Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Kein Enddatum bei Lockdown für Ungeimpfte"

Von nachrichten.at/apa, 23. November 2021, 17:38 Uhr
Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP)  Bild: (APA/HERBERT NEUBAUER)

WIEN. Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) hat am Dienstag bei der Beantwortung einer "Dringlichen Anfrage" der SPÖ im Bundesrat erklärt, dass es beim aktuellen Lockdown "kein Enddatum für Ungeimpfte" gibt.

Jeder habe es aber selbst in der Hand, sich impfen zu lassen. Einmal mehr betonte Schallenberg, dass die Maßnahme eine "Zumutung" für die Geimpften sei, da diese sich noch einmal beschränken müssten.

Schallenberg verteidigte die getroffenen Maßnahmen und sprach von "schwierigen Entscheidungen", die sich die Bundesregierung "nicht leicht" gemacht habe. Oberstes Ziel sei es, Menschen zu schützen und möglichst viele zur Impfung zu bringen, so Schallenberg: "Denn nur so können wir den immer wieder notwendigen Lockdowns entkommen." Der bundesweite Lockdown, der nun für 20 Tage gilt und nach zehn Tagen evaluiert werden soll, sei Resultat eines "Schulterschlusses" über Parteigrenzen hinweg und zwischen Bund und Ländern.

"Der Realität ins Auge sehen"

Die geplante Impfpflicht verteidigte der Kanzler ebenfalls. Die bisherigen Maßnahmen hätten nicht ausgereicht, um die Impfbereitschaft im nötigen Ausmaß zu erhöhen. Lange Zeit sei Konsens gewesen, keine Impfpflicht einzuführen und auf Überzeugung zu setzen. "Jetzt müssen wir aber der Realität ins Auge sehen." Dass die Impfquote in Österreich vergleichsweise niedrig sei, sei einem "besonderen Umstand" geschuldet, denn hierzulande gebe es "viel zu viele politische Kräfte, die öffentlich gegen die Impfung ankämpfen und die Menschen verunsichern. Das ist verantwortungslos", meinte er in Richtung der freiheitlichen Fraktion.

Video: Das sagte Schallenberg im Bundesrat

Auch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) verteidigte die Entscheidungen für Lockdown und Impfpflicht und appellierte: "Lassen Sie uns gemeinsam an einem Strang ziehen." Der Lockdown sei zwar belastend, aber ein "verlässliches Instrument, um die Welle zu brechen". Neuerlich betonte Mückstein, dass die Impfpflicht unter Einbeziehung von Experten, Sozialpartnern und der Zivilgesellschaft erarbeitet werden müsse und es ein "ordentliches Begutachtungsverfahren" geben soll. Die Frage nach der zeitlichen Umsetzung ließ er aber unbeantwortet. Um Impfskeptiker zu überzeugen, wies Mückstein auf eine für Anfang Dezember geplante Aktion hin. Der Dachverband der Sozialversicherung werde Briefe mit konkreten Impfterminen und einer Aufklärung über das Risiko der Erkrankung an alle Ungeimpfte verschicken.

Zur Wirksamkeit des Entwurmungsmittels Ivermectin liegen ihm keine Daten vor, so Mückstein auf eine entsprechende Frage: "Es gibt aber die ersten Vergiftungen". Zudem sei es nicht für die Behandlung zugelassen, und auch der Hersteller habe mittlerweile eine explizite Warnung ausgesprochen.

Video: So argumentierte Mückstein im Bundesrat

Scharfe Kritik von der SPÖ

Zur Sondersitzung kam es auf Wunsch der SPÖ, die zwei "Dringliche Anfragen" mit dem Titel "Corona-Totalversagen der Bundesregierung" an Schallenberg und Mückstein richtete. Für die Sozialdemokraten begründeten Korinna Schumann und Ingo Appé die Dringlichen. "Wir stehen vor einem Corona-Totalversagen der Bundesregierung", meinte Schumann. Den zweiten Sommer zu verschlafen und völlig unvorbereitet im Herbst mit Vollgas Richtung Lockdown zu fahren, "ist eine Schande". Schumann machte Altkanzler Sebastian Kurz für die ihrer Meinung nach verheerende Bilanz verantwortlich, dieser sei nämlich nur an der "Politshow" und nicht an einem effektiven Pandemie-Management interessiert gewesen.

Und Schallenberg als dessen Nachfolger handle nun im Sinne Kurz', so Schumann: "Parteipolitik wird über Menschenleben gestellt." Umfragewerte auf Kosten der Inzidenzen zu erhöhen, sei fahrlässig. Die inkonsequente Regierungspolitik habe zu einem Fleckerlteppich unter den Bundesländern geführt. Schumann bekrittelte zudem die Querelen innerhalb der türkis-grünen Bundesregierung ("Solche öffentlichen Streitereien sind in der Krise nicht tragbar") und sprach von einer "Chronik des Scheiterns". Appé sah in der Bilanz von Türkis-Grün eine "Bankrotterklärung" sowie eine "Pleiten-, Pech- und Pannenserie".

Politisches Versagen, fehlerhafte Management

Auch ortet die SPÖ ein politische Versagen von Türkis-Grün beim Erreichen der notwendigen Impfquote. Im Vergleich zu anderen europäischen Staaten, wie Malta, Spanien oder Portugal, die alle weit über 80 Prozent ihrer Bevölkerung geimpft haben, werde dieses besonders "deutlich". Und auch im Bildungsbereich sei das Corona-Management "fehlerhaft". Überhaupt sei das Handeln und die Kommunikation der Bundesregierung durchwegs "inkonsistent". Kritik übten Schumann und Appé auch an der FPÖ, die die Krankheit verharmlose. Insgesamt richtete die SPÖ 87 Fragen an Schallenberg und Mückstein.

mehr aus Innenpolitik

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Nehammer zu 41-Stunden-Woche: "Kommt für mich fix nicht in Frage"

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

194  Kommentare
194  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
christiantf (461 Kommentare)
am 29.11.2021 10:16

Das Schlimme ist, dass es niemandem mehr um die Gesundheit geht - weder Politikern noch der Bevölkerung, ob geimpft oder ungeimpft.
Ich bin geimpft, aber sehe die Tendenzen der „Maßnahmen“ mit sehr großem Unbehagen.
Wie weit darf die Politik gehen und in menschliche Grundbedürfnisse wie persönliche Souveränität und Arbeit (=Lebensunterhalt) eingreifen?
Heute gilt 3G am Arbeitsplatz (mit gleichzeitiger, wohlwollender Unterdimensionierung der Kapazitäten), später kommt die Impfpflicht oder COVID-Steuer. Selbst als Geimpfter werde ich genötigt, in 12/9/7/4 Monaten wieder und wieder impfen zu gehen, also auch ich bin betroffen.
Was muss ich als Nächstes über mich ergehen lassen, weil es die Regierung will? Bodycheck alle 5 Jahre, um in die Arbeit zu dürfen? Verpflichtende Einnahme von Colesterinsenkern ab 50, auch wenn immer noch unklar ist, warum? Erhöhte Sozialversicherung, wenn ich Autofahrer bin?
Propaganda-ähnliche Aussagen der Politik helfen da eher garnicht.

lädt ...
melden
antworten
Geto (825 Kommentare)
am 25.11.2021 05:37

Wo ist eigentlich der Kickl man hört und sieht ihn nicht wird doch nicht schwerer krank sein?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 25.11.2021 10:26

Es ehrt Sie, daß Sie sich ernsthaft Sorgen machen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.11.2021 18:38

Aber das Enddatum dieses Vpf kennen wir schon. Spätestens bei den Wahlen wenn nicht schon früher....

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 24.11.2021 14:42

Schallenberg ist eine Gefahr für unsere Heimat.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 24.11.2021 13:00

Da wird heftig gegen die Regierung geschimpft, und gleichzeitig blockieren die selben Übeltäter FPÖ+MFG immer noch die wichtigsten COVID-Maßnahmen!

Der Rest der Opposition braucht auch nicht stolz sein, auch da wurde ständig quergeschossen, verzögert und verhindert.

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 24.11.2021 12:40

Man hätte schon vor 1 Jahr 200 KrankenpflegerInnen und 20 persische Ärzte (sind angeblich am besten ausgebildet) aufnehmen sollen. Bei entsprechenden Arbeitsbedingungen kann man Personal finden. Dafür könnte man 100 Virologen, und 90 Nationalräte einsparen. Da hätte man sogar noch einen finanziellen Spielraum für weitere Personalreserven. Grundsätzlich könnte ja jeder Corona Patient von 3 Virologen betreut werden. Wir haben ja viel mehr Virologen als Erkrankte. Was machen diese "Experten" eigentlich ein ganzes Jahr? Daher haben diese "Experten" zu jeder Tages- und Nachtzeit Zeit Interviews zu geben. Die KrankenpflegerInnen müssen die meiste Arbeit machen. Dort wird eingespart. Weniger "Häuptlinge" dafür mehr Indianer sollte auch im Gesundheitssystem gelten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.11.2021 11:31

Es darf nicht sein, dass ein Kanzler mit seiner Regierung das Volk spaltet und gegenseitig auf aufwiegelt - Geimpfte gegen Ungeimpfte und einen BP der dem schäbige Treiben tatenlos zusieht.
Wo bleibt da die Justiz die gegen diese Spaltung der Bevölkerung und der Aufhetzung der Bevölkerung gegeneinander etwas unternimmt. Es kann nicht sein, das ein Spalter und Hetzer weiter die Geschicke des österreichischen Staates in den Händen hat.
Liebe Justiz beginnen Sie Ihre Arbeit!!!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 24.11.2021 11:51

Es darf nicht sein dass Wort führer der FP und mfg mit irrationalen,
medizinisch unverantwortlichen
Therapieempfehlungen
die Bevölkerung spalten

unx den Geimpften auf der Nase herumtanzen!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.11.2021 12:44

Einzig und allein ist die Türkis/ÖVP/Kurz-Grün Regierung für dieses Desaster verantwortlich. Die laufenden falschen Postings bezügl. der FPÖ ist das einzige was diese Regierung kann. Andere Meinungen zulassen - Fehlanzeige! Die FPÖ ist die eizig Partei, die noch normal denken kann. So schauts aus!

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 24.11.2021 16:37

Das glaubst a nur du

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 24.11.2021 08:15

Und das ist der einzige "UntADELIGE" in der schwarztürkisen Riege, die übrigens, ich erinnere mich genau, ohne Kurzler Basti allesamt zurücktreten wollte.

Die überquellenden KH haben wir, weil MücKuSchall vor lauter Propaganda daruf vergessen haben, zeitgerecht mit sinnvollen Maßnahmen dafür zu sorgen, dass die KH nicht überquellen. Denn Faktum ist, dass so gut wie jeder, ob geimpft oder ungeimpft, mit Corona Bekanntschaft machen wird - das ist ja, so die Virologen, auch das erwünschte Ziel - und dazu hätte man halt die Zahl der Infektionen steuern müssen.

Wenn eine Impfung keine sterile Immunität bringt und ihre Wirkdauer ständig nach unten revidiert werden muss, ist es angesichts der beschränkten Kapazitäten der KH nicht zielführend, aus K1 K2 zu machen, nur weil sie geimpft sind und zu übersehen, dass Kinder zwar nicht schwer erkranken, aber trotzdem ansteckend sind.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 24.11.2021 11:31

selten
schwachsinniges posting -
medizinisch unwissend und desinformiert:

Es gibt keine einzige Impfung, die " eine sterile Immunität bringt" !!!

Was Sie nicht fordern!!??:
"hätte man halt die Zahl der Infektionen steuern müssen."

Wie bitte "steuern"?? Ein Virus "steuern"??

Sagens mal - wo juckts?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 24.11.2021 11:35

Ein Klassiker:

"Das Gesundheitssystem und die Krankenhäuser sind marod und hätten schon längst ausgebaut werden müssen weil ich mich nicht impfen lassen will"

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 24.11.2021 11:55

Es geht dem harten Kern von Anfang an nicht um das Virus,
sondern um parteipolitische Polarisierung um jeden Preis!!

Destruktives Destabilisieren
und Deinformation
ist ihr 24/7 Job!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 24.11.2021 12:02

Desinformation!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.11.2021 12:46

Richtig - was anderes macht die derzeitige Türkis/ÖVP/Kurz-Grün Regierung mit dem Spaltklotz Schallenberg.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 24.11.2021 15:24

Sag ich jas schon zum x-ten mal hier!
Schallenberg matcht sich mit Kickl in der Kunst des Spaltens!

Sonntagsfrage anders: Mit wem würden die Türkisen nach Neuwahlen am liebsten Koalieren?
Mit der FPÖ - evtl. ohne Kickl!
Wenn Kurz backcomet, dann muss vorher der Kickl weg!
Am bersten Kurz und Kickl weg.

Denen ist die Xundheit der Bevölkerung völlig wursch!!
Beiden Populisten gehts nur und einzig um die Macht!

DAS ist der wahre Grund,
warum das Chaos beim Ausbruch der Pandemie
nach zwei Jahren
noch viel größer ist als zu Beginn!

Türkis/Blau in OÖ ist DAS Muster!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 24.11.2021 04:24

Kurz war noch harmlos im Vergleich zu diesem Nanocephalus! Er wollte angeblich zwar anfangs die Macht nicht, aber er hat sich schnell daran gewöhnt und meint, dass Österreich noch immer eine absolutistische Monarchie sei!

Die gesamte Regierung gehört weg! Leider gibt es wenig Aussicht auf Besserung

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 24.11.2021 07:52

Ihre Exitstrategie für Turkis??

lädt ...
melden
antworten
Macro (811 Kommentare)
am 23.11.2021 23:57

Bin ja schon gespannt was er tut wenn dann das gesundheitssystem zusammenbricht wegen der impfpflicht....

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 24.11.2021 00:24

Gute Idee!
Statt dieser Coronaleugner-Demonstration könnte man ja aufrufen:
"Leute, zeigt der Regierung wie unfähig sie ist und geht alle massenhaft impfen!"

Dann schau ma mal was passiert.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.146 Kommentare)
am 23.11.2021 23:32

Einem überheblichen und unfähigen Kanzler Kurz ist ein ebenso unfähiger Schallenberg gefolgt. Österreich ist mit seiner politischen Führung beschissen dran!

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 23.11.2021 23:22

Ist das so schwierig zu kapieren, dass die Impfung die einzige Chance für ALLE ist ? Realitätsverweigerer, bitte bewegts euch aus der Sackgasse, in der ihr steckt, hineinmanövriert durch eure politischen, realitätsfremden, berechnenden Idole. Ihr seid nur deren Spielzeug. Aufwachen - for all of us! 🎄😴😉

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 24.11.2021 09:56

Sagen Sie? Gottseidank haben Sie nichs zu melden...

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 23.11.2021 23:27

Warum verbreiten Sie Dinge, die absolut nicht stimmen ? Faschismus, 30erJahre, Kundgebungen in London, Paris etc.....Gehen Sie lieber impfen, im Sinne ALLER...🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 23.11.2021 23:34

DEROBEROESTERREICHER

Warum erwähnen Sie nicht dass auch der Deutsche über die Impfpflicht schon sehr laut nachdenkt und das der Tscheche bei über 60lährige die Impfpflicht einführen wird?

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 23.11.2021 23:06

Was will der Grössenwahnsinnige, soll sich vertschüssen.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.301 Kommentare)
am 23.11.2021 22:04

Nein, Menschen zu schützen bedeutet nicht automatisch, sie in die Impfung zu treiben!
Diese lt Politik alternativlose Massnahme ist nicht gerechtfertigt und fakten-bereinigt!

Die Impfung hält nicht die Vorsage der Politik, weder in der Wirkung, noch in der Dauer!
Und Fakt ist, man kennt die Langzeitwirkungen der mRNA-Impfstoffe nicht.

Was man aufgrund der mangelnden Studien nicht erfahren konnte, versucht man jetzt, durch großflächige, massenhafte Verimpfungen herauszufinden.
Aber für Langzeitfolgen sind auch diese massenhaften Impfungen nicht aussagekräftig!

Und man spart weiterhin im Gesundheitsbereich - wieder 100 Mio. im Budget 2022 eingespart - wie schon in den vergangenen Jahren.

Und sofortige Behandlungen von pos. Gemeldeten - negativ.
Man wartet, bis er entweder wieder gesund wird, oder bis ein Fall für KH, oder noch schlimmer für die Intensiv wird.

Dieser alleinige Weg über die Impfung ist eine Sackgasse!
Vor allem, wenn die Wirkung der Impfung nicht überprüft wird

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.744 Kommentare)
am 23.11.2021 22:37

Ja eh arm dran.

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 23.11.2021 21:49

Völlig richtig. Entweder Impfung oder Verzicht auf Behandlung im Krankenhaus!

lädt ...
melden
antworten
misterx (1.665 Kommentare)
am 23.11.2021 23:36

Von mir aus, sollte dann für den Raucher Schallenberg allerdings auch gelten

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 24.11.2021 11:01

welche Gesinnung ist das genau????????????????????????????????

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 24.11.2021 11:02

sry, gehört woanders hin!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 24.11.2021 11:06

schau schau, dieses Posting gehört eine Stufe drüber zu dem anscheinend unantastbaren Kommentar, wo mir die Zugehörigkeit zwar richtig angezeigt wurde, nur es dann wieder hier landete!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 24.11.2021 11:03

welche Gesinnung ist das genau????????????????????????????????

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 23.11.2021 21:29

Eigentlich ist es unmöglich: Die Geimpften muss die Regierung überzeugen, dass sie nachimpfen gehen, weil die Impfung nicht(mehr) wirkt. Bei den Nichtgeimpften verhält es sich komplett konträr: Geht impfen, damit ihr geschützt seid. Mission impossible!

lädt ...
melden
antworten
naturpur (488 Kommentare)
am 23.11.2021 21:33

Ja, Sie haben Recht.
Ein Kabarett, aber ein Schlechtes.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 23.11.2021 21:25

Manchmal frag ich mich, was das Ziel dieses Menschen ist - glaubt er wirklich, dass die Österreicher egal ob geimpft oder ungeimpft auf seine Hasstiraden gegen Ungeimpfte stehen?
Ganz im Gegenteil, der Herr ist offensichtlich ein ewig Gestriger, der absolut nicht umgehen kann mit der Macht! Durch seine Politik, sich auf das Spalten der Gesellschaft beschränkt,alles andere ist ihm offenbar völlig egal. Missmanagement, Lügen und Herrschsucht - wie vor hunderten Jahren!
Jetzt fehlt nur noch das "malleus malificarum" für Ungeimpfte!

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 23.11.2021 21:23

Hahaha einfach nur lächerlich, primitiv und einfältig diese Regierung.... Wir ALLE sitzen in einem Boot, Wir ALLE sind belogen und getäuscht worden von dieser Regierung! Die Frage ist, wie weit wollen wir uns noch spalten und Vorführen lassen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2021 21:08

Spaltung hat auch die alte ÖVP gut können. Die neue alte ÖVP hat es nur perfektioniert!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.11.2021 21:09

Und ich sag das als geimpfter!

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 23.11.2021 21:04

Den Menschen ihr Leben zu nehmen, indem man behauptet, es zu beschützen, finde ich unangemessen und anmaßend !

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.744 Kommentare)
am 23.11.2021 22:39

Ich finde es unangemessen und anmaßend, dass ich wegen ein paar Internetdoktoren jetzt zu Hause sitzen soll.

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 24.11.2021 10:00

Dann werfen Sie das bitte Ihren geimpften Kollegen vor, die sich NICHT testen lassen MÜSSEN.

Alle Ungeimpften müssen sich in meinem Betrieb mindestens 2 täglich testen, bei den G impften stösst das leider eher auf Unverständnis.

Sie habens wohl noch nicht läuten gehört? Warum wurde denn dem Ungeimpften-Lockdown gleich der Harte Lockdown sofort hinterhergezogen?

Wollte man sich nicht (wieder) die Blöße geben, das ein Lockdown der Getesteten nichts bringen wird?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 23.11.2021 20:53

Schauen se! SWchauen se! (Zit.Qualtinger)
Ihre Befindlichkeit beim betrachten von Schattenberg ist realpolitisch irrelevat!

Die Freiheitsjodler von der Ring- und Landstrassen und Stadtplätzen
mögen sich an die Fakten halten und über den österreichischen lokalpolitischen Tellerrand schauen:

"WHO warnt Europa vor dramatischem Winter"

"In Europa könnten nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
bis zum Frühjahr 2022 Hunderttausende weitere Menschen
in Verbindung mit Covid-19-Erkrankungen sterben.

Die WHO rechnet mit extremen Belastungen der Spitäler
in weiten Teilen Europas.
Die Organisation betonte heute zudem:
ZUSÄTZLICH
zur Impfung müssten auch auf lange Sicht
die Hygiene- und Abstandsregeln Teil des Alltags bleiben."

https://orf.at/stories/3237650/

Was das türkise Versagen in OÖ und im Bund betrifft
stimme ich Ihnen zu!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 23.11.2021 20:53

Geht an lebenistw

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.301 Kommentare)
am 23.11.2021 22:15

@VINZ
"In Europa könnten nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
bis zum Frühjahr 2022 Hunderttausende weitere Menschen
in Verbindung mit Covid-19-Erkrankungen sterben.

Es sterben in Europa jährlich rund 1% der Bevölkerung (Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/354283/umfrage/sterberate-in-eu-und-euro-zone/), bei rund 447 Mio (Quelle https://de.statista.com/themen/2332/bevoelkerung-in-eu-und-euro-zone/#dossierKeyfigures) ergibt dies rund 4 Mio Tote.

Da wir wissen bzw. nicht wissen, wie viele an oder mit Corona sterben, ist diese Aussage nur auf den ersten Blick ernst. Sie ist einfach eine Interpretation der Vergangenheitsdaten, die mit Corona wenig zu tun hat, da der Anstieg 2020 (wo schon viele Impfungen erfolgten) etwas 10% über den vorhergehenden Zahlen liegt.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 24.11.2021 08:22

Toll, dass Sie uns das sagen.

Wie immer ist die WHO ein bisserl spät dran, wie alle Macher die hier an den Daumenschrauben drehen.

Für die WHO ist ja nur wichtig, dass das Virus nicht Chinavirus genannt wird.

lädt ...
melden
antworten
bicmax21 (877 Kommentare)
am 23.11.2021 20:49

"Hier kommt der Landvogt" - also eine solche Arroganz und rhetorische Katastrophe hab ich selten erlebt. Wenn er sagt 2/3 müssen das büßen was 1/3 nicht will. Bin mir sicher das über 50% der 2/3 die sich impfen ließen, dass gemacht haben um ihr Ruhe zu haben und nicht weil sie den türkisen Lügenbaronen glauben bzw. die Sinnhaftigkeit dahinter sehen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen