Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lehrer: FFP2-Maske kein Ersatz mehr fürs Freitesten

Von nachrichten.at/apa, 04. März 2021, 08:33 Uhr
Präsenzunterricht: Wenige Lehrer verweigern Maske
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Lehrer, Kindergartenpädagogen und Beamte im Parteienverkehr werden sich künftig auf das Coronavirus testen lassen müssen.

Die bisherige Option für Test-Verweigerer in Berufsgruppen mit viel Kundenkontakt, alternativ mit FFP2-Maske zu arbeiten entfällt. Das sieht eine Gesetzesnovelle vor, die vom Gesundheitsministerium Mittwochabend in Begutachtung geschickt wurde. Leichter verordnet werden können durch diese auch Ausgangsbeschränkungen. Die Begutachtung läuft bis 9. März.

Wer gewerbsmäßig Veranstaltungen organisiert und eine Untersagung gemäß Epidemiegesetz missachtet, ist künftig gemäß der Vorlage mit einer Geldbuße von bis zu 30.000 Euro oder sechs Wochen Haft zu bestrafen. Teilnehmer an verbotenen Events haben bis zu 1.450 Euro abzuliefern. Veranstalter, die keine Bewilligung einholen bzw. Auflagen nicht einhalten, haben mit 3.600 Euro oder vier Wochen Haft zu rechnen.

Video:

Neu geregelt werden auch die Eingriffsmöglichkeiten bei Zusammenkünften. Wird bisher auf das "Zusammenströmen größerer Menschenmengen" abgestellt, ist künftig von mindestens vier Personen die Rede, die als Veranstaltung gelten. Dies gilt im öffentlichen wie im privaten Bereich, wobei bei letzterem wieder klar gestellt wird, dass es daheim zu keinen Kontrollen kommt.

Erleichtert werden sollen Ausgangsbeschränkungen. Diese konnten bisher nur verhängt werden, wenn das Gesundheitssystem zusammenzubrechen drohte oder in "ähnlich gelagerten Notsituationen". Nunmehr sollen kürzere Beschränkungen wie nächtliche Ausgangssperren bereits dann möglich sein, wenn die Kontaktnachverfolgung auf Grund der unkontrollierten Virusverbreitung nicht mehr aufrechterhalten werden kann.

mehr aus Innenpolitik

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

"Weg von der Mentalität als Bittsteller"

Rechnungshof kritisiert Social-Media-Accounts von Regierungsmitgliedern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

76  Kommentare
76  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orange1961 (430 Kommentare)
am 06.03.2021 14:58

Grüne wollen sanktionieren!
Grüne wollen Menschen, die ihre Recht wahrnehmen strafen!
Grüne wollen Menschen verpflichten etwas gegen ihren Willen und ihre Überzeugung zu tun und wenn nicht, dann strafen!
Das Framing ist klar, ein guter Mensch geht impfen - wer sich nicht dazu entschließt oder Bedenken oder sonst etwas hat, was ja in einer Demokratie ein Recht auf Selbstbestimmung ist, ist im Umkehrschluss ein böser Mensch, ein Menschengefährder!

Jetzt brauchen wir nur noch eine sichtbare Kennzeichnung von "guten" geimpften und "bösen" nicht geimpften Menschen, dann wissen wir wohin wir unterwegs sind!
Und Grün ist dabei! Leider ist die Opposition in dieser Debatte auch schleichend lautlos unterwegs!
Aber die nächste 2 W. werden entscheidend sein, und wir kennen alle jemanden .... und koste es was wolle, und wir lassen keinen zurück!
Der belächelte schwedische Weg ohne die schwedischen Fehler mit viel positiven Enthusiasmus und einer Ladung Zuversicht, statt Angst und Panik!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.03.2021 08:59

Und seit ihr nicht willig, dann gibts noche eins drauf, bald dürfen wir nur mehr mit Schutzanzug und Sauerstoffgerät raus..................

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 04.03.2021 20:07

Alle reden nur von den fragwürdigen Impfungen und anschließender bewusster (?) Fehlinformation: man sei dann immun.

Aber mindestens 60% sollen geimpft werden.
Geimpfte brauchen zwar nicht testen, aber die FFP2-Maske müssen sie trotzdem tragen. Hilft die Impfung jetzt oder nicht?

Keiner kennt deren Langzeitwirkung!
Weder die Spätfolgen, noch wie lange die Impfung hält.
6 Monate - Riesengeschäft für die Pharma, das permanent Geld einbringt.

Wieso wird nicht an Medikamenten für eine Behandlung bei echtem Ausbrechen geforscht? Das wäre sinnvoller, aber leider weniger lukrativ!

lädt ...
melden
antworten
grania (89 Kommentare)
am 05.03.2021 09:23

HBERT meine Mutter ist geimpft und muss trotzdem vor Friseur/Fußpflege testen gehen. Den einzigen Freibrief hast nach einer C-Infektion in den letzten 6 Monaten und des brauchst schriftlich...baba DSGVO ;-(

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 05.03.2021 15:59

HBERT: falsch : geimpfte müssen sehr wohl testen gehen.

Vor Welchen Langzeitfolgen von welchem Imofstoff fürchten Sie sich denn ?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 04.03.2021 17:09

Die Politik traut der Wirksamkeit der FFP2 Masken nicht?

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.626 Kommentare)
am 04.03.2021 18:23

Die Regierung will keinen Widerstand mehr in der Bevölkerung und bei den Lehrern und Staatsdienern!
Sie kann ja nicht allen €100.000,- im Monat zahlen, wie bei dem Foitik zum Beispiel und da gibt es wahrscheinlich noch viele Experten mehr in dieser Einkommensklasse!

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 04.03.2021 17:09

Es gibt sicher eine Lehrergewerkschaft, wenn alle für Nein sind ist die Sache gegessen.

lädt ...
melden
antworten
Boehmewald (23 Kommentare)
am 04.03.2021 16:58

Um welches Land geht‘s denn in dem Artikel?

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 04.03.2021 14:56

Testpflicht für Lehrer gibts das?

lädt ...
melden
antworten
ReginaG (34 Kommentare)
am 04.03.2021 14:27

Jetzt wirds spannend was da noch alles möglich sein wird ???

lädt ...
melden
antworten
DieChefin (346 Kommentare)
am 04.03.2021 14:23

Mit freiem Aug sieht man, dass auch dieser Erlass wieder gekippt wird. Verhältnismäßigkeit, Wahl der gelinderen Mittel, Fragwürdigkeit der Benchmark... nur was hilft das im Moment?

Ich würde keine Strafe zahlen.

Die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Österreich ist jetzt auf der Kippe.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 04.03.2021 13:14

weitere empfindliche Schritte, die einem verhängten Kriegsrecht gleichen!

Die Drangsalierung der Bevölkerung wird härter.... und der Spitzelstaat schlägt zu ...

-künftig von mindestens vier Personen die Rede, die als Veranstaltung gelten-

-Nunmehr sollen kürzere Beschränkungen wie nächtliche Ausgangssperren bereits dann möglich sein, wenn die Kontaktnachverfolgung auf Grund der unkontrollierten Virusverbreitung nicht mehr aufrechterhalten werden kann.
-

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 04.03.2021 13:24

mit dem Vergleich 'Kriegsrecht' hast vollkommen recht!

wer zahlendes Mitglied im Orchester der WHO ist, darf natürlich auch spielen - uneingeschränkt, ohne jeglicher Haftung!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 04.03.2021 13:02

Auf das Schurkenstück FFP2-Maske folgt nun das nächste Schurkenstück "Antigentest". Auch da sollte die Wksta genauer hinschaun...

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 04.03.2021 14:19

DANUBE: sie sind vermutlich doch der einzige Mensch auf Gottes weiter Erde, der unter einer hyperkapnischem zerebralen Funktionsstörung leidet 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2021 12:53

Warum nur die Beamten? Da sind die Vertragsbediensteten wieder fein raus!
Oder sind die OON einfach nur zu blöd, zwischen VB und Beamten zu unterscheiden und werfen der Einfachheit halber lieber den gesamten öffentlichen Dienst in einen Topf?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2021 12:48

Was heißt hier Testverweigerer?!
Wenn es eine Verordnung gibt, welche die Wahl lässt sich testen zu lassen oder eine FFP2 Maske zu tragen, dann ist man deswegen kein Testverweigerer!
OON - ein typisch schwarzes Parteienmedium mit hohem Hetzfaktor!

lädt ...
melden
antworten
OliverInzinger (31 Kommentare)
am 04.03.2021 12:55

Keine große Überraschung: Die Medien - die selbst ernannte "vierte Macht im Staat" - hängt seit einem Jahr am Futtertrog der Regierung. Mit wenigen Ausnahmen (zB Servus TV) gibt's da keine Kritik mehr an verfassungswidrigen und undemokratischen Maßnahmen. "Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing." - funktioniert seit Jahrhunderten.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 04.03.2021 12:57

Die Medien hängen seit Jahren am Futtertrog der Regierungen ... das ist ja jetzt wirklich nichts Neues ...... aber man hetzt halt dumm herum

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 04.03.2021 13:00

nein, die Medien wurden bewusst von der Regierung mit ins Boot geholt und agierten lange im Gleichklang um die Bevölkerung zu steuern!

Großteils auch jetzt noch, bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen, die sich auch kritische Kommentare erlauben!

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 04.03.2021 20:16

Kritische Kommentare bedeutet nicht automatisch intelligente Kommentare, wie bei den üblichen Forumsdeppen bestens ersichtlich!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 04.03.2021 13:19

... ich beobachte seit 14 Tagen, dass die kleinformatigen Zeitungen - Krone, Heute, ... - zunehmend aufmümpfiger werden;
wird doch nicht die zusätzliche Presseförderung ausgelaufen sein?? ☺

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 04.03.2021 13:20

... nein, nein, die OÖN natürlich nicht, die schreiben nach wie vor jeden Unsinn, den man ihnen vorlegt ☺

lädt ...
melden
antworten
OliverInzinger (31 Kommentare)
am 04.03.2021 11:45

Zum Jahrestag der Horror-Pressekonferenz vom 13.3.2020 wird in Österreich etwa 1 %o (Promill; nicht Prozent!) der Bevölkerung an oder mit CoVID-19 gestorben sein. Das interessiert unsere Regierung, welche längst jedes Augenmaß verloren hat, jedoch nicht. Munter wird in die Grundrechte der Menschen eingegriffen und das alles mit der ach so düsteren Gesundheitslage begründet. Im Parlament hört man dazu (mit ausnahme einer Partei, deren Absichten mehr als durchschaubar sind) nichts.
Auch die Blockwartmentalität mancher Mitmenschen feiert seit einem Jahr wieder fröhliche Urständ. Naja, wenn's vor gut 80 Jahren funktioniert hat, warum soll man nicht wieder darauf zurückgreifen?
Wenn dann die Zeche für diesen gesellschaftspolitischen Wahnsinn zu bezahlen ist, sitzen die feinen Herrschaften bestimmt schon gut dotiert im politischen Ausgedinge (Aufsichtsrat, EU, Beraterbranche, ...) und werden uns erklären, wie die Wirtschaft wieder anzukurbeln ist. Der Bock wird somit zum Gärtner gemacht.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 04.03.2021 11:32

Die 3. Welle läuft an und der gehört vorgebeugt mit "beugestrafen"
https://www.krone.at/2356816

"Wenn Geimpfte überzeugt sind, dass sie geschützt sind, wieso fürchten sie sich dann vor Ungeimpfte"🤔
Wozu braucht es einen Impfpass, wenn 50% geimpft sind ist doch alles vorbei.
Die irgendeinmal wann infiziert waren, sind immun und somit läuft alles ins leere.
Ist wie bei der Grippe-Impfung, viel viele sind jedes Jahr impfen gegangen? 18% und von denen sind 9% trotz Impfung Krank geworden - weil nicht der Virus - gegen dem geimpft wurde krank machte, sondern eine Mutation gegen den kein Impfstoff vorhanden war.

Ich habe heute eine Reportage gelesen aus Wuhan ... es läuft alles gut mit der "Umerziehung" der Menschheit bis 2025 mit Unterstützung der Jünger Covids ... daher will keiner Wach werden und weiter stoisch alles über sich ergehen lassen.

Was wird Hr. Kurz aus Israel mitbringen - Erratum: den "grünen" Davidstern-Ersatz "Impfpass" für Ungeimpfte!

Schönen Tag noch.

lädt ...
melden
antworten
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 04.03.2021 11:30

Verbrecherbande. Ich hoffe diese A-Löcher landen vor Gericht und bekommen die gerechte Strafe. OHNE Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.03.2021 12:51

Wen konkret meinen Sie damit? Die Planlosen der Regierung oder die, die sich gesetzeskonform nicht testen lassen und dafür lieber eine FFP2 Maske tragen?

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 04.03.2021 14:28

AETIUS: Ich denke Franz meint hoffentlich nicht die Lehrer 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 04.03.2021 11:10

"Erleichtert werden sollen Ausgangsbeschränkungen." Erleichterung == positiv.

So kann man uns weitere Einschränkungen unserer Rechte auch verkaufen - nennt sich Framing.
Diese Novelle ist ein weiterer Anschlag auf unsere Grundrechte.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.626 Kommentare)
am 04.03.2021 10:58

Und das Eskalationsrad der Schikanen und Strafen dreht sich immer weiter und schneller!
Warum überrascht mich das jetzt nicht bei dieser Regierung!
Die Rechte der Bürger werden Scheibchenweise eingeschränkt, bis fast nichts mehr verhanden ist von den ehemaligen so schützenswerten demokratischen Bürgerrechten!
Viele glauben, wenn sie alles hinnehmen wird es mal besser!
Es sieht jedoch danach aus, je mehr sich die Bürger gefallen lassen. um so mehr wird ihnen genommen!
Schöne Aussichten für die nächsten Jahre!

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 04.03.2021 10:53

Österreich verkommt zu einem völlig mafiösen und korrupten Türkisen Ostblockstaat.

So sehen es die Schweizer Bürger, wenn an mit ihnen spricht.

Während sich der Wähler damals über das Ansehen Österreichs Gedanken machte, weil die unsäglichen Blauen den Sprung in die Regierung schafften, so interessiert es heute anscheinend niemanden, wie Österreich wahrgenommen wird.

Noch niemals in der 2. Republik wurde gegen mehr Politiker und staatsnahe Personen ermittelt wie derzeit.
Die ÖVP stellt mit Bravour einen neuen Rekord auf.

Ich hoffe, am Ende siegt die Gerechtigkeit und es gibt einen Topf mit 30 Jahren Haftstrafe, welcher fair „je nach Leistung“ an die handelnden Protagonisten zugeteilt wird.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 04.03.2021 12:24

Übrigens, as ist eigentlich mit Frau Aschbacher ?

Reicht es einfach zurückzutreten ?

Kann der Bankräuber, wenn es schief läuft, auch einfach vom Bankraub zurücktreten und unbehelligt wieder davonmarschieren, weil er eh nix mitgenommen hat ?

Es gibt ja zumindest Paragraphen, bei welchen die Erschleichung eines Jobs mittels falschen Unterlagen, Vorspiegelung falscher Tatsachen etc. neben der Entlassung auch zu einer Rückforderung der unrecht bezogenen Gehälter führt.

Oder wurde ds unter den Türkisen Freunden abgeschafft ?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 04.03.2021 10:31

Was, wenn ich euch DAS gesagt hätte?

https://youtu.be/IPtVYm7mWBc

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 04.03.2021 10:42

Ja, eh...

https://www.psiram.com/de/index.php/Gunnar_Kaiser

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 04.03.2021 10:51

"...Psiram ist eine der Skeptikerbewegung nahestehende Website...."

Ja eh...….

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 04.03.2021 12:04

Psiram gibt im Impressum keine Infos darüber, wer dahinter steckt. Eine feige Denuntianten-Plattform, auf die argumentlose verlinken.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 04.03.2021 13:34

"Psiram:Impressum

Liebe Leser,

die Aufklärungsarbeit von Psiram hat zwangsläufig zur Folge, dass viele Dinge, Namen und Methoden der Quacksalberei, Täuschung und Scharlatanerie konkret und ungeschönt benannt werden. Das ist Betroffenen nicht immer recht, ganz im Gegenteil. Darum agiert Psiram anonym, um die Autoren vor Belästigungen und Schlimmerem zu schützen. So haben wir bereits erleben müssen, dass Kritiker der Germanischen Neuen Medizin von jungen Männern in schwarzen Stiefeln und mit Glatzen belästigt werden.

Es ist uns klar, dass Anonymität erstmal der Glaubwürdigkeit nicht dienlich ist. Aber sie sollen uns ja nicht glauben. Sie sollen sich ein eigenes Urteil bilden. Entsprechend ist Psiram bemüht, zu allen Beiträgen genügend Quellenmaterial anzugeben, damit dies möglich ist."

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 04.03.2021 13:35

Und:

Wem sollte man mehr Glauben schenken: Einer Website, die sich zum Ziel gesetzt hat, ein „Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme“ zu sein oder so verschwörungsgläubigen Typen wie Danube, der so einschlägige medizinische Ansichten vertritt wie "die Behandlung von Kindern mit Leukämie mittels Chemotherapie ist völlig falsch" oder "Lungenentzündungen sind mittels Kalt-Warm-Bädern gut heilbar" und der
- jeder seriösen wissenschaftlichen Quelle und ordentlich arbeitenden Medien misstraut ("mimikama, faktencheck - auch nur so mainstreammedien, die uns nur anlügen")
aber
- jeder noch so unseriösen Quelle im Netz ("wir bringen news jenseits der mainstreammedien") mit großen Augen und hängender Zunge Glauben schenkt…

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 04.03.2021 11:01

DANUBE: Wo habens denn diesen Lügner wieder ausgegraben ? lächerlich:

Video : 1.) Behauptung: "PCR kann nicht zwischen aktiven und vergangenen Infektionen unterscheiden" .... LÜGE weil cycle threshold diese Aussage trifft.

2:)Behauptung: "Anzahl der getesteten Gensequenzen wird nirgends überprüft: LÜGE ... Ringersuche zur Validierung

3 grinsenBehauptung: "normale Auslastung der Intensivstationen und Bettenstationen während der Pandemie" .... LÜGE :D

4.) Behauptung: "Lockdowns bringen laut dem renomiertesten Epidemiogen nichts"
wer bitte soll der renomierteste Epidemiologe sein ... DANUBE sie etwa ?

5 grinsenBehauptung: "für 99% ist die Erkrankung harmlos" LÜÜÜÜÜGE... 8.000 Tote bei in Österreich sind Ihnen als Menschenverachter wohl nicht genug oder ?????

usw usw usw

Herr Kaiser und Sie liebe Danube ..... Ihnen werden bald die längsten braunen Nasen der Welt wachsen vor lauter Lügerei grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.183 Kommentare)
am 04.03.2021 11:10

Oh Herr Doktor,Primar RKLINZ hat gesprochen.Sie sind zum Totlachen.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 04.03.2021 11:35

KIRCHHAM: den Primar darf ich korrigieren.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 04.03.2021 11:26

@RKlinz Mit deinen Gschichtln solltest ein Buch schreiben......lol

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 04.03.2021 11:30

Zu Pkt. 4 - https://tkp.at/2021/01/11/stanford-studie-mit-top-medizin-wissenschaftler-ioannidis-zeigt-keinen-nutzen-von-lockdowns/

https://rheintaler.ch/artikel/lockdowns-sind-sinnlos/74864

https://www.addendum.org/coronavirus/interview-johan-giesecke/

nur so als Beispiel.....

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 04.03.2021 11:42

HONKEY: ihr meint die Stanford Studie vom renommiertesten Epdemiologen Ionnanidis ?

Diese Studie beruht auf Daten von Ländern ohne Lockdown .... Schweden nämlich .... 😂😂😂😂.... wie wir alle wissen sind diese Daten und damit die Studie veraltet .... da das Modell Schweden ohne Lockdown gründlich versagt hat.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 04.03.2021 11:46

"das Modell Schweden ohne Lockdown gründlich versagt hat."

Aha. Warum genau? Fakten?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 04.03.2021 12:27

Auch ein Anhänger des betterthantherrest-Mottos: "Ein Dummer kann mehr Fragen stellen las 10 Weise beantworten können"?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.630 Kommentare)
am 04.03.2021 12:29

Na dann du "weiser" du....beantworte!

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 04.03.2021 12:45

Honkey und Kirchham, da haben sich die 2 richtigen gefunden !!!
Halleluja - die Welt steht nicht mehr lang !!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.796 Kommentare)
am 04.03.2021 12:44

"das Modell Schweden ohne Lockdown gründlich versagt hat. Aha. Warum genau?" Fakten?
@HONKEY als Experte für die Coronasituation in Schweden werden Sie diese Fragen sicher kompetent beantworten können. Ich bin gespannt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen