Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz gegen SPÖ: Schlagabtausch um Ibiza-Video und Parteispenden

Von Lucian Mayringer, 28. Juni 2019, 00:04 Uhr
Anwalt Lansky klagt. Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. SP-Bundesgeschäftsführer Drozda und Wiener Anwalt Lansky reagieren mit Klagen auf jüngste Vorwürfe des VP-Obmanns

Der Wahlkampf zwischen ÖVP und SPÖ wird heftiger und ist nun auch ein Fall für die Justiz. Schon nach dem Platzen seiner Koalition hat VP-Obmann Sebastian Kurz in der Konfrontation mit der SPÖ harte Bandagen angelegt. Er vermute bei der Entstehung des Ibiza-Videos eine Involvierung des "Dirty Campaigning"-Experten Tal Silberstein, der im Wahlkampf 2017 in Diensten des damaligen SP-Chefs Christian Kern gestanden ist, mutmaßte der Ex-Kanzler.

Silberstein dementierte vehement, SP-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda kündigte eine Klage wegen übler Nachrede an. Zuletzt legte der VP-Obmann beim Puls4-Sommergespräch nach: Er vermute die Urheber des Ibiza-Videos in "SP-nahen Kreisen". So sei der Rechtsanwalt, der das Video organisiert habe, in der Zeit von Kern "anscheinend schon einmal für die ÖBB tätig gewesen". Verkauft habe es dann "die Kanzlei Lansky", und die "ist eine sehr SP-nahe Kanzlei", erklärte Kurz, der aber keine Belege für den angeblichen Verkauf vorlegen konnte. Gabriel Lansky selbst bezeichnete gestern die Vorwürfe als "völlig absurd und frei erfunden". Der Anwalt kündigte deshalb eine Klage an.

"Wir werten das als reines Ablenkungsmanöver", mit dem Kurz davon "ablenken will, dass sich bei der ÖVP Großspender Politik kaufen" können, ließ Drozda ausrichten. Die SPÖ werde ihre Klage um den erneuten Vorwurf erweitern.

Ständiger Zankapfel bleibt das Thema Parteispenden. Seit bekannt wurde, dass die ÖVP im Wahlkampf 2017 mehr als vier Millionen Euro an Privatspenden eingesammelt hat, ist Kurz in dieser Frage in der Defensive. Im Gegenzug wirft er der SPÖ vor, bei den Wahlkampfkosten 2017 (7,4 Millionen Euro) getrickst zu haben: "Sie haben die Grenze nicht nur überschritten, sondern auch den Rechnungshof belogen."

Der Vorwurf: Die roten Gewerkschafter (FSG) und der Pensionistenverband hätten sich als Vereine neugegründet, um nicht mehr als parteinahe Organisationen zu gelten. Weshalb etwa 2017 für Kern veranstaltete Betriebsrätekonferenzen nicht unter den Wahlkampfkosten aufscheinen.

mehr aus Innenpolitik

Rechnungshof kritisiert Social-Media-Accounts von Regierungsmitgliedern

FPÖ plakatiert für EU-Wahl den "EU-Wahnsinn"

Studie: 22 Prozent der Österreicher für EU-Austritt

So eine Wirtschaft: Die ÖVP zwischen Markt und Staatsgläubigkeit

Autor
Lucian Mayringer
Redakteur Innenpolitik
Lucian Mayringer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

69  Kommentare
69  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 30.06.2019 15:33

Wie man sieht, sind des Denkens kaum Mächtige eifrig dabei, ihren Kurzzeitkanzler Kurz, der neulich in der Wiener Stadthalle von einem selbsternannten Sektenmessias gesegnet wurde, einen Heiligenschein umzuhängen.

Was geht es eigentlich Kurz an, wer das Video initiiert hat, wer es bezahlte ?

In der FPÖ ist man offensichtlich froh, Strache auf ein Abstellgleis geschoben zu haben, einen kleinen Bonus bekommt die Filippina Strache als Hunderlbeauftragte in der Höhe von 8 Tausender (ist halt ein wenig mehr als die Mindestsicherung vieler FPÖ-Wähler) und irgendwann wird auch der HC wieder auftauchen. In facebook ist er täglich nach Mitternacht eifrig tätig, um seine kruden Ideen anzubringen.

lädt ...
melden
antworten
gesellenfreund (135 Kommentare)
am 29.06.2019 10:21

Besser Firmen geben Parteispenden - Geld das sonst auf Konten liegen würde. So fließt es über die Parteien in die österreichische Wirtschaft und das bedeutet wiederum Arbeitsplätze.
Zum Streit wegen der Videos: Kurz ist ein kluger Mann der nicht schon jetzt das Pulver verschießt, ein paar Wochen vor der Wahl ist es viel wirkungsvoller.
Nur mit Beschimpfungen des politischen Mitbewerbers wie es Rendi - Wagner und Meindl - Reisinger machen kommt nicht gut an.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.161 Kommentare)
am 28.06.2019 20:43

Gefällt mir wie sich die SPÖ gerade wehrt.
In ein paar Monaten kommt dann sowieso die Wahrheit ans Licht. Und dann wird wieder richtig dumm geschaut.
Keiner wärs
Lach!
Jede Wette!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 28.06.2019 18:12

Weiß Kurz mehr über das Video, als er zugibt?

Steckt der österreichische Geheimdienst hinter dem Strache-Video?
Nach OE24-Berichten verdichten sich die Hinweise, dass womöglich der österreichische Geheimdienst, dass »Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung« (BVT), hinter dem Strache-Video stecken könnte. Hat Kurz davon gewusst?
So soll es mittlerweile erste Hinweise geben, dass sich in dem Flugzeug, mit dem das Videoteam rund um den in Bayern tätigen Detektiv Julian Hessenthaler und die angebliche russischen Erbin, das nach Ibiza geflogen ist, auch BVT-Beamte befunden haben sollen.

https://www.freiewelt.net/nachricht/steckt-der-oesterreichische-geheimdienst-hinter-dem-strache-video-10077939/

Jetzt auf einmal wird einiges in ein anderes Licht gerückt!!!
Das wird interessant ob das noch vor der Wahl aufgeklärt wird. Schließlich geht es hier um das jahrelang ÖVP geführte Innenministerium.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 28.06.2019 19:25

Ach so, darum fantasiert der Kurz seit gestern, dass eventuell die SPÖ dahintersteckt. Nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung. Da schaut die gestrige Meldung gleich ganz anders aus und man kann sich denken, was dahintersteckt. Der hl.Sebastian will nur von den Tatsachen ablenken.

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 28.06.2019 16:04

An die Romanfreunde weiter unten.
Literatur ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Vor ca. 20 Jahren schrieb ein Autor den sehr erfolgreichen Roman "Opernball". Er übertrieb meisterhaft die in Österreich herrschenden "Recht & Ordnung" Begeisterung, die aber umkippt. Eine ultrarechte Heimatpartei und der Verfassungsdienst, nehmen eine Wahnsinnstat einer durchgeknallten Kleingruppe von gesellschaftlichen Außenseitern wissentlich in Kauf, um in Österreich eine rechte Diktatur zu errichten.
Nun naht ein realpolitsatirischer Roman aus Absurdistan: Nachdem eine Brutalrecherche erfolglos blieb, sprengte ein Video die aktuelle Regierung und führte zu einer Beamtenregierung. Diese erweist sich als zweckdienlich und wird zur Dauereinrichtung. Die politischen Parteien lösen sich auf, das Parlament wird zum Volksfest, der Präsident zur Überfigur. Solange dieser ein Demokrat ist, gut, aber was, wenn nicht?

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 28.06.2019 14:36

Ungut, der Kurz.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 28.06.2019 14:33

Lang-, anstelle kurzfristig muss agiert werden!

Wer überhaupt noch kurz wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

kurz käuflich, erpressbar, wirft mit Schmutz, reagiert aggressiv auf festgestellte Lügen, kommt mit bemühten Kindergartenschwesterngeschichten aus dem Waldviertel, bemüht in szene setzend, medial vermarktend, angstgeschichten erfindend.

kurz, für die Leute, die sehr oft Pech beim Denken und im Leben haben - oder aber von zuuuufällig erwirkten Gesetzen profitieren, so wie rd. 2 Millionen Industrielle und Immobilienmagnati.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.06.2019 14:30

Kurz sollte sich (endlich) an Fakten halten
Ibiza Video wurde erst nach Jahren medial publiziert. Wäre eine andere Partei der Urheber des Videos würde es zum richtigen Zeitpunkt, sprich im damaligen Wahlkampf, eingesetzt werden.

Aussagen der beiden Hirneder im Video:
Haselsteiner (STRABAG) bekommt keine Aufträge von der Regierung. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass Porr exorbitant hohe Spenden an Kurz getätigt hat. Weshalb? Was sagt Porr dazu?

Kronen Zeitung, das berühmte Zack, Zack usw. die FAZ Anteile wurden tatsächlich gekauft, nur eben nicht vom vermeintlichen Oligarchen Töchterchen mit den dreckigen Füssen, sondern von Kurz Freund. Zufall?

Über diese Punkte sollten Juristen der NVP Überlegungen anstellen, anstatt Kurz mit Dreckkübeln herumwerfen zu lassen, die im Endeffekt zum Bumerang (§111, §257) werden würden.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.161 Kommentare)
am 28.06.2019 20:40

Das Video ist 2 Jahre alt und wurde erst nach Jahren publiziert.
Aha, darf ich lachen?

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 28.06.2019 14:13

Wie jetzt schön langsam bekannt wird, hat der Kurze Millionenspenden von Österreichs Reichen erhalten. Die haben sich den nunmehr heiligen Sebastian einfach gekauft, damit er deren Wünsche umsetzt. Ist ja auch schon geschehen (Einführung der 60Stunden Woche, 12 Stunden Tag, Zerschlagung der Krankenkassen usw.Und die FPÖ wollte die Macht von innen übernehmen, so hintenherum. Ohne jede Rücksicht auf die Bevölkerung.Es gibt nur eine Methode um derartige Umtriebe, die zulasten der Österreicher gehen, zu verhindern. Im Herbst auf gar keinen Fall schwarz oder blau wählen, so gehts.

lädt ...
melden
antworten
EStefan (116 Kommentare)
am 28.06.2019 14:20

Darum hat ja der Kurz gesagt, wir bringen Österreich weiter und wir bewegen etwas, nur was er genau damit meinte, hat er nicht weiter erläutert.
Der Spruch von der FPÖ, man wird sich wundern was alles möglich ist, klingt das schon fast gefährlich.

lädt ...
melden
antworten
EStefan (116 Kommentare)
am 28.06.2019 14:05

Das Ibiza Video muss man als “dirty and TRUE campaigning” bezeichnen, wenn’s den von einer anderen Partei kommt.

lädt ...
melden
antworten
EStefan (116 Kommentare)
am 28.06.2019 14:02

Es ist doch egal wer hinter dem Ibiza Video steckt. Wichtig ist doch nur, dass es ans Licht gekommen ist. Es sollte allen zeigen wie der ehemalige FPÖ Chef gearbeitet hat. Weiter sollte man bedenken, jene damals die hinter HC gestanden sind, sind jetzt noch immer in der FPÖ und haben jetzt bereitwillig seine Aufgaben übernommen. Viele von ihnen kannten seine Arbeitsweise und haben sie unterstützt oder zumindest geduldet. Daher folgende Frage: Möchte man solche Personen in einer Regierung von Österreich?
Achja es war ja NUR wieder ein Enzelfall! Also halb so schlimm für AT.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 28.06.2019 14:13

Es ist eben nicht egal, wer den Strache in die Pfanne gehauen hat. Es waren die beiden Agenten, und jetzt will der Eine damt nix mehr zu tun haben, weil es ruchbar geworden ist, dass er ein Agent ist.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 29.06.2019 13:18

Es ist nicht egal wie kriminell unsere Regierung (Hand in Hand mit den bereits bekannten Geldgebern) arbeitet sondern es ist gerade dieses kriminelle Video das entsetzen auslöst, Herr Strache wird nur als Dummkopf abgetan. Aber die Betreiber des Videos und die Opposition, die Medien, der ORF klammern sich an das Sterben der FPÖ, das nicht stattfinden wird, da die meisten Menschen hellhörig geworden sind, mehr als je zuvor sieht man die Politik in Österreich als Sumpflandschaft und verachtet die Macht welche hinter dem Video steckt, eine Regierung zu sprengen. War nicht der Wille des Volkes, die Regierung war gut, auch wenn man jetzt alles zerlegen und schlecht auswerten will.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 28.06.2019 13:08

Wahlkampf ist:
Der Gegner wird ausgestochen, der Wähler geblendet.

lädt ...
melden
antworten
Grantlhuber.Nikolaus (294 Kommentare)
am 28.06.2019 12:51

Unbelegte Unterstellungen in die Welt setzen = dirty campaigning

Kurz verliert angesichts rapide sinkender Vertrauenswerte die Nerven und wird vom Anpatz-Kritiker zum Ober-Anpatzer.

Sebastian Kurz ist der neue Tal Silberstein.

lädt ...
melden
antworten
WB (126 Kommentare)
am 28.06.2019 12:25

Wiederhole mich: Der "gottgewollte Führer" patzt doch niemand an, er wird nur von allen angepatzt!

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.002 Kommentare)
am 28.06.2019 11:54

Um nichts besser als die SPÖ die Türkisen. Die beiden dürften sich wohl gerne im gemeinsamen Schmutzkübe suhlen!

lädt ...
melden
antworten
Freischuetz (3.154 Kommentare)
am 28.06.2019 11:38

Ein namhafter österreichischer Schriftsteller schreibt bereits an einem Schlüsselroman "Die Republik ohne Eigenschaften"
In den schummeligen Gängen der Ministerien wischen obskure Gestalten hin und her, Kassiber werden ausgetauscht, Dokumente tauchen auf und verschwinden wieder, richtig mystisch wird es, wenn der Protagonist von der Belle Etage der Minister, Sektionschefs Etage um Etage hinuntersteigt, wo der Grad der Schäbigkeit der Gänge und Büros mit der gleichen Intensität wie das geheime Wissen der Ministerialbeamten steigt. Das Epizentrum verbotenen Wissens ist das Archiv des Verfassungsschutzes B-VT. Ein, an eine Figur aus einer ETA Hoffman erinnernder, alter Archivarbediensteter erweist sich als Alleswisser. Er führt den Protagonisten, einen gefeuerten Journalisten einer Nobelzeitung zu Stellagen aus der Monarchie. Dorthin kamen die Sturmtruppen der Hausdurchsuchung nicht. Doch dort sind alle rechtsradikalen Umtriebe seit 1955 versteckt - und ein USB Stick aus dem Jahr 2017!

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 11:55

Sie kennen schon den Inhalt des angeblichen Romans und machen auch noch Werbung hier in diesem Forum....????? Bitte nicht sagen der kommt von dem Menasse, was von dem zu halten ist, weiß man!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 28.06.2019 13:29

Sie nehmen und meinen das wirklich ernst? Tja, danke für die weitere Bestätigung: Rechtsrechte sind einfach zu einfach gestrickt, um Ironie und Satire zu kapieren.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 13:35

Das soll Ironie sein??? Echt, na das ist jetzt wenigstens komisch. Linkslinke sind eben zu einfach gestrickt um zu wissen was Ironie und Satire wirklich bedeuten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.06.2019 09:32

In diesen Fall, geb ich kurz recht. Laut Ami-Sender waren es linke. Darum liegt es schon nahe, daß es silberstein und seine Anhänger waren.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 28.06.2019 09:37

Wenn Nala2 irgendetwas glaubt, kann man gestrost davon ausgehen, dass die Wahrheit das Gegenteil ist.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 09:51

Na, na, na. Sie wissen natürlich was die Wahrheit ist. Prepotent hoch 3!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 28.06.2019 11:26

Nö. Ich weiß nur, dass Nala2 eine der Allerdümmsten im Forums ist.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 28.06.2019 13:13

FREUNDLICHERHINWEIS,
was schreibst du denn da?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 28.06.2019 15:45

Fakten.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 28.06.2019 10:23

Ich gebe dir auch kurz recht. aber nur sehr kurz.

Laut rechtsradikalem (!) US-Sender waren es die europäischen Linken. Jedem vernünftigen Menschen mit zumindest einem Ansatz von denkfähigem Hirn muss der Wahnsinn hinter dieser Aussage klar sein.

Nur dir nicht. Welch Überraschung.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 28.06.2019 08:34

Kurz unterscheidet sich mittlerweile in keiner Weise mehr von den "Anpatzern" anderer Parteien. "Anpatzen" statt Sachpolitik - genau das haben die Wähler schon lange satt. Wenn er so weiter macht, wird es nichts mit den 40% ...

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 28.06.2019 07:25

Steckt der österreichische Geheimdienst hinter dem Strache-Video?

Nach OE24-Berichten verdichten sich die Hinweise, dass womöglich der österreichische Geheimdienst, dass »Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung« (BVT), hinter dem Strache-Video stecken könnte.
Hat Kurz davon gewusst?
So soll es mittlerweile erste Hinweise geben, dass sich in dem Flugzeug, mit dem das Videoteam rund um den in Bayern tätigen Detektiv Julian Hessenthaler und die angebliche russischen Erbin, das nach Ibiza geflogen ist, auch BVT-Beamte befunden haben sollen.

https://www.freiewelt.net/nachricht/steckt-der-oesterreichische-geheimdienst-hinter-dem-strache-video-10077939/

Jetzt auf einmal wird einiges in ein anderes Licht gerückt!!!
Das wird interessant ob das noch vor der Wahl aufgeklärt wird.
Schließlich geht es hier um das jahrelang ÖVP geführte Innenministerium.
Das BVT und das Innenministerium waren zu dieser Zeit tief Schwarz!!!

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 28.06.2019 07:28

Nein - es ist nicht das BVT.

Agenten eines "...." Geheimdienstes haben sich die Ibiza Falle ausgedacht. Damit habe sie ihr Tarnung preisgegeben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.06.2019 08:52

Ich glaube, das hat er/sie jetzt schon 100 mal gepostet, keine neuen Ideen im Politbüro?

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 28.06.2019 09:43

Der Strache hätte sich von einem Lansky nicht hineinlegen lassen. Da hätte er den Braten gerochen.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 28.06.2019 07:05

ich kann mir sehr gut eine Regierung ohne Kurz vorstellen,
schließlich ist er für das Schlamassel und Chaos haupt-verantwortlich. Menschen mit politischer Ahnung aber weniger Machtgier hatten seit langem gewusst, wer die FPÖ ist- nur Kurz nicht.

und soooo lustig: die Kurz-Gläubigen haben ihn immer damit verteidigt, dass er ja keine andere Wahl als die F gehabt hätte

JETZT fällt ihm diese Variante ein? Nachdem er dem Land nachhaltig Schaden zugefügt hat. Immerhin haben seine Spender schon was davon von 12 h-Tag bis zur Köst! GKK ruiniert nur zwecks Umfärbung.

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 07:08

@GEGENSTROM "ich kann mir sehr gut eine Regierung ohne Kurz vorstellen"....Und sehr viele Österreicher können sich nicht nur eine Regierung ohne der SPÖ vorstellen, sondern wollen das auch!

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 28.06.2019 07:43

würde ja passen, wenn die "christlich-sozialen" wieder mehr Einfluß bekämen - ist aber unter Kurz nicht zu erwarten! Der muss zurückzahlen!

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 07:47

Was Österreich unter der SPÖ mit der RW zu erarten hätte, will ich mir gar nicht vorstellen! Wenn ich mich gruseln will sehe ich mir lieber einen Horrorfilm an!

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 07:48

...erwarten...

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.06.2019 08:12

Herzliche Grüße aus der Türkisen Medienplattform und dem Kurz Anbetungsverein !!

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 08:17

@ADASCHAUHER....grüßt einer von der sozialen, guten und blitzsauberen SPÖ, na pfiat di god!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.06.2019 08:50

großer Irrtum, aber macht nix!!

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 08:55

Genau, Sie sind einer von der FPÖ, wie könnte mir das nur entgehen😂🤣

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.06.2019 10:29

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und drum Tschüss!!

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 11:58

@ADASCHAUHER Erwischt! Sie müssen das ja am besten wissen😂🤣🤣😂

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.923 Kommentare)
am 28.06.2019 09:00

@ Meierswievel: Ich empfehle den Horrorfilm "Ibiza incognito" - mit Wayne Gudenus und HC Gump in den Hauptrollen. Da hat's mich ein paar mal gscheit Gerissen...

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.335 Kommentare)
am 28.06.2019 09:06

Sie haben an diesen Filmen mitgewirkt? Scheint jedenfalls kein Kassenschlager zu sein wie sich die SPÖ dies wünschen würde.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 28.06.2019 17:33

Das war sehr wohl ein Kassenschlager. Hat den HAZE und seinen Gutenussfreund in die ewigen Jagdgründe geschickt, wo diese beiden Hirten auch hingehören. Und tschüss.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen