Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz appellierte per Videobotschaft eindringlich an Österreicher

Von nachrichten.at/apa, 18. Oktober 2020, 10:26 Uhr
Zitate der Woche: "Die Lage ist ernst"
"Die Lage ist ernst." - Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) schwört Österreich auf schärferen Corona-Schutz ein. Bild: Reuters

WIEN. Angesichts täglich neuer Corona-Rekordzahlen hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) Sonntag eindringlich an die Österreicher appelliert, "zusammenzuhalten, um die Ansteckungszahlen niedrig zu halten".

Es "liegt an uns allen", den zweiten Lockdown zu verhindern - indem soziale Kontakte reduziert, auf Feiern, große private Zusammenkünfte und Partys verzichtet wird, sagte er in einem langen via Facebook verbreiteten Video mit dem Titel "Die Lage in Österreich ist ernst".

Montagvormittag berät die Bundesregierung mit den Landeshauptleuten in einer Videokonferenz über weitere Maßnahmen angesichts der täglichen Rekord-Zuwächse an Corona-Infizierten. Am Sonntag stimmte Kurz die Österreicher auf einen "herausfordernden Herbst und Winter" ein, eine "extrem schwierige Zeit" mit "Einschränkungen, notwendigen Maßnahmen und Verzicht". Aber er bekräftigte seine Einschätzung, dass es im Sommer nächsten Jahres einen Impfstoff und damit die Rückkehr zur Normalität geben sollte.

Kurz sprach die merkbare "Corona-Müdigkeit" an, die zu immer mehr Verschwörungstheorien führe, bis hin zu offenen Aufrufen, Maßnahmen nicht einzuhalten. Er bestätigte, dass die Pandemie derzeit, mit rund 1.000 bis 1.500 täglich neu Infizierten, noch kein Problem für die Intensivmedizin sei. Aber das Virus wachse exponentiell, die Zahlen verdoppeln sich in drei Wochen. Gelinge es nicht, das einzubremsen, habe Österreich im Dezember täglich 6.000 Neuinfizierte. Das sei "alles andere als unrealistisch", Tschechien habe diese Situation bereits heute. Mit der beginnenden Grippewelle würde man dann schrittweise an die Grenzen der intensivmedizinischen Kapazitäten stoßen.

"Lockdownähnliche Zustände in vielen Ländern"

"Das Ziel muss sein, das zu verhindern" - durch die Reduktion der sozialen Kontakte und das Tragen von Masken. Damit könnte ein zweiter Lockdown verhindert werden, verwies Kurz auf "lockdownähnliche Zustände" bereits jetzt in vielen Ländern. Einschränkungen bei Events und Partys würden natürlich vielen Unternehmen schaden. Aber mit einem zweiten Lockdown wäre der wirtschaftliche Schaden wesentlich größer und es wären "deutlich mehr Arbeitsplätze bedroht".

Lesen Sie zum Thema:

"Je höher die Infektionszahlen, desto größer ist der wirtschaftliche Schaden in einem Land", stellte Kurz fest, unter Hinweis auf die hohe Tourismus-Abhängigkeit Österreichs und den hohen Schaden durch Reisewarnungen. Das Coronavirus "vernichtet unzählige Arbeitsplätze und richtet für viele Menschen sehr viel Leid an". Eine einfache Antwort, schnelle Lösungen durch einzelne Maßnahmen gebe es nicht. Aber: "Wir können, müssen und werden diese Zeit gemeinsam in Österreich überstehen", betonte Kurz.

"Auf Ältere Rücksicht nehmen"

Klar trat der Kanzler auch der Haltung entgegen, es würde reichen, die älteren Menschen wegzusperren. "So eine Gesellschaft wollen wir nicht sein", sagte er, "ältere Menschen und Risikogruppen haben es verdient, dass wir auf sie Rücksicht nehmen". Zudem würde das nicht funktionieren, müssten doch ältere Menschen auch in Pflegeheimen von Mitarbeitern versorgt werden - und die Mehrzahl wohne nicht in Heimen, sondern "mitten in der Gesellschaft", oft in Familien.

mehr aus Innenpolitik

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Spionage-Verdacht: Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott festgenommen

Ringen um Fotos auf E-Card geht weiter

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

469  Kommentare
469  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hbert (2.282 Kommentare)
am 19.10.2020 21:35

Es fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit!
1500 hochgerechnete, fragwürdige CORONA-Tote vs. 2500 Grippetote vs. 4500 Tote aufgrund Krankenhauskeime, jeweils pro Jahr.
Die Grippe-Impfung ist ein wissenschaftlich untermauertes Lotterie-Spiel (wie wird sich aufgrund der Erfahrungen des heurigen Jahres der Virus voraussichtlich bis nächstes Jahr verändern?)
Mutiert jetzt der CORONA-Virus oder nicht?
Wie verträglich wird die Impfung? Langzeit-Studien kann es im Frühjahr 2021 noch nicht geben!
Impfung natürlich passiv, damit die Pharmas laufend verdienen können! Für Langzeitfolgen sind dann natürlich die Politiker schuld, die den Impfstoff sofort wollen.
Und wer muss das Ganze wieder ausbaden? Die Pharmas und Politiker sicher nicht, denn hinter uns die Sintflut- wir haben genug abkassiert und können nicht belangt werden!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 19.10.2020 21:28

Glaubwürdigkeit heißt unter anderem, mit gutem Beispiel voranzugehen. Und gerade dazu ist Kurz ein Negativ-Beispiel.
Und wo kommt denn diese Maßnahmen-Müdigkeit her?
- zuerst einmal der mehr als fragwürdige Test
- dann wurde lange nicht zwischen Absoluten und relativen Zahlen unterschieden (Anschober ist endlich mal über das 1x1 hinaus und hat die Prozente kapiert - kriegt er jetzt ein Fleiß-Pickerl?)
Bis dato habe ich noch von keinem Toten gelesen, der nicht Vor-Erkrankungen hatte! Auch wenn´s hart klingt: dann ist er halt ein paar Wochen früher gestorben!
Aber was ist mit all den Herz- und Krebstoten, die es aufgrund Nicht-Behandlung gab und auch weiter geben wird.
Denn die KH-Betten müssen ja für CORONA freigehalten werden und sind dann nur zu wenigen Prozenten gefüllt. Ob sie jetzt notwendiger Weise oder aufgrund einer Anordnung aufgefüllt werden, steht wieder auf einem anderen Stern.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 19.10.2020 11:36

DANUBE: wirklich die „meisten Intensiv Patienten erholen soll „ .... ja nach Monaten aber erst ..... und EINE Hundertjährige hat das überstanden .... nur eine .... Oder ist das jetzt ihre persönliche Fallstudie 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.10.2020 19:50

Ich helfe gerne, ihre Wissenslücken zu füllen:

https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-krise-hundertjaehrige-senioren-100.html?amp_js_v=a6&_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16031296756568&_ct=1603129770754&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fnachrichten%2Fpanorama%2Fcoronavirus-krise-hundertjaehrige-senioren-100.html

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 19.10.2020 09:37

DANUBE: wirklich die „meisten Intensiv Patienten erholen soll „ .... ja nach Monaten aber erst ..... und EINE Hundertjährige hat das überstanden .... nur eine .... Oder ist das jetzt ihre persönliche Fallstudie 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
seimandu (77 Kommentare)
am 19.10.2020 09:27

Der Heilsbringer und der Oberlehrer der Nation stellen uns die Rute ins Fenster. Wenn ihr euch nicht alle unseren Anordnungen freiwillig unterwerft, aber dann.......

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 19.10.2020 00:52

Kurz appelliert, wählt weiter ÖVP sonst seid ihr verloren. Nun, Viele glauben das. Viele haben wenig Zeit zum Nachdenken. Einige können das nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2020 00:23

Welchen Demokratieshutdown haben die türkisen u autoritären Rechtspopulisten diesmal vor? Und wozu werden die Grünen dieses Mal schweigen. Keiner denkt mehr an 34-38. Und das rächt sich.

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 19.10.2020 00:16

Leider wird dieser politische Viruswahnsinn genutzt, um überall die Menschen digital überwachen u.kontrollieren zu können. Auch die Maske, die ja die Viren durchlässt,wie ein Nudelsieb,ist alles andere, nur kein Schutz für die Menschen. Im Gegenteil,die Maske ist für die Träger oft gesundheitsschädlich, aber ein perfektes Symbol der Unterdrückung geworden. Die Menschen sollen nur mehr als gesichtslose u.digital überwachte Zombies herumlaufen u. die Aktionäre u.Konzerne wollen nun das grosse Geld mit den Massenimpfungen machen. Auch wenn die reichen Aktionäre, Milliardengewinne mit den Massenimpfungen machen, sollen die dramatischen Einschränkungen der Bürger-u.Freiheitsrechte,sowie privaten Reiseverbote,uvm.,bleiben. Die Menschen,des 21.Jhrd.,werden von der Politik nun zu digital überwachte Sklaven der Konzerne gemacht. Das Virus wird von der Politik benutzt,um in Höchstgeschwindigkeit,undemokratische u.unsozialste Massnahmen gegen die Bürger u.Völker auf dieser Welt durchzupeitschen.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 18.10.2020 23:35

Wie schon oftmals gesagt, eine neverending Story & täglich grüßt Murmeltier Covid 19!🤯☠️🤕😱☠️

Wo blieben nur Versprechungen, von Alpenmessias im März ausgesprochen, dass bald jeder einen kennen wird, der an Covid 19 starb bzw schwadronierte er von 100000 Toten? Wo sind die?

Im Sommer hätte Österreich dank Statement von Alpenmessias "Licht am Ende des Coronatunnels" sehen müssen? Wo blieb das? Nostradamus ist Lichtjahre von Alpenmessiasprophezeihungen entfernt, denn er war treffsicherer!

In mindestens 20 Jahren werden wir noch auf Status Quo sein mit Covid 19 Hype, während Covid 20+ in Lauerstellung ist bzw bereits zuschlug.

Die grenzenlose Einfalt der Mitmenschen plus ihren politischen Bundesvertretern - Apokalypsedreamteam Kurz, Kogler, Nehammer & Anschober - ist nur mehr unerträglich! Für solche Honks soll ich bemaskt Shops aufsuchen?

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 19.10.2020 21:39

Das Gegenteil ist bei mir der Fall!
Ich kenne 2 persönlich und einige aus dem direkten Umfeld, die aufgrund Nicht-Behandlung - Stichwort: Reserven für COVID19-Patienten - entsprechend schwer, bis tödliche Folgen erlitten haben.
Aber ich kenne noch keinen, de COVID19-infiziert ist /war.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.10.2020 22:49

Theaterstück mal kurz zusammengefasst:
Regierung: Wir haben eine Pandemie!
Ärzte: Wir haben aber keine Toten und kaum Erkrankte.
Regierung: Wir müssen mehr testen, denn wir haben eine Pandemie!
Ärzte: Da die Tests eine Quote an falsch-positiven Ergebnissen haben, sollten wir Gesunde nicht testen, sondern nur Erkrankte.
Regierung: Wir müssen die Testzahlen erhöhen. Wir haben nämlich ganz viele Leute positiv getestet!
Ärzte: Das haben wir euch gesagt. Das sind die Falsch-Positiven!
Regierung: Weil wir so viele Positive haben, sollten wir über strengere Maßnahmen nachdenken. Am besten überall Masken!
Ärzte: Studien belegen, dass die Masken nichts bringen. Außerdem sind die Viren viel zu klein, um von den Masken aufgehalten zu werden.
Regierung: Dann halt ein neuerlicher Lock-Down!
Ärzte: Weswegen jetzt genau?
Regierung: Um die Krankenhäuser nicht zu überlasten!
Ärzte: Wir sind nicht überlastet.
Regierung: Aber die Zahlen an Neuinfektionen steigen!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.10.2020 22:49

Ärzte: Das sind keine Neuinfektionen, das sind nur positiv Getestete!
Regierung: Wir brauchen mehr Medienförderungen und müssen mit der Ärztekammer reden, dass sie diese Ärzte mundtot machen....

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 18.10.2020 23:03

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.
Höchstens noch, der eine ist zu dumm um sein Tun auch nur ansatzweise zu begreifen, der andere skrupellos bis ins Mark.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2020 23:34

Leider die Realität, kein Theaterstück. Top skizziert.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.631 Kommentare)
am 18.10.2020 22:58

@KRITIKERIX, perfekt dargestellt.

Nun sollte es auch der einfachste Leser begreifen wie der Hase läuft!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.10.2020 23:48

Kriterix, klingt nach einem Kabarett-Programm, ist aber die Realität in der Clownwelt der ferngesteuerten Politik.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.10.2020 22:28

Mann ohne Maske brutal von Wiener Linien-Security niedergedrückt:

https://www.oe24.at/coronavirus/mann-ohne-maske-brutal-von-wiener-linien-security-niedergedrueckt/450592075

"Lasst ihn Atmen."

Dass es solche Bilder in Österreich wieder geben würde, das hätten sich viele wohl nicht gedacht. Die Regierung und deren Mitläufer haben alles dafür getan, dass es zu solchen Deeskalationen kommt.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 23:03

DANUBE: Geh Danube, und das soll jetzt ernsthaft ein Argument gegen Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmittel sein ???!!!!

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 18.10.2020 22:05

.....und wie werden sich die Leugner um die Spitalsbetten raufen......

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 18.10.2020 22:14

Genau so wie im Frühling.
Da haben sich ja auch die Menschen drum gerauft.
Aber wie war das mit der 15% Auslastung?
Komisch, nicht?

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 19.10.2020 21:41

war´s überhaupt so hoch?

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.10.2020 21:50

schaltet doch gleich mal auf ServusTV !!!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.10.2020 22:32

ich schick ihm mal einen Screenshot, er freut sich bestimmt über solch intelligente Postings

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 18.10.2020 22:42

Klar.
Alles was nicht Karl Marx als Großvater hat ist ein Nazi.

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 18.10.2020 22:08

Der Sender vom milliardenschweren Dosenfüller und Coronaleugner!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 18.10.2020 22:35

Steck dir dein 'Coronaleugner' in den Ar...h oder auch sonstwo hin.
Kein Mensch leugnet es.
Nur die unsinnigen Maßnahmen werden bekrittelt.
Wir werden damit leben MÜSSEN!!!!!
Es klingt zynisch, entspricht aber den Tatsachen, auch wenn Tausende sterben.

Wir können nicht von einem Lockdown in den anderen taumeln, einen 3. , 4. . oder 5.
Nur das versuchen wir 'Coronaleugner' euch begreiflich zu machen.

Die 'Maßnahmen' sind ja die allermeisten unsinnig.
Würdig von einem Maturanten und Lehrer erdacht zu werden.
Von den 'Experten' rede ich in dem Zusammenhang nicht.
Ein Virologe sitzt in seinem Labor und hält alles für gefährlich woran Menschen sterben können. Negativbeispiel diese Tante aus der Uniklinik Innsbruck.
Ein Mathematiker rechnet hoch wenn das wenn eintritt zum Quadrat hoch drei.
Und ein abgehalfterter Lehrer und Maturant können nicht nach Hausverstand zwischen den einzelnen Theorien entscheiden weil sie eben keinen besitzen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 19.10.2020 07:50

Super Antwort, den Simulationsforscher haben Sie vergessen
Simulieren = vortäuschen
Ein Simulationsforscher erforscht also was uns vorgetäuscht wird

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.631 Kommentare)
am 18.10.2020 22:56

GSCHEIDLE, Sie verwenden die gleiche Art von Totschlagargumente wie Kurz in diesem Artikel. Er spricht von "Verschwörung".
Solche Argument werden nur von Menschen verwendet, denen die sachlichen Argumente ausgehen.

Ich bin kein Coronaleugner auch wenn ich mit den überzogenen Maßnahmen welche derzeit der Bevölkerung diktiert werden nicht einverstanden bin.

Würden die gleichen Maßnahmen bei Grippe diktiert werden, so müßten Sie von Grippeleugnern sprechen wenn Menschen mit solchen extremen Maßnahmen nicht einverstanden wären.

Ich denke ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe, daß auch sie künftig auf so einfache, (wenn sie auch bereits von Kurz verwendet werden) und nichtsaussagende, verwirrende Schlagworte verzichten können, damit eine konstruktive Diskussionsbasis geschaffen wird.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 23:00

DACHBODENHEXE: Mir bleibt bei Ihrem Kommentar wieder anzumerken: Gegen Influenza kann man sich mit einer Impfung schützen .... gegen COVID 19 nicht und das ist der epidemiologische unterschied !

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 19.10.2020 00:00

Wozu impfen lassen, wenn die allermeisten "Fälle" symptomfrei sind? Jene mit Symptomen erholen sich und sogar die meisten Intensivpatienten erholen sich wieder. Sogar über 100jährige haben Corona überstanden, und das ohne die medial propagierten Folgeschäden. Gegen einen Labor-Zunami und die Borniertheit von Politikern samt Mitläufern hilft auch keine Impfung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2020 21:36

Unique research Umfrage vom 17. Okt. 2020
ÖVP: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 40% (38%)
SPÖ: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 22% (21%)
GRü: xxxxxxxxxxxxx 13% (14%)
FPÖ: xxxxxxxxxxxxx 13% (16%)
NEo: xxxxxxxxx 9% (8%)
In Klammern die Ergebnisse bei der Nationalratswahl 2019

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.10.2020 21:37

Nur die dümmsten interessiert beim Thema Corona eine Umfrage über die Sonntagsfrage.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2020 21:44

Ich dachte, wenn man sich das Forum hier liest, dass die Forenmehrheit an den Fähigkeiten von
ÖVP, SPÖ, GRÜ, NEOs zweifeln. Sind also doch 84 % der Österreicher mit den Maßnahmen der Bundesregierung einverstanden. Von der FPÖ sind auch nur maximal 50 Forenhansln hier wehement gegen die Entscheidungen der Bundesregierung.
Diese paar kann man wirklich als wertlos bezeichnen. Stimmts Nichtswisserin.
Schreib aber weiter. Das ist dein einziger Lebensinhalt, den du noch hast.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.10.2020 21:51

Dass Menschen als "wertlos" bezeichnet werden, regt leider auch nicht mehr auf. Weit ist es gekommen mit den Fans dieser Kurz-ÖVP.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.10.2020 21:49

Bei dieser ÖVP interessiert auch nicht einmal mehr die Gretchenfrage. Jeder kennt die Antwort.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.10.2020 21:46

oh Forti wartet auf die abendliche Rechenaufgabe:

Kindergärten und Schulen bleiben offen, da von Kindern kaum eine Gefahr ausgeht - weniger als 1% gelten als infektiös

Hallein bekommt ROT und wird dicht gemacht, weil von ca. 22.000 Ew. ca. 270 pos. getestet wurden

wo liegt der gravierende Unterschied??

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.10.2020 21:47

Wieviel Wiegenlieder müssen noch gesungen werden, bis Sie w.o. geben?

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 18.10.2020 22:00

Also Corona dient, um Stimmen zu gewinnen. Offenbar macht sich "Angst verbreiten" in der Richtung bezahlt und wird daher weiter betrieben!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 18.10.2020 22:17

Das entspricht dem rechtspopulistischen Skript...

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.10.2020 21:33

zuerst kommt Nehammer mit dem Sager oder eigentlich Drohung: 'Weihnachten wird heuer anders verlaufen'
wie kommt der eigentlich dazu solche Angstmache zu verbreiten??

jetzt Prophet Kurz: 'er weiß schon dass auf 6.000 Irgendwaszahlen hingetestet wird'; er holt sich nun für sein Projekt die Bezirkshauptleute und dort findet er bestimmt einige machtgeile Helfer, die nur darauf warten so 'richtig' anzuschaffen ......
die neuen angedrohten Maßnahmen bleiben natürlich kryptisch verborgen ...

so wie das jetzt mit den Testungen läuft, kann man locker noch 10 Jahre weiter regieren

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.10.2020 21:41

...es zeigt deutlich, wie schnell man uns in eine Knechtschaft treiben kann. Ich glaube, das macht viele sehr fassungslos. Die Desillusionierung, wenn unsere Demokratien - so wie jetzt - ihre wahren Gesichter zeigen, ist schwierig zu verdauen. Es wäre wichtig, aus der Schockstarre wieder raus zu kommen um denen zu zeigen, wer regiert. Das Volk.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.10.2020 21:55

Weihnachten mit Nehammer, das klingt nicht gut.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 18.10.2020 22:29

Kurz, soll sich seine Vorhersagen in seine öligen Haare schmieren. Den Bundeskanzler und seine Truppe kann man nicht ernst nehmen.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 18.10.2020 21:26

Noch ein wichtiger Punkt bei diesem ..:
einfach alle in Quarantäne schicken, ist sehr einfach
Aber was bedeutet das für den Einzelnen und auch für die gesamt Wirtschaftsleistung?
- psychische Isolierung mit all ihren Folgen ist das Eine
- unbezahlter Urlaub und somit Reduktion der Kaufkraft ist das Andere!
Aber diese Spätfolgen werden anscheinend nicht berücksichtigt!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 18.10.2020 21:29

Diese (Bundes)regierung ist nur für einfache "Lösungen" fähig.

Lassen sich ja geil inszenieren.
So wie beispielsweise die Quarantäne-PK für Kuchl.

Etwas entwürdigerendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 18.10.2020 22:40

Kuchl war aber eine landespolitische Maßnahme vom LH Haslauer...

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 18.10.2020 23:09

Ich kenne Haslauer seit 45 Jahren. Der ist vom selben Schlag wie Kurz.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 18.10.2020 22:59

Wie sollte ein Lehrer, ein Maturant und Philosoph das auch können.
Wirtschaftsleistung haben die mal auf Wikipedia gelesen.
Dass diese auch zu einem FUNKTIONIERENDEN Staat unerläßlich ist ist noch nicht ins Bewußtsein gedrungen.
Aber was machts, der IWF wirds schon richten. Wenn die Wirtschaft gänlich am Boden ist gibts als Belohnung fürs Kurzerl vom Papa Soros einen schönen Posten.

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 18.10.2020 21:22

Hier im Forum kann man neuerdings immer wieder folgende Argumentationslinie nachverfolgen:

Poster, die der Regierungstaktik in Sachen Umgang mit Corona reserviert oder offen kritisch gegenüberstehen, beschreiben, was ihnen nicht gefällt. Daraufhin fühlen sich Poster, die die Regierung verteidigen wollen (oder müssen) veranlasst zur Frage, was denn diese Kritiker anders machen würden.

Da frage ich mich: Ja, ist es nicht die vorrangige Aufgabe von Kritik oder - politisch gesehen - von Opposition, Fehlentwicklungen zu benennen? Ich meine, schon. Allein mit dem Benennen von Missständen hat die Opposition bereits ihre Aufgabe erfüllt. Wenn sie darüberhinaus konkrete Verbesserungsvorschläge hat - umso besser, aber Pflicht ist das keine.

Und wenn hier im Forum schon so mancher weiß, was man als Regierung besser machen kann, und der wirtschaftliche Druck auf die Menschen durch die teils verfehlte Regierungspolitik noch weiter steigt - dann ist diese Regierung bald am Ende!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen