Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Grüner Pass mit QR-Code seit Donnerstag in Betrieb

Von nachrichten.at/apa, 10. Juni 2021, 17:43 Uhr
Der elektronische Grüne Pass mittels QR-Code ist seit Donnerstag, 10. Juni 2021, in Betrieb. Bild: unbekannt (APA/BMSGPK)

WIEN. Der elektronische Grüne Pass mittels QR-Code ist seit dem heutigen Donnerstag in Betrieb. Allerdings können die Zertifikate mit EU-konformen QR-Codes vorerst nur für Genesene und Getestete digital erstellt und abgerufen werden, für Geimpfte wird das erst in einem nächsten Schritt der Fall sein.

Der elektronische Grüne Pass mittels QR-Code hat seit dem heutigen Donnerstag mit seinem Betrieb begonnen. Wie das Gesundheitsministerium der APA mitteilte, wurde allerdings mit der digitalen Erstellung und Abrufung der Zertifikate mit EU-konformen QR-Codes vorerst nur für Genesene und Getestete, aber noch nicht für Geimpfte begonnen. Auch die Abrufung über die Internetseite www.gesundheit.gv.at funktionierte zunächst noch nicht.

Die etwa von Teststraßen oder Apotheken erstellten offiziellen Testergebnisse wurden bereits im EU-konformen Format erstellt und zunächst noch per Mail oder SMS, aber schon mit QR-Code verschickt. Im Laufe des Tages wurden außerdem die ersten Genesungszertifikate ausgestellt und bereits von einzelnen Behörden abgerufen. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Sobald dies der Fall ist, wird auch der Zugriff über www.gesundheit.gv.at mit Handy-Signatur oder Bürgerkarte möglich sein. Das soll laut Gesundheitsministerium "demnächst" der Fall sein.

Für getestete Personen wird das Testergebnis auf dem Zertifikat mit den Begriffen "nachgewiesen" oder "nicht nachgewiesen" dargestellt. Das bedeutet, dass eine Infektion mit dem Coronavirus im ersten Fall gegeben ist und im zweiten nicht nachweisbar war. Mit diesen Begriffen (not detected) folgt Österreich der entsprechenden EU-Richtlinie. Die Genesungszertifikate enthalten das Datum des ersten positiven Tests sowie das Datum, ab wann das Zertifikat gültig ist bzw. die sechs Monate danach bis zum Ende der Gültigkeit.

 

Video: Analyse: Start für "Grünen Pass"

Die Zertifikate zählen innerhalb Österreichs, wie schon in den vergangenen Wochen, weiterhin als Eintrittstests für Gastronomie, Kultur etc. Ergänzend zu den neuen Zertifikaten bleiben auch die bisher gewohnten Nachweise in analoger bzw. ausgedruckter Form gültig.

Das Gesundheitsministerium bekräftigt, dass die Impfzertifikate im EU-Standard "in einem nächsten Schritt" dazukommen. Ein konkretes Datum wird dazu weiterhin nicht genannt, allerdings soll es spätestens mit der EU-weiten Einführung des Grünen Passes mit 1. Juli so weit sein. Ein digitaler Nachweis der Impfung kann jedoch bereits jetzt mit Handysignatur oder Bürgerkarte aus dem e-Impfpass - unter www.gesundheit.gv.at - erstellt und heruntergeladen werden.

Ab Anfang Juli sollen die Zertifikate auch europaweit lesbar sein und damit das Reisen erleichtern. Für Personen, die sich die Zertifikate im EU-Standard bis Juli nicht selbst mit Handy-Signatur oder Bürgerkarte unter gesundheit.gv.at herunterladen können, gibt es alternative Möglichkeiten. Testzertifikate können direkt in den Teststellen, Genesungszertifikate künftig bei einigen Gemeinden, Städten, Bezirksverwaltungsbehörden und ELGA-Ombudsstellen ausgedruckt werden.

Die Bundesländer und Gemeinden hatten bereits am Mittwoch beklagt, dass die Bezirksämter und die Kommunen nicht rechtzeitig eingebunden worden seien und daher diese Hilfestellung noch nicht leisten könnten. Am Donnerstag erklärten auch die Patientenanwälte, bei denen die ELGA-Ombudsstelle angesiedelt sind, dass sie das nicht schaffen. Im Ö1-"Morgenjournal" sagte die Wiener Patientenanwältin Sigrid Pilz, dass ihre Einrichtungen weder das nötige Personal noch die Kompetenz dazu hätten. Sie forderte das Gesundheitsministerium auf, kompetente Servicestellen einzurichten.

Diese Kritik versuchte das Gesundheitsministerium am Donnerstag zu zerstreuen. Eine Sprecherin des Ressorts erklärte, dass man allen Gemeinden und ELGA-Ombundsstellen Unterstützung angeboten habe. Gleichzeitig verwies das Ressort aber auch darauf, dass es sich bei der Möglichkeit der Gemeinden, Bezirksämter und ELGA-Ombudsstellen zum Ausdruck von Zertifikaten um "eine Kann-Bestimmung und keine Verpflichtung" handle. "Den Behörden steht es somit frei, diesem Auftrag nachzukommen." Das Gesundheitsministerium betonte aber, dass es mit allen Stellen, die den Bürgerinnen und Bürgern dieses Service bieten wollen, in engem Austausch stehe und sie nach Kräften unterstütze. Außerdem habe man den Gemeinden und ELGA-Ombudsstellen auch entsprechende Handbücher geschickt.

mehr aus Innenpolitik

COFAG-U-Ausschuss: Benko lässt sich erneut entschuldigen

U-Ausschuss: SP will Benko polizeilich vorführen lassen

EU-Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf

Postenvergabe: Innenressort bei Beschwerden vorn

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

71  Kommentare
71  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.400 Kommentare)
am 14.06.2021 01:18

Darf jetzt von einem Bundesland ins Andere gewechselt werden ? Interessant ist, daß die Bürger derartigem Unsinn nicht die Stirn bieten.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.166 Kommentare)
am 11.06.2021 13:01

Falls der grüne Pass jemals funktioniert ist er wieder abgeschafft!

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 11.06.2021 11:51

Warum MUSS die OÖN diese Überschrift schreiben?
Der Grüne Pass ist so lange NICHT in Betrieb, solange die Geimpften keinen Nachweis mit CR-Code erhalten. Das ist wieder so eine Schlagzeile die mit Sonderpresseförderung der Regierung erkauft wurde.
Der Pass ist erst dann in Betrieb, wenn europaweit die 3-G eingetragen werden und von allen EU-Staaten gleich anerkannt sind. Alles andere ist billige ÖVP-Propaganda.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.06.2021 11:19

Analog zu Israel, dem großen Vorbild des österreichischen Bundeskanzlers, wird nun die digitale Überwachungsplattform installiert, welche aufgrund von „Gesundheitsdaten“ den Zutritt zu großen Teilen des öffentlichen Lebens kontrolliert.
Während in einigen Bundestaaten der USA derartige Methoden bereits unter Strafe gestellt werden, läuft die Installierung dieses Systems in Österreich mehr oder weniger „reibungslos“ und ohne großen Widerstand der sogenannten Oppositionsparteien oder anderer Interessensgruppen.
Damit wird eine 2-Klassen-Gesellschaft geschaffen und die Grundrechte werden ausgehebelt.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 12.06.2021 00:39

Nur hat sogar das totalitäre und überhebliche Israel den Pass m.W. wieder abgeschafft.

Aber das arme Österreich muss immer auch dann noch den Vorreiter spielen, wenn das schon am Abstellgleis ist.

Und bei dem, was die vom der IT verstehen, braucht man sich auch nicht über einen "holprigen Start" wundern:

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.960 Kommentare)
am 11.06.2021 10:51

Die Bundesregierung traut ganz offensichtlich den Impfungen nicht.

Warum sonst gibts eine Registrierungspflicht auch für Geimpfte?
Warum sonst wurden im Pitztal auch die Geimpften unter Quarantäne und Testpflicht gestellt?

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 11.06.2021 10:05

eine Sensation, grandios, wunderbar, einfach gut gemacht, bin entzückt und dankbar!

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 11.06.2021 08:10

Hat es schon irgend jemand geschafft sich in den grünen Pass einzuloggen?

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.534 Kommentare)
am 11.06.2021 08:45

Nein, weil ich nicht bei den ersten sein muss, die da rein wollen. Ich lasse mir eine Woche Zeit damit. Kann man sich ja denken, dass das am ersten Tag nicht so reibungslos funktioniert.

Ein wenig Geduld bringt weniger Verdruss, liebe Leute.

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 11.06.2021 09:02

Der Witz ist das gar nicht funktioniert da es das Login einfach nicht gibt - was mich eigentlich von Zorn weg zur Erheiterung führt.
Denn - was soll man dazu noch sagen?

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.534 Kommentare)
am 11.06.2021 09:17

Warum wartest du nicht ein paar Tage?

In meinem Berufsleben habe ich selten erlebt, dass ein neues Programm gleich fehlerlos arbeitet.

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 11.06.2021 09:36

@Mehlknödel

Du hast schon recht - bloß habe ich diese Zeit nicht.
Ich möchte meine letzte große Skandinavienreise beginnen und mir läuft die Zeit davon.
So wie es jetzt aussieht ist in Schweden Schluss, Finnland und Norwegen wird nicht möglich sein ohne grünen Pass.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.534 Kommentare)
am 11.06.2021 10:12

Oje! Na hoffentlich hast du dir mit deiner Frage nicht selbst ein Ei gelegt! Wenn jetzt alle wissen wollen, ob sie sich auch nicht einloggen oder was runterladen können... Ich halte mich zurück. Versprochen! 😉

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.06.2021 09:47

Besser, auch gleich mit der Impfung warten, weil die aktuellen Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts in Deutschland zeigen eine 47 x höhere Todesrate bei der Corona-Impfung gegenüber herkömmlichen Impfungen. In anderen Ländern, zB Holland werden um 450% mehr Nebenwirkungen gemeldet als in Deutschland. Einziger Grund kann nur sein, dass In Deutschland und Österreich nicht alles gemeldet wird.
Obwohl jetzt Rote-Hand-Briefe, offizielle Warnschreiben der Pharmaindustrie wegen neuer Erkenntnisse zu Risken und Nebenwirkungen versendet wurden, will man diesen Wahnsinn den unmündigen Kindern, die sich nicht wehren können, verpassen.
Das ist eine beispiellose Barbarei

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 11.06.2021 10:02

Hier gehts um die APP (oder um etwas das angeblich eine sein soll)
Bitte das übliche C&P irgendwo anders setzen

danke

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 11.06.2021 10:38

Gehört zwar direkt nicht hier her, aber einen OÖN Artikel dazu finde ich nicht!
Ärzte warnen vor Impfung für Kinder:
"Denn obwohl sich die deutsche STIKO, sowie diverse Deutsche Fachgesellschaften explizit gegen eine generelle Impfempfehlung für Kinder ausgesprochen haben, wird diese seitens des österreichischen Gesundheitsministeriums, des nationalen Impfgremiums sowie der österreichischen Ärztekammer eindeutig befürwortet. Aber auf welcher wissenschaftlichen Grundlage?"
"Die Empfehlungen seitens des GM sowie der Ärztekammer stimmen nicht mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft überein, dem wir als Ärzte in unserer Tätigkeit verpflichtet sind!"

https://www.meinbezirk.at/c-gesundheit/aerzte-warnen-vor-covid-impfung-fuer-kinder_a4698728?utm_campaign=cleverpush-1623395500&utm_medium=push-notification&utm_source=browser#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.meinbezirk.at%2F&cleverPushNotificationId=rnwTEAozigXASasNz

War gestern auch Thema bei Talk im Hangar
Vor Pupertät KEINE Impfung!

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 11.06.2021 10:48

Da geb ich dir Recht. Vor einigen Wochen gab es ein Update beim ELBA der Sparkasse. Ich habe das Update sofort heruntergeladen. Es war fehlerhaft. Ich hatte grosse Probleme meinen Computer wieder auf Schiene zu schicken.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.638 Kommentare)
am 11.06.2021 08:02

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus231736447/Falsch-gemeldete-Intensivbetten-sind-Betrug-an-der-Gesellschaft.html?fbclid=IwAR1rFYkIralYrHsL7oRxUba2fs0E0Kv9E5i-7mczrJXRId4iSJ8IcHQWOpQ

Das Spiel mit der Angst!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.960 Kommentare)
am 11.06.2021 10:11

honkey

richtig - das Spiel mit der Angst.

Und gleichzeitig Betrug und Raub am Bürger.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2021 07:55

Was ist wenn der grüne Pass kommt und keiner macht mit?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.06.2021 07:57

Meine Mutter, mit ihrem Retrohandy wird wohl für immer zu Hause sitzen bleiben müssen.

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 11.06.2021 08:06

Also bei aller Kritik an den Ausführenden, das ist Blödsinn.
1.) Niemand muss zu Hause sitzen, das war auch nie nötig während des ganzen Lockdownd.
2.) Bewege Dein Hinterteil, nimm die ECard Deiner Mutter und lass in der Apotheke die Zertifikate ausdrucken

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 11.06.2021 07:51

Soweit ich das verstehe - und in anderen Zeitungen lese - funktioniert der Grüne Pass derzeit so das man sich mit der Handy-Signatur einloggt, einen Link bekommt und sich das Zertifikat 'runterlädt (ich nehme mal an als PDF).

Also keineswegs eine in sich geschlossene APP, die einmal per HandySignatur authorisiert, sich die neuesten Zertifikate via Signatur von selbst updatet.

Ich werde mich heute testen lassen (obwohl ich 2* geimpft bin) und sehe mir dieses Desaster dann selbst an.
Denn - irgendwie kann ich nicht glauben das so eine Dilettantenarbeit tatsächlich freigegeben wird.

Schau 'mer mal....

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.472 Kommentare)
am 11.06.2021 08:03

Wenn genügend "Spezialisten" an genügend ahnungslose Politiker geraten und laut genug "Digitalisierung" rufen, geht jeder Mist durch. Eigentlich geht es aber immer nur Darum, Geld zu schäffeln und nie darum, den Menschen einen Nutzen zu bringen.

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 11.06.2021 08:06

1.) Versuch gescheitert:

/*
Der Login "Grüner Pass" zum Online-Abrufen der Corona-Zertifikate wird in Kürze zur Verfügung stehen. Im ELGA-Portal sind keine Corona-Zertifikate verfügbar
*/

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.534 Kommentare)
am 11.06.2021 08:27

Hast gestern nicht aufgepasst? Es wurde extra gebeten, dass nicht gleich heute alle den herunterladen sollen.

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 11.06.2021 08:30

Ich danke das die Bundesregierung einen Riegel vor solchen Dumpfbacken wie meinereiner vorschiebt und den Download komplett verhindert.

DANKE!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.400 Kommentare)
am 11.06.2021 01:36

Diese Regierungsmitglieder haben Glück, daß Sie in Österreich abkassieren können , in einigen anderen Ländern wäre eine derart unfähige Regierung von den Bürgern längst verjagt worden.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.472 Kommentare)
am 11.06.2021 08:06

Sie kennen andere Länder nicht.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 10.06.2021 22:00

Das nächste Grab, in dem Millionen in dubiose und unfähige IT-Firmen versenkt wird!

Wer zum seriösen Wissenschaftler nicht taugt, wird einfach selbst-ernannter Experte - sehr leicht, wenn man der Regierung nach dem Mund redet.

Frei nach Roda-Roda:
Wenn Sie eine Expertise in Auftrag geben, müssen Sie schon vorher definieren, was dabei herauskommen soll!

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.296 Kommentare)
am 10.06.2021 22:04

Nur so zum Drüberstreuen:
Sogar die Israelis kommen vom grünen Pass wieder ab!

Manche glauben einfach nicht an echtes Feuer und müssen sich trotz Hinweise die Finger selbst verbrennen.

Leider brennen wir dafür wie die Luster!

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 11.06.2021 08:08

Ach komm, bitte...
Die Israelis schaffen den Pass ab weil die Durchimpfung dicht genug ist - aus keinem anderen Grund.
Was bei uns - den CovidLeugnern sei Dank - nie der Fall sein wird.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.638 Kommentare)
am 11.06.2021 08:21

Wer leugnet??? Vor allem was??

lädt ...
melden
antworten
edenstgr (253 Kommentare)
am 11.06.2021 08:44

Und die Isaraelis verzichten jetzt auch auf die 3 Gs.
Weil eben genug geimpft genesen etc. sind.
Und das kommt sicher auch bei uns in absehbarer zeit. Ende 20...anfang 21

Auch wenns die C Leugner und Schwurbler Angsthasen nicht glauben wollen,
weil es nicht in ihren Pessimismus und Verschwörungstheorien passt.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.638 Kommentare)
am 11.06.2021 08:56

Lebst du in der Vergangenheit?????

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 10.06.2021 21:47

Gerade im ORF bei Thema: türkischsprachigen Mitbürgern wird ein Anmeldeportal zur Impfung auf Türkisch geboten, welches ab einem gewissen Punkt wie in einem grottenschlechten Webshop nur noch in deutscher Sprache weiterführt. Gewisse Pflichtverteidiger mögen auch dafür dem bösen „Basti“ die Schuld geben, doch so einfach sehe ich die Sache nicht. Wir alle wissen wie überfordert der hilflose Herr Anschober war, doch hätte Herr Mückstein alles daran setzen müssen, dessen Versäumnisse wenigstens zeitnahe zu reparieren.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.472 Kommentare)
am 11.06.2021 08:14

Was soll bitte eine Minister tun? Das einzige, was uns von der Kaiserzeit geblieben ist, ist die kakanische Bürokratie. In Friedenszeiten funktioniert diese ganz gut, in der Krise gerät sie aus den Fugen und betreibt Scheinaktionismus.

lädt ...
melden
antworten
karl_sch (66 Kommentare)
am 10.06.2021 21:40

Wenn schon die 3G Regelung um Nicht-Impfer zu motivieren, dann bitte eine optimalere Lösung.
Ich als Gastbetrieb weiß von mehreren Gästen, die sich mit gefälschten Tests Zutritt zu meinem Betrieb verschafft haben, was ich nicht in Ordnung finde, wir sind alle geimpft.

Da werden munter von Apotheker und Krankenschwestern Blanko Testsbestätigungen ausgegeben, wo man nur mehr selbst das Datum eintragen muss. Auch die Selbsttests werden vielfach gefälscht.
Also fürn Hugo.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 10.06.2021 19:54

na ja der lack ist ab beim neuen gesundheitsminister -
noch immer eine schlappe EDV (auch wenn da einige übereifrige Datenschützer reingekrätscht sind -
denn
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2107339-Ueber-eine-Million-EU-Buerger-besitzen-bereits-Impfzertifikat.html
"In 9 EU-Mitgliedstaaten werde das EU-Impfzertifikat bereits ausgestellt, sagte ein Kommissionssprecher am Dienstag. Neben Deutschland sind dies Bulgarien, Dänemark, Griechenland, Kroatien, Litauen, Polen, Spanien und Tschechien"

Wieso können die das ?
und bei uns gibt es das nicht für die GEIMPFTEN
(man behelfe sich mit Handyvideo eines umblätternden gelben Impfpasses + Personalausweis/Reisepaß im gl. Video!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 10.06.2021 20:12

Der Lack war schon bei der Angelobung ab! Nicht vergessen, Herr Mückstein als kettenrauchender Gesundheitsminister ist auch Sozialminister. Als Betreiber einer ärztlichen Großpraxis und als Immobilientycoon genau richtig an dieser Stelle. Man erinnere sich an den linken Hohn und das hysterische Gekreische einer Frau Heinisxh-Hosek, als Herbert Haupt Frauenminister wurde.

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.244 Kommentare)
am 10.06.2021 19:14

Noch vor einem Monat konnten sich viele nicht vorstellen, daß uns durch die hohe Durchimpfung bereits jetzt so viele Freiheitern möglich werden.
Da die Regierung Kurz den "Grünen Pass" für alle 3G einführen wird, könnten wir endlich wieder Lokale und Veranstaltungen ohne Eintrittstests besuchen.
Spätestens im Sommer werden auch die südlichen Länder dazukommen und dann können wir sogar dorthin unkompliziert auf Urlaub fahren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.06.2021 19:47

Das haben wir früher sogar ohne grünen Pass können!

Also der grüne Pass mit QR Code kann gar nix!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.686 Kommentare)
am 10.06.2021 20:35

Da die Regierung Kurz den "Grünen Pass" für alle 3G einführen wird, könnten wir endlich wieder Lokale und Veranstaltungen ohne Eintrittstests besuchen.

Ha, ha !

Ja wann denn endlich ? Den sollten wir schon längstens haben.

Außer Ankündigungen hat die Regierung Kurz nichts zusammengebracht.

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.030 Kommentare)
am 10.06.2021 19:07

Unfassbar daneben, das Ganze. Die Schweizer sind übrigens auch ganz stolz auf ihren Grünen Pass, gehen aber zuerst in einen Probebetrieb und versprechen die Vollversion für Anfang Juli. Das wäre in Ö. auch sinnvoll gewesen und nicht diese mediengeile Hudelei. Schade ist, dass auch Herr Dr. Mückstein da mitmacht.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 10.06.2021 19:00

Es kommt noch was auf euch zu wenn Bastbombasti oder seine Mücke das mitbekommt was derzeit in China abgeht > Quelle Bild, hier ein Auszug:

" ... Krankenschwestern testeten ihn 16 Mal pro Tag auf Corona. Zweimal täglich führten sie einen Test in seinen Anus ein. China besteht trotz zahlreicher Proteste ausländischer Staaten – darunter Japan und die USA – auf Analtests, weil es glaubt, dass sich Coronaviren länger im Anus nachweisen lassen, als in anderen Körperöffnungen ..."

Viele hatten gelacht und mich einen Idioten genannt, als ich euch vor Monaten ... schon im Herbst sagte: Das Stäbchen gehört in den Arsch, da kann alles nachgewiesen werden ...
Jetzt werden die Coronajünger Geil ...

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 10.06.2021 19:56

na ja
ist dann wie Prostatamassage (aber ohne gleichzeitigem gebalsen werden....)

lädt ...
melden
antworten
kech61 (330 Kommentare)
am 10.06.2021 18:54

Das wird gebetsmühlenartig wiederholt:

/*Ein digitaler Nachweis der Impfung kann jedoch bereits jetzt mit Handysignatur oder Bürgerkarte aus dem e-Impfpass - unter www.gesundheit.gv.at - erstellt und heruntergeladen werden.*/

Das ist kompletter Humbug.
Es wird ein PDF ausgegeben das 'runtergeladen wird.
Das kann man problemlos nachstricken - digital oder gar überprüfbar signiert ist daran nichts.
Das ist ein Wisch, wertlos.

Irgendwie stört es mich das man uns für komplett verblödet hält.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 10.06.2021 20:01

ja es gehort ein QR Code endlich zu einem zentralem Register, wo wie bei der e-card Name und Foto + Impfbestätigung dann online aufscheint!
Das ist doch nicht zuviel verlangt!

Mückstein hat noch immer nicht sein Minsiterium mit der EDV im Griff

Das "Nachbauen" - nun das hängt auch mit den Idioten zusammen die ihren Impfpass ins facebook stellen.... und deren daten dann dort heruntergenommen werden

Simpler bei dem ministeriellem Pfusch:
Handyvideo vom - damit der Name sichtbar wird - umblätterndem Impfpaß mit gleichzeitig sichtbarem Personalausweis....
Funktionierte bei jedem Wirt und Friseur....

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.078 Kommentare)
am 10.06.2021 18:49

Somit gibt es in Österreich im Prinzip alles. Ich weiß nur nicht, wo dieses Prinzipgebäude ist. Gibt es dort auch warme Eislutscher? Die Mücke setzt die Vorstellung nahtlos fort.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.601 Kommentare)
am 10.06.2021 17:45

Als stolzer Impfveteran fühle ich mich jetzt irgendwie als Mensch 2. Klasse... nichtmal ausweiswürdig.

Hahahaha!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen