Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ibiza-Video: Hofer betrachtet Strache-Aussagen als Privatmeinung

18. August 2019, 14:34 Uhr
Bild: HANS KLAUS TECHT (APA)

WIEN. FPÖ-Chef Norbert Hofer hat am Sonntag im Ö1-"Sonntagsjournal" die jüngsten Attacken seines Vorgängers Heinz-Christian Strache gegen ÖVP-Chef Sebastian Kurz als dessen Privatmeinung bezeichnet.

Dass Strache im Rückblick auf das Koalitions-Aus nach dem Ibiza-Skandal Kurz "Wortbruch" vorgeworfen hatte, will Hofer "gar nicht großartig beurteilen, das hat mein Vorgänger als Privatperson gemacht".

"Politik ist kein Kindergeburtstag"

"Meine Meinung ist bekannt, dass ich diese Koalition fortsetzen will. Klar ist natürlich, dass der Bruch der Koalition eine schwere Belastung auch ist und war für die Beziehungen zwischen ÖVP und FPÖ", so der designierte FPÖ-Obmann Hofer im ORF-Radio. "Aber Politik ist kein Kindergeburtstag. Und es geht nicht darum, wie sich jemand fühlt oder ob jemand beleidigt ist, sondern, was man gemeinsam für das Land erreichen kann." Daher will er erneut Türkis-Blau: "Diese Koalition war erfolgreich. Wir steigen nicht um jeden Preis wieder in diese Koalition ein. Aber das Ziel ist, die Zusammenarbeit fortzusetzen."

Zu einem möglichen Polit-Comeback Straches in Wien, von dem der Ex-Parteichef in dem Interview-Reigen vom Freitag gesprochen hatte, gab sich Hofer äußerst zurückhaltend: "Ich halte fest, was wir immer auch gesagt haben: Darüber kann überhaupt nachgedacht werden, wenn alle rechtlichen Probleme geklärt und erledigt sind. Vorher gibt es mich für mich darüber keine Debatte."

Aufdecker der Ibiza-Affäre veröffentlichen Buch mit weiteren Details

Die beiden Aufdecker der Ibiza-Affäre, Frederik Obermaier und Bastian Obermayer von der "Süddeutschen Zeitung" betonten unterdessen in einem "profil"-Interview, dass es sich bei den Aussagen Straches auf Ibiza keineswegs lediglich um private Gespräche gehandelt habe, wie von Strache mehrmals dargestellt. In ihrem neuen Buch, dass kommende Woche vorgestellt wird ("Die Ibiza-Affäre"), werden weitere Details aus dem unveröffentlichten Video-Material beschrieben."Wir machen das auch deswegen, weil uns im Nachgang gestört hat, dass Strache und (Ex-FPÖ-Klubobmann Johann, Anm.) Gudenus so tun, als hätten sie sich eh nur während der auf Video gezeigten nicht ganz sieben Minuten ein wenig danebenbenommen. Das entspricht schlicht nicht den Tatsachen", so Obermayer im "profil". "Es wurde nicht nur mal kurz über die Strabag und die Kronen-Zeitung geredet. Strache und Gudenus kamen immer wieder auf das Thema 'Krone' zu sprechen. Strache brachte, ohne, dass ihn irgendwer anpiekste, den Vorschlag, man könne der Strabag Staatsaufträge wegnehmen und sie dieser angeblichen Oligarchennichte geben - auch wenn er das jetzt kürzlich in einem Interview bestritten hat."

Auch sei es kein privates Gespräch gewesen: "Da wurde nicht stundenlang über Kinder, Fußball oder die schönsten Plätze auf Ibiza geredet, wenn überhaupt. Es ging fast die ganze Zeit um das politische Geschäft der FPÖ und das angebliche Geld der Oligarchennichte. Wer etwa bei der FPÖ die Fäden in der Hand hat, woher Parteien ihre Spenden bekommen, und vor allem: wie man diese Frau dazu bringen kann, dass sie die 'Krone' kauft. Tatsächlich haben Strache und Gudenus fast sieben Stunden lang Verhandlungen geführt. Das stellen wir mit dem Buch klar."

Laut Obermaier habe Strache in dem Gespräch selbst thematisiert, worum es ihm geht. "Es fällt auch das Wort Korruption - als Strache der Russin klarzumachen versucht, dass er gegen Korruption ist. Jedenfalls das, was wir die einfache Korruption nennen würden. Strache möchte stattdessen, dass die beiden Parteien 'sich finden', wie er das nennt. Und dann verspricht Strache doch Staatsaufträge im Austausch für Wahlkampfhilfe. Das ist, was man gemeinhin Korruption nennt."

Gerüchte über Drogenkonsum weisen die Aufdecker zurück 

Zurückgewiesen wurden von Obermayer Gerüchte über angeblichen Drogenkonsum bzw. sexuelle Handlungen in dem Video: "Es gibt keine sexuellen Handlungen, noch nicht mal Baggerversuche oder Anzüglichkeiten. Das Anzüglichste auf dem ganzen Band ist Herrn Straches Feststellung, dass die Oligarchennichte wohl die schönste Medieneigentümerin Österreichs werden würde - wenn sie die 'Krone' kaufen würde. Zu Gudenus sagt Strache ja, dass er sie 'schoaf' findet. Und es ist auch niemand zu sehen, der in der Ibiza-Villa Drogen nimmt, außer Alkohol und Zigaretten."

mehr aus Innenpolitik

Zivildienst wird in Ausnahmefällen teilbar

Grüne laden Gusenbauer in Cofag-Ausschuss

BVT-Spionage-Affäre: Wie Martin Weiss seit 2021 die Justiz narrt

Tursky ruft zur Wahl seines Ex-Parteikonkurrenten Anzengruber rauf

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alterego (858 Kommentare)
am 19.08.2019 11:46

Herr Hofer kann Herrn Straches Aussagen für seine Privatmeinung halten. Ob diese Privatmeinung strafrechtlich relevant ist, untersucht die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwalt gerade und ordentliche und unabhängige Gerichte werden hoffentlich darüber urteilen.
Ich kann ja auch nicht meine Privatmeinung über die FPÖ kundtun. Das wäre strafrechtlich relevant, da mir keinerlei belegbaren Beweise über die Rechtsradikalität von FPÖ Politikern vorliegen. Die Aussagen und Taten dieser Politiker lassen höchstens einen Privatverdacht und glaubensähnliche Rückschlüsse zu.
Und Glauben, darf ich natürlich schon was ich will. Schließlich haben wir Glaubensfreiheit.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 19.08.2019 09:48

In der FPÖ gibt es ohnehin gerade den totalen Machtkampf.
Hofer gegen Kickl.

Hofer steht für mehr Zugeständnisse.
Und Kickl für die reine Lehre.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.486 Kommentare)
am 18.08.2019 18:47

"Ibiza-Video: Hofer betrachtet Strache-Aussagen als Privatmeinung"

"Dass Strache im Rückblick auf das Koalitions-Aus nach dem Ibiza-Skandal Kurz "Wortbruch" vorgeworfen hatte, will Hofer "gar nicht großartig beurteilen, das hat mein Vorgänger als Privatperson gemacht"."

Liebe OÖN, die Schlagzeile ist absolut irreführend da suggeriert wird Hofer hätte Straches Aussagen die wir aus dem Ibiza-Video kennen als Privatmeinung heruntergespielt. Später im Text stellt sich heraus es geht nur um die Anschuldigungen gegen Ex-BK Kurz.

Ich bin zwar absolut kein Hofer-Fan, aber so etwas finde ich schäbig und manipulativ!
Keine Ahnung ob es dabei nur um Klicks ging oder ob jene die nur die Schlagzeile lesen irregeführt werden sollten, aber das ist nicht die Vorgehensweise von Journalisten!

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.322 Kommentare)
am 18.08.2019 18:32

Der Haze tut noch immer so, als hätte er bei den Blauen noch was zu sagen. Hat er? Ist doch der Hofer nicht so richtig der Chef? Na und der Kickl, ist er Bedingung für eine blaue Koalition nach der Wahl? Stimmt was der Hl.#sebastian sagt: mit der FPÖ kann man nicht? Oder was der Hainbichi sagt: der Kurze ist machgeil? Fragen über Fragen.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 18.08.2019 18:26

Knittelfeld 2, ich hör dir trapsen. Lange kann Hofer Straches Wortmeldungen auf Putin-TV etc. nicht mehr als "Privatmeinung" abtun. Strache ist immer noch Parteimitglied, kann daher zum Parteitag gehen und die Machtfrage stellen.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.917 Kommentare)
am 18.08.2019 18:46

So wie ein besoffener immer die Wahrheit sagt, sagt auch ein besoffener Geseltschaftsfeind immer die Wahrheit! was er privat denkt! Daher kann sich auch eine private Meldung von öffentlicher nicht trennten lassen, wenn sie von einen
Politiker kommt der in der Öffentlichkeit steht und die Öffentlichkeit betrifft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2019 19:17

Zlachers
Hier ein wertvoller Link für Sie: https://www.lrs-legasthenie.at/kurse.html

lädt ...
melden
antworten
mape (8.838 Kommentare)
am 19.08.2019 09:58

@ Aetius
Hoffentlich ist es nur Legasthenie !

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.633 Kommentare)
am 18.08.2019 18:16

" In ihrem neuen Buch, dass kommende Woche vorgestellt wird..."

Autsch, "dass" tut weh.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2019 17:09

Ich finde, Hofer hat recht. Strache war privat in Ibiza und die Linken haben das auf schaendlichste Weise ausgenutzt. Man kann auch nach belieben, jeden wirtshaustisch abhören und den gaesten einen strick daraus drehen, wenn's um Politik gegangen ist.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 18.08.2019 17:16

Nala wie blöd muß man sein um so etwas zu posten? Strache hat also als Privatmann in Ibiza Österreich verkauft, dass kann man einfach nicht glauben, dass es Menschen gibt, die einen solchen Schmarren verzapfen! Noch eine Frage: Warum dreht Herr Hofer dem Hetzen den Privatmann Heinrich dem Glücklichen nicht endlich die FPö Facebook Seite ab?

lädt ...
melden
antworten
Konzertmeister (223 Kommentare)
am 18.08.2019 17:29

So ein naives Posting tut körperlich weh.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.917 Kommentare)
am 18.08.2019 17:44

Falls ihrer Hoheit Nala 2, noch klar wird das es auf Ibiza nicht um Politik, sondern um Intrigen gegen Österreich ging,
Würd man sich hier in Forum sicherlich freuen lesen zu dürfen das Sie ihre hoheitlichen Küsse nicht mehr auf diese Weise verschwenden. An jemand
( die fpö/Strache ) der sie nicht verdient.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 18.08.2019 18:19

Ganz im Gegensatz zu Ihnen. Da könnte man aus jedem Ihrer Beiträge "einen Strick daraus drehen".

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.486 Kommentare)
am 18.08.2019 18:51

Moment mal, bedeutet das wenn Hitler die 6 Mio Juden als Privatperson umgebracht hat, dass es dann ok war?

Vielleicht war er also ein prima Politiker, nur privat etwas daneben?

Und nein, das ist jetzt keine Nazikeule sondern lediglich ein absichtlich übertriebener Vergleich der die Hirnrissigkeit Ihres Beitrages nochmals unterstreichen soll ;-P

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.08.2019 16:46

Es gab keine Anzüglichkeiten? Was ist mit den dreckigen Füßen?^^

"Zu Gudenus sagt Strache ja, dass er sie 'schoaf' findet."

Vielleicht meinte er ja Schaf ………..^^

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.093 Kommentare)
am 18.08.2019 16:32

.....und es zeigt sich immer wieder dass diese Leute nicht mehr in eine Regierung gehören, aber auch nicht gehört hätten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2019 16:26

Diese ganze künstliche debatte nützen beide flügel der türkis-braunen einheitspartei um ihre stammklientel maximal zu mobilisieren.

Türkis-braun ist längst wieder paktiert, weder kogler noch meinl-reisinger werden so blöd sein sich mit dem berufslosen einzulassen.
Mit der spö wird es keine koalition geben, da würde sich s.k. eher eine richtige frisur verpassen lassen als mit rendi-wagner oder doskozil ernsthafte gespräche zu führen.

Bleiben also wieder nur die braunen, der absolute lieblingspartner des messias.

Einzig in der opferrolle muss noch eine feinabstimmung erfolgen, die fpö war immer schon sehr arm, kurz kopiert die braunen aber nun auch in dieser disziplin.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 18.08.2019 16:19

.... sportlich ist er ja;

https://youtu.be/12Ac5Hw6h-g

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 18.08.2019 16:06

ZLACHERS und MMach, eure Kommentare passen zur gesamten korrupten Situation der Politiker und der Regierung ohne Ausnahme, so denken viele alles in Wien Moloch und Sumpf, egal wer gerade am Pranger steht alle sind nicht mehr GAUBWÜRDIG: DIE FPÖ wurde immer bekämpft das ist nichts Neues, die werden mit aller Macht doch bekämpft, ihr denkt die anderen sind alle Engel und so korrekt, leider weiß man, dass die alle so ticken, aber einen Unterschied finden manche Österreicher noch wichtiger, nämlich die Zuwanderung muss gestoppt werden und das garantiert nur die FPÖ mit Herrn Kickl. So einfach ist Vertrauen, da er das Problem der Migration gut im Griff hatte, alles was jetzt zurückgenommen wurde, wird denen auf den Kopf fallen die das geändert haben, wen nicht bei dieser Wahl, dann ganz sicher bei der " NÄCHSTEN" Wahl. Man kann noch soviel hetzen und verbieten, aber der normale, ich meine unparteiische Bürger macht sein Kreuzchen immer nach seinem Gutdünken.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.917 Kommentare)
am 18.08.2019 16:18

Leben sie weiter in ihre Traumwelt!!!

Was die FPÖ garantiert hat sie schon auf Ibiza bekannte gegeben, wenn ihnen das nicht klar ist, können sie dennen auch die Hand geben wenn's ihnen dann besser geht...

Was sagt Hofer; Meine Meinung ist bekannt, dass ich diese Koalition fortsetzen will.

Er will fortsetzen; das heißt nicht's ändern, nichts besser tun, bleibt alles bei alten, Ausländer feindlichkeit, zerstörung und Eroberung der Macht über Österreich, und das Volk!!!!!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.917 Kommentare)
am 18.08.2019 16:20

Mit einen Wort die FPÖ will Macht über ganz Österreich erlangen, um jeden Preis, deswegen geben die nicht auf!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2019 16:23

Schliesslich hat die ÖVP in der abgesetzten regierung ja getan, was die FPÖ wollte. dafüe durfte Kurz bundeskanzler spielen.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 18.08.2019 17:15

Entschuldige es ist unser Österreich, es ist unsere Land, unsere Kultur, unsere Religion und außerdem noch unser Steuergeld. Wir müssen nichts erobern, oder hast du unser Österreich erobert? Ich habe viele Freunde in aller Welt, ich hasse keine Zuwanderer, bin für gezielte, geordnete Einwanderung und keinesfalls gegen Ausländer!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.917 Kommentare)
am 18.08.2019 17:31

Es gibt viele Gründe sich dumm zu stellen, z.B wenn man Verona Pooth heißt , es gibt keinen Grund mit seiner Dummheit öffentlich zu prallen, wenn man damit nicht geholfen wird!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2019 16:21

Was hat der Kickl denn in den griff bekommen?
Man kann eine restriktive migrationspolitik auch mit anstand machen. Kickl glänzte mit einer bösartigkeit nach der anderen. trotzdem wurde das land nicht sicherer - wenn man Kickl so zuhörte. schliesslich hat er ja vorzugsweise unbescholtene asylwerber abschieben lassen.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 18.08.2019 16:50

1.) Die FPÖ Kann nichts "garantieren" die müssen aufpassen, dass es sie selbt nicht zerreist.
2.) Eine Partei die mit jedem dahergelaufenen Ausländer packelt ist ohnehin unglaubwürdig wenn es um "Zuwanderung" geht.
3.) Zur Begrenzung der Zuwanderung braucht es Konzepte und nicht hysterische Gekreische ( von Politiker die selbst aus Zuwandererkreise stammen)
4.) Das Leben besteht nicht nur aus Zuwanderung sondern aus Dutzenden komplexen Frage für die Zukunft dieses landes Für die die FP keine Antworten hat.

Die FP hat dokumentiert bewiesen, dass ihre Proponenten deutschationale, milieugeschädigte Sonderlinge sind und damit haben die in einem Parlament einer entwickleten Demokratie nichts verloren.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.08.2019 16:55

Lächerlich!

Da werden gut integrierte Familien und Lehrlinge abgeschoben, obwohl ganze Dörfer dagegen protestieren.
Sie sind ja auch die einfachsten Opfer. Sie sind um 6 Uhr morgens Zuhause, wenn der "Besuch" kommt.

Kriminelle dürfen dagegen ihr Unwesen weiter treiben.

Irgendwann sind alle gut integrierten Flüchtlinge weg und der Abschaum immer noch hier.

Sowas verkauft man dann als Erfolg ……..^^

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 18.08.2019 18:27

Ihre Huldigungen für Kickl lassen mich trotzdem nicht glauben, dass es den Herren um unser Wohl geht. Da gehört ein Konzept dazu, mit dem man nicht vorrangig seine Seilschaften pflegt, sondern auch weiß, was die Gesellschaft in Zukunft braucht. Was Politiker, bis hin zu Stelzer und Pühringer täglich abliefern, sind Beweise dafür, was nicht sein soll und nicht sein darf. Zu oft wurde in der Geschichte von der Bevölkerung der Fehler gemacht, dass die Wahrheit verdrängt, oder gar nicht erkannt werden wollte. Es ist m.E. keine Zeit mehr für Toleranz gegenüber Lügen und Postenschacher!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 19.08.2019 00:21

Postenschacher! Der wird weiter blühen egal wer in der Regierung sitzt, das praktizieren diese Herren seit langem. Dass einer dem anderen einen Posten zubringt ist so alt wie die Österr. Geschichte. Aber eines stimmt, alles ist Bestechung! zB Parteibuch dafür bekannt, man bekam keine Wohnung, ohne dem Eintritt in diese Partei. Man erwartet Solidarität bei der Wahl! Ein Parteifreund verschafft dem Kind seines Freundes einen schönen Posten, Beziehungen sind doch alles! Von den eigenen Kindern und Verwandten gar nicht zu reden, die sitzen sowieso auf allen Ämtern und helfen der Partei größer zu werden.
Wirst auch noch drauf kommen was los ist in Österreich. Wir können nur unser Kreuzchen machen, jene die am Hebel sitzen werden alles weiterführen wie immer, Ausnahme ist nur Herrn Kickl, er verbiegt sich nicht, er hält sein Wort, er steht für "alle Steuerzahler" egal welcher Herkunft und egal wer ihn gewählt hat. Herr Strache war nie mein Fall, aber er kann einem jetzt schon leid tun.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 18.08.2019 15:57

Inhaltsangabe
https://www.profil.at/oesterreich/sz-reporter-ibiza-video-strache-10907888

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.917 Kommentare)
am 18.08.2019 16:10

Kaum zu glauben das Strache nicht an seinen erbrochenen erstickt ist, nach soviel scheiße was er geschluckt haben muss um es auf Ibiza wider zu geben!!!
Spätesten danach müsste es soger einen Nazi zum Kozen geworden sein!!!!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 18.08.2019 17:02

ZLACHERS Du bist doch das letzte an Anstand! Vorsicht, manche Menschen werden krank an ihrer Bösartigkeit und Hassgedanken, nicht an Erbrochenen. Lerne Anstand, du bist hier nicht alleine und darfst Dreckschleudern! Meine Traumwelt ist voll in Ordnung nur wenn ich deine Kommentar lese (werde das bleiben lassen) fange ich an zu zweifeln, mit welchen Menschen ich mich hier abgebe, unfertige Jugend oder einfach böse Parteihetzer die damit gleichzeitig auf Wählerfang gehen.

lädt ...
melden
antworten
Konzertmeister (223 Kommentare)
am 18.08.2019 17:36

Regen Sie sich doch nicht künstlich auf, Alain. Leider sind Ihre Heroes nur korrupte, widerwärtige Gesellen!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 18.08.2019 22:51

You too!

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 18.08.2019 15:36

"Aber Politik ist kein Kindergeburtstag. Und es geht nicht darum, wie sich jemand fühlt oder ob jemand beleidigt ist, sondern, was man gemeinsam für das Land erreichen kann." Daher will er erneut Türkis-Blau: "Diese Koalition war erfolgreich. Wir steigen nicht um jeden Preis wieder in diese Koalition ein. Aber das Ziel ist, die Zusammenarbeit fortzusetzen."
Wieso verstehe ich das nach allen Vorkommnissen ganz anders? Nämlich so:
"Aber Politik ist kein Kindergeburtstag. Und es geht nicht darum, wie sich jemand fühlt oder ob jemand beleidigt ist, sondern darum, was man sich aus dem Land herausholen kann." Daher will er erneut Türkis-Blau: "Diese Koalition war für unsere Freunde sehr erfolgreich. Wir steigen nicht um jeden Preis wieder in diese Koalition ein. Aber das Ziel ist, die Bereicherung und den Postenschacher fortzusetzen."
Wieso bin ich so bösartig geworden?
Ich habe jeden Glauben an das Gute in diesen Politikern verloren.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.917 Kommentare)
am 18.08.2019 15:27

Ich glaub das viele Leute eine Antipatie entwickelt haben was die FPÖ angeht, da gib's nichts mehr was sie glaubwürdiger machen könnte, da kann sich der Norbert Hofer seine Zunge Schwarz dabei reden, es wird nicht mehr anders!!!

Hofer und Strache sind so unsympathisch geworden das man ihnen weder zuhören noch sie in Fernsehn sehn will! Geschweige denn etwas über sie lesen will!

Man währe einfach froh wenn sie, einfach von der Bildfläche verschwinden!!!
Ihr Anblick löst Entsetzen aus!!!!! 👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
Mmach (810 Kommentare)
am 18.08.2019 15:40

Und wie geht es Ihnen nach den Berichten über die Vorkommnisse in der OÖ-Landesregierung?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 18.08.2019 15:52

Richtig, da gabs doch vor zwanzig Jahren richtig herbe Sachen mit Frauenausspannen und uns so mitten unter den Blauen.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.917 Kommentare)
am 18.08.2019 15:52

So lala, da gehört ein aufsichtsorgan hin, welcher drüber entscheidet was sie tun und lassen sollen, allein sind die echt auf Kindergarten Niveau, was gute Politik angeht, sie haben wohl vergessen dass sie große Verantwortung tragen, und machen sehr viel falsch!!!
Können wohl nicht gutes von Bösen unterscheiden, dass wäre harmlos wenn's nicht die Bevölkerung betreffe!!!

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 18.08.2019 16:38

"Ihre Antipathie" haben sie nicht entwickelt, die hatten diese immer schon und reden sie nicht von "die Leute" denn sie haben vermutlich keinen Kontakt mit denen, die sie so hassen und verteufeln. Man kann sich echt über eure Überheblichkeit wundern, denn eure Meinung ist auch nur ein gewisser %iger Anteil der Österreicher, zum Glück, denn der Sumpf in Wien gehört ausgetrocknet (samt Strache wenn er Dreck am Stecken hat, nicht nur blöd angegeben, aber er ist ja sofort abgetreten, man braucht ihn nicht in Schutz nehmen, das schafft der schon alleine). In Wien läuft so manches seit Jahren schief, da war die FPÖ noch gar nicht in der Regierung, gab es einen Skandal nach dem anderen, von SPÖ und ÖVP - Reine Westen haben die alle zusammen in ihren Reihen nicht, da tanzten viele aus den Reihen, unsere Justiz, die sehr links und einseitig agiert, macht eben gerne UNTERSCHIEDE. Bekannt ist die Elite , ORF und Künstler, Journalisten sind eher Links und Grün und bestimmt den Mainstream!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 18.08.2019 15:21

Zuerst das Video dann das Buch .......

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 18.08.2019 15:54

Keines wurscht…

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen