Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kickl kritisiert Maßnahmen "ohne Relation"

19. Juli 2021, 20:27 Uhr
Kickl kritisiert Maßnahmen "ohne Relation"
Bekennender Bergfan Kickl

WIEN. In der Wilhelm-Eichert-Hütte auf der Hohen Wand in Niederösterreich absolvierte FP-Obmann Herbert Kickl sein allererstes Sommergespräch mit Puls24.

Dem persönlicheren Rahmen – und Wanderoutfit – entsprechend wurde Kickl seinem Image als Rhetorik-Rabauke nicht gerecht.

Dass er gerne zuspitzt, gab Kickl aber zu und erklärte: "Das Schlimmste ist ein Politiker, der nichts bewegt, weil er keine Aufmerksamkeit erzeugt." Zudem lasse er nicht zu, dass "das Territorium des Sagbaren" begrenzt werde. Die geplanten Klimaschutz-Maßnahmen der Regierung bezeichnete Kickl dann auch als "Deckmantel für einen Großangriff auf die österreichischen Steuerzahler". Der Schutz der Natur sei wichtig, vielfach stünden die Maßnahmen aber in "keiner Relation" zu ihren Auswirkungen.

Gleiches gelte für Corona, so der FP-Obmann, der die "Haus-und- Hof-Virologen" der Regierung heftig kritisierte: "Die Wissenschaft ist schon weiter." Bei seinen folgenden Ausführungen, dass für einen "normal gesunden Menschen" eine Erkrankung "ungefährlich" sei, dürfte er auf den schweren Verlauf bei FP-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner vergessen haben. Er kritisierte, die Regierung wolle die Menschen "in die Impfung hineintreiben". Abschließend nannte Kickl als seinen Lieblingskollegen einer anderen Partei August Wöginger – "Er sorgt immer für Unterhaltung" – und outete sich als Metallica-Fan: "Die höre ich schon seit meiner Jugend."

mehr aus Innenpolitik

Kalender und russische Pralinen: Das war in den Geschenksackerl an die Wiener Polizisten

Dominik Wlazny: "Der 30. April wird für uns ein entscheidender Tag sein"

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nodemo (2.205 Kommentare)
am 20.07.2021 08:43

Kickl hat einen zu realistischen Blick zu unseren Problemen, wir brauchen Politiker, die unsere Fehler beschönigen und darin bestätigen, dass wir geschichtlich durch den politischen Realitätsverlust immer als Verlierer gut ausgestiegen sind, und weiterhin unseren Wohlstand dadurch absichern, indem wir den Realitätsverlust in der EU mitgestalten dürfen.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 20.07.2021 09:24

Stimmt, die breite Masse liebt Illusionen.

lädt ...
melden
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 21.07.2021 13:40

100 Prozent ZUSTIMMUNG. Interessant wäre zu wissen, weshalb derart viele Bürger dem Märchenerzähler Kurz Glauben schenken? Ist sein Blenden tatsächlich so perfekt?

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 20.07.2021 07:54

Gleichgültig wie man zur FPÖ steht, Kickl ist inzwischen der vernünftigste Politiker in Österreich

lädt ...
melden
hellraiser (29 Kommentare)
am 20.07.2021 08:52

puh, der war gut.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.07.2021 12:36

Ja freilich, aber für für Karli!😂🤣😂

Kickl, das unerkannte Genie, leider hat er aus Versehen die Grenze zum Wahnsinn überschritten!😉

lädt ...
melden
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 20.07.2021 02:57

Täglich kommen mehr islamische Wanderer ungebeten in unsere Heimat, weil Nehammer total versagt. Bitte Herr Kickl tun Sie was. Kurz mit seinem Blendwerk verstellt das Bild der Realität.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.07.2021 07:12

@ANALPHABET: Wie war das unter dem Blender KICKL (FPÖ) als Innenminister?
Da wurden Asylwerber NICHT abgeschoben um jetzt zum Mörder zu werden!!!
Aber natürlich haben da die anderen Schuld und nicht der Ex-Innenminister KICKL!
Kein Wort hat er gestern gesagt, wie er das besser machen würde,
Gegen internationale Vereinbarungen die ja von Österreich unterzeichnet sind und im Verfassungsrang stehen, kann auch der Blender KICKL nichts ändern. Er erzählt nur seinen Langsam Denkern, dass er das könnte!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 20.07.2021 07:26

hätte er eine volle legislaturperiode gehabt dann wäre schon vieles weitergegangen!
aber vor dem hatten sie die hose voll, dass er zuviel internen einblick hat in deren machenschaften !

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.07.2021 07:27

@ECHOLOT: Hätte, wäre, wenn.......! Kannst du das beweisen!

lädt ...
melden
her (4.567 Kommentare)
am 20.07.2021 09:19

Hey Blümchen

lädt ...
melden
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 20.07.2021 14:43

Untermauern sie erstmal den Blödsinn den sie in diesen Forum tagtäglich verzapfen!

lädt ...
melden
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 21.07.2021 13:57

Allerliebstes europal, könnten Sie sinnerfassend lesen, dann hätten Sie kapiert, daß Kurz dafür sorgte, daß Kickl nicht weiter arbeiten konnte.

lädt ...
melden
illvie (196 Kommentare)
am 20.07.2021 07:16

Und der Kickl hat als Innenminister genau was gemacht? Außer groß geredet?

lädt ...
melden
LASimon (11.144 Kommentare)
am 20.07.2021 09:53

Kickl braucht für seine Politik die Anwesenheit straffällig gewordener Asylwerber/Asylberechtigter; womit soll er sonst den Menschen Angst machen?

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 20.07.2021 12:44

Mörder, Vergewaltiger, Räuber - vor denen braucht unsere Bevölkerung ja keine Angst zu haben, gell

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 20.07.2021 01:40

3,9 Milliarden Dollar hat sich Johnson & Johnson voriges Jahr wegen Klagsdrohungen zur Seite gelegt, weil in deren Babypuder das giftige Asbest enthalten war.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/johnson-und-johnson-jundj-verdoppelt-nahezu-rueckstellungen-wegen-babypuder-skandal/26942014.html

Kein normaler Mensch würde so einer Firma noch vertrauen, geschweige denn experimentelle Impfstoffe von dieser Firma kaufen.

Jedoch sind Politiker nicht "normal"...

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.07.2021 07:26

@DANUBE: Jetzt wird auf einmal auf J&J losgegangen. Zuerst war es Astra-Zeneca!
Du kannst ja ruhig gegen die Impfung sein, aber schreib keine Scheiße, wenn du dich nicht auskennst.
Kauf dir in Zukunft halt alle 48 Stunden einen Test und Gut ist es. Nur weil es Impfgegner gibt, die sich von den Rechten Verschwörungsdeppen aufwiegeln lassen, deswegen ist die Impfung trotzdem sicher und wirkungsvoll gegen schwere Verläufe von Corona!
Ja wegen dem Babypuder läuft in den USA ein Verfahren. Aber wenn man weiß was in den USA alles verklagt wird, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Noch ist es ein laufendes Verfahren und dass der Konzern hier Gelder für dieses Verfahren zurücklegt ist ja normal.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 20.07.2021 09:28

Hey, machens ihna nicht ins Hemd wegen an bisserl Asbest im Babypulver, hauns ihna den Johnson & Johnson rein. Was soll schon schief gehen?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.07.2021 07:29

@DANUBE: Du schreibst: "Jedoch sind Politiker nicht "normal"...

Bei der FPÖ wird das schon zutreffen!

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 20.07.2021 09:36

Wieviel Impstoff hat die FPÖ bestellt?

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 20.07.2021 07:58

Für die Gen-und Vektor- Impfungen sind sie von jeder Haftung befreit, dafür hat die EU gesorgt

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.07.2021 08:05

@KARLCHRISTIAN: Jedes Land haftet für Impfschäden!!!

Nach dem Impfschadengesetz kann der Bund haftbar gemacht werden. Ob ein Anspruch besteht, muss aber erst in einem Verfahren samt Gutachten geklärt werden. Einige Fälle landeten bereits vor Gericht.
Wann der Bund für Impfschäden haftet, ist in Österreich im Impfschadengesetz geregelt. Es wurde im Jahr 1973 erlassen und gilt auch für die Covid-19-Impfung. Denn diese wurde vom Gesundheitsministerium bereits in die Verordnung über empfohlene Impfungen aufgenommen. Und auf alle dort genannten Impfungen ist auch das Impfschadengesetz anwendbar.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.07.2021 08:46

Sollte es zu einem Impfschaden kommen, muss der Bund die Behandlungs- und Rehabilitationskosten zahlen. Auch eine Beschädigtenrente kann bei Dauerschäden fällig werden. Allerdings ist nicht jede Beeinträchtigung nach einer Impfung gleich ein ersatzpflichtiger Impfschaden. Vielmehr muss dieser eine gewisse Erheblichkeit aufweisen. Ob ein Anspruch besteht, wird erst in einem Verfahren geklärt.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 20.07.2021 09:31

Ja genau, einige haben sogar 1305,50 Euro für ihren Impfschaden bekommen. Ink. der Hinterbliebenen der verstorbenen Krankenschwester aus Zwettl.

Sind sie nicht barmherzig? Sind sie nicht barmherzig?!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.07.2021 11:45

@DANUBE: Du kannst das sicher auch beweisen!?!?

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 20.07.2021 12:45

die Prämien dafür werden schon stimmig sein ...

lädt ...
melden
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 19.07.2021 23:54

@OÖN.
Kickl fragte die Journalistin, ob sie das kritisierte
"LGBT-Gesetz" (= Ungarn) gelesen hat -- natürlich
hat sie es NICHT gelesen ...

>> Das erinnert stark an die Berichterstattung über
den U-Auschuss -- Ebenfalls nur mediales Unwissen !!

lädt ...
melden
Odilo (360 Kommentare)
am 19.07.2021 23:45

bitte verschont uns mit dem

lädt ...
melden
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 20.07.2021 08:01

.... bitte vertrauen sie nur den offiziellen Verlautbarungen der Regierung

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.07.2021 23:09

Das alles können nur die Folgen eines Pferdetritts sein. Hoffentlich ist er noch in der Lage die Unterschrift zu erteilen, dass der kleine Kicki kein Coronaintensivbetti braucht. Was Kicki braucht ist ungeschützte unberührte Natur.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 20.07.2021 05:32

Ja manche bevorzugen machtmissbrauch, korruption, einschränkung, verfassungsbrüche, Willkür, spaltung, beginnende armutsspirale, mehr gewalt auf den strassen, beleidigungen und zwangverordnungen damit sie wissen was sie zu wählen haben!
Ein geistiges armutszeugnis!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.07.2021 07:31

@ECHOLOT: So genau hättest du die FPÖ nicht beschreiben brauchen.
Die große Mehrheit der österreichischen Bevölkerung weiß wie die FPÖ tickt!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 19.07.2021 22:59

*Gähn*

Fühlt er sich der kleine Herbert schon wieder zu wenig beachtet???

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 19.07.2021 21:20

Wenigstens einer der sich gegen Willkür stark macht! Alle anderen putzen sich ab, schauen weg oder laufen mit!

lädt ...
melden
gerd42 (99 Kommentare)
am 19.07.2021 22:09

Meint ein Witzbold!

lädt ...
melden
CedricEroll (10.828 Kommentare)
am 19.07.2021 23:36

Schreibt ausgrerechnet einer, der einen Aushilfs-Goebbels als Führer braucht, dem er nachlaufen kann.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 19.07.2021 21:12

Herr Kickl hat RECHT , wieder einmall !!

lädt ...
melden
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 19.07.2021 21:08

Der Gesundheitsminister und die gesamte Regierung versagt völlig:

Großbritannien:
60% der wegen Covid hospitialisierten Patientem sind 2x geimpft!.
....Genau wie der positiv getestete britische Gesundheitsminister (https://news.sky.com/story/covid-19-60-of-people-being-admitted-to-hospital-with-coronavirus-have-been-double-jabbed-says-vallance-12359317)

Aber:
Nur 50 % der Bevölkerung hat 2 x einen gentechnischen "Impfstoffen" erhalten. (https://ourworldindata.org/covid-vaccinations)

=Mehr schwere Fälle unter den Geimpften ! ...wie in Israel

Und zusätzlich gibt es massive Impfnebenwirkungen und inzwischen tausende Fälle an gemeldeten möglichen Impftodesfällen!

Die Regierung schädigt mit evidenzwidrigen Verordnungen und Zwangsimpfungen die Menschen - im besten Fall fahrlässig!

lädt ...
melden
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 19.07.2021 21:26

Die wissen was sie tun, es scheint nichts zufällig zu geschehen!

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 19.07.2021 22:30

Timothy Leary hat das Buch "Denn sie wussten, was sie tun" geschrieben. Ist zwar schon alt, aber es beschreibt, wie wenig Interesse dieses System an wirklich gesunden und selbstständig denkenden Bürgern hat.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 19.07.2021 23:11

Ihre Lügerei hier ist so lustig … vielleicht sollten Sie Englisch Nachhilfe nehmen … 😂😂😂 oder Sie lassen sich die Seite Ihres Sky links von jemande intelligenten übersetzen.

FALSCH FAKE NEWS … übrigens Donald war besser im Lügen Als Sie 😉😉

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.07.2021 00:17

..... but he later corrected himself.

Leider ist das nicht mehr lustig, denn die Seuche Blauer Kicki ist ernstzunehmend.

Ein angesteckter Rechter, steckt wiederum 60 % geimpfte rechts Rechte an, diese wiederum 60 % Rechtsgerichtete, moment das sind ja jetzt schon 105 % (abgerechnet Sterberatte grinsen ). Und zusätzlich gibt es massive rechts Impfnebenwirkungen die wiederum zu tausenden Fällen gemeldeter Gehirntoten führte!

Und es hört nie auf.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 20.07.2021 09:34

Er hat sich bestimmt ganz freiwillig korrigiert, ganz ohne Druck. Immerhin fügt er trotzdem hinzu, dass viel mehr geimpfte im Krankenhaus landen, als erwartet.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.07.2021 11:37

DANUBE: Verfolgungswahn lässt grüßen 😂😂😂

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 19.07.2021 21:04

Vielleicht kann er ja ein Politisches Ausgedinge als Almöhi führen?

lädt ...
melden
gerd42 (99 Kommentare)
am 19.07.2021 22:06

Gute Idee!

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 20.07.2021 07:25

dem möcht ich nicht beim Wandern begegnen, und vielleicht unabsichtlich drauftreten.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.942 Kommentare)
am 20.07.2021 10:18

Ach gehns, wo der Ponyzist doch Pferterl so mog...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen