Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ibiza-Video: Gudenus befürchtet weiteres Material

21. Mai 2019, 16:33 Uhr
Johann Gudenus ist nach der Ibiza-Affäre von der politischen Bühne abgetreten. Bild: GEORG HOCHMUTH (APA)

WIEN. Der nach der "Ibiza-Affäre" aus allen Funktionen zurückgetretene ehemalige FPÖ-Politiker Johann Gudenus sorgt sich, dass es bei dem verhängnisvollen Video nicht bleiben wird. Laut Gudenus soll ein Wiener Anwalt die Treffen vermittelt haben.

"Ich befürchte weiteres Material, das mich in kompromittierenden Situationen zeigt", sagte er am Dienstag zur APA. Dies sei neben dem bekannten Video ein weiterer Grund für den vollständigen Rückzug aus der Politik gewesen.

"Benebelt, naiv und vertrauensselig - in dieser Kombination ein echtes Desaster", kommentierte Gudenus die bereits veröffentlichten Aufnahmen. 

 

Aus Angst um die Veröffentlichung weiteren Materials habe er alle Funktionen zurückgelegt - um noch größeren Schaden abzuwenden. "Es tut mir aufrichtig leid, dass ich dieses einmalige Treffen auf Ibiza mitorganisiert und damit Heinz-Christian Strache überhaupt erst mit dieser Causa in Verbindung gebracht habe", meinte er.

Zu seinem Zustand während des heimlich mitgeschnittenen Treffens sagte Gudenus: "Ich war in dieser längeren Zeitspanne sichtlich in einer Ausnahmesituation. Erschöpft, überarbeitet, nahe einem Burn-out und in einer persönlichen Krise. Zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol, gemixt mit Energydrinks, und psychotrope Substanzen, um die innere Anspannung und Unruhe zu bekämpfen."

"Mir fehlen streckenweise Erinnerungen"

Gudenus sieht sich damit als "willkommenes und willfähriges Opfer", das man "womöglich zusätzlich mit K.o.-Tropfen oder ähnlichen Substanzen und Drogen" gefügig gemacht habe. "Mir fehlen streckenweise Erinnerungen über Stunden hinweg und ich weiß auch nicht mehr, was ich in diesen Zuständen von mir gegeben habe bzw. welche Handlungen daraus resultierten", so der einstige geschäftsführende Klubchef im Nationalrat.

"Damit weise ich aber nicht die Schuld von mir", ergänzt Gudenus, "denn ich bin selbst naiv in die Falle gegangen und habe in dieser Stresssituation viel zu spät erst einen Psychotherapeuten aufgesucht, der mir aus dieser verfahrenen Situation in zahlreichen Sitzungen wieder heraushelfen konnte". Heute sei er, Gudenus, "mehr als froh, dieser prekären Situation wieder entkommen zu sein und erkenne mit Scham und Bedauern, was ich in dieser Zeit aufgeführt habe".

"Ich wünschte, ich könnte einen Reset-Knopf drücken", so Gudenus weiter. Und: "Ich möchte mich bei Heinz-Christian Strache in aller Form aufrichtig dafür entschuldigen, ihn unwissentlich zu diesem mit Lockvögeln organisierten Treffen gebracht zu haben und damit ihm und seiner Familie persönlich, der Partei und nicht zuletzt der Regierung dieses Landes erheblichen Schaden zugefügt zu haben."

Wiener Anwalt soll Treffen vermittelt haben

Der Ex-FPÖ-Politiker Johann Gudenus hat auch weitere Details erzählt, wie es angeblich zu dem Treffen mit dem Lockvögeln gekommen war. Die "Ibiza-Affäre" soll ihren Anfang am 24. März 2017 in einem Wiener Innenstadtlokal genommen haben, wo man mit der vermeintlichen Oligarchen-Nichte, ihrem deutschen Mittelsmann und einen Wiener Anwalt in Kontakt trat, erzählt er dem "Kurier" (Mittwoch-Ausgabe).

Gudenus bezeichnete den Anwalt mit Kanzlei in der Wiener Innenstadt als zentrale Figur. Er soll die Personen überhaupt erst zusammengebracht haben. Schon früher soll dieser einem der ÖVP nahestehenden PR-Berater belastendes Material gegen FPÖ-Politiker angeboten haben.

Der "Presse" erzählte Gudenus, er habe den weiblichen Lockvogel zwei- bis dreimal in Wien gesehen, deren Vertrauten etwas öfter. Nach der verhängnisvollen Zusammenkunft auf Ibiza habe man die Dame nicht mehr gesehen,

mehr aus Innenpolitik

Nationalrat: Hitzige Debatte zur Russland-Spionageaffäre zum Auftakt

Nachträgliche Mitteilung

Wohnen: Länder dürfen Abgabe für Leerstand einheben

Badelt: "Wir brauchen budgetäre Spielräume und keine Wahlzuckerl"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

124  Kommentare
124  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
2good4U (17.508 Kommentare)
am 22.05.2019 12:58

Besitzt Herr Gudenus eigentlich einen Führerschein? Und wie sieht es mit Waffen aus?

Bei seiner Verfassung sollte man da nicht prüfen ob das so bleiben soll?

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.233 Kommentare)
am 22.05.2019 11:11

Spur führt du SPÖ nahem Anwalt in Wien

https://diepresse.com/home/innenpolitik/5632190/Wiener-Anwalt-soll-IbizaFalle-ausgelegt-haben

Wenn das SPÖ-Umfeld dazu fähig ist schockiert das einigermaßen.
Offensichtlich wurde von Silberstein gelernt und selbst 2 Jahre später noch sein Material verwendet.
SPÖ-Chefin Rendi Wagner ist daher im Zentrum beim Wort Silberstein fast ausgerastet - und möchte mit Schieder in ihrer Strategie auch das Kurz-Experten Kabinett zu Fall bringen.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 22.05.2019 11:32

oe24.at hat auch einen Artikel darüber rausgebracht, steht abrufbar

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.05.2019 11:02

„Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein, keinesfalls aber eine Dummheit“

Jeder Mensch, der sich anmaßt eine Führungsposition inne zu haben, würde seinem Gegenüber niemals so agieren wie in dem veröffentlichen kompromittierenden (Teil) Video.

Zu Meetings sind Kaffee, Wasser und Fruchtsaft sowie Zurückhaltung angesagt, was ihr zum Beispiel bei Parteisitzungen in euch hingeschüttet, kann man damit erahnen.

Angst von zusätzlichen Details: kann es tatsächlich noch schlimmer werden? Der Wiener würde dazu sagen, „na, habe die Ehre, das wird eine schwere Partie für Gudenus und Strache..“

Ein Trost bleibt euch: „ihr müsst damit leben und irgendwann aufarbeiten = damit fertig werden“

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 22.05.2019 09:09

Das steckt also wirklich hinter den hohen FPÖ-Repräsentanten, die sich sonst immer so nobel und fein geben: Offenbar drogenabhängige, oft besoffene Personen, die nicht Herr ihrer selbst sind und agieren wie pubertierende Schuljungen, oft gar nicht wissen, was sie tun und mit wem sie wo waren.

Johann Gudenus ist immerhin ein Adels-Spross, führt sich aber so wie Strache als Prolet auf. Er hat sich nicht entblödet, stets gegen diverse Asylwerber mit falschen Anschuldigungen zu hetzen, siehe Fall Oberösterreich.

Und selbst: Ist er unfähig, seine Amtsgeschäfte ordentlich zu führen und teilweise offenbar sogar geistig unzurechnungsfähig, vom moralischen Desaster spreche ich gar nicht. Solche Personen haben in hohen Ämtern nichts zu suchen.

Jetzt wäre es an der Zeit, dass alle Großkotze der FPÖ in sich gehen und für ein paar Monate oder Jahre versuchen, das eigene Leben in den Griff zu bekommen und nicht mehr über andere herziehen, die weniger schlimm als sie.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.918 Kommentare)
am 22.05.2019 09:29

Für mich aber die schlimmste Erkenntnis der letzten Tage: Es gibt immer noch Unbelehrbare, die diese Blaue Brut weiterhin wählen . In den Bierzelten wird "Hoamatland verteidigen" skandiert - dann aber die Idioten weiter unterstützen, die unsere Heimat verraten haben.

Wie geistig umnachtet muss man sein, um diese Verräter weiter zu wählen?

lädt ...
melden
antworten
alan1 (65 Kommentare)
am 23.05.2019 20:20

Ja umnachtet waren die beiden Herren sicher, aber ihr vergesst was bei den anderen Parteien schon gelaufen ist, die Geld auf den Inseln verspielt haben und ich kenne keinen der mehr Wein in sich hinein schüttet als der Häupl. Nur ist er eben nicht so blöd. Dieses Video ist eine kriminelle Sache um die FPÖ ein für alle mal auszuschalten. DAs wird euch nicht gelingen, wenn ihr das denkt seid ihr am falschem Ast. Man muss nicht in der Regierung sein, es genügt wenn sie genug Stimmen bekommen (das werden sie) um in der Opposition mitzuwirken.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.918 Kommentare)
am 22.05.2019 09:06

Wie viele weitere FPÖler mag es wohl geben, die diese Erinnerungslücken aufweisen? Hofer? Kickl? Waldhäusl?

Wer war bei diesem Bubenausflug auf Ibiza noch dabei? Von HC, Gudenus und Tschürtz wissen wir.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.918 Kommentare)
am 22.05.2019 09:12

Nochwas:
Wir können sowas von froh sein, dass wir VanDerBellen als Präsident haben. Man stelle sich mal vor, Hofer hätte doch gewonnen...

Pfui Deibel.

lädt ...
melden
antworten
misterx (1.665 Kommentare)
am 22.05.2019 01:02

Zwei ziemlich interessante Postings: https://derstandard.at/permalink/p/1041837203
https://derstandard.at/permalink/p/1041838156

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 21.05.2019 23:44

Gudenus hast du bei der Blackout Übung gefehlt, oder wie?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 21.05.2019 23:17

Einige Artikel sind inzwischen nicht kommentierbar!

Die realiätsfremden FPÖ Fan Boys schaukeln sich da gegenseitig hoch, dass es kaum noch lesbar ist, ohne dabei einen Hirnschaden zu bekommen. Dauerposter von Austria schreibt sich da die Finger wund, mit seinen wirren Ansichten und Verschwörungstheorien, die er ununterbrochen wiederholt.

lädt ...
melden
antworten
silkro (1.257 Kommentare)
am 21.05.2019 22:50

Was mir schon gestern mal durch den Kopf gegangen ist: die FPÖ hat ja auf Erstattung der Wahlkampfkosten aus der BP-Wahl geklagt, auch Wahlbeisitzer müssen ja jetzt nicht unerhebliche Beträge & Strafen zahlen. Wird also diese anstehende Wahl komplett auf FPÖ-Kosten ablaufen oder müssen auch Strache & Gudenus einen Beitrag leisten? Lt., dem Rechtsverständnis der Blauen müssen wir Steuerzahler ja das nicht zahlen ? Oder hab ich da was falsch verstanden?

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 22.05.2019 09:20

um den Vizekanzler auszutauschen hätte es keiner Neuwahlen bedurft ... auch nur so ein Gedanke...

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 21.05.2019 22:16

Oligarch Makarov sagte: Es ist allgemein bekannt, dass ich das einzige Kind in der Familie war und dementsprechend keine Nichten habe“, wird er in dem Bericht zitiert.

Zudem hatte diese vermeintliche Nichte, die es gar nicht geben kann, schmutzige Zehennägel.

Wer von der FPÖ träumt, es könnte der berühmte Mossad dahinter stecken, der wird wohl weiter träumen müssen.

So wichtig ist die FPÖ nicht, das sich der Mossad für die Blauen interessiert.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 21.05.2019 22:13

Strache und Gudenus sind exzellente Sprengmeister.
Man könnte sie Orban,Salvini und einigen anderen wärmstens empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.05.2019 22:06

Seinerzeit haben Männer mit Ehrgefühl das mit einer Kugel beendet...

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 21.05.2019 22:10

Wir haben genug Islamisten, die aus Ehre zu ihrer Religion sich und andere in den Tod reissen.

Dein Post ist nicht lustig und ist beschämend, das Menschen so was fordern können.

lädt ...
melden
antworten
Schorsch74 (42 Kommentare)
am 21.05.2019 22:27

Selten etwas dümmeres gelesen - und wann war seinerzeit OLLI550 ? von 1938 - 1945 ?

Johann Gudenus (dessen Parte ich nicht nahe stehe) hat einen folgenreichen Fehler begangen und wird mit den Konsequenzen weiterleben müssen - ihn zum Selbstmord aus Ehrgefühl in Reminiszenz an das dritte Reich "aufzufordern" ist genau der Grund, warum sich die Basis der FPÖ nie ändern wird - weil ihr am Sonntag immer noch unterm Kruzifix den gerahmten Adolf aufhängt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.05.2019 22:37

Sind Sie auch besoffen?

lädt ...
melden
antworten
Schorsch74 (42 Kommentare)
am 21.05.2019 22:56

Nein - warum ?

Ist das Ihre Argumentationstaktik auf Statements mit Fragen zu antworten ?

Gegenfragen:

Sind Sie deutschnational ?
Sind Sie Mitglied der FPÖ ?
Haben Sie ein verbotenerweise ein Bild von Adolf Hitler (noch von den ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.05.2019 23:03

Weder noch, Ihre Anpatzversuche sind lächerlich und zeigen eine Primitivität die ich bei linken Verbalrandalierern immer wieder feststelle.

lädt ...
melden
antworten
Schorsch74 (42 Kommentare)
am 21.05.2019 23:42

Wollen wir doch noch mal auf Ihr Posting zurück kommen, Sie legen einem (ehemaligen) FPÖ-Funktionär aus Ihrem entrückten Weltbild nahe, sich das Leben mit einer Kugel zu nehmen, weil das Männer mit Ehrgefühl (aus Ihrer Sicht) so machen ...

Ich habe weder versucht, jemanden anzupatzen und in einer Höhle lebe ich auch nicht, ich habe nur drei ganz einfache Fragen gestellt, die Sie nicht beantworten können oder wollen, oder waren die Fragen zu schwierig ?

Primitiv sind Postings, die einem Menschen vorschlagen,
sich das Leben nehmen, um das Ehrgefühl aus SEINERZEIT zu wahren

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 21.05.2019 22:04

Erinnert mich an eine Szene bei Johnny Englisch, wo der Gauner ein Wahrheitsserum gespritzt bekam, da sagte er dann auch, was er nicht sagen wollte.

Mr. Bean lässt grüssen.

Anstatt das Reden sein zu lassen, hören die beiden nicht auf, sich noch mehr zu blamieren.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 21.05.2019 22:03

Ehrliche Entschuldigung über ihre falsche Wahlentscheidung bitte unter Antworten.

Und ned sagn: die anderen sind schuld. Und es gibt genug kleinparteien, sollte man die roten hassen.

lädt ...
melden
antworten
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 21.05.2019 21:58

Plötzlich hat bei Gudenus auch die Psyche schuld.

Aber wehe die Flüchtlinge verwenden das als Ausrede.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 21.05.2019 21:26

Wenn da der eine oder andere auf einen kleinen, bsoffenen Pornofilm wartet, wird er sicher enttäuscht werden. Was Gudenus noch erwartet, werden noch einige politisch brisante Offenbarung, wie zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Russland und Putins Neuausrichtung der Grenzen Europas sein.
Es dürfte ein heißer und spannender Sommer-Wahlkampf der Enthüllungen werden.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.179 Kommentare)
am 21.05.2019 20:24

Leider schaltet bei vielen Männer der Verstand aus wenn ihnen eine attraktive Frau gegenübersteht.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 21.05.2019 19:49

-> und natürlich weiß gudenus nicht wie der Anwalt heißt!

lädt ...
melden
antworten
schnapp_atmung (284 Kommentare)
am 21.05.2019 19:58

Natürlich. "Beim hier zitierten Rechtsanwalt aus der Wiener Innenstadt handelt es sich um Dr. Ramin Mirfakhrai" schreibt zumindest:

http://www.eu-infothek.com/ibiza-connection-schaltzentrale-in-wiener-innenstadt/

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 21.05.2019 19:42

Ein frischgebackener liebevoller Vater, eine "reizende" Gattin..... und trotzdem parlierte der Herr Witzekanzler wie ein schoafer Gockel, offenbar jederzeit bereit, einer Anbahnung zu erliegen.

Frau Filippina sowie das Kind dürften Strache nicht viel bedeuten, sie waren gut für ein paar Bildchen, die alte Omis in Verzückung geraten lassen .... aber sonst dürfte alles nur reine Berechnung sein.

Jetzt wird sogar der Mossad, also der israelische Geheimdienst verdächtigt, das Video inszeniert zu haben, da kann dann Strache klagen, wo und wann er immer will.
Vielleicht beim Salzamt.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 21.05.2019 19:57

War doch schon bei Haiders Tod so. Für die rechten Verschwörungstheoretiker ist doch immer der Mossad schuld. Warum wohl? "Die Joooooden!"

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 21.05.2019 23:20

Na immerhin haben sie den besten Geheimdienst der Welt ……...^^

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 21.05.2019 19:20

Naja, nach dieser Ankündigung von Johann Gudenus, da dürfen wir noch einiges an Überraschung erwarten. Vielleicht kommt noch was in der faden Sommerzeit aus Ibiza?
Lassen wir uns überraschen, ich bin auf jedenfall gespannt, was bei diesem "Machtrausch" noch alles herausgekommen ist.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 21.05.2019 19:13

-> so ein billiger Typ - es gibt keine Droge, die den Charakter verschleiert!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 21.05.2019 19:06

da waren's wohl noch im club amnesia 4,3 km von der villa entfernt abfeiern grinsen grinsen grinsen grinsen joshi, joshi! tststststs!

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 21.05.2019 19:02

Drogen = Gefahr

Wer hat das nochmals plakatieren lassen?

Davon abgesehen machen KO Tropfen doch KO und nicht blöd, oder?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 21.05.2019 19:34

-> bei de rechten wirkt alles ganz anders - bei denen hat es etwas, was die anderen Menschen nicht haben.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 21.05.2019 19:00

Hätte ich dem Gudenus nicht zugetraut, aber so schaut eine ernstnehmbare Entschuldigung aus.

Die Beiden, sowie der Kanzler, hätten das Ganze auch billiger haben können, wenn sie offensiv mit der Situation umgegangen wären, denn sie wussten Tage vor der Öffentlichkeit von den Aufnahmen.

Strache scheint nichts gelernt zu haben, wenn er schon wieder große Töne spuckt.

Auch die meisten einschlägigen Poster täten gut daran, sich etwas in Demut zu üben, statt nur abzulenken und unbewiesene Vermutungen abzusondern.

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 21.05.2019 21:06

Ich kann mich an nix erinnern - mir hat wer K.o. Tropfen ins Glas gemischt während er fließend gedolmetscht hat ist für sie also eine aufrichtige Entschuldigung? Der hat lediglich die Hosen voll weil er weiß was da noch kommen könnte!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.508 Kommentare)
am 21.05.2019 19:00

Zuerst dachte ich Gudenus versucht mit diesen Ausreden (Alkohol, Drogen, Pharmazeutika) die Wähler zu beschwichtigen. Aber er ist politisch tot, wozu also?

Dann habe ich überlegt ob er versucht sein Gesicht zu wahren. Aber da wäre ja ein offenes, ehrliches Geständnis ohne jede Menge Ausreden besser geeignet.

Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen dass dies bereits Vorbereitungen auf einen zu erwartenden Prozess sein könnten, bei dem er dann auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren will.

lädt ...
melden
antworten
Hanssauer (297 Kommentare)
am 21.05.2019 21:08

Oder die Familie?

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.259 Kommentare)
am 21.05.2019 18:59

Die Scheinheiligkeit dieses rechten Recken ist einfach nur zum K...... Von Heimatpartei und Österreich schützen faseln, und gegen Parteispenden die Macht russischen Kleptokraten zuschieben, wenn man die Gelegenheit bekommt Medien manipulieren aber ständig sich als Opfer von Berichterstattung geben. Zuwnaderer sekkieren bis zum geht nicht mehr, sich aber selber eine serbische Barbie importieren, weils mit der ersten Frau nicht geklappt hat.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 21.05.2019 18:46

Ich lese aus den Postings der lieben Sozialistischen Mitposter sehr viel Frustration und leider auch sehr viel Intoleranz.

Herr Gudenus, hat einen Fehler gemacht, hat sich dafür mehrfach Entschuldigt und ist von allen Ämtern zurückgetreten.
Ob etwas Strafrechtliches vorliegt werden Gerichte entscheiden.

Was soll Herr Gudenus noch machen, soll er Selbstmord begehen damit das Sozialistische Femegericht ein Erfolgserlebnis hat?

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.597 Kommentare)
am 21.05.2019 18:50

sehr geehrter biobauer! sie sollten sich nicht so viel chemtrailsverschwörungspillen reinziehen grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepinho7 (81 Kommentare)
am 21.05.2019 18:55

Ok, es waren Alkohol und vielleicht auch Drogen im Spiel, aber bei den Aussagen von Strache bzw. Gudenus ist viel Wahrheit dabei. Da wurden Sachen genannt, die keinen im Suff einfallen. Das kann man, meiner Meinung nach, nur genau beschreiben, wenn man sich das schon einmal überlegt hat bzw. so praktiziert wird.

Die beiden haben einen Fehler begangen und müssen für diesen auch geradestehen. Eine Erklärung über KO-Tropfen zu suchen ist schon ein starkes Ding. Hat ihm die nette Lock-Oligarchin die KO-Tropfen gegeben oder wars vielleicht Strache? Dass Gudenus (und vermutlich auch Strache) Angst vor mehreren Aufnahmen haben, lässt schon erahnen, dass da noch vieles ans Tageslicht kommen wird.

Diesen Skandal kann man nicht schönreden ...

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.369 Kommentare)
am 21.05.2019 19:02

> .... haben EINEN Fehler begangen .... <

- - - - -

Uiii, EINEN Fehler begeht jeder fromme Mensch, aber das war langjährige systematischerDemokratie-Vernichtung, was man aus dem Video ableiten kann.

Ab nach Ibiza, for ever

... oder besachwaltern 😎

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.896 Kommentare)
am 21.05.2019 19:04

Gehn's, Herr biobauer! Seien's nicht so ein Mimoserl! Gudenus hat viele jahre lang ausgeteilt - jetzt muss er halt ein paar Tage was einstecken. Nicht mehr und nicht weniger.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.508 Kommentare)
am 21.05.2019 19:04

Ich muss gestehen bei Landesverrat bin ich tatsächlich leider ein wenig intolerant. Aber ich werde an mir arbeiten um eines Tages über solche Kleinigkeiten hinwegsehen zu können, genau wie Sie.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.05.2019 19:11

Soweit die Stellungnahme des freiheitlichen Bauernverbandes, Landesgruppe Innviertel...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen