Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nimm Strache EU-Mandat an? Persönliche Erklärung bis Montag

Von nachrichten.at/apa, 13. Juni 2019, 21:05 Uhr
Norbert Hofer zu Gast bei Armin Wolf Bild: ORF

WIEN. Nimmt Heinz-Christian Strache sein EU-Mandat an? Diese Entscheidung will er in Kürze treffen, wie der designierte FPÖ-Obmann Norbert Hofer am Donnerstagabend nach einem Gespräch mit Strache bekanntgab.

Spätestens am Montag wird Strache dazu eine "persönliche Erklärung" abgeben. Spekulationen gibt es auch über ein mögliches Antreten von seiner Ehefrau Philippa Strache bei der Nationalratswahl im Herbst. Kandidieren könnte sie auf Platz zwei der Wiener Landesliste hinter FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch und vor Justizsprecher Harald Stefan, berichtet der "Kurier". Bestätigung gab es dafür seitens der Wiener FPÖ keine. 

Laut APA-Informationen gilt dieses Szenario innerhalb der Partei aber als nicht unwahrscheinlich. Nach der Sitzung des Wiener Landesparteivorstandes soll es jedenfalls eine Information über die Ergebnisse der Sitzung geben, hieß es am Donnerstagabend aus der Wiener FPÖ.

Gespräch zwischen Hofer und Strache

Nach dem Treffen mit Strache zeigte sich der designierte FPÖ-Obmann am Donnerstagnachmittag "mehr als zufrieden". "Es war ein gutes Gespräch in professioneller Atmosphäre. Heinz Christian Strache steht kurz davor, eine Entscheidung hinsichtlich der Annahme seines Mandates im Europäischen Parlament zu treffen", so der FPÖ-Klubobmann. 

Dem über die Ibiza-Affäre gestolperten Ex-Vizekanzler und -Parteichef war am Mittwoch von der Bundeswahlbehörde offiziell eines der drei EU-Mandate der FPÖ zugeteilt worden - weil er mit fast 45.000 Vorzugsstimmen das gesetzliche Kriterium für die Vorreihung erfüllt hat. Erklärt Strache bis zur Konstituierenden Sitzung am 2. Juli nicht seinen Verzicht, ist er EU-Parlamentarier. Kurz nach der Wahl hatte Strache über Facebook bekanntgegeben, dass er das Mandat annehmen will, diese Mitteilung wurde aber umgehend gelöscht. Seither wurde spekuliert - auch über einen Parteiausschluss oder eine Spitzenkandidatur Straches bei der Wien-Wahl.

Hofer deutete Straches Verzicht an

Es sei alles offen, hieß es zuvor aus der FPÖ. Hofer hatte am Mittwochabend in der ZiB2 (das Interview in der Langfassung sehen Sie weiter unten) einen Mandatsverzicht Straches angedeutet, Strache selbst gab sich auf kryptisch und sprach davon "wieder aufzustehen".

"Man kann hinfallen und man kann Fehler machen, jedoch entscheidend ist, wieder aufzustehen. Solche kriminellen Methoden dürfen sich nicht durchsetzen. Es geht um Würde, Wahrheit und Gerechtigkeit. Die Mühlen Gottes mahlen langsam, aber gerecht. Ich habe mir Zeit meines Lebens nichts zu Schulden kommen lassen!", postete Strache am Donnerstagvormittag auf seiner Facebook-Seite. 

Verschiedene Szenarien

In der FPÖ kursieren derzeit verschiedene Szenarien über die Zukunft Straches. Der ehemalige Parteichef könnte sein durch Vorzugsstimmen errungenes EU-Mandat nehmen und nach Brüssel bzw. Straßburg gehen. Oder Strache verzichtet auf den Einzug ins Europäische Parlament, hält bis nach der Nationalratswahl still und wird dann freiheitlicher Spitzenkandidat bei der Wien-Wahl.

In Wiener FPÖ-Kreisen gilt diese Möglichkeit auch nach Straches demokratiegefährdenden Aussagen im Ibiza-Video als opportun. Bei einer internen Sitzung der Wiener Parteigremien, bei der Strache vergangene Woche gemeinsam mit seiner Frau Philippa mit von der Partie war, wurde der langjährige Wiener Parteichef etwa als "der Mann, dem wir alles verdanken" bejubelt. In der Bundespartei hätte man mit einem baldigen Comeback Straches derzeit hingegen keine Freude, weshalb zuletzt auch kolportiert wurde, dass statt Strache seine Frau Philippa auf einem aussichtsreichen Listenplatz bei der Wiener Landtagswahl antreten könnte.

Gespräch am Nachmittag

Der designierte FPÖ-Chef Hofer deutete erst am Mittwoch an, dass Strache nicht ins EU-Parlament geht. "Ich habe den Eindruck, dass er eher dazu tendiert, das Mandat nicht anzunehmen", sagte Hofer in der "ZiB 2". FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker meinte zuvor in einem Interview, dass er eine Rückkehr Straches als freiheitlicher Spitzenkandidat bei der Wien-Wahl für möglich halte, und ruderte danach halb zurück, weil sich die Frage einer Kandidatur derzeit nicht stelle.

Das für Donnerstagnachmittag angesetzte Gespräch zwischen Hofer und Strache soll Klärung bringen. Strache selbst hatte kurz nach der Wahl via Facebook bekanntgegeben, dass er das Mandat annehmen will. Die Mitteilung wurde aber umgehend gelöscht. Strache kommunizierte danach weiter über das soziale Netzwerk. "Man kann hinfallen und man kann Fehler machen, jedoch entscheidend ist, wieder aufzustehen", schrieb er Donnerstagvormittag an seine Fans und verurteilte einmal mehr die Produktion des Videos.

Das ZiB-Interview mit Norbert Hofer in der Langfassung:

mehr aus Innenpolitik

Kindergarten: Nur Hälfte der Plätze mit Vollzeitarbeit vereinbar - Oberösterreich gehört zu Schlusslichtern

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

Nehammer zu 41-Stunden-Woche: "Kommt für mich fix nicht in Frage"

Tanner sieht Sky Shield als "Speerspitze für ein neutrales Österreich"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

196  Kommentare
196  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hwild (235 Kommentare)
am 15.06.2019 22:13

„Soziale Heimatpartei“: „sozial“ was die Versorgung von hurtig Zurückgetretenen mit neuen Posten (auf Steuerzahlers Kosten?) anlangt und „Heimat“ für einen Haufen unkritische, politisch einfach dumme Wähler, die sich liebend gerne alles Mögliche vorgaukeln lassen …

Hofers weinerliches "kein Unmensch" oder so ist kalte Ablendkugnstaktik eines NLP-Tecnikers ... NEIN DAKE!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2019 11:15

Im Grunde ist es wurscht, ob H.C. Strache das Mandat annimmt. Das EU Parlament setzt sich ohnehin zum Großteil aus "weggelobten" Politikern der Nationalstaaten zusammen. Auf einen mehr oder weniger kommt´s auch nicht mehr an.

lädt ...
melden
antworten
Hofstadler (1.359 Kommentare)
am 14.06.2019 08:06

Superdeal - wenn HCS auf sein EU- Mandat verzichtet, dann schieben wir seine Gattin in den Nationalrat.
Und der Wähler tut sicher wieder mit.
Tu felix Austria🤣😂

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.06.2019 14:03

FPÖ-Wähler werden halt gerne verarscht- jetzt erst recht!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 14.06.2019 02:01

Es ist eine Frage der Intelligenz ob Jemand Demokratie kapiert und versteht. Wenn Strache genug Zustimmung bekommen hat, wäre es seine Pflicht, das Mandat anzunehmen. Ein Wähler, Der Strache hingeschrieben hat fühlt sich doch vereppelt, wenn dann ein Anderer nach Brüssel geht.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 14.06.2019 06:09

Wenn jemand gegen den Rechtsstaat agiert, sei es aufgrund Bereitschaft zur Korruption, Missbrauch der Medien, radikal religiöser Ausrichtung, usw.,
dann dieser keinerlei Legitimation für eine Wahl!

lädt ...
melden
antworten
goach (77 Kommentare)
am 14.06.2019 10:39

Geh bitte, es haben sich schon fast 900.000 veräppelt gefühlt, nachdem ihre Unterschriften des Rauchverbot-Volksbegehrens von jenem Herrn ignoriert wurden, der früher noch ab 100.000 eine Volksabstimmung wollte ("mehr direkte Demokratie").

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2019 11:17

Dafür wurde das Plastiksackerlverbot durchgeboxt. Ist ja auch ein kleines Trostpflaster für unsere Insel im Meer der Hilflosen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.06.2019 13:59

und wie wra das mit den über 800.000 Stimmen für den Nichtraucherschutz?

Und ein FPÖ-Wähler, der sich nach Ibiza noch immer nicht verarscht, belogen udn benutzt fühlt, wird es auch jetzt nicht mehr kapieren..... u.a. weil er vermutlich Analphabet ist.

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 14.06.2019 00:13

HC für dich gibt es nur eines: Abtreten von der Bühne und nie wieder rauf.

lädt ...
melden
antworten
tatwaffe (883 Kommentare)
am 13.06.2019 23:09

Schlimmer geht immer

lädt ...
melden
antworten
Luftschlossgefahr (2.533 Kommentare)
am 14.06.2019 00:14

Wichtige Themen gehen unter.

Wir auch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2019 11:28

Leiden Sie unter Koprolalie?
So nennt man Menschen, die in einer Diskussion unzusammenhängend und zwanghaft Schimpfwörtern und Fäkalausdrücke von sich geben.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.938 Kommentare)
am 13.06.2019 21:58

Wessen Blut soll noch auf seinen Händen kleben! Der hat doch ganz Österreich schon auf seinen Gewissen!
Soll sich schleichen die drec....!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2019 11:19

Wessen Blut klebt denn auf seinen Händen? Die Staatsanwaltschaft hätte großes Interesse an Ihnen, da Sie offenbar mehr wissen als alle anderen. Also raus mit der Sprache!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 14.06.2019 14:02

Ich würde eher sagen Krebs als Blut.... es wird aber leider nur schwer feststellbar sein, wie vielen Österreichern die Verweigerung des Nichtraucherschutzes die Gesundheit oder gar das leben gekostet hat,

Aber wenn ein abgehobener Bonze (der schon seit 1991 teil des polit-establishments ist) im Beisl rauchen will, ist die Gesundheit der Österreicher halt sch...egal!

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 13.06.2019 21:52

Die Hunderl- und Schweinderlbeauftragte der FPÖ, also die Filippina Strache, will für den Nationalrat kandidieren, das dürfte wohl ein verspäteter Aprilscherz sein.

Aber die FPÖ hat in ihren Reihen Abgeordnete sitzen, deren Bildungsgang noch schwächer ist als der dieser Filippina, und Geld kommt auch ins Haus und das nicht zuwenig.

Tumbe Wähler werden ein neues Idol sehen, eventuell sogar als Mutter der Nation tituliert, blöder kann Politik wohl nicht mehr sein.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.502 Kommentare)
am 13.06.2019 21:43

Die Kabarettisten haben es immer schwerer, schräger als die aktuelle Politik zu sein.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.06.2019 21:02

Der HC und der - Hände faltend ich bin kein Unmensch - Hofer brauchen ganz schön lange um herauszufinden, was zu tun ist.

Partei der Anständigen und Österreich Patrioten?

Geht's noch?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.06.2019 21:29

naja- nachdem das Kommando der Partei, die mit Burschenschaften - ganz ehrlich- überhaupt nichts zu tun hat, vom Burschenschafter Strache (Painball-Spezialist mit russischem Ibiza-Hintergrund) auf Burschenschafter Hofer (Tempelberg-Lügner mit problematischem Verhältnis zur "Nation Österreich" und Mitunterzeichner der Russland-Connection), sind wohl sowohl Anstand als auch Österreich in diesem Verein ziemlich abgemeldet.... part of the game!

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 13.06.2019 20:15

Würde, Wahrheit und Gerechtigkeit.
Es ist zum Totlachen.
Hr. Strache, lassen Sie es bitte sein, ziehen Sie sich einfach zurück um Ö noch größeren Schaden zu ersparen.
Bitte, danke.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.06.2019 21:17

Vermutlich sind das im Milieu die neuen Codeworte für "Part of the game, alternative Fakten und Rubel"

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 13.06.2019 20:06

"Man kann hinfallen und man kann Fehler machen, jedoch entscheidend ist, wieder aufzustehen. Solche kriminellen Methoden dürfen sich nicht durchsetzen. Es geht um Würde, Wahrheit und Gerechtigkeit. Die Mühlen Gottes mahlen langsam, aber gerecht. Ich habe mir Zeit meines Lebens nichts zu Schulden kommen lassen!", postete Strache am Donnerstagvormittag auf seiner Facebook-Seite.

Herr Strache, "hinfallen" ist ein kleines Hoppala, und tut man unabsichtlich. Sie hingegen haben versucht auf kriminellste Weise an Macht zu kommen. Bitte also nicht verharmlosen.

Ja, jeder Mensch macht Fehler, aber jeder Mensch muss auch dafür geradestehen.

Dass sich solche kriminellen Machenschaften nicht durchsetzten dürfen stimmt. Wieso also haben Sie es überhaupt versucht? Oder meinen Sie etwa das Video welches Ihre kriminellen Machenschaften offenbarte?

Wenn es um Würde ginge wären Sie längst aus der Partei ausgetreten und Sie hätten sich auch offen und ehrlich entschuldigt, und nicht versucht sich

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 13.06.2019 20:11

als Opfer darzustellen.

Ginge es um Gerechtigkeit, so hätten Sie wohl Selbstanzeige erstattet. Aber die Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt ja bereits. Vielleicht also gibt es doch noch Gerechtigkeit.

Und lassen Sie Gott aus dem Spiel. Den gibt es zwar nicht, aber wenn er lesen müsste was Sie so schreiben würde er sich im Grab umdrehen.

Und die Behauptung, Sie hätten sich niemals etwas zu Schulden kommen lassen, deute ich so, dass Sie einfach nicht in der Lage sind eigenes Fehlverhalten als solches zu erkennen.
Auch der Versuch von Verrat am Österreichischen Volk ist ein Verbrechen, genauso wie ein versuchter Mord eines ist.
Lediglich sind Sie in Ihrem Streben nach Macht in eine Falle getappt, so wie auch Drogendealer oder Pädophile in Fallen tappen. Das macht sie aber nicht unschuldig.

Einen Fehler zu machen ist eine Sache. Der Charakter eines Menschen offenbart sich anschließend im Umgang mit diesem Fehler. Und da, Herr Strache, haben Sie auf voller Linie versagt.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 13.06.2019 19:29

Der Strache hat doch in Brüssel überhaupt nichts verloren, noch dazu wo er jetzt von der Staatsanwaltschaft angeklagt ist.
Nur wirklich dümmliche Strache-Verehrer glauben noch an ihr Idol, ihren Messias, ihren Bierzelthetzer.

Die Reputation Österreichs ist durch die Regierung Kurz-Strache schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden und jetzt erfrecht sich Strache noch, weiterhin vom Steuerzahler bezahlt zu werden.

Er soll es mit ganz normaler Arbeit probieren, aber auch da würde er wiederum scheitern.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.06.2019 22:09

Ist der Strache überhaupt einer Fremdsprache mächtig? Nicht einmal auf Englisch habe ich ihn jemals sprechen gehört.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.06.2019 22:12

Vor 8 Jahren und 4 Tagen hat er jedenfalls nicht fremdsprachlich brilliert. Aber immerhin war schon damals sein Wauwau Gudenus brav an seiner Seite (bei 1:25 min).

https://www.youtube.com/watch?v=He35LSw5Cmo

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.06.2019 22:14

Auch ein Schmankerl: Strache glaubt, dass ORF für "Österreich-rechtlicher Rundfunk" steht....... (bei 1:50 min)

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 13.06.2019 17:46

Liebe Strachefans, seid nicht traurig, ihr werdet euer unschuldiges Idol in irgend einer Form wieder bekommen!
Was würde er ohne euch sonst machen, am Urfix?

lädt ...
melden
antworten
goach (77 Kommentare)
am 13.06.2019 17:08

Das ZIB-Interview ist unglaublich schräg, Hofer definiert den Begriff der "Lebensleistung", nach der Strache zu beurteilen wäre. Und die 7 Stunden Video können diese lebenslange Leistung kaum schmälern (ausser man ist "Unmensch"). Noch dazu wurde nichts von Straches abstrusen Plänen umgesetzt und keine unreinen Geldflüsse entdeckt. Langsam schwant mir, die wollen an diversen Wahlerfolgen von Komikern (Italien, Ukraine etc.) anknüpfen, bei Erfolg werden dann zukünftig z.B. Bestechungsversuche gegen die Lebensleistung aufgewogen.

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 13.06.2019 16:50

Wie konnte eigentlich der schwerstbehinderte Hofer das "medical" bestehen und so die PPL-Fluglizenz erwerben ?
Hat es etwa geholfen, dass sein Fluglehrer unter seiner "Ministerei" zum Chef von AustroControl gemacht wurde ?

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 13.06.2019 16:59

Keine Ahnung?
Soweit ich informiert bin, hat er das schon länger vor seinem Absturz mit dem Paragleiter gemacht.

Das heisst aber nicht, dass man auch nachher noch irgendwie abstürzen könnte!
In diesen Sinne einen schönen Nachmittag/Abend wünscht dir

bbcc

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 13.06.2019 16:35

Da hat doch der liebe Onkel Hofer wieder einmal einige Kilo Kreide vertilgt und es hat nicht einmal beim Mund heraus gestaubt. Wie macht das der Hofer?

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 13.06.2019 16:21

@elenakaya: Wie war das, gegen Strache wird nicht ermittelt?

https://derstandard.at/2000104818551/Laut-Profil-ermittelt-die-Korruptionsstaatsanwaltschaftgegen-Strache

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 13.06.2019 15:40

Ein freiheitliches Paradoxon:

Keine Eier der Norbert, aber er eiert gewaltige herum.

lädt ...
melden
antworten
knarf (291 Kommentare)
am 13.06.2019 14:35

Schwach, Feig, Geldgeil, nicht für den Bürger sondern für die eigenen Geldtaschen usw.
Für all das steht die ehemalige Türkis Blaue Regierung.

Und da HC ist nur einer Auswuchs des ganzen falschen Spiels.
Ein Staubsaugerverkäufer ohne jeglicher von ihm immer geforderten Ehrlichtkeit und Sauberkeit!!

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 13.06.2019 17:15

Hallo,

Eh schon wissen......

"Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter..."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2019 21:20

Volksvertreter. Ja, die Roten. Aber die werden nicht mehr gewählt.

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 13.06.2019 14:22

Sorry Herr Hofer, aber in der Sache "Strache" sind Sie so unglaubwürdig wie noch nie. Ich habe Sie bislang für einen geradlinigen Politiker gehalten. So kann man sich täuschen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 13.06.2019 14:26

Nachdem er Strache nicht rausschmeisst, steht der Tempelberg-Märchenonkel Hofer genauso für Ibiza, den Ausverkauf Österreichs und die Russland-Connection der "Heimatpartei" wie Strache selbst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2019 14:02

... jedoch entscheidend ist, wieder aufzustehen.

Ja, um von der politischen Bildfläche zu verschwinden.
Wo bleibt der ewig eingeklagte Anstand?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.254 Kommentare)
am 13.06.2019 14:02

Ja hält diese egomanisch wertelose blaue Haberei die Wähler wirklich für so blöd dieser fp. weiter zu folgen??

Die kennen doch
kein Futzerl Anstand mehr,
kein Maß,
keine Selbstachtung,
nur dumpfdumme Verachtung für alles was die menschliche Kultur Österreichs ausmacht!!!

Die Feigheit und schmierige Berechnung
mit der sich hofer und Co.
um eine mannhafte Entscheidung herumdrücken
ist schlicht absurd, völlig niveaulos - eine Bürgerverhöhnung!!
Diese Partei hat keine Werte!!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.06.2019 13:59

Schönes Bild: der böse Wolf und der im Schafspelz!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 13.06.2019 13:48

Es gibt zu viele in der FPÖ, denen das nichts ausmacht und die ihn bedauern und sagen, das Aufnehmen der Szenen war das Übell und nicht das Gesagte.

Es gibt noch zu viele in der FPÖ und die Konsequenzen müssen im Herbst gezogen werden. |

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 13.06.2019 13:49

Was schwebt ihnen vor.. wie würden sie gerne Konsequenzen ziehen?

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 13.06.2019 14:23

ähm...nicht mehr wählen? Zumindest solange man sich nicht ganz klar von diesem antidemokratischen Mist abgrenzt.

lädt ...
melden
antworten
bbcc (1.012 Kommentare)
am 13.06.2019 17:02

Vielleicht mal bei der FPÖ ordentlich ausmisten?
Idee?

Aber die besagte Historikerkommission, die ja den braunen Sumpf in der FPÖ objektiv untersuchen soll, ist ja auch schon länger im Papamonat und bringt da auch nichts weiter.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.06.2019 21:29

Haben Sie ein Aufmerksamkeitsdefizit? Oder sind Sie einfach nur Meister im Verunglimpfen, ein Situationskomiker und Pausenclown?

lädt ...
melden
antworten
fritzlfreigeist (1.646 Kommentare)
am 13.06.2019 13:36

Strache weint sich bei seiner Fillippina aus, da sieht man, welch Weicherl er ist. Das gute Weiberl soll überall "guten Wind" machen, flennt selbst Krokodiltränen .... aber offenbar geht es nur um das gute Salär, das den Bach hinunter geschwommen ist.

Ja, der EU-Job brächte 9 Tausender, die Hunderlbeauftragtenagenda der Angetrauten bringt auch noch einen Sechser ............. also mit 16 Tausender kann wohl das Luxusleben weiter betrieben werden.

Seine Voter und Befürworter müssen oft mit der Mindestsicherung auskommen ........... so hart ist das Leben.

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 13.06.2019 13:42

Sie haben offensichtlich niemand bei dem sie sich ausweinen können.

Anders ist ihr bedauernswertes Posting schwer erklärbar.. ich nehme an sie sind Mitglied der SPÖ Langenzersdorf... wäre auch selbsterklärend.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen