Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kogler: Impfpflicht für Gesundheitspersonal sinnvoll

Von nachrichten.at/apa, 26. Juli 2021, 18:01 Uhr
++ HANDOUT ++ PULS 24-SOMMERGESPR?CH: WERNER KOGLER ++ ACHTUNG SPERRFRIST BIS MONTAG, 26.07.21, 18:00 UHR ++
Moderatorin Manuela Raidl und Vizekanzler Werner Kogler im Puls 24-Sommergespräch Bild: CHRIS GLANZL (PULS 24)

WIEN. Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler ist in der Frage nach einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen auf derselben Linie wie sein Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein.

So sei eine solche Maßnahme für Gesundheitsberufen nicht nur denkbar, sondern "möglicherweise auch sinnvoll", sagte er im "Puls4/24"-Sommergespräch am Montag. Beim Lehrpersonal zeigte er sich skeptischer. "Grundsätzlich bin ich ein Gegner von Impfpflichten über große Gruppen drüber", so Kogler.

Der Blick auf neu anzustellende Personen im Gesundheitsbereich sei allein schon deshalb wichtig, da diese Arbeitskräfte Kontakt mit schon geschwächten Bevölkerungsgruppen hätten, argumentierte Kogler. Schwieriger gestalte sich das bei Lehrerinnen und Lehrern, stelle sich dann doch unweigerlich die Frage, was man mit vergleichbaren anderen Gruppen, wie etwa Kindergarten-Personal, mache. Lehrer und Lehrerinnen würden zu Recht sagen: "Warum gerade nur wir?"

Mehr zum Thema
Innenpolitik

Impfpflicht-Debatte in Österreich und Deutschland

WIEN. Vorstoß der Chefin der Bioethikkommission: Nicht nur im Bildungs-, Pflege- und Gesundheitsbereich, auch für Menschen, die in körpernahen ...

Rückendeckung für Gewessler

Im derzeitigen Koalitionsstreit um vorerst gestoppte Straßenbauprojekte verteidigte Kogler das Vorgehen seiner Parteikollegin, Verkehrsministerin Leonore Gewessler. Der Ausgang der Neubewertungen sei ja offen, zudem gebe es in vielen Bereichen schnellere, günstigere und naturschonendere Varianten. In Richtung Steinzeit, wie es Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) behauptet hatte, begebe man sich damit nicht. "Diese Formulierungen erinnern mich genau an dieses alte Denken und von dort kommen sie auch", wiederholte Kogler.

Auch die Reaktion auf die Tötung einer 13-Jährigen durch afghanische Flüchtlinge teilt Kogler nicht zu 100 Prozent mit seinem Koalitionspartner. Anstatt die Abschiebungen nach Afghanistan zu verstärken, wie es Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) angekündigt hatte, will der Grünen-Chef lieber auf die bereits bestehenden Instrumente zurückgreifen. So sei ein rascheres Vorgehen bei Abschiebungen gefragt, denn: "Überall kann man beschleunigen."

Allgemein verteidigte Kogler die Rolle seiner Partei in der Koalition mit der ÖVP, auch in Bereichen, wo man sich nicht ganz durchgesetzt habe. Insgesamt sei die Bilanz "sehr gut", so habe man etwa in der Justiz viel weiter gebracht. Klar sei aber auch, "dass es nicht überall geht". Auch bei der Pandemiebekämpfung und der Abfederung der Wirtschaftskrise sei "uns wesentlich mehr gelungen, als uns zugetraut wurde". Das Bild einer Verbotspartei nur vom politischen Gegner gespinnt, "ich halte sie für grundfalsch".

Mehr zum Thema
Corona-Impfung
Pro & Contra

Impfpflicht für einzelne Berufe?

Die sinkende Impfbereitschaft gegen das Coronavirus befeuert die Diskussion über eine verpflichtende Immunisierung.

mehr aus Innenpolitik

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

COFAG-Ausschuss: Letzte Woche mit Fokus auf Signa-Pleite zum Auftakt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

113  Kommentare
113  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hbert (2.301 Kommentare)
am 27.07.2021 23:47

Blöd gelaufen:
Wenn es anscheinend sogar Studien gibt, die gegen Impfgegner erstellt wurde, aber genauso gut gegen diesen ganzen Impfwahn und Pandemie-Wahn verwendet werden kann:
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/latest-news/faktencheck-von-impfkritikerinnen-behauptete-%c3%bcbersterblichkeit-widerlegt/ar-AAMBGDs

Wenn es nicht einmal durch die Impfung eine Übersterblichkeit gibt - unleugbar eine zusätzliche Belastung exponierter Personen - dann durch den Virus schon gar nicht.

Diese Studie, die dort zitiert wird, kann direkt auch gegen diesen ganzen Impfwahn und Pandemie-Wahn verwendet werden, genauso wie die AGES-Studie bzgl. Übersterblichkeit - siehe meinen Kommentar vor einer Stunde.

Es gibt nicht nur Fake-News im Netz, ordentliches Recherchieren fördert unheimliche viele Ungereimtheiten der Regierungsmaßnahmen zu Tage, denn die sie bei weitem nicht evidenz-basiert!

lädt ...
melden
hbert (2.301 Kommentare)
am 27.07.2021 22:35

Wir werden hinten und vorne belogen!
Selbst die Ages kann keine Übersterblichkeit erkennen:
https://www.ages.at/download/0/0/f9b064dd8daa2b05e325ffb9eba5e2413654531d/fileadmin/AGES2015/Wissen-Aktuell/COVID19/%C3%9Cbersterblichkeit_in_%C3%96sterreich_2020-12-04.pdf
Alleine KW47/2020 weist eine Übersterblichkeit auf, die aber im Winter 2016/2017 erst im Jänner in etwa in der gleiche Höhe aufgetreten ist.
Was soll das Ganze?
Ich bin kein Corona-Leugner - es gibt diesen Virus, der wie alle Viren mutiert.

Aber nur die von der Politik geförderten, einschlägigen Medien machen immer eine gefährlichere Variante daraus.

Die Zahlen sagen etwas Anderes!

Es fehlt in dieser Regierung mit alle ihren "Experten" Wissenschafter, die auch die Zahlen neutral interpretieren können.
Aber die werfen alle nach kurzer Zeit das Handtuch, weil sie nicht gehört werden.
Und übrig bleiben die Medien-Geilen, weit weg von Fachleuten, außer in der eigenen Vermarktung!
Schande, Schande, Schande, ....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.07.2021 16:22

Auf der anderen Seite sind immer mehr Menschen vollständig geimpft und ihr Anteil in der Bevölkerung steigt. Damit erhöht sich auch die Zahl jener Geimpften, die sich trotz Impfung infizieren und in Folge erkranken und sterben. Die Ungeimpften hingegen stellen zwar derzeit die Mehrheit der Infizierten, denn sie stecken sich häufiger an (laut PHE infizierten sich Ungeimpfte unter 65 Jahre dreimal so oft wie Geimpfte in der gleichen Altersgruppe). Doch nur sehr wenige Ungeimpfte sterben an Covid-19, denn auch in Großbritannien sind es zu einem großen Teil jüngere Menschen, die (noch) nicht geimpft sind.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.07.2021 15:57

18. Ausgabe des PHE-Reports

Angegeben ist auch, ob die Betreffenden einmal, zweimal oder gar nicht geimpft waren. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 123.620 Delta-Fälle nachgewiesen. 10.834 der Infizierten hatten bereits zwei Impfdosen erhalten, 71.932 waren hingegen ungeimpft. Von den Zweifach-Geimpften waren 118 verstorben, von den Ungeimpften 92.

Für unser @artal

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.07.2021 17:14

Ein letztes mal da ich pers. angesprochen werde, was mich natürlich sehr ehrt wenn ich euer Stein im Schuh sein darf.

Ich habe die Zahlen nicht genau aber wenn man verstorbene U60 vernachlässigt (was man wahrscheinlich kann, werden nicht viele sein) dann rekrutieren sich die 92 ungeimpft verstorbenen (somit ca. 44%) aus der mittlerweile nur mehr 3,2% großen Gruppe !! der Ü60 und ungeimpft in den UK. Für denkende Leute ein eindrucksvoller Beweis das die Impfung sehr gut wirkt.

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.07.2021 14:49

"Simulationsexperte Popper fordert Impfungen in Moscheen
Damit es im Herbst nicht zu erneuten Einschränkungen kommt, muss viel mehr geimpft werden, meint Simulationsexperte Niki Popper. Er fordert, Wien sollte „nicht nur im Stephansdom impfen, sondern auch in der Moschee oder Synagoge.“..."

https://exxpress.at/experte-popper-fordert-impfungen-in-moscheen/

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.07.2021 14:34

Das ist ARTIE_ZIFF gewidmet:

"...Mehr als jeder zweite britische Patient, der ins Krankenhaus aufgenommen wird, wird erst nach der Aufnahme positiv auf das Coronavirus getestet. Zu diesem Schluss kommt die Zeitung „Telegraph“, nachdem sie durchgesickerte Daten aus dem staatlichen Gesundheitssystem NHS ausgewertet hat. Das bedeute, dass viele als Corona-Patienten kategorisierte Menschen eigentlich wegen anderer Krankheiten medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen, so die Zeitung. Experten kritisieren: Dadurch werde die Gefahr, die durch den Erreger ausgeht, schlimmer dargestellt, als sie tatsächlich ist...."

https://www.krone.at/2471378

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.07.2021 14:07

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/corona-gibraltar-inzidenz-impfquote-impfung-1.5362937

"... Die Halbinsel südlich von Spanien meldet eine Impfquote von sagenhaften 100 Prozent gegen Covid-19. Trotzdem ist die Inzidenz jetzt auf mehr als 600 gestiegen. ..."

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.07.2021 14:09

Den Artikel haben Sie aber schon zur Gänze gelesen und auch verstanden?

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.07.2021 14:15

@ SRV1

Natürlich habe ich ihn nicht verstanden....

Können Sie ihn mir bitte erklären?

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.07.2021 14:14

"...Doch der Blick nach Gibraltar muss Geimpfte nicht beunruhigen. ..."

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/corona-gibraltar-inzidenz-impfquote-impfung-1.5362937

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 14:37

In diesem Artikel winden sich die Schreiber geradezu krampfhaft, um das heilige Weihwasser zu verteidigen. Wie hoch mag in dieser Redaktion wohl die Durchimpfungsrate sein? Ähnlich wie beim WDR, wo bekannt wurde, dass dort erst 6% geimpft sind? Daran erkennt man schon eher die Wahrheit.

lädt ...
melden
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 27.07.2021 15:03

@ DANUBE

Ja, solche Artikel amüsieren mich immer köstlich ....

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.07.2021 14:01

So ich lasse euch jetzt alleine hier im Threat. Da könnt ihr euch gegenseitig erzählen wie gefährlich die Impfung ist und euch gegenseitig übertrumpfen wieviele Impftote jeder kennt (ich glaube der derzeitig High-Score liegt bei 5). Ich hab doch bitte besseres zu tun als mit euch über längst erwiesene und belegte FAKTEN zu diskutieren.

Aber was mich persönlich freut:

* Impfkritiker und VT mögen zwar hier im Forum die Mehrheit stellen. Aber das ist in keinster Weise repräsentativ. Die Mehrheit entscheidet Faktenbasiert und ist im großen und ganze Pro Impfung

* und noch viel wichtiger. Die Regierungen und Entscheidungsträger hören euch auch nicht mal ansatzweise zu denen geht euer Gewäsch sowas von am ... vorbei. Die Zügeln für die Impfverweigerer werden angezogen! Emfpehlung: richtets euch zuhause mal recht schön ein.

Und nun viel Spass in euerer schönen Meinungsblase

lädt ...
melden
hbert (2.301 Kommentare)
am 27.07.2021 12:40

Man soll sich endlich mal ansehen, ob Covid wirklich so gefährlich ist wie immer kommuniziert wird.
Fast alle Toten hatte massive Vorerkrankungen oder ein entsprechend hohes Alter!
Diese Risikopersonen zu impfen ist in Ordnung.

Aber beim Rest?
geringe bis gar keine Symptome - fast ident zu den Impfnebenwirkungen!

Die Wirksamkeit und die unbekannten Langfristnebenwirkungen sind meine Hauptargumente gegen eine Impfung.

Warum soll ich mich impfen lassen, wenn selbst ein infizierter und erkrankter Partner mich nicht infizieren konnte.

Und alleine schon die laufende Falschmeldung "immunisiert" - als Impfskeptiker soll mir so eine Fehlverwendung passieren!

Wer Angst hat oder es medizinisch begründet ist, soll sich zum Eigenschutz impfen lassen, aber lasst endlich die Gesunden in Ruhe!
Oder wollt Ihr deren (und auch meine) Gesundheit mutwillig ruinieren?

lädt ...
melden
hbert (2.301 Kommentare)
am 27.07.2021 12:43

Und damit ist auch jede Diskussion über eine Impfpflicht oder ein Aussperren von gesunden Personen vom Gesellschaftsleben.

Und hört endlich mit der versuchten Spaltung der Gesellschaft auf.

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 27.07.2021 13:55

Ihr Blödsinn war sogar schon im Juli 2020 widerlegt worden.

lädt ...
melden
hbert (2.301 Kommentare)
am 27.07.2021 14:34

Zwischen Widerlegt oder einfach nur abgestritten - wie alles, was gegen diese Impf-Hype spricht - ist halt noch ein großer Unterschied.

Und es gibt genügend Wissen, das inzwischen wirklich fakten-basiert ist, auch Negatives gegen die Impfung.

Aber für alle Konformisten: was nicht sein darf, kann nicht sein!

Wie an anderer Stelle so treffend kommentiert:
Wieso habt Ihr Geimpften so Angst vor uns Ungeimpften? Seid Ihr vielleicht doch nicht so immun, wie uns die Werbung, Medien und Politik laufend (falsch) informiert!

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 27.07.2021 12:35

" WER SICH WEIGERT, GEIMPFT ZU WERDEN, KANN NICHT ERWARTEN, DASS DER

REST DER BEVÖLKERUNG DARUNTER LEIDET"

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 12:49

Warum soll die geimpfte Bevölkerung darunter leiden, wenn es ungeimpfte gibt? Wirkt die Impfung nicht? Oder leidet ihr, weil der Kogler schimpft?

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 12:30

„Impfpflicht ist übergriffig“:

https://youtu.be/t9Mn3hmXFpU

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.07.2021 12:18

Stellt euch vor, es ist Impfpflicht und keiner geht hin. Was dann?

lädt ...
melden
2good4U (17.615 Kommentare)
am 27.07.2021 13:00

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Wird man dann abgeholt oder zu hause Zwangsgeimpft?
Oder wird es wie fast alles in Österreich über das Geld (in Form von Strafen) geregelt?

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 27.07.2021 11:59

Spieler (und tausende Sportler mehr) die positives Testresultat hatten, fast keiner war krank bzw. infiziert, keiner starb: Serge Gnabry, Thomas Müller. Leon Goretzka, Javi Martinez, Niklas Süle , Joshua Zirkzee , Ramos, Ronaldo, Leonardo Bonucci (Juventus), Alessandro Florenzi, Marco Verratti (beide PSG), VinKylian Mbappécenzo Grifo (Freiburg) und Salvatore Sirigu (Torino), Cragno, Robert Skov, so und nun um abzukürzen nur noch die Vereine: Dänemark, Schottland, Köln, Admira, Gladbach, Ried, Paris, Frankreich, Freiburg, Schalke , Frankfurt, Mainz, Berlin, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Bayern, Deutschland, Salzburg, Lask, Ukraine, Austria, Rapid, GAK, Duisburg, Athletico, Leeds, Amsterdam, Hartberg, Essen, Kiel, Basel, St.Gallen, Darmstadt, Genua, Venezuela, Schweden , Spanien, Paderborn, und so weiter und hundert tausende Sportler mehr, warum sollten die sich alle impfen lassen?

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 12:04

Vielleicht bekommens ja eine gratis Bratwurst dazu?

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 11:26

"Erneuter Todesfall nach Corona-Impfung in Österreich

Ein Mann, knapp über 50 Jahre, begab sich Mitte Mai 2021 zu einer Astrazeneca-Impfung - am nächsten Morgen wurde er von seiner Lebensgefährtin tot aufgefunden. Die genauen Todesumstände sind noch unklar."

https://www.stadt-wien.at/wien/news/covid-todesfall.html

Laut ORF verzeichnet Österreich bereits über 64 Todesfälle, die recht zeitnah nach einer Corona-Impfung eingetreten sind. Wie reagieren die Verantwortlichen darauf?

https://wien.orf.at/stories/3098553/

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.07.2021 11:32

Gar nicht, da sie sonst zugeben würden das alle bisherigen masnahmen definitiv nicht richtig waren...

Aber die Impfhysteriker werden sofort wieder aufheulen das ist nicht zu beweisen..
die arme Impfung kann nix dafür wenn der Mensch zu schwach ist......

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 11:40

Beweise hin, Beweise her - es sind ausreichend Informationen da, um eine Impfpflicht oder den Druck auf ungeimpfte abzulehnen. Wer sich impfen lassen will, kann das tun auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko. Aber die Entscheidung muß frei bleiben.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 27.07.2021 12:06

ja anders gehts auch nicht. Wie soll jemand einem eine Spritze verabreichen der nicht hingeht?

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 12:10

Es sind schon genug hingegangen wegen Job, Druck, Reisen, Stadion, konzerte, Wirt, aber auch wegen der Angst.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 27.07.2021 11:06

Arte—Ziff. Neuer Nick von Fortunatus.?

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 11:17

Glaub ich nicht, aber der arte_ziff war von Anfang an hier ein Pharmaschreiber. Und dafür, dass er "zif" in seinem Nicknamen hat, wirft er ganz schön viel mit Dreck herum.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.07.2021 11:57

I glaub net... der Fortunatus schreibt a vü Bledsinn, oba beschimpft andere net so und schreibt weniger aggressiv

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 10:43

Die Impftoten-Bilanz

Bisher wurden laut zuständiger EU-Datenbank 19.000 Tote nach Corona-Impfung gemeldet — die Dunkelziffer ist unbekannt.

https://www.rubikon.news/artikel/die-impftoten-bilanz/read

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.07.2021 10:48

Das du zwischen zeitlichen Zusammenhang und causalen Zusammenhang nicht unterscheiden kannst ist uns allen ausreichend bekannt.

Lt. Einschätzung von Eggsperten werden demnächst deutlich über 50% der Todesfälle in Europa doppelt geimpfte Personen betreffen. EIN HORROR EINSEINSELF

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 10:49

Du Leugner du!

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.07.2021 10:52

Jop, diesen Drecksbericht aus Rubikon leugne ich jemals gelesen zu haben.

(Hab ich leider doch und mich erschrocken wie dumm und hetzerisch die arbeiten)

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 11:00

Die EMA hetzt also, wenn sie gemeldete Todesfälle auflistet? Gegen dein heiliges Weihwasser? Das ist ja schon religiöser Fanatismus.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.07.2021 11:04

Causaler Zusammenhang vs. zeitlicher Zusammenhang

Wenn du es intellektuell nicht schaffst das zu begreifen dann frag amoi deinen Sachwalter, vielleicht kann der dir das in einer für dich auch verständlichen Sprache erklären. Ich nicht, i bin ja net dein Erklärbär.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 27.07.2021 11:21

Nach zweiter Corona-Impfung: 13-jähriger Junge stirbt im Schlaf:

https://www.hna.de/gesundheit/corona-13-jaehriger-stirbt-impfung-biontech-jugendlicher-tot-coronavirus-pandemie-covid-19-gesundheit-hna-90845354.html

Welcher "causaler Zusammenhang" soll das sonst gewesen sein, Altersschwäche?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.07.2021 11:32

Dein Sachwalter dürfte es definitiv nicht leicht haben 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.210 Kommentare)
am 27.07.2021 08:47

Keine Impfpflicht, aber Testpflicht auf eigene Kosten jeden oder jeden zweiten Tag!

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 27.07.2021 09:31

Jeder Zwang würde Zustände wie in Frankreich oder Griechenland provozieren.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.07.2021 09:34

Zustände wie in Frankreich?

Damit meinen Sie das jetzt a paar Tausend Idioten sich nicht in Griff haben und zerstörend und hassend durch die Strasse laufen.

Nee wegen solcher Trotteln braucht sich kein Regierender oder Entscheidungsträger erpressen lassen. Ignorieren ist da der richtige Umgang, sind eh nur a paar.

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 27.07.2021 09:35

Die Auswirkung ihrer Forderung würden die Alten, Kranken und Pflegebedürftigen als erstes spüren. Nicht alle Menschen lassen sich zu etwas zwingen, wovon sie nicht überzeugt sind.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 27.07.2021 11:06

Was genau soll das bringen? positiv oder negativ, man sitz ja sowieso nur zuhause rum. Zugang zu Therapien und Medikamente ist verboten. Die ältere Bevölkerung ist schon an Corona verstorben oder geimpft, das war das Ziel, ich würde sagen wir sind durch. Es geht soweit ich sehe jeder wieder in die Arbeit, ins Theater, Restaurant, Bar, Disko, Fussball, Sport, Wandern ,usw......Vor was genau hat wer Angst? Diejenigen die Angst haben können ja eh zu hause bleiben und können sich sogar vom Staat Geld abholen. Die anderen gehen normal zur Arbeit und Schule wie immer.

lädt ...
melden
hbert (2.301 Kommentare)
am 27.07.2021 12:47

Ich muss meine Gesundheit nicht beweisen, das Gegenteil ist rechtlich der Fall.

Wer Angst vor Covid hat, soll sich impfen lassen - dann ist er "immun" oder doch nicht!

Aber lasst uns Gesunde in Ruhe!

lädt ...
melden
felixh (4.909 Kommentare)
am 27.07.2021 07:56

Impflicht ist für alle sinnvoll - wie bei den Pocken - dann wäre alles vorbei

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 27.07.2021 09:39

genau;
Vor 200 Jahren, am 14. Mai 1796, führte Dr. Edward Jenner die erste Pockenschutzimpfung mit dem Impfstoff Rinderpockenlymphe durch. Ein Museum in Berkeley (Mittelengland) erinnert an den britischen Arzt.
Edward Jenner wurde 1749 geboren, er war der jüngste Sohn des Vikars von Berkeley. Bereits als 14jähriger erlernte er die Chirurgie bei einem Wundarzt und Apotheker in Sudbury bei Bristol. Später studierte er am St. Georges Hospital in London. Mit 23 Jahren kehrte er nach Berkeley zurück, wo er fortan als Landarzt tätig war. Während der nächsten 25 Jahre führte er verschiedene wissenschaftliche Experimente durch und schrieb mehrere medizinische Abhandlungen.

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 27.07.2021 09:40

Kann man 1:1 auf das Corona-Virus übertragen??

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen