Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hofers Premiere und Haimbuchners Jagd auf die "linke Sprachpolizei"

Von Alexander Zens, 27. Februar 2020, 00:04 Uhr
Hofers Premiere und Haimbuchners Jagd auf die "linke Sprachpolizei"
FP-Bundesparteiobmann Norbert Hofer und Landesparteichef Manfred Haimbuchner beim Einzug in die randvolle Jahnturnhalle Bild: VOLKER WEIHBOLD

RIED IM INNKREIS. Politischer Aschermittwoch der FPÖ in Ried: Angriffe auf Türkis-Grün und 1000 Liter Bier.

Rund 1000 Liter Bier, 70 Kilo Erdäpfelkäse und 50 Kilo Heringkäse ließen sich an die 2000 Besucher beim 29. Politischen Aschermittwoch der FPÖ in der Rieder Jahnturnhalle schmecken. Der Musikverein Pattigham spielte auf. Die Stimmung war intensiv, aber nicht aufgeheizt wie oft früher. Seinen ersten Aschermittwoch-Auftritt lieferte FP-Bundesparteiobmann Norbert Hofer.

Sowohl Hofer als auch Landesparteichef Manfred Haimbuchner teilten auf der Bühne gegen die türkis-grüne Bundesregierung aus, ignorierten aber den in Ungnade gefallenen Ex-FP-Chef Heinz-Christian Strache. Dieser hatte 14 Jahre die Aufmerksamkeit in der Jahnturnhalle voll und ganz auf sich gezogen. Gestern trat er gleichzeitig bei der Konkurrenzveranstaltung der Wiener FP-Abspaltung DAÖ in der Wiener Prater Alm auf.

"Es ist nicht immer leicht, Freiheitlicher zu sein", sagte Hofer in Ried zu den Funktionären. Die vergangenen Monate seien die härteste Zeit seines Lebens gewesen. Er sei auch gesundheitlich an seine Grenzen gegangen. Dem ehemaligen Koalitionspartner ÖVP richtete Hofer aus, dass es dieser Partei "nicht um große Themen, sondern nur um die eigene Macht" gehe. Wie eine "schwarze Witwe" zerstöre und beschädige sie ihre jeweiligen Regierungspartner. Kanzler Sebastian Kurz scheine auf der Flucht zu sein, weil er so viel herumreise.

Die Grünen und die Klimaschutz-Bewegung bekamen viel Fett ab. Der ehemalige Verkehrsminister Hofer warnte vor neuen Belastungen der Autofahrer. "Das Auto ist ein Stück Freiheit, das lassen wir uns nicht madig machen", sagte er. Man wisse selbst, wie man sein Leben zu führen habe, da brauche man nicht die Grünen. Und wenn es mit der Zuwanderungspolitik so weitergehe, "werden unsere Kinder unser wunderschönes Österreich nicht wiedererkennen." Hofer hatte seine Rede selbst geschrieben. Die Reden von Strache schrieb meist FP-Klubobmann Herbert Kickl, der nicht in Ried war.

Haimbuchner rief in seiner viel impulsiveren Rede auf: "Verjagen wir die linke Sprachpolizei". Linke würden Andersdenkende diffamieren statt zu diskutieren, das dürfe man sich von "Moraldiktatoren" nicht gefallen lassen.

"Die hässliche Fratze"

Er sprach von der "hässlichen Fratze unter der Gutmenschen-Maske". Die Freiheit der Bürger sei in Gefahr, weil es der Bundesregierung um Verbote und Überwachung gehe, um Raucher, Autofahrer, Gastwirte, Fleischesser oder Landwirte zu drangsalieren.

"Ich bin ein überzeugter Rechter. Das darf auch in diesem Land sein", sagte Haimbuchner, auch wenn er als liberaler Vertreter der FPÖ gelte. "Liberal ist keine Anbiederung."

Rund um die Jahnturnhalle waren mehr Polizisten im Einsatz als in den Jahren zuvor. Der wesentliche Grund dafür war eine Gegendemonstration von rund 40 Personen ab 17 Uhr, die für zehn Organisationen angemeldet worden war – darunter die "Initiative Innviertel – Plattform für eine offene & tolerante Gesellschaft", "Heimat ohne Hass", die SPÖ Ried, die Grünen im Bezirk und "Vöcklabruck gegen Rechts".

Asfinag: Gewessler beruft Stieglitz ab

Wenige Stunden vor der Rede von FP-Chef Norbert Hofer in Ried griff Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) bei der staatlichen Autobahnholding Asfinag durch. Sie kündigte die Abberufung von Asfinag-Aufsichtsrat Siegfried Stieglitz an. Mit dem Vorschlag einer Ruhendstellung seines Mandats sei sie auf taube Ohren gestoßen. Bestellt worden war der Steyrer Immobilienunternehmer Stieglitz unter Hofer, als dieser Minister war. Wie berichtet, will die Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen Hofer wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermitteln. Rund um die Bestellung von Stieglitz soll dieser Spenden in Höhe von 20.000 Euro an den FP-nahen Verein „Austria in Motion“ gezahlt haben. Hofer bestreitet die Vorwürfe, es gilt die Unschuldsvermutung. Er ging gestern nur kurz darauf ein und sagte: „Ich habe nie etwas von jemandem verlangt.“

mehr aus Innenpolitik

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

U-Ausschuss: Benko will nun "verbindlich" erscheinen

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Autor
Alexander Zens
Redakteur Wirtschaft
Alexander Zens

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

209  Kommentare
209  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hn1971 (2.003 Kommentare)
am 28.02.2020 13:10

Täglich grüßt das Murmeltier. Die FPÖ-Wähler glauben das noch immer, mit der Bedrohung und der Islamisierung. Sie brauchen auch "die Linken", um zu spalten und ich behaupte, dass 90 % der FPÖ-Wähler gar nicht wissen, was ein "Linker" ist. Hauptsache er ist keiner von Ihnen, also ergo ein Feind und links und Gutmensch und wahrscheinlich homosexuelle, Kiffer, Öko, Deoverweigerer undsoweiter.
Aber dieser Mensch hat wahrscheinlich eines, was der FPÖ-Wähler nicht hat: Intelligenz - und genau das wird von ihnen als bedrohlich erlebt!

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 28.02.2020 09:13

... Alle Jahre wieder wird das gleiche Theaterstück am Aschermittwoch in der Jahn Turnhalle zu Ried, der Heimatstadt von Ernst Kaltenbrunner aufgeführt. Nur der Hauptdarsteller aus der Ibiza-Komödie,( da HC) wurde dieses Jahr ausgetauscht. Die Thematik ist immer die Gleiche, schon seit Haider, dieser war allerdings deren beste Besetzung. Am Podium bei Bier und Tradition lungern wie immer die Gastgeber, OÖ‘s LH Stellvertreter und der Ex Landes-Unsicherheitsrat. Diesmal musste Hofer seine b... Starrolle vor dem deftigen Publikum in Beweis stellen. Aber mit genug Bier und gegen die „ Weltverbesserer“ lässt sich das „blaue „Publikum in Stimmung halten.
Ja, wir brauchen keine Retter der Erde, diese wird früher oder später die Menschheit entsorgen, dazu gehören auch die aufgeblasenen präpotenten „ Mickey Mouse Politiker„ der FPÖ.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 28.02.2020 00:07

Die Nachrichten haben was gegen die Brauereien. Die sollten sich bei Inseraten genau überlegen, bei welchem Medium Sie inserieren.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 27.02.2020 21:42

Fasching bei den Horror-Clowns eben. Immer am Rande des Abgrunds. Aber Dank FPÖ werden wir bald einen gewaltigen Schritt vorwärts gehen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 27.02.2020 19:09

Was haben Hofer und Strache gemeinsam?

Ein akutes Problem mit der Selbstwahrnehmung!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 23:01

Und sie sind da der dritte im Bunde.
Ist das etwa nichts?

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 28.02.2020 00:10

Sie sollten das dauerfragerl nicht ernst nehmen. Das fragerl leidet an Verfolgungswahn und hat Angst um seinen Versorgungsposten.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.02.2020 23:25

Die haben noch viel mehr gemeinsam:

o Burschenschafter
o oftmals überführte Lügner
o abgehobene FPÖ-Oberbonzen (amtierend bzw., ehemals)
o Verfahren wegen mutmaßlicher Straftaten laufen
o Unterzeicher des Unterwerfungsvertrages an Putin
o Pilger zur Trump-Angelobung
o Chemtrailgläubig und Klimaleugner
o nikotinabhängige Kämpfer gegen Nichtraucherschutz
o Kämpfer für Autowahnsinn statt Lebensqualität
o Freund des "kleine Mannes" (sofern dieser Millionär oder Oligarch ist)

... u.v.m.
etc. etc.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.02.2020 18:00

Hofer "bekleidet" das 2. Höchste Amt im Staat und kassiert 18755 Euro brutto, zusätzlich das FPÖ Obmann Gehalt, zusätzlich Spesen, zusätzlich Naturalien zb. Gartenmauern.

Und liefert gestern eine Mimimi Zitter Lippen Opfer Hetze im weinerlichen ton.

Wer will das?

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 27.02.2020 18:11

Schon einmal darueber nachgedacht?
Vielleicht ist ihm nur das Geld noch zuwenig, fuer eine ordentliche Leistung.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:49

Jessas das Meiserl mit seinen zittrigen Lippen ist a scho wida do.
Und neidisch ist a no , vom ersten Augenblick an, ists neidisch...

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 27.02.2020 18:38

Der Hofer kassiert seine Bezüge wie jeder andere in solcher Position, das posting ist rein auf dummen Neid bezogen.
Und die eigentlich ungeliebte Gartenmauer statt der vorigen Thujenhecke haben Linke nötig gemacht, welche seiner Familie im etwas abgelegenen Haus massive Drohungen geliefert haben. Da sind ja Sicherheits- und Meldevorrichtungen integriert, also spart Euch den saudummen Schmonzes. Ohne der Mauer war es im Garten sicher schöner!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.02.2020 19:11

Ah. Ein ganz persönlicher Rechtsverteidiger. Quasi eine Hoferschranze.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 27.02.2020 19:29

Hätte der Hofer nach den Drohungen im Wahlkampf Alles belassen sollen? Die Mauer wurde angeordnet, nicht bestellt, vorher war es schöner auf dem Grundstück!
Und die Drohungen waren sehr konkret, Hofer in Wien und die Familie schutzlos und abgelegen im Burgenland. Hätten Sie evtl. Entführer verteidigt oder wären Sie vielleicht selbst beteiligt gewesen daran?
Kommt zur Besinnung, diese Mauer mit entsprechenden Sicherheitseinrichtungen war kein Wunsch des Hofer, sondern wurde wegen konkreten Drohungen errichtet, schämt Euch, das nun dem Hofer vor zu werfen! Das haben schon andere Stellen entschieden!

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.02.2020 19:49

Wäre ich eventuell ein Entführer von Hofers Familie gewesen? Haben Sie noch alle?!

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 27.02.2020 20:17

Ihre Gesinnungsgenossen haben das verursacht, die Mauer ist nicht dem Hofer als Marotte eingefallen, das waren staatlich angeordnete Schutzmaßnahmen aus tagesaktuellen belegten Gründen!
Also spart Euch, das immer wieder als vom Hofer hinausgeworfenes Geld zu bezeichnen.

Aber wenn ohne Mauer was passiert wäre, hätten sicher Manche gesagt "wird schon nicht den Falschen erwischt haben..."

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 27.02.2020 21:46

"Staatlich" angeordnet - aber von der FPÖ bezahlt.
Das ist ungerecht!
Hoppla!

Dem "Kurier" erzählte Hofer im Zuge einer Homestory 2016 allerdings, er habe sein Grundstück wegen Familienhündin "Jessy" einzäunen lassen: "Das Problem ist, dass sie immer wieder abhaut."

Weiter:
Laut dem Bericht von "Österreich" soll die Gartenzaun-Finanzierung in einem der Zeitung zugespielten "Dossier" festgehalten sein. Darin seien noch weitere Vorwürfe rund um angebliche Zahlungen innerhalb der FPÖ beschrieben."

Linxlinke Lügenpresse wahrscheinlich:
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5696669/Beim-Privathaus_FPOe-zahlte-Hofers-Gartenzaun-aus

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:58

Das Meiserl ist der Familie Hofer den Gartenzaun neidig.
Na wenn er sonst keine Ansprüche hat, dann soll uns das recht sein.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 27.02.2020 22:11

"Das haben schon andere Stellen entschieden!" Es wurde auch Zeit, dass sich endlich jemand um Hofer kuemmert. Was der immer erzaehlt da sit es verantwortungslos im irgentwelche Entscheidungen selbst zu ueberlassen ob wohl er das Alter zur vollen Geschaeftsfaehigkeit schon lange erreicht hat.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:54

Ihr Zynismus ist unerreicht.
Gratulation!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 27.02.2020 22:15

"Ohne der Mauer war es im Garten sicher schöner!"
Und mit der Mauer ist es fuer die Nachbarn schoener.
Ausserdem hat sich der Hofer ohne Mauer immer verlaufen.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:59

Ach bin ich heute wieder lustig!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 28.02.2020 09:41

@WALTERNEU: Ich finde, eine Mauer ist unverhältnismässig beim Hofer zu Hause.

50 oder 60 Poller hätten es sicher auch getan. So wie bei der Hofburg.

Poller hier, Poller dort. Und eine Sicherheitsschleuse dazu...

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 28.02.2020 14:08

Die Mauer ist langfristig billiger als Medikamente.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:51

Na Meiserl, was ist jetzt mit die Gartenmauern?
Machens es nicht so spannend.
Was hats jetzt mit den Gartenmauern?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.02.2020 17:22

.. dabei haben sie sich alle sooooo lieb gehabt..... mit milieuüblicher Handschlagqualität

https://www.salzburg24.at/http-www-salzburg24-at-2016-02-1428133232-bld-online1-jpg/1280x720/50.645.575

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 27.02.2020 16:59

Für alle, die sich das Fliegen, schnelle Autofahren, Motorradfahren zum Spaß usw. nicht verbieten lassen wollen, ein paar deutliche Worte - angefangen mit Hofer:

Ihr macht unsere Welt kaputt! Wir werdenheute nacht das 5. Sturmereignis in diesem Jahr (!) haben, und ich rechne damit, dass ich wieder mit der Feuerwehr ausrücken darf. Ihr bedankt euch dann großmäulig bei den Einsatzkräften, wie toll wir nicht sind - aber ohne den Scheiß Klimawandel wäre das überhaupt nicht notwendig! Der Zusammenhang ist so klar, dass man ihn gar nicht übersehen kann, aber ihr wollt ihn gar nicht sehen, euch ist euer Spaß wichtiger! Hauptsache wir fliegen in der Welt rum oder fahren 140.

Ich möchte bitte morgen, wenn wieder die Artikel über die Feuerwehreinsätze in den OÖN stehen, von den Klimaleugnern kein Dankeschön drunter stehen sehen, das könnt ihr euch gerne irgendwo hin picken! So schaut's aus. Danke für nix!

Das kannst dir jetzt hinter die Ohren schreiben, Herr Hofer.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.02.2020 17:20

Hr. Nichtauskenner
Februarstürme sind nichts Neues.
Der MENSCHENGEMACHTE Klimawandel findet nur in einigen verwirrten Gehirnen statt.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.02.2020 17:23

Wenn man so was liest, versteht man, wies Österreich im PISA-Ranking so schlecht abschneidet.

Ob das an dem Chemtrails liegt?
;-)

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 27.02.2020 17:32

Ich bin seit mehr als 30 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Also erzähl mir nichts!
Oder glaubst du im Ernst, dass diese Winter, diese Wetterextreme ganz normal sind?

Du nennst mich verwirrt ... wenn ich dich nenne, was ich mir denke, dann bin ich gesperrt, deswegen nicht.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:36

Na dann fahrens auf der Autobahn eben künftig nur mehr 14 km/h, wenn sie meinen damit das Wetter und das Klima damit beeinflussen zu können.
Und rückens, wenn sie tatsächlich bei der Feuerwehr sind, künftig nur mehr mit der Pferdekutsche aus zum Einsatzort.
Aber verspäten sie sich nicht! Ein im Unfallwrack Eingeklemmter könnte ungeduldig werden und die Polizei, bei 14 km/h dürfte sie aus Gründen der Verkehrsgefährdung von der Autobahn verbannen.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:39

Und das Haus könnte auch schneller abbrennen, was sich auch für die CO2 Bilanz als ungünstig erweisen könnte.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 28.02.2020 00:39

Hör mal, kratzerl, hast du in deinem Leben schon mal auch nur eine Minute für einen anderen geopfert? Ich meine jetzt nicht Freunde oder Verwandte, sondern irgendwen, den du nicht einmal kennst, nur weil er Hilfe braucht?
Ich und meine Kameraden, wir machen das laufend, tausende Stunden im Jahr allein bei meinem Löschzug. Und so wie uns gibt es noch tausende andere.
Und die Zeit, die wir aufwenden, die Einsätze werden immer mehr. Und das ist nicht wegen Bränden oder Verkehrsunfälle, sondern wegen Hochwassern, Stürmen, Muren, Dürren. Das ist der Klimawandel, glaub es mir!

Ja, wir müssen mit Dieselautos dorthin fahren, wo wir gebraucht werden, weil es nichts Besseres gibt. Aber das entschuldigt nicht, dass man auf der Autobahn sinnloserweise 140 fahren will - das gibt es außer in Deutschland in keinem einzigen Land in Europa! Und noch vieles andere mehr.

Denkt ein bisserl nach, Leute. Es ist eh keiner ein Heiliger, ich auch nicht. Aber ein bisserl was kann jeder beitragen.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.125 Kommentare)
am 27.02.2020 18:23

An JOPC
Sind Sie blind?
Sehen Sie nicht was da los ist?
Das das Wetter immer mehr verrückt spielt?
Inzwischen auch bei uns?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 27.02.2020 18:35

Bei dem ist ein anderes Organ als die Augen beschädigt.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:41

Verrückt spielt?
Na dann haben sie sich ja eh schon perfakt an das Wetter angepasst.
Was wollens denn sonst noch?
Wetter spiel bitte nicht mehr verrückt!
Manche sind einfach wirklich mit gar nix zufrieden.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.167 Kommentare)
am 27.02.2020 18:59

@jopc

Na,dann muss es ja ganz schön ziehen in Ihrer Birne 👍😁

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 28.02.2020 09:17

🙈🙉🙊

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.02.2020 20:26

Soviel Schmarren auf einen Haufen ! !

lädt ...
melden
antworten
Shopping (127 Kommentare)
am 27.02.2020 20:46

Danke für die klaren und ehrlichen Worte eines wirklich Betroffenen .Das Traurige ist, dass die Meisten gar nicht kapieren, was alle Einsatzkräfte immer wieder für uns leisten .

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:45

Ich bitte sie halten sie inne.
Begehen wie eine Schweigeminuten für die "wirklich Betroffenen".
Aber wirklich nur für die und niemanden sonst.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 27.02.2020 22:46

Korrektur
Begehen wir eine Schweigeminute ...

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 28.02.2020 09:26

Wenn du einmal eine Schweigewoche einlegen könntest ... ich hätte nichts dagegen!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.02.2020 13:57

Warum nur wurden die rechtsextremen Terroranschläge aus Deutschland nicht erwähnt?

Und die Segnungen des (u.a. von Hofer selbst unterschriebenen) Korruptionsvertrages- äh sorry- Kooperationsvertrags mit der Putin-Partei?

Und wie toll es doch letzte Jahr war, als der oberster Vertreter (bzw- Verräter) des "kleinen Mannes" HC Strache noch dabei war und von Haimbuchner bejubelt und beklatscht wurde wie ein nordkoreanischer Diktator?

Fragen über Fragen....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.02.2020 14:03

FRAGENDER,
ja, deine Fragen sind bestimmt berechtigt. Nur das gute ist, dass es der großteil der ehemaligen FPÖ Wähler nicht vergessen hat und nicht vergessen wird. Die FPÖ in Ried ist nicht die FPÖ Österreichs. Das Innviertel war schon immer eine Blaue Hochburg. Da wird nicht nur in den berühmten "I'viertler Gstanzln" deftig draufgehauen, da spielt sich auch die Politik sehr deftig ab.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 27.02.2020 17:22

Welche rechtsextremen Terroranschläge bitteschön?

Gut nur dass es linksextreme Anschläge nur in der Einbildung gibt, gelle?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.02.2020 23:19

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Halle_(Saale)_2019

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_in_Hanau_2020

https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Walter_L%C3%BCbcke

Wie viele hätten Sie denn gerne noch?

lädt ...
melden
antworten
organic (630 Kommentare)
am 28.02.2020 09:24

Sie sind wirklich ein Vollkoffer, sind Sie wirklich so dumm oder nur provokant?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.256 Kommentare)
am 27.02.2020 13:55

Hofers fp sympathisiert mit AfD,

und kickl sitzt mit AfD- Spitze an einem Tisch!

AfD- Höcke schreibt von
"wohltemperierter Grausamkeit" als politischem Instrument!

So viel zu den Freunden der fp, wie sie sich kampfbereit in Riad gut gefuhrt brustgeschwellt der Heimatliebe hingibt!

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 27.02.2020 16:06

Ich halte als Faktum fest, egal wie Ihr jämmerlich aufjault: die AfD ist eine demokratisch gewählte legale Partei in der BRD. Da könnt ihr Euch auf den Kopf stellen in Eurem Wahn, das ist zu akzeptieren. Macht Euch lieber Gedanken über den Grund deren Erfolges!
In der BRD gibt es auch sehr strenge Gesetze bezüglich Wiederbetätigung, also mögt Ihr Euch die dauernde Nazi-Anpatzerei sparen, das ist glatter Rufmord. In Hanau etwa war absolut kein Bezug zur AfD, obwohl die Linken das sofort behauptet haben, verlogene Bagage!
Wischt Euren Geifer ab und beginnt zu Denken über die Ursachen!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen