Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kein Weihnachtsfriede: ÖVP kritisiert Corona-Politik von Neos und FPÖ

Von nachrichten.at/apa, 25. Dezember 2020, 12:27 Uhr
Alexander Melchior (ÖVP)
Alexander Melchior (ÖVP) Bild: APA

WIEN. ÖVP-Generalsekretär Axel Melchior kritisiert die Oppositionsparteien Neos und FPÖ für deren Vorgehen in der Corona-Pandemie.

Die ÖVP auf der einen Seite und FPÖ und NEOS auf der anderen lieferten sich am Christtag einen Schlagabtausch zur Corona-Politik. Basis der Auseinandersetzung war Kritik von VP-Generalsekretär Alex Melchior an den beiden Oppositionsparteien, die wiederum von den Attackierten mit Gegenangriffen beantwortet wurde.

Melchior erklärt in einem Statement: "Leider haben sich die Oppositionsparteien nach dem nationalen Schulterschluss zu Beginn der Corona-Pandemie schnell für einen Kurswechsel entschieden."

Anders sei dies noch während der ersten Corona-Welle im Frühjahr gewesen, die die Bundesregierung seiner Meinung nach "durch konsequente Maßnahmen gut in den Griff bekommen hat". Damals sei die ÖVP noch "sehr angetan" gewesen vom "Zusammenhalt aller politischen Parteien in unserem Land".

Nun aber sei dies völlig anders: "Es lässt uns als Volkspartei fassungslos zurück, dass vor allem FPÖ und NEOS parteipolitische Interessen vor das Wohl der Österreicherinnen und Österreicher stellen", sagte Melchior. Und es sei "vollkommen unverständlich, warum sich die beiden Parteien nicht an einem überparteilichen Schulterschluss beteiligen".

Melchiors Schuldzuweisungen an die FPÖ seien an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, meinte im Gegenzug der freiheitliche Generalsekretär Michael Schnedlitz in einer Aussendung: "Es war und ist die ÖVP gemeinsam mit den von ihr gegängelten Grünen, die einen nationalen Schulterschluss in der Corona-Krise hintertreibt und verhindert." Über geplante Maßnahmen würden stets zuerst die Medien und dann erst die Oppositionsparteien informiert.

Von "fehlgeleiteter Aggression" der ÖVP sprach in einer Aussendung NEOS-Generalsekretär Nikola Donig. Er attestiert der Bundesregierung einen "Zick-Zack Kurs", der zu Chaos in Österreich führe: "Anstatt nachvollziehbarer Maßnahmen herrschen Intransparenz, falsche Informationen, Chaos und Ignoranz." Donig betont einmal mehr, dass ein Schulterschluss keine Einbahn-Politik sein könne. "Die ÖVP missbraucht hier den nationalen Schulterschluss als Debattenverbot."

mehr aus Innenpolitik

BVT-Spionage-Affäre: Ott weist sämtliche Vorwürfe zurück

Immer mehr Studierende an den Privatunis

Badelt: "Wir brauchen budgetäre Spielräume und keine Wahlzuckerl"

Spionage-Causa Ott: DSN-Kontrollkommission soll prüfen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

88  Kommentare
88  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schwarzi24 (268 Kommentare)
am 27.12.2020 13:06

Zum Wohl der Österreicher wird nun die Verfassung mit Füßen getreten.
Verfassungswidrigkeiten am Fließband. Ich hoffe nur, dass es noch freie Wahlen geben wird, denn unser Herr Bundeskanzler scheint schon dem Größenwahn verfallen zu sein.

lädt ...
melden
hbert (2.295 Kommentare)
am 27.12.2020 20:27

"scheint" kann m.E. gestrichen werden
Ich hoffe auf ein Amtsenthebungsverfahren wegen grober Vernachlässigung seiner Pflichten, denn Pressekonferenzen abzuhalten, bei denen dann doch nicht exakt besprochen, was beschlossen wurde - aber daran wird wieder nur der Anschober schuld sein!
Und wenn dann endlich seine Immunität aufgehoben ist und alle seine Verbindungen zu den COVID19-Profiteuren restlos aufgezeigt sind, wird sich herausstellen, dass Grasser im Gegensatz zu Kurz ein Lehrbub war

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.678 Kommentare)
am 28.12.2020 09:49

Lernt mal Staatsbürgerkunde und österreichisches Recht, dann werdet ihr vielleicht verstehen, welchen Blödsinn ihr da öffentlich verbreitet.

Wie Gesetze und Verordnungen entstehen. wäre der erste Schritt.

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 27.12.2020 04:29

Dass die Entwicklung unseres Landes periodisch verläuft, ist eine ausgesprochen wichtige Erkenntnis.
Nicht nur, weil sie uns hilft, ein tieferes Verständnis unserer Geschichte zu erlangen. Sondern auch und vor allem deshalb, weil sie uns die Möglichkeit gibt, die Gegenwart besser zu verstehen.
Uns klar darüber zu werden, was bestimmend und definierend für Österreich ist, in dem wir uns gerade befinden, hilft uns, die richtigen Entscheidungen für die Bewältigung der gegenwärtigen Herausforderungen zu treffen – und genau jetzt ist die Zeit die geeigneten Weichenstellungen für die Zukunft vorzunehmen und sollte es zu einer Wahl kommen, ja nicht die ÖVP wählen und den Kurz, denn die Meisten von der ÖVP haben nie gearbeitet, oder sind Selbstständig gewesen!

Erinnerungen werden wieder wach, 1945 bis 1955 als FIGL vom Balkon rief;
"Österreich ist frei!"
im Schloss Belvedere in Wien am 15. Mai 1955, ich war geraden bei einem Radrennen am Südbahnhof, ein Seufzer ging durch ganzÖsterreich!

lädt ...
melden
hbert (2.295 Kommentare)
am 27.12.2020 20:30

Absatz 1 und 2 kann ich voll unterstützen.
Nur den Hinweis auf die Selbstständigen unterstütze ich nicht, dann wäre jeder selbstständige Friseur, Masseur, Gastwirt usw. im gleichen Topf wie die ganzen Partei-Bonzen, die außer in der Partei, Gewerkschaft und sonstigen geschützten Werkstätten nichts geleistet haben.

lädt ...
melden
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 28.12.2020 02:46

Selbständige, Gewerbetreibende und fast der gesamte Mittelstand sind politisch in einem Dilemma . Sie wählen mehrheitlich die ÖVP obwohl es genau die ÖVP ist, die diese politische Mitte zerstört. ÖVP bedeutet aktuell KONZERN UND GLOBALISIERUNGSPOLITIK. Welcher Frisör, Bäcker oder Mechaniker braucht die EU und die GLOBALISIERUNG? DieserMittelstand erwartet natürlich niemals Unterstützung von ROTGRÜN. Übrigens, der Jugoslawienkrieg wurde von den Amerikanern beendet, NICHT VON DEN EUROPÄERN.

lädt ...
melden
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 27.12.2020 02:02

Nun, lieber Vinzenz, folgt man ihrer Meinung, dann hat man aufgegeben. Ist man überzeugt, daß diese Regierung alles richtig macht, dann sollte man zufrieden sein. Ist man der Meinung, daßFehler , sogar schwere Fehler gemacht wurden, dann ist es in einer Demokratie Pflicht der Opposition , dies zu kritisieren. Wer dieses Ritual nicht versteht, hat DEMOKRATIE nicht verstanden.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 26.12.2020 19:05

Sie können ja sonst nichts als um die MACHT KÄMPFEN, um die Regierungsmacht.

Das liegt im System "Parteien". Statt auftragsgemäß für das Volk Gesetze auszudiskutieren raufen sie im Hohen Haus um die Regierungsmacht.

lädt ...
melden
filosof (167 Kommentare)
am 26.12.2020 14:07

Die schwächste Regierung in der grössten Krise ... keine gute Voraussetzung, um da wieder heil raus zu kommen.

lädt ...
melden
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 26.12.2020 11:53

Allerliebster Tim29 , es muß ihrer werten Aufmerksamkeit entgangen sein, daß es durch die REGIERUNG SCHARZGRÜN die. WELTWEIT meisten Infektionen gab. Diese Infektionen haben daher GRÜNSCHWARZ zu verantworten. Ob Sie das verstehen, ist nicht gesichert.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 26.12.2020 12:57

Meiomei!?!?

Seit wann haben Politiker die Fähigkeit, die nichteinmal 4ologen besitzen???

Zeigens uns eine einzige Regierung, die das geschafft hat??

.

Weihnachtsdoppelbock?

lädt ...
melden
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 27.12.2020 01:55

CHINA

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 26.12.2020 11:40

an die Junge ÖVP , Frage: Ist der wirecard ex Chef Braun noch im Berater team von Herrn Kurz oder stimmt es dass er in Augsburg im Gefängnis?

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 26.12.2020 11:14

Das Corona Lüfterl freut sich, den im Streit schwinden die Kräfte für Ideen gegen Corona. So wie die USA und Russland so wunderbar die ISS Raumstation wie die besten Freude betreuen, so legen sie sich auf der Erde die Steine in den Weg und der Streit um Gott, den niemand noch gesehen hat, gehört auch zu dieser Schizophrenie der Menschheit!
Zum Glück kommt jetzt die Impfung, wo der gebürtige Gurtner aus OÖ zufällig vor 10 Jahren die Grundbasis für diese Impfung geschaffen hat, den Namen Josef Penninger sollte man sich merken. Mit dieser Impfung kann man für sich selbst die Lungenkrankheit abhalten und wer sich nicht impfen lassen möchte, diese Meinung muss respektiert werden, jedoch werden viele "Zugänge" wie Reisen oder Disco nur noch mit Impfung möglich werden. Der Streit liegt leider zwischen "Gebildet - Ungebildet", wenn ein Nationalrat mit Coca Cola einen Test vorführt, da schlagen dann die Alarmglocken, wenn solche Entscheidungsträger mit unseren Steuergeld unsere Gesetze machen.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 26.12.2020 10:14

Melchior hat Feiertags Journaldienst!
Kaspar und Balthasar, WO SEID IHR??

lädt ...
melden
futzi (1.538 Kommentare)
am 26.12.2020 06:28

Schade unsre Pam ist wieder gefallen

lädt ...
melden
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 26.12.2020 02:09

Allerliebster strandhüpfer, es ist nicht bekannt ob Sie nicht Denken können oder wollen? Möglicherweise können Sie besser, mit einem gewichtmäßig leichten Kopf , schlafen.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 26.12.2020 13:02

Die kiachnwiatn haben zua!
Vmtl. ist der Weihnachtsdoppelbock schuld!!

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 25.12.2020 23:44

Die NEOS sind nur noch lächerlich.

lädt ...
melden
Tinto (1.323 Kommentare)
am 26.12.2020 00:28

Falsch! Die Neos sind cool, echte Opposition, legen Finger in die Wunde der politischen Nation.

Nach Abgang von Neos-Gründer Strolz, der als Nachfolgerin zurecht die taffe, eloquente Meinl-Reisinger erwählte, wurden unter ihrer Ägide die "Neos" stärker, va in Oppositionsarbeit!

Neos schafften es immerhin schon im Bundesland Wien in die Regierung. Nicht zufällig, kein Gnadenakt von Michael Ludwig! Alpenmessias sollte sich Wiederkehr als Vorbild nehmen. Die beiden sind ca gleichaltrig, aber Wiederkehr schlägt Kurz um Längen mit seinem politischen Talent & seinem Auftreten!

lädt ...
melden
lester (11.395 Kommentare)
am 26.12.2020 08:14

Meinl-Reisinger kommt mir vor wie eine sitzengeassene Braut. Voller Haß und Rachsucht. Einfach primitiv. Und die Wiener Koalition von Ludwig stand seit der Regierungsbeteiligung der Grünen fest. Ludwig wäre sogar mit der FPÖ zusammen gegangen wäre es für eine Koalitsionsbildung notwendig gewesen.
Und praktikable Vorschläge zur Coronakrise habe ich bis jetzt von den Neos nicht gehört. Bei der FPÖ sieht man den geistigen Standard
und ihr Lösungspotenial bei ihren Führungspersonal. Vielleicht müßten wir jetzt alle mit einen Aluhut statt der Mund- Nasen Schutzmaske umherlaufen. Und laut Kickl und Hofer ist ja das Virus verschwunden und vor allen nicht gefährlich.

lädt ...
melden
hbert (2.295 Kommentare)
am 25.12.2020 22:39

Für Kurz geht es nicht um seine Partei, ihm geht es einzig allein, um den Beweis wieviel Macht er hat und noch bekommt.
Die Grünen sind ihm sowieso wurscht und nur Mittel zu Zweckt.
Der ZickZack-Kurs ist unverständlich und geht vielen auf den Wecker, genau so wie die Ankündigungen zur Ankündigung der dann folgenden Pressekonferenz.
Kurz schmeißt einfach das Geld raus - oder in FIrmen, in denen er oder seine Verwandten / Spezi vielleicht die Finger drin haben.
Verbündete oder das Volk / die Wähler waren Kurz schon immer egal, Hauptsache er wurde gewählt!
Wenn endlich 2 so diametrale Parteien wie FPÖ und NEOS Stopp sagen, dann ist das mehr wie begrüßenswert!
Ich freue mich schon auf den Tag, wenn er seine Immunität verliert und er für alle seine Machenschaften, die er genauso wenig begründen wird können, wie Fassmann für seine Schulverordnungen, und er endlich zur Rechenschaft gezogen wird!

lädt ...
melden
azways (5.825 Kommentare)
am 25.12.2020 19:25

Also das geht gar nicht, dass nicht alle dem Hl. Sebastian zu Füßen liegen.
Kritik bei Türkis/Grün ist weder erwünscht nicht erlaubt.

"Hände falten - Gosch'n halten" und aus.

lädt ...
melden
monte1 (258 Kommentare)
am 25.12.2020 17:45

Der OVP - Generalsekretär Melchior STÖRT freudige Weihnachten mit einem gewissen Maß an Obskuritä und Irrealismen.
Der ÖVP - Generalsekretär Melchior kann doch nicht so dumm sein, dass er die Zustimmung von Kurz oder Wöginger einholt.
Jedenfalls: Störung des Weihnachtsfriendens durch die ÖVP - Türkis.

lädt ...
melden
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 25.12.2020 17:37

Die FPÖ ist jetzt so weit von mir entfernt, daß mich nicht einmal ein Wort von denen mehr interessiert. Mit ihren Aussagen gefährden sie die Volksgesundheit und gehörten zur Rechenschaft gezogen.

lädt ...
melden
her (4.644 Kommentare)
am 25.12.2020 17:26

«ÖVP kritisiert Corona-Politik von FP und neos»

Nicht einmal ignorieren gilt am am Heiligabend nicht mehr
oder
zeigen Umfragen zur Zeit starke Absetzbewegungen von den Hellblauen (& ihren Stangenhaltern)

zu den NationalLiberalen?

lädt ...
melden
Sensibelchen (823 Kommentare)
am 25.12.2020 16:38

Die Oppi oder in diesen Tagen das Christkind könnte schon mal ein kleines Geschenk an die Regierung machen und für ein paar Tage still sein.
Das diese jedoch die Gelegenheit nutzt und zur Besinnung kommt ist zweifelhaft. Obwohl deren Erfahrung mit Stille nicht zu leugnen ist.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 25.12.2020 16:35

DANKE an fpö u neos die im sinne der Bevölkerung und unserer rechte arbeiten u nicht tatenlos zuschauen wie eine verfassungswidrige verordnung nach der anderen gemacht wird und die mittelschicht sich langsam auflöst!

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 25.12.2020 16:42

Sie haben den Hinweis auf die Satire vergessen, da könnte man doch glatt denken Sie meinen das Ernst.

Aber, kann ja nicht sein, kann keiner Ernst meinen.

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 25.12.2020 15:57

Interessant ist es ob der Wirecard Geschäftführer Braun noch im Türkisen Beraterteam des Herrn Kurz ist , weil er ja angeblch in Augsburg im Häfn ist. Kann er von dort aus aúch beraten , frage an die junge ÖVP dazu

lädt ...
melden
otterpohl (1.258 Kommentare)
am 25.12.2020 14:08

Neos und FPÖ machen keine Politik, jedenfalls nicht etwas, das diese Bezeichnung verdient. Eine Das politische "débattre" muss nicht wörtlich verstanden werden, aus Mangel an echten Argumenten werden persönliche Angriffe geführt. Wobei für die ÖVP parteipolitische Interessen immer Vorrang haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.12.2020 13:32

Die NEOS machen eine zunehmend gute Figur und sind verlässlicher, als die im Zickzack-Kurs laufenden Roten. Wenn diese Meinl-Reisinger nicht wäre, dann würden die NEOS sicher noch besser ankommen.

lädt ...
melden
supercat (5.297 Kommentare)
am 25.12.2020 14:28

nachdem die Meinl-Reisinger öffentlich für Atomstrom ist 🙈

lädt ...
melden
tim29tim (3.238 Kommentare)
am 25.12.2020 13:31

Wegen hoher Todeszahlen hat das Parlament weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie in Österreich beschlossen.
Erschreckend, daß die NEOS gemeinsam mit den Corona-Verharmlosern der FPÖ gegen die notwendigen Corona-Maßnahmen gestimmt haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.12.2020 13:34

Vielleicht liegt es auch daran, dass mit den ganzen Zahlen einfach zu viel gelogen wurde und auch weiterhin noch gelogen wird. Sehr auffällig, dass, wenn wieder neue Maßnahmen beschlossen werden, sofort die hohen Todeszahlen als Headline herhalten mussten. Die Presseförderung tut ihre Wirkung.
Was ist richtig, was ist falsch?

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 25.12.2020 13:11

Solange die Türkisen immer wieder Verordnungen erlassen, zusammen mit der kleinen mitregierenden Partei, die dem Geld- und Kirchenadel Ausnahmen gewähren, sprich den starken Lobbys hinter deren Interessen, kann man keinesfalls an einem Strang ziehen. Wären die Maßnahmen klar und konsequent, würde auch ich die Opposition tadeln, wenn sie nicht mitstimmt. So aber, will die Regierung Zustimmung und Schweigen der Opposition statt demokratisches Grundverständnis, wo man Missstände auch aussprechen darf und muss.

lädt ...
melden
handycaps (2.126 Kommentare)
am 25.12.2020 13:10

Da hat sich der Melchior ganz schön zum Kasper(l) gemacht.

lädt ...
melden
rmach (15.038 Kommentare)
am 25.12.2020 14:17

Kein Kasperl redet dummes Zeug. Das ist die Aufgabe der Apparatschiks.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 25.12.2020 12:54

Ich glaub kaum das es andere Parteien anders besser machen würden, was mich am ganzen Partei hick hack stört ist, daß sie es nicht zustande bringen in dieser Situation mal ihre sturen Parteiinteressen beiseite zu lassen und zusammenarbeiten
sie sind alle samt nicht wählbar

lädt ...
melden
Franz66 (1.056 Kommentare)
am 25.12.2020 18:42

Zusammenarbeit würde eine Einbeziehung der Oppositionsparteien bedeuten; tatsächlich braucht man sie nur als Stimmvieh bei Verfassungsgesetzen.

Erkennbar daran, dass man die schwarzen Landeshauptleute informiert , die roten dumm sterben lässt.

Das ist Zusammenarbeit a la Türkis-Grün.

Nicht zu vergessen die unzähligen Attacken der Bundesregierung auf die eigene Bundeshauptstadt.

lädt ...
melden
Bergbauer (1.768 Kommentare)
am 25.12.2020 12:27

Basteln die jetzt schon an der Covid-19 Dolchstoßlegende.

lädt ...
melden
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 25.12.2020 12:04

Ja ja, die Dollfuß-Epigonen rügen die demokratische Opposition, weil sie sich der Diktatur nicht gefügt hat.
Was kommt nach Ausgangssperren, Berufsverboten und Versammlungsverboten?
Verbot der oppositionellen Parteien? Verhaftung von Andersdenkenden? Verfolgung von Regimefeinden?
Bürger wacht auf. Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Wenn Unrecht Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 25.12.2020 12:15

Wir waren und bleiben wach und erkennen, dass die Heimat-Umwelt-Covidioten eigentlich nur Sch... von sich geben. Eine Allianz mit den Impfgegner und de Trumanhängern, mehr braucht es nicht.

lädt ...
melden
sprachlos (1.805 Kommentare)
am 25.12.2020 13:34

Voeklamalus...
Laaaangweilig

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 25.12.2020 13:42

@VOECKLAMALUS, da Sie am Morgen aufgewacht sind, sind Sie wohl der Meinung daß sie zu den aufgewachten Menschen gehören?

Ich bin der Meinung, dass Menschen welche sich nur von der Propaganda der Mainstream-Medien welche von der Politik finanziert sind, zu denen gehören welche noch sehr tief schlafen.

Man denke doch ganz einfach darüber nach, ob man denejenigen der einen finanziert, wirklich durch wahrheitsgetreue Berichterstattung schaden DARF ohne dabei die (finanzielle)Unterstützung zu verlieren!

Daher werden die von Kurz bezahlten Medien nur das berichten was Kurz will und das ist leider Propaganda und damit der Beginn einer Diktatur.

lädt ...
melden
dabking (574 Kommentare)
am 25.12.2020 13:48

Maaaahhhh, langweilig....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.12.2020 13:29

@Diegedanken.....

Ihr Vergleich mit Dollfuß lässt doch einige Parallelen erkennen. Damals war es das Kriegswirtschaftliche Ermächtigungsgesetz von 1916 das sich Dollfuß zu Nutze machte und NR und VfGH außer Kraft setzte. Heute haben wir das Pandemiegesetz, das weitreichende Ermächtigungen zulässt. Dass der VfGH die von der Regierung beschlossenen Gesetz ein halbes Jahr später als verfassungswidrig aufhebt, lässt doch sehr tief blicken. Der Wahn, Testverweigerer pauschal mit Hausarrest zu bestrafen, ist das nächste verfassungsmäßige NoGo dieses Regimes. Letztlich ist auch die Verweigerung der Zwangstestung nur eine Ausdruck der Meinungsfreiheit, das auch organisierte Bettlerkriminalität unter den Schutz des VfGH stellte. Wird sicher noch spannend ....und gefährlich!

lädt ...
melden
rmach (15.038 Kommentare)
am 25.12.2020 11:40

Es ist die Wissenschaft und die Vernunft, die uns aus der Krise führt und nicht die ÖVP. Dank der Wissenschaft konnten wir für die gesamte Familie Antigentests besorgen und uns alle durchtesten. Es war sehr spannend, bis dass das letzte Ergebnis vorlag. Alle Tests waren negativ. Ich danke deshalb der Wissenschaft und unserer Vernunft, dass wir ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie feiern konnten. Dass gerade zu Weihnachten ein Melchior kommen muss, um diesen Frieden zu stören? Was hat dieser Melchior im Kopf? Ist der gegen den Weihnachtsbaum gerannt? Braucht er Hilfe?

lädt ...
melden
phare (2.620 Kommentare)
am 25.12.2020 11:45

Weshalb ist dein Frieden denn nun gestört? Hättest du eine härtere Linie als die schwarz-grüne bevorzugt?

lädt ...
melden
rmach (15.038 Kommentare)
am 25.12.2020 12:06

Wieso sind Sie mit mir per du? Die, mit denen ich per du bin, stellen keine so dummen Fragen. Da liegt ein schwerer Irrtum vor.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen