Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz wollte Maßnahmen schon früher verschärfen

Von nachrichten.at/apa, 20. September 2020, 09:33 Uhr
Zitate der Woche - "They have more explosive trees"
Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) Bild: APA

WIEN. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wollte laut eigener Aussage schon früher auf das neuerliche Ansteigen der Coronainfektionen reagieren.

"Es stimmt, dass ich schon seit Ende des Sommers die Maßnahmen verschärfen wollte", sagte er in einer österreichischen Tageszeitung. Dies sei aber nicht seine alleinige Entscheidung gewesen, verwies er offensichtlich auf Meinungsunterschiede mit den Grünen.

Kurz kritisierte auch eine mangelnde Umsetzung der Maßnahmen. "Ich habe den Eindruck, dass einige die Situation unterschätzt hatten und die Maßnahmen, die nötig gewesen wären, nicht rechtzeitig umgesetzt haben", befand Kurz und im Hinblick auf die Bundeshauptstadt: "Ich hoffe, dass die Situation in Wien nicht außer Kontrolle gerät."

Weiterhin zeigte sich der Bundeskanzler aber davon überzeugt, dass sich die Situation im Sommer 2021 wieder normalisieren "kann".

mehr aus Innenpolitik

Geld aus Corona-Fonds für Verein von Anti-Corona-Aktivist Rutter

Raab blockt bei Wohnsitzauflage für Flüchtlinge ab

Innsbruck: Willi würde auch als Zweiter bleiben

Neos-Chefin Meinl-Reisinger: Nach Wahl-Schlappen "nach vorne schauen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

189  Kommentare
189  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 25.09.2020 18:51

Was hilft uns der Konjunktiv?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.502 Kommentare)
am 24.09.2020 22:15

Man sieht jetzt, dass Sebastian Kurz wieder einmal richtig gelegen ist.

Genau so wie bei den ersten Maßnahmen im März, wo FPÖ, SPÖ und NEOS heute noch jammern und hetzen.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 24.09.2020 22:22

"Man sieht jetzt, dass Sebastian Kurz wieder einmal richtig gelegen ist."....

"Geheiligt sei sein Name...."

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 25.09.2020 07:11

Wenn man sich dreht wie ein Fähnchen im Wind, ist es nicht verwunderlich auch einmal richtig zu liegen.

Ich hoffe die Aussage des Kanzlers mit 100.000 Toten wird sich nicht bewahrheiten.

Der Bundeskanzler sah Licht am Ende des Tunnels und wenige Tage später hatten wir Rekordneuinfektionen.

Also mit den prophetischen Vorhersagen liegt er nicht allzu richtig.

lädt ...
melden
antworten
veribo (513 Kommentare)
am 22.09.2020 09:05

sehr verwunderlich, wo er erst kürzlich "Licht am Ende des Tunnels sah"
und das baldige Ende der Pandemie versprach.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.09.2020 12:25

Kurz der Heiland - hat er bereits, wie beim UA , vergessen, dass er nichts in der Regierung geschehen lässt ohne es selbst abzuhaken. Wieder eine verlogene Farce von Kurz.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 21.09.2020 12:19

Welche Lobby / Macht steht hinter Kurz?
Das darf doch nicht wahr sein, dass er mit all seinem diktatorischem Agieren durchkommt und es die meisten nicht einmal merken!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.09.2020 06:15

Der scheinheiligste anpatzer der nation sitzt am ballhausplatz.

Ist der messias von meidling vielleicht doch nicht “der profi-kanzler“ (c) michael jeannee, sondern nur ein intriganter, neidiger rotzlöffel, der es nicht ertragen kann, dass es auch andere regierungsmitglieder gibt, welche öffentlich wahrgenommen werden?

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.056 Kommentare)
am 21.09.2020 09:56

Anpatzen.... hat er schon als Außenminister gegenüber Mitterlehner praktiziert

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.403 Kommentare)
am 21.09.2020 02:27

Kurz ist schlau. Er weis, daß Ihm die Angstmacherpolitik wieder mehr Zuspruch bringt, denn Die war ja im Sinken.

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 24.09.2020 07:20

Seine Schlauheit hängt aber stark von der Dummheit derjenigen ab, die an seine Unfehlbarkeit glauben. Und im Falle einer Wahl natürlich von deren Anzahl.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 20.09.2020 22:59

LASTW.......
Also Neuwahlen , welche Partei wirst du wählen , da ihr gerade ÖVP/Grüne in Grund und Boden rammen wollt , die SPÖ habt ihr schon längst auf der Mülldeponie der Geschichte verscharrt , Strache , Kickl und Hofer wollt ihr lieber gestern als heute totschlagen . Dann werden wohl NEOS und KPÖ für euch übrig bleiben , oder ihr wählt euch selbst , dann könnt ihr beweisen , wie toll ihr seid !

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.030 Kommentare)
am 20.09.2020 22:38

Es ist Zeit für Neuwahlen, damit diese grünen Schnösler wieder Geschichte sind. Rudi ratlos ist einfach nicht fähig für das Gesundheitsministerium!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 20.09.2020 21:56

Der Herr Bundeskanzler samt Anschober hätten den Sommer zur Vorbereitung für die 2. Welle nützen müssen.

Leider haben sie diese Zeit nutzlos verstreichen lassen.

Jetzt haben wir den Salat.

Setup wie im März.
Ein weiterer Lockdown würde ruinös für hunderttausende Menschen werden.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 20.09.2020 19:30

Das Wichtigste ist für mich immer noch, dass Kurz das ansonsten in D und Ö laufende Programm der Selbstabschaffung gestoppt hat, halbwegs, oder so.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 20.09.2020 19:57

So was kann nur eine bekennender Identitärer posten ...

lädt ...
melden
antworten
PeteI (93 Kommentare)
am 20.09.2020 17:45

Dieser Typ ist wirklich das fieseste was man sich vorstellen kann. Uns etwas von Licht am Ende des Tunnels vorschwafeln und dann erzählen, er wollte eh schon früher alles verschärfen. Wie lange lässt sich Ö diesen charakterlos Menschen noch gefallen. Die Österreicher sind nicht so, war leider eine schwere Fehleinschätzung unseres Präsidenten.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.09.2020 18:15

Mein BP war dieser 3 fach EX NIEMALS !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2020 19:14

Adolf55, in dem artikel geht es um kurz...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2020 19:58

Gummiadler, hat dich jemand gefragt?

BTW - es geht so nebenbei in dem Artikel um die Ankündigungspolitik von BK Kurz. Also du hast schon wieder das Thema verfehlt!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.09.2020 17:40

Ich wollte, und die Anderen tragen die Verantwortung, weil ich nicht im Augenblick konnte!

Ein so ein falscher Fünfziger!

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 20.09.2020 17:17

Da merkt sogar der Fortunatus das der OWK KURZ sich seone Wahrheit selbst zusammen zimmert. Weil es kommt nicht mal ein halbherziges Dementi. Da wissens nicht einmal aus den eigenen Reihen dagegen zu argumentieren, weil sie wissen das es sowieso keiner glaubt. 😂😂😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 20.09.2020 17:07

Lehrerkollegin meiner Frau zu ihr, vorgestern.
Weißt du, ich bin ein Kind des Kommunismus.
Ich wuchs unter dem Ceaușescu Regime auf.
Wir wurden geimpft, indoktriniert. Es wurde uns eingetrichtert:
"Das alles, ihr, dient nur dem Staat!"
Sie ist sehr betroffen, wie schnell es in Österreich geht.
Sie sagt "Genau so beginnt es!"
Nur dass es diesmal heißt: "Es ist nur zu deinem Schutz!"
Wehret den Anfängen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2020 17:40

Ja freilich, Kurz hat den Virus persönlich von einem Labor in Wuhan geholt, damit er eine Diktatur schaffen kann!😂🤣😂

Wie dumm muss man sein, so einen Unsinn zu glauben?👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 20.09.2020 17:59

So dumm wie Fanfarikus.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 20.09.2020 18:58

Von einem Hauno(nixcheckt) und einem Le(ä)ster(maul) ist nicht zu erwarten
dass Zusammenhänge erkennen können.
Habt ihr schon die Heimwehr Uniform 2.0?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2020 16:47

Der arme basti, wird immer wieder von “den anderen“ daran gehindert das richtige zu tun.

Denn er hat es ja immer schon gewusst, wie es denn richtig wäre, der erlöser, der messias von meidling im waldviertel...

lädt ...
melden
antworten
leontinger (276 Kommentare)
am 20.09.2020 16:46

Warum zitiert man den notorischen Lügner und Intriganten überhaupt noch?

Mich interessiert nur wieviel und wie oft er Redaktionen der verschiedenen Medien angerufen hat.

Seine Statements sind überflüssig.

lädt ...
melden
antworten
Menschenfreundin (63 Kommentare)
am 20.09.2020 17:39

Ihre Statements sind mehr als flüssig-nämlich überflüssig!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2020 20:03

Bumsti, DAS war eine Argumentation.
MENSCHENFREUNDIN arbeiten sie für das türkise Jubel- pardon Kommunikationsteam?

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 20.09.2020 16:13

Nehammer/Kogler/Kurz und Angstschober auf einem sinkenden Schiff, wer wird gerettet.......?
Österreich !! ✌

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 20.09.2020 16:13

Shorty könnte sich bald die biblische Zahl 666 zu eigen machen . Wer regierte laut der Offenbarung nicht im Sinne Gottes? Als heiße Anwärter auf den Titel „Tier“ waren bisher Nero, Kaiser Hadrian und Domitian im Gespräch. Shorty ist auf guten Weg dort hin .

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 20.09.2020 15:55

Basti ist wunderbar , einzigartig und super, gut, daß es ihn gibt!!!HURRA!!!

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 20.09.2020 16:14

👏👏👏

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 20.09.2020 15:32

Für Anschober war offenbar im Juli Corona schon zuende.

Warum sonst hätte er damals eine 62 Seite starkes Papier "COVID-19 in Alten- und Pflegeheimen, 2020 - Endbericht Stand: Juli 2020" veröffentlicht?

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 20.09.2020 14:35

"Kurz wollte" - kann er sich nicht durchsetzen ?
Führungsschwäche oder Unvermögen ?

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 20.09.2020 15:31

Zu viele Idioten in Österreich, die jammern und bremsen.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 20.09.2020 14:04

Es sollte nicht darum gehen, was Kurz oder sonst ein Politiker wollte, sondern darum was in der gegebenen Situation das kleinste Übel ist.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 20.09.2020 13:34

Nanu! da wird der GsuMi als "Angstschober" bezeichnet und nun stellt sich heraus, dass er den BuKa engebremst hat. So eigenartig gehts oft!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.09.2020 17:43

Ja und , der Grüne ( Blindgänger ) kann und darf sich halt nicht durchsetzen ....sonst aus mit Lustig für seine Partie !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.09.2020 20:07

Bei Blindgängern kennt sich der Gummiadler aus, stimmts?

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 20.09.2020 13:30

Wer ist Bundeskanzler? Der Wappler dreht sich wie ein Blatt imWind!!! Der arme Bastifantasti ist nie schuld. Keinen Charakter!! Naja schon aber keinen guten. Sowas ist unser Bk. Schwachon Weichei!! Zum Schämen. Ja liebe Grünen, selbst schuld, wird schon an der Ablöse gearbeitet. Liebe Altschwarzen, werdets munter, euer Lieblingsschwiegersohn in Türkis verbrennt sich langsam aber sicher. 😷😷😷😷😷

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.09.2020 18:13

Diese soge. ALTschwarzen braucht keiner mehr ....BLOSS nicht !! ( Platter , Her mit Zastermarie etc....)

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 20.09.2020 18:33

👍 👍 👍 👍 Hab nicht behauptet das ich sie brauche. Vlt verjagns na. 😊😊😊😊Glaubt eh keiner weil sie sind auch machtgeil. Da wird alles akzeptiert

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 20.09.2020 13:17

Wer sich mit postkommunistischen Hunden ins Bett legt darf sich nicht wundern wenn er am nächsten Tag mit Flöhen aufwacht.

Der Herr Bundeskanzler hat es selbst in der Hand seiner Heimat wieder eine stabile und liberale Regierung zu geben.

Das türkis grüne Regierungsexperiment war eigentlich schon durch das Inhaltslose Regierungsprogramm zum scheitern verurteilt.

Wahrscheinlich wird Österreich nach Bewältigung der Corona Krise neu wählen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 20.09.2020 13:23

.... und es wird das Gleiche rauskommen!

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 20.09.2020 13:30

Auf Grund der österreichischen PISA Ergebnisse kann das durchaus passieren.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 20.09.2020 13:34

Ja, eh, Putinista:

"Nur mit den liberalen, nicht-postkommunistischen und nichtnationalistischen Partnern von der FPÖ ist der unerträgliche Faschismus noch abzuwenden"

Der Herrgott hat einen sehr großen Tiergarten...

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 20.09.2020 16:34

Haben Sie ihre Ausdrucksweise von Goebbels abgeschaut?

Was kommt nach Putinista ? Bolschewik, Jüdin oder Untermensch ?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.697 Kommentare)
am 20.09.2020 18:01

Troll !

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen