Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hofer wirbt erneut für Türkis-Blau

Von nachrichten.at/apa, 25. August 2019, 14:31 Uhr
Norbert Hofer
Der designierte FPÖ-Parteiobmann Norbert Hofer Bild: (APA)

INNSBRUCK. FPÖ-Parteiobmann Norbert Hofer hat am Sonntag in einer Pressekonferenz anlässlich des freiheitlichen Wahlkampfauftaktes in Tirol erneut vor einer möglichen türkis-grünen Koalition nach der Wahl gewarnt und abermals für eine Fortsetzung der türkis-blauen Koalition geworben.

Wer will, dass der Weg fortgesetzt wird, müsse FPÖ wählen, so Hofer am Innsbrucker Flughafen vor FPÖ-Anhängern.

Zu den Aussagen von Gernot Blümel, dem ehemaligen ÖVP-Regierungskoordinator, der in der Sonntags-"Presse" auf Distanz zur FPÖ ging, meinte Hofer schlichtweg: "Ich glaube nicht, dass Blümel jetzt in den schwarz-grünen Chor einstimmt." Gleichzeitig betonte der FPÖ-Obmann erneut, dass die Freiheitlichen regieren wollen, aber "nicht um jeden Preis."

"Wir sind bereit, aber die Verhandlungen mit uns werden hart werden", kündigte Hofer bei der Wahlkampfveranstaltung am Innsbrucker Flughafen an und bezeichnete sich selbst als "beinhart". Für die ÖVP würden die Koalitionsverhandlungen nicht einfach werden, fügte er hinzu.

Video: FPÖ-Chef Norbert Hofer war im Rahmen seiner Wahlkampftour zu Gast in Innsbruck:

Zum ehemalige Parteichef Heinz-Christian Strache, der sich in den vergangenen Wochen immer wieder in Interviews zu Wort gemeldet hatte, meinte Hofer indes, dass sich dieser in den kommenden Wochen bis zur Wahl weitgehend zurückziehen werde. "Das war sein eigener Wunsch. Er hat gesagt, er wird sich auf andere Dinge konzentrieren", so Hofer. In den nächsten Wochen soll "alles was kommuniziert wird, auch koordiniert werden", meinte der freiheitliche Spitzenkandidat und verwies auf Straches Facebook-Seite, deren Inhalte bis zur Wahl akkordiert werden sollen.

Auch Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger stimmte in Hofers Warnungen vor Schwarz-Grün ein. "Kurz blinkt links, sollte sich die Mehrheit ausgehen, dann kommt Schwarz-Grün", so Abwerzger. Es gebe aber viele Dinge aus der alten Koalition, die noch nicht erledigt seien und deshalb wollen die Freiheitlichen den "positiven Weg für Österreich fortführen", sagte Abwerzger. Tirols Spitzenkandidat Peter Wurm sprach indes das Rauchverbot an und warnte vor einem "Todesstoß" für viele Wirte. Im Anschluss an den Wahlkampfauftakt startete Hofer einen "Alpenrundflug" mit ausgewählten Gästen und Gewinnern eines Gewinnspiels.

mehr aus Innenpolitik

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Die österreichische Nation und ihre Menschen

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 26.08.2019 08:25

Weil die FPÖ bei der ÖVP so um die ReGIERungsbeteiligung bettelt, sollte Bundeskanzlerin Bierlein schön langsam an die Erlassung eines Bettelverbots denken.

Jeder Politiker der innerhalb eines Kilometers rund um das Parlament um eine Regierungsbeteiligung seiner Partei bettelt, ist mit Bußgeld oder im Wiederholungsfall mit Unterlassungs-Arrest zu bestrafen.

lädt ...
melden
antworten
milli34 (3.636 Kommentare)
am 26.08.2019 09:47

..........ist, das, neu, dann versucht es, dafür gibt es jede Menge Klienten so ferne es von ihnen bisher überhört und übersehen wurde!!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 26.08.2019 06:41

Ein paar ältere, aber immer noch interessante Fakten über Herrn Hofer:

https://www.das-buendnis.at/perch/resources/faktensammlung-zu-hofer-von-hans-henning-scharsach.pdf

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 26.08.2019 07:03

Das was SRV und dieser Scharsach als „Fakten“ bezeichnen, beginnt so: „Ein rechtsextremer, partiell neonazistisch, demokratie- und verfassungsfeindlich agierender Akademikerklüngel, aus dem die schlimmsten Nazi-Verbrecher und die brutalsten politischen Gewaltverbrecher der Nachkriegszeit hervorgegangen sind, hat Österreichs nach allen Umfragen stimmenstärkste Partei zuerst unterwandert, dann dominiert und zuletzt in Besitz genommen. Parteiführung...“ - jeder möge sich sein eigenes Bild über Scharsach machen, falls er noch keines hat.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 26.08.2019 07:10

Wenn da Unwahrheiten drinnen wären - die Blaunen hätten längst geklagt:

https://www.amazon.de/Stille-Machtergreifung-Hofer-Strache-Burschenschaften/dp/3218010845

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 26.08.2019 07:12

Stolze Burschenschafter - und viele Vorbilder:

Ernst Kaltenbrunner:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Kaltenbrunner
- Arminia Graz
Horst Wessel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Wessel
- Alemannia Wien zu Linz
Walter Pfrimer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Pfrimer
- Ostmark Graz:
Hanns Albin Rauter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Rauter
- Corps Joanna Graz
Otto Skorzeny:
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Skorzeny
- Markomannia zu Wien
Mirko Jelusich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mirko_Jelusich
- Gothia Wien
Hans Georg Bilgeri:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Georg_Bilgeri
- Corps Rhaetia Innsbruck
Anton Piëch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Pi%C3%ABch
- Bruno Sudetia Wien
Siegfried Uiberreither:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sigfried_Uiberreither
- Cheruskia Graz
Herbert Hummel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Hummel
- Corps Gothia Innsbruck
Erich Rajakowitsch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Rajakowitsch
- Corps Teutonia zu Graz

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 26.08.2019 07:13

Ferdinand von Sammern-Frankenegg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_von_Sammern-Frankenegg
- Universitätssängerschaft Skalen
Hermann Foppa:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Foppa
- Corps Gotha Innsbruck
Hugo Jury:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Jury
- Ghibellinia zu Prag
Johann Karl Stich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Karl_Stich
- Liberias Wien
Egon Schönpflug:
Eichmann-Mitarbeiter
- Universitätssängerschaft Skalen
Anton Apold:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Apold
- Cruxia Leoben
Lorenz Rhomberg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lorenz_Rhomberg
- Arminia München

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 26.08.2019 06:08

Bitte keine FPÖ mehr in der Regierung!

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 26.08.2019 02:39

Der schmierlappen.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 25.08.2019 23:16

Mei, der Hofer schaut immer so süß hilflos-überfordert!

Ob ihm das Mitleidsstimmen bringen soll?

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 25.08.2019 21:40

Was kann der Hofer dafür das er es nicht besser weiß, und selbst nicht erkannt das er aus dem tiefsten Abgründen kommt, er spricht über Asylanten als währen sie Gegenstände die abgeschoben gehören, währenddessen ist er vollkommen emotionslos, volkommem Mitleidsfrei, und vollkommen herzlos!!! Seine Sichtweise beschränkt sich, sehr auf das was er für die Wahrheit hält, und das hat nichts mit klaren Menschenverstand zu tun, eine Wahrsagerin würde dazu wahrscheinlich sagen; Herr Hofer ihre Aura ist sehr dunkel! Oder Sie sind von etwas dunklen umgeben!!!!

lädt ...
melden
antworten
Expert22 (952 Kommentare)
am 25.08.2019 19:58

Der Höfer hat ganz recht, es gibt auch keine wirkliche Alternative dazu!
Das Wichtigste ist, dass es keine SPÖ, oder Grün Beteiligung bei der künftigen Regierung gibt! Diese beiden Parteien haben nichts verloren in einer Regierung.

lädt ...
melden
antworten
Expert22 (952 Kommentare)
am 25.08.2019 19:59

soll natürlich Hofer heißen!

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 26.08.2019 02:41

Ex neonazis u freunde davon haben in einer Demokratie nichts verloren.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 25.08.2019 19:21

Der Hofer gefällt mir.
Kickl hat ein Plakat und Hofer hat ein Plakat.
Hofer möchte so weiterarbeiten, wie bisher. Ist dieses, so wie bisher, was ihnen 6% der Wählergunst in den Wahlumfragen gekostet hat wirklich das einzige Wahlprogramm der FPÖ?
Euch fehlt bereits verdammt der Führer der Einfachdenker - HC-STRACHE!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 25.08.2019 15:52

Aber was tut er den der Chef der Germania zu Pinkafeld, wenn der hl Basti den Seys Inquart nicht in die Regierung nimmt?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.08.2019 17:39

"Seys Inquart"

Scheiß Alkohol am Sonntag Nachmittag oder bist du wirklich derart inkompetent?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 25.08.2019 17:56

Nein aber wenn man alleswisser ist, sollte man Geschichte kennen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.08.2019 15:00

Türkis-Grün ist ungefähr so glaubwürdig wie Rot-NEOS.

Aber dem Hofer ist echt keine Lüge zu blöd,, weil sie ihre Felle davonschwimmen sehen.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.584 Kommentare)
am 25.08.2019 14:53

Die Verzweiflung in der FPÖ muss ja groß sein das sie dem Kurz so in den Ar... griechen. Aber wieso soll man die FPÖ wählen, die türkisen haben ja das selbe Programm!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.08.2019 15:01

Die Griechen auch? 😂

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 25.08.2019 15:10

Drum heißt die Stellung auch griechisch.
Da kannst sogar einen Rosenkranz dabei beten ... .😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.08.2019 15:22

Oha!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 25.08.2019 15:29

Das Forenferkel tritt wieder mal den Beweis an, dass Niveau keine Hautcreme ist.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.584 Kommentare)
am 25.08.2019 17:43

... Genau deswegen 👍👍👍 🤣😂🤣
Aber gut wenn man über sich selbst lachen kann
.... sch..ß automatische Rechtschreibung

lädt ...
melden
antworten
deinGewissen (118 Kommentare)
am 25.08.2019 15:12

Die Griechen kriechen, an sich hat Linz 2050 Recht.
Persönlich glaub ich das den Griechen der Kurze zu kurz ist.
Den kriecht keiner außerhalb Österreich irgendwo hinein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.08.2019 15:19

Mit Ihrer Orthographie brauchen Sie kein Gewissen mehr.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen