Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

IKG-Präsident will härtere Strafen bei antisemitischen Übergriffen

Von nachrichten.at/apa, 10. November 2019, 14:41 Uhr

WIEN. Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien (IKG), Oskar Deutsch, wünscht sich abschreckende Strafen nach antisemitischen Übergriffen sowie eine Beobachtungsstelle.

Bedarf für einen eigenen Regierungsbeauftragten sieht er nicht. Eine Gesprächsbasis mit der FPÖ gebe es aufgrund wiederkehrender "Einzelfälle" derzeit nach wie vor nicht, sagte er am Sonntag in der ORF-"Pressestunde".

Derzeit eher geringe Strafen nach antisemitischen Vorfällen würden dazu führen, dass die Schwelle für Nachahmungstäter niedrig sei, argumentierte Deutsch seine Forderung nach Änderungen im Strafgesetz. "Mir sind Urteile, die abschreckend ist, nicht bekannt", sagte der IKG-Präsident, der sich aber hierzulande noch recht sicher fühlt. So gebe es zwar Drohbriefe und Anpöbelungen, "so richtig verletzt wurde Gott sei Dank in Österreich noch niemand".

Einen eigenen Antisemitismus-Beauftragten der Regierung, wie in Deutschland, hält Deutsch für nicht notwendig, aber: "Es muss irgendeine Aktion passieren, wo alle beteiligt sind." Von der Staats- und Regierungsspitze über Medien, Kulturschaffende und Kirchen bis zur Zivilbevölkerung müssten alle "dieses Krebsgeschwür bekämpfen" und sagen, "Antisemitismus ist ein No-Go". Möglich sei auch eine Antisemitismus-Beobachtungsstelle mit einem halbjährlichen Bericht.

Sehr wohl ortet der IKG-Präsident einen starken Anstieg von Antisemitismus, der sich auf vier Gruppen aufteile: Neben rechten und linken Gruppen seien auch oft Flüchtlinge, "die bereits mit der Baby-Nahrung in den arabischen Ländern Antisemitismus eingetrichtert bekommen haben" beteiligt. Auch manche türkischstämmigen Personen, die stark vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan beeinflusst sind, zählt er zu den insgesamt vier Gruppen.

Video: Deutsch über die Liederbuchaffäre und die Rücktrittsaufforderung gegen Norbert Hofer

Überhaupt kein Verhältnis pflegt die IKG weiterhin zu den Freiheitlichen. Als Grund nannte Präsident Deutsch Vorfälle wie etwa das Auftauchen eines weiteren Liederbuchs einer Burschenschaft, der auch der Nationalratsabgeordnete Wolfgang Zanger angehört. "Ich würde das übrigens nicht mehr Einzelfälle nennen. Bitte, das ist System", so Deutsch, der für eine Gesprächsbasis zumindest ein Jahr lang das Ausbleiben derartiger Vorfälle zur Bedingung macht.

Ein gutes Verhältnis betonte Deutsch zur anderen "Hälfte" der ehemaligen türkis-blauen Regierung, der ÖVP unter Sebastian Kurz. Dieser sei in seinem Engagement für die Juden und Israel glaubwürdig. Ebenso die Spitze der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ).

Video: Deutsch über Erwartungen an eine neue Bundesregierung

mehr aus Innenpolitik

U-Ausschuss: Benko will nun "verbindlich" erscheinen

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Die österreichische Nation und ihre Menschen

COFAG-Ausschuss: Letzte Woche mit Fokus auf Signa-Pleite zum Auftakt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

54  Kommentare
54  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
soling (7.432 Kommentare)
am 11.11.2019 07:58

Hat der Herr Deutsch auch einen Brotberuf , oder ist er als Präsident der IKG Berufshetzer gegen die FPÖ?
Der ist ja schlimmer als der Muzikant.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.11.2019 09:35

Das fragen gerade Sie?

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 11.11.2019 15:41

FH - warum nicht?

Habe ich Sie mit meiner Frage beim Büroschlaf gestört?

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 11.11.2019 01:04

Wenn das, was der ultraorthodoxen Oberrabbiner Moishe Friedmann preisgibt über den Dr. Haider "Unfall", dann kann man die Verachtung, die Herr Deutsch der FPÖ gegenüber hat, gut verstehen, denn FPÖ = Nazi und mit denen spricht man nicht, und die "FPÖ Führer" sind eine Gefahr - gehören weg.

Herr Deutsch sagt, jede Regierung in Österreich war stets in Ordnung, klar die FPÖ hat für die hohen Entschädigungen für Israel ( Schüssel Regierung) mitgestimmt. Deutsch will die FPÖ in keiner Regierung, hoffentlich für 10 Jahre jetzt, weiter.. Herr Hofer sollte seine Gesinnung zeigen und in Sache Liederbuch, diesen Mann aus der Partei entfernen. Wie kann er das fordern, wenn er diese Partei und Hr. Hofer sowieso verachtet? Darum, genau darum sitzen diese Hetzer am falschen Ast. Er hetzt gegen die FPÖ!
Mit der AfD in Deutschland wird auch nicht gearbeitet und gesprochen, der falsche Weg!! Oder sitzen dort Menschen wie "Oskar Deutsch" in den Reihen?

FPÖ entsorgt diese fraglichen Bücher!!

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 12.11.2019 00:24

Könnten Sie das näher klar machen, welcher Satz nicht Ihren willkürlichen AGB und Forums-Richtlinien entspricht ?
Warum kann ich als Steuerzahler nicht einschreiten, dass die Manipulations-Konzern-Gang mit meinem Geld-Anteil die Reste der sogenannten Demokratie nicht auch noch zerstören kann ???

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 11.11.2019 13:22

Kur

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.11.2019 15:31

die wiederholten Nazisager von freundlicherhinweis
und Verleumdungen anderer Poster als solche,
sind in diesem Forum ein unerträglicher Zustand.
Sie widersprechen den Forumsrichtlinien- bitte löschen.

Da jeder freundliche Hinweis an obigen Poster, dies zu unterlassen erfolglos ist,
beantrage ich die Sperre von freundlicherhinweis.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.11.2019 15:51

du Hin weis, du !
Du kannst deppat sein, wie der Tag lang ist,
und wenn man deine Kommentare liest, dann bist du es ja auch.

Aber mit deinen schwachsinnigen Nazisagern u. Verleumdungen
anderer Poster als solche, muß endlich einmal Schluß sein !!

Habe ich mich jetzt deutlich genug ausgedrückt,
damit du es verstehst- oder bist dazu auch zu dumm ?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.11.2019 18:30

Wie lustig. Ein vor Wut rot angelaufener Blaubär. Oder ist es ein Braunbär?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.11.2019 19:01

Wir machten mit der Schule eine Exkursion in die Anstalt
(weißt eh, dort oben).

Da waren Einige, die haben auch immer Alles lustig gefunden.

Du mit deinen Braunbären bist halt nur halblustig.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 10.11.2019 23:15

Lieber allesmöglicher, es muß Ihnen völlig entgangen sein, daß viele Landsleute die Äußerungen dieses Herren als permanente Zündelei empfunden wird. Es war schließlich die FPÖ, Die die Wiedergutmachungszahlungen mit der ÖVP beschlossen hat. Das war mit der SPÖ 70 Jahre nicht möglich.

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 10.11.2019 22:07

Skandalös wie hier über Herrn Deutsch gepöbelt wird, offenbar um die Israelische Kultusgemeinde, konkret ihre Menschen (Mitglieder) zu verspotten. Gelingt das nicht, muss scheinbar Israel in undifferenzierter Weise dafür herhalten, dass mit der FPÖ niemand koalieren will, und sich in diesem Gebilde Frust angestaut hat.

Übrigens sind Juden je nach Umständen nichts anderes als Österreicher, ein Dummerl unten (rechter FPÖler oder schon eine Spur mehr?) streitet sogar das ab, und konstruiert einen Gegensatz. Ausgrenzung der Juden scheint das heutige Motto der Verlierer zu sein.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.215 Kommentare)
am 10.11.2019 21:01

Ich bin eine strikter Gegner des Antisemitismus und ich finde dass, der Antisemitismus der ÖsterreicherInnen ohne Mhg. in den letzten Jahrzehnten stark abgenommen hat,
Bei manchen eingebürgerten Personen ist er hingegen massiv vorhanden. Und auch bei manchen MigrantInnen. Antisemitismus ist übrigens nicht eine berechtigte Kritik an einzelnen Juden, sondern etwas, was sich gegen praktisch alle Juden richtet, weil sie eben Juden sind. Ersteres wird allerdings gerne von manchen, die so was brauchen, zum Abschmettern von Kritik verwendet. Es ist aber durchaus nicht so, dass jeder die Politik einer Regierung unter Bibi N. richtig finden muss, die ist ja selbst bei Juden in Israel hefig umstritten, wie auch gewisse Vorkomnisse um den Bibi. Und nicht jeder muss das Buch "Die Thora der Könige" mögen und dessen Inhalt, der ja auch bei den allermeisten Juden auf Ablehnung stösst. Es gibt eben auch unter den Juden Gerechte und Ungerechte - wie bei allen Völkern und Glaubensrichtungen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.012 Kommentare)
am 10.11.2019 18:46

Härtere Strafen für antisemitische Übergriffe.

Gilt diese Forderung nur bei Österreichern oder auch für Migranten?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 10.11.2019 22:14

Zum Unterschied von den Effen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.11.2019 14:29

Betterthanterest. Bei uns dürfen sogar doppelmoerder dich anzeigen, wenn man ihn mörder nennt. So etwas verrücktes gibt es nur in oestereich. Und sein Anwalt der vollholler spielt mit. Wenn er kein mörder ist der Afghanen, was darf man dann sagen. Chirurg der sein Messer probieren wollte, ob es scharf genug ist. Ups jetzt hat er zuviel ausprobiert, ist ein bisschen zu tief ins Fleisch gegangen. (Ironie)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.11.2019 18:09

Weil man täglich und immerfort von Antisemitismus hört und liest:

Was ist darunter konkret zu verstehen, was zu vermeiden und zu beachten.

Ich meine den Herrn Deutsch nicht zu mögen,
kann doch nicht Antisemitismus sein !

Demnach wäre ja, den Herrn Tramp nicht zu mögen, Antiamerikanismus.
Warum gibt es den eigentlich gar nicht, wo er doch sehr verbreitet
und verbal oft sehr gehässig geführt wird ?

Auch haben viele Leute nicht gerade eine riesen Freude
mit unseren deutschen Nachbarn,
ohne daß jemals von einem Antigermanismus die Rede gewesen wäre-
na ja, vielleicht bei den Franzosen ?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 10.11.2019 20:32

Jeder der Juden nicht andauernd, also 24/7 bauchpinselt ist also Antisemit.

Man darf sagen, scheiß Ami, scheiß Trump > kein Problem

Man darf sagen, scheiß Russe, Scheiß Putin > kein Problem

Man darf NICHT sagen, scheiß Israeli, scheiß Jude > großes Problem, eini ins Häfen, die Tür fest zua.

ICH verlange in Israel eine Beobachtungsstelle. Diese hat dann genügend zu tun.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 10.11.2019 17:04

Herr Deutsch sollte sich vielleicht überlegen, ob er u. U. deswegen angepöbelt wurde oder wird, weil durch seinen Riesenkonkurs viele Menschen zu finanziellem Schaden gekommen sind oder weil er Jude ist?
Übergriffe auf Juden sind in Österreich durch Österreicher eigentlich eher nicht bekannt.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 10.11.2019 20:46

Ob Jude, Neger, Hindu oder Chinese.
Ich kenne die Österreicher eigentlich als tolerantes Völkchen.
Nur wenn andauernd solche Meldungen einer IKG oder Zentralrat der Muslime kommen, ja dann, dann wird der Österreicher stinkerig.
Der Österreicher läßt sich nämlich nicht gerne mit herbeikonstruierten Anwürfen diverser obskurer Vereine in ein schlechtes Licht setzen.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.11.2019 21:26

"Jude, Neger, Hindu oder Chinese" - diese können genausogut Österreicher sein. In Ihrer Denke jedoch offenbar nicht.

Was sind Sie eigentlich? Offenbar ein Rassist.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.11.2019 00:41

Nicht nur. Er ist ein N... Na sie wissen schon .

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 10.11.2019 22:14

Ist das hier ein Forum für den Antisemiten und Hetzer JOPC, oder schickt man seine Beiträge nicht vielleicht doch an die Staatsanwaltschaft, und sperrt den Notorischen?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 11.11.2019 09:47

Herr Deutsch legte keinen Konkurs hin; er hatte Alvorada bereits drei Jahre zuvor an die Londoner Mocha Coffee und den GF Peter Kramberger verkauft! Was du hier von dir gibst, kann als Kreditschädigung ausgelegt werden, und dir teuer kommen.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.11.2019 16:49

Menschen, die sich als Juden betrachten, sollten in Österreich frei und sicher leben können. Dieser Zustand gehört umgehend hergestellt - durch welche vernnünftigen Maßnahmen auch immer.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 10.11.2019 17:04

Sie fordern etwas ein haben aber selber keinen Plan.
Sie sind rot oder grün-Wähler, stimmts?

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.11.2019 17:09

Es ist nicht meine Aufgabe, einen Plan zu haben. Ich will Ergebnisse sehen, dazu sind Politiker gewählt und dazu werden sie bezahlt.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 10.11.2019 18:17

KASTENSCHRECK

Kleine Abänderung Ihres ersten Satzes:

"Menschen die sich in Österreich aufhalten, sollten sicher leben können".

Ganz egal wer, was und von wo sie sind, Punkt.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.11.2019 21:34

Hier geht es um Antisemitismus, somit habe ich nicht über Gott und die Welt geschrieben, sondern zum Thema. Natürlich gibt es auch eine Welt außerhalb dieses Problems.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 10.11.2019 18:26

Warum hat Herr Deutsch immer relativ rasch abgelenkt von den Arabern und ist gleich wieder auf die FPÖ los gegangen? Warum traut er sich da die wahren Dinge nicht beim Namen nennen und bringt nur oberflächliche Floskeln?
Was sagt denn der Herr Deutsch zum ultraorthodoxen Oberrabbiner Moishe Friedmann? Mit welchem Anspruch erhebt Herr Deutsch das Recht, für ALLE Juden zu sprechen?
Mich hat er nicht überzeugt, der hat nur blindwütig gegen die FPÖ gehetzt wie manche poster hier.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 10.11.2019 18:56

Der bekannte jüdische Maler Arik Brauer:

„Wir haben ein Problem mit dem Islam“
Der Maler Arik Brauer sagt, dass er als Jude vor den Nazis weniger Angst hat als vor den arabischen Zuwanderern. Warum behauptet er so etwas?
https://www.falter.at/zeitung/20180320/wir-haben-ein-problem-mit-dem-islam

Und diese Quelle ist unter Garantie nicht rechtslastig!!!
Herr Deutsch soll lieber die echten Bedrohungen beim Namen nennen, oder traut er sich das erst im hohen Alter?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 10.11.2019 20:59

Falsch.

https://www.youtube.com/watch?v=D81w4GAD79U

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 10.11.2019 23:15

Der Brauer sagt in Ihrem YouTuber exakt das, was ich genannt habe. Danke für den weiteren Beweis, der bekanntlich ultrarechte Falter wird ja nicht von jedermann als neutrale Quelle akzeptiert... :P

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 10.11.2019 19:34

Vielleicht fehlts ihm an Cojones, dem guten Mann?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 10.11.2019 20:52

Menschen die sich als Katholiken fühlen sollen in Österreich frei und unbekümmert leben können und nicht von Musels abgestochen oder vergewaltigt werden.

Dazu jetzt die Frage. Wie viele Juden wurden denn von Österreichern in den letzten 50 Jahren so behandelt?

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 10.11.2019 16:37

Religion raus aus der Politik!

Der Deutsch soll die strikte Trennung in Österreich, von Religion in der Politik tunlichst beachten!

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.11.2019 16:45

Der Penunce hat gerade die Nichtbesuchszeit der FPÖ in Israel verlängert.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 10.11.2019 21:03

Bisher hat mir noch kein Mensch erklären können warum man Israel mögen muß.
Diesen aggressiven Kleinstaat der Nachbarn überfällt.
Warum MUSS man denen irgendwo reinkriechen?
Macht man in NK ja auch nicht ausser der alte HeFi.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 10.11.2019 17:43

Das ist den Antisemiten aber egal. Somit löst es gar nichts.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 10.11.2019 16:11

Einer intelligenten Person zuzuhören ist eine Freude. Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien (IKG), Oskar Deutsch sagt es deutlich, wenn man Lieder schon mit den Eltern gesungen hat, dieses Buch im Bücherregal stehen hat, den Inhalt der Lieder nicht versteht und bewerten kann, dann darf man auch nicht im Nationalrat sitzen, wo unsere zukünftigen Gesetze ausgehen und es auch keinen 3. Nationalratspräsidenten geben, der das auch noch deckt, nur um ein paar Stimmen in der Steiermark zu retten!

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 10.11.2019 17:32

Mein Gott - Köberl-...

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 10.11.2019 19:11

Schon die mehr als doofe Behauptung, diese Lieder wären im Familienverband gesungen worden, lässt mich am Verstand dieses Mannes zweifeln.
"Mein Kampf" von Hitler ist etwa sogar bei Amazon regulär gelistet, darf ich mir das als geschichtliches Zeitdokument ungekennzeichnet in den Bücherschrank stellen, ohne gleich als Nazi zu gelten?
Kann man auch per pdf lesen:
https://deutschermensch.wordpress.com/2015/07/09/originalfassung-mein-kampf-von-adolf-hitler-online-pdf/

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 10.11.2019 22:26

Als Historiker oder Mensch, der sich mit Geschichte befasst, kann man alles Mögliche im Bücherschrank stehen haben. Als Nazi wird es zum Problem, weil es ihn (mit-)definiert.

Als Ersterer würde man aber nicht das Buch zu verbreiten versuchen, so wie Sie.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 10.11.2019 23:38

Ihre Behauptung, ich würde das Buch verbreiten wollen, ist eine Unterstellung und Beleidigung allerersten Ranges. Halten Sie Ihr Schandmaul im Zaum und lesen und begreifen Sie das posting erstmals.
Aber ich habe eine auf Sie zugeschnittene Lektüre parat (und sogar wirklich im Schrank):
ISBN 978-3-86647-236-5
Vielleicht hilft das der Selbsterkenntnis oder liefert zumindest dem scheinbar nötigen Betreuungspersonal wertvolle Hinweise.
Gute Besserung!

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 11.11.2019 10:42

Neben Gogol ist auch Tolstoi immer wieder eine Lese-Reise wert:
Mit seiner meisterlichen Erzählung »Wieviel Erde braucht der Mensch?« (1886) gelang Leo Tolstoi eine zeitlose, eindrucksvolle Parabel auf das menschliche Streben nach Gewinn und Besitz - passt auch für 2019 noch perfekt !

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 10.11.2019 15:37

Was Herr Deutsch gerne vergisst: Hofer wurde immerhin von 16% der Wähler gewählt und sitzt deshalb legitim im Parlament.
Wer Herrn Deutsch gewählt und damit legitimiert hat, ist mir nicht bekannt.

lädt ...
melden
antworten
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 10.11.2019 17:07

Die Vorgänger der FPÖ verleihen den Worten von Herrn Deutsch, unabhängig von seiner Vita oder seinen Meriten, das größte, nämlich unumstößliche Gewicht. Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit.

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 10.11.2019 15:02

Härtere Strafen - bin ich dafür, aber nicht nur für antisemitische Erwachsene, sondern auch für bisher straffreie Jugendliche über 12 Jahren (denn sie wissen genau was sie tun) und Extremisten aller Parteien, ob rechts oder links:

PI-news.net: Berlin: Morddrohung gegen Schüler, weil Vater bei AfD ist !

"Unfassbare Gewaltandrohungen gegen einen 16-jährigen Schüler in Berlin: Weil sein Vater für die AfD im Abgeordnetenhaus sitzt, drohten von linken Journalisten und Lehrern verhetzte Schulkameraden ihm mit dem Tod.

Die Drohungen kamen angeblich per Whatsapp. Logisch, dass die Nachrichtensendungen und Leitmedien dem Thema keine große Bedeutung beimessen.

Wie würden aber die Schlagzeilen wohl aussehen, wäre es der Sohn eines Politikers der Altparteien, der von „rechten“ Mitschülern bedroht würde? „Tagesschau“ bis „Heute Journal“ würden prominent berichten, vermutlich gäbe es Sondersendungen.
Aber weil es sich bei dem Opfer um den Sohn des Berliner AfD-Politikers ......"

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 10.11.2019 15:03

Aber weil es sich bei dem Opfer um den Sohn des Berliner AfD-Politikers Gunnar Norbert Lindemann handelt, ist ein bisschen Sippenhaft gar nicht weiter schlimm. Wenn der „braune“ Papa nicht hören will, soll der Sohn ruhig fühlen.

Lindemanns verängstigter Sohn hatte sich am Freitag ans Direktorat seiner Biesdorfer Schule gewandt, die die Polizei einschaltete…

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 10.11.2019 15:06

Auch in den OÖN-Foren sind die Hasser unterwegs, die Holocaust und Nationalsozialismus verniedlichen, indem sie in ihrer Alltagspropaganda andersdenkende schnell mal als "Nazis, Braune, Blaune" oder ähnlich niederträchtiges diffamieren und damit die wirklichen Mörderbanden verharmlosen!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen