Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Irans Außenminister sagte Wien-Besuch wegen Israel-Fahne ab

Von nachrichten.at/apa, 15. Mai 2021, 12:23 Uhr
Iran, Mohammad Javad Zarif
Irans Außenminister Mohammad Javad Zarif  Bild: Reuters

WIEN. Der iranische Außenminister Javad Zarif hat einen für den heutigen Samstag geplanten Besuch in Wien bei Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) abgesagt.

Grund dafür sei, dass, dass das Bundeskanzleramt und Außenministerium am Freitag im jüngsten Nahost-Konflikt zwischen Israel und der Hamas die israelische Fahne gehisst hatten. Schallenberg bedauerte die Absage, erklärte aber, Österreich mache seine Solidarität mit Israel nicht abhängig vom Besuchsprogramm anderer Staaten.

Schallenberg betonte gegenüber der APA: "Entscheidend ist für uns, dass die Verhandlungen zur Rettung des Wiener Atomabkommens unvermindert und unter Hochdruck weiter fortgeführt werden. Denn die Zeit drängt, das ist allen Seiten bewusst. Diesbezüglich stehen wir mit allen Partnern im laufenden engen Kontakt."

Dessen ungeachtet mache Österreich seine "Solidarität mit Israel und entsprechend sichtbare Bekundungen" nicht abhängig vom Besuchsprogramm anderer Staaten. Eines sei für Österreich schließlich "ganz klar: Wenn die Terrororganisation Hamas über .2000 Raketen auf zivile Ziele in Israel abfeuert, werden wir nicht schweigen. Denn dafür gibt es keine Rechtfertigung. Die Sicherheit Israels steht für Österreich nicht zur Disposition", unterstrich Schallenberg. "Es wird von uns niemals Neutralität gegenüber dem Terror geben", fügte er hinzu.

Im Hinblick auf die Eskalation des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern erklärte Schallenberg, dass Österreich "abgesehen von der unmittelbar nötigen Stabilisierung der Lage" dabei bleibe, "dass eine verhandelte Zweistaatenlösung auf Basis des Völkerrechts alternativlos" sei.

Heftige Kritik am Hissen der israelischen Fahne über österreichischen Regierungsgebäuden war zuvor auch vom iranischen Chefverhandler in den Wiener Gesprächen über ein Atomabkommen, Abbas Araghchi gekommen. Wien als Sitz der IAEA und der Vereinten Nationen sei "bisher ein großartiger Gastgeber für Verhandlungen" gewesen, schrieb Araghchi im Onlinedienst Twitter. Es sei "schockierend und schmerzhaft, über Regierungsbüros in Wien die Fahne des Besatzungsregimes zu sehen, das in nur wenigen Tagen Dutzende unschuldiger Zivilisten, darunter viele Kinder, brutal getötet hat", so der iranische Vizeaußenminister weiter.

Israelische Fahne  am Bundeskanzleramt
Israelische Fahne als Zeichen der Solidarität am Bundeskanzleramt gehisst Bild: APA

Hofer: "Österreich muss neutraler Boden bleiben"

Auch FPÖ-Obmann Norbert Hofer kritisierte das Hissen der israelischen Fahne auf dem Bundeskanzleramt und dem Außenministerium. In einer Aussendung verwies er am Samstag auf die Neutralität Österreichs und betonte: "Es ist gerade jetzt wichtig, diese Neutralität zu bewahren und auch in den Vordergrund zu stellen."

Österreich müsse als neutraler Boden ein Ort der Vermittlung und der Friedensstiftung sein, betonte Hofer am Samstag: "Es ist daher zu einfach, wenn aus vielerlei Gründen auch verständlich, in einem vielschichtigen und überaus komplizierten Konflikt die Fahne eines Landes am Bundeskanzleramt und am Außenministerium zu hissen." Unter Verweis auf den langjährigen ehemaligen SPÖ-Bundeskanzler fügte der FPÖ-Obmann hinzu: "Bruno Kreisky hätte in dieser Situation - und in vielen anderen auch - umfassender reagiert. Wir brauchen wieder erwachsene Politiker, die auch erwachsene Politik machen. Es reicht nicht, im Kreisky-Zimmer zu sitzen."

Kritik übte Hofer auch an Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP), die für die heimische Luftraumüberwachung eine "internationale Kooperation" prüfen lassen wolle. "Ein solches Modell steht klar gegen die österreichische Neutralität. Wer neutral sein will, der kann seinen Luftraum nicht von Jets der NATO-Länder überwachen lassen", so Hofer.

mehr aus Außenpolitik

Russisches Propaganda-Netzwerk

Nach Duft für Siegertypen kommt eine Trump-Bibel

Kein Durchbruch bei Verhandlungen über weltweites Pandemie-Abkommen

Drohnen und Bankensanktionen: Russlands Ölbranche in Bedrängnis

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

295  Kommentare
295  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
clarazet (6.212 Kommentare)
am 16.05.2021 11:58

Der Un sicherheitsrat tagt schon wieder.

Der UN Generalsekretär lehne die Tötung von Zivilisten ab.

+
+
+
+
+
+
+
+
.
.
.
wie viele noch!
.
.
.
.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 16.05.2021 11:44

Die FPÖ verteidigt den Kreisky - ob dem das recht wäre? Und der scheinheilige Biden ruft in Israel an und fordert ein Ende der Kämpfe. Amerika war doch bisher nicht so zögerlich in der Wahl seiner Mittel, wenn es wirklich was durchsetzen wollte. Man muss ja nicht gleich Drohnen und Bomber hinschicken, aber ein kleiner Boycott, keine Waffen mehr liefern zum Beispiel. Verbietet den Waffenhandel überhaupt global, nicht nur Atomwaffen gehören weg. Und Pfefferspray und Schlagstöcke auch weg. Schwerter zu Pflugscharen.

lädt ...
melden
antworten
ruby3 (66 Kommentare)
am 16.05.2021 11:36

ja , ist doch gut so , er soll zu Hause bleiben ! so ein " hoher " Besuch kostet uns doch nur Geld , und bringt gar nichts !

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 16.05.2021 11:31

Warum Kriege nicht verboten werden? Weil man daran verdienen kann. Sehr gut verdienen. Weil man damit das Volk gefügig machen kann, es dem freien Markt ausliefern kann. Menschenrechte, Löhne und Umweltschutz runter, Umverteilung und Profite rauf. Hat sich bewährt udn funktioniert seit dem 2. WK tadellos. Die Strukturen der Gier können ungestört arbeiten, denn die neoliberalen Politiker dienen ihnen treu und ergeben. Und das sind mittlerweile fast alle in der Welt.

lädt ...
melden
antworten
Sigmund-Freid (563 Kommentare)
am 16.05.2021 10:49

Wenn Wien nicht mehr als Verhandlungsort fungiert wirds für den österr. Steuerzahler billiger.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.05.2021 10:34

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2061609-Palaestinenser-alarmiert-wegen-Oesterreichs-Nahost-Politik.html

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 16.05.2021 11:32

Liegt der öst. Anteil am IWF nun bei 0,81 oder 0,84%?

Wer weiß das genau?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.05.2021 10:26

Bischof fordert Kanzler Kurz auf, israelische Fahne zu entfernen und Versammlungsfreiheit zu respektieren
Veröffentlicht: 15. Mai 2021
Von: Bernhard Heitz Date: Sa., 15. Mai 2021 um 15:52 Uhr Subject: In persönlicher Sorge To: Sebastian Kurz
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler! Auf Ihrem Amtssitz weht zur Zeit die hoheitliche Flagge des Staates Israel. Darin sehe ich mit vielen Mitbürger*innen eine einseitige Parteiergreifung zugunsten der Politik des Premiers Israels und seiner Okkupationspolitik gegenüber den...

https://www.palaestinasolidaritaet.at/de/4615

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 16.05.2021 11:02

https://taz.de/Antisemitische-Proteste-in-Deutschland/!5767861/

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 16.05.2021 11:08

https://www.tagesschau.de/inland/antisemitismus-nahost-konflikt-101.html

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.05.2021 11:28

Hallo Biene...die Worte von einen Post-Standard, spiegelt auch meine Meinung wieder.

Man demonstriert nicht mit Neonazis gemeinsam gegen Coronamaßnahmen und nicht mit Islamisten gegen die Politik Israels.

Man unterscheidet zwischen Juden und Israelis, Israelis und fanatischen Siedlern und Regierung- genauso wie man zwischen Moslems und Palästinensern (und kommt mir bitte nicht blöd mit „die gibt’s gar nicht“), Palästinensern und Hamas.

Man demonstriert prinzipiell FÜR Frieden und NIE für die Vernichtung der anderen Seite.

Wenn man sich an diese Regeln hält, bewirkt man mehr, als wenn man hasserfüllt Trottelphrasen raushaut und die Eskalation weiter verbreitet.

Dieser Krieg ist furchtbar und wirklich auf bösartige Weise provoziert, deshalb haben wir nur eine Verantwortung: Allen Fanatikern den Nährboden abzugraben! Poster-Standard

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 16.05.2021 11:38

So ist es!

Die Verschwörungstheoretiker irren, wenn sie meinen, es ist alles gesteuert. Dazu sind die Mächtigen zu dumm. Sie machen sich keine Gedanken, was es heißt, Krankenhäuser wegzubomben. Schulen, Vorratsspeicher Wasserleitungen.

Keine von denen sieht die Armut das Elends das Sterbens nach der Bombe. Für diese mörderische Politik hängen wir!! solidarisch!!!!! die Fahne aus!

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 16.05.2021 09:40

Instinktloses Schaulaufen.

lädt ...
melden
antworten
hanix (666 Kommentare)
am 16.05.2021 09:39

Diese Politik einer österreichischen Regierung ist ein weiterer schwerer Skandal nach der Ibiza-Sache und den "Erinnerungslücken" im parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Dieses Land befindet sich langsam aber sicher auf dem Weg zu einer Skandalrepublik. Diesen Hobbypolitikern ist zu sagen, wer sich in die Untiefen der Nahostpolitik begibt, wird mit seinem ganzen Land hinein gezogen. Die Politiker in dieser Regierung wissen es besser und werden auch noch die nächsten Monate die israelischen Fahnen gehisst lassen!

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 16.05.2021 08:55

Völlig falsches, außenpolitisches SIGNAL; analog dazu die Aussage unseres Außenministers . . . "Es wird von uns niemals Neutralität gegenüber dem Terror geben","
_________
Daß ISRAEL die Kollektivschuld europäischer Länder aus dem Holocaust schamlos ausnützt, davon ist nie die Rede, aber KZ - Gedenken passt in sein Schema!

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 16.05.2021 07:33

Schade, damit ist Kurz absolut unwählbar geworden! Mit seinen Lakaien, hat er jeden Kredit verspielt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 08:52

neueste Umfrage: Kurz legt als Kanzler zu.

Es liegt also nicht an Kurz,
sondern an den Österreichern !

Die scheinen zunehmend Gefallen am Tun u. Lassen des BK zu haben .

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.05.2021 10:41

In der Sonntagsfrage legt die ÖVP im Vergleich zum April um einen Prozentpunkt auf 34% zu. Allerdings sind dabei etwaige Einflüsse der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Bundeskanzler und ÖVP-Obmann Sebastian Kurz nicht abgebildet.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210515_OTS0006/profil-mehrheit-haelt-u-ausschuesse-fuer-nuetzlich

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 16.05.2021 05:20

Unsere diletantentruppe schafft es auch noch aussenpolitisch in schwierigkeiten zu bringen!
runter mit der Fahnen!!! WIR SIND NEUTRAL, aber das hat kurz u co wahrscheinlich genauso vergessen wie dass sie auf die verfassung vereidigt sind!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 16.05.2021 09:01

Was bedeutet Neutralität? Keine aussenpolitische Meinung zu haben?

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 16.05.2021 11:49

Gestern schrieb ich das gleiche, runter mit der Fahne, wurde postwendend gelöscht.
Neutralität bedeutet, keine Konfliktpartei unterstützen.

Vom innenpolitischen Schlamassel um den angeklagten Kurz muss abgelenkt werden und das gelingt am besten mit einer Provokation. Die bleibt eh ohne Folgen. Ob der iranische AM kommt oder nicht, spielt ja doch keine Rolle.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.022 Kommentare)
am 16.05.2021 00:02

Gehisste Fahne Israels im neutralen Österreich:
Im neutralen Österreich hat dieses Symbol auf unseren Bundesgebäuden - bezogen auf den derzeit dortigen Konflikt- absolut nichts verloren!
.
Minister Schallenberg setzt damit die jahrzehntelange Rolle Österreichs als Vermittler aufs Spiel!
Natürlich ist es nicht in Ordnung was dort unten passiert, aber es sollte auf Diplomatie und Gespräche gesetzt werden und keinesfalls auf einseitige Symbolik.
Ausgerechnet Fahnen haben in diesen Länder eine starken Symbolcharakter.
.
Ich bin in dieser Sache auf der Seite der Grünen und der SPÖ, deren Argumentation ich mich voll anschließe.
also bitte- Hr. Schallenberg, zeigen sie etwas mehr Fingerspitzengefühl, ansonsten sind Sie fehl am Platze Aussenminister....
Hier erware ich mir auch ein Eingreifen von Kanzler Kurz, aber er ist derzeit wohl derzeit zu sehr mit seiner eigener "Affäre" beschäftigt.
(und am Rande vermerkt: von Hofer, Kickl und der ganze FPÖ- Gruppe halte ich weiterhin gar nichts...)

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.05.2021 00:53

Unter einer Frau Kneissl als Aussenministerin wäre so etwas sicher mit mehr Diplomatie passiert !!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 16.05.2021 01:08

Hauptsache sie wurde von Putin versorgt. Im Alter weiß man ja nie, wie man vor Ausgedinge noch Geld scheffeln kann - in Österreich war ihr dies natürlich nicht möglich. Und so kostet die Liebe dem österreichischen Steuerzahler ein bisschen weniger. Danke, Putin!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 16.05.2021 05:24

Fakt ist-dass der brief von kickl an vdb geschrieben hat sehr gut ist! In facebook nachzulesen!
Nicht auszudenken wenn wir keine fpö als opposition hätten! Pam kuscht eh nur u neos bemüht aber eben kleinstpartei! Und langsam sollten die leut merken wer die wirklich gefährliche partei ist!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 08:48

Grundsätzlich gebe ich ihnen recht, nur ist man nicht auf der Seite einer Partei: Die Parteien haben dem Bürgerwillen zu folgen!

Haben wir wirklich vergessen, was Demokratie bedeutet?

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 15.05.2021 23:32

Warum glauben die Verhandler immer, das es ein neutraler Boden sein, wo man verhandeln muss, da es ja die Positionen nicht verändert, egal wo man gerade auf der Erde ist.

Sie könnten ja in Sibirien, in der Sahara, im afrikanischen Regenwald, in einem Kloster auch verhandeln. Ein wenig zelten.

In Wien gibt es aber schöne gemütliche Hotels, sehr gutes Essen, Ho's Bars, schöne Frauen ohne Vollverschleierung. Darum kommt man immer wieder gerne nach Wien.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 15.05.2021 23:50

Der neutrale Boden ist noch immer in den Köpfen von früher. Wenn zwei sich streiten treffen wir uns woanders. Das heißt auf neutralen Boden. Ob es dann besser wurde weiß keiner.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 16.05.2021 00:08

Die Iraner könnten sich ja auch sagen, das die Wiener Bevölkerung eh noch neutral ist, weil die SPÖ dort regiert und nicht die türkise Partei.

Die Blutwiese ist auch ein neutraler Ort, wo sich in der Regel zwei oder mehrere Männer treffen, um sich zu prügeln.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.05.2021 06:40

Für die Israelis wäre die Negevwüste sehr zu empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 16.05.2021 09:02

Verwanzte Hotels etc....

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 15.05.2021 23:30

Unter Kreisky wurde die Neutralität Österreichs gelebt u.Österreich hat sich weltweit als fairer neutraler Verhandlungsplatz etabliert.Das ist mit Kurz u.Schallenberg vorbei.Diese einseitige Politik schadet Österreich. Auch Israel hat unzählige menschenrechtswidrige Angriffe gegen Nachbarländer durchgeführt,bei denen es viele tausende Tote gab. U.dass die Palästinenser unterdrückt u.arm gehalten werden,steht auch fest. Nach Jahrzehnten Kriege gibt es keine Lösung dieses Problemes. Eine Zweistaatenlösung wird von Israel hintertrieben u.die radikale Wohnsiedlungspolitik Israels ist alles andere,nur nicht friedensfördernd. Nach vielen Jahrhunderten wurden die einheimischen Bewohner großteils vertrieben u.ein Staat Israel wurde mit Hilfe der Westmächte installiert.Mit dramatischen Folgen, wie mein seit Jahrzehnten sieht.Die betroffenen Einheimischen in Palästina werden verachtet und fristen ihr Dasein in Armut u.Elend.Auch Israel hat offenkundig kein Interesse an einer friedlichen Lösung.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 15.05.2021 23:36

Die Palästinenser sind auch nicht bereit als dauerhafter Verlierer von Schlachten zu kapitulieren. Österreich hat in jüngster Geschichte auch zweimal kapituliert, und hat dafür Gebiete abgeben müssen, und ist dann zu einem der reichsten Staaten der Welt geworden.

Gerade die abgegebenen Gebiete haben diesen Wohlstand noch nicht erreicht.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 15.05.2021 23:40

Das wird leider in den nächsten 100 Jahren auch nicht zustande kommen. Da ist diese Situation viel zu viel verhärtet.

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 15.05.2021 23:45

Der Kreisky hat aber schon damals in Europa und auf der ganzen Welt ein großes Ansehen gehabt.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 15.05.2021 23:50

Da nach Jahrzehnten keine Lösung gefunden wurde, fängt halt Israel jetzt an Fakten zu schaffen durch eine Siedlungspolitik, die schon seit Jahrtausenden so überall auf der Welt angewendet wird.

Die Chinesen machen das auch in Tibel. Und Russland auf der Krim, wobei es hier nicht so schwierig ist, weil dort vermehrt Russen bereits sind. Erdogan wollte ja deshalb in die EU, um in der EU die einheimische Bevölkerung zu verdrängen, weil Türken mehr Kinder bekommen.

Die Tschechen, Polen haben damals nicht so lange bei den Österreicher (Sudeten, Mähren) gewartet, die haben sie gleich vertrieben.

Auch in Städten wird diese Taktik angewendet, indem die Armen die Innenstädte verlassen müssen, weil für sie es nicht mehr bezahlbar wird. Nicht umsonst gehen in Berlin die Menschen auf die Straße.

In der Politik findet diese Taktik auch statt, indem man loyale Leute unterbringt, damit man die anderen verdrängen kann.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 16.05.2021 00:00

Menschen verstehen es, aus einem Virus einen Dinosaurier zu machen.

Bei Israel dasselbe, das kleine Land ohne viel Rohstoffe kann einen arabischen Flächenbrand auslösen, dabei hat man für die heiligen Stätten in Jerusalem bereits eine Lösung gefunden, denn die Juden sind mit der Klagemauer zufrieden.

Aber die Palästinenser glauben eben, das sie das Recht auf ganz Israel haben. Und die Briten waren es, die die Juden ins Land ließen, genauso wie Merkel damals geschätzt Millionen Flüchtlinge nach Deutschland ließ.

So ist eben die Politik, sie trifft manchmal Entscheidungen, die nicht allen Recht sind, aber man muss auch mal akzeptieren, das das so war, und neu anfangen. Die Palästinenser sind dazu einfach nicht bereit.

Womöglich liegt es auch an der islamischen Ideologie, die ein Aufgeben, Liebe zu Feinden nicht vorsieht.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 16.05.2021 01:02

Man könnte da aber sagen , dass die Juden etwas aus Israel ( mit Hilfe sämtl. Gelddgeber !!) gemachtt haben , von den Arabern - Moslems kann man dass nicht behaupten - Keine Kultur , keine Erfindungen , keine Entwicklungen in fast allen Bereichen , die leben im Rückwärtsgang und hetzen sich auch noch hier bei UNS auf europäischen Boden auf !! Europa musss verdammt aufpasssen

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 15.05.2021 23:14

Das Atomabkommen mit dem Iran ist normalerweise eh für die Katz, weil ja der geistliche Führer des Islam gesagt hat, das die Atombombe unislamisch ist. Der Iran gehört ja schon für die Drohungen, Israel zu vernichten, vom Westen sanktioniert.

Wenn der geistliche Führer des Islam lügt, dann schadet er dem Islam und der Region noch mehr, weil dann Saudiarabien auch die Atombombe haben wird.

Ein solche Falschaussage ist schwerwiegender als die von der vermeintlichen Falschaussage von Sebastian Kurz, das ist eher wurscht.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 15.05.2021 23:09

WIIR sind NEUTRAL !!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 15.05.2021 23:10

Du bestimmt nicht !

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 15.05.2021 23:21

Neutral war Österreich eigentlich nie, wenn es um die Werte einer westlichen Demokratie geht.

Die Fahne Israel zu zeigen, ist ein starkes Zeichen für die christlichen Werte in der österreichischen Verfassung, denn aus Israel ist der Ursprung unserer christlichen Werte.

Auf die Israeliten kann man sich Verlassen, das sie keine christlichen Kirchen in Israel schließen. In der Türkei ist das anders. In Österreich werden die Moscheen auch nur geschlossen, wenn dort Terroristen ein- und ausgehen.

lädt ...
melden
antworten
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 15.05.2021 23:55

Was ist denn am Judentum christlich, dass es heute noch Jesus nicht anerkennt und seine Kreuzigung als richtig ansieht, weil Jesus im eigenen Namen diese Wunder wirkte?

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 16.05.2021 00:05

Die jüdische Torah wurde ja von den Christen übernommen, heißt bei Christen Altes Testament.

Die Juden warten noch auf den Messias, der auf den Wolken des Himmels am Ende der Welt kommt, während bei den Christen Jesus der Messias ist, der in der Torah angekündigt ist, der auch auf den Wolken des Himmels am Ende der Welt kommt.

Es steht nicht so viel darüber, das der Messias auf Erden leiden wird, aber es steht was darüber in der Torah bzw. im Alten Testament.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 16.05.2021 00:18

Das Judentum ist nicht christlich, aber das Christentum ist jüdisch.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.05.2021 07:13

Messianische Juden verstehen sich selbst als Juden und glauben gleichzeitig an Jesus von Nazareth als den göttlichen Messias des jüdischen Volkes.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 16.05.2021 00:09

Nicht mal dann werden diese Moscheen geschlossen.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 15.05.2021 23:07

Iran verfolgt in Österreich Muslime, wenn diese zum Christentum konvertieren.

Darum ist die Fahne von Israel ein Zeichen gegen den politischen Islam im Iran, in der Türkei, und in anderen arabischen Staaten.

Die Fahne Israelis sollte daher viel öfter in Österreich auf dem Bundeskanzleramt zu sehen sein, denn Israelis verfolgen keine Christen, wenn Juden zum Christentum konvertieren.

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (519 Kommentare)
am 15.05.2021 21:54

# Fahne muß weg !

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 15.05.2021 22:40

Nazi....

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen