Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kanzler ist wieder krank: TV-Auftritt verschoben

Von OÖN, 02. August 2021, 00:04 Uhr
Kanzler ist wieder krank: TV-Auftritt verschoben
Kurz laboriert an Sommergrippe. Bild: APA/ROBERT JAEGER

WIEN. Mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) hätten die Puls24-Sommergespräche heute ins Finale gehen sollen. Doch der Kanzler hat die in Pulkau im Weinviertel geplante Aufzeichnung des Interviews abgesagt – er ist wieder krank.

Schon am Sonntag in der Vorwoche hatte Kurz kurzfristig seinen Besuch bei den Salzburger Festspielen samt Empfang von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen absagen müssen. Erst am Mittwoch beim Sommer-Ministerrat war er von seiner Sommergrippe wieder weitgehend erholt. Auch Donnerstagabend, bei einem Besuch in Oberösterreich, zeigte sich Kurz noch fit.

Eine Corona-Infektion sei auszuschließen, hieß es gestern aus dem Kanzleramt, ein aktueller Test des doppelt Geimpften sei neuerlich negativ ausgefallen.

Die Terminsuche für ein Nachholen des TV-Auftritts gestaltet sich etwas schwierig: Kurz steht vor einem Urlaub, am 27. August findet der türkise Parteitag statt. Es soll aber noch im August einen Termin geben, so Kurz’ Büro.

mehr aus Innenpolitik

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

73  Kommentare
73  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 07.08.2021 09:26

Man sollte ihn sofort obduzieren. Womöglich ist es gar nicht die bösartige Sommergrippe gewesen sondern nur das weitaus harmlosere Delte oder Lambdavirus

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.146 Kommentare)
am 03.08.2021 22:14

.......beim Kanzler tippe ich auf eine Geisteskrankheit.............auf jeden Fall ist es höchst an der Zeit, dass er aus der Politik verschwindet!

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 03.08.2021 16:52

es gab schon längere zeit keine pressekonferenz mehr. es ist gut, daß die oön online jeden tag xmal den kuaz auf der titelseite abgebildet haben, damit er uns in erinnerung bleibt.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.486 Kommentare)
am 03.08.2021 12:16

Könnte es nicht vielleicht "LongAstra" sein?

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.103 Kommentare)
am 03.08.2021 11:12

Muffensausen ist oft langwierig.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 03.08.2021 09:57

In manchen Jobs an der Spitze ist es leider etwas schwieriger, eine Krankheit ausreichend lange und mit der nötigen Ruhe auszuheilen.

Das verstehen viele im Forum leider nicht und sparen auch nicht mit herabsetzenden Aussagen. Gleichzeitig wird gejammert, dass der eigene Idiotenjob zu wenig Geld einbringt.

Charakterlosigkeit und Bildungsmangel werden immer mehr zum Problem eine Wohlstandsdemokratie, wo das Anspruchsdenken immer mehr in den Vordergrund rückt und Dankbarkeit zum Fremdwort mutiert.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.103 Kommentare)
am 03.08.2021 11:01

Richtig, wer denkt bei Kurz nicht sofort an Bildungsmangel ?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 03.08.2021 15:40

Die politischen Gegner sind zumindest beim Bildungsmangel gut aufgestellt, entsprechend tief das Niveau der Oppositions-/Klientelpolitik.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 03.08.2021 09:19

https://www.facebook.com/Aussenministerium/photos/pb.331636230253548.-2207520000../3623500507733754/?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 03.08.2021 02:18

Ach, das Virus is a Hund.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 02.08.2021 22:34

Wer sich nichts vorstellen kann, was im Klartext unter "Hass im Netz" zu verstehen ist, der möge sich die Kommentare zu diesem Bericht lesen.

Nach der Lektüre würde ich jedenfalls die Einnahme von "Montana Haustropfen" dingend empfehlen. Falls nicht vorhanden könnte auch ein Stamperl "Korn" Abhilfe schaffen.

Niemand erwartet sich vom "Kurz muss weg - Kommando" einen Funken Mitgefühl. Schweigen in dieser Situation würde zumindest einen Funken Anstand andeuten.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 03.08.2021 08:05

Kurz wird die von ihm selber gerufenen Geister beispielloser Empathielosigkeit nicht mehr los. Nun gibt es Empörung weil seine Vorgaben im Umgang mit Kranken ähnlich gestrickte Nachahmer finden.

Niedertracht bleibt Niedertracht auch wenn sie sich hinter freundlicher Maske versteckt.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 03.08.2021 09:45

Irgendwie eigenartig bis geisteskrank, wenn diese Opposition jemandem Empathielosigkeit vorwirft, nachdem sie jahrelang nur destruktive Politik macht, gegen Familienmitglieder von Regierungsmitgliedern hetzt, sodass Mordrohungen und nötiger Polizeischutz nicht einmal zu einem Bedauern oder einer Entschuldigung führen.

Und dann will man Im Fall von einzelnen Tagen Krankenstand von Regierungsmitgliedern auch noch gezielte Falschinformationen in die Welt setzen, hetzen und politisches Kleingeld wechseln.

Was diese Opposition am besten kann, ist ihre Charakterlosigkeit regelmäßig zur Schau zu stellen.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 04.08.2021 07:21

Ja Maxl, geht er dir schon ab?

Du hast sicher Telefonkontakt.
Halt uns ein bisschen auf dem Laufenden.

Du weisst ja, ansonsten werden wieder Gerüchte geschürt.

Hat er Corona, Sommergrippe oder ist es etwas Schlimmeres?

Anschober hat nach ein paar Tagen eine klare Ansage gemacht.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 03.08.2021 08:53

Ich glaub nicht, dass man mit jemanden Mitgefühl entwickeln sollte der bis vor kurzem noch jedem Berufstätigen der krank zuhause blieb unterstellte, dass er arbeitsscheu ist.
Das soziale Klima in Östereich wurde von Kurz versaut und von sonst niemandem.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 03.08.2021 10:38

Es verlangt niemand Mitgefühl, aber irgendwann kann die Opposition mitsamt ihrer Erfüllungsgehilfen endlich die Verbreitung der täglichen Falschmeldungen, Beleidigungen und Unterstellungen einbremsen.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.103 Kommentare)
am 03.08.2021 11:05

Zorn iund Wut ist nicht Hass, auch wenn Sie das gerne hätten.
Es sind die Wutbürger, die mit dem Anführer der Mitleidlosen kein Mitleid haben.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 02.08.2021 21:41

Fortunatus Fortunatus hilf uns schnell eine Lancet Diagnose

Was Hat er?

Zuviel Antigene Antikörper Zuviel Impfstoff ,ist er ein Superspreader weil er sich mit Az Impfen ließ,

Was ist los?

lädt ...
melden
antworten
amaya (587 Kommentare)
am 02.08.2021 20:53

Mein Gott er wird halt eine "Sommergrippe" erwischt haben, wie so viele jetzt. Das Coronathema entwickelt sich hier im Forum langsam zur Massenneurose.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 02.08.2021 20:37

War er leicht wieder in China und hat zur Strafe fürs Umweltverpesten was mitgebracht?

Oder ist er doch bloß schwanger oder Impfopfer?

Wenn es letzteres sein sollte, wird man ihn offiziell mit allen Mitteln fit präsentieren. Wenn es die Politik und die Wirtschaft fordern, kriegt man das hin, siehe Merkels Tremor oder Franco, als man erst seine Nachfolge arrangieren musste.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 02.08.2021 18:56

Ich wiederhole meinen Vorschlag: Sofortige Neuwahlen, mit dem Mitleidseffekt sind alle Schandtaten der Familia vergessen, dann reichts so Gott will für die angestrebte "Absolute", toi toi toi.

lädt ...
melden
antworten
canonpixma (372 Kommentare)
am 02.08.2021 18:32

und welchen normal denkenden menschen interessiet der geundheitszustand von diesen typ mensch ?

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 02.08.2021 18:17

Es ist unglaublich: ein Politiker wird krank und Forenschreiberlinge fällt nichts besseres ein, als über diesen Politiker in primitivster Art und Weise herzuziehen und eine Unterstellung und Polemik nach der anderen zu veröffentlichen.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 02.08.2021 18:23

Beim ehemaligen Gesundheitsminister hat sich das Mitleid
nach seiner Erkrankung sehr in Grenzen gehalten.

Dabei hätte seine Krankheit vermutlich durch mehr Zusammenarbeit
statt Prügel vor die Füsse werfen, verhindert werden können.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.103 Kommentare)
am 02.08.2021 18:39

Na, was es nicht alles gibt? Wie hat er sich den Zorn der Leute zugezogen? Na, da fallen mir aber viele Sachen ein. Seine Freunde tragen natürlich auch noch das ihre dazu bei.
Da haben wir einmal den Herren mit der Rechenschwäche, der auch nicht den Unterschied zwischen Mittelschicht und Mittelstand kennt. Dann haben wir den Herren, der gerne über "Tiere" und den "Pöbel" spricht, aber dafür 2500 eigenartige Fotos sein eigen nennt.
Da gibt es eine unendliche Liste, die auch ein Lamperl wild werden und das Mitgefühl verstummen lässt.
Er hat es zu weit getrieben, mit seiner Clique.
Er kann ja auch aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nehmen.
Das würde uns allen guttun.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 02.08.2021 19:13

Unglaublich ist bestenfalls warum bei Kurz Publikum angesichts dessen Niedertracht gegenüber einem kranken Regierungskollegen Verwunderung über ein in ähnlicher Intensität zurückschlagendes Empörungspendel herrscht?

Man könnte auch sagen die Geister die Kurz rief wird er nicht mehr los.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 03.08.2021 08:56

Da gehört aber sofort ein Anwaltsbrief her wäre doch gelacht ob man da nicht etwas mit schneiden kann !

lädt ...
melden
antworten
veribo (513 Kommentare)
am 02.08.2021 16:55

Hoffentlich hat er nicht Aids. Aber wahrscheinlich nur Angst vor bestimmten Fragen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 02.08.2021 16:18

gibts eigentlich auch long covid sympthome nach einer impfung?

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 02.08.2021 16:20

Meinst du die ständigen Erinnerungslücken bei Befragungen?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.08.2021 17:41

Nur bei Covidioten- aber die haben den Impfschaden ja sogar schon vor der Impfung!

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 02.08.2021 16:05

Jetzt is er schon wieder krank, nun wird's Zeit dass er ganz gesund wird!!! Oder zurücktritt --- aber was tut er dann, welchen Beruf hat er nochmal??? Berufsbezeichnung...……………..

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 02.08.2021 16:18

Jetzt wird die Tochter von Hanger erstmal JVP-Chefin und
dann der Weg zu Höherem geebnet.

Der Vater hat schliesslich dem Kanzler stets die heissen Kohlen
im U-Ausschuss aus den Feuer geholt.

Das muss belohnt werden.

Als ÖH-Chefin hat sie die ersten Wahlen verloren.
Somit hätte sie auch Erfahrung mit Niederlagen.
Darauf muss sich die ÖVP in Zukunft wohl einstellen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.08.2021 17:42

Na hoffentlich fällt dieser Apfel möglichst weit vom Baum....

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 02.08.2021 17:58

Das wird's wahrscheinlich nicht spielen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.08.2021 15:57

Vermutlich hat ihn das Interview, welches er der deutschen "bild" gegeben hat, im Nachhinein krank gemacht.

Denen hat er doch glatt erzählt, dass die österreichische Justiz permanent bei den Falschen untersuchen u ermitteln würde, so auch bei ihm.

Dieser junge Mann ist weder als Bundeskanzler (=oberster Chef der Verwaltung) als auch als Parteiobmann untragbar, wann wird das oberste övp-Parteigremium das PROBLEM KURZ lösen???

Andererseits ist es amüsant ihn weiterwursteln und sich ob seiner skurrilen Aussagen (Steinzeit- oder Kirchen-Missbrauchs-Sager) winden zu sehen, eine gewisse (wenn auch unfreiwillige) Komik ist nicht zu leugnen.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 02.08.2021 12:04

Impfschaden, die Impfung schlägt durch ...
Nein nur Querdenkeransage(?)

Aber die Experten sagen alle. dass es KEINE Impfschäden gibt🤔😷

Würde aber eh nicht an die Öffentlichkeit kommen ... Grippe kann es nicht sein, die wurde ratzfatz ausgerottet und Erkältung ach nö, sowas gibts ned.

Ois guade Hr. BK Kurz, möge die Krankheit leicht verlaufen dann braucht es keine zweite Kochsalzlösung mehr ...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.281 Kommentare)
am 02.08.2021 11:14

Für einen TV Auftritt muss man gesund sein!!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.08.2021 11:23

Kann die Angst - wie z.B. vor "Pöbel", "Tieren" oder gar unbotmäßigen Fragen- krank machen?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 02.08.2021 11:48

Diese Aussage kam von Schmid und nicht vom BK.
An der Wahrheit knabbert ihr Vögel immer noch.😄

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 02.08.2021 12:20

Wie lange brauchte der Bundeskanzler um Schmids "Wahrheiten" Einhalt zu gebieten? Wer schweigt stimmt bekanntlich zu.

Wer so lange wie Kurz zu Chat- Beidl- und Pilnacek/Brandstetter-Gate schweigt fördert im Grunde solche Methoden.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 02.08.2021 12:41

Ach, mit euch Heuchler hat man es schwer.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.08.2021 16:02

Die "Wahrheit", wenn du schon damit anfängst, ist dass besagter "Herr Schmid" zum inner circle der türkisen Maturaballbande gehört u. der "Herr Bundeskanzler" solche Sager jedenfalls gutheißt, da macht es keinen Unterschied ob er selbst oder einer seiner Lakaien dieses oder jenes gesagt hat.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 02.08.2021 12:18

Unverbindliches Geschwätz kann auch mit Fieber kein Problem sein.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 02.08.2021 10:21

Vielleicht ist er gerade deshalb dauern krank, WEIL er sich impfen ließ?
Ich habe etliche Bekannte, die sich brav impfen ließen und jetzt dauern an irgend etwas laborieren.
Nicht impfen - gesund bleiben!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.08.2021 10:59

*facepalm*

Genau deswegen zähle ich nicht zu Ihren etlichen Bekannten!
*LOL*

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.08.2021 09:42

Fragen aus den Reihen des "Pöbels" und der "Tiere"?
Womöglich noch ohne "Wahrheitspflicht" für die Fragenstellerin?

Geht ja gar nicht!!!!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 02.08.2021 09:06

Stell dir vor der Kanzler ist krank und niemandem
Fällt es auf.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 02.08.2021 09:27

Die Qualität der Antworten beim Interview wird nicht darunter leiden, wenn er nicht kommt, denke ich....

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.103 Kommentare)
am 02.08.2021 09:38

Deshalb wird es in den Medien kundgetan.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen