Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz: "Es gibt keine Alternative"

Von nachrichten.at/apa, 31. März 2020, 07:55 Uhr
CORONAVIRUS: PK BUNDESREGIERUNG:  KURZ
Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) warnte vor "Verharmlosung" der Corona-Pandemie. Bild: APA

WIEN. Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) hat die Bevölkerung noch einmal auf die verschärften Regelungen zur Bewältigung der Corona-Krise eingeschworen. "Ich würde gerne eine Alternative anbieten, aber es gibt keine Alternative", sagte er Montagabend in einer "ZiB"-Spezial.

Noch sieht der Bundeskanzler keine konkreten Signale, die Beschränkungen im öffentlichen Raum lockern zu können. "Die Wahrheit ist, dass die schweren Zeiten noch vor uns stehen", sagte er ein weiteres Mal. Es sei derzeit "alles zu tun, dass dieser Sturm uns nicht so heftig trifft wie in Italien". Dass die von der Regierung gesetzten Maßnahmen wirken, stellte er zwar nicht in Abrede, aber: "Wir müssen uns noch mehr anstrengen."

Maskenpflicht auch in Öffis denkbar

Dass sich die Regierung doch auf ein verpflichtendes Tragen von Masken in Supermärkten geeinigt hat, sei auf den Austausch mit asiatischen Staaten zurückzuführen, sagte Kurz. "Im Supermarkt werden wir das alle lernen und üben", hofft der Kanzler. Möglich ist auch eine Ausweitung der Pflicht, etwa auf öffentliche Verkehrsmittel oder stark frequentierte Orte. Von der Disziplin sei auch abhängig, wann Beschränkungen im Handel vorsichtig gelockert werden.

Kritik etwa der Opposition an der geplanten Handyortung im Kampf gegen das Virus - Stichwort Big Data - versteht Kurz nur bedingt: "Ich frage mich schon langsam, was soll denn die Lösung sein?" Ein Team im Krisenstab arbeite derzeit daran, wie man das Land wieder in Richtung "neue Normalität" führen könne, "und da ist natürlich die Nutzung von moderner Technologie ein ganz wesentlicher Schlüssel". Man werde dabei jedenfalls auf Freiwilligkeit setzen.

Kritik an der EU: "Wichtig, eigene Bevölkerung zu schützen"

Kritik übte Kurz abermals an der EU. Hätte es aus dieser Richtung einen guten Vorschlag gegeben, "dann hätten wir ihn sofort aufgegriffen", meinte der Kanzler. Stattdessen habe es vonseiten der Union Kritik an den Grenzschließungen Österreichs gegeben. "Vorschläge wie 'Bitte haltet die Grenzen offen', die kann man halt in solchen Zeiten nicht ganz ernst nehmen", findet der Bundeskanzler. Das wichtigste sei, die eigene Bevölkerung zu schützen.

Selbst am Nachbarn Ungarn, wo Ministerpräsident Viktor Orban durch ein Notstandsgesetz das eigene Parlament faktisch entmachtet hat, will Kurz derzeit keine Kritik üben. "Ich habe, ehrlich gesagt, nicht die Zeit, mich mit Ungarn auseinanderzusetzen", so der Kanzler, denn: "Ich habe ganz andere Sorgen im Moment." In Österreich gebe es jedenfalls nicht den Plan, die Demokratie zu beschneiden.

Öffnung der Schulen wäre "extreme Belastung"

Eine mögliche Lockerung der Regeln in Österreich bei einer Entspannung soll "in der volkswirtschaftlich notwendigen Reihenfolge" erfolgen. Die Frage sei, was neben dem Lebensmittelhandel weiters "überlebensnotwendig" sei, wo der größte Bedarf bestehe und wo man den geringsten Schaden anrichte. Eine schnelle Öffnung der Schulen hingegen wäre "eine extreme Belastung für das System" und würde zu einer massiven Ausbreitung des Virus führen.

Auf die Frage, ob auch der Bundeskanzler in ein paar Wochen beim Interview im gebotenen Abstand eine Schutzmaske tragen wird, antwortete dieser: "Ja selbstverständlich!

Liveblog zur Corona-Krise:

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Nehammer zu 41-Stunden-Woche: "Kommt für mich fix nicht in Frage"

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

190  Kommentare
190  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 31.03.2020 22:33

Nach 100 Jahren Verbrennungsmotor ohne wesentliche Veränderung ist es längst an der Zeit, diese Technelogie total in Frage zu stellen.
Es war bisher zu bequem für alle. Wir haben nie weitergedacht, dass wir den Wirkungsgrad um den Faktor >1000 eventuell dieser fossilen Stoffe verbessern könnten. Es war ja so einfach, das Öl sprudelte doch nur aus den Quellen.

Ich denke, dass eine aktive Forschung diese Corona-Zeit nützen wird, den Faktor mindestens >1000 aus dieser wertvollen fossilen Energie zu gewinnen. Europa ist hier gefragt, nicht nur den Verbrennungsmotor zu verändern, sondern gemeinsam mit den Raffinerien den Verbrennungswert zu verbessern, zu forschen, den Wirkungsgrad der fossilen Stoffe zu verbessern.
Wir werden viel neues finden, wenn wir wollen. Europa kann das. Darum fördern wir in dieser Coronazeit die Forschung für die industrielle Zukunft.

Motoren haben die Energie verbrannt. Kunststoffe wurden aus diesen fossilen Stoffen geschaffen. Was steckt da noch drinnen!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 31.03.2020 22:05

Ein verengter Blick! Es gibt immer Alternativen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 21:57

Basti Fantasti wenn sie zeit haben unbedingt ARD einschalten 22:05

Ischgl, das Wuhan der Alpen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 21:59

ich bin schon neugierig was kommt jetzt im tv?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 22:01

Was wurde vertuscht?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 31.03.2020 22:06

Selbstgespräche müssen nicht verschriftlicht werden.

lädt ...
melden
antworten
gummibogen (216 Kommentare)
am 31.03.2020 21:49

Es geht nur um die Daten !

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 31.03.2020 20:35

Der ganze Corona-Zirkus dient(e) weltweit ausschließlich der Bewältigung einer gigantischen Finanz- und Wirtschaftskrise.

Ohne Angst und Panik hätte kein Politiker den Bedarf an Billion von Euros und Dollar rechtfertigen können.
Und die Konsolidierung wird mindestens 1 Jahr dauern. Erst dann haben Staaten und Investoren neue, bereinigte Bilanzen legen können.

Nach einer Geldabwertung von ca. 50% geht es dann wie 2001 und 2008 wieder von vorne los.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 31.03.2020 22:09

Das ist aber ein zufälliges Zusammentreffen und kein konstruiertes.
Natürlich ist irgendwann einmal das kapitalistische Spiel zu Ende.
Kann auch sein, dass es sich diesmal nicht mehr ausgeht.

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.096 Kommentare)
am 01.04.2020 09:51

ja das scheint in der Tat der wahre Hintergrund der Hysterie zu sein weil laut Gesundheitsministerium ist das DURCHSCHNITTSALTER der Coronatoten 80 Jahre.
Stimmt aber auch nicht wirklich, weil alle die gestorben sind die mit Corona infiziert sind gezaehlt werden. Gestorben sind sie aber weil sie von anderen Vorerkrankugen schon so geschwaecht sind dass sie an jedem Virus gestorben waeren.
Es ist so dass eigentlich bisher noch niemand am Corona gestorben ist!!!! Aber Hyserie ende ni

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 18:16

BMW-Einkaufschef Wendt fordert seine Zulieferbetriebe jetzt auf nicht auf Forschung und Entwicklung zu vergessen. BMW möchte nach Corona neu durchstarten. Nicht mit der E-Mobilität die nach Ansicht von BMW sicher zurückgeschlagen wird. Wendt erwartet sich Forschungsarbeit von den Zulieferern eine Reduktion des CO2-Ausstoßes.

Ich könnte mir vorstellen, in Zusammenarbeit der Zulieferforschung auch an der Stufendestillation in den Raffinerien zu arbeiten. Es könnte eventuell bei der Raffinerie bereits in den Treibstoffen eine Veränderung durchgeführt werden, sodass Verbrennungsmotoren neu konstruiert werden, um eventuell auch bei einer Neukonstruktion weniger CO2-Ausstoß zu haben.

Bitte lieber Zulieferindustrie in Österreich, nicht nur in der Autoindustrie. Wer nach Corona vorne ist, der hat einen gewaltigen Vorsprung, den er für Jahre nützen kann und unser Land wieder nach vorne bootete.
Es kann auch daran gedacht werden, die Stufendestillation der Raffinerien zu ändern/verbessern.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 31.03.2020 22:12

Vergiss es, es gibt kein grünes Benzin. Nach 100 Jahren Verbrennungsmotor ohne wesentliche Veränderung ist keine Verbesserung mehr drin. Ausgebrannt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 17:13

In Plolen dürfen Jugendliche unter 18 Jahren nicht mehr ohne Begleitung eines Erwachsenen aus der gleichen Wohnung, diese verlassen. Dadurch will man die Gruppenbildung dieser Jugendlichen verhindern.

Da kann ich unserer Regierung Augenmaß bei den unbedingt nötigen Vorschriften zugestehen. In der rechtspopulistischen Regierung Polens wird die eigentliche Aufgabe der Polizei, den Familien aufgebürdet. Ob das nicht ordenliches Streitpotential in den Familien fördert?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 16:36

Ohne Alternative
sind Tests, Tests und wieder Test.

Das Andere ist alternativlos, wie die Frau Merkel.

Natürlich sind auch Masken besser wia a Stoa am Schädl,
und hilft's nix, schad's nix, wiedie Experten sagen.

Aber was bringen diese, wenn die Träger von egal zu Regal gehen,
die Waren abtatzen, weil sie anscheinend mit den Pratzen schauen,
und sie wieder ins Regal zurücklegen.

Experten sagen, daß sich gerade auf glatten Oberflächen, wie den Folien,
das Virus besonders lange hält.

Ei ja, er ist eh nicht infiziert !
Wozu braucht er dann eine Maske ?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 31.03.2020 16:29

In den 50 iger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde in Österreich ein Epidemie Gesetz geschaffen, in dem festgehalten wurde, dass im Fall von Geschäftsschliessungen und Verdienstentgang der Staat diesen ersetzen muss
Am 15 3. Dieses Jahres hat das Parlament nach 3 Lesungen dieses Gesetz ausser Kraft gesetzt und seither verkündet diese Regierung wie sie ums finanziell retten will

Es gibt eine Alternative Herr Kurz
Treten Sie sofort zurück!!!

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 31.03.2020 16:47

Alle, die sich jetzt so über den Hl.Sebastian und den Anschober aufregen sollten einmal darüber nachdenken, was gewesen wären wenn wir jetzt noch Schwarzblau hätten. Mit Hofer, Kickl und der dicken Ungesundheitministerin. Nicht auszudenken. Unsere jetzige Regierung macht sich in der Krise gut. Niemand hatte Erfahrung mit sowas und dafür ist das Management nicht schlecht. Jetzt melden sich natürlich wieder alle Klugscheisser, die alles viel besser gemacht hätten, wenn man sie nur gefragt hätte. Über den Kurz schimpfen tu ich erst wieder später, wenn diese Krise vorbei ist. Ein bisschen mehr Zusammenhalt täte gerade jetzt gut.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 31.03.2020 16:53

Bergwetter ich denke die Leute halten zusamme
Versuchen Sie einmal herauszufinden was im Jänner Februar und jetzt im März von den Politikern, an vorderster Grant Anschober und Kurz, gesagt und dann getan wurde
Beobachten Sie einmal die veröffentlichten Zahlen und hinterfragen Sie diesd
Ich bin ein genauso Betroffener aber diese Herrschaften müssen erkennen, dass wir uns nicht endlos bel<gen lassen
Also Sie haben nicht Unrecht, aber mehr Gegenwind wäre auch nicht schlecht
Alles Gute und bleiben Sie gesund OK?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 16:50

"dass im Fall von Geschäftsschliessungen und Verdienstentgang der Staat diesen ersetzen muss"

So, und wer ist "der Staat"?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 31.03.2020 16:57

Und welches Geld bekommen Sie jetzt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 17:42

Adaschauher, wir sind derzeit noch auf keine finanziellen "Hilfen" angewiesen und zuversichtlich, dass dies so bleibt.

Ganz im Unterschied von z.B. Amha, dessen Masseverwalter sein bescheidenes Mobiliar bereits nummeriert.

@Amha, ich würd nicht so über die Transporteure lästern, wenn wir abstellen hast du nichts mehr zu essen, nichts mehr zu tanken und sonst auch nichts mehr.
Schon klar, nicht viel Unterschied zum jetzt-Zustand, aber ein bisserl mehr geht immer.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 31.03.2020 17:03

Was schreibst du denn da mit? Die Verluste deines maroden Fuhrbetriebs ersetzt dir sowieso keiner, die darfst selbst ausbaden, bzw. mit dem Insolvenzverwalter besprechen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 31.03.2020 17:23

Verzeihung meinen Sie mich?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 31.03.2020 17:33

Na, den LKW-Fahrer oberhalb

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 31.03.2020 17:46

OK weil I hab netamoi an C Führerschein😂😂

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.546 Kommentare)
am 31.03.2020 16:13

Tägliche Tests seit von 4016 (25.03.) bis heute auf 2889 (davon bereits 28% positiv) gesunken
Auf info.gesundheitsministerium.at noch immer unzuverlässliche Zahlen zu täglichen Neuinfektionen:
8:00-Wert: 821 (9,3%)
15:00-Wert: 597 (6,4%)
Am 25.02. wurde die 1. Infektion in Ö behördlich festgestellt, aber nicht einmal bis heute ist es möglich entsprechend den erforderlichen Kriterien zu testen,
auszuwerten, die Bevölkerung zu informieren, die erforderlichen Maßnahmen zu setzen und gezielt zu evaluieren.
Einfache Maßnahmen wie normale Schutzmasken werden als nicht sinnvoll dargestellt und dann vorgeschrieben
Min um 2 Wochen zu spät (und damit im Wettbewerb mit später betroffenen EU-Ländern)wurden Versuche zu Beschaffungsvorgänge eingeleitet
Umfassende Krisen-Zentrale, der Ministerien und Bundesländer zuarbeiten fehlt
Die Herren Kurz, Kogler, Anschober, Nehammer "schwimmen" und inszenieren mit ihren Pressekonferenzen eine Cornona-Show nach der anderen anstatt zu arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 16:10

Covid-19-Gesetz landet vor dem Verfassungsgerichtshof

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 31.03.2020 16:16

Sagt WER?
Sie?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 31.03.2020 16:38

Irgend ein unbekannter Wiener Anwalt hetzt Unternehmer auf! Hab in das Videopamphlet des Kerls kurz reingehört; weiß jedoch nicht, ob der das Standing hat um zu klagen, oder ob er nur einen Kläger und damit Klienten sucht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 17:19

AMHA,
Ein bestimmter, anonymer OOeN-Forenschreiber hetzt die Forenleser auf! Hab mir die Pamphlet des Typen kurz gelesen: weiß jedoch nicht, ob der das Wissen hat, was er da immer so zusammenschreibt oder ob er sich nur gerne sinnlos ohne genauere Angaben von Gründen und Daten woher er die Infos hat, wichtig machen möchte.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 31.03.2020 15:40

Zwischendurch auch mal gute Nachrichten:

https://www.derstandard.at/story/2000116370524/optimismus-in-italien-der-rueckgang-der-fallzahlen-stabilisiert-sich

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 31.03.2020 15:13

Gottseidank stellen sich in Frankreich die Ärzte jetzt den Politikern entgegen

Mediziner klagen französische Regierung
Der Vorwurf lautet auf unterlassene Hilfeleistung und fahrlässige Tötung
https://orf.at/stories/3160085/

Das was die Typen rund um den Investmentstricher Macron da aufführen ist abartig und jenseitig, va. dass sie über 80jährige von vorneherein von der Intensivmedizin ausschließen weil sie vorher komplett versagt haben, jetzt sollen es ua die Älteren büßen, man sollte lieber denjenigen eine etwaige benötige intensivmedizinische Behandlung vorenthalten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 15:11

Vom Fantasti zum Katastrofski
Ischgl, das Wuhan der Alpen

https://www.youtube.com/watch?v=H8Ng2CBxruc

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 31.03.2020 15:05

Informationen für jene die nicht nur herummaulen wollen sondern sich über den Anfang der SARS 1 Cov19 informieren wollen:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2002387

Einse seriöse Information die es halt nur in Englisch gibt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 15:18

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2002387&prev=search

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 15:03

Maßnahmen werden verschärft – Einkaufen nur mehr mit Schutzmasken erlaubt
Basti Fantasti heute beim einkaufen habe festgestellt dass die Masken dünner als ein taschentuch sind!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 31.03.2020 16:18

Dünn, dick ... ist wurscht!
Dichte entscheidet!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 31.03.2020 14:43

Irgenwann werden die Menschen aus ihren Wohnlöchern herauskriechen und feststellen, dass sie noch leben und leben wollen, sie werden auch die Masken wieder an den Nagel hängen, denn die helfen doch sowieso nicht hat man behauptet und überhaupt laut Anschober Händewaschen und Maulhalten, wird nicht mehr lange anhalten aber die Maske habe ich zumindest schon lange übergezogen, warum ? Weil die Ansteckung von Gesunden ausgeht daher hat unsere Regierung sehr tief und fest geschlafen, bereits Anfang Februar wäre viel abzuwenden gewesen aber da hat man die Grenze und keine Maßnahmen setzen wollen, daher wird jetzt die Masse das Volk geknebelt und muss das büßen was die so gescheiten da oben nicht gerichtet haben, Schande, jetzt alles zu tun auf unseren Rücken und unserer Existenz.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.546 Kommentare)
am 31.03.2020 14:51

"Anfang Februar wäre viel abzuwenden gewesen", aber....
damals haben die tatsächlichen Regierungschefs Kapsch und Mahrer noch geglaubt, dass ihre Betriebe keinen Schaden erleiden sollen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 31.03.2020 14:41

Kurz - der Ablenker!
Die mediziniscj notwendigen Maßnahmen sind alternativlos!
ABER
dh. nicht dass die Kurz-Politik isgesamt " alternativlos" ist!!
DAS ist es was uns dieser BK nicht erst jetzt suggerieren will!

Nach der Krise stehen wir vor einem Vakuum mit nachhaltigem positiven Veränderungspotenzial!

Das Gredert vom "Wiederaufbau " ist blanke Demagogie!

Phantasielose Fortsetzung dessen, was bisher eine sozial nachaltige gemeinwohlorientierte Politik boykottiert, verhindert hat??

DAS soll visionslos " wiederaufgebaut" werden??
So will es der neoliberale Pulk auf den Kurz seine Macht stützt: die WKÖ, der IV ,

die ewigen asozialen Profiteure,

die es sich auf dem Rücken der Kleinen immer mehr politisch gestützt richten können!

So wird die große Chance der Krise verspielt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.03.2020 14:10

Ja, es gibt keine Alternative zur derzeitigen Situation. Machen wir das Beste daraus!
Die aktuelle Zeit hat irgendwie auch etwas Gutes – trotz oder auch wegen des erzwungenen Daheimbleibens. Suchen wir es.
Man setzt sich mit Dingen auseinander, die man sonst eher auf die Seite schiebt.

Stelle dich diesen Fragen hier und heute
- Bin ich das wirklich, was ich sein will?
- Ist das, was ich mache, tatsächlich meins?
- Macht mir das, was ich tue, Freude?
- Werde ich jemals an mein gestecktes Ziel ankommen, wenn ich so weiter mache?
- Ist das, was ich mache, ein gesundes Geben und Nehmen, oder gebe ich zu viel?
- In welchen Bereichen mache ich schon lange zu viel?
- Und in welchen Bereichen mache ich schon lange zu wenig?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 31.03.2020 14:26

Fortunas soul consulting!
Tw. habens ja recht,

aber was hilft das den ca 180.000 die jetzt keinen Job mehr haben?

Die sind die Verlierer des Systems, das Sie zu recht kritisieren.

Die echten Opfer sind immer dieselben!
Und:
Die strukturellen Probleme lassen sich niemals durch Appelle an den Privatmann lösen!!

Das ist typische bürgerliche Denke, derer die sichs leisten können!

Ein Land, das von IV und WKÖ maßgeblich und exklusiv regiert wird,

in dem die bewährte Sozialpartnerschaft an die Wand gespielt wurde,

einn Land in dem neoliberales Herumwirtschaften
VOR GEMEINWOHL
rangiert,

ruiniert auch eine Krise die eigene Zukunft!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 31.03.2020 13:29

Unsere Erde spricht.

Bevor ständig gegen die ältere Generation gehetzt wird, sollte jeder einmal ein wenig über sich selbst nachdenken und sein Verhalten kritisch hinterfragen!

UNSERE ERDE SPRICHT!!!

https://www.youtube.com/watch?v=n-dhUBa8OaE

https://www.youtube.com/watch?v=D1LS3MSW3gc

Vielleicht sollte die Menschheit anfangen zum Umdenken.
Die Corona Krise wäre ein Zeitpunkt dafür!

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 31.03.2020 15:37

Unsere Erde spricht nicht. Nehmen Sie sich den entsprechenden Kommentar des Moderators in der letzten Folge von "Nuhr im Ersten" zu Herzen.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 31.03.2020 13:06

Ich wende mich mit meiner Frage an die ausserhalb des Mainstreams Denkenden: warum schließen sich auch Chinesen und Inder der weltweiten Hysterie an (so hat es hier den Anschein), wenn es doch eher eine Hysterie ist, weil der überwiegende Teil der Bevölkerung (gerade in den nichtvergreisenden Weltgegenden) nicht bedroht? Selbst neige ich sehr leicht zur Denkweise "die (EU....politmedialer Mainstream.) spinnen alle".

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 31.03.2020 13:13

schaun Sie, in Weißrussland läuft alles normal, und der Präsident hält wie gewohnt auch seine Propaganda-Eishockeyspiele ab, die er natürlich mit seiner Mannschaft immer gewinnt;

Nordkorea hat ebenfalls noch keinen einzigen Coronavirusfall

Und in New York stehen vor den Krankenhäusern LKW-Kühlanhänger, damit sie die hunderten Leichen irgendwo zwischenlagernkönnen, weil im Krankenhaus selber die Leichenhallen eher begrenzt sind

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 31.03.2020 13:30

Ja, Fakenewsleser, habe von Lukaschenko die Worte gelesen: Bei uns arbeiten die Leute auf dem Traktor. Der Traktor heilt alle.

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 31.03.2020 13:35

ja, am Traktor können Sie eh arbeiten, da sind sie eher alleine

etwas anderes ist es, wenn Sie dicht gedrängt in Eishockeystadien gehen müssen, um ihrem Führer zuzujubeln

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 31.03.2020 13:56

Nacharbeit
Betr. Ihrer Nihilismuslektüre bleibe ich hartnäckig. Wo sind die// zu den foren hier??

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 31.03.2020 12:46

ja der Corona Wahnsinn geht weiter.....

unser Motto: "armut für alle" die ist bald da!

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 31.03.2020 12:56

ja der corona Wahnsinn geht weiter, vor allem die Wirtschaftsförderungen für die armen Klein und Mittelunternehmen die vor dem Nichts stehen, werden jetzt von genau den Richtigen eingesammelt und in abartiger Art und Weise dafür verwendet, sich ihre Millionengewinne trotzdem auszuzahlen
https://www.derstandard.at/story/2000116359332/pierer-mobility-schickt-belegschaft-in-kurzarbeit-und-zahlt-dividende

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen