Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz gibt erste Details zum "Freitesten"

Von nachrichten.at/apa, 31. Dezember 2020, 07:32 Uhr
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) im "ZiB 2"-Interview Bild: Screenshot ORF

WIEN. Das für Mitte Jänner geplante "Freitesten" aus dem Lockdown wird laut Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in der Gastronomie durch die Gesundheitsbehörden erfolgen.

Im Kultur-, Sport- oder Tourismusbereich werden die Betreiber für die Überprüfung zuständig sein, sagte Kurz am Mittwoch in der "ZiB 2". Die Gastronomie wird man ab 18. Jänner mit einem eine Woche alten Corona-Test nutzen können, für alle anderen Einrichtungen wird der Test maximal 48 Stunden alt sein dürfen.

Es werde überall, "wo man gewohnt ist, ein Ticket herzuzeigen oder im Tourismus den Meldezettel", verlangt werden, einen negativen Test vorzuzeigen. Für die Kontrolle werde der Betreiber zuständig sein. Für die Stichprobenkontrollen in der Gastronomie werde die Gesundheitsbehörde auch "auf die Hilfe anderer Behörden zurückgreifen können, wie zum Beispiel von der Polizei", so Kurz.

Video: Jahresrückblick mit Kanzler Sebastian Kurz

Gleichzeitig betonte der Bundeskanzler, es sei ein "Irrglaube", dass die Gastronomie ab dem 18. Jänner rund um die Uhr geöffnet werden könnte. "Es wird auch noch andere Sicherheitskonzepte brauchen. Wir werden nächstes Jahr wieder zur Normalität zurückkehren können - aber einige Monate werden sehr fordernd bleiben."

Für das frühzeitige "Freitesten" aus dem bis 24. Jänner aufrechten Lockdown, das laut Regierungsplänen am 15. Jänner starten soll, ist noch eine Gesetzesänderung notwendig. Am Mittwochabend kursierten laut Medienberichten bereits erste Gesetzesentwürfe, bis zum späten Abend lag aber noch kein offizieller Entwurf vor. Laut den Berichten sollen nicht nur Kultur-Veranstaltungen, Hochzeitsfeiern, Sportveranstaltungen oder der Gastronomiebesuch von der Test-Pflicht umfasst sein, sondern auch Veranstaltungen im privaten Bereich.

Bedenken von Verfassungsjuristen, das geplante "Freitesten" könnte verfassungswidrig sein, wies Kurz zurück. Man werde immer einen Verfassungsjuristen finden, der Bedenken äußert, sagte er. Das "Freitesten" sei ein komplexer neuer Bereich. Die Regierung habe in den letzten Wochen sehr intensiv daran gearbeitet, ein "ausgeklügeltes Modell" zu erarbeiten.

Kritik an den nun zögerlich weitergehenden Impfungen wischte Kurz vom Tisch. "Es gibt keine Impfpause, aber es tritt jetzt das ein, was wir gesagt haben: Dass die Impfungen in Tranchen geliefert werden." Ab Jänner rechne man mit der Lieferung von zunächst 60.000 Impfdosen pro Woche, sagte der Kanzler.

Zum Vergleich mit Israel, wo schon mehr als 600.000 Menschen geimpft wurden, sagte Kurz, das Land habe mit dem Hersteller Pfizer Biontech auf das richtige Pferd gesetzt. Die EU habe mit sechs Unternehmen Verträge abgeschlossen, "nicht wissend, welches Unternehmen am schnellsten den Durchbruch schafft". Die Frage sei es nun, ob die Zulassung von AstraZeneca gelingt - "dann werden wir (in Österreich, Anm.) im 1. Quartal die Möglichkeit haben, weit über 500.000 Menschen zu impfen".

"Wir rufen alles ab, was wir durch die Europäische Union in der Beschaffung bekommen können. Mehr können wir nicht abrufen, weil wir uns in der Europäischen Union darauf verständigt haben, dass wir nicht einzeln mit Pharmakonzernen verhandeln, um nicht intern in einen Wettbewerb zu kommen", so Kurz. Den Beschaffungsvorgang durch die EU wollte er nicht kritisieren: Es habe niemand wissen können, das Pfizer Biontech als erster Impfstoff zugelassen wird. Man müsse nun dafür kämpfen, dass die weiteren Impfstoff-Zulassung - "wenn die wissenschaftlichen Standards erfüllt sind" - möglichst "schnell und unbürokratisch" vorangehen, betonte er.

mehr aus Innenpolitik

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Westenthaler und die FPÖ: "Ich habe nie abgedockt"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

317  Kommentare
317  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 03.01.2021 02:22

Wurde denn schon so Vielen das Selbstbewußtsein genommen, daß Sie der Entmündigungspolitik von GRÜNSCHWARZ wie hypnotisiert zusehen?

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 01.01.2021 21:50

Also alle 2 Tage zum Test?
Der muss wohl an den Test-Umsätzen beteiligt sein - anders ist das wirklich nicht mehr zu verstehen!
Welche Ausgeburt an Schwachsinn so wie viele der Verordnungen.
Vielleicht hoffen die darauf, dass jene die in der Test-Schlange stehen nicht auf die Idee kommen, welche unfähige und korrupte Regierung wir haben.
Gibt es niemanden, der diesem unfähigen Haufen die Stange bietet?
Hauptsache Kurz hat wieder seinen Presse-Auftritt!
Liebe Reporter - denn Journalisten, die selbst denken und recherchieren haben wir anscheinend keine mehr: Stellt Euch mal vor, Kurz gibt kein PK und keiner geht hin!
Aber leider sind die Medien anscheinend alle gekauft inkl. OÖN. Wie kann es sonst sein, dass die Kommentarfunktion immer dann, wenn es "zweifelhafte Artikel" betrifft, auf einmal nicht funktioniert?

lädt ...
melden
antworten
gerfis (192 Kommentare)
am 01.01.2021 08:12

... "Und der Herr sandte eine Plage" - Bisher glaubte ich, das beziehe sich auf so etwas wie die aktuellen Corona-Epidemie.
Aber mittlerweile erkenne ich, daß damit anscheinend schon in der Bibel so manche seltsamen Entscheidungen unserer heutigen Politiker (diejenigen ausgenommen, die in ihren Gemeinden tatsächlich noch für das Volk arbeiten) vorausgesehen wurden.

"Heinrich mir graut vor dir" ist leider mittlerweile das, was mir im Zusammenhang mit unseren Möchtegerngrößen einfällt. Die echten Größen der Politik gibt es leider schon seit den 80er-Jahren nicht mehr. Damals glaubte ich zumindest noch, daß die an ihre eigenen Worte glauben! - Wem glaube ich heute? - KEINEM - Ist für eine Demokratie ja schlecht, aber nennt mir bitte eine einzige Person in einer politischen Spitzenfunktion , der man tatsächlich noch einen Funken von Anstand unterstellen kann!

lädt ...
melden
antworten
gerfis (192 Kommentare)
am 01.01.2021 08:35

... wegen der Zeichenbegrenzung ein extra Nachsatz, der eben vorhin nicht mehr Platz hatte:
Sagt bitte Herrn Anschober, daß er seine Blätter mit den Kurven richtig herum halten soll! - Trotz seit kurzem wieder etwas gestiegenen Zahlen von neu Infizierten sinken die Zahlen. Und das auch schon vor dem jetzigen Lockdown! - Tests, Impfungen und unvorhersehbare zukünftige "Ideen" bringen nur mehr Aufwand, aber sicher nicht weniger Infizierte.
Die VORLETZTEN Beschränkungen wurden mit einer drohenden Überlastung von Krankenhäusern begründet. Das sicherlich überlastete und großteils unterbezahlte Personal muß zwar nach wie vor enorme Anstrengungen auf sich nehmen, aber die Kurve geht nun einmal nach unten und genau darauf kommt es dann an!
Warum eine zusätzliche "totalitäre" (naja, diese Anführungszeichen hätte ich mir sparen können) Ausgangssperre? - Die seltsamen Ausnahmen für Schigebiete und Eislaufplätze (eigentlich noch schlimmer!) sorgen für zusätzliches Unverständnis "
HAPPY 2021"

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 01.01.2021 11:21

Die letzten ECHTEN Staatsmänner waren Kreisky und Helmut Schmidt.
Alle nachfolgenden kann man eigentlich nur als Hanswurste bezeichnen. Ausgenommen vielleicht noch Waldheim.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 01.01.2021 12:47

Waldheim und Kreisky in einer Reihe???
Da hauts ean den Ream aussa!
So ein grottendummer Stuss!!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 01.01.2021 14:08

Da Waldheim war hoit bei der SA. Das ist für den JOPerl natürlich ein großes Vorbild.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 02.01.2021 11:58

Jaja, immer schön den Stuss der Roten Khmer samz dem JWC nachbeten.
Dann war er halt bei der SA, und?

Der gute Mann war immerhin Generalsekretär der UNO.
Und ein solcher sird von den Geheimdiensten der USA und Russen aufs schärfste durchleutet auf 'Leichen im Keller'.
Nur die Roten Khmer sind wie üblich in Österreich ins Ausland weinen gegangen weil sie wieder mal eine Wahl verloren hatten. Bei Bronfman haben sie halt offene Ohren gefunden

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.01.2021 14:08

nostalgie ist immer schlecht. Sechs Minister in Kreisky-Regierungen hatten ein nazi-Parteibuch. 2 üble Kerle dabei.
Aber es kann ka sein, dass einem genau das gefällt

lädt ...
melden
antworten
gerfis (192 Kommentare)
am 01.01.2021 07:54

Ein neues JAHR und doch der alte Blödsinn?
In Krisen sollten alle gemeinsam agieren, so wie es lobenswerterweise auch anfangs geschehen ist.
Leider war die Dauer nur kurz und schon viel zu früh gab es keinen Zusammenhalt mehr. Dabei wäre der in Krisensituationen wichtiger denn je!? - Parteipolitisch handeln kann ja manchmal wichtig sein, aber gewählte Volksvertreter sollten doch wenigstens gelegentlich auch ihr eigenes Gehirn benutzen und solche unsinnigen Vorschläge gleich im Keim ersticken.
Es drängt sich mittlerweile die Frage auf, ob das Virus oder die Regierung schlimmer ist!
'Denn sie wissen nicht, was sie tun" ist zwar ein Filmklassiker, aber leider auch eine treffende Beschreibung für diese undurchdachten Ideen und Entscheidungen eines Haufens Dilettanten ohne Hausverstand - woher sollen die den auch haben, der ist ja beim BILLA? - Zuerst auf unser aller Kosten ein sinnentleertes Studium (abschließen?), keine Ahnung vom ECHTEN Leben, und dann auf das Volk losgelassen...

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.899 Kommentare)
am 01.01.2021 07:14

Der Herr Bundeskanzler konnte wieder einmal nicht der Versuchung widerstehen voreilige mediale Einblicke in die Ausblicke seiner türkisen Kristallkugel zu geben, die bekanntlich immer höheren Unterhaltungs- denn seriösen Informationswert haben.

Schliesslich darf man es in Pandemiezeiten, wo sich immer mehr auch bürokratisch überforderte Menschen der Beachtung von Regeln und Normen verweigern, als unnötige Verunsicherung der Bürger einschätzen wenn der Regierungschef unbeirrt daran festhält Erstinterpretationen noch ungelegter Eier, sprich noch nicht einmal ausformulierter Verordnungen, im Diktus von Gesetzen vorzutragen.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 01.01.2021 02:54

Ganz einfach gsagt, der soll sich was anderes geben. Kanns sich jeder aussuchen was er will. 🤔🤔🤔🤔🤔🤔😷😷😷😷😷

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 01.01.2021 01:00

Dieser offensichtliche KURZ-GRÜNEN Machtrausch auf Kosten der Bevölkerung, gefährdet nachhaltig den sozialen Frieden in Österreich. Schulden,Steuern,u.Sozialabbau beim Volk. Dutzende Mrd.für die Kapitalvermögenden u.ihren Konzerne. Dafür steht KURZ.
Dass die elitendienlichen Politiker eine perfide digitale Orwellsche Überwachungswelt installieren,ist längst bekannt.Digitale Überwachungskonzerne wie Facebook, Google,IBM, uvm.,arbeiten mit der NSA,CIA u.Geheimdiensten zusammen. Das Virus wird von den reichen Eliten u.Politikern benutzt,um einen digitalen ORWELLSCHEN Überwachungsstaat,mittels Handy, APPS u.QR Codes,uvm.,zu installieren. Die Politiker zerstören die hart erkämpften Bürger-u.Demokratierechte u.agieren gegen das Souverän Volk u.demolieren die private Reisefreiheit.China mit den perfiden Überwachungsmethoden wie das social credit System,uvm., ist das Vorbild für westliche Politiker geworden. Die Scheindemokratien werden nun durch den digitalen Überwachungskapitalismus ersetzt.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.899 Kommentare)
am 01.01.2021 06:50

"... Dass die elitendienlichen Politiker eine perfide digitale Orwellsche Überwachungswelt installieren,ist längst bekannt.Digitale Überwachungskonzerne wie Facebook, Google,IBM, uvm.,arbeiten mit der NSA,CIA u.Geheimdiensten zusammen ..."

Ihren verschwörungstheoretischen Ansätzen fehlt der nicht unerhebliche Hinweis das gerade dieses Metier lebensfremder Obskuranten die "Orwellsche Überwachungswelt" eifrig nährt und strapaziert.

Ihre Kritik erinnert an die dümmsten Schafe welche sich ihre Schlächter selber wählen.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.078 Kommentare)
am 31.12.2020 22:34

Das kann nur ein Witz sein was ich gerade im ORF gelesen habe.

https://orf.at/stories/3195664/

NEIN DANKE Herr Bundeskanzler und Herr Gesundheitsminister!!!

Wenn ich alle 2 Tage einen Test brauche um in ein Fitnessstudio benützen und gehen zu können bzw. dürfen vergeht mir die Lust und Freude an den Sport!!!

Das kann es wirklich nicht sein!!!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 31.12.2020 19:49

Wenn man diese Aussagen des Kurzen list, dann fragt man sich, wie weit die in der Regierung noch logisch denken können oder nicht oder es gar nicht wollen. Bei diversen Veranstaltungen darf der Test nicht älter sein als 48 Stunden, in der Gastronomie darf er aber gleich eine ganze Woche alt sein. Die Idee des Freitestens ist an und für sich zweifelhaft, weil der Test am nächsten Tag schon anders ausfallen kann, den Test aber eine Woche gelten zu lassen, das ist wohl der Gipfel. Anscheinend reichen den Verantwortlichen in der Regierung die derzeitigen schlimmen Zahlen nich immer nicht, sonst könnte man nicht so einen Blödsinn beschliessen. .

lädt ...
melden
antworten
toni1960 (195 Kommentare)
am 31.12.2020 19:52

Sie sollten sich sofort als Experte bei der Regierung melden

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 31.12.2020 20:13

Man braucht kein Experte sein. Dazu genügt normaler Hausverstand. Aber den müssen Funktionäre bei der Partei abgeben.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 31.12.2020 20:17

Für diese Feststellung braucht man kein Experte zu sein, dafür braucht es nur einen gesunden Menschenverstand. Die Kulturschaffenden rebellieren ohnehin schon gegen diese Ungleichbehandlung. Die Testresultate sind nur eine Momentaufnahme und können am nächsten Tag schon wieder unrichtig sein. Wer das nicht begreift, der ist entweder geistig benachteiligt, oder ein vollkommen kritikloser Parteigänger bzw. Funktionär.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 31.12.2020 19:48

Aggressiv werden geht nicht.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 31.12.2020 17:50

Die Aussagen des Kanzlers waren klar und unmissverständlich.
Ob man damit einverstanden ist, oder nicht - es gibt keine Ausreden!

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 31.12.2020 18:34

@snooker: Schön, wenn man so an den Worten des Führers hängt. Jetzt muss das Ganze halt auch noch Gesetz bzw Verordnung werden, die dann auch noch hält. Die Maßnahmen befolgen ohnehin nur mehr Lemminge!

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.419 Kommentare)
am 31.12.2020 20:25

KEPSAND - wenn du meinst, dass man sich nicht an Verordnungen halten muss, ist dir nicht zu helfen.
Vielleicht hälts du dich für schlauer. Du kannst wahrscheinlich auch wunderbar Verordnungen schreiben.
Wichtig ist aber nicht, ob Verordnungen halten, sondern ob ihre sinnhaften Inhalte befolgt werden.
Über Sinnhaftigkeit sind wir uns aber vielleicht nicht einig.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 01.01.2021 11:38

Sicher, ab 1933 haben sich die Leute ja auch nur an 'Verordnungen' des vergötzten 'Führers' gehalten.
Kein Umgang mit Juden, die sind ja unrein, haben die Krätze und alles mögliche.
Heute sinds die 'Ungetesteten' , und 'ungeimpften' usw.
Haltet euch nur schön an die 'Verordnungen'.

Auch das Parlament hat ja schon zum Teil Selbstausschaltung betrieben.
Dem GM hat es diktatorische Macht in die Hand gegeben um mit diktatorischen Verordnungen so lange durchregieren zu können wie es ihm gefällt.
Haltet euch nur schön an die 'Verordnungen'

Mit Leuten wie euch funktioniert das Milgram Experiment perfekt.
Nur möchte ich ums Verrecken nicht als Proband dort sitzen. Hättets ja nur 'Befehle' befolgt.

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 31.12.2020 19:44

Der Herr Kanzler soll mit seinem Team seine Hausaufgaben machen, dann kann er neue Verordnungen erlassen. Für das Versagen der Regierung kann die Bevölkerung nichts. Bei jedem Lockdown werden undurchdachte Maßnahmen erlassen, weshalb auch jetzt wieder die Zahlen steigen. Was macht die Regierung! Nichts!

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 31.12.2020 17:30

Toll wäre noch das Gesäusel des Landeshauptmanns und seiner Stellvertreterin und als Höhepunkt eine Ansprache von August Wöginger mit der Doris Hummer.

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 31.12.2020 16:45

1. Es tut wirklich weh, von einem Bundeskanzler solches Geschwafel zu hören.

2. Durch die Werbeeinschaltungen von Bundesregierung und Rotem Kreuz, die meiner Meinung nach schon von der Gestaltung her unmöglich sind (der ganze Babyelefant hat im Zusammenhang mit einer derart ernsten Lage nichts verloren - und schon gar nicht die Hereinnahme eines Kindes!), fühle ich mich persönlich belästigt und außerdem wütend darüber, wie viel Geld dafür hinaus geschmissen wird.

3. Mein Traum für die nächste Pressekonferenz der Regierung sieht so aus: "Stell Dir vor, es ist Pressekonferenz, und keiner geht hin." Aber leider ....

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 31.12.2020 16:19

Selbst die fleissige und so engagierte Aktivistin Europa04 hat sich nun aus dem verbissenen Agitationsmodus in einen heiteren Humor verabschiedet. Folgen wir ihr doch!

lädt ...
melden
antworten
parud2000 (128 Kommentare)
am 31.12.2020 16:06

Ach Mann ,was redet dieser Schnösel. Wir müßen uns Freitesten sonst bleibt ja zuviel von den Tests über, die wir ja "so günstig" kaufen konnten. man muß ja die Phramaindustrie unterstützen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.12.2020 16:12

Phramaindustrie unterstützen.

Jens Spahn

Jens Georg Spahn ist ein deutscher Politiker. Seit 2002 ist er Mitglied des Bundestages und war von 2005 bis 2009 im Gesundheitsausschuss des Parlamentes. Daneben war er von 2006 bis 2010 an einem Lobby-Unternehmen für den Medizin- und Pharmasektor beteiligt, welches er mit gegründet hatte

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 31.12.2020 15:32

Wenn man diese Aussagen des Kurzen list, dann fragt man sich, wie weit die in der Regierung noch logisch denken können oder nicht oder es gar nicht wollen. Bei diversen Veranstaltungen darf der Test nicht älter sein als 48 Stunden, in der Gastronomie darf er aber gleich eine ganze Woche alt sein. Die Idee des Freitestens ist an und für sich zweifelhaft, weil der Test am nächsten Tag schon anders ausfallen kann, den Test aber eine Woche gelten zu lassen, das ist wohl der Gipfel. Anscheinend reichen den Verantwortlichen in der Regierung die derzeitigen schlimmen Zahlen nich immer nicht, sonst könnte man nicht so einen Blödsinn beschliessen. .

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 31.12.2020 15:21

Hier ein Link wohin unsere Steuergelder fließen. https://www.wochenblick.at/wahnsinn-regierung-schuettet-eine-milliarde-euro-an-medien-aus/

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 31.12.2020 15:39

Und hier gleich noch ein Link wo unser Steuergeld hinfliesst.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190413_OTS0011/schatz-fpoe-minister-verwenden-steuergelder-fuer-finanzierung-rechter-medien

Alles was recht ist aber diesen Dreck darf man nicht mit meiner Kohle finanzieren.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 31.12.2020 22:26

War doch klar dass du dich sofort wieder in einen Paroxysmus des Hasses reinsteigerst.

Ja ja, die gute Sabine Schatz ist genauso von Hass zerfressen gegen alles was nicht kummerllinks ist.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 01.01.2021 11:45

Und 300 000.- für den linxlinken Dreck 'Okto' sind mir zuviel.
1 Euro ginge grad noch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.12.2020 15:14

Kurz bei Hersteller-Besuch: Impfung wird "Game Changer"

Ein Game Changer sieht ein Problem oder einen Missstand, der aktuell (mit den aktuellen „Spielregeln“) nicht gelöst wird. Und er hat eine Idee, wie man das Problem auf unkonventionelle Weise lösen kann

Während man im Internet weiterhin rätselt, wie es der US-Krankenschwester Tiffany Dover geht, die vor laufenden Kameras nach der Impfung einfach umkippte, gibt es inzwischen zwei bestätigte Todesfälle. Im Schweizer Kanton verstarb ein Mann fünf Tage nach der Corona-Impfung. Zuvor war ein Todesfall in Israel gemeldet worden, wenige Stunden nach der Impfung. In beiden Fällen kam der mRNA Impfstoff von Pfizer/Biontech

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 31.12.2020 15:05

Auf das wir 2021
bei Gesichtsmasken wieder
an Gurkenscheiben denken!!!

Wünsche der gesamten Posterschar einen Guten Rutsch in ein besseres Jahr 2021

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 31.12.2020 22:28

Dir auch einen Guten Rutsch

Und dass im Neuen Jahr unsere 'Sträuße' weitergefochten werden.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 01.01.2021 02:59

Auf ein Neues 😷😷😷😷☘️☘️☘️☘️🍾🍾😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 31.12.2020 15:02

Und ich dachte Schüssel hat die Grenze damals schon überschritten aber es geht noch einer drüber! Kurz wird Pharmareferent. Möchte "Freitesten" sehen oder "Zwangsimpfung" oder irgend welche Einschränkungen wenn nicht - das Problem ist die können jetzt nicht mehr zwecks Imageverlust zurück . Bin gespannt auf alle Anzeigen und wenn At nicht reicht Eu Gerichtshof /frage von Geld und Zeit. Übrigens so Schwachsinn das ich mir als eigene Firma einen Zettel ausdrucken muss das ich beruflich Unterwegs bin wo oben mein Name und unten meine Unterschrift - für das haben wir EU oder Basti...

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 31.12.2020 14:53

Das Bosnische Verfassungsgericht hat die Maskenpflicht und die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben und stuft dies als (europa)rechtswidrigen Eingriff in die Menschenrechte ein. Ich hoffe das bei uns die Menschen auch einmal zu denken anfangen.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 31.12.2020 15:18

Ja, das hoffe ich bei Ihnen auch.
Wohl vergeblich...

lädt ...
melden
antworten
MorrisonHotel (372 Kommentare)
am 31.12.2020 19:44

KULESFAK, wie kannst du das sagen? Bei deinem Spatzenhirn ja sowieso nix !

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 31.12.2020 14:44

Meine Vermutung über die mediale Berichterstattung 2021...

...vor der Corona-Impfung sterben die Menschen mit Vorerkrankungen an Corona. Nach der Impfung an den Vorerkrankungen.

Alles andere verbietet der Impfkult.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 31.12.2020 14:51

@DANUBE: Glaube auch dass die Sonderpresseförderung wirken wird!

Alle „Wissenschaftler“ die so gerne vor der Kamera sitzen und Weisheiten erzählen wollen, haben uns monatelang immer wieder Angst mit den Todeszahlen von an oder mit Corona Verstorbenen Menschen gemacht.
Obwohl es durchwegs sehr alte Menschen mit Vorerkrankung waren, die verstorben sind.
Jetzt bei dem „Impf-Toten“ in der Schweiz, er war schwer dement sonst gesund, heißt es auf einmal dass er schon sehr alt war und mit dem Tod in diesem Alter zu rechnen ist.
Hat man bisher wirklich mit den Zahlen von Verstorbenen Angst verbreiten wollen?

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 31.12.2020 14:56

So ist es.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 31.12.2020 15:43

Der Sozi Europa heult mit den rechten Wölfen. Hoffentlich geht nicht auch die Partei den gleichen Weg. Dann seid ihr nämlich entgültig weg, für immer. Der Teich der Coronaleugner und Impfverschwörer gehört der FPÖ. Da gibts für euch nichts zu holen. Bin gspannt ob ihr das aus Ideenlosigkeit probiert.

lädt ...
melden
antworten
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 01.01.2021 10:41

Sprach nicht der unfehlbare Bundeskanzler davon, dass jeder bald einen kennen wird, der an Corona verstorben ist.

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 31.12.2020 14:39

Bevor die Regierung mit dem Freitesten kommt, soll sie erst einmal ihre Hausaufgaben machen. Die Coronazahlen steigen und sie schaut wieder zu. Warum steigen die Zahlen? Weil die Regierung unfähig ist, geeignete Maßnahmen zu setzen. Ein Lockdown mit Ausnahmen macht keinen Sinn. Wenn sich die Regierung überfordert sieht, soll sie doch freiwillig zurücktreten. Schlechter können es andere auch nicht machen.

lädt ...
melden
antworten
Samoht73 (1.563 Kommentare)
am 31.12.2020 14:32

A bissal a Schweindal, a bissal a Glück, imma noch vorn schaun und ned zurück.
Sich gfrein drauf wos kimmt, drauf pfeifen wos woar.
I wünsch euch von Herzen a guats neichs Joahr, denn des oide is boid goar! GLG Tom

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen