird jetzt in einer eigenen ZiB-Spezial noch behandelt.
Die geistig Minderbemittelten glauben immer noch es handle sich bei den Pressekonferenzen nicht um eine Information der Regierung an uns Bürger, sondern nur um einen PR-Gag.
Wir werden uns noch wundern, was alles auf uns zukommt. Ein zweiter, weltweiter Lockdown wird uns
- Wirtschaftlich um Jahrzehnte zurückwerfen.
- Gesundheitlich in eine unvorstellbare Zukunft bringen.
- Der Menschheit eine unvorstellbare Katastrophe bringen.
Ich bin davon überzeugt, wir haben die besten Zeiten auch für die kommenden Generationen hinter uns. Mir tun die nächsten Generationen mit ihren auf sie zukommenden Problem heute schon leid.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.08.2020 21:26

@Europa: Wer sind Sie, damit Sie solche Beleidigungen von sich geben?

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 18.08.2020 21:28

@Fortunatus: Es gilt der Begriff der Involution, eine Art geistiger, kultureller Rückbildung der Gesellschaft. Einige Evolutionsbiologen haben dies schon beschrieben.

wir befinden uns in einer Phase der Instabilität. Dies ist meist ein Kennzeichen für ganz neue Strukturen.

ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass die nächsten 10-20 Jahre recht schwierig werden.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 18.08.2020 22:17

Mag sein, dass es so kommen wird. Aber nicht weil das Virus sooo gefährlich ist, sondern weil man es mit aller Gewalt zum Schrecken der Menschen macht und alles dafür opfert - Freiheit, Wirtschaft usw. Wenn man den gesunden Menschenverstand ohne jegliches Lobbying walten lassen würde, müsste man erkennen, dass die Krankheit nicht (mehr) gefährlicher ist als eine Grippe. Und wir werden vermutlich noch viele ähnliche Viren bekämpfen müssen. Wenn jedesmal so ein Theater gemacht wird...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 20:19

Willkür in Reinkultur (Gerald Gross)-->

https://youtu.be/192jDl2PH4g

lädt ...
melden
antworten
erich71 (1.044 Kommentare)
am 18.08.2020 20:18

Ist genauso sinnlos wie bei Kroatien!
Solange das Land voller Deutscher ist die dann wieder zu uns fahren bringt die Reisewarnung gar nix!

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 18.08.2020 20:15

Europa, Bei Ihnen ist es auch besser wenn Sie nichts mehr saufen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.08.2020 20:43

@UNTERHOSE: Oha, eine Intelligenzmeldung der braunen UNTERHOSE

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.057 Kommentare)
am 18.08.2020 21:38

Meine Unterhose ist weißer als die Weste der SPÖ.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 23:48

Wie gelb ist die SPOE ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2020 19:59

An älteren Corona verstorbenen wurde festgestellt, dass deren Lungenbläschen mit Blut gefüllt sind und diese Personen eben trotz Sauerstoffdruck in die Lunge an Corona sterben mussten. Es sind Coronatote.
Zur Zeit ist das Durchschnittsalter der Infizierten knapp über 30 Jahre. Diese Personen genesen relativ schnell, gelten aber als Virusausbreiten und sind daher eine Gefahr innerhalb der Gesellschaft.
Erkenntnisse haben ergeben, dass das Virus die Lunge nur als Eintrittspforte nimmt. Bei älteren Personen breitet sie sich gleich in der Lunge aus. Bei jüngeren Menschen nützt das Virus den Eintritt in die Lunge und verbreitet sich in andere Organe. Das Virus ist nicht mehr nachweisbar. Berichte von Covid-19-Patienten mit beschädigten Blutgefäße stützten diese Hypothese, sagt Josef Penninger, Gentechnikforscher an der University of British Columbia in Vancouver, der ebenfalls an der Studie beteiligt ist. Nur irgend wann beginnt das Virus wieder seine Aufgabe, die Zellen zu zerstören?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.08.2020 20:04

@FORTUNATUS: Der Schmarrn den du aus deiner ÖVP-Zentrale bekommst und den du dann hier schreibst, wird immer dämlicher!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.08.2020 19:46

wie war das damals, als um den 10. März die letzten 1000-enden Chinesen Hallstatt besuchten? der halbe Ort wird aussterben, vermutete man - und was war? nicht ein einziger erkrankte ... wie das denn?

oh ja, jetzt posten bestimmt gleich gaaanz viele Experten, die das ganz logisch erklären können ☺

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.08.2020 19:34

ich weiß bis heute nicht, was bei diesem PCR-Test eigentlich getestet wird und was ich dann mit dieser Information anfangen soll - vl. ob ich mit dem Virus verwandt bin?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 18.08.2020 20:29

Wie wärs mit nachlesen?
(z.B. https://www.gesundheit.gv.at/labor/laborbefund/polymerase-ketten-reaktion)

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.08.2020 21:35

ach, diese gv (geschlechts verkehr) adressen taugen gar nichts ...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen