Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz geht in die erste Wahlkampfrunde

Von OÖN, 11. Juni 2019, 00:04 Uhr
Kurz geht in die erste Wahlkampfrunde
VP-Obmann auf Werbetour

WIEN. Plakat zur Tour des Ex-Kanzlers, Kickl-Cousine bewirbt sich bei den Grünen.

Offiziell gibt es noch gar keinen Wahltermin. Am Mittwoch sollen im Nationalrat die nächsten Weichen für den 29. September gestellt werden. In den Parteien ist dennoch der Vorwahlkampf auf unterschiedlichen Ebenen schon voll auf Touren.

Die ÖVP hat zwar den Beginn des Intensivwahlkampfes mit 2. September festgelegt, ab Dienstag werden aber bereits in sozialen Medien und in Schaukästen die ersten Plakate mit Spitzenkandidat Sebastian Kurz zu bewundern sein. In dem Sujet erklärt der abgesetzte Kanzler vor rot-weiß-roter Fahne: "Rot-Blau hat bestimmt. Das Volk wird entscheiden. Unser Weg hat erst begonnen."

Der VP-Obmann selbst startet heute in Salzburg seine erste Bundesländer-Rundreise unter dem Titel "Kurz im Gespräch". Die Mitbewerber der beiden anderen großen Parteien, Pamela Rendi-Wagner (SP) und Norbert Hofer (FP), sind als Abgeordnete bis Juli noch im Parlament eingespannt. Sie wollen im Sommer auf Tour gehen.

Nur Grünen-Chef Werner Kogler hat wie Kurz mangels Mandat schon jetzt Zeit für intensivere Bürgerkontakte. Apropos Grüne: In der Ökopartei, in der seit der EU-Wahl Aufbruchstimmung herrscht, häufen sich auch die Bewerbungen für einen Listenplatz. Was dazu führen könnte, dass neben Ex-Innenminister Herbert Kickl (fix bei der FPÖ) auch dessen Cousine Daniela Kickl zur Wahl stehen wird. Die scharfe Kritikerin ihres Verwandten hat sich bei den Wiener Grünen um einen Listenplatz beworben.

Bei den Hauptstadt-Ökos, die sich am 22. Juni festlegen werden, haben sich mit Eva Blimlinger (Rektorin der Akademie der Bildenden Künste) und den Ex-Abgeordneten Sigrid Maurer und Alev Korun mehrere Prominente beworben.

Bei den Neos war bereits am Pfingstsonntag bundesweit Anmeldeschluss. Bis 7. Juli werden in aufwändigen Verfahren die pinken Listen gewählt.

mehr aus Innenpolitik

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

108  Kommentare
108  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 12.06.2019 21:46

Wer die Entscheidungsträger im Parlament, und damit dieses als Ganzes beschimpft, hat sich als Demokrat disqualifiziert. Vielmehr ist Kurz der Antidemokrat der in Absprache mit dem Bundespräsidenten am Parlament vorbei sein Rumpfkabinett installieren wollte. Die Sache hat faschistische Züge an sich!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.06.2019 21:59

Steuergeldverschwendung ala KURZ.

31 Millionen für Kabinette, 19 Millionen für Werbung.

Kostenexplosion: So viel gibt die Regierung für Kabinette und Werbung aus
Kürzungen bei der Mindestsicherung, bei Gewaltschutz von Frauen, bei Job-Programmen.
Doch wenn es um die Ministerbüros und Regierungs-Werbung geht, sind ÖVP und FPÖ großzügig. Die Kurz-Regierung gibt fast 25 Prozent mehr für Kabinett-Personal aus als die Vorgänger-Regierung. 31 Millionen müssen die Steuerzahler für die Minister-Büros bezahlen – jedes Jahr. Die 44 Millionen für Inserate, PR und Co. aus 2018 sind da noch gar nicht mitgerechnet.

•3,6 Millionen pro Jahr für das Büro des Bundeskanzleramts – über 1 Million mehr als bei der Vorgänger-Regierung.

•4 Millionen pro Jahr für das Kabinett von Herbert Kickl – 1,8 Millionen mehr als bei der Vorgänger-Regierung.

•2,4 Millionen pro Jahr für das Kabinett von Beate Hartinger-Klein – 500.000 mehr als bei der Vorgänger-Regierung.

Liste nicht vollständig!!!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.06.2019 21:57

Kurz Werbung

Kurz gab an nur einem Tag 26.610 Euro für Facebook-Werbung aus
ÖVP setzt massiv auf das soziale Netzwerk – In den vergangen sieben Tagen wurden über 54.000 Euro ausgegeben.
Der Wahlkampf hat begonnen. Und schon jetzt spielt Facebook eine zentrale Rolle. Besonders die ÖVP setzt auf das soziale Netzwerk, wie dessen Transparenzdatenbank dokumentiert. So gab die Partei des Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz alleine am 28. Mai 26.610 Euro für Anzeigen auf Facebook aus. Eine beachtliche Summe. Hauptsächlich wurden kurze Videos ("Das Volk wird entscheiden") und Fotos von Sebastian Kurz verbreitet. In den vergangen sieben Tagen wurden über 54.000 Euro von der ÖVP ausgegeben.

https://derstandard.at/2000104084140/OeVP-gibt26-610-Euro-fuer-Anzeigen-auf-Facebook-aus

https://www.facebook.com/ads/archive/report/

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.06.2019 21:53

Das ist der ÖVP-Weg, der erst begonnen hat!!!

Hat die ÖVP Parteispenden nicht gemeldet?
19. 5. 2019

EU-Abgeordnete der ÖVP lassen sich Praktikanten teils von Industrie und Wirtschaftskammer finanzieren. Das ist zwar legal, doch wurden die Personalspenden im Rechenschaftsbericht der ÖVP nicht angegeben. Der Rechnungshof will nun prüfen.
Eine gemeinsame Recherche von profil und ZIB2 beschäftigt nun den Rechnungshof. Die beiden ÖVP-Europaabgeordneten Othmar Karas und Paul Rübig beschäftigen Praktikanten, die zumindest zum Teil von Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung bezahlt werden. In den Rechenschaftsberichten der ÖVP scheinen sie aber nicht auf. Dabei wären laut österreichischem Parteiengesetz solche Personalspenden an Abgeordnete im Rechenschaftsbericht aufzulisten. „Diese Mitarbeiter müssten an sich in der Spendenliste der ÖVP auftauchen“

https://www.profil.at/oesterreich/hat-oevp-parteispenden-10795010

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 11.06.2019 21:37

Kurz hat mit seiner Regierung alleine 2018 24,5 Millionen für Inserate ausgegeben. Daher wurden unzählige Arbeitsplätze erhalten, so manchem Herausgeber das Konto ordentlich aufgefettet. Leider ist ohne Regierungsämter jetzt Schluß, die letzten Worte sind noch nicht gesprochen.

Die Ministerien beschäftigten zusammen etwa 175 Kabinetsreferenten, die Kosten dafür betrugen 2018 monatlich 1,36 Mio. FPÖ und Türkise können diese Summe nicht stemmen, sodass die wackeren Mitarbeiter dem AMS überantwortet wurden.
Ein ordentlicher Karriereknick, den sich die wackeren Gehilfen nicht verdient haben.

Erfahrung zeigt, dass es Parteien nach langer Regierungsverantwortung schwer fällt, vom direkten Zugang zum Regierungsapparat abgeschnitten zu sein.
Aber Kurz kann das alles überspielen, sich weiter als Messias gebärden..... und die Wähler werden ihm folgen, 40 % sind möglich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2019 21:35

"UNSER WEG HAT ERST BEGONNEN"

Hat hier im Forum, dieser Aussage etwas konkretes entgegen zu setzen, dann schreibt es.
Alles Andere ist nur dumme Polemik zu diesem Thema. Die könnt ihr auch bei jedem anderen Forenbeitrag schreiben.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.06.2019 21:45

Wie meinen sie das?

Etwa, dass es hinter den Kulissen bereits die türkis braune Koalitionsvereinbarung gibt, wegen "unser Weg" ?

Das hat in der Tat etwas für sich.
Etwas teuer halt, für uns.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.06.2019 21:32

Jetzt ist klar, warum er nicht Parlamentarier werden wollte:

Termin im Wachsfigurenatelier,
Termin im Fotoatelier
Termin im Photoshop
Termin bei rene Benko Krone und Fellner Königsmachern
Termin bei Politstrategen was zu tun ist, wenn niemand mit ihm spielen will, bis auf die Schlimmen, bei denen aber die Mama schimpft.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 11.06.2019 20:32

Schön langsam kommt man zur Überzeugung, dass nur die Fellner-Gazetten objektiv vom bereits einsetzenden Wahlkampf berichten werden.
Fellner ist informiert, dass Kickl und Hofer von der FPÖ jetzt Kurz umgarnen, er möge mit ihnen wieder eine Regierung bilden.
In den OÖN ist davon nichts zu lesen, warum nicht ?

Man versteht jetzt, warum Kurz und Strache Millionen in Krone und "Österreich" investierten, wo sonst hätten sie sonst eine objektive Berichterstattung erhalten.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 11.06.2019 18:34

Wahlkampf ist ja noch lange nicht.

Deshalb darf man auch inhaltlichen Schwachsinn mit einem dazu passenden Bild landesweit plakatieren.

Es handelt sich nicht um Wahlkampfkosten, und die Rechnung wird auch nicht aus erfundenen Vereinskassen, die nie von Großspendern gefüllt wurden, bezahlt.

Die ÖVP ist sauber, so supersauber, die nimmt sich weit mehr, als ihr zusteht

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.06.2019 16:54

Wer auch immer mein Posting sperren ließ, Geschichte lernen, der Spruch auf dem Plakat ist Propaganda aus den 20 Jahren des vorigen Jh von Den Nazis und jetzt könnt ihr mich wieder sperren lassen oder Xerxes?

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 11.06.2019 16:41

Meine Güte, ist der schön, der Kurz!

Fast so schön, wie der Karl-Heinz-Grasser damals. Mein Kanzler der Herzen! Der muss "seinen Weg" unbedingt weitergehen dürfen können sollen!

Auch wenn ich nicht weiß, ob dieser Weg nicht in die andere Richtung geht, als mein Weg ginge.

Kurz, Du bist mein Messias! (Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt (Zitat "Das leben des Brian))

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 11.06.2019 16:33

Kritische Beobachter haben längst bemerkt, daß hinter dem jugendlichen Aussehen von Kurz totale Machtgier steckt. Deshalb hat Kurz bereits die zweite Koalition gesprengt. Er wird erst aufhören Koalitionen zu sprengen, wenn Er die absolute Mehrheit hat. Sollte Kurz wieder so viel Zuspruch bekommen, dann ist es der Beweis, daß es den Bürgern egal ist, wenn ein Politiker so agiert wie Kurz.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 11.06.2019 18:42

Und damit wirfst du schon wieder alle Bürger auf einen Haufen. Es ist eben nicht allen egal, aber leider, so scheint es bisher, viel zu vielen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2019 16:25

Kurz Sponsoring für den Wahlkampf

Wurde somit abermals eröffnet, es wir um zahlreiche Spenden ersucht, die Spendenannahme wird via Sozialen Vereine ausgeführt, allerdings nur deswegen, damit die Spender einen Nachweis zur Retournierung beim FA (Gegenüberstellung der Spendensumme der Einkommensteuerzahlast) erhalten.

Dadurch fallen die Spenden dem Steuerzahler zur Last, ist doch ein tolles Gefühl, oder?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.06.2019 16:19

-> Grossenwahn ist gefährlich und hat für Kurz den Nachteil, das er sich einbildet noch immer ein BK zu sein!

-> Es ist eine Frechheit, schon Wahlkampfkosten zu verursachen, bevor überhaupt im Verfassungsausschuss die Neuwahlen beraten wurden!

->dieses Plakat ist thematisch genauso aus der Luft geholt,
wie seine Politik der letzen Jahre. besteht nur aus Slogans, Ankündigungen und aus fehlender Substanz.

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.205 Kommentare)
am 11.06.2019 15:56

Was stimmt auf dem Plakat nicht?
Aber die Verlierer Rot und Blau wettern gegen Kanzler Kurz - wie schon beim gemeinsamen Sturz unserer Regierung.
Das Volk durchschaut diese billige Parteitaktik auf den Rüchen Österreichs und wird Sebastian Kurz weiter stärken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2019 15:24

Mit den ersten Plakaten beginnen bereits wieder die ideologiedementen Schafe aller Parteien zu blöken

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2019 14:41

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen!" (Viktor von Bülow, alias Loriot)

Ob, der gefeuerte EX Kanzler kurz mal darüber nachgedacht hat wie eine zukünftige Mehrheitsfähige Regierung aussehen soll? Die SPÖ und FPÖ fallen weg, bleiben die Grünen und die Neos übrig.

Ohne absolute Mehrheit bei den Wahlen schaut es für Kurz schlecht aus, aber was noch nicht ist kann noch werden, Kurz hat die Zeitung zack, zack auf seiner Seite, die ihn nach oben hieven wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2019 13:39

Mit den ersten Plakaten beginnen bereits wieder die ideologiedementen Schafe aller Parteien zu blöken grinsen

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 11.06.2019 13:01

Nicht Rot-Blau hat entschieden.

Entschieden hat der Zocker-König Kurz.
Das Wohl des Landes und seiner Bürger ist ihm egal.
Der Sprengmeister der Nation.

Es geht ihm nur um seine Macht. Und sonst nichts.
Und um das Wohl der Oberen 10.000.
Dafür geht er über politische Leichen.

Wir Arbeitnehmer bekommen von Kurz nur einen Fußtritt!

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 11.06.2019 12:55

Ja, der Kurz. Ein Blender der Sonderklasse.

Beim Migrationsthema hat der Konzerne-Kanzler außer Überschriften nichts weitergebracht. Wie denn auch, die Großspender von Kurz wollen ja mehr Ausländer für die Wirtschaft.

Der verstärkte Außengrenzschutz wurde unter der Österreichischen Ratspräsidentschaft auf 2027 verschoben! "Super" Kurz.

Bei den Rücknahmeabkommen bringt Kurz im Gegensatz zu anderen EU-Ländern auch null weiter.

Und die groß angekündigte Hilfe vor Ort, damit mehr Flüchtlinge dort bleiben, ist überhaupt nur eine dreiste Lüge. Seit Kurz Bundeskanzler ist, hat Österreich die Gelder für die Hilfe vor Ort massiv und laufend gekürzt. Vergleichbare Staaten zahlen das zig-fache von Österreich.

Kurz provoziert absichtlich, dass mehr Menschen flüchten müssen. Das wollen ja auch seine Großspender. Mehr Billig-Personal, für höhere Gewinne samt Billiglohnsektor.

Also liebe Bürger. Lasst Euch nicht verarschen von Kurz. Er braucht billige Ausländer statt Einheimische im Job.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 11.06.2019 12:53

Auf dem Foto schaut Kurz aber nicht gerade wie ein westlicher Politiker aus.

Schon viel eher nach einem Machthaber aus dem Ostblock mit rudimentären Demokratieanteil.

Weißrussland, Ungarn, Polen, Russland?

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 11.06.2019 12:18

Und wie stehen sie zu Faymann?

Soviel ich weiss hatte der das Häupl Studium und den Taxischein.
Aber bei den Sozis egal!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 11.06.2019 10:50

ich glaubs nicht, so ein Versager steigt in die Wahlkampfrunde : -)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2019 10:39

Bei einigen Kommentaren muss man sich schon fragen, ob die Poster überhaupt ein Gedächtnis haben:

Zuerst taucht das Video mit Strache und Gudenus auf. Die beiden treten zurück, das war absolut notwendig. Dann hüpft Rendi Wagner wie von der Tarantel gestochen vor der Kamera herum und fordert die Auflösung der Regierung, weil Rücktritte nicht reichen.

Dann löst Kurz die Regierung auf und installiert eine absolut brauchbare Übergangsregierung mit 4 Interimsministern, von denen 2 der SPÖ nahestehen.

Dennoch stellt Rendi Wagner gegen den ausdrücklichen Wunsch des Bundespräsidenten einen Misstrauensantrag gegen die ganze Regierung und löst damit ein mittleres Chaos aus.

Und jetzt schreiben die linken Kampfposter, an all dem sei Kurz schuld!

Was ist das, eingeschränkte Wahrnehmung aufgrund intensiver Gehirnwäsche, bezahlte Wahlkampfpropaganda oder einfach nur mangelnde Intelligenz?

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.06.2019 10:50

Äh, wer hat uns diese Misere eingebrockt???
Das mit den Effen kein Staat zu machen ist, war allen Normalen von Anfang an klar.
Jetzt auf Opfer machen, ach, sie wollen es nicht kapieren.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.06.2019 10:58

-> ich wollte sowieso weder Fpö noch Övp in der Regierung. Die sind doch nur Unmündige ohne Nasenring!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2019 12:37

Genauso stelle ich mir einen Linken vor, daher haben die nichts in einer Regierung verloren!

lädt ...
melden
antworten
Gruenergutmensch (1.477 Kommentare)
am 11.06.2019 10:59

Eine Regierung zu bilden ohne das Parlament zu fragen das geht halt nicht und ein Bundespräsident der äußert wie das Parlament zu entscheiden hat ist größenwahnsinnig nach meinem Demokratieverständnis.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 11.06.2019 11:29

AHAAAAA... Kurz hat also nur gemacht, was Rendi-Wagner von ihm verlangt hat ??
Eine noch billigere Ausrede für die türkise Misere fällt euch wohl nicht ein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2019 12:38

Haben Sie die Interviews von Rendi Wagner nicht gesehen?

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 11.06.2019 18:46

bleib bitte beim Thema!

ist dir das nicht peinlich, ständig ein neues Feld aufzumachen, um sofort wieder anzustehen?

an deinem Vokabular erkennt man, dass du beim Schreiben in den Spiegel schaust, deshalb auch deine links-rechts-Schwäche

lädt ...
melden
antworten
almbewohner (200 Kommentare)
am 11.06.2019 13:13

- der SPÖ nahestehen ist zum Lachen. Der den sie meinen ist schon lange ausgetreten und steht den Roten so nah wie der Teufel dem Weihwasser. Oberste Prämisse beim jungen Hernn Altkanzler im Handeln und Denken die Sozialdemokratie zu verunglimpfen. Mein subjektiver Eindruck! So schaut's aus

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2019 16:11

#hauno

Gedächtnis Verlust ? Ein kurzer Witz, oder?

Wer hat auf die brutalste Weise Mitterlehner aus dem Amt gejagt, geekelt? Wie war doch gleich der der Name des rechts populistischen politischen Shooting Stars?

Ein gerechter Ausgleich dafür ist, dass ein Bundeskanzler, samt seiner Regierung unter Mithilfe seines (EX) Koalitionspartner fristlos gefeuert wurde.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 11.06.2019 18:42

du vergibst hier sozusagen die Auszeichnungen für die Nebenrollen, vergisst aber rein zufällig, den Hauptdarsteller Kurz zu ehren

Kurz hätte wissen können, dass eine Regierung mit der fP nicht von Dauer ist

Kurz hat spätestens seit Februar für NR-Wahlen 2019 geplant

Kurz hat an die fP ein unannehmbarea Ultimatum gestellt

Kurz hat wider alle demokratischen Gepflogenheiten ohne Mehrheit im Parlament eine Regierung einzusetzen

Kurz hat sich das Mißtrauen des Parlaments wahrlich verdient,

was jedoch keine Rolle spielt, denn dass wir heuer wählen, hat Kurz in einer der peinlichsten Kanzlerreden seit Jahrzehnten am Wochenende vor der EU-Wahl bestimmt.

lädt ...
melden
antworten
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 12.06.2019 09:33

Wer hat sich mit den Freiheitlichen ins Bett gelegt, trotz aller Warnungen und dieser Partei viele wichtige Ministerien überlassen. Wars der Faymann, nein, es war der Kurz!!!

Wer hat im Bundeskanzleramt eine Unzahl von PR-Mitarbeitern zur Selbstbeweihräucherung der Regierung installiert?

lädt ...
melden
antworten
danielsteiner (479 Kommentare)
am 11.06.2019 10:14

Die ÖVP hält uns Österreicher offensichtlich für völlig deppert. Wahlkampf also ab 2. September, Anfang Juni wird aber bereits der Messias plakatiert. Hofft man nun alle "Nein, das ist kein Wahlkampf, das ist nur eine Informationskampagne"-Plakate nicht in die Wahlkampfkosten einrechnen zu müssen?

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.06.2019 10:10

Schön abgelichtet jedenfalls.
Das Sujet, jenseitig.
Ein Volk, ein Reich, ein Basti.
Wer wird das bezahlen?

Der ü60 wird das gefallen, denen hat auch der schönste, erfolgreichste, der eitelste Finanzminister aller Zeiten schon so gefallen. Bei dem wurden eh schon viele Anklagepunkte fallengelassen.

Aber Basti ist 1. sparsamer und 2. raffinierter.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 11.06.2019 10:01

Wie in Trance gehts allen bei der Nationalratswahl (Legislative) um die Bundesregierung (Exekutive).

Um den Kanzler und den Innenminister.

Sind denn hier im Forum lauter Öffentlichbedienstete und Parteifunktionäre am Schreiben?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.06.2019 10:02

->nö, ich bin a "normaler"

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 11.06.2019 10:08

>nö, ich bin a "normaler"
ich muss es ja nicht glauben, oder? Die Parteien haben so viele Vereine, dass es ein Wunder wäre, wenn da einer kein -meier wäre.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 11.06.2019 10:12

Me too, "normaler Steuerzahler".

Ich unterstelle ihnen aber nicht, Pensionist zu sein.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.06.2019 10:10

-> Jago vielleicht kannst du helfen!

-> Wahlwerbung, die jetzt geschaltet wird, fällt nicht unter die gesetzliche Obergrenze für die Wahlkampf-Kosten.
-> Als Wahlkampfkosten gelten ausschließlich die Kosten, die zwischen Wahlstichtag und Wahltag anfallen.

und unter was fällt es dann?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.06.2019 10:13

-> was Kurzi grad verpulvert.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 11.06.2019 10:27

> was Kurzi grad verpulvert.
hat mit Demokratie wenig zu tun.
Nasenring und Unmündigkeit jedoch ist direkt mit Diktator verbunden.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 11.06.2019 10:24

> und unter was fällt es dann?

Die vielen Unmündigen, die sich von der Wahlwerbung am Nasenring ziehen lassen, beschäftigen mich mehr als das Thema Wahlkampfkosten und die Medien, die sich davon schmieren lassen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.06.2019 10:56

-> bist du ein Öffentlichbediensteter oder ein Parteifunktionär?

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 11.06.2019 09:52

In seiner leider nur allzu kurzen und von blaurot brutal abgebrochenen Kanzlerschaft hat Sebastian Kurz eines bewiesen, und zwar ist er…

ein erfrischender, junger Politiker, der ehrlich und bemüht rüberkommt!

ein Politiker, der Wahrheiten klar und deutlich anspricht!

ein Politiker, dem es wichtig ist erkannte Missstände zu verbessern, der dazu steht!

ein Politiker der seinen Mitmenschen aufmerksam zuhört, sich ihnen zuwendet!

ein Politiker mit drei Eigenschaften, die für die politische Zukunft wichtig sind:

Mut, Weitblick und Verantwortungsbewusstsein!

Mit seinem selbstsicheren Auftreten, seiner Souveränität gepaart mit Authentizität hat Sebastian Kurz schon während seiner bisherigen politischen Tätigkeit überzeugt.

Und gerade deshalb wird er im Herbst ein fulminantes Comeback feiern und damit ein würdiger Bundeskanzler und Staatsmann für Österreichs Zukunft!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 11.06.2019 09:55

So eine Gehirnwäsche geht aber schon zack zack zack in der Parteiakademie.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen