Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz: SPÖ steckt hinter "Ibiza-Video"

Von nachrichten.at/apa, 27. Juni 2019, 06:44 Uhr
Sebastian Kurz
Sebastian Kurz Bild: Reuters

WIEN. In der Ibiza-Affäre vermutet Kurz weiterhin SPÖ-nahe Kreise als Urheber jenes Videos, das die Karriere von Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) zumindest vorläufig beendet hat.

So sei ein Rechtsanwalt, der das Video organisiert habe, zur Zeit von Vorstand Christian Kern, des späteren SPÖ-Chefs, für die ÖBB tätig gewesen. Eine weitere SPÖ-nahe Kanzlei habe das Video "angeblich" verkauft. Diese dementiert freilich auf APA-Anfrage umgehend und nannte die Vorwürfe "völlig absurd" und "frei erfunden". Wer die Kanzlei in Verbindung mit dem Video bringe, werde geklagt.

Zurückgewiesen wurden von Kurz ein weiteres Mal freiheitliche Vorwürfe, wonach er im Zug der Ibiza-Affäre nur das Innenministerium zur ÖVP zurückholen habe wollen: "Das letzte, woran ich gedacht habe, war, das Innenministerium für die ÖVP zu erobern." Neuwahlen habe er nie gewollte, diese seien eine Notwendigkeit gewesen.

SPÖ weist Vorwürfe zurück

Die SPÖ hat die Vermutung von ÖVP-Obmann Sebastian Kurz, dass SPÖ-nahe Kreise etwas mit dem Ibiza-Video zu tun hätten, am Mittwochabend erneut scharf zurückgewiesen. Die Sprecherin von Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda verwies darauf, dass die SPÖ in dieser Causa bereits eine Klage gegen Kurz eingebracht habe. Diese Klage werde die Partei gegebenenfalls um den erneuten Vorwurf erweitern.

"Wir werten das als reines Ablenkungsmanöver", sagte die Sprecherin. Kurz wolle mit dem im Puls 4-"Sommergespräch" abermals erhobenen Vorwurf von "der Tatsache, dass sich bei der ÖVP Großspender Politik kaufen", ablenken. Auch die Behauptung des ÖVP-Parteichefs, die SPÖ habe sich in Sachen Wahlkampffinanzierung bei der vergangenen Nationalratswahl nicht an die gesetzlichen Regeln gehalten, wies die SPÖ einmal mehr "scharf zurück".

mehr aus Innenpolitik

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

317  Kommentare
317  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 28.06.2019 11:09

Lügen haben KURZe Beine!

lädt ...
melden
antworten
winterstaetter (24 Kommentare)
am 28.06.2019 09:54

Mal ganz ehrlich! Mir geht es eigentlich relativ wenig darum, wer das Video gemacht hat. Es geht um den Inhalt! Und der ist hochgradig kriminell, was Strache und Gudenus anlangt. Das Argument: "Ja, es ist ja dann Nichts passiert, die Krone wurde ja eh nicht an den Lockvogel verkauft, es gab keine Auftragsvergaben aufgrund dieser korrupten Ansätze, kann ich schon nicht mehr hören. NATÜRLICH hat der Lockvogel die Krone nicht gekauft, aber wäre es eben nicht bloß ein Lockvogel gewesen, wissen wir jetzt, wie Strache tickt!!! Und DAS ist der eigentliche Skandal. Die Nebelgranaten um die Erstellung des Videos interessieren NÜSSE

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 28.06.2019 05:29

Der Kurz wird sich die Enthüllung auf Mitte September aufheben, welche Agenten eines Geheimdienstes die Ibiza Falle ausgeheckt haben. Es ist alles schlüssig - man braucht nur 1 + 1 zusammenzählen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 28.06.2019 11:10

Dream on! Dream on!

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 27.06.2019 23:55

Basti, dir glaubt ja nicht mal mehr deine eigenen Großmutter. So viele an den Haaren herbeigezogenen Gschichterln gehen auf keine Kuhhaut mehr.

Der Anpatzkönig aus Meidling hat völlig die Nerven verloren. Kurz macht einen Fehler nach dem anderen. Unglaublich. Das berichten auch schon die Kommentatoren.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 27.06.2019 22:51

Ääääääh , Moment mal ……. hatte es nicht schon kurz danach geheißen : "Man sei den "Tätern" auf der Spur bzw. dicht dran" und jetzt? Jetzt weiß man noch immer nichts?!

Und lässt den Basti tun, was er am Besten kann, spekulieren und wie seine Forenfreunde hier, sind ja die Roten sowieso immer an allem Schuld.

Hat zwar nixx mit dem Thema zu tun, aber ist zu genial um es für sich zu behalten.

Der englische Clown Boris hat doch tatsächlich das exzellente Projekt "The Garden Bridge" gelobt. Das Projekt hat 53 Millionen Pfund gekostet.

Ääääääh ….. wie soll ich jetzt sagen …… hmm …. äääääh, die Brücke gibt es nicht, sie ist nie gebaut worden …….^^

So sind halt die Politiker : "Vertraut uns und wir werden euch enttäuschen …. 100% …. ehrlich ……"

"

lädt ...
melden
antworten
Blauerdepp (147 Kommentare)
am 27.06.2019 22:33

Leider wird bis zur Anklage wieder der Kurzirgendwo im Nationalrat sitzen und sich wieder von seinen OVP-Sektenmitgliedern Strafimmunität aussprechen lassen.

Beim Gudenius hat der Kurz und der Gusti auch die schützende Hand gehoben, weil er ja so ein netter ist der Gudenius. Einfach Personen anzeigen, weil Sie halt Ausländer sind, ist ja unter Nazifreunden normal.

Und er patzt ja keinen an. Meinungsfreiheit nennen die Türkiesen das dann, Unser LH hat ja auch nichts gemacht zu der AFD Ansprache von dem Blauen Deppen. Wichtig ist nur seine Machtgeilheit zu stimulieren und jeden Tag aus der Zeitung grinsen. Die bösen sind ja immer die anderen bei der ÖVP.

Leider alles nur zum Schämen unsere österreichische Politik.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 27.06.2019 21:41

Da nockt sich einer gerade selber aus!

Hat man dem Herrn Kurz nicht gesagt, dass er ohne Amt und mit Ablehnung einer zumutbaren Arbeit neben Ansprüchen auf Arbeitslosenentschädigung auch seine Immunität aufgegeben hat.

Wenn er seine Behauptungen nicht mit irgend etwas beweisähnlichem belegen kann, dann steht einer Verurteilung wegen Verläumdung nichts entgegen.

Statt auf die skandalösen Worte von Strache angemessen zu reagieren, lenkt Kurz nur vom Thema ab. Es ist aber auch durchaus verständlich, hat doch die Krone-Anteile letztendlich Kurz-Spezi Benko gekauft. Auch das Spendenthema macht die ÖVP mehr nervös, als alle anderen Parteien zusammen.

Manche Gesetze der vergangenen zwei Jahre haben eine mehr als schiefe Optik, aber wohl trotzdem keinerlei Zusammenhang mit den bekannten und sonstigen Spenden.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.06.2019 21:36

->wie einfach sich Kurz eine Minderheitsregierung vorstellt: Mit den Grünen fixiert er das eine und mit den Freiheitlichen das andere. Mit den Grünen schafft er das Dieselprivileg ab und mit den Freiheitlichen führt er flächendeckend 140 km/h auf Autobahnen ein – oder wie?

https://diesubstanz.at/parteien/gezielter-griff-in-den-schmutzkuebel/

->Huber schreibt einfach so treffend.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 27.06.2019 21:01

Hat der Kurzberater Rosam dem Studienabbrecher alles eingeredet ? Will er sich selbst in die Auslage stellen und noch mehr kassieren, Geld das allerdings die Steuerzahler aufbringen müssen ?

lädt ...
melden
antworten
AndreasHofer (182 Kommentare)
am 27.06.2019 20:58

Lügen haben KURZE Beine!

Weil, wo sind die Beweise?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:22

Demnach müssten in der Politik nur noch Liliputaner unterwegs sein. Oder glauben Sie ernsthaft, dass nur Kurz alleine der Lügenbaron ist?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:25

Alleistellungsmerkmal - nein.
Aber ein prototypisches türkises Exemplar!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:31

Im "Tagebuch der Straße" eine Plakatsammlung uA über Wahlplakate, beinhaltet ein Wahlplakat der SPÖ mit dem Slogan: "Die Katze lässt das Mausen nicht, die ÖVP das Lügen nicht". Das ist noch aus der Zeit von Leopold Figl - zumindest trägt die Katze sein Konterfei.
Sie mögen also durchaus Recht haben.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 27.06.2019 20:50

Der Studienabbrecher Kurz ist zu feige, in den Nationalrat zu gehen, eine Position, für die er gewählt wurde.
Schade, dass die Österreicher geistig zu träge sind, dies zu durchschauen und Kurz weiterhin die Stange halten.

Kurz tingelt durch Österreich, besucht Altenheime und blamierte sich in Vorarlberg bis auf die Knochen ..... keine der alten Menschen interessierten sich für ihn, sodass er das Feld verlassen hat wie ein geschlagener Feldherr.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 27.06.2019 20:59

zweiter namme grimm?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:23

War es nicht Heinz Fischer, der die Bregenzer Festspiele zweimal (!) als Salzburger Festspiele eröffnete?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:27

Was wollen sie uns damit wichtiges mitteilen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:32

Dass Kurz nicht der einzige Spitzenpolitiker ist, der sich im Ländle blamiert.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 27.06.2019 20:22

eine professionelle aufklärung wünscht sich der österreicher
wer hatte die idee dazu und gab den auftrag und welche mittel wurden dafür von wem investiert
DAS interessiert und nicht die zahlreichen spekulationen und die gegenseitigen klagedrohungen (freut natürlich jeden anwalt)
hier geht es nicht um das wohlfühlgefühl einzelner personen sondern um österreich.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 27.06.2019 22:36

Also mich interessiert das nicht!

Der Inhalt des Videos war weitaus wichtiger.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.06.2019 20:06

Steckt der österreichische Geheimdienst hinter dem Strache-Video?
Nach OE24-Berichten verdichten sich die Hinweise, dass womöglich der österreichische Geheimdienst, dass »Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung« (BVT), hinter dem Strache-Video stecken könnte. Hat Kurz davon gewusst?

https://www.freiewelt.net/nachricht/steckt-der-oesterreichische-geheimdienst-hinter-dem-strache-video-10077939/

Jetzt auf einmal wird einiges in ein anderes Licht gerückt!!!
Das wird interessant ob das noch vor der Wahl aufgeklärt wird. Schließlich geht es hier um das jahrelang ÖVP geführte Innenministerium.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 27.06.2019 20:16

Würdest du deine enorme Energie positiv einsetzen, könntest du vermutlich Berge versetzen!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.06.2019 20:42

->leider, hast du noch Berge vor dir und "the wall" macht dir Schwierigkeiten die Weite zu sehen, verzweifelt suchst du nach einen Zoom, aber nur du allein kannst keine Berge versetzen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 27.06.2019 22:29

Welche Dämonen zwingen dich, unter jeden meiner Beiträge dein Häuferl zu machen?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.06.2019 23:17

->weil du ähnlich wie ein Kotzschleimkraut bist.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 28.06.2019 08:29

...und was meint dein Facharzt dazu?

lädt ...
melden
antworten
handycaps (2.105 Kommentare)
am 27.06.2019 20:22

Genau aus diesem Grund wurde der ÖVP auch Kickl als Innenminister, der natürlich höchstes Interesse an der Aufklärung im eigenen Haus hatte, zu gefährlich und Kurz machte das Fortbestehen der Regierung von Rücktritt Kickls abhängig!
Kickl trat nicht freiwillig zurück und der Altkanzler liess zum zweiten Mal eine Regierung platzen. die

lädt ...
melden
antworten
sauwaldler (1.080 Kommentare)
am 27.06.2019 20:03

Ein so ehrlicher, christlicher Politiker wird mit Sicherheit Beweise für seine Aussagen haben. Sonst würde er niemals solche Anschuldigungen in die Welt setzten.
Nachdem ihn die SPÖ eh geklagt hat, wird er diese Beweise auch vorlegen. Oder?🤔

lädt ...
melden
antworten
Teamleiter (8 Kommentare)
am 27.06.2019 19:48

Und wer zahlt die ganzen Klagen??? Wir Steuerzahler!
Langsam müsste uns klar werden dass die Politik mit uns spielt wie sie wollen und leider fallen viel zu viele darauf herein...

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.06.2019 20:12

-> wer ist der Täter?

->der der eine Verleumdung klagt? - sollten sie nicht mehr klagen, ziehe dich warm an, weil dann sind wir in einer Diktatur.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:19

LND....
Das sehe ich auch so. Nicht zu klagen wäre zu riskant, zumal dies als Eingeständnis der Vorwürfe gewertet werden könnte.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.06.2019 21:50

-> nein, du bewegst dich abseits von Thema zwischen Teamleiter Aussage und meiner Antwort.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:18

Keine Ahnung, wer dem Altbundeskanzler einen Anwalt zahlt. Du oder ich voraussichtlich nicht (ich würde in dem Fall auf eine Rechtschutz-Versicherung tippen).

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 27.06.2019 19:39

Freie Meinungsäußerung ist das von Sebastian Kurz, denke ich.

Ansonsten müssten viele in diesem Forum vor dem Richter stehen.

Sebastian Kurz hat meines Wissens nicht Kickl verklagt wegen seiner Verschwörungstheorien.

Das man Silberstein dieses Ibiza Video aufgrund seiner SPÖ Vergangenheit zutraut wird man doch noch sagen dürfen.

Die SPÖ will anscheinend das per Klage zensurieren. Ich habe immer geglaubt, die SPÖ steht für Meinungsfreiheit?

Dieses Vorgehen lässt daran zweifeln.

Vielleicht will die SPÖ ausnützen, das Kurz nicht mehr politisch immun ist, weil er kein Abgeordneter mehr ist.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.06.2019 20:03

@CHRISTIAN090676 : Zum Thema "Silberstein"

https://www.facebook.com/HCStrache/posts/10155354253848591/

HC Strache
30. September 2017

Der nächste Knalleffekt. ÖVP-Kurz-Lüge aufgedeckt!
Jetzt bestätigt auch der Ex-SPÖ-Kern-Berater Tal Silberstein, dass ÖVP-Kurz in der Diskussion mit mir auf oe24 gelogen hat. ÖVP-Kurz erkannte Silberstein 2014 im Flugzeug nach Tel Aviv, bat Silberstein sich zu ihm (Kurz) zu setzen, beide redeten persönlich ein bis zwei Stunden und später kontaktierten Silberstein noch ÖVP- bzw. Kurz-Mitarbeiter für ein weiteres Treffen. Zu diesem Zeitpunkt war auch SP-Ex-Kanzler Gusenbauer als Berater für internationale Angelegenheiten für ÖVP-Außenminister Kurz tätig!

Tja einmal mehr - LÜGEN haben KURZe Beine!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.06.2019 20:33

->Tag der Übernahme (Machtübernahme)

- Proffessionell auftreten, aber Inszenierung nicht deutlich werden.

-sofort das Element "anders" zeigen

https://cms.falter.at/falter/wp-content/uploads/ProjektBallhausplatz.pdf
https://zackzack.at/2019/06/26/inkasso-kurz/
https://www.falter.at/archiv/wp/projekt-ballhausplatz

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.06.2019 20:36

-> soviel zu Kurz

„Projekt Ballhausplatz“
Interne Dokumente zeigen, wie minutiös Sebastian Kurz und seine Vertrauten die Machtübernahme in der Republik geplant haben. Sie sammelten Material über politische Gegner, warben um Sponsoren und Prominente und erstellten Kompromate
BARBARA TÓTH, JOSEF REDL — POLITIK, FALTER 38/17 VOM 19.09.2017

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:21

LND....
Material und Beweise über den politischen Gegner sammeln, machen das nicht alle?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.06.2019 22:31

-> meine Philosophie war und ist, es zu verstehen, irgendwie ist es auch vielfältig, die Anderen machen es auch, ist mir zu wenig.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 27.06.2019 20:58

schlagzeile
kurz: spö steckt hinter ibiza video
kurz und bündig und kommt bei vielen überschriftenlesern auch so an
text:...vermutet spönahe kreise als urheber...
kagt die spö jetzt wegen einer schlagzeile?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:14

Sinnerfassendes Lesen und so - ist nicht ganz ihres.

Von ihren "Argumenten" schweigen wir lieber gleich.
Und was *Trollen" anbelangt sind sie auch ein Stümper!

lädt ...
melden
antworten
Untergeng (40 Kommentare)
am 27.06.2019 19:34

Kurz verfällt offenbar in Panik. Mit den Neos wird es sich nicht ausgehen, die SPÖ hat er nachhaltig vergrault. Was bleibt ihm anderes übrig als der FPÖ in den Allerwertesten zu kriechen und deren Opferhaltung auch noch zu unterstützen. Letztlich ist es völlig egal, wer hinter dem Video steckt. Entscheidend ist der Wille der Freiheitlichen zum totalen Ausverkauf Österreichs! Und Kurz kennt keine Skrupel, sich von diesen Leuten erneut zum Kanzler machen zu lassen. Koste es was es wolle!

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 27.06.2019 19:51

Der echte Wahlkampf beginnt erst.

Panik muss Kurz nicht haben, nur präsentiert er seine Taktik dem Gegner wie er mit den Vorwürfen der Gegner umgehen wird.

So kommt das Thema Spenden vom Tisch.

Sebastian Kurz könnte auch die SPÖ klagen, weil sie behaupten, die Grossspender würden Gesetze kaufen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.06.2019 21:22

Könnte, könnte ... ich hole mir Popkorn und Bier und warte auf seine Klage.
Wer wartet mit ... ?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.06.2019 19:27

Durch seine Unwahrheiten welche der Herr Sepatztian Kurz verbreitet, hat er schon zwei Klagen am Hals.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 27.06.2019 19:43

Wenn immer Unwahrheiten geklagt werden, wo bleibt da noch Spielraum für Verschwörungen.

Da müsste man ja alle Klimawandelleugner vor Gericht zehren, weil sie nachweislich die Unwahrheit sagen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.06.2019 19:19

Hat die Österreichische-Vertuschungs-Partei ÖVP Parteispenden nicht gemeldet?
19. 5. 2019
EU-Abgeordnete der ÖVP lassen sich Praktikanten teils von Industrie und Wirtschaftskammer finanzieren. Das ist zwar legal, doch wurden die Personalspenden im Rechenschaftsbericht der ÖVP nicht angegeben. Der Rechnungshof will nun prüfen.
Eine gemeinsame Recherche von profil und ZIB2 beschäftigt nun den Rechnungshof. Die beiden ÖVP-Europaabgeordneten Othmar Karas und Paul Rübig beschäftigen Praktikanten, die zumindest zum Teil von Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung bezahlt werden. In den Rechenschaftsberichten der ÖVP scheinen sie aber nicht auf. Dabei wären laut österreichischem Parteiengesetz solche Personalspenden an Abgeordnete im Rechenschaftsbericht aufzulisten. „Diese Mitarbeiter müssten an sich in der Spendenliste der ÖVP auftauchen“

https://www.profil.at/oesterreich/hat-oevp-parteispenden-10795010

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 27.06.2019 19:36

EUROPA04,
ich erwarte nicht, dass du dir vorstellen kannst, dass österreichs Industrie, sich das viel kosten lässt um ihren Mitarbeitern Kenntnis der Abläufe in der EU zu erfahren.

Bei deinem Job, da war das sicher nie gefragt, wenn ich mir so deine Beiträge anschaue.
Tut mir leid, aber wenn hier der Horizont von jemandem so gering ist, dass er das nicht verstehen kann, dann schreibe ich das auch. Leider sind es wirklich nicht wenige in diesem OOeN-Forum, wie ich leider laufend erkennen muss.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 27.06.2019 19:17

Das Wahlbarometer hier in diesem Forum steht interessanterweise wie folgt aus:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 50% SPÖ
++++++++++++++++++++++++++++++ 30% FPÖ
++++++++++ 10% Kurz, von der ÖVP wird fast gar nichts geschrieben in den Beiträgen.

Interessant, wie sich viele, hier im Forum, bei diesem Thema, gegenseitig aufzuraffen versuchen, Mut zusprechen müssen, indem sie den erfolgreichen Kurz total abzuwerten versuchen.
Auch so kann man sich ein Wahlergebnis zurechtbiegen und davon überzeugt sein. Nur leider glauben auch viele, sich ihr eigenes Leben so zurechtbiegen zu können. Nur spielt dann niemand mit ihnen und dann, ja dann, kommt das hier heraus. Frust und machen wir den, den wir nicht erreichen, im Forum einfach fertig, denn hier im Forum, da sind wir jemand und das lassen wir uns von niemandem nehmen, schon gar nicht von dieser Alcea.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen