Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Langsame Erholung: Regierung stimmt auf längerfristige Einschränkungen ein

30. November 2020, 00:04 Uhr
Langsame Erholung: Regierung stimmt auf längerfristige Einschränkungen ein
Vorbereitung auf vorsichtige Öffnungsschritte ab dem 7. Dezember Bild: APA/ROLAND SCHLAGER

WIEN. Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sind die Infektionszahlen im Lockdown nach wie vor zu hoch.

Am 13. Tag im Lockdown lag am Sonntag die Zahl der innerhalb von 24 Stunden neu Infizierten nur noch knapp über der 4000er-Marke (4047). Erfreulich sei auch das Sinken des Reproduktionsfaktors, sagte Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne). Demnach steckt ein Corona-Infizierter nur noch 0,88 Personen an. Bis Mittwoch will die Regierung festlegen, wie es nach dem harten Lockdown mit den Maßnahmen weitergehen soll.

Wohl um die Erwartungen in der Bevölkerung zu bremsen, gab es am Wochenende von Anschober und Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) entsprechende Wortmeldungen. Die Zahl der Neuinfektionen sei nach wie vor dramatisch hoch. Die letzte Woche im Lockdown müsse zu einer "massiven Verringerung" führen, sagte Anschober, für den "die Lage immer noch sehr ernst" ist.

Denn die aktuelle Überlastung der Intensivstationen, wegen der in vielen Spitälern der Normalbetrieb gestoppt wurde, dürfe kein Dauerzustand sein. Zumal die Grippewelle im Dezember deutliche Zusatzbelastungen bringen werde.

Hofer wirft Versagen vor

Der Kanzler bekräftigte in der "Kleinen Zeitung", dass es auch nach dem 7. Dezember "massive Einschränkungen" geben werde. Bei den bereits länger angekündigten Lockerungen in Schulen und für den Handel sprach Kurz von "vorsichtigen Öffnungsschritten", wenn es die Infektionszahlen zulassen. Wo hier die konkrete Schmerzgrenze liegt, hat die Regierung bisher nicht definiert. Koalitionsintern gilt Kurz als Skeptiker, wenn es etwa um die Rückkehr der Oberstufenschüler in die Klassenzimmer geht.

Schon länger paktiert soll sein, dass die Schließung der Gastronomie zumindest bis Weihnachten verlängert wird. Dem Vernehmen nach könnte die Sperre sogar bis über den Jahreswechsel gehen. Die derzeit ganztägige private Ausgangssperre soll ab 7. Dezember für die Nacht gelten.

Wie Kurz vorwegnahm, werden Sport- und Freizeiteinrichtungen nicht Teil des ersten Öffnungsschrittes sein. Im Streit um die vorweihnachtliche Schließung der Skigebiete legt die Regierung am Mittwoch ihre Pläne vor (mehr dazu im OÖN-Wirtschaftsteil). "Après-Ski wird es aber frühestens in einem Jahr wieder geben", nahm der Kanzler vorweg.

Als realistisch gilt das Öffnen der Skigebiete für Ausflüge von Tagestouristen, wie es FP-Chef Norbert Hofer forderte. Sein Argument: Weil die Gäste aus dem Ausland ausblieben, wäre auf den Pisten genug Platz, um Abstand zu halten. Pauschal warf Hofer der Regierung umfassendes Versagen in der Coronakrise vor. Alleine die Massentests seien "maximaler Unsinn", weil "viele falsch positiv sein werden", sagte Hofer in der ORF-"Pressestunde". Selbstkritische Töne kamen vom steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (VP). Die Politik müsse "den Vorwurf hinnehmen, dass sie die zweite Welle nicht richtig eingeschätzt hat", sagte er in der "Tiroler Tageszeitung".

Oberösterreich war am Sonntag anders als an vielen Tagen davor nicht das Bundesland mit den meisten Neuinfektionen. Laut Gesundheits- und Innenministerium wurden 647 verzeichnet. In Niederösterreich waren es 762, in der Steiermark 692. Die Zahl der aktuell Infizierten ist gesunken, die Spitalszahlen haben sich am Wochenende stabilisiert. 146 Covid-19-Patienten lagen auf Intensivstationen in Oberösterreich, 866 waren normal hospitalisiert.

Sehr hoch war am Wochenende die Zahl der Corona-Todesfälle. Am Samstag wurden 13, am Sonntag zehn gemeldet. Jedoch wurden auch 46 Todesfälle aus den Wochen davor nachgemeldet – etwa Personen, die in anderen Bundesländern behandelt worden waren, und Todesfälle zu Hause.

mehr aus Innenpolitik

Edtstadler zu 41 Stunden-Woche: "Müssen eher mehr als weniger arbeiten"

Geld aus Corona-Fonds für Verein von Anti-Corona-Aktivist Rutter

Kindergarten: Nur Hälfte der Plätze mit Vollzeitarbeit vereinbar - Oberösterreich gehört zu Schlusslichtern

Kocher zu Russland-Gas: Zu schneller Ausstieg kann Wirtschaft schädigen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

232  Kommentare
232  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Zukunft140 (213 Kommentare)
am 01.12.2020 17:12

Durchaus ein paar sinnvolle Gedanken in den ua Kommentaren. Fakt ist, schon die erste Aufhebung der Maskenpflicht im Juni war ein gravierender Fehler, damit wurde der Bevölkerung suggeriert, dass das Covid-Problem weitgehend gelöst ist. In der Folge hat die Politik den Sommer völlig verschlafen. Die Maßnahmen im Herbst waren nicht Fisch und nicht Fleisch, immer zu spät und insuffizient. Dabei wäre es relativ einfach . Abstand -Maske- Hygiene. FFB2 Masken für Alle, Maskenpflicht überall wo man nicht alleien ist, auch im Freien. Das wird auch der gelernte Österreicher für 3 Monate aushalten. Dann wären die Zahlen herunten, mit folgender Impfung könnte das Problem weitgehend gelöst sein. Wie es dzt. läuft, haben wir zwei Wochen nach Silvester die 3. Welle. Daran ist allerdings weniger die Regierung schuld, sondern sämtliche disziplinlose Covidioten samt blauer politischer Unterstützung. Eins ist jedenfalls sicher "its not over, untill its over!" Das Virus lässt nicht mit sich handeln.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.166 Kommentare)
am 01.12.2020 16:13

Freiwillige Tests sind eigentlich ein Angebot.
Was macht die FPÖ? Sie schreit dagegen! Allen voran eine Medizinerin!
Das muasst da amoi gebn!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.12.2020 16:44

Der politische Arm der Covidioten!

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.693 Kommentare)
am 01.12.2020 13:00

Die Opposition postet hier Sachen wie "Solange Herr Kurz das Maul auf reist (sic!), und damit z.B.: Chaos bei Beschaffung und Durchführung der Massentests verursacht..." und macht wieder einmal nur schlechte Stimmung gegen die bevorstehenden Tests.

Hätte Kurz die Tests heimlich vorbereiten lassen und die Bürger nicht informieren sollen? Das wäre dann wieder in Richtung des "totalitären Regimes" gegangen. Man hat den Eindruck, dass die Oppositionsparteien nur mehr schaden und nicht mehr GEMEINSAM an der aufwendigen Bekämpfung der Pandemie mitwirken wollen.

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 01.12.2020 09:43

DieKH- und Intensivstationen sind immer noch am Kapazitätslimit. Ärzte und Pflegepersonal sind an den Grenzen des Menschlichen .So schaut die Sache aus. Da diskutiert man über den Schizirkus😂
Es muss einfach kontrolliert werden und diejenigen, die sich nicht an die Maßnahmen halten, sollten bestraft werden. Es mangelt an der EINHALTUNG der Verordnungen und KONTROLLORGANE!!! Man könnte Security oder Bundesheer dafür einsetzten. Die Österreicher haben SEHR WENIG Zivilcourage , leider nur die Covidoten, Maskenverweigerer, die demonstrieren rennen und sich von „Servus TV und YouTube Experten erleuchten lassen🙈. Die sind das Problem das in Angriff genommen werden muss !! ES FEHLT AN DISZIPLIN UND ZIVILCOURAGE. Typisch österreichisch, es herrscht nur Neid, Zwiespalt, kein Selbstbewusstsein und kein Miteinander. Deshalb haben diese Verschwörer,, angefangen von der FPÖ, die fest die Stränge zieht, bei den hirnverbrannten so viel Erfolg!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.285 Kommentare)
am 01.12.2020 09:52

Ja, es fehlt auch an Unrechtsbewusstsein. Meine Zivilcourage, Maskenmuffel höflich anzusprechen, spar ich mir. Bin oft genug angepöbelt und einmal fast tätlich angegangen worden.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.693 Kommentare)
am 01.12.2020 12:54

Leider ist es so.
Was nicht bestraft wird, ist für viele erlaubt.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 01.12.2020 15:59

Na... du bist jo a gaunz a gscheida...

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 01.12.2020 09:26

Der Hofer und die F... Partei schlagen wieder zu!!Es wäre wirklich interessant zu wissen wie die Situation ausgesehen hätte, wenn sie in der Regierungsverantwortung gewesen wären, man stelle sich dieHartinger -Klein nur vor und es kommt einem schon das Grausen🤮
Nichts tun, nur blöde Meldungen von Hofer, Kickl, „Bled“-akovitsch, und Co. Die negative Hetzerei, und Leere spiegelt den Inhalt der Köpfe diese F..., Partei und deren Gefolge!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.12.2020 16:45

Naja... die USA unter Trump zeigt ja, was wohl auch hier passiert wäre, wenn Covidioten das Virus im Kampf gegen Volk und Heimat unterstützen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.285 Kommentare)
am 01.12.2020 07:54

Die "Erholung" ist noch immer nicht in den Intensiv(betreuungs)stationen angekommen. Warum sollte man - bei diesen lethalen Werten - bereits zu Gunsten einer Shopping-. Rudelansteck- und Schi-Spassgesellschaft bereits Lockerungen andenken?

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.175 Kommentare)
am 01.12.2020 08:18

Gut auf den Punkt gebracht.

Die ungeduldige Meute wartet schon vor den Toren der Shoppingcenter und dem beworbenen Pseudoabverkauf, der tatsächlich eine reine Abzocke ist.

Ähnlich unsympathisch sind mir jene Schigebiete geworden, die wegen ein paar Wochen Schließung nun schlechte Stimmung machen. Alle müssen mithelfen, und die meisten tun es auch.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 01.12.2020 07:28

mit voller hose ist gut stinken!
diese politiker werden auch in der größten wirtschaftskrise ihre fetten gehälter beziehen!

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.175 Kommentare)
am 01.12.2020 08:22

Stimmt schon, denen kann es so gesehen egal sein wenn viele - wie hier die Stimmung vieler Poster aufzeigt - völlig unsozial handeln, auf die meisten Maßnahmen pfeifen und diese ins Lächerliche ziehen und dann noch gegen die Regierung schimpfen.

Anders gesagt: wer glaubt, mit diesem Rebellentum die Regierung zu ärgern, schadet in Wirklichkeit nur seinem Nachbarn, seinem Arbeitskollegen, seiner Familie, seinen Nachkommen, seinen Freunden, etc.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 01.12.2020 06:59

Hofer hat keine Ahnung.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 01.12.2020 07:18

Naja, auch nicht weniger als der Shorty, der Angstschober, der Flex-Karli und schon gar nicht als das Finanzgenie aus dem BMF

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.536 Kommentare)
am 01.12.2020 10:05

Kriegst a Sterndi für die schönen Namen, und jetzt gehst wieder brav spielen.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.175 Kommentare)
am 01.12.2020 08:24

Hatte er noch nie.
Und sein Vorgänger ebenso.
Und der Nachfolger wahrscheinlich auch.

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 30.11.2020 18:29

.....Die derzeit ganztägige private Ausgangssperre soll ab 7. Dezember für die Nacht gelten.
Jetzt verwendet auch noch die OÖN das hetzerische Vokabular der Coronaleugner. Es handelt sich um eine AUSGANGSBESCHRÄNKUNG und nicht um eine AUSGANGSSPERRE

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 30.11.2020 20:12

Ich lache mich tot!

Eine Nacht Ausgangssperre wird natürlich die ganze Situation verändern und die Zahlen senken.

Wer denkt sich nur so einen Unfug aus?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.11.2020 18:19

Man kann über den BK geteilter Meinung sein aber den verspäteten Lockdown kann man ihm nicht umhängen. Der gehört ganz alleine dem zaudernden GM und einigen LH speziell den Roten. Diese standen massiv auf der Bremse! Wenn der BK wo die Scheiße schon am Dampfen war nicht ein Machtwort gesprochen hatte wäre es weiter so zögerlich dahingegen. Der BK wollte gleich einen richtigen Lockdown und nicht diesen zahnlosen Light der nix brachte. Das die Lockdown Gesetze wieder einmal vom GM schlecht ausgearbeitet wurden sieht man an den Punschständen in Wien am Wochenende! Murks wohin man schaut genau damit verliert man die Bevölkerung beim mittragen. Eines muss man auch einmal Klarstellen der BK und der WK Präsident sind nicht wirklich Freunde. Klar ist auch das es ab 7.Dezember sehr eingeschränkt losgehen wird das ist meiner Meinung auch gut so sonst fällt Weihnachten auch noch dem Virus zum Opfer.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.538 Kommentare)
am 30.11.2020 18:45

goal, darf ich Ihre türkisen Scheuklappen öffnen und darauf hinweisen:
1) Derzeit bestimmt die Wirtschaft und der Kanzler ist seinen Mentoren verpflichtet, setzt die Wünsche der WKO um, und versucht in unzähligen PR-Shows seinen Glorienschein zu wahren
2) Es waren Mahrer und Kurz, welche bis vor kurzem einen Lock down für unmöglich erklärt haben und Anschober hat brav mitgespielt
3) R. Anschober ist ein treuer Diener seines Kanzlers, der sich bis zur Unkenntlichkeit beugt und verdreht. Das hat er z.B.: als LR in OÖ bewiesen, wo er2013 den OÖ-Hochwasserskandal für Pühringer & Hiegelsberger schöngefärbt hat.
4) Das Kurz'sche Vorpreschen bei den Massentests ist ganz typisch für seine durchtriebene Geltungssucht, koste es, was es wolle ( Beschaffung teurer, Chaos aufgrund fehlender Abstimmungen) und fast alle halten das Maul
5) Die Wiener Politiker haben ( wie weniger laut auch ÖVP-LH's) darauf hingewiesen, dass Planung samt Abstimmung vor dem der Ankündigung sein sollte

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 30.11.2020 19:44

@analysis seit März dreht sich alles um Corona die Regierung macht Fehler das müsste eine SPÖ doch stärker machen es ist aber das Gegenteil sie tümpelt im Bund bei 22% in OÖ bei 16% sogar hinter den Ibiza Blauen herum tut mir leid da stimmt es einfach nicht. Da hilft auch die Rosarote Brille nix.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.285 Kommentare)
am 01.12.2020 08:03

So aus dem Schussfeld des Späthandelns-Vorwurfs nehme ich den Licht-am-Ende-des-Tunnelblickers nicht. Hier war das Anrollen der Welle schon erkennbar(st).
Dieser Föderalismusexkurs im Frühherbst, wo alle Köche den Brei nur noch verderben konnte, alles schlechtgeredet wurde, war unnötig - außer um teuerst das Scheitern zu demonstrieren.

Anschobers Beamten versuchen, das Beste zu geben. Macht man die Regeln zu global, kassiert sie der VGH ein, versucht man es präziser, finden etliche wieder Schlupflöcher, dass man sich eh nicht dran halten müsse.
Dass der "Lockdown" am A... vorbei geht, sieht man jeden Tag in der Stadt: Verkehr wie üblich, Gedrängel wie üblich, Maskenmuffel wie üblich...

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.538 Kommentare)
am 30.11.2020 17:51

An Kurz & Mahrer:
Es gehört schon ein gerüttelt Maß an Ignoranz dazu, fast 2 Monate die Infektionsausbreitung in Ö und Erfahrungen der Nachbarn, welche zaudernd reagiert haben, zu ignorieren.
Die Auswirkungen für alle (auch Wirtschaft und Staatsfinanzen) sind durch dieses Verhalten drastisch und die WKO soll endlich einmal das Jammermaul halten und die Maßnahmen mittragen anstatt ständig neue Subventionen zu fordern.

Solange Herr Kurz das Maul auf reist, und damit z.B.: Chaos bei Beschaffung und Durchführung der Massentests verursacht, ist er nicht mehr unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit zu befragen.
Verantwortungsvolle Medien Medien sollten dies im Interesse Ö berücksichtigen und sich nicht durch Geschenke bestechen lassen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 30.11.2020 20:09

Was ist denn "das Interesse Österreichs"?

Wenn Sie sich im Forum umgucken, dann sie jeder das "Interesse Österreichs" woanders.

Man kann es halt niemandem Recht machen : 100 Poster 40 verschiedene Meinungen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2020 17:40

MMn ist es Fix, das Ski gefahren werden darf. Steht ja eine große Tiroler Lobby dahinter. Es ist für Türkis/ÖVP/Kurz nur wichtig, das die Kasse klingelt. Damit ist aber nicht die Staatskasse gemeint, die fürstlich gefüttert wird. Geld regiert die Welt - der Geldadel ist ja nach Ansicht der Türkis/ÖVP/Kurz Truppe der "Leistungsträger". Einfach Grauselig diese politische Vereinigung. Papa Schüssel wirbt ja auch recht fleißig die Werbetrommel für's Skifahren. Springt dieser ehemalige "Bundeskanzler?" der auch nicht wirklich für Österreich gearbeitet für seinen Ziehsohn Basti ein. Dieser Kaste ist wirklich nichts zu Schade.

lädt ...
melden
antworten
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 30.11.2020 17:29

Kurz wollte schon früher einen harten Lockdown. Sagt er. Der Arme konnte sich nicht durchsetzen. Aber sonst fährt er überall darüber.

lädt ...
melden
antworten
luk30 (80 Kommentare)
am 30.11.2020 16:06

Hr. Anschober soll endlich einmal seinen Aufgaben als Gesundheitsminister nachkommen. Ich finde solche Politiker (gewählt nicht berufen) zum Schämen. Auch Hr. Kurz hat mittlerweile den Draht verloren. Wo sind die qualifizierten Politiker ? Immer öfters bzw regelmässig werden wir von diesen unfähigen Politikern mit einer soliden Hinhaltetaktik am Schmäh gehalten. in diesem Sinne Gesund bleiben.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.11.2020 20:45

Qualifizierten Politiker?
Hat der letzte vor 37 Jahren aufgehört.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.11.2020 16:02

Unabhängige, externe Experten prüften das offizielle Papier von Drosten, Corman et al zum PCR-Test und stellten 10 gravierende Fehler fest.
Die Conclusio lautet: "Ist es nicht im besten Interesse von Eurosurveillance, dieses Papier zurückzuziehen? Unsere Schlussfolgerung ist klar. Angesichts all der enormen Designfehler und Irrtümer des PCR-Protokolls, die hier beschrieben werden, kommen wir zu dem Schluss: Im Rahmen der wissenschaftlichen Integrität und Verantwortung gibt es nicht mehr viel Auswahl."
Quelle: https://cormandrostenreview.com/report/

Auf diesen enormen Fehlern beruhen die Entscheidungen zu den gegenwärtigen Maßnahmen ... Und es wird hurtig und in Massen getestet! Auweia.

lädt ...
melden
antworten
Papillon_2 (491 Kommentare)
am 30.11.2020 15:28

Es ist schon komisch:
Kurz und Anschober sind schon stolz und froh, wenn nach zwei Wochen ihres harten Lockdowns die Zahl der täglich neu Infizierten unter 3000 sinkt.

Eigentlich müsste nach einem harten Lockdown, bei dem niemand niemand infizieren kann, nach 10 Tagen die Zahl der neu Infizierten zwingend auf NULL gesunken sein.

Kurz und Anschober, aber auch alle Medien, müssten sich eigentlich 24 h am Tag fragen, warum das nicht so ist???

(Die Zahl in den Krankenhäusern kann natürlich erst mit ca. 3 Wochen Verzögerung langsam sinken).

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.285 Kommentare)
am 30.11.2020 16:35

Wenn das Volk und insbesondere manche Wirtschaftstreibende meinen, man müsse der Regierung auf der Nase rumtanzen und sich einen feuchten Kehricht um die Anordnungen und Empfehlungen scheren...

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 30.11.2020 14:43

diese regierung wird noch zur verantwortung gezogen werden für den wirtschaftlichen u sozialen niedergang österreichs!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.091 Kommentare)
am 30.11.2020 15:42

Und wer zieht die Wähler zur Verantwortung, die uns dies eingebrockt haben? Die Bubi und Mädi haben nur gesagt, dass sie gerne herumfuhrwerken würden. Sie haben weder gesagt, dass sie das können, noch womit sie haften würden. Basti hat nur gesagt, dass er Kanzler werden möchte und nur dann, wenn alle nach seiner Pfeife tanzen.

Jetzt tanzen wir und er pfeift auf uns.

Alles nach Plan.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 30.11.2020 20:42

Besse kann man's nicht beschreiben

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 30.11.2020 14:16

was erwartet man sich von einer regierung die weder wissen noch erfahrung mitbringt? KEINE ahnung von kindererziehung u familie hat, keine ahnung von alten menschen die in heimen sind, keine ahnung von den problemen alleinerziehender frauen, keine ahnung von einem 0815 job hat, ------sondern nur ihre macht ausspielt ohne hausverstand und ohne lebenserfahrung?

lädt ...
melden
antworten
hathart (55 Kommentare)
am 30.11.2020 13:19

Wenn wAhNschober und kurz nicht wissen was sie tun sollen lassen Sie es wie bisher. Wie im März und seit damals nix dazugelernt. Warum geht's in Deutschland anders. Ohne alles zusperren? Oder in Schweden? Vieles offen? Extremismus pur. Und woher das Geld für die unzähligen Unterstützungen kommen soll erklären Sie wahrscheinlich mit dem Christkind.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 30.11.2020 20:05

Das hier immer wieder mit dem Schwedenunsinn herum geworfen wird.

Die Schweden haben seit 14 Tagen auch bis zu 6000 neue Fälle täglich und inzwischen 6700 Tote!

Das Schlimme mit den Lesern ist : sie lesen mal irgendwo, irgendwas und bleiben auf dem Stand, den sie irgendwann mal gelesen haben. Sich weiterhin zu informieren, außer bei YouTube und Facebook, ist nicht drin.

Dann sperrt doch endlich alles auf und führt keine Tests mehr durch und jammert dann weiter. Lebt euer gewohntes Leben, sperrt alles auf und infiziert euch zu Tode.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 30.11.2020 13:02

Jede Wette: es bleiben alle Beschränkungen für die Menschen bestehen, aber es kommt eine neue Erlaubnis zum Rausgehen dazu: wenn man Skifahren geht. Aber nur wenn man einen Mindestumsatz von 100€/Tag macht.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 30.11.2020 14:26

die österreichische lösung wäre:
schifahren ja, aber keine schwarzen pisten die sind zu gefährlich, dixi clos aufstellen statt hütten öffnen, schifahrer müssen gestaffelt fahren , es gibt nur mehr 2 stunden karten damit ganz wenig leute auf der piste sind, man muss sich beim lift fibermessen lassen und hat nur eine vorgeschriebene zeit für eine abfahrt , damit man ja nicht unterwegs wo stehen geblieben ist, soldaten stellen sich entlang der piste auf u überprüfen dass ja keiner auf mitfahrende freunde zusammenwartet, man darf sessellifte nur allein benützen, schlepplifte ebenfalls, u gondeln darf man nur benützen wenn man einen pcr test vom vortag vorweisen kann, vollvisirhelm ist pflicht.........usw
bei den sinnlosregeln die sie täglich abliefern, würde das gut dazupassen!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.285 Kommentare)
am 30.11.2020 15:02

Da haben Sie schon einige interessante Ansätze abgeliefert, ehrlich!

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.056 Kommentare)
am 30.11.2020 12:49

Was ist mit der Kultur? Theater, Konzertsäle? Warum zuerst der Handel und ev auch die Schigebiete?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 30.11.2020 13:47

Dem Kurzen sind die Kunst und Kulturschaffenden doch vollkommen egal.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 30.11.2020 14:28

hat man kurz schon jemals in einem theater oder konzert gesehen?

lädt ...
melden
antworten
eulenspiegel (724 Kommentare)
am 30.11.2020 12:42

Längeren stillstand als bis zum 7.12.20 kann sich Österreich nich leisten!!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 30.11.2020 14:29

NATÜRLICH NICHT ,tun sie aber trotzdem u die leute folgen brav!
somit gehts munter weiter -------für MONATE noch!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.091 Kommentare)
am 30.11.2020 15:44

Im Kasperltheater, das auch Parlament genannt wird, kommt er fallweise vorbei.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 30.11.2020 12:31

So lange die Fallzahlen eine Woche lang nicht permanent unter 1000 fallen, wäre eine Lockerung des Lockdowns nicht zu verantworten; Schule und Friseure ausgenommen.

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.013 Kommentare)
am 30.11.2020 12:02

Wenn es nicht so traurig wäre müsste man eigentlich lachen über so viel Dummheit. Manchen hier im Forum dürfte es echt an der nötigen Intelligenz fehlen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen