Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz machen geimpfte Bürgermeister "zornig"

Von nachrichten.at/apa, 20. Jänner 2021, 10:13 Uhr
HEALTH-CORONAVIRUS/AUSTRIA
Sebastian Kurz Bild: LISI NIESNER (REUTERS)

WIEN. Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat absolut kein Verständnis für Bürgermeister, die sich mit "übrig gebliebenen" Corona-Impfstoffen immunisieren ließen, obwohl sie noch nicht an der Reihe gewesen wären.

"Wenn sich jemand vordrängt, ist das moralisch enttäuschend", betonte Kurz in einer Tageszeitung. Auch für Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) sind die "Drängler" "empörend", im Pressefoyer nach dem Ministerrat forderte er die Länder auf, durchzugreifen.

In Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Oberösterreich, Niederösterreich und Wien sind in letzter Zeit Fälle aufgetreten, dass übrig gebliebene Impfstoffe nicht an Heimbewohner, Gesundheitspersonal oder über 80-Jährige verabreicht wurden, sondern an Politiker, Gemeindebedienstete, Angehörige und andere. "Es macht mich wütend und zornig", meinte Kurz dazu unmissverständlich. "Wenn Impfstoffe übrig bleiben, ist es wichtig, sie schnell zu verimpfen. Aber sie müssen für ältere Menschen verwendet werden und nicht für Politiker, deren Ehefrauen oder regionale Promis."

Er vertraue darauf, dass jeder Arzt, der die Impfung durchführt, "aber vor allem jeder Verantwortliche für die Organisation vor Ort das Gemeinwohl im Blick hat und nicht den eigenen Vorteil", sagte Kurz. Das Gesundheitsministerium werde aber künftig bei der Verimpfung verstärkt eine Dokumentation einfordern, und "im Fall des Missbrauchs jene zur Rechenschaft ziehen, die sich nicht an den Impfplan halten", kündigte der Kanzler an.

Video: "Impfvordrängler" bei Bürgermeistern empören Regierungsspitze

Vizekanzler Kogler äußerte sich im Rahmen des Pressefoyers nach dem Ministerrat zur "Frage der Drängler", wie er es ausdrückte: "Ich finde das erstens empörend und vor allem auch nicht hinnehmbar", ärgerte sich Kogler. Das bedeute, "diese unrühmliche Praxis hat abgestellt zu werden", forderte der Vizekanzler, und zwar von den Landeshauptleuten und den Gesundheitsreferenten. Zuständig seien die Bundesländer, und "meinetwegen müssen die Landeshauptleute auch durchgreifen", befand Kogler. "Das kann so nicht sein", sonst zerstöre man Glaubwürdigkeit - deshalb müsse man alles tun, "dass das abgestellt wird". Er appelliere an die Landeshauptleute, hier einzuwirken - auch, was etwaige Rücktritte von Bürgermeistern betreffe.

Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP), der die Pressekonferenz gemeinsam mit Kogler bestritt, zeigte sich ebenfalls "wütend" über die Bürgermeister. "Ehrlicherweise fehlt mir dafür jedes Verständnis", und jeder sollte selbst wissen, was er in so einer Situation zu tun habe, glaubt Blümel.

mehr aus Innenpolitik

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

382  Kommentare
382  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jopc (7.371 Kommentare)
am 24.01.2021 13:33

Basti ist also zornig.

Soso.

Tut das Bubi auch mit dem Fuß aufstampfen?

Oder will er wieder von was anderem ablenken?

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.01.2021 10:41

Basti ist zornig. Und es passiert ...
Nichts.

In Salzburg ist ein "Schilehrerkurs" mit einem Riesencluster. Briten, Niederländer ... 159 am Stück sind da versammelt. Lockdown, am Arsch.
Was sagt Basti dazu? Deswegen auch zornig?

Es ist alles so ein Kasperltheater - man darf sich wirklich nicht wundern, wenn die Bevölkerung sich nichts mehr scheißt!

lädt ...
melden
antworten
zogb (1 Kommentare)
am 21.01.2021 13:35

Die "Impfverstöẞe" der Bürgermeister werden überbewertet.
Einen Rücktritt der " schwarzen Impfschafe" zu fordern ist übertrieben.
Es gibt schlimmeres - z. B. die sinnlosen Demos in Wien von Identitäten, Staatsverweigerern und Rechtsradikalen.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 22.01.2021 02:18

Die Ursache dieses Handeln liegt in der Einschätzung dieser Politiker. Sie sind sicher der Meinung, daß Sie wichtiger sind als Senioren.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 22.01.2021 10:22

Wie dumm ist man wenn man die Systemrelvanten Führungskräfte in der Gemeinde nicht zu impfen heißt im Fall deren Erkrankung das lokal keine Entscheidungen mehr getroffen werden können ?

Alleine dass man die GK , die über alle Gesundheitsdaten verfügt, nicht in des Impfsystem einbindet zeigt welche Dilletaten da am Werk sind. Ich habe schon einige regierungen durchs Land ziehen sehen, aber diese Kurz Regierungen ist wohl mit Abstand die ahnungsloseseste von allen.

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 21.01.2021 12:18

Was die SPÖ Bürgermeisterin in Schwechat aufführt, ist auch nicht ohne. Da hat sie sich vorgedrängt und jetzt auf einmal sagt sie: „Wenn ich könnte würde ich mir das raussaugen lassen“.

So dumm muss man sich einmal rechtfertigen. Wie der Feldkircher ÖVP Bürgermeister Matt, der im Fernsehen auf einmal sagte, er verzichtet so lange auf die erforderliche Zweitimpfung, bis er an die Reihe kommt. Dieser Schwachkopf, wenn nicht nach spätestens drei Wochen geimpft wird war alles umsonst!

Unglaublich, welche Flaschen da als Bürgermeister tätig sind!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 21.01.2021 12:32

Jetzt auf einmal , Megahabaxerxes-Fratzzz? - eine kleine Rückschau:

"XERXES (3.740 Kommentare)
am 18.01.2021 10:05 Uhr
Auf das bin ich auch schon gespannt ob sich die SPÖ Landesrätin Gerstorfer traut, dass ihr SPÖ Genosse Bürgermeister Bleckenwegner auch bei der Zweitimpfung sich vordrängen darf und allen anderen Wartenden seinen ausgestreckten roten Mittelfinger zeigt!

Dieser Skandal wird der SPÖ bei den Landtagswahlen jedenfalls schaden, aber das vergönn ich dieser roten Partie, die ihr wahres Gesicht wieder einmal gezeigt hat: Zerst kommen wir Roten, dann lang nix, und dann kommen die anderen dran!

Zum Kotzen!

XERXES (3.740 Kommentare)
am 18.01.2021 11:31 Uhr
Ich bin diesem Typen sogar dankbar. Denn er erinnert mich daran, dass ich solche SPÖ Skandale wie diese mir archiviere und dann bei bester Gelegenheit wie ein Atout ausspiele. Und die beste Gelegenheit wird der baldige Landtagswahlkampf sein.

Da werde ich an diese SPÖ Machenschaften wieder alle erinnern.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 21.01.2021 12:33

XERXES (3.740 Kommentare)
am 18.01.2021 15:39 Uhr
Was mich so freut ist, dass die Kronenzeitung heute um 7 Uhr diesen von den OÖ Nachrichten aufgedeckten Skandal übernommen hat und es zwischenzeitig schon 710 Kommentare dazu gibt - 95 % davon geben der SPÖ die Schuld an diesen Zuständen.

Landeshauptmann Stelzer sollte dem SPÖ Bürgermeister Bleckenwegner einen ÖVP Orden als bester Wahlkampfhelfer umhängen, die oberösterreichischen Roten haben sich damit selbst ins Out geschossen und die SPÖ Landesrätin Gerstorfer schaut hilflos zu wie die Glaubwürdigkeit der SPÖ den Bach runterrinnt.

XERXES (3.740 Kommentare)
am 18.01.2021 16:03 Uhr
Wie unverschämt und skrupellos die SPÖ hier agiert, zeigt der neueste Fall, der vor kurzem aufgedeckt wurde.

Auch im nö. Pottendorf hat sich der 46 jährige SPÖ Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner nach vorne gedrängt und sich impfen lassen.

Die Sozialisten wissen schon, wie man das macht und das gemeine Volk im Regen stehen läßt.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 21.01.2021 12:33

XERXES (3.740 Kommentare)
am 17.01.2021 16:13 Uhr
Hör auf damit so dieses skandalöse Verhalten des SPÖ Genossen zu rechtfertigen!

In anderen Bundesländern kann man bei der Impfanmeldung bekannt geben, dass man bei einer Zuteilungs SMS sich verpflichtet, innerhalb von zwei Stunden zur Impfstelle zu kommen.

Aber ein SPÖ Bürgermeister fühlt sich natürlich als etwas Besseres; sein Ex-Kanzler Kern hat ja schon gesagt: "Holen Sie sich, was Ihnen zusteht!"

Zum Kotzen dieses Verhalten!

XERXES (3.740 Kommentare)
am 17.01.2021 16:19 Uhr
Wenn diesem SPÖ Bürgermeister das nicht zustand - warum hat er sich dann die Dosis genommen und alten Menschen weggenommen??

Das würde mich sehr interessieren.

Aber warten wir ab, in zwei bis drei Wochen muss es zu einer zweiten Impfung kommen.

Und da bin ich gespannt ob die SPÖ ihrem Genossen erlaubt, sich nochmals vorzudrängen!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 21.01.2021 12:34

XERXES (3.740 Kommentare)
am 17.01.2021 16:23 Uhr
Frau Parteivorsitzende Joy Rendi-Wagner, Sie betonen ja als Medizinerin immer wieder den Priorisierungskatalog bei der Reihung der Impfungen.

Werden Sie jetzt gegen Ihren Genossen SPÖ Bürgermeister Bleckenwenger ein Parteiausschlussverfahren wegen parteischädigenden Verhaltens einleiten?

XERXES (3.740 Kommentare)
am 17.01.2021 18:06 Uhr
Diese Vorgangsweise ist völlig korrekt.

Nur würde mich interessieren, ob der SPÖ Bürgermeister Bleckenwenger auf einer solchen Anrufliste registriert war und somit als Ersatz eingesprungen ist.

Ich behaupte, er hat sich schlichtweg - wie bei einer Supermarktkassa - nach vorne gedrängt und den Wartenden seinen roten ausgestreckten Mittelfinger gezeigt!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 21.01.2021 12:35

XERXES (3.740 Kommentare)
am 17.01.2021 20:09 Uhr
Laut ORF Oberösterreich Heute um 19 Uhr hat die zuständige Heimleiterin dieses Skandal-Altenheimes in Eberschwang bereits gekündigt.

Es stellt sich ernsthaft die Frage, welches Spiel hier die SPÖ Oberösterreich treibt.

Soll diese gekündigte Heimleiterin ein Bauernopfer für das skandalöse Verhalten des SPÖ Bürgermeisters sein?

Warum greift hier nicht die Gerstorfer ein und sorgt für Ordnung in den Reihen der SPÖ?!"

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 21.01.2021 11:01

In ein paar Monaten ist ein Medikament da.
Wozu dann noch die ganze Impfscheixxe?
Klare Antwort:
Gates ist der größte Geldgeber der GHO, auch WHO genannt.
Die GHO hat ausgerufen, eine Pandemie ist erst beendet wenn mindestens 60% der Bevölkerung GEIMPFT sind, nicht eine Immunität auf NATÜRLICHEM Weg erworben haben.
Ebenso eine Tatsache ist, Gates ist mit vielen hunderten Millionen an 6 Pharmafirmen beteiligt.

Das z.B. ist Pfizer
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfizer
Ein wahrhaft philantropisches Unternehmen.

Und es werden die Trollvotteln vom Schlage Fragender & Spießgesellen kommen und mich als Idioten bezeichnen. Das ist man nämlich in deren Augen wenn man Tatsachen aufzählt.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 21.01.2021 12:04

JOPC
… als Bill Gates sich an einem Wochenende zu einem atemberaubenden Interview mit ‚CBS This Morning‘ zusammensetzte sagte Gates dem Gastgeber Anthony Mason, dass Massenversammlungen im Zeitalter des Coronavirus möglicherweise verboten werden müssen, zumindest bis ein umfassendes Impfprogramm verabschiedet wird.
Lt. Gates würde ohne Impfstoff alles, was ‚Massenversammlung‘ definiert werden könnte – von Zuschauern, für ein Ereignis in ein Stadion gezwängt, bis Demonstrationen auf der Straße – als „Akt des zivilen Ungehorsams“ angesehen werden.

Millionen werden sich dann kilometerweit anstellen, um ihre von Microsoft unterstützte Impfung, mit neuem Farbstoff zu bekommen, der aus Nanokristallen besteht, die als ‚Quantenpunkte‘ bezeichnet werden und durch nahes Infrarotlicht emittiert, das von einem speziell ausgestatteten Smartphone erfasst werden kann wenn sie Überwachung Technologie enthält.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 21.01.2021 12:14

Quelle ....

www.strategic-culture.org/news/2020/04/08/bill-gates-crosses-digital-rubicon-says-mass-gatherings-may-not-return-without-global-vaccine

Fangt endlich einmal das alles zu hinterfragen und nicht nur mit der Dauer Leier: Aluhut, Covidioten, Blaue, Rechte usw. zu agieren ...

Es gibt sehr viele Menschen die mit Politik gar nichts am Hut haben, die aber sehr kritisch die einseitige Politisch-Mediale Angstmacherei hinterfragen aber keine anderen Antworten als 'Covididiot' bekommen weil der gegenüber nicht das normalverständliche mitdiskutieren kann, als nur mit Schimpfwörter umherschmeißen >>> gegen Hr. Trump schimpfen, aber dasselbe tun - sehr sehr schwach so etwas ...

Schöne Grüße aus dem warmen Teneriffa, heute geht es ins Teno-Gebirge zum Wandern und dann ab in den Pool ...
(Zur Info: Die 7 Tage Inzidenz auf Teneriffa liegt bei 41,40/Stand 19.01.2021)

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 21.01.2021 16:39

JOPC haben Sie es noch nicht mitbekommen? Das Medikament, welches nach Ihrer Aussage in ein paar Monaten kommen soll, ist auch von Gates! Auf Sie ist auch kein Verlass mehr.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.01.2021 10:42

Okay, was ist man denn sonst, wenn man sich als Idiot outet?

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 21.01.2021 04:34

Ehrlich gesagt gehört den Vordränglern der zweite Impfstoff versagt!!!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 21.01.2021 12:01

Dann war der erste auch "für die Würscht"! Geht`s noch? Dann hätte man die überzähligen Dosen gleich verwerfen können!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 21.01.2021 02:18

Liebster Juni 2013, Thema Wolf, ich stimme Ihnen voll zu , möchte aber bemerken , es gehören Zwei dazu. Gäbe es mehr Politiker mit Rückgrat, dann würden Sie bei einem derartigen Verhalten Aufstehen und gehen. FranzJosef Strauß , sagte zu einem Befrager im Fernsehen, fragen Sie was gescheites oder ich gehe. Wer objektiv informiert werden möchte , sieht ohnehin SERVUS TV.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 21.01.2021 04:04

Da hätten schon viele aufstehen sollen! Wolf hat nicht die mindesten Manieren! Nur nach seiner Fortbildung in Deutschland vor einigen Jahren war er kurze Zeit etwas erträglicher!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 20.01.2021 23:52

I hoff fia eam, dass eam dabei ned des Geimpfte aufgaunga is...

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.01.2021 22:08

Noch ein Netzfund:
"Und dann tritt der Linzer Bürgermeister dafür ein, 300 000 Impfdosen gegen Covid-19 für fitte, körperlich starke Menschen in Industrie und Wirtschaft abzuzweigen. Noch bevor alle Menschen mit höherem Lebensalter und damit viel höherem Risiko einer schweren Erkrankung und sogar Tod geimpft sind! Entgegen der Vorgaben der Ethikkommission der Republik Österreich."

Es wird immer erbärmlicher.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 20.01.2021 22:21

ich erzähl da mal jetzt a Geheimnis

aber net weitersagen

"glaub net alles was im netz steht !"

little trump

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.01.2021 22:33

Aus einem Rücktrittsschreiben eines SPÖ Mitglieds in Linz, jetzt ex...

Glaub mir, man lernt zu unterscheiden, was echt und was ein Schmäh ist,
natürlich irrt man sich manchmal..., das merkt man schon irgendwann,
mit der Zeit versteht man besser. Zusammenhänge und so.

Das halte ich für echt, lässt sich überdies nachprüfen.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 21.01.2021 07:23

a Rücktrittsschreiben eines SPÖ Mitglied
als Informationsquelle für an Staatsstreich!!

ich lach mich tot

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.278 Kommentare)
am 20.01.2021 21:44

Das ist das Kader-Denken, wie man es noch von Ceaucescu, Honecker oder Breschnjew kennt. Die Schule war gut

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.01.2021 21:41

Das macht Kurz nicht zornig? Ist er amtsmüde? Die wollten "eh nur" das Parlament entmachten.

https://twitter.com/PresseWien/status/1351188067537842176

Wie Auszüge von Nachrichten der Veranstalter:innen der Demonstration am 16.01 belegen, planten Hardliner:innen für den 17.01 die Übernahme des Parlaments und die Absetzung des Bundespräsidenten.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 20.01.2021 22:03

so ein Blödsinn !!!!

Moment
bist du es Trumpf?
bist du heute mit der AFone in den Waldstaat Österreich geflogen

verzapfst jetzt bei uns nur Schwachsinn

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.01.2021 22:14

In deinem Kopf was explodiert? Siehst wohl fliegende Sterne und Streifen...

Der Mob mit seinen braunen Führern machte Blödsinn.
Und Leute wie du verharmlosen den kranken Zeitgeist.
es ist verdammt ernst

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.01.2021 20:57

Von "Basti Fantasti" zum "Schwarzen Messias" Sie sind unerträglich

Während alle auf Impfstoff warten

ORF bekommt Tausende Pfizer-Impfdosen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.01.2021 20:58

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat absolut kein Verständnis für Bürgermeister, die sich mit "übrig gebliebenen" Corona-Impfstoffen immunisieren ließen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.01.2021 21:01

ORF bekommt Tausende Pfizer-Impfdosen

Im Februar wird geimpft.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.01.2021 21:12

@LINZ1982: Eben der OFR!
O - Oesterreichischer
R - Regierungs
F - Funk

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 20.01.2021 21:33

Heißt das nicht Österreichischer Rot Funk?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.01.2021 21:42

Nur die in der braunen Ecke haben Angst vor Rot.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.01.2021 21:23

Das sind die , die bei der Phase 1 (Tierversuch)
übrig geblieben sind.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 20.01.2021 21:35

@ Linz na was glauben sie der ORF gehört doch zu dem System relevanten . Regierungspropaganda und Corona Impfwerbung .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.01.2021 22:05

Ich habe geglaubt

Korean Central Television 조선중앙텔레비죤 ist der einzige landesweite Fernsehsender in Nordkorea. Er betreibt hauptsächlich Propaganda für die Staatsführung um den Diktator Kim Jong-un bzw. dessen Vorgänger Kim Jong-il und Kim Il-sung

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 20.01.2021 23:53

ORF wurde teils als systemrelevante Infrastruktur eingeschätzt, so wie Strom, Wasserversorgung etc.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.01.2021 20:42

Die Großkopferten in Wien und Linz haben womöglich keine Ahnung, was und wieviel ein Bürgermeister täglich zu leisten hat. Besuche, Sitzungen, Verhandlungen uvm. und das auch in Zeiten von COVID-19. Also ständig in Kontakt mit unterschiedlichen Bürgerinnen und Bürgern, negativ oder positiv. Warum sollten die sich nicht impfen lassen, worin liegt das Problem?
Nur weil es in einigen Einzelfällen nicht besonders geschickt angegangen wurde, finde ich es für unseren Staat und die ferngesteuerte Presse verwerflich, denen gleich einen medialen Strick zu drehen um ihnen dann hinterrücks wieder in den Allerwertesten zu kriechen, wenn es um die Umsetzung von Maßnahmen wie Massentests, dauerhafte Teststationen und so manch anderen auf höchster Ebene entschiedenen Blödsinn auf Gemeindeebene geht.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.01.2021 20:57

LOL
In Eberschwang wird ein Saustall gebaut. Da muss der Bürgermeister was leisten!

Du hast nicht begriffen, dass es einen Impfplan gibt, in dem nicht ohne Grund die Älteren zuerst drankommen sollen. Danach Berufsgruppen mit direkten Kontakt zu Kranken wie das Pflegepersonal. Danach die jüngeren Risikopersonen, Menschen mit Vorerkrankungen oder Behinderungen und systemrelevante Personen wie Einsatzkräfte... Zuletzt das gewöhnliche Volk, und genau zu dem gehören die Bürgermeister.

lädt ...
melden
antworten
Zensur (1.129 Kommentare)
am 20.01.2021 20:59

selber können die 100% Theoretiker von Politiker nix selber erledigen...und wenden sich immer an Organisationen wie zb. FF und div. Vereine.....als Dank ....schöne Reden bei Freibier und im Rücken fallen wenn es der Ablenkung eigener Fehler dient.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.845 Kommentare)
am 21.01.2021 17:08

"Besuche, Sitzungen, Verhandlungen uvm. und das auch in Zeiten von COVID-19. Also ständig in Kontakt mit unterschiedlichen Bürgerinnen und Bürgern, negativ oder positiv."
AETIUS genau diese Art der Rechtfertigung bringt die Leute und auch mich in Rage! Bewusster Kontakt mit positiven Gemeindebürgern? Wie geht den das?
Sie tun so, als ob der Betrieb in der Gemeindestube im Lockdown genau so weitergeht wie wenn es kein Corona gäbe! Schon mal etwas von "Coronabedingte Einschränkung des Parteienverkehrs" gehört?

Ich persönlich bin nicht gegen eine frühere Impfung der Bürgermeister. Diese sind die Chefs der kleinsten Verwaltungseinheit und da ist es besonders in Krisenzeiten wichtig, dass diese handlungsfähig bleibt. Nur warum hat das frühere Impfen dieser Personen niemand in den Impfplan eingefordert? (z.B. der österr. Gemeindebund?)

lädt ...
melden
antworten
Diladi (17 Kommentare)
am 20.01.2021 20:40

Ich hätte da einen Vorschlag: Diese Bürgermeister bekommen jetzt einfach keine zweite Dosis und warten mit einem zweiten Versuch bis zu dem Zeitpunkt, zu dem genug Impfdosen für alle Impfwilligen da sind.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 20.01.2021 22:18

Was soll das bringen?

lädt ...
melden
antworten
Diladi (17 Kommentare)
am 20.01.2021 22:48

Gerechtigkeit? Ein Signal, dass man mit so einem Verhalten nicht völlig durchkommt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.01.2021 20:17

Anstatt daß die Leute froh wären,

einen virenfreien Bürgermeister zu haben,

nörgeln sie jetzt auch noch darüber,
daß diese die Tortur einer Impfung über sich ergehen haben lassen.

Meiner Enkelin, die vor jeder Spritze ein riesen Theater gemacht hat,
habe ich Mut gemacht und mir selber eine Spritze gegeben.
Ihr Kommentar: "Bumm, bist du aber tapfer."

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 20.01.2021 20:14

Ehrlich gesagt hat mich gestern in der ZiB2 Armin Wolf deutlich mehr aufgeregt als der Feldkircher Bgmst.

Die penetrante Fragenstellung war absolut peinlich.
Der ORF muss neutral sein. Der Wolf ist es nicht! und behandelte den Bgmst. als Schwerverbrecher.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.01.2021 20:16

Der böse Wolf ist halt kein unterwürfiger Schleimer, die der öst. Mentalität näher kommt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.01.2021 20:24

Da Wolf is da Wolf !

Und verstehe nicht,
warum der hier zu Lande
ganzjährig geschützt ist.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen