Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Hofer auch am Freitag krankheitsbedingt verhindert

Von nachrichten.at/apa   12.September 2019

Der designierte Parteiobmann wird sich einen weiteren Tag schonen, hieß es auf Anfrage der APA am Donnerstagnachmittag aus der Partei.

Nachdem er bereits bei den ORF-"Duellen" am Mittwochabend an hohem Fieber litt, will sich der FPÖ-Obmann nun erholen, um für den Parteitag am Samstag wieder fit zu sein.

Video: Vorschau auf den FPÖ-Bundesparteitag in Graz

Am Donnerstag wäre unter anderem die Runde der Spitzenkandidaten beim "Kuriertag" am Wahlkampf-Kalender Hofers gestanden. Vertreten wird er dort von der FPÖ-Abgeordneten Dagmar Belakowitsch.

Am Freitag wäre unter anderem die Präsentation der zweiten FPÖ-Plakatwelle in Graz auf Hofers Terminkalender gestanden. Diese wird nun von FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl und dem steirischen FPÖ-Landesparteichef Mario Kunasek ohne Hofer vorgenommen, so ein Sprecher.

Auftritt am Bundesparteitag nicht gefährdet

Am Samstag steht in Graz der Bundesparteitag der FPÖ an, bei dem der designierte Parteichef Hofer von den Delegierten offiziell zum FPÖ-Obmann gewählt wird. Dieser Termin ist laut Parteiangaben nicht gefährdet.

Der an seiner Ibiza-Affäre gescheiterte Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat sich im Vorfeld des Parteitages unterdessen via Facebook-Video zu Wort gemeldet. "Leider" könne er in Graz "nicht bei Euch sein", erklärte er. "Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Bundesparteitag und gelebte Gemeinschaft und Zusammenhalt. Denn das sind unsere Stärken, trotz aller Anfeindungen von außen und den massiven Verleumdungen und Schmutzkübelkampagnen in diesem Wahlkampf." Auch bedankte er sich für die Unterstützung in den letzten 14 Jahren "als Mensch, Freund und Obmann".

copyright  2024
19. April 2024