Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Küssel soll belastende Informationen über Strache haben

Von nachrichten.at/apa, 17. Mai 2019, 12:14 Uhr
Gottfried Küssel
Gottfried Küssel Bild: APA

WIEN. Der kürzlich aus der Haft entlassene Rechtsextreme Gottfried Küssel spricht über die Vergangenheit von Vizekanzler Heinz-Christian Strache in rechtsradikalen Kreisen.

In einem rechtsextremen deutschen Magazin deutet Küssel an, belastende Informationen über den FP-Chef zu haben. Die Opposition fordert Strache auf, Küssel zu klagen und droht mit einer Nationalrats-Sondersitzung.

Küssel war 2013 aufgrund seiner Umtriebe als Initiator der neonazistischen Homepage alpen-donau.info wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung zu sieben Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Ende Jänner wurde er entlassen und hat nun dem vom Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands (DÖW) als neonazistisch eingestuften deutschen Magazin "N.S. Heute" ein Interview gegeben. Darin beschreibt Küssel, wie er den damaligen Teenager Strache in den 1980er Jahren kennengelernt hat.

Damals habe Strache "für unsere damalige 'Ausländer-Halt-Bewegung' an Wahlkampfaktionen teilgenommen". Strache habe "nie unsere Blutgruppe gehabt, aber im stillen Kämmerlein hat er den großen Nationalsozialisten gespielt. Da gab es einige lustige Auftritte, über die will ich jetzt aber nicht reden, vielleicht brauchen wir das nochmal", wird Küssel zitiert. Nicht teilgenommen hat Strache Küssel zufolge übrigens an den "Wehrsportübungen" der später verbotenen Neonazi-Gruppe VAPO, wohl aber an ähnlichen Aktionen "akademischer Korporationen" (Burschenschaften). Fotos, die Strache bei solchen Wehrsportübungen zeigen, sind seit 2007 bekannt.

Strache schweigt

Strache selbst bzw. sein Sprecher wollten die Aussagen Küssels nicht kommentieren. NEOS-Abgeordnete Stephanie Krisper reagierte "alarmiert" auf die vom DÖW (http://go.apa.at/PjksTkxz) veröffentlichten Aussagen: "Wie kann es sein, dass einer der berüchtigtsten Neonazis der Republik Druck auf den Vizekanzler der Republik ausüben kann. Strache ist gefordert, hier für Klarheit zu sorgen, es geht schließlich um eines der höchsten Ämter in Österreich." Für die SPÖ forderte SJ-Chefin Julia Herr Strache auf, Küssel entweder wegen Rufschädigung zu klagen oder zurückzutreten: "Wenn ein Neonazi andeutet, belastende Informationen über den Vizekanzler zu haben, dann muss dieser sofort reagieren!"

JETZT-Abgeordneter Peter Pilz forderte Strache ebenfalls auf, Küssel zu klagen. Außerdem will er gemeinsam mit den anderen Oppositionsparteien eine Sondersitzung des Nationalrats beantragen: "Ich kenne keinen Fall in Europa, wo der Verdacht immer stärker wird, dass der Vizekanzler ganz offen vom führenden Neonazi des Landes unter Druck gesetzt werden kann. In Deutschland müsste er sofort gehen."

mehr aus Innenpolitik

Nehammer zu 41-Stunden-Woche: "Kommt für mich fix nicht in Frage"

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

COFAG-Ausschuss: Letzte Woche mit Fokus auf Signa-Pleite zum Auftakt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

193  Kommentare
193  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 17.05.2019 19:50

Das Aufzeichnen eines nicht öffentlichten Gespräches und das Vorspielen dessen vor Dritten ist eine strafbare Handlung und wer das weiter reicht wird sich ebenfalls strafbar machen.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 17.05.2019 20:02

Der arme Hazeh.
Zuerst die Drohung vom Küssel und jetzt auch noch das Filmchen aus Ibiza.
Nobel wohnt er dort, zugegeben.
Aber der Gudenus und seine Russen.
Wer soll das aushalten?

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 17.05.2019 21:44

der staatsanwalt wird sich sicher auch über hc`s versuchte malversionen interessieren,
häfen like strasser!

lädt ...
melden
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 17.05.2019 22:26

Aber in dem Fall wird es (hoffentlich) weitreichende Konsequenzen haben.

Und Kickl müsste doch mit Freuden seine Überwachungsmethoden pushen. Schließlich bringen diese schon vorher gute Ergebnisse.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 19:07

SPÖ und ihre Apologeten in höchster Not ... die breiige Jauche steht den wackeren Kämpfern für das Gute bis zum Hals, und Rendi-Wendi weiß schon nicht mehr, wen sie zuerst impfen soll.
Aber, Genossen, verzaget nicht, denn es gibt auch bessere Russen als Putin oder Medwedew. Fürst Patjomkin (um ihn ehrenhalber korrekt auszusprechen) wird als Hologramm exhumiert und errichtet für die holde Zarin seines Herzens, Spammy-Pammy die Lange, denn das Längste an dem Katharine-die-Große-Verschnitt ist ihr Hals ... also Potemkin errichtet prächtige Potemkinsche Hologrammdörfer und deren umgebende Waldungen, durch die der mittels Zeitmaschine verjüngte Strache softballesternd hirscht.
Im holografischen Dorfwirtshaus kehren die ermüdeten Wehrwölfe ... ähem ... Wehrsportler ein. HC bestellt virtuell drei Bier für die Waldlaufbrigade, denn mehr Geld bleibt ihm nicht nach Abzug der Prozesskosten, und bitcoins nimmt er vom Tarrant schon lang keine mehr an.
So deppert ist er nicht.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2019 19:13

pseudointellektuellen Gebrabbel (da muss was stärkeres als Salbeitee dahinter stecken)" triffts eigentlich ganz gut...

0
melden

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 19:28

SVR ... dein Fehler ist dass du so ein Machwerk liest. Schau, geh rüber, dort ist ein Antiquariat, borg dir ein paar Bilderbücher aus, oder wenn noch was vom Taschengeld übrig ist, kauf dir sogar eins, das ist gscheiter als dass du was liest, das du nicht verstehst.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 17.05.2019 19:40

Kräutertee: Wann Du glaubst, dass das, was Du da fabrizierst , "politische Satire" sein kann, dann wird Dein Doktorvater im Grab mit > 1000 Upm rotieren.

Man sieht: Eine in der Jugend erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung ist kein Garant....

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 20:00

SVR!!
Und was ist, wenn ich gelogen hab, und in Wirklichkeit gar kein zweifacher Alademiker bin? Wär ja möglich, dass ich nur ein halberter Vollakadmiker, Bachelor of Darts oder so bin, oder überhaupt schon seit 1977 mein Maturazeugnis such wie der Faymann.
Oder seit 1966.
Du bist gar kein übler Bursche, und dann wieder so leichtgläubig.
Das mein ich übrigens fast ernst, nur 95% sind Theater (© Mag.Kern)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.05.2019 19:42

Irrungen und Wirrungen - diesmal nicht von Fontane, sondern als abgedroschen Ladenhüter der Wahlverlierer.
Rendi-Wagner, die Bambifigur aus dem Disneyland in Mitten der Rothirsche.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 17.05.2019 20:56

Tschüss!

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 17.05.2019 18:57

->In dem Video spricht Strache auch davon, das österreichische Mediensystem nach dem Vorbild des ungarischen Premierministers Viktor Orbán gestalten zu wollen. Die Frau auf dem Video sagte unter anderem, dass sie bei der "Kronen Zeitung" einsteigen wolle. (red, 17.5.2019)

- derstandard.at/2000103364196/Strache-soll-Staatsauftraege-fuer-Wahlkampfspenden-in-Aussicht-gestellt-haben

-> und eine Sprachbarriere, obwohl Gudenus Russis spricht!

lädt ...
melden
handycaps (2.138 Kommentare)
am 17.05.2019 19:04

Only bad news are good news! Das wars wohl für Strache und Gudenus!

lädt ...
melden
gutmensch (16.699 Kommentare)
am 17.05.2019 19:37

Hab es gerade in der ZIB gesehen.

Die sind ja die selben korrupten Tölpel wie der Strasser.

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 17.05.2019 18:52

Die ganze Debatte erübrigt sich.
siehe:

spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strache-geheim-videos-belasten-fpoe-chef-a-1268059.html

lädt ...
melden
powerslave (1.082 Kommentare)
am 17.05.2019 18:33

Und dann noch dazu die Russland - Connection... Da bin ich ja gespannt, was da noch rauskommt....

https://www.sueddeutsche.de/politik/strache-video-fpoe-oesterreich-ibiza-1.4451784?fbclid=IwAR3qsGW2taS0i7UBMSb0pFx5nCPy-rZ2zt6fZ-PO25S7V9p0rmW4iwuWx_4

lädt ...
melden
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 17.05.2019 18:54

wollte ich auch grade posten...des wird noch lustig werdn mitm bumsti.

lädt ...
melden
elhell (2.100 Kommentare)
am 17.05.2019 18:27

Und wer es schon vergessen hat: es gibt ja auch ein Video von Wehrsportübungen, in dem der Spitzenkandidat der F für das EU-Parlament sich seine Watschen abholen durfte. Waren ja alles harmlose Bubendummheiten.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 19:21

Also ich find das nicht harmlos.
Harmlos waren vielleicht solche irrealen Phantasien wie von dem kleinen Lauser, der sich aus dem Internet Bedienungsanleitungen zwecks Sprengung des Wiener Westbahnhofs heruntergeladen hat, und dann vor gleich- und andersaltrigen Glaubensgenossen voreilig damit geprahlt hat ... und die diversen Tee-nagerln denen ihr südländisches Temperament durchgegangen ist, denn was können sie dafür, dass ihnen diverse Stimmen Befehle gegeben haben ... und die dummen Durchlöcherungspersonen sind ihnen hineingefallen oder gelaufen oder geflogen ...
mit einem Wort harmlos gegen das alles, was vor 33 Jahren hätte passieren können, wenn es damals im Wald oder Wirtshaus tatsächlich passiert wäre.
Da ist Österreich noch einmal mit einem BLAUEN Aug davongekommen.

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 17.05.2019 18:26

* man darf aber jetzt nicht den Fehler machen, diesem plötzlich rotgrünschwarzen Gutmenschenspinner irgend etwas zu glauben
der Küssel macht sich doch nur wichtig, weil er nach Beendigung der staatlichen Rundumversorgung doch auf einen Versorgungsposten angewiesen ist

und genau deshalb wirft er sich jetzt den Linken vor die Füße, weil die haben ja so viele Versorgungsposten für Vollpfosten.

Diese Anpatze vom Ex-Knacki gegen den Nachkommen tschechischer Migranten ist außerdem auch rassistisch motiviert

Tatsachen über Strache zu verbreiten ist schäbig und fällt unter Gehirnwäsche

(alle, die mich steinigen wollen, beachten bitte den *. Ab diesem Zeichen in Zeile eins handelt es sich um den Versuch, ironisch zu schreiben)

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 18:36

schade um die Steine

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 17.05.2019 18:39

Was ist das? Dieses "ironisch"?

Wieder so ein links grünes Gewäsch gegen unseren Führ....... äääääh Vizekanzler?!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.05.2019 19:46

Zweitaccount
Wie wahr, wie wahr. Die linke Sippe hängt am Lippenbekenntnis des Küssel. Da sieht man wieder den Heiligenschein dieser Scheinheiligen. Wenn´s darum geht Informationen über den politischen Gegner zu erhalten, dann darf´s auch ein alter Nazi sein.

lädt ...
melden
silkro (1.257 Kommentare)
am 17.05.2019 18:25

ich glaub der hat jetzt ein noch viel größeres Problem
https://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strache-geheim-videos-belasten-fpoe-chef-a-1268059.html

lädt ...
melden
handycaps (2.138 Kommentare)
am 17.05.2019 18:47

Jetzt geht es ans Eingemachte! Ich trau mich zu sagen, das besiegelt das Ende von Straches politischer Karriere! UNGLAUBLICH!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.05.2019 19:21

Na hoffentlich, obwohl ich es nicht glaube.

Der Kanzler wird es seinem Freundchen wohl irgendwie richten! Und was die Deutschen schreiben wird als Dichtung und die Videos als Fälschungen abgetan. Glaubhaft wäre das sicher auch deswegen, weil Strache Ibiza ja nicht einmal richtig aussprechen kann.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 20:07

Also echt, du traust dich was. Das verdient Anerkennung und Dank. So einen mutigen Traumined findet man selten zwischen hier und Attnang Puchheim.

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 17.05.2019 18:24

LNDSMDK (4.913 Kommentare)
vor 14 Minuten
-> das Islamisten in letzter Zeit mehr gewalttätig werden, daran sind die Rechten Rassisten schuld.
---------------------------------------------------------------------------

Das meinst jetzt nicht im Ernst ?
Womöglich auch an die Übergriffe gegen Frauen, daran sind auch die Rechten Schuld?
Den Rassist gebe ich dir zurück den die Linken können das auch schon ganz gut.

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 18:34

socken --- dieser LSD-MC wird selber nicht wissen, ob er/sie/es das ernst meint. Diese nick-entität ist weder zurechnungs- noch satisfaktionsfähig.
Ich begehe soeben in gewisser Weise den gleichen Fehler wie du ... ich schenke ihm die Zuwendung, die er/sie/es sucht wie ein Kind aus dem Sonderkindergarten. Es sekkiert die Tante solang, bis sie ihm eine angedeutete Dachtl verabreicht, und dann weint es ostentativ und ist innerlich zufrieden.
~
Deshalb geb ich ihm keine Antwort, wenn es probiert, bei mir Radau machen. Ersiees soll lernen, wie man sich benimmt.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 17.05.2019 18:22

Na servas.
Hast den Strache als Freund, ist der Küssel nicht weit. Saubere Freunde sind das.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.05.2019 19:49

Der Küssel hat jetzt neue Freunde grinsen

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 17.05.2019 18:18

Die Gegenwart wäre wichtiger vor 30 Jahren war die SPÖ noch eine Soziale und Demokratische Arbeiterpartei, lang, lang ist es her !

Man gräbt schon verdammt tief um endlich mal was zu finden.

Wie sieht es damit aus, ich kenne einen ex Bundeskanzler der den russischen Boden geküsst hat, einen Bundespräsidenten der ein guter Freund des Nordkoreaners Kim ist.
Eine Parteivorsitzende die Lenin verehrt, J. Herr bezeichnet Venezuela als Vorbild und ein gewisser Kaiser weiß bis heute nicht wie man Nation schreibt.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 17.05.2019 18:21

Wie bitte?
Die SPÖ hat den Küssel angestiftet gegen Strache zu agieren??
Ein spooky-posting!

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 17.05.2019 18:26

Vinzi schreib bitte nicht mit mir, du antwortest auf meine Argumente wenn dann nur schwach und weichst aus und unterstellst mir Dinge die ich so nicht geschrieben habe.
Unterlasse es bitte und Unterlasse es auch dich immer selber zu liken, es glaubt dir hier keiner mehr irgendwas.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 17.05.2019 18:41

Haben Sie Halunkinationen?
Ein Satz kann Sie derart triggern??

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 17.05.2019 18:47

Untertasse es bitte..... 😂

Was sollte man sonst auf so einem einen Unsinn antworten?

Und Untertasse es bitte...... was auch immer!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 18:41

VINZENZ2015 (19.444 Kommentare)
vor 14 Minuten

Wie bitte?
Die SPÖ hat den Küssel angestiftet gegen Strache zu agieren??
Ein spooky-posting!

====>>>

Besser ein spookendes posting in den OÖN.at als ein spuckender Parallelradler im Linzer-AG-Bus

lädt ...
melden
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 17.05.2019 18:12

Schon komisch:
Sagt der kleiner Mann das der HC ein rechter Hetzer ist wird er verklagen von ihm.
Sagt ein guter jugendfreund, der ihn sehr gut kennt, das er ein kleiner 18 ist reagiert er nicht!
Wieso nicht? Ist es Feigheit oder die pure Angst vor der Wahrheit?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 17.05.2019 18:39

Der hat Gurkenwasser in den Adern und keinen Mumm in den Knochen!

Wenn das die entscheidenden Themen sind ,
die für die Zukunft Europas relevant sind,
dann kann man nur mit Nestroy verzweifeln:
"Das istalle Chimäre, aber mich unterhalt's“!!

Nein - wenn DAS unterhaltsam ist, dann hat man nicht begriffen um welche Entscheidung es am 26.5 geht!

Der Küssel tunkt den Strache medial ein,

damit man nicht über den Vilimsky redt,

dem die Überdosis Kreide offensichtlich nicht gur tut!

Vilimsky ist der Kandidat - NICHT STRACHE!!-
Vilimsky ist es ,
der sich verbrüdert mit den Rechtsradikalen
- von Salvini über Orban bis LePen und AfD!!

Die wollen die EU wörtl.: "von innen sprengen" - "wie Eroberer in Brüssel einziehen!" Zit. Le Pen!

Ob Strache was ... hat oder ned .. is doch nichts als deppates Einlullen ...
Evtl. sogar gezielte mediale Strategie ...

Ausser der Küssel hat was betr. FPÖ/Identitäre auf Lager ...??

Strache soll jedenfalls klagen, wenn er Mumm hat!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 18:52

linz (2050 ... schon komisch) ----- natürlich wird man es dem Strache überlassen, wen er klagt und wen nicht. Ein einleuchtender Grund ist, dass Küssel ein schwer vorbestrafter Krimineller ist, während der kleine Mann möglicherweise unbescholten war und daher eher auf einer Stufe mit dem ebenfalls strafregisterlosen Strache. Aber mit einem Häfenbruder wird man sich nicht herstellen.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 17.05.2019 18:10

Die FPö Verteidiger können einem Leid tun So viel braunen Blödsinn auf einen Haufen ist schrecklich Endlich kommt auf wer dieser Retter der Fleißigen und Tüchtigen ist Wer kein Linker und trotzdem ein Denkender ist, sich für Geschichte interessiert ZB für die Südtiroler Bumser oder das Attentat auf das Münchner Oktoberfest wird immer wieder auf gewisse Männern stossen. Wenn man in Österreich der Meinung ist, dass solche Personen Inder Regierung irgendetwas zu suchen haben, dann gute Nacht Österreich einen Anschluss hat dieses Land schon einmal erlebt Es wird Zeit das die Övp Verantwortung übernimmt und ihren Messias Basti in die Schranken weist!

lädt ...
melden
Rufi (4.739 Kommentare)
am 17.05.2019 18:08

Brutal.

lädt ...
melden
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 17.05.2019 17:56

Wie üblich darf man sich aufregen wenn es gegen rechts geht während man beim 12 jährigen Türken der einen Lehrer bedroht natürlich wieder nicht kommentieren darf. So viel zum Thema unparteiische, unvoreingenommene, objektive Berichterstattung. Küssel hat ja überhaupt noch nichts gesagt und schon springen die üblichen Verdächtigen an und erzählen wieder den selben Schmarren vom bösen Nazi. Langsam nimmt das ganze echt skurrile Züge an.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 17.05.2019 18:04

-> das Islamisten in letzter Zeit mehr gewalttätig werden, daran sind die Rechten Rassisten schuld.

lädt ...
melden
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 17.05.2019 18:05

Leidest auch wie deine FPÖ Freunde an Verfolgungswahn!

lädt ...
melden
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 17.05.2019 18:33

Was willst Du denn da schreiben? Den gleichen Müll wie bei den anderen Postings?

Genau deshalb ist die Funktion deaktiviert!

lädt ...
melden
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 17.05.2019 19:49

killerkan. ---- hab gehört, Orwells epochale story "1984" soll wieder mal verfilmt werden. Der Produzent (sein Name ist noch geheim, damit der Film spannender wird) sucht noch ein paar wichtige Nebendarsteller. Meld nicht nur dich, sondern auch gleich das LSDMäderl und den Zwoadausndfuffzga an. Gage gibts keine, aber die Ehre ist auch viel wert, und der Aufwand gering. Ihr müsst nur zu dritt singen bzw brummen: big brother bssssss big brother bssssss big brother . . . .
Am gscheitesten wärs ihr meldet euch alle drei hier ab und fangt gleich zum Üben an.

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 17.05.2019 17:37

Ich kenne einen Abgeordneten zum Nationalrat, der bezichtigt wird, handgreifliche, sexuelle Übergriffe ausgeführt zu haben. Dieser Mann sucht bei allerley anderen Personen Flöhe, um ihnen am Zeug zu flicken.
---
Sein Charakter - unterste Schublade.

lädt ...
melden
linz2050 (6.580 Kommentare)
am 17.05.2019 17:48

Bist schon armselig beinand!

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 17.05.2019 17:54

Der Wähler wird die Sache am 26. Mai beurteilen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen