Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Knapp 2.000 Neuinfektionen, FFP2-Maskenpflicht auch im Freien möglich

Von nachrichten.at/apa, 18. Februar 2021, 12:07 Uhr
Rudolf Anschober (Grüne)
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) Bild: Apa

WIEN. Die FFP2-Maskenpflicht kann von lokalen Behörden nun auch für bestimmte Bereichen im Freien angeordnet werden. Am Donnerstag wurden in Österreich fast 2.000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Ein Sprecher von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) bestätigte am Donnerstag, dass ein entsprechender Erlass, der bisher das Verordnen eines Mund-Nasen-Schutzes im Freien ermöglichte, im Februar entsprechend adaptiert wurde. Angesichts der weiter steigenden Zahl der Neuinfektionen sprach der Minister am Donnerstag von einer "Risikophase bis Ostern".Wien. Eine (generelle) Pflicht auch im Freien eine FFP2-Maske zu tragen, bestehe derzeit ja etwa bereits auf Outdoor-Märkten, erinnerte Anschober am Rande einer Pressekonferenz. Mit der Adaptierung des Erlasses kann nun im Bedarfsfall seitens der lokalen Behörden eine solche Pflicht auch für andere stark frequentierte Orte im Freien - wie etwa bei Warteschlangen vor Einkaufszentren - eine FFP2-Pflicht angeordnet werden.

Zuständig sind (wie schon bei der bisherigen Möglichkeit, eine MNS-Pflicht zu verordnen) die lokalen Behörden, konkret die Landeshauptleute bzw. die Bezirksverwaltungsbehörden, und zwar dann, "wenn sie es als notwendig erachten", so ein Sprecher Anschobers auf APA-Anfrage. "Das ist nicht der übliche Bereich, sondern dort, wo es eine hohe Frequenz gibt, wo der Mindestabstand aus unterschiedlichen Gründen nicht immer eingehalten werden kann", betonte Anschober selbst.

Video: Anschober zu Maskenpflicht im Freien

Länder sollen "Situation vor Ort evaluieren"

Der "Kurier" hatte zuvor unter Bezugnahme auf Informationen aus der steirischen FPÖ berichtete, es liege ein Schreiben des Gesundheitsministeriums vor, wonach die Landesregierungen aller Bundesländer in bestimmten Bereichen eine FFP2-Maske im Freien verordnen sollen. "Vor dem Hintergrund des anhaltenden Pandemiegeschehens sowie der geänderten Rechtslage werden die Bundesländer erneut ersucht, umgehend Regelungen auf Landes- oder Bezirksebene zu schaffen, wonach beim Betreten stark frequentierter öffentlicher Orte im Freien eine Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2 (FFP2-Maske) ohne Ausatemventil oder eine zumindest gleichwertige bzw. einem höheren Standard entsprechende Maske zu tragen ist, sohin eine Tragepflicht von FFP2-Masken im Freien besteht", zitiert der "Kurier" das Schreiben. Es bedürfe "einer nochmaligen Evaluierung der Situation vor Ort "- wegen der Lockerung des Lockdowns vom 8. Februar.

Wieder fast 2000 neue Corona-Fälle

Mit fast 2.000 Neuinfektionen in Österreich sind am Donnerstag die höchsten Werte seit fast vier Wochen gemeldet worden. 1.967 neue SARS-CoV-2-Fälle seit Mittwoch waren es genau, bei 1.529 lag der Schnitt der vergangenen sieben Tage. Der Zuwachs von über fünf Prozent an aktiv Erkrankten ist indes der höchste seit Mitte November, im Jahr 2021 war diese Zahl bisher sogar mehrheitlich immer rückläufig gewesen.

735 weitere aktive Fälle waren es in den vergangenen 24 Stunden, 15.098 insgesamt - in den vergangenen sieben Tagen kamen hier im Schnitt 179 dazu. Um die 1.200 Personen galten am Donnerstag indes wieder als genesen, die Zahl der Todesfälle lag mit 22 hingegen knapp unter dem Sieben-Tages-Schnitt von 24,9. Zurückgegangen ist zuletzt auch die Zahl der Krankenhauspatienten: 1.307 Personen, von denen 258 auf Intensivstationen betreut wurden, haben Gesundheits- und Innenministerium gemeldet. Bisher gab es in Österreich 439.841 positive Testergebnisse, 8.312 Personen sind an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben und 416.431 wieder genesen.

Oberösterreich meldet 359 Neuinfektionen

Stark gestiegen sind die gemeldeten Neuinfektionen in Ostösterreich, wo in Wien 409, Nieder- 382 und Oberösterreich mit 359 mehr als die Hälfte der neuen Fälle verortet ist. Es folgt die Steiermark mit 357, Kärnten (140), Tirol (128), Salzburg (93) Burgenland (55) und Vorarlberg mit 44 Neuinfekten.

Über 60.000 PCR-Tests wurden innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Insgesamt liegt die Zahl hier seit Beginn der Pandemie bereits bei 4.997.284 also knapp fünf Millionen dieser Tests. Fast 275.00 Tests waren es seit Mittwoch inklusive der Antigentests, die Summe aller Testungen liegt derzeit bei 12.691.956.

Anschober: Mutationen verstärken Druck

Gestiegen ist auch der Anteil der Mutationen: Österreichweit wurden die infektiöseren Varianten bisher 1.375 Mal bestätigt. Die britische Variante B.1.1.7 wurde 1.096 Mal nachgewiesen, die südafrikanische B.1.351 bisher 279 Mal, geht aus dem neuen SARS-CoV-2-Varianten-Bericht der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) mit Stand 15. Februar hervor. Am 9. Februar war es noch 171 bestätigte B.1.351-Fälle und 580 der britischen Variante gewesen.

Konfrontiert mit dem aktuellen 24-Stunden-Anstieg der Neuinfektionen auf knapp 2.000 am Donnerstag sagte Anschober auf der Pressekonferenz: "Die Zahl ist eine, die in den letzten Tagen gestiegen ist, so ist es." Es bestehe durch die "immer stärkere Ausbreitung der beiden Mutationen (der britischen und der südafrikanischen Anm.)" ein Druck auf die Infektionszahlen. "Deswegen sind die beiden Wochen eine Risikophase bis Ostern. Die Umstellung, die Transformation vom Stammvirus auf die zwei Mutationen, die deutlich ansteckender sind, ist ein Thema, das den Druck verstärkt. Wir steuern dagegen mit den FFP2-Masken, dem (auf zwei Meter vergrößerten, Anm.) Mindestabstand und ganz stark mit den Testungen."

"Nächsten Wochen eine schwierige Phase" 

Gerade die stark gestiegenen Test-Zahlen seien aber auch ein Mitgrund für die steigenden Infektions-Zahlen, so der Minister. "Natürlich finden wir hier mehr Fälle - und reduzieren die Dunkelziffer." Dies sei "nichts Negatives, im Gegenteil: Gerade dann, wenn wir Asymptomatische, Präsymptomatische oder leicht Symptomatische erkennen, dann können wir diese Menschen aus dem Infektionszyklus herausholen".

Gleichzeitig mahnte Anschober zur Vorsicht: "Es sind sicher die nächsten Wochen eine absolut schwierige Phase, eine Risikophase bis Ostern, bis wir die Impfungen deutlich ausgebaut haben". Bis dahin rechnet er damit, dass rund eine Million Menschen geimpft werden kann. "Dann sollte uns auch die Situation der saisonalen Entwicklung - höhere Temperaturen, mehr im Freien sein - auch helfen."

mehr aus Innenpolitik

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Salzburg: Auinger holte fast alle ÖVP-Stimmen

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

400  Kommentare
400  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rambo7 (277 Kommentare)
am 19.02.2021 21:30

Dieser sinnlose Mensch hat sich endlich zu schleichen!!!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 19.02.2021 17:48

Immer wieder wenn man glaubt es geht nicht mehr blöder kommen unsere politversager u toppen das ganze noch!

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 19.02.2021 19:32

Bevor du andere Leute „Versager“ nennst, denk lieber mal darüber nach, was du zur Gesellschaft beiträgst. Wird wohl nicht eine sehr lange Liste.

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 20.02.2021 11:38

Bevor du andere Leute „Versager“ nennst, denk lieber mal darüber nach, was du zur Gesellschaft beiträgst. Wird wohl nicht eine sehr lange Liste.

lädt ...
melden
antworten
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 19.02.2021 10:17

jemandes Ärger oder Unverständnis hervorrufender törichter Mensch- dies ist laut Duden die Definition für: IDIOT.
Dass jede Person davon betroffen sein sollte, egal, ob geimpft oder wegen Antikörper immun, wird bei vielen Ärgernis oder Unverständnis hervorrufen.
Da diese Verordnungen gegen jede Vernunft und medizinische Studien erlassen werden, darf man als törricht ansehen. Somit erfüllen Kurz, Burnoutrudi, schmähammercharly und Co die Definition und dürfen somit ganz offiziel all solche bezeichnet werden.

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.949 Kommentare)
am 19.02.2021 09:56

wir werden um eine weitere verschärfung des lockdowns nicht herumkommen.

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 19.02.2021 09:05

Was ich nicht verstehe:

Jetzt sind doch die Grenzen fast zu, die Fallzahlen steigen.

Deswegen oder trotzdem?

Die Schweiz (https://www.srf.ch/news) meldet 1219 Neuinfizierte.
Grenzen sind offen, Schulen auch (zu mindestens die, die noch keine Ferien haben), Politiker halten wenig von Käfighaltung und Selbstdarstellung.

Vielleicht könnten unsere Herrschenden dort mal nachfragen, was die so viel besser machen...

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.949 Kommentare)
am 19.02.2021 09:53

ist es wirklich so schwierig zu verstehen das in österreich, von allen ländern in der eu, die drittmeisten tests gemacht werden.
viele länder wollen es in zukunft genauso machen, siehe deutschland, und da werden auch bei denen die zahlen wieder steigen.

lädt ...
melden
antworten
sparschwein (626 Kommentare)
am 19.02.2021 08:10

Rudi ratlos. Gestern im tierpark grünau!!! Auf 60 ha ffp2 maskenpflicht. Wieder burn out gefährdet?????? Oder fehlts schon weiter?????

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 19.02.2021 09:24

SPARSCHWEIN - bei dem fehlt es schon weiter.
Nur ein Beispiel: Die Anschoberampel zeigt für OÖ Orange und es hat keine Konsequenzen.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 19.02.2021 08:03

https://ooe.orf.at/stories/3090989/

weiter unten gibts ne Grafik, die schön zeigt, das die Einführung der FFP2 maske genau NULL gebracht hat!

Aber wie schon mal erwähnt, da Rudi erhöht einfach die Dosis eines nicht wirkenden "Medikaments".

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 19.02.2021 06:50

Die nächsten zwei Wochen werden die entscheidenden sein

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 19.02.2021 02:46

Rudi hat Glück daß er in Österreich Minister ist, in jedem anderen Land wäre er längst verjagt worden.

lädt ...
melden
antworten
sparschwein (626 Kommentare)
am 19.02.2021 08:15

Stimmt. Den nimmt nicht mal novomatik auf. Wenigstens kurz hat nach seinem tun einen arbeitsplatz sicher

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 18.02.2021 23:50

Die wissenschaftliche Grundlage für Ansteckungsgefahr im Freien geht mir ab. Aber leider sind es insgesamt einfach schon wieder zuviele neue Fälle. Die werden nicht von selbst nach unten gehen. Der nächste Lockdown ist damit eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2021 23:38

Der Fallzahlen-Fake

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.02.2021 23:42

Haben Putin-TV oder die rechtsextreme Wahrheits-Presse bessere Daten?

Bitte teieln Sie ihre Weiheit mit uns!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2021 23:42

KARY MULLIS: "Und mit PCR -wenn man es gut macht- kann man fast ALLES in JEDEM FINDEN!"

https://www.youtube.com/watch?v=LvNbvD0YI54&feature=youtu.be

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2021 23:50

Rechtsextreme Verschwörungstheoretiker Covidioten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2021 00:01

KARY MULLIS

Nobelpreisträger und Erfinder des PCR-Tests

Ist er Rechtsextreme Verschwörungstheoretiker Covidioten

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 18.02.2021 23:55

Die wirklichen Fakes sind die Coronavirusleugner mit ihren YouTube Videos.

Ich habe nichts gegen eine kritische Einstellung, aber das alles als Fake abzutun ist glatte Realitätsverweigerung.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 18.02.2021 23:25

Rudi mit seinem Mentor machen sich immer beliebter. Das AMS ist in Bereitschaft.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 18.02.2021 23:26

Als Mentor ist Kurz gemeint.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.02.2021 23:35

Danke für die Erklärung..

Ihre etwas anal-phabetischen Worte sind ja ohne Ihre Weisen Erklärungen rational nicht wirklich nachvollziehbar...

Seine erste politische Aufgabe hat "Rudi" übrigens 1986 übernommen, also im Geburtsjahr von Kurz, den sie - warum auch immer- für seinen "Mentor" halten.....

.. aber Logik ist ja bekanntlich nicht gerade Ihre Stärke....

lädt ...
melden
antworten
Windorf (452 Kommentare)
am 18.02.2021 22:45

in den nachfolgenden Postngs kommen gehirngewaschene, Verschwörungstheoretiker, Covidioten und Witzfiguren ohne Hirn unterm Aluhut, zu Wort. Begonnen beim "DEROBEROESTERREICHER" bis hin zum "HBERT"

Die bezeichnen sich als "kritisch Denkende"... --- der Witz ist gut !!

die denken allerdings weder geradlinig, noch richtig, noch quer.....

Prachtexemplare von Aluhut-Trägern und Covidioten

Unliebsame und unnötige Zeitgenossen eben.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2021 23:02

@ WINDORF Arschges....

Leiden sie am blöde K..-Syndrom

Fellner! Live!

Bundesministerin Margarete Schramböck

Wir wollen Weltmeister sein beim Testen

Wir haben zur Zeit Platz 3 beim Testen

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 18.02.2021 23:12

Danke für die namentliche Erwähnung
aber Ihre Schlussfolgerung ist eindeutig falsch!

Bitte mal selber denken und Zahlen auch kritisch hinterfragen!

lädt ...
melden
antworten
Windorf (452 Kommentare)
am 18.02.2021 23:26

@ HBERT --- zur namentlichen Erwähnung --- bitte sehr, gern geschehen....

Und zum kritischen Hinterfragen der Fallzahlen ---- das mache ich immer, und die Fallzahlen werden dadurch jedoch nicht geringer. Ganz im Gegenteil, da ist noch eine sehr hohe Dunkelziffer an Infizierten, und demnach müssen die Fallzahlen viel höher sein als ersichtlich.......

und das nicht nur in Österreich ---- WELTWEIT.

Natürlich, Covidioten, Verschwörungstheoretiker, diverse Freikirchler, Staatsverweigerer ....und was es da sonst noch an unliebsamen Zeitgenossen gibt --- die denken nicht und zählen anders ....

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 19.02.2021 06:42

Nur türkis grüne Aluhutträger zählen richtig wie es ihnen Rudi und Basti vorgibt

lädt ...
melden
antworten
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 19.02.2021 06:53

Windorf...
Aus welcher Anstalt bist du ausgebrochen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2021 22:31

Bundesministerin Margarete Schramböck

oe24.TV im Livestream

Wir wollen Weltmeister sein

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2021 22:45

Gibt es eine Quote beim Buchmacher

Österreich Weltmeister beim Testen

Bundesministerin Margarete Schramböck

Wir wollen Weltmeister sein

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 18.02.2021 21:53

Stundenlanges FFP2 Masken tragen für Schüler u.Lehrer,social distance, 2m Abstand,ein sinnloses Massentesten zwecks perfider Angstmache, u.trotzdem beim Friseur u.Heilmasseur,usw.,Masken tragen,verfolgen,isolieren, mit der Flex trennen, Impfen mit Impfstoffen,von den man keine mittel-bis langfristigen Folgeschäden u.echte Wirksamkeit kennt.Mitarbeiter in Pflegeheimen, Heimpfleger u.sogar Krankenhäusern, werden oft gar nicht getestet.U.selbst bei positiven Testergebnissen müssen sie weiterarbeiten. Menschen die seit Jahrzehnten in Südafrika leben, wundern sich über diese mediale politische Panikmache in der EU. SPÖ LH Kaiser will geimpfte Bürger mit gelben Armbändern versehen. Was werden Ungeimpfte u.Kritiker bald tragen müssen? Der digitale Überwachungskapitalismus wurde zur Realität.Mit Handys,APPS,QR Codes,u.digitalen Impfpass sollen die Menschen überall u.24 h überwacht werden. Der soziale Frieden u.die Bürgerrechte,haben in der neuen Weltordnung der reichen Eliten keinen Wert mehr.

lädt ...
melden
antworten
naturpur (488 Kommentare)
am 18.02.2021 22:41

Mitarbeiter in einem Pflegeheim werden 3x in 1 Woche getestet.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.02.2021 23:36

Echt? Sie werden durch Handys überwacht? Schalten Sie es doch aus!

Man konnte Sie auch vorher schon "überwachen", bevor es den Virus gab!

Wenn Sie die Hälfte der Zeit, die Sie hier mit posten von Unfug verbringen, dafür aufbringen würden, sich zu informieren, wären wir einen Schritt weiter.

Wenn ich Ihre Handynummer kenne, kann ich jederzeit Ihren genauen Standort ermitteln. Ohne ein Programm oder ohne ein Programm auf Ihrem Handy zu installieren und ohne es zu hacken.

Auch bevor Corona!

Wenn Sie so eine Panik vor Überwachung haben, dann machen Sie Handy, PC aus und werfen Ihre Kreditkarten weg und aus die Maus, dann kann Sie auch niemand "überwachen".

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 19.02.2021 06:43

Sie sind nur ein türkiser Volltrottel

lädt ...
melden
antworten
zonzi (1.269 Kommentare)
am 18.02.2021 21:06

max. 2 Wochen bis zum nächsten Lockdown. Also 1 1/2 Wochen bis zur großen PK.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 18.02.2021 21:32

Ich träume:
Unsere Regierung macht wieder einmal eine nichts sagende Pressekonferenz - und keiner geht hin!

lädt ...
melden
antworten
zonzi (1.269 Kommentare)
am 18.02.2021 21:03

Uiuiui... Maskenpflicht....
Oder Ablenkungsmanöver?

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 18.02.2021 21:02

Komisch alle Zahlen gehen runter (Bettenbelegung allg. + Intensiv), die Inzidenz-Zahl aber nicht - trotz vermehrter Testungen und ev, Belegung durch Eingeflogene (?)!

Aber unsere Regierung denkt schon wieder über eine weitere Verschärfung nach
- geht´s noch tiefer, um diese Unfähigkeit zu beweisen?

Und jede weitere benannte Mutation (3-5 von mehreren Tausend wurden extra benannt!) ist natürlich ansteckender und gefährlicher, aber die Impfungen wirken.

Und in Ischgl haben 90% der getesteten noch immer genügend Antikörper (Vergleich April - November 2019).
Diese Daten dürfen natürlich erst nach Beginn der Impfungen veröffentlicht - und nachdem man eine neue "gefährlichere" Mutation (SA-Virus) "entdeckt" hat.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.02.2021 21:11

Sie sind da einer großen Sache auf der Spur!!!!

Also: Aluhut gerade rücken und weiter recherchieren!

Bitte halten Sie das Forum am Laufenden ...... in Zeiten wie diesen gibt es eh nicht so ft etwas zum Lachen!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 18.02.2021 21:35

Und Sie glauben den österreichischen Medien?
Mal über den Tellerrand schauen und das Denken einschalten schadet nicht!

Nicht jeder kritisch Denkender ist ein Aluhut-Träger (was immer das sein soll) oder ein Covidiot!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 18.02.2021 22:42

eindeutig covidiot! aluhut auf und weiter geht es! wiederschaun!

lädt ...
melden
antworten
gue1977 (284 Kommentare)
am 18.02.2021 22:57

bitte antworte diesen dummen ars..löchern erst gar nicht

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (1.995 Kommentare)
am 18.02.2021 20:56

Jetzt hats dem Rudi ratlos den Fetzen total eingedreht. Immer wieder versucht er mit neuen hirnrissigen Ideen von seinem Versagen, dass sich nun bald jährt, abzulenken. Es ist Zeit, dass mit den Impfungen was weitergeht. Österreich hat erst eine Impfquote von ca. 2%. so schauts aus Rudi ratlos. Für seine Unfähigkeit bekommt Rudi ratlos monatlich € 18.094, wo viele derzeit nicht mehr wissen wie sie über die Runden kommen.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 18.02.2021 20:37

Dass so eine extreme Maßnahme überhaupt nötig sein könnte, haben wir den politischen Geisterfahrern im Bund zu verdanken.

lädt ...
melden
antworten
zonzi (1.269 Kommentare)
am 18.02.2021 21:12

Moi liab, das sollen extreme Massnahmen sein?

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 18.02.2021 20:36

Am Liebsten würden sie uns alle wegsperren - in ihrer Ratlosigkeit!
Sie wissen einfach nicht, was sie alles tun oder besser antun.

Sie haben´s bis jetzt noch nicht gemerkt, dass sie alles an die Wand fahren und im Endeffekt wollen sie an nichts schuld sein, denn die Details sind wieder Ländersache.

Wann schreitet aufgrund dieser Planlosigkeit unserer Regierung endlich der BP VdB ein?
Aber der ist seit Wochen / Monaten wieder in der Versenkung.

Wie ich schon im Herbst bemerkt habe: Zum Ramadan wird wieder alles offen sein und der BP wird ihnen wieder zu ihrem Fastenmonat gratulieren!

Sind die alle schon fremdgesteuert und stehen unter Drogen? Anders kann man sich diese ganze Chose schon nicht mehr erklären.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 18.02.2021 20:26

für alle, nicht nur mit zu niedrigem Blutdruck☺☺

um 21:10 eine Doku auf Servus TV:

Geächtet und ausgegrenzt - Die Corona-Kritiker!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 18.02.2021 21:22

Da schau ich mir lieber „Politik live“ auf ORF III an. Das ist seriöser.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen