Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Mehr Risikobewusstsein": Anschober appelliert an die junge Generation

Von nachrichten.at/apa, 31. Juli 2020, 10:25 Uhr
Florian Thalhammer, Gesundheitsminister Rudolf Anschober, Miranda Suchomel - und der Babyelefant. Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

WIEN. Die Corona-Alterspyramide hat sich verschoben: Mittlerweile gehen die meisten Neuinfektionen mit dem Coronavirus von der jungen Generation aus. Diese Entwicklung stellte Gesundheitsminister Rudolf Anschober in einer Pressekonferenz am Freitag vor.

Gleich zu Beginn der Pressekonferenz feierte der bereits totgeglaubte Babyelefant ein Comeback. Gesundheitsminister Rudolf Anschober stellte einen Papp-Elefanten vor sein Rednerpult und betonte im Anschluss, dass man ihn sehr wohl noch brauche, obwohl eine Verletzung dieses Abstands österreichweit nicht mehr gestraft wird. Wir haben berichtet. 

Bei der Präsentation der aktuellen Zahlen erwähnte Anschober das Phänomen, dass sich seit Woche 25 die virologische Grundbasis wieder erhöht, auch erkältungserregende Rhinoviren sind wieder deutlich häufiger vorhanden. Der Reproduktionsfaktor liegt aktuell bei 1,07. Bei den Tests werde man laut Anschober die 900.000-Test-Marke bald überspringen. Aktuell werde mit den klassischen Tourismustests sowie mit großen Screenings gearbeitet.

Video: Die Pressekonferenz in voller Länge

Ein Phänomen in der aktuellen Entwicklung ist die Altersentwicklung: In der Startphase der Pandemie gab es viele junge Corona-Infizierte, Anschober begründete dies damit, dass ältere Leute in dieser Zeit weniger Wintersport betrieben haben oder generell gereist sind. Danach hat sich die Alterspyramide verschoben, ab der schrittweisen Öffnung am 12. April waren die meisten Infizierten ältere Menschen. In der letzten Woche gab es kaum mehr Neuinfektionen in der älteren Generation, sehr viel hingegen bei den Jungen. Als Beispiel nannte Anschober den Sonderfall St. Wolfgang, wo das Cluster durch infizierte Praktikanten seinen Ausgang nahm. Es sei aber ein Grundtrend feststellbar: "Diese Entwicklung sollte gerade auch jungen Leuten zu denken geben", appellierte Anschober.

Mit Händewaschen Infektionen vermeiden

Während Florian Thalhammer (Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Infektiologie) oftmals die Wichtigkeit des Mund-Nasen-Schutzes betonte, schaffte Hygienikerin Miranda Suchomel von der Universität Wien (Institut für Hygiene und Angewandte Immunologie) ein Bewusstsein für häufiges Händewaschen. Hände seien "Transportweg Nummer 1" für Mikroorganismen, mit einer entsprechenden Basishygiene könne man viele Infektionen vermeiden. Suchomel kritisierte außerdem das fehlende Hygienebewusstsein in der Bevölkerung: "Es ist peinlich, dass es dafür eine Pandemie braucht."

Anschober begrüßt Vorschlag für Labors in Grenznähe

Den Vorschlag für Coronatest-Labors in Grenznähe hat Anschober begrüßt. Er versprach auch weitere Verbesserungen im Bereich des Grenzmanagements. Hier gab es Kritik daran, dass die Qualität der von Einreisenden mitgebrachten Tests nicht gewährleistet sei und die auszufüllenden Quarantäne-Erklärungen teils völlig unleserlich seien.

Der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) brachte diese Kritikpunkte vor und sprach sich für kostenlose Coronatests an Österreichs Grenzen aus. "Nur weil es der Peter vorgeschlagen hat, heißt es nicht, dass es nicht sinnvoll ist", meinte Anschober am Freitag schmunzelnd dazu. Er arbeite gut mit dem Wiener Stadtrat zusammen und würde Testmöglichkeiten, "vielleicht nicht direkt an der Grenze, aber in Grenznähe begrüßen". Das sei grundsätzlich gut, die Frage sei nur, "wie schnell und flächendeckend" man das machen könne.

Man setze derzeit auf eine Informationsoffensive. Die Reiseheimkehrer würden darüber informiert, wo sich ein Labor befindet und wie sie sich testen lassen können. "Die Informationen für die Betroffenen müssen da sein", so Anschober.

Was die unleserlichen Formulare betrifft, sei man mit dem Innenministerium in Kontakt. "Da kann es Einzelfälle geben, wo es Zuordnungsschwierigkeiten gibt". Aber auch bei einer Digitalisierung der Formulare könne es zu falschen Einträgen kommen, sagte der Minister. "Wir suchen nach Verbesserungsoptionen." Mit dem Außenministerium diskutiere man wiederum die Qualität von Tests aus dem Ausland und wie man diese prüfen können. Hier sieht Anschober die WHO gefordert. Man werde die Weltgesundheitsorganisation diesbezüglich kontaktieren.

Appell an Tourismusbetriebe

Einen weiteren Appell adressierte Anschober an die Tourismusbetriebe, das kostenlose Coronatest-Angebot für Mitarbeiter anzunehmen. "Ich würde dringend jedem Betrieb raten, das Angebot anzunehmen zur Gratis-Testung". Dabei zeigte er Verständnis für die Sorgen der Betriebe, was passiert, wenn jemand positiv getestet wird.

Es gehe nicht der ganze Betrieb zugrunde, wenn ein Test positiv ist. "Es wird nicht der ganze Betrieb geschlossen. Wir haben ganz gute Mechanismen", sagte Anschober. "Es wäre wichtig, dass sich eine Kultur für das Testen entwickelt und man Tests als Werbung verwendet", appellierte Anschober an die Tourismusbetriebe, "das Angebot anzunehmen und groß einzusteigen". "Es tut nicht weh und es ist ein großartiges Angebot."

In Österreich könnten sich derzeit alle Tourismusmitarbeiter mit Gästekontakt freiwillig auf Covid-19 testen lassen. Bis zu 65.000 PCR-Abstriche sollten damit wöchentlich möglich werden, erreicht wurde diese Zahl bisher aber nicht annähernd, weil die Betriebe Angst vor Schließungen haben.

"Eine Verpflichtung können wir nicht aussprechen", sagte Anschober dazu. Das sei gesetzlich nicht möglich und so setzt der Minister weiter auf die Freiwilligkeit. In anderen Bereichen habe keiner jemals einen Test verweigert. "Die Leute wollen es. Ich kenne niemanden, der einen Test abgelehnt hat", so der Minister.

mehr aus Innenpolitik

Umstellung von Haupt- auf Mittelschule verbesserte Leistungen nicht

BVT-Spionage-Affäre: Wie Martin Weiss seit 2021 die Justiz narrt

Untergetaucht in Dubai: Martin Weiss, der unsichtbare Chef von Egisto Ott

BVT-Spionage-Affäre: FPÖ-Anfragetext auf Otts Handy

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

169  Kommentare
169  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nodemo (2.220 Kommentare)
am 02.08.2020 21:02

Wenn sich Politiker wie Ärzte mit Maske und Sicherheitsbeamte hinstellen und das Volk dahingehend mit Zwangsmaßnahmen zur Aufgabenerfüllung auffordern, ohne die eigene Aufgabenerfüllung für die Verhältnismäßigkeit der Folgeschäden zum Lock Down durchdacht zu haben, dann ist ein Bauchfleck auf Grund der Kurzsichtigkeit dieser Minister, nur eine Frage der Zeit.

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 01.08.2020 00:18

Das Ganze kommt mir gerade ziemlich lasch vor u. ist eher eine Testphase wie lange das so halbwegs gut geht. Klare Regeln z. Einhalten brauchen ALLE wenn so ein Virus umgeht - alles andere sind nur halbe Sachen, wenn jeder trotzdem tun kann wie er will, weil gerade keine anderen "Mittel" zur Verfügung stehen, Parlamentsommerpause, Urlaub v. Experten, Minister, Rechtssprecher,...
Der VfGH hat eigentlich nur klar gestellt, dass d. Gesetztestext nicht zu d. Maßnahmen passt.
Wenn man den Gesetzestext ändern WILL, bzw. im Pandemiegesetz/Covidgesetz.. Änderungen zu machen sind, dann sollte auch unsere Regierung "Nägel mit Köpfen machen" auch wenn wahrscheinl. eine Mehrheit im Parlament dazu notwendig ist. In anderen Ländern mussten auch solche Entscheidungen getroffen werden u. wurden auch umgesetzt - ohne Gesetzesärger. Jedes Land wusste im Vornhinein, dass d. Virus nach d. Grenzöffnungen "transportiert" wird.
Es kann nicht sein, dass in Ö. nach einer hervorragenden 1.Phase es so weitergeht

lädt ...
melden
Ricks (2.384 Kommentare)
am 01.08.2020 01:38

2. Anschauungspunkt mag vielleicht auch die Corona-Ampel sein.
Wenn jetzt im Vornhinein möglichst viele Maßnahmen nach unten gefahren werden, können im Ampelsystem dementsprechende Steigerungsstufen eingebaut werden.
Dazu werden ja 3 Stufen benötigt.
Wenn es nichts mehr zum Steigern gibt, kann auch nicht gesteigert werden.

Was ich mir auch noch so denke,..
Ich glaube nicht, dass irgendein österr. Politiker, EGAL von welcher Partei, für keinen einzigen Österreicher irgendwas Schlechtes in so einem Pandemie-Fall will.
Immerhin ist es für alle, auch für uns Bürger, eine NEUE Situation und jeder Politiker ist im Großen und Ganzen sehr bemüht seit Beginn an der Pandemie, mit so vielen noch nie dagewesenen Herausforderungen zurechtzukommen u. zu erarbeiten.
Dennoch werden dort und da auch immer wieder noch Verbesserungen wahrscheinlich notwendig sein. Es ist auch gut, dass viele Menschen doch auch mitdenken, auch kritisch sind und ihre auch verständlichen Meinungen äußern. Mache ich ja auch

lädt ...
melden
Odilo (360 Kommentare)
am 31.07.2020 23:45

Sichtbar in St. Wolfgang. Praktikanten aus alle Hotels versammeln sich und saufen und knutschen im Rudel.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.07.2020 22:29

Danke Frau Miranda Suchomel von der Universität Wien (Institut für Hygiene und Angewandte Immunologie) dass Sie uns den Spiegel vors Gesicht halten.
Suchomel kritisierte das fehlende Hygienebewusstsein in der Bevölkerung: "Es ist peinlich, dass es dafür eine Pandemie braucht."

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 31.07.2020 21:53

Mit oder ohne Corona ??? 😷😷😷😂

lädt ...
melden
Maireder (2.427 Kommentare)
am 31.07.2020 23:03

Eigentlich sollte es mir egal sein, dennoch habe den nicht passenden Post gemeldet, Reaktion der OÖN auch auf einem anderen Tread "Null" Teil der Werbung der OÖN?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.07.2020 21:30

Ich finde es sehr klug von Herrn Anschober, dass er beim Muster für das Abstandhalten, den "Babyelefant" nach wie vor aufrecht hält.
Was brauchen wir in dieser Situation?
- Strafen, wenn nicht der nötige Abstand eingehalten wird?
Das geht nicht mit Strafen, das hat der VfGH bereits festgelegt. Also brauchen wir die Eigenverantwortung. Die Eigenverantwortung, freiwillig den Abstand einzuhalten. Der VfGH hat ja nicht das unbedingt vernünftige Abstandhalten angeklagt. Wir brauchen aber das Abstandhalten, um gegen weitere Infektionen durch Tröpfchenübertragung in Eigenverantwortung vorzukehren.
Anschober hat nicht resigniert. Anschober ist offensiv darauf eingegangen, dass der Babyelefant uns nach wie vor noch an die Abstandsregelung erinnern soll.

lädt ...
melden
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 31.07.2020 21:13

ja, ja hauptsache es hat irgendwer schuld.
schuld hat allein die regierung.
ausser der wirtschaft hätte die maskenpflicht, grenzsperren und urlaubsflüge bzw fahrten nie erlaubt werden dürfen.
so schauts aus.

lädt ...
melden
lancer (3.688 Kommentare)
am 31.07.2020 21:01

Die OÖN sollte die Leserkommentare abschaffen dann würde die Dummheit vieler Leser nicht so offensichtlich !

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 31.07.2020 21:07

Sonst fällt Euresgleichen Linkis nichts ein ? ARM im GEISTE ! !

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 01.08.2020 01:19

Volltreffer! Da fühlt sich direkt der Richtige angesprochen loooool

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 31.07.2020 21:09

Warum sollten die OÖN die Kommentarfunktion abschalten?
Sind Sie gegen Meinungsfreiheit?
Das müssen Sie mir näher erklären.

P.S. Die Trolle hier kennt man ja eh...

lädt ...
melden
pomml2 (601 Kommentare)
am 31.07.2020 20:52

Welche Schuldgefühle soll ein (junger) Mensch haben wenn er sich fit und gesund fühlt?
Kann mir das bitte mal jemand erklären...
Das wird nix mehr ganz einfach weil es ohne Symptome auch kein Krankheitsbewusstsein gibt!!
Eventuell sollte man hier mal reinen Tisch machen !!!
Man könnte der Risikogruppe schön langsam die neue Realität zutrauen !
Bleibts zu Hause gebts a Ruh die 20er Jahre sind nicht eure Zeit, ist halt mal so

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.07.2020 20:48

7,5 Milliarden sind NICHT infiziert....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.07.2020 20:43

Schickt ihn samt seinem kindischen Babyelefanten zurück in die Volksschule !

lädt ...
melden
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 31.07.2020 20:24

Peinlicher gehts ja kaum, wann wird dieser Versager endlich zurückgetreten, oder sollte man ausnahmsweise einmal Corona um Hilfe bitten.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 31.07.2020 20:26

Ich verdoppelt ihre Nick Endung.
Das sollte ihnen Freude machen.

Ich wünsche sie dorthin, wo der HC bald landen wird.
Und das ist nicht das Magistrat.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 31.07.2020 20:21

Ihr FPÖ D. Olme seid auf absehbare Zeit weg vom Fenster und den Steuertöpfen.

Dass diese Erkenntnis weh tut ist ok.
Und auch schön.

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 31.07.2020 20:22

Sehr empathisch ihr Kommentar, es würde dem Forum gut tun wenn sie auf persönliche Angriffe verzichten könnten!

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 31.07.2020 21:51

Sehr gut ... neue wissenschaftliche Erkenntnisse.... teilen Sie uns Diese doch mit ... seit wann ist ein ARDS denn nicht mehr höchst gefährlich oder gar tödlich??? 😁

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.07.2020 19:30

Im Mittelalter wurde der Überbringer der schlechten Nachricht getötet. Damit glaubte man, die schlechte Nachricht ungültig zu machen, man musste sich nicht mit dieser Nachricht weiter auseinandersetzen. Somit war die Angelegenheit erledigt. Zwar wurde sie nicht gelöst aber sie galt als erledigt.

Was erleben wir heute, wenn die Nachricht nicht mit einem Reiter überbracht, sondern in einer Pressekonferenz verkündet wird. Die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich. Ermorden kann man den Überbringer der Nachricht nicht mehr.
- Manche glauben beweisen zu müssen, dass dies sowieso für sie uninteressant ist.
- Andere sehen darin keinen Informationswert, sondern einzig den Profilierungsversuch der Person oder Partei.
- Die Forenmehrheit glaubt zwar an die Information der Person. Sie stört aber die Regierung, weniger die Person, welche uns diese Nachricht überbringt.

Genau so schaut das Forenniveau aus, wenn sich wichtige Politiker melden und uns über die Situation informiern.
Stimmt's!

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 31.07.2020 20:24

Bei ihren Kommentaren springe ich immer gleich zum Ende.
Überspringen sozusagen. Und das tut gut. Sollten sie einmal in der Form versuchen, bestimmte Kommentare nach dem Schreiben nicht abzusenden, sondern zu löschen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.07.2020 21:08

JETZTREICHTSAMEISE,
ich schreibe nicht im OOeN-Forum, um eure dummen Forenbeiträge zu kommentieren. Ich schreibe die Meinung und wie in diesem Fall, da kommentiere ich halt eben die Forenantworten und deren mittelalterlicher Intelligenz, welche diesen zugrunde liegt.
Ich erwarte von solchen, wie dir und vielen anderen bestimmt keinen Beitrag um eine interessante Diskussion zu beginnen. Es ergibt sich manches mal und das ist dann schon gut. Du darfst aber gerne deinen Sermon gegen mich weiterschreiben. Euresgleichen gefällt das und das genüt euch doch!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.07.2020 19:23

Die meisten jungen nehmen den Zustand wirklich zu leicht. Die haben auch ein Problem mit den Abstand halten(manche ältere auch) und mit der Maske tragen.

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 31.07.2020 19:21

heute 19:15: die reproduktionszahl ist GESUNKEN,
cancelt diesen artikel, die gäfahr ist wieder verschwunden...

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.797 Kommentare)
am 31.07.2020 18:04

Jetzt versuchen auch noch den jungen Angst zu machen! Mich widert das nurmehr an!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.07.2020 18:45

ECHOLOT,
Ja, wir bekommen neue Informationen. Dich widern diese Informationenan.
Mich widern euer saublöden Kommentare immer mehr an.
- Ich bin froh, informiert zu werden.
- Ich kann mir nicht vorstellen, wenn von einer Regierung Massnahmen gesetzt werden, ohne mich über den Grund zu informieren.
- Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir uns alle verhalten müssten, wenn nur auf uns selber angewiesen wären.
- Ja, wir haben den fähigsten Gesundheitsminister mit einem fähigen Team.
- Ja, wir haben die fähigste Regierung, welche uns hilft, wie wir diese Säuche am besten schaffen können.
- Ja, mich widern eure saublöden Kommentare schon gewaltig an.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 31.07.2020 19:01

Deine 'Partei' ist für Dich der 'Heilige Gral'.
Das ist ja auch OK.
Aber leider bist Du, wie allgemein im Forum bekannt, zu einer normalen, sachlichen Diskussion nicht geeignet.
Es hagelt eben Beleidigungen von Deiner Seite, wenn ein Post nicht in Dein Parteibild passt.
Bleib eben im Mühlviertel, da kann Dir nix passieren.

Um KEINE Antwort wird gebeten.
DANKE!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.07.2020 20:36

KLEINERDRACHE volle Zustimmung.

lädt ...
melden
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 31.07.2020 19:53

Das gefällt mir: Die "Säuche". Kommt das von Säue?

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 31.07.2020 21:05

Ruhig Blut - Euer sehr verehrter BK nimmt eh alles mit viel Gelassenheit hin .....

lädt ...
melden
Magdi1989 (93 Kommentare)
am 31.07.2020 21:08

Deine Kommentare stechen mir immer wieder ins Auge, muss ich sagen.
Weisst du auch warum? Weil du immer sehr intolerant bist/wirkst und definitiv keiner bist, für den ein Blatt zwei Seiten hat.
- Du befürwortest scheinbar unsere derzeitige Regierung - was natürlich dein gutes Recht ist - vergisst aber regelmäßig, dass andere das aber nicht tun müssen, weil eben nicht alle einer Meinung sind.
- dich widern diese "saublöden" Kommentare an? Jeder darf kommentieren was er will (solang Forumskonform).
- ich hoffe ja doch, da du ja so froh bist, informiert zu werden, dass die Hälfte dieser Infos (Hygiene, das Neuinfektionen eher junge Menschen betreffen usw.) eigentlich selbstverständlich/selbst erklärend sind.
- und wer schon so "gscheid" schreibt bzw. schreiben will, sollte zumindest einen ordentlichen Satz formulieren können bzw. wissen, welche SÄUCHE er mit der fähigsten Regierung aller Zeiten bekämpfen will :D.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 31.07.2020 23:05

Sie könnten auch Tagebuch schreiben.

lädt ...
melden
nichtleser (66 Kommentare)
am 31.07.2020 17:38

Was ist ein Verschwörungstheoretiker?
1. Jemand der sich Gedanken macht warum ein Virus genau 500m entfernt von einem Labor (in dem mit Corona-Viren Versuche gemacht werden) auf den Menschen überspringt? - Zufällig!
2. Warum am 18. Oktober 2020 15 selbsternannte "Führer" in New York einen möglichen Corona-Virus - Ausbruch simulieren - "EVENT 201" ? Ein Monat vor dem "Ausbruch"? - Zufällig!
3. Die John-Hopkins-Universität hat seit den 1940er Jahren bis in die 70er Jahre unter dem Deckmantel der Wissenschaft nachweislich Menschen ohne deren Einwilligung zu "Labor-Ratten" gemacht. Jetzt ist sie maßgeblich bei der "Dokumentation" der Pandemie beteiligt! - Zufällig!
4. bis 999. Mehr ist für Interessiert in wissenschaftlichen Beiträgen zu lesen. Aber nur für "Verschwörungstheoretiker!" nicht für Regierungs-Lemminge!
Feststellung: Alle wissenschaftlichen Beiträge welche nicht regierungskonform sind, sind natürlich "FAKE-NEWS"!

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 31.07.2020 17:45

Naja... Also das Allermeiste ist schon Schrott.
Pandemieszenarien werden laufend durchgespielt, wie Feuerwehrübungen ja auch.

Unsere derzeitige Lebenserwartung haben wir der Schulmedizin und nicht irgendwelchen alternativen Ansätzen zu verdanken.

Meine ZDF hole ich schon lieber bei der CDC/WHO anstatt bei einzelnen Wunderwuzzis ohne Institut im Hintergrund.

Bei Ioannidis, Drosten, Streeck... arbeiten jeweils 100erte Leute an den Studien/Auswertungen/Datenbasen

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 01.08.2020 01:30

Das nützt aber nixx wenn Sie die CDC Daten von April zitieren, weil die Zahlen da noch niedriger waren.

Die USA hat die Rekordzahlen erst in den letzten Monaten und die nächsten Monate auch noch. Wieso zitieren Sie dann nicht die neusten CDC Zahlen?

lädt ...
melden
nichtleser (66 Kommentare)
am 31.07.2020 17:46

Die "Verschwörungstheoretiker" haben auch behauptet, dass die Ausgangssperre und der debile Babyelefant nicht verfassungskonform sind!
Eine Regierung ist auch in Kriegs und Krisenzeiten der Verfassung verpflichtet! - Mit Eid!
Unser Sutienabbrecher und seine Kumpanen samt Angstschober halten wohl von unserer Verfassung auf die sie Ihren Eid abgelegt haben nicht sehr viel.

lädt ...
melden
nichtleser (66 Kommentare)
am 31.07.2020 17:50

uii - da hat der Tippfehlerteufel zugeschlagen bei mir.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 31.07.2020 17:24

Ja, ja: homo homini lupus est - davor sind auch die OÖN nicht gefeit ☺

lädt ...
melden
cg1974 (148 Kommentare)
am 31.07.2020 17:16

Das Putin mit Russland ein Trollsystem entwickelt hat, ist ja schon bekannt, aber das Corona auch schon Trolle hat, die diese Falschnachrichten immer wieder rauf und runter beten. Sobald Corona wo steht, posten immer die gleichen Namen den gleichen Schwachsinn, den irgendein Dorfarzt aus Zipfelbach behauptet, das keiner gestorben ist und eh nicht schlimmer als Schnupfen ist. Einfach hirnbefreit faktenresistent.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 31.07.2020 17:39

Stimme absolut zu.
Aber lesens mal was anderes dazu.
Ich finde die Artikel dieses Bezirkbkattes aus NÖ ganz interessant.
Als Beispiel:
https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-lokales/niedrige-letalitaet-von-covid-19-dank-weit-verbreiteter-hintergrundimmunitaet_a4144473

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 31.07.2020 17:55

Autor??
Quelle des Bezirksblattels??

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 31.07.2020 18:05

Lesen sie es einfach mal.
Eine Zusammenfassung und Darlegung vieler Studien vom CDC, diversen Universitäten (Innsbruck u.a.)

Einfach die Zahlen Daten Fakten.

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 31.07.2020 17:16

die totengräber bejammern das dzt. schlechte geschäft,
gehn die leut' mehr lebensrisiko ein, is a net recht...

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 31.07.2020 17:07

@Strandhüpfer
Googeln sie die Lebenserwartung von 1970.
70 Jahre.
Altersdurchschnitt auch weitaus tiefer als heute.

Das wird auch als Grund genannt, warum es in Indien und Afrika sehr wenige Tote unter den bekannten Infizierten gibt.

Und das ist auch ein Grund für viele Tote in Europa und USA.
Viele sehr Alte in sehr schlechtem Zustand.
Coronatote Schweden Medianalter 86, bei uns 81
Wobei neulich eine Dame mit 99 Jahren eine Erkrankung schadlos überstanden hat.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 31.07.2020 17:10

Was wollen Sie damit sagen???

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 31.07.2020 17:11

Das Gesundheitswesen von Indien und USA zu vergleichen ist mutiger Unsinn !

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 31.07.2020 17:25

Was ich damit sagen will ?
Was lesen sie denn raus ?
Strandhüpfer glaubte die Fakten zum Alter nicht , darum hier eine breite Erklärung dazu.

Lebenserwartung 1970 in Österreich 70 Jahre.
1900 erst 50 Jahre.

75% der Opfer sind über 75.
96% über 60.
Auch weltweit.

Daher in der EU und in den USA sehr viele Tote, siehe Florida.
In Indien und Afrika nicht.
Da die Lebenserwartung in Indien bei 69 Jahren liegt und in Afrika je nach Land zwischen 45 und 60, manche auch 70.

Übrigends steigen darum auch die "grippeindizierten Todesfälle" kontinuierlich an, lt. AGES

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 31.07.2020 17:47

Das habe nicht ich erfunden, das sind die anerkannten Erklärungsversuche!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen