Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz startet Tour durch Länder schon kommende Woche

Von nachrichten.at/apa, 09. Juni 2019, 08:04 Uhr
Sebastian Kurz   Bild: apa

WIEN. Während die anderen Kandidaten noch Nationalratspflichten haben, begibt sich ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz bereits nächste Woche auf Tour durch Wirtshäuser, Vereinslokale und Betriebe.

Seine "Kurz im Gespräch"-Rundreise sieht die ÖVP jedoch nicht als Wahlkampf, diesen starte man erst am 2. September. Sommerliche Touren durchs Land planen auch Pamela Rendi-Wagner (SPÖ) und Beate Meinl-Reisinger (NEOS). Sie haben allerdings, wie Norbert Hofer (FPÖ), nächste Woche noch Parlamentspflichten.

Denn am Mittwoch und Donnerstag tagt das Nationalratsplenum - um unter anderem den Auflösungsbeschluss zu fassen, der die von Kurz nach dem blauen Ibiza-Debakel ausgerufene Neuwahl im September ermöglicht.

Kurz wird an dieser Sitzung freilich nicht teilnehmen, er hat sein Mandat nach der Amtsenthebung als Bundeskanzler nicht angenommen. So kann er bereits am Dienstag nach Pfingsten in Salzburg und am Donnerstag in Niederösterreich durch Wirtshäuser, Vereinslokale und Betriebe touren.

Dazu hat er jetzt mehr Zeit denn als Außenminister, Kanzler und vor allem während der EU-Präsidentschaft. Und diese Zeit - bis Ende Juni - "möchte ich bewusst dafür nützen, um mich mit den Menschen in den Bundesländern ausführlich auszutauschen ... nicht zwischen Tür und Angel, sondern in aller Ruhe", so Kurz in einer schriftlichen Mitteilung.

Was die anderen Parteien planen

Grünen-Chef Werner Kogler muss ebenfalls - da die Grünen 2017 aus dem Parlament flogen - nächste Woche nicht in den Nationalrat. Auch er ist bereits in den Bundesländern unterwegs - allerdings vor allem bei seinen Parteikollegen zur Vorbereitung der September-Wahl. Bis Ende Juni sollen das Spitzenteam und der Wahlkampfkurs stehen. Und Kogler, der am 26. Mai ein EU-Mandat erobert hat, trifft sich nächste Woche auch mit europäischen und deutschen Parteikollegen.

Auf "Österreich-Tour" wird sich im Sommer SPÖ-Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner begeben, um "mit den Menschen in Dialog zu treten über die Themen, die sie bewegen". Wann genau ist noch nicht fixiert, die SPÖ arbeitet - nachdem Rendi-Wagner Christian Deutsch als Wahlkampfleiter geholt hat - jetzt einmal ihre Wahlkampfplanung aus.

"Staatsmännische Verantwortung" hält, wie es ein Sprecher formulierte, den FPÖ-Spitzenkandidaten Norbert Hofer nächste Woche im Hohen Haus in Wien. Der nach dem Abgang Heinz-Christian Straches designierte neue Parteichef hat zwar schon jetzt eine Reihe von Bundesländer-Terminen im Kalender, aber vorwiegend bei den Parteikollegen. Die Freiheitlichen sind ebenfalls noch im Wahlkampf-Planungsstadium.

Neos erstellen Kandidatenliste

Auch wenn die Landeswahlvorschläge - wenn am 29. September gewählt wird - erst am 2. August eingereicht werden müssen, erstellen die NEOS bereits ihre Kandidatenlisten. Bei ihnen können sich wieder alle interessierten Stimmberechtigten in einem offenen Auswahlprozess bewerben, danach wird in drei Stufen über die Listen entschieden. Detaillierte Wahlkampfplanungen haben auch die Pinken noch nicht. Fix ist, dass Parteichefin Beate Meinl-Reisinger - wie 2017 ihr Vorgänger Matthias Strolz - auf "Sommertour" um Stimmen werben wird. Nächste Woche wird aber auch sie an der Nationalratssitzung teilnehmen.

Bereit für den Wahlkampf ist laut Parteichefin Maria Stern die Liste JETZT. Ihre Partei - die 2017 anstelle der Grünen in den Nationalrat einzog, bei der EU-Wahl aber scheiterte - werde im Herbst kandidieren, sagte sie am Samstag in der Ö1-Reihe '"Im Journal zu Gast". Ob dies in Kooperation mit den Grünen geschieht, wird Stern in einem Gespräch mit Kogler klären. Für die JETZT-Chefin ist eine Wahlplattform durchaus denkbar.

mehr aus Innenpolitik

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

"Eine Zusammenarbeit von ÖVP und SPÖ wäre zukunftsträchtig"

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

Jugendkriminalität: ÖVP will Strafmündigkeit auf 12 Jahre senken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

192  Kommentare
192  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 15.06.2019 11:42

Kurz hat sich einer Wahl gestellt und drückt sich jetzt vor der parlamentarischen Arbeit. Was will der bei seiner Tour eigentlich? Seine früheren Wähler indirekt als Deppen erklären? Die haben ihn ja gewählt, weil sie was von ihm erwartet haben, aber jetzt trägt er absolut nichts dazu bei und nennt seinen Schmollwinkel eine "Tour".

Es wäre ein Riesen !!! Fehler, dieses Burscherl noch einmal in das Parlament zu lassen. Der soll was anderes tun. Hier hat er versagt. Auch wenn seine restlichen Fans ihn noch anhimmeln, am Ende braucht solche als Politiker versagende Persönchen niemand.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 14.06.2019 09:53

kurz tourt durch wirtshäuser, vereinslokale und betriebe(linzag, voest,...??) hoffentlich )..... genau in diese lokalitäten wird sich dieses bürscherl wagen .... lustig wärs ja allemal

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 10.06.2019 17:20

Matthias Strolz über Kurz
am 03.06.2019

Strolz kennt Kurz ja ganz gut, er war einmal sein Berater.

Er ist gewisser maßen eine Gambler-Natur.

Strategiespiele taugen ihm all in

ich setzte alles auf eine Karte
ich will’s wissen
ich will wachsen
ich will noch mehr Macht

Entlarvende Einblicke in die Persönlichkeit von Kurz.
Kurz wird es nie um Österreich und seine Menschen gehen, sondern immer nur um ihn selbst und seinen persönlichen Machtrausch.

Man kann es auch mit Falco singen.
Egoist.
https://www.youtube.com/watch?v=bysD5pKE4p8

lädt ...
melden
antworten
Blauerdepp (147 Kommentare)
am 10.06.2019 14:03

Es hilft ja nicht, alle jungen Mütter und auch etwas Älter Damen haben halt unter Tags frei und können sich diesen Traum als Mann ansehen. Studium abgebrochen, nichts gelernt und trotzdem Erfolgreich?

Da kann jeder Ehemann als Depp der den ganzen Tag arbeitet und Steuern zahlt für diesen Kasperl sein königliches Gehalt oder seinen €200.000,-Familienfeste, wobei er ja noch keine Kinder baut hat. Vielleicht klärt ihn eine junge Mutter auf seiner Tour einmal auf, wie das geht mit dem Kinder machen, damit er dann auch einmal weis was es heißt für andere zu Sorgen und nicht nur seine eigene Machtgeilheit ausleben.

Aber bitte Basti lass den Gusti zu hause, der den 12 Stunden Tag wegen den Patzerl Schmiergeld von der Industrie einführt hat. Der ist auch bei jungen Müttern nicht so beliebt, weil ihr der Papi die Kleinen gar nicht mehr abnehmen kann damit Sie auch etwas Zeit für sich selber hat.

So fangt man Frauen-Wählerstimmen, der Basti hats überrissen.

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 10.06.2019 12:11

Irgendwie komisch das Ganze:

Bis vor 4 Wochen war das Forum hier mit Hasspostings der vereinigten Linken gegen die FPÖ übersät; was da gegen die Blauen alles geschimpft und gezetert wurde, das war schon rekordverdächtig.

Seit zwei Wochen aber heißt die Devise: Der Kurz muss weg!

Naja, es ist ja auch zwei Wochen her, dass das rotblaue Trachtenpärchen Kickl & Rendi-Wagner im Parlament mit einem Mißtrauensantrag politische Verlobung gefeiert haben.

Damit verbunden die Anweisung aus der SPÖ Löwelstraße an die linken Kampfposter: Keine negativen Kommentare mehr gegen die FPÖ.
Denn es wird jetzt das Aufgebot vorbereitet zur politischen FPÖ/SPÖ Hochzeit im Herbst.

So schaut's aus und nicht anders!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 10.06.2019 12:28

Abseits von ihrer Scheuklappen gibt es Menschen, die jede Änderung der Situation zum Anlass nehmen um nachzudenken, zu reflektieren, sich eine mitunter neue Meinung bilden.

Sie können das offensichtlich nicht.
Warum nicht?
ÖVP Günstling, ÖVP Politiker? Unternehmer ohne sozialem Gewissen? Pensionist, der Angst davor hat, etwas zu verlieren?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 10.06.2019 13:13

@XERXES: Du wirst Parlamentarismus und Demokratie NIE verstehen.
Du weinst immer noch der Diktatur vom ÖVP-Altkanzler Kurz nach.
Die wurde Gott sei Dank demokratisch im Parlament mit Mehrheit abgewählt.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 10.06.2019 13:34

Kurze Gegenfrage:

Als was würdest du deine geistreichen Postings bewerten?

Kurz-Anhimmlungsprogramm.
Gezielte Desinformation
Elektronische Kriegsführung

Ernst kann du deine Postings ja nicht meinen.
Wenn ja, dann gute Nacht.

lädt ...
melden
antworten
Blauerdepp (147 Kommentare)
am 10.06.2019 13:54

Vielleicht sollte jemand der das 2.Mal eine Regierung wegen Machtgeilheit auflöst nicht mehr zur Wahl antreten. Überhaupt weis ja keiner unter was er eigentlich unterwegs ist. Die Partei ÖVP gibt es im Kurz Wahlkampf nicht, das heißt ja "LISTE KURZ".

Irgendwie schon lustig das alle Populisten nur mit Ihren Namen werben und nicht mit dem Inhalt Ihrer Fraktion!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 10.06.2019 12:04

Hinter dem jugendlichen Aussehen von Kurz verbirgt sich totale Machtgier. Dazu hat Kurz bereits zwei Koalitionen gesprengt.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 10.06.2019 11:23

Kurz hat schon einmal seine Arbeit geschwänzt, blieb den Ministerratssitzungen fern, formierte seine jvp (dafür war sie ihm gut genug) in eine Basti Jünger Truppe um und sprengte kurz darauf die Regierung.

Diesmal sprengte er zuerst die unsägliche Regierung (bis dahin hat er keine Probleme damit...), schwänzt dann die Arbeit, beruft sich auf seine Ersparnisse (welch Hohn), und generiert Spenden gegen Gesetze:
Sozialabbau, 12 Stunden, Steuererleichterungen für seine Investoren, mutmaßlich Gegenaufträge, Freund Rene Benko in die Krone, Türkise Feste auf Steuerkosten, ...

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 12.06.2019 12:20

Wozu die Aufregung? SPÖ und Grüne bekommen bei der Wahl im September sowieso eine satte Mehrheit.

*Vorsicht Sarkasmus*

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 10.06.2019 09:45

Wenn die ÖVP mit den Grünen koalieren will, wirds spannend. Denn viele Grüne könnten ja mit der ÖVP koalieren. Nur die Grünen können mit den Türkisen nicht. Siehe Migrationspolitik, Umweltpolitik. Also müsste die ÖVP Kurz und seine Freunde opfern.
Was wiederum die Türkisen nicht zulassen werden. Es wird spannend!!!

Die SPÖ wird mit der Rechts-Rechten FPÖ diese von der ÖVP herbeigelogene Koalition mit Sicherheit NICHT eingehen. Gemeinsame Abstimmung jetzt im Parlament ist KEINE Koalition, sondern wie es Sebastian Kurz gemeint hat, das Freie Spiel der Kräfte in einer Demokratie.
Mit Demokratie hat die ÖVP offensichtlich Probleme, wie man den Wortmeldungen der Türkisen entnehmen kann.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 12.06.2019 12:23

Türkis ist bekanntlich eine Mischung aus Blau und Grün. Man ist flexibel.

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 10.06.2019 08:52

Liest man all die Linken Gehässigkeiten hier im Forum dann ist eines klar: Silberstein ist wieder auferstanden!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 10.06.2019 09:12

@XERXES: Meinst du diesen "Silberstein"?
https://diepresse.com/home/innenpolitik/nationalratswahl/5297689/SilbersteinMitarbeiter_Bekam-von-der-OeVP-100000-angeboten

Nur damit die Wahrheit nicht vergessen wird.

Tja einmal mehr - LÜGEN haben KURZe Beine!

https://www.facebook.com/HCStrache/posts/der-n%C3%A4chste-knalleffekt-%C3%B6vp-kurz-l%C3%BCge-aufgedeckt-jetzt-best%C3%A4tigt-auch-der-ex-sp%C3%B6/10155354253848591/

30. September 2017
Der nächste Knalleffekt. ÖVP-Kurz-Lüge aufgedeckt!
Jetzt bestätigt auch der Ex-SPÖ-Kern-Berater Tal Silberstein, dass ÖVP-Kurz in der Diskussion mit mir auf oe24 gelogen hat. ÖVP-Kurz erkannte Silberstein 2014 im Flugzeug nach Tel Aviv, bat Silberstein sich zu ihm (Kurz) zu setzen, beide redeten persönlich ein bis zwei Stunden und später kontaktierten Silberstein noch ÖVP- bzw. Kurz-Mitarbeiter für ein weiteres Treffen. Zu diesem Zeitpunkt war auch SP-Ex-Kanzler Gusenbauer als Berater für internationale Angelegenheiten für ÖVP-Außenminister Kurz tät

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 10.06.2019 09:48

> Der nächste Knalleffekt. ÖVP-Kurz-Lüge aufgedeckt!

Nicht dass ich den Kurz "decken" möchte aber den Silberstein als Zeugen (Knalleffekt) herbeiholen gegen den Kurz oder egal wen?

Das halte ich schon für eine arge Verzweiflungstat einer/eines total verbohrten Parteilichen.

Wir Europäer haben ganz andere Sorgen, wir sind in der Zange zwischen USA, Russland und besonders China. Da können wir uns solche Sozi-Kindereien nicht leisten.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 10.06.2019 10:21

@JAGO: Das kannst du nicht so verlogen auf die SPÖ schieben!!!
Das hat kein Sozi aufgedeckt, sondern der von der Türkisen ÖVP einmal so heiß geliebte HC-Strache und seine FPÖ.

HC Strache

30. September 2017

Der nächste Knalleffekt. ÖVP-Kurz-Lüge aufgedeckt!

https://www.facebook.com/HCStrache/posts/10155354253848591/

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 10.06.2019 11:29

Sie machen doch den Eindruck eines ÖVP Günstlings oder eines bezahlposters mit beissreflex.

Argumente, Reflexion?
Fehlanzeige!

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.161 Kommentare)
am 10.06.2019 07:32

Da kann er dann wieder sein Lied vom "fairen Wahlkampf" singen und uns nach der englischen Methode anlügen nach Strich und Faden. Deswegen wollte er auch nicht ins Parlament sondern sich lieber seiner Lieblingsaufgabe dem Wahlkampf widmen und die Arbeit der anderen dann kritisieren. Wer nichts arbeitet, kann ja auch keine Fehler machen und muss keine Verantwortung tragen.

Ich hoffe nur, dass die Wähler begreifen, dass jemand, der bereits zweimal die Regierung geschmissen hat und uns zweimal unnötige Kosten tragen ließ einfach nicht gut für unser Land ist. Immer davon laufen, wenn es unangenehm ist, ist auch keine Lösung. Jetzt meckert er - wie die beiden Alten in der Muppet-Show - an der Expertenregierung herum, da er sich zu wenig beachtet fühlt, wie ein Trotzkind. Er ist sogar bereit, der Raucherregelung zustimmen zu lassen, wenn es Stimmen bringt.
Sind die ÖVP-Mandatare für ihn nur Statisten, die auf Zuruf in die Höhe hüpfen?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 10.06.2019 08:01

Auf Zuruf in die Höhe gehüpft sind sie als es darum ging, dem Willen der Blauen zu folgen. Davor war ja über die neue Regelung schon anders abgestimmt worden. Diesen Fehler sollten sie so schnell wie möglich korrigieren. Besondern Einfluss auf das Wahlverhalten sollte dieser einzelne Punkt allerdings nicht haben. Da gibt es schon viel Grundsätzlicheres, was mich niemals eine ÖVP unter Kurz wählen ließe. Alleine schon dieser ständige Auftritt, als ob es sich um eine Verkaufsveranstaltung handelt oder um irgendwelche Shows, wo es darum geht einem Star zuzujubeln. Wenn nichts gefragt werden darf bei solchen Auftritten, ist das äußerst undemokratisch. Und dann sehe man sich ganz genau an, wie das mit dem versprochenen Sparen wirklich aussieht. Nur ziemlich leise hörte man, was die Krankenkassenreform tatsächlich bringen wird. Viel mehr Personal als urspünglich angenommen, wird benötigt. Hauptsache die Unternehmer haben mehr Einfluss in unsere Gesundheitsversorgung.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 10.06.2019 08:19

STEFANIESUPER" selten so viel Dummes gehört, Für die Beendigung der Koalition mit den Roten gebührt Kurz heute noch ein Orden! Was macht die SPÖ heute? nur schimpfen, gegen alles zu sein ist ja auch nicht gerade eine Wahlempfehlung! Die SPÖ hat kein Program, keine Leute für die erste Reihe! Der Wahlkampfleiter hat den selben Werdegang wie Faymann, also nur ein Parteigünstling ohne irgend einer Fundierten Ausbildung! Womöglich hat er nicht einmal den Taxischein, ha ha. So wird auch der Wahlausgang sein, verheerend, sie wird auf 15 Prozent schrumpfen und von der FPÖ überholt werden.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 10.06.2019 08:28

Aber geh, jetzt wo die SPÖ in Opposition ist, möchtet ihr Vorschläge, die ihr dann allenfalls als eigene Ideen umsetzt. So geschieht es in vielen Gemeindestuben, nachdem die Roten geschwächt wurden. In Koalition oder stärker hätte man nie eine Chance mit denselben Ideen durchzukommen. So funktioniert das bei der ÖVP, so will sie sich an der Macht halten.
So ein scheinheiliges Gerede darüber, was bei den Roten alles nicht passen soll. Bei den Blauen, die jahrelang aus der Oppositionsrolle heraus geplärrt haben, war das dazu geführt, dass Kurz mit ihnen einen Koalition einging.
Merkst du etwas? Wahrscheinlich nicht, den Scheinheiligkeit braucht keine Fakten. Und Scheinheiligkeit ist aus Zweckoptimismus weitverbreitet bei der ÖVP. Kommt noch die viel gepriesene Tradition dazu und die Unvorstellbarkeit von anderen Denkmustern. Und dann haben wir den Salat, wenn sich noch dazu ein verantwortungsloses Bürscherl an die Macht setzen lässt, der den Schwarzen Gehorsam diktiert.

lädt ...
melden
antworten
antiego (395 Kommentare)
am 10.06.2019 09:09

Kann der Herr Kurz eine besondere Ausbildung oder eigenständige Tätigkeit nachweisen? Den Besuch von NLP Seminaren würde ich nicht als Ausbildung bezeichnen. Bitte klären sie uns über die besonderen Leistungen ihres Lieblings auf.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 10.06.2019 09:21

@HEPUSEPP: Da hast du aber den ÖVP-Altkanzler Kurz treffend charakterisiert!!!

"Also nur ein Parteigünstling ohne irgend einer Fundierten Ausbildung! Womöglich hat er nicht einmal den Taxischein, ha ha.
Also nur ein Parteigünstling ohne irgend einer Fundierten Ausbildung! Womöglich hat er nicht einmal den Taxischein, ha ha."

So treffend hat noch niemand Sebastian Kurz beschrieben. Selten so viel Wahrheit in deinen Kommentaren!!!

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 10.06.2019 06:09

Die SPÖ macht den selben Fehler wie all die Linken Maultrommler hier im Forum.

Es werden keine Programme oder Ideen für die Zukunft präsentiert sonder einzig und allein auf Sebastian Kurz gehässig eingedroschen.

Und all die Linken samt der SPÖ glauben tatsächlich, dass man nur mit Stänkern & Lästern in Form einer Schmutzkübelkampagne eine Wahl gewinnen kann!

Bis sie diesen Fehler bemerken wird es zu spät sein, es sind nur mehr 110 Tage bis zur Wahl.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 10.06.2019 07:14

Erzähl uns bitte dein Programm der Türkisen.

Den Gegner mit falschen Behauptungen diffamieren.
Bewusst Lügen verbreiten
Ständige Wiederholung derselben falschen Phrasen

Dann hast du es perfekt drauf.

Um überzeugend zu sein, bräuchte es jedoch etwas anderes.
Das Entscheidende fehlt dir dazu

Soll ich dir auf die Sprünge helfen ?

Ich sage es nur nur dir
Das Zauberwort heisst Grips

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 10.06.2019 08:04

Dann nütze die 110 Tage und lass deine Schmutzkübelkampagne gegen die Roten oder Linken endlich fallen. Was sieht das Programm von Kurz aus?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 10.06.2019 01:40

Ich bin überzeugt, Kurz fãhrt zum Beichten durch unsere Heimat. Er will uns Bürgern mitteilen, daß Er für die derzeitige Situation und den Mehrkosten verantwortlich ist, schließlich war Er es, Der die Koalition platzen ließ. Und Das schon zum 2. mal. Mitterlehner kann ein Lied davon singen.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 09.06.2019 22:23

Wieviele Millionen werden jetzt "Krone" und die Fellner-Gazetten von der ÖVP erhalten, damit diese Kurz jeden Tag einen virtuellen Heiligenschein umhängen.

Aber der Wahltermin ist in weiter Ferne, Mitterlehner alleine wird Kurz viele Stimmen kosten, denn sein Buch zeigt auf, wie Kurz eigentlich zur Macht kam und das nicht mit gerade fairen Mitteln.

Politik ist ein grausliches Geschäft, man sieht es an den Vorzugsstimmen für Strache, aber dass die österr. Wähler immer noch gescheiter geworden sind, verwundert.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 09.06.2019 21:56

Kurz hat null Verantwortungsbewusstsein. Nimmt nicht einmal sein Mandat an, für das er gewählt wurde.

Warum?
Weil er sich nicht in den Nationalrat traut. Dort würde schnell klar werden, dass er weder schlagfertig genug für Reden noch inhaltlich auf der Höhe wäre.

Außerdem hielte er so viele Menschen auf engen Raum gar nicht aus und schon gar nicht so viele die anderer Meinung sind als er. Er kann sich ja nicht ständig hinter seinem Handy verstecken.

Kurz: Kurz wäre total überfordert im Parlament. Das war er auch schon als Handy wischender Bundeskanzler. Allein das Zuhören war ihm schon zu anstrengend.

Katastrophal werden auch seine TV-Auftritte im Wahlkampf werden. Die anderen Kandidaten wie Kickl oder Kogler werden ihn vom Parkett fegen. Das wird nur zum Fremdschämen.

Nach einigen Gesprächen kommt dann wieder Plan B. Kurz traut sich nicht mehr hin und schickt andere wir Blümel oder Köstinger zu den Konfrontationen.

Wie armselig der Kurz.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 09.06.2019 22:03

Für die paar Sitzungen bis zur Sommerpause rechnet sich das garn nicht, dass er jemand anderem den Job und das Einkommen wegnimmt.

So gierig sind nur Sozis, und auf die ca. 100.000 EUR Gehalt bis zu zur nächsten Regierungsbildung verzichte er sicher gerne. Ganz im Gegensatz zu den üblichen Sozis, denen es um jeden Groschen geht und sich sogar von der Partei zusätzlich zum Abgeordnetengehalt noch viele Tausender auszahlen lassen. Siehe Christian Kern.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 09.06.2019 23:04

Und wieder einer, der sich blamiert, weil er dem dümmsten Politschmäh's des Jahres auf den Leim gegangen ist!

Kurz verzichtet auf kein Geld, weil ihm derzeit kein Einkommen auf Steuerzahlerkosten zusteht.

Auch wenn die realitätsfernen und politisch desinformierten Nur-Fans jeden Stuss aus der Parteizentrale nachbeten (und glauben), bleibt dasVerzichtsmärchen eine peinliche Offenbarung des gänzlich fehlenden Kurz'schen Charakters.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 10.06.2019 04:38

Er geht ihm nicht auf den Leim. Er unterstützt und verbreitet ihn.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.06.2019 19:58

Da liegen Sie falsch. Kurz hätte ein Nationalratsmansdat annehmen können. Hat er nicht. Das tun nur die, die sich tatsächlich finanziell auf die sichere Seite begeben.

Kurz hat tasächlich auf eine Menge Geld verzichtet.

PS: Sehen Sie sich einmal an welche Abgeordneten sich ihr Gehalt auszahlen lassen, um dann nur recht aselten im Parlament anzutreffen zu sein., Ein gewisser Herr Katzian hält das so.

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 09.06.2019 21:36

Wenn ich all das Geschwätz der linken Kampfposter hier im Forum lese fühl ich mich wie in der Schwatzwaldklinik

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 09.06.2019 21:48

Hui, wie aktuell. Die Schwarzwaldklinik wurde zwischen 1985 und 1989 ausgestrahlt. Sie sind halt in jeder Hinsicht extrem von gestern.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 09.06.2019 21:59

Sie bestätigen damit doch nur das Posting, denn die SPÖ erinnert mitsamt ihrer Kampfposter genau an diese Zeiten. Viele SPÖler wären bestimmt enttäuscht, wenn sie erfahren, dass es die Schwarzwaldklinik eigentlich niemals in der Realität gegeben hat. Mit der Realität überfordert, also besser eine Scheinwelt aufstellen.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 10.06.2019 00:27

Erzählens nix über Scheinwelten und Realitäten, Sie angeblicher Arbeitgeber von 1.200 Menschen. NIEMAND, der das wirklich ist, würde sich hier derartig exponieren. Noch dazu mit 10 Nicks und 24 Stunden am Tag.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 09.06.2019 20:05

Oh wie schön. Bekommen wir dann endlich unsere täglichen Reiseberichte à la "Bin mal Kurz weg". Mit vielen lustigen Bildern von Basti in Hintertupfing, Basti im Einkaufszentrum, Basti auf der Kuhweide. Damit der nur ja nicht in Vergessenheit gerät.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 09.06.2019 20:16

Er traut sich aber was.

Wenn sich da nicht Tomaten auf das perfekte Sakko verirren.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.06.2019 20:33

Dentäglichen Bericht

Österreichs
Verlogenster
Partei

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 09.06.2019 21:32

SPÖ = Stümper Partei Österreichs

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 09.06.2019 19:22

wie war das mit den milchshakes...

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 09.06.2019 19:01

Was im neuen profil steht ist so schön, ich kann's nicht oft genug lesen:

„FPÖ überholt SPÖ, ÖVP bei 37%: Peter Hajek über die profil-Umfrage

Schon bei der Nationalratswahl 2017 war die SPÖ in Gefahr, von der FPÖ überholt zu werden. Dass das nach dem Ibiza-Skandal möglich erscheint, klingt absurd, zeichnete sich aber in der letzten Woche ab. Die FPÖ ist geeint, hat mit Norbert Hofer ein Zugpferd an der Spitze, und mit Herbert Kickl kehrt der Chefstratege in die Partei zurück. All das hat die SPÖ derzeit nicht, und es erscheint schwer vorstellbar, dass sich das rasch zum Besseren ändert. Es wird wohl einen Kraftakt der Partei benötigen, um die Blauen doch noch auf Distanz zu halten – wie immer dieser auch aussehen kann“

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 09.06.2019 19:29

Schön, was du so alles glaubst.
Eine weitere Umfrage am selben Tag zeigt aber ein anderes Ergebnis.
Von Schwankungsbreite hast du auch noch nichts gehört?

Ich möcht dir aber deinen Tag nicht verderben.
Glaube einfach alles ungefiltert.
Denken ist ja so anstrengend.
Wenn man die Daten schön aufbereitet aus der Parteizentrale beziehen kann.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 09.06.2019 20:09

Große Schwankungsbreite, dann weniger trinken.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 09.06.2019 20:14

Wenn du eine Statistik im Sinn nicht erfassen kannst,
Brauchst du nicht anderen etwas unterstellen.

+/- 3.5 Prozent Schwankungsbreite dürfte auch ein Blitzgneisser
wie du verstehen, was das bedeutet.

Oder tue ich dir da Unrecht.

Dann lass dir das von einem Bekannten erklären.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.496 Kommentare)
am 09.06.2019 22:06

Den Ausdruck eines Trends verstehst du aber sicher, und die SPÖ ist seit Jahren auf einem ABWÄRTSTREND. Dieser setzt sich nun nach der opportunistischen Sprengung der Regierung (völlig unnötig so kurz vor Neuwahlen) und der dauerhaft schwachen Leistungen der Parteiführung nun eindeutig fort.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 10.06.2019 08:17

Du meinst unnötig vor Parlamentsferien. Wieso eigentlich, wenn es noch viel zu beschließen gibt? Welcher Unternehmer würde seine Angestellten in Urlaub gehen lassen, wenn soviel an Arbeit liegenblieb?
Ich finde es sehr gut, dass wir jetzt vor den Neuwahlen noch hören, wie es wirklich aussieht, z. B. mit der Finanzierbarkeit der Kassenreform oder mit den Postenvergaben in all den Kabinetten.
Dann nützt dir möglicherweise deine Schmutzkübelkampagne gegen die Roten gar nichts mehr und Zahlen von Befragungen zu einem Zeitpunkt, wo viele Mitbürger nur aus Mitleid eine Wahlentscheidung treffen, werden dann hoffentlich, wenn Vernunft wieder zum Tragen kommt, anders aussehen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen