Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Impfplan: AstraZeneca vorrangig für 18- bis 64-Jährige

Von nachrichten.at/apa, 01. Februar 2021, 18:38 Uhr
FILE PHOTO: AstraZeneca's logo is reflected in a drop on a syringe needle in this illustration
(Symbolfoto) Bild: Reuters

WIEN. Der heimische Impfplan ist am Montag aktualisiert und angepasst worden: Wie erwartet, wird der Impfstoff von AstraZeneca vorrangig an 18- bis 64-Jährige verabreicht, womit man der Empfehlung des Nationalen Impfgremiums gefolgt ist.

Dies gaben Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) nach einer Besprechung mit den Landeshauptleuten und deren einstimmiger Zustimmung bekannt. Damit kommt das Serum von AstraZeneca nach den Zahlen der Statistik Austria (Stand 1.1.2020) für 5,664.816 Österreicher im Alter zwischen 18 und 64 infrage. Pfizer Biontech kann an alle ab 16 Jahren verabreicht werden, das sind 7,531.239 Menschen, beim Moderna-Serum, das für alle ab 18 zugelassen ist, sind es 7,358.443 Österreicher und Österreicherinnen.

"Das Tempo der Umsetzung des österreichischen Impfplans ist - wie in allen EU-Mitgliedsstaaten - abhängig vom Zeitpunkt der Marktzulassungen sowie den Lieferterminen und Liefermengen", so Anschober. In den kommenden Monaten würden weitere Zulassungen erfolgen. Damit sei sichergestellt, dass sich jeder impfen lassen kann, der das möchte. "Heute haben wir die Empfehlung des Nationalen Impfgremiums, den Impfstoff von AstraZeneca für Menschen von 18 bis 64 Jahren vorrangig zu verabreichen, mit den Landeshauptleuten besprochen und die weitere Vorgehensweise bei der Impf-Planung finalisiert." Im Impfplan ist nun verankert, welche Gruppen konkret mit welchen Impfstoffen wann geimpft werden können.

Diese Aktualisierung ist die verbindliche Leitlinie für die impfenden Stellen in Österreich. Die Priorisierungen basieren auf der Grundlage der medizinisch-fachlichen Empfehlungen durch das nationale Impfgremium (NIG) und "sind im Rahmen der faktischen Möglichkeiten und der logistischen Notwendigkeiten sowie der effizienten Nutzung der vorhandenen Impfstoffe umzusetzen".

Kurz: "Mit der Impfung können wir Schritt für Schritt in unser gewohntes Leben zurückkehren. Oberste Priorität hat dabei der Schutz der älteren und vulnerableren Gruppen." Je mehr Impfstoff zur Verfügung ist, desto schneller würde all jenen, die eine Impfung wollen, eine solche angeboten. "Wir hoffen, dass bald weitere Hersteller eine EU-Zulassung beantragen und diese von der EMA rasch und unbürokratisch, unter Einhaltung der wissenschaftlichen Standards, erteilt wird."

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Gusenbauer wird vorerst nicht aussagen

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

Kickl-Buch: Autoren geben Fehler zu

Spionage-Causa Ott: DSN-Kontrollkommission soll prüfen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

84  Kommentare
84  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
her (4.642 Kommentare)
am 02.02.2021 10:02

«64-Jährige»

SuedTirol:
Astra Zeneca fuer 18 bis 54 Jaehrige

https://www.bbc.com/news/world-europe-55852698

lädt ...
melden
antworten
her (4.642 Kommentare)
am 02.02.2021 09:57

«64-Jährige»

Suedtirol:
AstraZeneca für 18- bis 54-Jährige

lädt ...
melden
antworten
humpdy (4 Kommentare)
am 02.02.2021 08:46

Das Gesundheitspersonal mit Astra Zeneca zu impfen ist eine Frechheit.
Im Pflegeberuf hat man sowieso mit widrigen Umständen zu kämpfen (12 Stunden FFP2-Maske tragen; Schutzkleidung,...) und jetzt das noch.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 02.02.2021 08:24

Wieso soll ich mich mit AstraZeneca impfen lassen wenn es bessere und sichere Impfstoffe gibt?

Ich bin ein Impfbefürworter aber bei AZ werde ich ein Impfverweigerer!!!
AZ nein DANKE!!!

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 01.02.2021 22:00

Den guten Impfstoff haben sich etliche Bürgermeister, Amtsleiter, Gesangsgruppen und viele anderen erschwindelt.

Mit dem billigen Impfstoff muss die Allgemeinheit vorlieb nehmen,
da die Eu-weite Beschaffung kläglich gescheitert ist.

Israel, USA, Grossbritannien, Südafrika u.a, Zahlen etwas mehr und werden vorrangig beliefert.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 01.02.2021 19:33

Wer sich impfen lassen will , der hat bestimmt gute Gründe, wer nicht, der hat 1000 Ausreden !

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 01.02.2021 19:38

Es macht keinen Sinn, wenn eine Regierung die Menschen über 55 Jahren mit nicht oder gering wirksamen Impfstoff impfen lässt!

Noch dazu wo Impfstoffe mit einer Wirksamkeit von über 90 % vorhanden sind!

lädt ...
melden
antworten
CGint (284 Kommentare)
am 01.02.2021 19:49

Bei Influenza-Impfstoffen sind es maximal 60%.

Und da stellt sich keiner die Frage ...

Quelle u.a.:https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/10/09/wie-gut-wirkte-die-grippeimpfung-im-letzten-jahr

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 01.02.2021 20:23

Deshalb bekam ich auch regelmäßig trotz Gripppeimpfung eine Grippe!

Bei Grippe war das allerdings nicht so dramatisch! Ich habe das Grippeimpfen eher wie eine Art Glücksspiel empfunden( ob dieses Jahr die Virenstämme abgewehrt werden können)! 🤒

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 01.02.2021 20:25

Es wäre fatal, wenn die Regierung die Covid19-Impfung mit einer Grippeimpfung vergleichen würde!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 01.02.2021 19:20

AZ ist laut Studie von 55 bis 64 Jährigen bestenfalls zu 60 % wirksam

65+ Gibt es fast keine Studienteilnehmer, obwohl diese von covid19 am meisten gefährdet sind!

Warum wohl nicht? Eventuell weil die Wirksamkeit in dieser Gruppe nicht gegeben ist?

So wie die Regierung reagiert, fährt sie einfach über diese Tatsache drüber!

lädt ...
melden
antworten
zivi111 (600 Kommentare)
am 01.02.2021 18:45

Und wieso werden nicht alle in den nächsten Monaten verfügbaren - längst zugelassenen - Moderna - Impfstoffe angekauft? Hat die Firma am Ende zu wenig an die Parteien gespendet?

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.816 Kommentare)
am 01.02.2021 19:41

Du bist ja vielleicht ein Blitzer!!! Wenn ich ein Medikament habe welches die ganze Welt haben möchte brauche ich doch niemanden bestechen damit man mir das Medikament abkauft. Die Firmen sind in einer Situation in der sie die Preise treiben können. Warum meinst du hat Israel schon das halbe Land geimpft? Weil sie den doppelten Preis bezahlt haben wie die EU-Einkäufer um den Impfstoff zu bekommen!!

Alle Länder würden jeden verfügbaren Impfstoff kaufen - die Firmen kommen aber mit dem Produzieren nicht nach daher ist der Impfstoff knapp!!!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 01.02.2021 19:46

.... dann halt den doppelten Preis zahlen, im Gegensatz zu dem was uns Nichtimpfen oder Impfen mit unwirksamem Impfstoff kostet, ist das nur ein Klacks!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.766 Kommentare)
am 01.02.2021 17:53

Ich lasse mich von der derzeit sehr emotional geführten Diskussion über den AstraZeneca-Impfstoff nicht aus der Ruhe bringen. In einem Monat, wo ich frühestens zum Impfen dran komme, ist die Datenlage sicher eine andere, bessere, insbesondere hinsichtlich Wirksamkeit bei Personen> 65 a und gegenüber den aufgetauchten Mutationen. Letzteres gilt auch für die bereits bekannten mRNA-Impfstoffe.
Also ruhig Blut! Die meisten von uns müssen wegen des Impfstoffmangels eh noch warten. Also warum jetzt aufregen, wo doch vieles, wie wir im esten Coronajahr erleben mussten, in 1, 2 Monaten schon wieder ganz anders sein kann.
Bis zur Impfung werde ich alles tun um zu vermeiden, dass ich durch eine Coronaerkrankung zu einer Immunität komme. Dieser Weg wäre für mich zu risikoreich.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 01.02.2021 16:40

Der Astra Zeneca-Impfstoff kommt sicher nicht in meinen Körper. Ich habe gerade einen Lesermommentar im KURIER von Herrn Dr. Hans Loibner gelesen. Dieser Herr ist nicht irgendein Biochemiker. Er war bis 2017 der Chef der Biotechfirma Aperon (Penninger). Er sagt, er sei Experte über den Astra Zenecaimpfstoff und habe lange Studien darüber gelesen. Auf Grund dieser Studien lehnt er diesen Impfstoff ab Wörtlich sagt er, er würde sich niemals mit diesem Impfstoff impfen lassen. Die beiden anderen seien voll zu empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 01.02.2021 18:38

haben Sie da einen Link?

lädt ...
melden
antworten
CGint (284 Kommentare)
am 01.02.2021 19:50

Bei Influenza-Impfstoffen sind es maximal 60%.

Und da stellt sich keiner die Frage ...

Quelle u.a.:https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/10/09/wie-gut-wirkte-die-grippeimpfung-im-letzten-jahr

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 01.02.2021 12:53

Sofern weitere Daten die Wirksamkeit bzgl. SARS Cov-2 bei über 90% nachweisen, gut. Das kann gut sein.

Der Punkt sind die neuen Virusvarianten. Der Impfstoff wird angepasst. Falls dieser dann auch gut ist, dann okay.

Sonst nicht.

Die EU MUSS die mRNA Impfstoffproduktion WEIT WEIT mehr steigern!

Es nützt ja langfristig auch nichts wenn nur die USA, EU geimpft sind.

Weitgehend alle müssen geimpft, sonst wieder neue Varianten -> dann müßte wieder er Impfstoff angepasst werden -> wieder neu geimpft.

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 01.02.2021 12:43

Hurra , ein Impfstoff mit 62 bis 70 % bei 55 bis 65 % wird selbst bei einer Pandemie am freien Markt, wenn es Impfstoff mit95 % Wirkung gibt , nicht überleben- das kaufen ja nur Idioten oder Diktatoren , denen das Volk völlig egal ist !
Besser Daten auf den Tisch , sonst kommt der Ladenhüter AstraZeneca in den Müll !

lädt ...
melden
antworten
lucky890 (2.141 Kommentare)
am 01.02.2021 12:14

und wie schaut die Dosis aus - 50% oder 100%?
Mit welcher Wirksamkeit wird gerechnet, mit den im Vorfeld genannten 62% bei voller Dosis oder 90% bei halber Dosis?
Wie kommt man jetzt auf woanders genannte 70%
Gilt die Zulassung auch für die beantragten Sputnik Trägerviren?
Ein ganzer Artikel und keine Antworten

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.173 Kommentare)
am 01.02.2021 12:08

I glaub das sie sich den Impfstoff einpanieren können.
Glaube nicht das sich viele das Zeug reinspritzen lassen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.717 Kommentare)
am 01.02.2021 12:00

Als impfbefürwortender Risikopatient unter 65 Jahren lasse ich mir liebe Gemüsesuppe von Knorr injizieren, als das Gebräu von AZ.
Ein völliges Versagen von den zuständigen Beschaffungstellen in EU und in Ö, aber auch eine fragwürdige Entscheidung des nationalen Impfgremiums (vermutlich eine Expertenkommission bestehend aus 10 Bürgermeistern und Seilbahnbetreibern), die das „Gebräu“ bis 65 freigibt. Italien, das von Anfang an auf AZ setzte, hat hingegen den Mut, dies auf unter 55-jährige zu beschränken.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 01.02.2021 17:24

Meisteraal Gratulation zu dieser Expertise Gemüsesuppe ist supi. Kann ich nur zustimmen. Der Volksschullehrer glaubt mit seinen Einsagern und seinem Geilomobilfahrer das das Volk total deppat ist. Des AZ sollen sie sich selber reinschiessen, von mir aus die 5fache Dosis, vlt hilfts!! Da ich auch aus der Hochrisiko Gruppe bin, sollen sie den Pfizer oder Moderna rausrücken, ich zahl in mir selber, PRONTO😷😷😷😷

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.02.2021 11:42

Ich würde es als hilfreich erachten, valide Infos über die Risiken der Impfungen für Allergiker zu bekommen. Außer sehr vagen Aussagen ist mir dazu bisher nichts bekannt.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 01.02.2021 11:42

Hausarzt fragen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.02.2021 11:54

was soll mir der Hausarzt ohne Glaskugel sagen können?

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 01.02.2021 17:33

Wenn du deinem Hausarzt nicht vertraust, dann wende dich an Bhakdi TV

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 01.02.2021 11:02

Besser statt impfen vorbeugen - gegen die Neu-Einschlepppung bes. v. Mutationen. Drehen wir den Spieß um und schicken die Demonstranten zu den Flughäfen, wo die Viren u. Mutationen hereinkamen und -kommen...

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.717 Kommentare)
am 01.02.2021 12:03

Ihre „Aerophobie“ ist wirklich legendär und zur Zeit durch gar nichts zu beweisen.
0 Flugverkehr und immer noch gleich hohe Ansteckungszahlen.
Das VIRUS KOMMT MIT DEM AUTO (Zitat Hl. Basti aus seiner Maturazeitung von annodazumal)

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.173 Kommentare)
am 01.02.2021 10:59

Sechs Wochen nach Beginn der Impfkampagne in Israel haben mehr als drei Millionen Menschen im Land die Erstimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Das ist etwa ein Drittel der Bevölkerung. Rund 1,8 Millionen Israelis sind bereits zweimal geimpft worden. Gleichzeitig bleiben die Infektionszahlen in dem kleinen Mittelmeer-Land sehr hoch.
Tja so viel die glauben das die Impfung gegen den Virus hilft.
Der Virus bleibt auch wenn alle geimpft sind.

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 01.02.2021 11:06

Vielleicht ist das der Regierung auch bewusst!

Allerdings muss man der Bevölkerung immer wieder mit irgendwelchen Mitteln Hoffnung geben.

Ansonsten hat man schnell einen riesen Aufstand.

Aber Mal abwarten wie es Ende des Jahres ausschaut.

Vielleicht findet die Regierung wieder einen Weg in "ihre" Normalität.

Das Volk sucht sich sowieso schon seit einiger Zeit Wege wieder halbwegs normal zu leben.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 01.02.2021 17:27

Da spielen leider die orthodoxen Juden in Israel eine tragende Rolle, 1000von Aluhutträger und Masken, abstand verweigerer. Die scheissen auf das restliche Volk😩😩😩😩😩

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.717 Kommentare)
am 01.02.2021 12:06

Die Impfung soll im Falle COVID 19 die Erkrankung verhindern, bisher gibt es keinerlei langfristige und zuverlässige Aussagen und Zahlen, ob dadurch die Übertragung be/verhindert wird.
Aber die Zahlen aus Israel, die die geimpften Personen statistisch betrachtet, sind gut und damit ein Hoffnungsschimmer.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.766 Kommentare)
am 01.02.2021 16:49

KIRCHHAM bevor Sie so einen Schmarrn verbreiten informieren Sie sich über die physiologischen Abläufe beim Impfen und speziell über jene bei der Coronaimpfung.
Informieren Sie sich zuerst ab wann nach der Impfung volle Immunität gegeben ist, und wie hoch der Prozentsatz an Geimpften sein muss um Herdenimmuniät zu erreichen und wie lange das bei rund 9 Mio. Ew. dauert.
Ca. zwei Monate von einem Impfversagen zu sprechen zeigt, dass Sie vom Impfen und den physiologischen Abläufen null Ahnung haben, aber große Sprüche klopfen. Jawohl, sollche Fachleute braucht unser Land!
18.1.2021 Meldung aus Israel: Erste Impferfolge messbar
"Erste vorläufige Ergebnisse machen Mut: Clalit, eine der größten Krankenkassen im Land, hat eine Gruppe von 200 000 Geimpften im Alter über 60 mit einer gleich großen Gruppe Nicht-Geimpfter verglichen. Demnach war die Zahl der Infizierten in der geimpften Gruppe bereits zwei Wochen nach der ersten Dosis um 33 Prozent niedriger als in der nicht-geimpften Gruppe"

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.766 Kommentare)
am 01.02.2021 16:52

Ca. zwei Monate nach Impfbeginn..

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.717 Kommentare)
am 02.02.2021 11:28

Die Impfung soll im Falle COVID 19 die Erkrankung verhindern, bisher gibt es keinerlei langfristige und zuverlässige Aussagen und Zahlen, ob dadurch die Übertragung be/verhindert wird.
Aber die Zahlen aus Israel, die die geimpften Personen statistisch betrachtet, sind gut und damit ein Hoffnungsschimmer.

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 01.02.2021 10:52

Meine Nachbarin ist Krankenschwester in einem Linzer Krankenhaus.

Sie bekommen dort bald die Möglichkeit sich Impfen zu lassen,allerdings lassen sich von 20 Leuten in ihrer Abteilung nur 4 impfen!!

Wenn also medizinisches Personal das täglich mit schweren Corona Fällen und Toten nicht einmal Vertrauen in den Impfstoff hat wundert mich es nicht das hier auch der Rest Österreichs eine so gespaltene Meinung hat.

lädt ...
melden
antworten
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 01.02.2021 10:51

Warum sollten sich den Unter 56 - jährige, die ein Letalitätsrisiko von 0,0...% haben impfen lassen, wenn der Impfstoff doch nur gegen schwere Erkrankungsverläufe schützt aber wahrscheinlich nicht gegen die Weiterverbreitung ?

Aus Masochismus ?

Interessant auch was die Epoch-Times meldet:
"MEDIKAMENTE STATT IMPFSTOFFE
Merck stellt Entwicklung zweier Impfstoffe ein – sich zu infizieren und gesunden ist wirkungsvoller..
Die Impfungen V590 und V591 wurde nach Angaben des Unternehmens von den getesteten Patienten „gut vertragen“. Die Personen zeigten jedoch daraufhin eine „minderwertige“ Reaktion des Immunsystems im Vergleich mit einer normalen Infektion.

Das Unternehmen kam nach umfangreichen Untersuchungen zu dem Ergebnis: „die Immunantworten waren schlechter als die nach einer natürlichen Infektion“.

Das Unternehmen werde sich nun auf zwei therapeutische Kandidaten MK-4482 (Molnupiravir, ein orales Virostatikum) und MK-7110 konzentrieren,.."

lädt ...
melden
antworten
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 01.02.2021 10:51

Unsere gefügigen Regierungsexperten schweigen....

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.766 Kommentare)
am 01.02.2021 21:35

(1) Der Pharmakonzern Merck soll die Impfstoffentwicklung gegen das Coronavirus eingestellt haben, weil es besser wäre, infiziert zu werden und sein Immunsystem arbeiten zu lassen
Dies soll laut dem Toxikologen Stephan Hockertz einen erstaunlichen Grund haben: "Das Unternehmen sagte, dass man nach intensiven Forschungsarbeiten festgestellt habe, dass es besser wäre, statt einer Impfung das Virus zu bekommen und sein Immunsystem arbeiten zu lassen", behauptete er auf Twitter. . Aber diese Behauptung stimmt nicht.
Merck dementiert
Demnach wurde die Arbeit an den Impfstoffen eingestellt, weil diese eine geringere Immunität hervorriefen als andere Vakzine. Zudem habe die Immunantwort unter der gelegen, die durch eine Infektion durch Sars-CoV-2-Viren hervorgerufen wird.
Eine Empfehlung, sich durch eine bewusste Ansteckung mit den Viren zu immunisieren, wird in einer Presseaussendung von Merck nicht gegeben.
Die Aussage von Herrn Hockertz stammt so nicht von Merck und verdreht die Fakten.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.766 Kommentare)
am 01.02.2021 21:35

(2)Es ist nicht das erste Mal, dass Hockertz, der 2004 die universitäre Forschung aufgab und seitdem als Unternehmensberater arbeitet, umstrittene Thesen zur Corona-Pandemie verbreitet. So wurden unter anderem seine Behauptungen zur Gefährlichkeit von Covid-19 und den RNA-Impfstoffen widerlegt.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 01.02.2021 10:43

Trinkt vorbeugend gegen Viren am Abend ein Vierterl Blaufränkischen!

lädt ...
melden
antworten
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 01.02.2021 10:53

Antioxidantien sollen tatsächlich helfen, wurde von Studien mit grünem Tee berichtet

auch Vitamin D-Prophylaxe ist den meisten dringend anzuraten, besonders in Pflegeheimen wo ein Insassen schon ein Jahr praktisch keine Sonne mehr sehen !

lädt ...
melden
antworten
observer (22.197 Kommentare)
am 01.02.2021 10:22

Heute m ORF hat eine Frau vom NKI schon wieder durchklingen lassen, dass man den AZ Impfstoff ja vielleicht doch schon wieder im Feber auch für die Altersgruppe über 65 Jahre zulassen kann, wenn D a t e n aus GB vorliegen. Also nicht mal eine neue aussagekräftige Studie von AZ, sondern in meinen Augen ein Wischiwaschi. Bei dieser Aussage hat sie mir auch mimisch einen sehr schlechten Eindruck gemacht. Anscheinend ist das NKI ganz wild darauf, diesen Impfstoff für alle zuzulassen und könnte dabei durchaus auch alle 5 mal gerade sein lassen. Bei. Mangel an anderem Impfstoff d.h. Von Pfizer und Moderna hat das NKI ja jetzt schon dafür ein Hintertürl aufgemacht. In Deutschland und Italien hört man solche Misstöne nicht. Aber auch in Österreich wird man sich auf dem Holzweg befinden, wenn das NKI und massgebende PolitikerInnen glauben, hier drüberfahren zu können. Das werden sich betroffene Menschen. in diesem Land nicht bieten lassen und mit Impfverweigerung mit AZ Vakzin reagieren.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.197 Kommentare)
am 01.02.2021 10:29

Ausserdem wird so eine Aktion den zuständigen PolitikerInnen auf den Kopf fallen, mit allen politischen Folgen. In OÖ sind dieses Jahr Landtagswahlen, da sollte man besonders vorsichtig sein. Und sollte das NKI den AZ Impfstoff trotzdem gür alle zulassen, wäre man da sehr gut beraten, ihn in OÖ trotzdem nicht an die über 65 jährigen zu verimpfen. Falls schon nicht aus sachlichen und ethischen Gründen, aus solchen der politischen Vernunft.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.221 Kommentare)
am 01.02.2021 10:51

Stattdessen sollen die Älteren lieber schwer an CoViD19 erkranken. Wollen Sie uns das mitteilen?

lädt ...
melden
antworten
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 01.02.2021 10:56

schon mal von den zig-Toten eine Woche nach der Impfung in Gibraltar gehört ?

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 01.02.2021 11:44

ja, von einer Tante Mütterlichseits, die es von der Bedienerin einer im Ausland lebenden Esoterikerin erfahren hat, dass der berühmte Costa Irgendwer gesagt haben soll . . . . .

lädt ...
melden
antworten
observer (22.197 Kommentare)
am 01.02.2021 11:54

Anscheinend kannst du nicht sinnerfassend lesen oder du willst absichltlich nicht verstehen, Die Älteren sollen den für sie geeigneten und wirksamen Impfstoff bekommen und nicht mit einem für sie schlecht wirksamen abgespeist werden. Kapierst du wenigstens jetzt oder noch immer nicht und brauchst eine Nachschulung ?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen