Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kickl watscht Strache ab - "Schräger geht es nimmer"

Von nachrichten.at/apa, 10. Dezember 2019, 21:51 Uhr
AKTUELLE Fotos von SEPAMedia
Herbert Kickl

WIEN. FPÖ-Klubchef Herbert Kickl hat seinen früheren Parteichef Heinz-Christian Strache regelrecht abgewatscht. Strache habe eine "Belegswaschmaschine" betrieben und "Kuckuckseier in die freiheitliche Abrechnung gelegt". Dass Strache die Führung der Wiener Partei, die er geschädigt habe, übernehmen wolle, sei eine "Chuzpe". "Schräger geht es nimmer", sagte Kickl im ORF-Report Dienstagabend.

"Ich gehöre zu jenen, die am meisten enttäuscht sind über das, was in den letzten Monaten passiert ist", so Kickl, der als langjähriger Generalsekretär der Bundespartei von den Vorgängen in der Wiener Partei und möglichen Malversation unter Strache nichts gewusst haben will. Das sei möglich gewesen, weil "jemand, der solche Malversationen macht, das nicht an die große Glocke hängt", so Kickl.

Das Verhalten des am Montag als Präsident der Freiheitlichen Wirtschaft (FW) abgewählten Gemeinderat Karl Baron bezeichnete Kickl als "lächerlich". "Es gibt niemand anderen, der von Abspaltung spricht, außer Baron selbst (...) in Begleitung des Herrn Rumpold (Ex-FPÖ-Politiker Gernot Rumpold, Anm.), den man wieder exhumiert hat."

Heftige Kritik übte Kickl auch an den Balkan-Connections und der Russland-Nähe der früheren Parteiführung. Es habe dafür nie Verständnis gehabt und wolle das auch beenden, sagte der Klubobmann.

Dass der Parteiausschluss Straches so lange dauert, begründete er mit den Eigenheiten des Wiener Parteistatuts. "Es gibt nicht nur die Schönheit der Verfassung, sondern auch die Schönheit von Parteisatzungen." Er habe vor Tagen gemeint, dass der Ausschluss eine Frage von Stunden sei, "weil ich mein Unbehagen zum Ausdruck bringen wollte. Wie viele andere möchte ich auch eine rasche Lösung". Gleichzeitig müsse es aber solide und sauber gemacht werden. Daher habe Strache die Möglichkeit erhalten, vor dem Parteigericht (nicht das Schiedsgericht) Stellung zu nehmen. "Das ist gut so. Das bringt Ruhe."

mehr aus Innenpolitik

Kickl-Buch: Autoren geben Fehler zu

Badelt: "Wir brauchen budgetäre Spielräume und keine Wahlzuckerl"

Parteifinanzen: Strafen für ÖVP, SPÖ und Grüne

Immer mehr Studierende an den Privatunis

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

103  Kommentare
103  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 15.12.2019 22:33

Was will man von einem Mann wie HC schon erwarten. Blödmann!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 12.12.2019 17:50

Habe gerade die Meinung von G.Stadler angehört, ein Feind von Strache ist. Nun ja, er hat alles vorausgesehen und läßt auch am Hofer kein gutes Haar. Ich bin keine Wienerin, meine Ablehnung gegen Strache ist nicht so heftig, aber klar ist, die FPÖ war sich nicht einig, daher auch das lange Zögern von Hofer.

Es war zu erwarten, dass Strache um jeden Preis zurück will solange er die treuen Anhänger in Wien vermutet. Dann soll doch der Wähler entscheiden.

Strache hat der FPÖ den Krieg erklärt, so wie sie Strache behandelt haben, war das zu erwarten.
Das mit Strache ist nur eine Episode, das Ziel ist die FPÖ zu sprengen, damit der Weg in die "Vereinten Staaten Europas" wie VdB und die NEOS das anstreben , möglich ist.
Zwei FPÖ Parteien in der Regierung, könnten auch ein Stolperstein für die jubelnden Gegner sein. Wünsche Strache alles Gute, der Wähler wird entscheiden!
Österreich liegt in der Hand von Kurz und VdB , das zu beobachten ist wichtiger, Kickl ist der Beste dafür!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.12.2019 22:41

https://thumbs.vol.at/?url=https://www.vol.at/2015/09/StracheOOeEPA.jpg&w=1920&h=1080&crop=1

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 11.12.2019 23:52

Da du ja immer Quellen forderst würde mich interessieren wie alt dieses Foto ist.
3 Tage oder doch mindestens 3 Jahre. Im zweiten Fall kann ich keine Relevanz zur Taghespolitik erkennen!

Nach dem zu schließen wie jung, unverbraucht und ohne Brille der HC hier auftritt dürften es eher fünf Jahre sein.

Was also willst du uns damit sagen?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 12.12.2019 07:12

@WEINBERG93: Deine Antwort ist die typische Reaktion von den Blaunen. Kindesweglegung, keine Eier zeigen!!!
Was hat Kreisky mit Tagespolitik zu tun, wenn er bei jeder Gelegenheit vom FPÖ-Anbetungsverein erwähnt wird???

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 12.12.2019 08:10

@WEINBERG93: https://www.vol.at/wird-die-fpoe-in-wien-staerkste-partei/4468451

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 11.12.2019 22:06

„Den Eigruber und den Kaltenbrunner haben sie zum Tod verurteilt. Ob die Menschen was gelernt habe daraus, weiß ich nicht.“

Schlusssatz im Film „Ein Dorf wehrt sich“.

Wenn ich mir Kickl und seine Fans betrachte, bin ich mir auch nicht so sicher.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.12.2019 19:37

Watscht euch nur fleißig ab ihr Schlümpfe, bis am Ende wirklich alle BLAU sind !

lädt ...
melden
antworten
herst (12.753 Kommentare)
am 11.12.2019 17:08

Charakter-Ehr-Hemmungs-Niveau-Scham-Gefühllosigkeit sind Begriffe die auf so manche FPÖ Politiker zutreffen.
Machtgeilheit, Verlogenheit, Hinterhältigkeit etc. kann man auch noch dazuzählen.
Na ja, eigentlich gilt das aber auch für viele andre Politiker diverser Parteien, von der Welt bis zur Gemeindepolitik herab.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 11.12.2019 16:36

Wer kennt nicht die Bauernregel:
Wenn kleine Haufen anfangen gross zu Stinken, werden sie auch den Strache linken.

lädt ...
melden
antworten
et22105 (293 Kommentare)
am 11.12.2019 13:41

Ob Pferdeäpfel oder Kuckuckseier - die Produzenten beider sind höchst entbehrlich

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 11.12.2019 14:06

Pferdeäpfelproduzenten und Kickl haben etwas gemeinsam.
Vornehm ausgedrueckt kann man den Pferdeäpfelproduzenten essen,
und vom Kickl sind schon viele angefressen.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 14.12.2019 01:00

Nur seine Gegner, wir vertrauen auf ihn!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.12.2019 13:36

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/brisante-erkl%c3%a4rung-von-fp%c3%b6-gemeinderat-baron-am-donnerstag/ar-AAK0XgT?ocid=ientp

Der abberufene Präsident der Freiheitlichen Wirtschaft Wien, FPÖ-Gemeinderat Karl Baron, wird am Donnerstag eine Erklärung zu seiner persönlichen Zukunft "aufgrund der aktuellen politischen Situation" abgeben. Das teilte sein PR-Berater Gernot Rumpold am Mittwoch der APA mit. Zuletzt war spekuliert worden, Baron könnte sein Gemeinderatsmandat an Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache übergeben.
Nähere Details - etwa, ob Baron den Rückzug von seinem Mandat im Wiener Gemeinderat bekannt geben könnte - verriet Rumpold vorerst nicht. Tritt er von diesem Mandat zurück, könnte das weitreichende Folgen für die Wiener FPÖ haben. Denn davon profitieren könnte der gefallene FPÖ-Chef und Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache - für den Baron zuletzt offen Sympathien gezeigt hatte. Strache könnte dann in das Wiener Stadtparlament einziehen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.12.2019 13:13

Ich hab von nichts gewusst. Ich hab nichts gesehen. Mir ist nichts aufgefallen. Hätt ich was davon gewusst, dann.... So sprachen sie in den 40ern, so sprechen sie noch heute... Und doch wird man dadurch von keiner Schuld reingewaschen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.12.2019 12:58

https://diesubstanz.at/parteien/strache-fuehrt-die-fpoe/

Johannes Huber - 11. Dez 2019
ANALYSE. Norbert Hofer verkommt zum nicht-amtsführenden Obmann und lässt die Partei immer tiefer in die Krise stürzen

..... Dass das mit dem Strache-Ausschluss so lange dauert, führt er im ORF-Report auf Formalitäten in Bezug auf ein Parteigericht zurück. Das ist eher nur eine Ausrede. Bei einem Ausschluss muss das Gericht nicht angerufen werden; das ist ausdrücklich eine Kann-Bestimmung in den Statuten. Und Strache selbst erkennt diesem Umweg erst gar nicht an. Warum wird er also nicht einfach ausgeschlossen? Kickl wird wohl wissen, wie das wirklich laufen könnte; er täuscht nur darüber hinweg.........

für mich nicht nachvollziehbar, einen solchen Haufen von Verantwortungslosigkeit zu wählen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.12.2019 13:17

@LNDSMDK: RICHTIG!!!
Ewald Stadler hat es ja im ORF genau erklärt, wie so ein Ausschluss funktioniert.

Norbert Hofer hat das Durchgriffsrecht in der FPÖ. Er hätte HC-Strache schon längst ausschließen können oder müssen. Erst dann könnte HC-Strache diesen Ausschluss vor dem Parteischiedsgericht beeinspruchen. Warum passiert NICHTS???

Die Antwort wird sein: Alle in der jetzigen Parteiführung haben Angst, dass HC-Strache dann auspackt!!!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.12.2019 12:54

In wie viele Fällen genau versteckt sich Kickl gerade hinter der Immunität, um einer Strafverfolgung zu entgehen?

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 11.12.2019 12:28

nala2 fehlt auffällig in dieser diskussion, trauriger tag für ihn heute, wenn sich seine angehimmelten vorbilder öffentlich so anpatzen …. der arme weiß wahrscheinlich noch nicht, wem er sich in zukunft zuwenden soll

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.12.2019 18:32

Der er ist eine sie. Und Nala2 hat an ihrer unverbrüchlichen Treue zu Strache kein Hehl gelassen. Ja, sie ist so ... verhaltensoriginell.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 11.12.2019 11:53

Strache, Kickl, Hofer, Landbauer und und . . alles nur ein stinkender Binkel Hadern. 🤧

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 11.12.2019 10:39

Der Kickl weiss von nichts.
Nur weil keine grosse Glocke gelaeutet hat.
Der grosse Mann hoert keine kleinen Gloeckchen.
Hoffentlich hoert er zu Neujahr das Boellerschiessen, sonst weiss er nicht, dass ein neues Jahr beginnt.
Oder braucht er auch dazu in seiner Umgebung eine Hiroshimabombe?
Dies koennte erklaeren warum er zeitlich so zurueckgeblieben ist

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 11.12.2019 10:34

ein lügner schimpft auf den anderen ...

"chutzpe", hahaha, der kickl kann jiddisch grinsen
ist ja unglaublich, das alte "schlitzohr" ... hoffentlich bekommt er da keine probleme mit den tief-braunen seines vereins grinsen

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 11.12.2019 10:17

Der Kickl weiss von nichts.
Nur weil keine grosse Glocke gelaeutet hat.
Der grosse Mann hoert keine kleinen Gloeckchen.
Hoffentlich hoert er zu Neujahr das Boellerschiessen, sonst weiss er nicht, dass ein neues Jahr beginnt.
Oder braucht er auch dazu in seiner Umgebung eine Hiroshimabombe?
Dies koennte erklaeren warum er zeitlich so zurueckgeblieben ist

lädt ...
melden
antworten
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 11.12.2019 10:17

Wie hat er Strache nur zugejubelt.

Von dem Spesenkonto von EUR 10.000 und den 2.500 Wohnbeihilfe will er nichts gewusst haben!!!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.920 Kommentare)
am 11.12.2019 11:37

Haimbuchner, Hofer, Kickl, Tschürtz, etc. - alle entweder im Parteivorstand oder in führenden Gremien. Keiner will was vom ausufernden Lebensstil der Straches gewusst haben. Keiner hat geahnt, dass er sich die Taschen vollgestopft hat. Auch Hofer nicht, der auf Parteikosten seinen Privatzaun bezahlt hat.

Dieselben Leute, die über Jahre nicht mitgekriegt haben, dass die Parteikasse geplündert wurde, der Parteichef derart staatsschädigend agiert hat und ihm bei jeder Gelegenheit laut zugejubelt haben …

… dieselben Leute sollen jetzt die Partei reformieren.

Ich versuche einen Vergleich:
Das wäre als müssten die Nazis Deutschland vom Rechtsradikalismus befreien.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 11.12.2019 12:02

Den Privatzaun kann man ruhig als "Burgmauer" bezeichnen. Die Frage ist, wieso sich Hofer in Österreich vor den Österreicherinnen und Österreichern - also vor Österreich, schützen zu müssen glaubt. Ist er wirklich schon so unbeliebt?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.12.2019 14:03

Naja- national-patriotisch gesinnte Österreicher, die bewusst eine "soziale Partei des kleine Mannes" gewählt haben und stattdessen eine großrussische Heimatpartei der Selbstbedienungs-Bonzen, Konzerne und Oligarchen bekommen haben könnten schon auf die Idee kommen, sich für diesen niederträchtigen Verrat an Volk udn Heimat mit nassen Fetzen in dfer Hand persönlich zu bedanken...

Hofer, Kickl & Co waren sich dessen natürlich voll bewusst, nur Kurz hat es erst aus der zeitung erfahren....

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 11.12.2019 09:39

Es gibt ein Sprichwort, das mir dazu einfällt:
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...
Man wird sehen!

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 11.12.2019 09:51

Im Namen Strache ist die nunmehrige Situation der Blauen seit je her "versteckt":
Lässt man St weg so verbleibt: "Rache"
Läßt man das e weg, verbleibt "Strach" und das bedeutet in den slawischen Sprachen (z.B. tschechisch, polnisch, russisch...) "Angst".
Wer hätte sich das gedacht?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.12.2019 09:54

Wenn man bei dem Namen 'Strache' alle Buchstaben weglässt bleibt das über was Strache ist. Nix.

Wer hätte das gedacht?

lädt ...
melden
antworten
illvie (198 Kommentare)
am 11.12.2019 09:16

Auch Kickl kassierte zusätzlich zu seinem Abgeordneten-Gehalt 10.000 Euro von der Partei, wie er im Interview bestätigte. Das finde ich sehr übertrieben.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 11.12.2019 12:06

Fleißige Parteigänger der FPÖ wissen, dass sie den Kickl kaum in Gold aufwiegen können, daher haben viele den Schmuck für den Safe im Osttiroler Bauernhof einschmelzen lassen; hoffentlich kein Zahngold.

lädt ...
melden
antworten
distefano (553 Kommentare)
am 11.12.2019 08:51

Muss ganz ehrlich sagen das der vollkommen Recht hat.
Der sagts wenigstens wies ist.Gewusst hat er es auch.
Aber dann es auch noch öffentlich zu sagen,RECHT HAT ER.
Andere Lügen doch nur herum,u.reden nur SCHEISS um den heissen Brei herum.
Das ist schon in Ordnung.
Andere Schwachsinnige kritissieren ihn nur.Viele haben noch nicht begriffen das er sturer Hund ist.Solche Leute brauch die Politik.

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 11.12.2019 09:24

also ich finde nach diesem kommentar, dass sie andere nicht als schwachsinnige bezeichnen sollten, was an sich ja schon sehr bedenklich ist und ihre geistigen kapazitäten widerspiegelt.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 11.12.2019 08:24

Wenn Schräge über Schräge urteilen geht es wirklich nicht mehr schräger.
Das Schrägste ist allerdings dass Kickl natürlich von nichts gewusst hat. Er war eh nur einer der mächtigsten in seiner Partei.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 11.12.2019 08:15

Dieser schlüpfrige Wendehals findet immer ein Loch zum Fortkommen.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 11.12.2019 08:16

Man darf über Kickl denken was man will.

Einverstanden. Manches muss sogar laut gedacht werden.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 11.12.2019 12:09

Im Moment ist er mit dem Kopf im Loch steckengeblieben. Macht aber nichts, früher oder später ist die Rübe ab, und bisher hat er sie auch nicht gebraucht.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 11.12.2019 12:28

Kickl ist mehr Gemüse als Raubtier und der Schnitter kommt. Früher oder später.
Spannend nur, wer noch mitausgerissen werden wird.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 11.12.2019 07:20

Man kann über den KICKL denken was man so will, aber er war der BESTE INNENMINISTER DER 2. REPUBLIK!

Das Innenminsterium wurden in den letzten Jahrzehnten von den Schwarzen vereinnahmt und in Besitz genommen, die SCHWARZEN haben sich eine Machtposition im IM aufgebaut und eingerichtet und jede andere Strömung verhindert, sogar die ROTEN kamen dagegen nicht an und das hat der KICKL zu ändern versucht, es wurde ihm ein Misstrauensantrag nach dem anderen angedroht und auch durchgeführt, bis seine Nachforschungen über die Machtverhältnisse im IM den SCHWARZEN zu nahe kam und seine Laufbahn als Innenminister von KURZ und vom v.d.b, beendet wurde!

MMn dazu ist;

viel Feind viel Ehr!

Was dann geschah wissen bereits alle, der Kurz ließ die Regierung zum 2. x am Boden aufklatschen und die SCHWARZEN wollen mit den Grünen eine Koalition basteln, obwohl sie ein Versprechen dem Volk abgaben, erneut eine MITTE-RECHTS Regierung zu installieren! 😱

lädt ...
melden
antworten
gerfis (192 Kommentare)
am 11.12.2019 07:26

... hey, es wird Zeit aufzuwachen! Was kann man denn noch falscher machen als ein eine seines Amtes unwürdiger Kick??? - Aber der rechtsradikale Haufen hält auch bis zum völligen Untergang zusammen! - Echte "Kameraden" halt...

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 11.12.2019 12:11

Nur das Fußvolk, oben wird gemessert, dass dem Steger die Tränen kommen. Offenbar auch Putin schon weg, Tschüss, Marie.

lädt ...
melden
antworten
enoch (567 Kommentare)
am 11.12.2019 07:38

Das mit der Machtposition der ÖVP stimmt wohl, der zweite Teil ihres Kommentars ist Verschwörungstheorie.
Das waren schon andere Gründe, welche die Koalition platzen ließen.
Sagt ihnen das Stichwort Ibiza etwas?

Und im IM ist auch unter Kickl viel sehr falsch gelaufen. Goldgruber, Razzia, Berner Club.....

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 11.12.2019 12:16

Nein, das stimmt nicht!

Der Kurz hätte mit der FPÖ trotz des
Ibiza-Videos weitergemacht aber den Kickl von seinem Posten entfernen wollen, darauf ist die gesamte FPÖ zurückgetreten!

Immer bei der Wahrheit bleiben, ich weiß dass das für einen spö'ler schwer ist, aber trotzdem bestehe ich darauf !😜

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.12.2019 12:20

www.deppenapostroph.info

Das muss ich immer nur bei Ihnen posten. Komisch.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 11.12.2019 13:42

@FREUNDLICHERHINWEIS

Ich aber widme dir ein Lied von Mozart welches garade du verstehst:

https://youtu.be/C78HBp-Youk

Dank erwarte ich keinen ... 😜

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.12.2019 14:12

@PENUNCE: Für dich auch ein Lied!!! Auch ein tolles Foto nur für dich!

https://www.youtube.com/watch?v=deiEIzimzIc

https://thumbs.vol.at/?url=https://www.vol.at/2015/09/StracheOOeEPA.jpg&w=1920&h=1080&crop=1

lädt ...
melden
antworten
Nordquist (628 Kommentare)
am 11.12.2019 12:40

Jedem seine Wahrheit in Ehren, aber wie lange haben Sie am Stammtisch zugebracht, um zu ihr zu kommen?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.12.2019 07:45

Mehr als eine Entlassung aus seinem Amt kann die UNFÄHIGKEIT nicht beweisen.
Oder glaubst du, dass jemand seine Arbeit durch Entlassung verliert, weil er der Beste auf seinem Arbeitsplatz ist.
Das kann auch nur Freiheitliche Logik sein.
Er war eben der Schlimaz: Schlechtester Innenminister Aller Zeiten.
Darum zu Recht und zum Wohle Österreichs entlassen!!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen