Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ibiza-Video: Spendenaufruf für mutmaßlichen "Ibiza-Detektiv"

Von nachrichten.at/apa, 17. Mai 2020, 18:51 Uhr
Eins Szene aus dem belastenden "Ibiza - Video" in der Causa Strache Bild: Apa

WIEN. Zum Jahrestag der Veröffentlichung des Ibiza-Videos haben sich sowohl "Hauptdarsteller" Strache als auch Unterstützer des mutmaßlich am Ibiza-Videos beteiligten Detektivs H. zu Wort gemeldet.

Auf einer Homepage stellen die Unterstützer noch einmal ihre Sicht der Dinge dar, wonach das Vorgehen weder illegal gewesen noch aus finanziellen Motiven erfolgt sei.

Für die "Rechtsverfolgungskosten" des Detektivs wird um Geld gebeten. Die auf Ibiza gestellte Videofalle für den damaligen FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und Klubchef Johann Gudenus wird auf der Website als Aufdecker-Aktion dargestellt, weil die Behörden schon zuvor an sie herangetragenen Korruptionsvorwürfen gegen die FP-Spitze nicht nachgegangen seien. Auch mit den im Vorjahr aufgenommenen Ermittlungen der "SOKO Tape" ist man nicht zufrieden: "Statt diese Korruption aufzuklären, stellte die SOKO Tape den mutmaßlichen Videomachern nach."

Für den mutmaßlich am Ibiza-Video beteiligten Detektiv bittet die Homepage um Spenden. Mit der auf der Webseite lediglich als "Detektiv" bezeichneten Person dürfte Sicherheitsmann und Detektiv H. gemeint sein, der laut einem "Kurier"-Bericht (Samstag-Ausgabe) seit Ende 2019 mit einem Europäischen Haftbefehl gesucht wird. Als Treuhänder für die Spenden fungiert der Rechtsanwalt Nikolas Baum, dessen Berliner Kanzlei H. bereits in Medienverfahren vertreten hat.

Der in die Causa involvierte Wiener Anwalt M. hatte das Ibiza-Video schon kurz nach seiner Veröffentlichung als investigativ-journalistisches Projekt beschrieben. Diese Darstellung wird auch auf der Internet-Seite bekräftigt: Demnach habe man ein Zeichen "gegen Korruption und für einen funktionierenden Rechtsstaat" setzen wollen. Und nachdem die von einem Leibwächter Straches an die Behörden herangetragenen Informationen (u.a. die mittlerweile bekannten, angeblich fingierten Spesenabrechnungen) nicht zu Ermittlungen geführt hätten, sei die Videofalle auf Ibiza inszeniert worden.

Geld sei für das Video keines geflossen, wird betont. Eingeräumt wird aber, dass es (noch vor Erstellung des Videos) Versuche gegeben habe, dass der Bodyguard "finanziell abgesichert" werde. "Hierfür wurden von den Videomachern mehrere Personen des öffentlichen Lebens angefragt, von denen man vermutete, sie hätten Interesse daran, dass das Material der Öffentlichkeit zugänglich gemacht würde", heißt es auf der Webseite. Dies aber ohne Erfolg.

Strache beteuert Unschuld

Am Sonntagabend hat Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache einen Videobeitrag veröffentlicht, in dem die "Wahrheit" über dieses versprochen wurde. Tatsächlich enthüllt der sechsminütige Auftritt nichts Neues. Strache beteuert darin wiederholt seine Unschuld.

Mehrfach wird in Straches Beitrag jene Sequenz aus dem am 17. Mai 2019 veröffentlichten Video wiederholt, in dem er vor der vorgeblichen Oligarchennichte betont hatte, dass alles "immer rechtskonform, legal und mit unserem Programm übereinstimmen" müsse. "Ein kriminelles Verhalten habe ich schlichtweg nicht an Tag gelegt", so der nun an seinem Comeback mit dem "Team HC Strache" arbeitende Ex-Parteichef.

Als vermeintlicher Beleg werden Passagen aus dem Aufdeckerbuch "Die Ibiza-Affäre" von Bastian Obermayer und Frederik Obermaier zitiert. Die beiden Autoren haben Straches entsprechende Behauptungen allerdings wiederholt zurückgewiesen.

Erst heute, Sonntag, meinte Obermayer in der "Kleinen Zeitung": "Wirklich nichts in diesem Video spricht für Strache. Sieben Stunden lang beginnt er immer wieder von Strabag-Vergaben und einer Übernahme der 'Kronen Zeitung' zu sprechen, er selbst bringt illegale Spendenpraktiken in Spiel - und das alles ganz ohne Not oder Anfrage. Heute behauptet er, heldenhaft alles Illegale abgewehrt zu haben. Aber das ist schlicht nicht wahr."

mehr aus Innenpolitik

Kickl-Buch: Autoren geben Fehler zu

Parteifinanzen: Strafen für ÖVP, SPÖ und Grüne

Absagenflut: Pierer, Wolf und Blümel kommen nicht zu Cofag-Ausschuss

Spionage-Causa Ott: DSN-Kontrollkommission soll prüfen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

81  Kommentare
81  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 29.05.2020 00:53

Spendenaufruf
An was erinnert mich das jetzt?
Ahja.
Da war doch der Otto Schilly, der unbedingt Anwalt der RAF- Terroristen sein wollte.

lädt ...
melden
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 19.05.2020 00:16

Im Zentrum

Ein Klubobmann im Nationalrat verdient knapp 15.000 Euro brutto.
In der FPÖ hätten mehrere Mitarbeiter mehr verdient als der Chef, sagt Strache, deshalb habe er einen „Gehaltszuschuss“ als Obmann bekommen.

Seine Frau hat übr. 9.000 Euro verdient, als Social Media-Mitarbeiterin.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 18.05.2020 10:45

Wie kann man ohne sich ausweisen zu müssen 600.000 Euro in Kruger Rand Goldmünzen erwerben oder umtauschen?

Bin schon gespannt, ob da ermittelt wurde. Die "Know Your Customer" Vorschrift beispielsweise müsste das doch einfach machen.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2020 08:19

Man kann zu HC-Strache und den Blauen stehen wie man will. Eines muss man dem Ex-FPÖ Chef ganz hoch anrechnen.
Er hat die FPÖ nachhaltig aus der Regierungsverantwortung gekickt und das ist das Einzig positive an IBIZA und Spesenskandal!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.05.2020 09:02

Drei Dinge muß man ihm aber schon verübeln:

1. Daß er damit Kurz und die Türkisen massiv gestärkt hat.

2. Daß er uns damit die Grünen eingebrockt hat.
Die haben keine Purzelbäume rückwärts gescheut
u. scheuen sie noch immer nicht,
um an die Macht zu kommen.
Das aber nützt einzig & allein dem BK Kurz.

3. Er hat durch die nachfolgenden Ereignisse u. Vorgänge
die SPÖ noch weiter ins Out geschossen.

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 23.05.2020 15:39

3. Er hat durch die nachfolgenden Ereignisse u. Vorgänge
die SPÖ noch weiter ins Out geschossen.

Das sehe ich nicht so. Die SPÖ hat sich samt ihrer Vorsitzenden schon selbst ins Out geschossen. Nur - die haben das nicht gecheckt. (z.B. Neuwahlen erzwungen)!

lädt ...
melden
AroundTheWorld (2.294 Kommentare)
am 18.05.2020 08:17

Moral hin und her, der Strache muss wieder ins Bierzelt. Es sind noch ein paar Monate bis zum nächsten 1. Mai, bis dahin ist das Westerl wieder fast blütenweiss.

War schon sehr unterhaltsam, wenn der HC aufgetreten ist, und so sicher ist man sonst nirgends in Österreich.

lädt ...
melden
donauwasser (406 Kommentare)
am 18.05.2020 08:10

Filzmaier's Frage, ob Strache denn noch an den Osterhasen und an das Christkind glaube, erklärt eigentlich alles. JA, das tut er! Anders kann man das Gehabe und das Auftreten vom HC nicht erklären.
Er ist seit spätestens Freitag im Wahlkampfmodus, nützt deshalb jede nur mögliche Gelegenheit, um öffentlich aufzutreten und verteidigt tapfer seine Verschwörungstheorie.
Seine dokumentierten Aussagen seien ja aus den Zusammenhängen gerissen, das seien Zusammenschnitte aus immerhin 7 Stunden Gesprächen und so weiter blablabla. Lieber HC, es ist wurscht, was vor oder nach den zitierten Aussagen war, Fakt ist, Sie haben sich selbst versenkt!
Für mich ist er aber ein Beispiel dafür, wie dickhäutig, unmoralisch und arrogant mancher Politiker heutzutage ist, nur um sein eigenes Leben finanziert und abgesichert zu bekommen.
Also, schön weiter an den Osterhasen glauben, alles wird gut....

lädt ...
melden
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 18.05.2020 08:13

bevor ich persönlich an ehrliche Politik(er) glaube, glaube ich auch vorher an das Christkind und den Osterhasen

lädt ...
melden
donauwasser (406 Kommentare)
am 18.05.2020 08:16

...vollkommen richtig, und außerdem haben sich sowohl das Christkind wie auch der Osterhase schon viel länger gehalten wie so mancher Politiker... grinsen

lädt ...
melden
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 18.05.2020 08:20

nicht wie so mancher politiker, sondern wie JEDER politiker

der osterhase und das christkind sind für mich bedeutend höhere moralische instanzen wie jeder von diesen witzfiguren

lädt ...
melden
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 18.05.2020 07:48

dass der ORF zum Thema Moral in der Politik eine Talkrunde so besetzt wie gestern, mit Strache als "Stargast", in der ZIB davor als "Mister Ibiza" angekündigt, ist wohl klar, sonst würde niemand zuschauen... so was - nämlich zu dem Thema - würde nichtmal dem Fellner von oe24 tv einfallen, und das heißt was

was ich aber genauso verschreckend finde, ist, dass eine fr. griss, ernsthaft vor kameras behauptet, dass sie sich nie vorstellen hätte können dass politiker in österreich über so etwas reden, höchstens einmal daran denken, aber dass politiker so etwas wirklich einmal aussprechen würde, damit hat sie nie gerechnet ...????

mit solchen aussagen von ehemaligen politikern, kommt man sich als zuseher weit mehr verarscht und für blöd verkauft vor, als mit den opfer aussagen vom strache

der filzmaier hat den wert dann ja genannt, 90% der österreicher haben kein vertrauen in politiker, das rührt natürlich daher, dass 90% sich denken, politiker könnten so etwas "denken"???!!!!

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.198 Kommentare)
am 18.05.2020 07:40

Alleine bei Strache habe ich das Intro von Michael Jacksons "Thriller" im Ohr.

lädt ...
melden
handycaps (2.126 Kommentare)
am 18.05.2020 07:25

Es war ein Trauerspiel als gestern ein hilflos wirkender Strache im ORF versuchte zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist. Keine Einsicht, kein Wort der Entschuldigung von jenem Mann, der für sich in Anspruch genommen hat Politik für den kleinen Mann zu machen und sich dabei in grossem Stil die eigenen Taschen gefüllt hat.

lädt ...
melden
xerxes (3.689 Kommentare)
am 18.05.2020 06:42

Strache & Gudenus haben eine Dummheit begangen. Die viel größere politische Dummheit passierte aber zehn Tage später nach dem Auffliegen des Ibiza-Skandals: Als nämlich die SPÖ gemeinsam mit der FPÖ Kanzler Kurz davonjagten und damit erst die Basis für den Triumph von Sebastian Kurz schafften.

Unvergeßlich für mich der Abend vor diesem Mißtrauensantrag der SPÖ im Parlament, als sich Frau Joy Rendi-Wagner hilfesuchend mit beiden Händen am ORF Mikrofon festklammerte und mit stotternden Worten den beantragten Hinauswurf von Kurz aus der Regierung begründen wollte.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2020 06:55

@XERXES: Du verdrehst bewusst die Tatsachen.

Der ÖVP-Messias KURZ hat aber bereits am 18. Mai 2019 mit seinem berühmten Satz, "Genug ist Genug" die Regierung aus reinem Macht-Kalkül heraus gesprengt.
Seine zweite Sprengung einer Regierung!!!
Er hätte lediglich den Rücktritt von HC-Straches akzeptieren müssen und mit einem anderen FPÖ-Vizekanzler weiterregieren können. Allerdings waren die Umfragen sehr gut und so wollte der Machtkanzler-KURZ den Innenminister KICKL aus der Regierung entfernen, um im BVT freie Hand zu haben. Er wusste genau, dass die FPÖ auf dieses Hirngespinst vom KURZ nie einsteigen wird.
So kam dann das verdiente und berechtigte Misstrauen der gesamten Regierung!

Seine zweite Sprengung!!!

Der gerechtfertigte Misstrauensantrag war aber erst am 27. Mai 2019, als der machtgeile ÖVP-KURZ eine ihm genehme ÖVP-Alleinregierung installieren wollte.
Darauf hin hat ihm das Parlament mit demokratischer Mehrheit das verdiente Misstrauen ausgesprochen.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 21.05.2020 09:12

Das Traurige daran ist, dass ihr beide recht habt...

Die Pam, in ihrer Verzweiflung, wollte als erste Frau Bundeskanzler werden.. .gut... das hat ihr die Bierlein vermasselt...
Und der Shorty wurde zwar den Kickl los, musste sich aber dafür mit einem bescheidenen Almosen vom AMS zufrieden geben... naja, vielleicht hat ihn auch sein Spezzi Benkö durchgefüttert, der ja Straches Plan mit dem kleinformatigen Masochistenklopapier in die Tat umgesetzt hat...

Warum hat man sich geweigert, das ganze Material heraus zu rücken? Oder war da gar kein Interesse des politischen Rests vorhanden, weil da auch für diesen das sehr unangenehm geworden wäre?

lädt ...
melden
Analphabet (15.393 Kommentare)
am 18.05.2020 01:14

Mit einem derartigen Verhalten wie es Strache vormachte, auch wenn möglicherweise auch getrickst wurde, würde jedes Unternehmen sofort Konsequenzen ziehen und Strache auf nimmer Wiedersehen sagen. Anscheinend gelten in Politikerkreisen andere Gesetze. Bei Strache hat man den Eindruck, Er spürt sich nicht mehr. Daß Wien anders ist, daraus spricht die Tatsache, daß es immer noch Personen gibt, Die solche Personen als Vertreter wählen.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 21.05.2020 09:15

Bist auf den kleinen Unterschied, dass nicht möglicherweise, sondern ganz sicher getrickst wurde, gebe ich dir 100% recht

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 18.05.2020 00:15

Tja, langsam werden halt doch neue Details bekannt, über die der Rotfunk natürlich nicht berichtet...

oe24:
"Tajana Gudenus war Zeugin des "Abschusses" von HC Strache und Johann Gudenus in der Finca auf Ibiza. Im Protokoll ihres Kripo-Verhörs sagt sie: "Uns wurde etwas in die Getränke gemischt."

Zum Jahrestag des Auftauchens des bekannten Ibiza-Videos fliegen nun noch mehr Details über die Abwicklung des "Projekts" durch die Tätergruppe auf. oe24 und der Investigativplattform EU-Infothek.com liegt nun auch das seitenlange Protokoll der Einvernahme von Tajana Gudenus vor. Die Ehefrau des wie HC Strache in der Finca gefilmten Ex-FPÖ-Klubchef Johann Gudenus verrät dabei ziemlich viele Details über die Täter-Clique und über den Lockvogel, der die beiden FPÖ-Politiker dann am 24. Juli 2017 auf Ibiza mit Suggestivfragen über Parteispenden und Staatsaufträge gelöchert hat.

Anwalt M. Jetzt koksen wir"....den Eindruck, dass uns dort beim Treffen etwas in die Getränke gemischt wurde."

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 18.05.2020 06:34

Die Typen haben dann sogar im Schlafzimmer der gudenüsse in Wien Kokain deponiert!

So etwas schaffen nur top Geheimdienste, wie zb Moos sad.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2020 06:41

@-DONAUWALZER: Flucht nach vorne:
"Uns wurde etwas in die Getränke gemischt"
Die Strategie von HC-Strache seit auffliegen des Videos!

Das ist ja die mit HC-Strache abgesprochene Verteidigungsstrategie.
HC-Strache versucht sich ja auch mit diesem Blödsinn zu rechtfertigen.
Wenn man die Statements der in IBIZA Beteiligten anhört, dann sieht jeder dass denen sämtliches Unrechtsbewusstsein fehlt.
SCHULD HABEN DIE ANDEREN!
Die nächste Strategie wird wohl sein, dass uns HC-Strache einreden wird, zu den beinahe kriminellen Aussagen gezwungen worden zu sein!!!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2020 07:48

@-DONAUWALZER:
Soviel zum Herausgeber Prof. Gert Schmidt der von dir zitierten Internetseite EU-Infothek.com

Novomatic-Lobbyisten. Prof. Gert Schmidt
Eigentlich ist der Titel ungenau, denn wirklich bemerkbar hat sich bislang nur ein Novomatic-Lobbyist gemacht: Gert Schmidt bzw. seine Internetplattform "Spieler-Info.at".
Wer ist Prof. Gert Schmidt? Er stellt sich gerne als "Ghttp://www.eu-infothek.com/impressum-2/eschäftsmann und Privatier" vor (zum Beispiel auf der Autoren-Seite http://www.causa-jack-unterweger.com/content/autoren.shtml).

Gert Schmidt, EU-Infothek und die gefälschten e-Mails der ÖVP rund um die Ibiza-Affäre

-Wien, den 3. Oktober 2019-

https://www.ami25.at/die-gluecksritter/novomatic-lobbyisten-der-professor/index.html

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 17.05.2020 23:48

Habe mir gerade den "Hinrichtungsversuch" des Rotfunks angesehen - hasserfüllte Moderatorin leitet nach zuerst 20 Minuten "Artilleriebeschuss" durch "passend vorbereitete" Zusammenschnitte gegen den vorsichtshalber lange "stummgeschalteten" zu Exekutierenden ein
...dann Antreten des "Erschießungskommando" in Form der rotgrünen ORF-Lieblinge und Auftragsnehmer (!) Filzmoser und Griess

...,und ..ein Schuss in den Ofen, haha

Strache gelang es grandios seine wichtigsten Punkte festzuhalten: Die Zusammenschnitte manipulative, und vor allem schriftliche Dokumentation im SZ-Journalisten-Buch, dass er kategorisch alle stundenlangen Versuche ihn zu illegalen Handlungen zu überreden immer klar zurückgewiesen hätte.

Auch die sattsam wiederholten Szenen über einen angeblichen Wasserverkauf und Milliardärsspenden an Vereine waren von ihm nur zitierte Gerüchte - leider inzwischen im Fall Heidi Horten und ÖVP, sowie Kronenzeitung und ÖVP-Freund Benkö inzwischen bestätigt!

Strache - ORF 3:0

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 17.05.2020 23:52

richtig ist:

Strache gelang es grandios seine wichtigsten Punkte festzuhalten: Die Zusammenschnitte waren manipulativ und sinnentstellend,
aber vor allem die schriftliche Dokumentation im SZ-Journalisten-Buch haben inzwischen bewiesen, dass er kategorisch alle stundenlangen Versuche ihn zu illegalen Handlungen zu überreden immer klar zurückgewiesen hätte. Deshalb weigert man sich, den Inhalt des ganzen Videos zu zeigen !

Auch die sattsam wiederholten Szenen über einen angeblichen Wasserverkauf und Milliardärsspenden an Vereine waren von ihm nur zitierte Gerüchte - leider inzwischen im Fall Heidi Horten und ÖVP, sowie Kronenzeitung und ÖVP-Freund Benkö inzwischen bestätigt!

Strache - ORF 3:0

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2020 06:52

@-DONAUWALZER: Es ist ja beinahe lustig, wenn es nicht so erschreckend wäre, dass dieser HC-Strache noch immer Anhänger hat. Aber für die Wien-Wahl ist das schon OK. Da kann er dann die FPÖ gehörig schädigen. Mit den Blaunen hat er ja noch eine Mensur offen!

Du schreibst: Strache - ORF 3:0
Das stimmt, im verzapfen von Blödsinn und Unwahrheiten mit denen er versucht sich zu verteidigen steht es 3:0 für HC-Strache. Glauben tut das was er verzapft in Österreich und darüber hinaus beinahe NIEMAND!!!

lädt ...
melden
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 17.05.2020 22:29

Im Zentrum: Strache

Der sitzt neben Griss, Peschorn und Filzmoser. Die reden über ihn. Schlecht. Natürlich.Er sitzt daneben.

Hat dieser Mensch keinen Genierer ? Keine Ehre ?

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 17.05.2020 22:25

Strache und Gudenus haben über etwas schwadroniert, das andere seit Jahren ohne Bedenken machen. Warum sind ORF oder Standard so objektiv?

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 17.05.2020 22:58

Bitte die Hinweise, wer, was, wann, ab die Staatsanwaltschaft übermitteln oder hier posten, dann gebe ich das gerne weiter.

Alle halbwegs rechtschaffenen Bürger goutieren das.

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 17.05.2020 23:54

geht schon seit Jahrzehnten - wie war das mit der Steuerkanzlei des Leider-Nein-Millionärs Androsch ?

Und wie hat plötzlich ÖVP-Intimus Benkö 50 % an der Kronen-Zeitung ?

Und welche Landesregierung hat burgenländischen Quellwasser an einen internationalen Konzern verkauft ?

lädt ...
melden
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 17.05.2020 21:44

Dieser Mensch hat keinen Anstand. Zuerst bestiehlt er über viele Jahre seine Partei, jetzt zeigt er sich ungeniert bei einer Fernsehdiskussion. Und die geistig minder Bemittelten klatschen ihm noch Beifall. Wenn zwischen beiden Ohren nichts als Luft ist, dann wählt man den HC.

lädt ...
melden
herst (12.753 Kommentare)
am 17.05.2020 21:22

HC Strache=Heuchlerischer, Charakterloser Strache.

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 17.05.2020 23:56

ORF Journalisten mit gekauftem Experten Filzmoser = Heuchlerischer, Charakterloser ORF

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 29.05.2020 00:47

Nun eines muss man zu dieser ORF Diskussion schon sagen.
Der "Gottseibeiuns" König von Ibiza wurde von der Runde wie ein "Paria" behandelt.
Das betrifft die Reiterer, die ihm stets ins Wort fiel und auch dem Filzmeier, der aus einmal Osterhase und Weihnachtsmann spielen wollte.
Null Respekt - nicht einmal ein Mindestmaß war da vorhanden.

lädt ...
melden
azways (5.825 Kommentare)
am 17.05.2020 21:22

Schuld ist Hr. Strache insofern, als er sich, genauso wie die SPÖ, mit den ÖVP-Gfrastern ins Bett gelegt hat.
Das nächste "Opfer" sind die GRÜNEN werden aber als ÖVP Ableger weiter leben dürfen.

Und die grauslichste Rolle in der 2. Republik spielt: VdB
Schade, dass er dieses Amt dermaßen in den Dreck zieht.

lädt ...
melden
_JoAs (212 Kommentare)
am 17.05.2020 21:43

Was für ein Schmarrn!

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 17.05.2020 23:58

stimmt schon - hab noch gut im Ohr wie van der Bellen unsere Heimat im Wahlkampf für rotgrüne Stimmen der Asylmissbraucher verschenken wollte

...Zufall, dass er aus der Ischgler Umgebung im Paznaun kommt ?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2020 10:41

@-DONAUWALZER: Was für Zeug wirfst du denn ein? Clean kann niemand soviel Blödsinn schreiben! Hast du etwa Paranoide Gedanken? Das ist behandelbar!

Du siehst bei jedem Thema nur mehr Fremde und Asyl.
Hier geht es um HC-Strache und das Video in dem er die Machenschaften und Gedankengänge der FPÖ offengelegt hat.
Was hat das Ganze mit dem Bundespräsident und ISCHGL zu tun?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.05.2020 10:32

@AZWAYS: Na in welchen Dreck mit dem Norbert Hofer Österreich gezogen worden wären, daran möchte in Österreich die große Mehrheit der Bevölkerung nicht einmal denken.

Die Welt beneidet uns um so einen umsichtigen, unabhängigen, ruhig agierenden Präsidenten!!!
Die groß Mehrheit der Österreicherinnen und Österreicher ist stolz und froh darüber, einen solchen Präsidenten zu haben.
Er führt Österreich schon zum zweiten mal mit großer Ruhe und Besonnenheit durch eine Krise.
Nicht auszudenken, wenn der Präsident in der Situation IBIZA und jetzt CORONA den Namen Norbert Hofer hätte. DAS CHAOS WÄRE PERFEKT!

WIR WÜRDEN UNS WUNDERN, WAS ALLES GEHT! ( ©Norbert Hofer FPÖ)

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 21.05.2020 09:18

Du hast vergessen, bei deiner Lobhudelei über den Bundesbello (NMP) den Beisatz "Ironie off" dazu z uschreiben

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 29.05.2020 00:43

Da kommt immer die Alternative mit dem Hofer.
Dabei hätte man den Khol wählen können.
Der wäre viel besser für das Amt geeignet.
Nur die Glawischnigg hat mit dem VDB einen Coup gelandet.
Sie hat voll auf Polarisierung gesetzt und der Schmäh ist voll aufgegangen.
Nun muss man dazu sagen, das damals diese unselige Rotschwarze Koalition regiert hat.
Nur dadurch wurde VDB erst möglich.
Der Schmäh ist voll aufgegangen und dann ist die Glawischnigg zu Novomatic abgerauscht - zum Abkassieren.

lädt ...
melden
CedricEroll (11.006 Kommentare)
am 17.05.2020 21:18

Nicht Strache ist das Problem, sondern jene Gehirnakrobaten, die ihm immer noch glauben - und ihn wählen. Die unvergleichliche Nala2 ist ja so ein Beispiel von Minus-Intelligenz.

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 18.05.2020 00:00

Nicht Nala ist das Problem, sondern jene Gehirnakrobaten, die ihm immer noch nicht glauben - und rotgrüne Asylmissbrauchs- und Coronaversager wählen. Das unvergleichliche CEDRICEROLL ist ja so ein Beispiel von Minus-Intelligenz.

lädt ...
melden
welserin1964 (84 Kommentare)
am 17.05.2020 20:55

Wie tief muss man sinken um solch einen Unsinn von sich zu geben Herr Strache ???? Sind Sie so dreist oder zu unintelligent????

lädt ...
melden
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 18.05.2020 00:02

Schauen sie sich den Auftritt im Zentrum besser an,

Immerhin 4 gegen 1 und dann noch 1 Stunde Negativpropaganda gegen Strache - und dann kann er mit den wenigen ihm zugestandenen Sätzen die anderen Lügen strafen...grandios!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.05.2020 20:54

Könnte man den notorisch realitätsfernen Lügner (sinngemäß "bin weg von der Poltitik") Strache bite einmal einer intensiven psychiatrischen Untersuchung unterziehen?

Denn was der von sich gibt, da wundrt es mich, dass der noch frei herumlaufen darf und geschäftsfähig ist.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 29.05.2020 00:36

Sie stehn auf Nordkorea - stimmts?

lädt ...
melden
canonpixma (371 Kommentare)
am 17.05.2020 20:41

einmal zur ö.ö zeitung ist gerecht zum thema . ist ja bekannt verliebt in strache , seit den wahn von corona nur mehr in kurz verliebt und zur kultur clam deppert !
ich freue mich mehr als ein kind aufs christkind das mediunm nachrichten mit mitte feber 2021 zu kündigen das geld fürs abo wär für notleidene menschen besser angelegt gewesen aber aus schaden wird mensch klug danke

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 17.05.2020 20:43

1. Was trinken sie?
2. Ist noch was übrig?

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 17.05.2020 20:55

@ameise

Vermeide Restgetränke vom @canonpixma. Die scheinen ziemlich giftig zu sein.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen