Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Gesundheitspolitische Schnapsidee": Opposition kritisiert teure Massentests

Von nachrichten.at/apa, 29. November 2020, 08:19 Uhr
Bild: PIERRE TEYSSOT (AFP)

WIEN. Die im Dezember geplanten Antigen-Massentests sind weiter auf oppositionelle Kritik gestoßen. In Wien wurde der Start der Tests um zwei Tage verschoben. Die SPÖ will Antworten zu Lehrer-Testungen.

SPÖ-Wehrsprecher Robert Laimer empörte sich über die im Vergleich zur Slowakei hohen Anschaffungskosten der Tests hierzulande. FPÖ-Gesundheitssprecher Gerhard Kaniak bezeichnete sie als "gesundheitspolitische Schnapsidee".Wien. Kaniak kritisierte die seiner Meinung nach zu hohe Fehlerquote und dass viel zu viele Ressourcen gebunden bzw. zu hohe Kosten verursacht würden. Die Massentestung sei "hochgradig ineffizient" und würde "wirklich notwendige Testungen" verlangsamen oder gar verhindern, weil Kapazitäten blockiert würden.

Laimer stieß sich vor allem an den Anschaffungskosten: "Während die WHO, USA aber auch das kleine Land Slowakei einen Test um rund 4 Euro erwarben, hat das Bundesheer knapp 7 Euro pro Test hingelegt." Hochgerechnet auf die insgesamt 10 Millionen angeschafften Tests seien das Mehrkosten von knapp 30 Millionen Euro. Für diese müssten nun die österreichischen Steuerzahler "blechen".

Der rote Wehrsprecher macht Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) dafür mitverantwortlich. Denn dieser sei mit einer Maßnahme "vorgeprescht", ohne die notwendigen Vorbereitungen dafür zu treffen. Ohne die mediale Ankündigung wäre der Handlungsdruck nicht so groß gewesen und man hätte sich den Markt und die handelsüblichen Preise besser anschauen können, so Laimer.

SPÖ will Antworten zu Lehrer-Massentestungen

Die SPÖ will von Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) Antworten zu den für 5. und 6. Dezember geplanten Massentestungen beim Lehrpersonal. So möchte Bildungssprecherin Sonja Hammerschmid etwa in einer parlamentarischen Anfrage wissen, wie Schulen oder Kindergärten dann schon am 7. Dezember, dem geplanten Tag für die Öffnung der Schulen, auf positive Tests bei mehreren Personen reagieren können sollen.

Außerdem verlangt Hammerschmid Auskunft darüber, warum Faßmann erst am 25. November die Gemeinden in einem Brief gebeten hat, zusätzliche Raumangebote abseits der Schulen für den Unterricht zu schaffen. "Nachdem das Ministerium also über Monate die Forderungen von Eltern und der Opposition ignoriert hat, müssen nun Gemeinden und Schulen das Problem von fehlendem Raum innerhalb von 10 Tagen lösen."

Start der Tests in Wien um zwei Tage verschoben

Die für Mittwoch geplanten Antigen-Massentests in Wien werden sich um zwei Tage verschieben. Wie ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Samstag der APA bestätigte, sollen die Tests nun am Freitag den 4. Dezember starten.Wien. Schuld soll das vom Bund gestellte IT-System sein. Dieses könne offenbar vorher nicht in Betrieb genommen werden, hieß es aus dem Büro des Gesundheitsstadtrates. Nähere Details dazu soll es bei einem Pressetermin am Sonntag geben.

  • Video: Start der Testungen verschoben

 

mehr aus Innenpolitik

Wien und Rom: Kooperation bei Zuwanderung

Zusätzliche Studienplätze im FH-Jubiläumsjahr

Ein Zeichen für Nawalny im Zentrum von Wien

Arbeiterkammer meldet Rekord an Beratungen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

152  Kommentare
152  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
aufrecht1962 (877 Kommentare)
am 29.11.2020 21:24

30 Mio € mehr als alle andere Staaten, wer hat hier die Verantwortung? Da kassiert wer auf Kosten uns Aller, und niemand übernimmt die Verantwortung!Die BBAG ( Bundesbeschaffungsagentur) ist unschuldig, der Gesundheitsminister wahrscheinlich auch ohne Kenntnis, der Kanzler auch ohne Wissen, aber wer kassiert mehr als 30 Mio € mehr als bei der Slowakei, da hat ja auch niemand kostenlos die Tests verschenkt! hier wird auf unser aller Steuergeld abkassiert!
Weder in Amerika noch bei uns in Vorarlberg wurden bei gleichen Tests diese Summen bezahlt, wann stoppt hier jemand diese Sauerei?!

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 29.11.2020 14:53

Mein Hausarzt nimmt mir morgen Blut ab. Ich lasse es auf Antikörper testen. Meine Frau war im Vormonat an covid 19 leicht erkrankt und behauptet, dass nur ich sie angesteckt haben könnte. Falls er negativ ausfallen würde, wäre eine Impfung überlegenswert.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.11.2020 14:12

Koste es was es wolle!! (© ÖVP-GRÜNE Bundesverwirrung)
Welche ÖVP-GRÜNE Günstlinge werden denn da wohl wieder abkassieren?

https://www.vienna.at/spoe-ueber-teure-antigen-massentests-empoert/6823310

"Während die WHO, USA aber auch das kleine Land Slowakei einen Test um rund 4 Euro erwarben, hat das Bundesheer knapp 7 Euro pro Test hingelegt." Hochgerechnet auf die insgesamt 10 Millionen angeschafften Tests seien das Mehrkosten von knapp 30 Millionen Euro.
Für diese müssten nun die österreichischen Steuerzahler "blechen".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.11.2020 14:25

Lassen Sie doch Ihre dumme Herzpropaganda, Eurooa04. 👎👎👎

Das bringt uns in der Sache nicht weiter und Sie nimmt in diesem Forum schon lange niemand mehr ernst.

Jetzt kommt wieder das mit dem IQ, wetten?😉

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.11.2020 14:35

@HAUNO: Mich freut wenn du meine Posting liest, das ist doch schön!

Ob du und deinesgleichen das von mir Geschriebene ernst nehmt, ist mir persönlich ziemlich egal. Aber wie gesagt, wich freut es dass du das liest, sonst würdest du ja nicht so eine "intelligente Antwort" posten!
Wie schon geschrieben, Hauptsache meine Posting werden von dir und deinesgleichen gelesen!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.11.2020 14:38

@HAUNO: Noch eine Anmerkung muss ich dir schreiben.

Es ist schön, dass du meine Posting als "Herzpropaganda" bezeichnest!

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.234 Kommentare)
am 29.11.2020 13:45

Was in dem Programm eindeutig fehlt, ist die Testung der Oberstufenschüler bevor der Unterricht am 7.12. wieder losgehen soll, denn diese Altersgruppe hat laut AGES die höchste Inzidenz aller Altersgruppen.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 29.11.2020 13:02

Zur Erinnerung für alle, die jetzt über diese Schnelltestaktion so schimpfen:
10.04.2020 kurier.at:
„Rendi-Wagner fordert "massive Ausweitung der Tests"
Eine massive Aufstockung der Corona-Tests fordert SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner angesichts der bevorstehenden schrittweisen Lockerung der Maßnahmen. Diese sei zu begrüßen. Aber nur wenn man die Testungen stark - AUCH AUF BISHER NICHT ERFASSTE PERSONENGRUPPEN - ausweitet, könne man die Ausbreitung des Virus unter Kontrolle behalten und eine zweite Welle inklusive Shutdown verhindern.“
5.10.2020 SPÖ –Parlamentsclub:
...Rendi-Wagner fordert von... einheitliche Schnellteststrategie für ganz Österreich,

29. Mai 2020 Parlamentsklub der NEOS
„Testen, testen, testen“
... „Besonders jetzt muss der Grundsatz ‚testen, testen, testen‘ gelten. Bis jetzt hat die Regierung es aber verabsäumt, wirklich GROßFLÄCHIG und tatsächlich zu testen. .....
Die Regierung setzt damit die hart erkämpften Erfolge des Lockdowns weiterhin aufs Spiel."

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.11.2020 14:08

@JUNI2013: Du bist nicht am Laufenden!!!
Fr. Dr. Rendi Wagner hat NICHT DIESE sündteuren Massentests gefordert!!!

18.11.2020

https://www.diepresse.com/5899259/rendi-wagner-fordert-regelmassige-schwerpunkttestungen

Rendi-Wagner fordert regelmäßige Schwerpunkttestungen.
Ein einmaliger Massentest ergebe kein Gesamtbild, betont die SPÖ-Chefin.

Die von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) angekündigte Corona-Massentestung sollte mindestens einmal wiederholt werden. Unbedingt notwendig seien aber regelmäßige Schwerpunkttestungen im Gesundheitswesen, an den Schulen und in den Alten- und Pflegeheimen, erklärte SPÖ-Chefin und Epidemiologin Pamela Rendi-Wagner bei einer Pressekonferenz am Mittwoch. Sie forderte einmal mehr von der Regierung, endlich das Contact-Tracing auszubauen und es nicht auf die Bundesländer abzuschieben.
Das Problem an den von Kurz angekündigten Antigen-Massentests sei es, dass sie jene, die sich in der Inkubationszeit befinden, nicht erf

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 29.11.2020 14:35

Dann erklären sie mir was die SPÖ unter „Rendi-Wagner fordert "MASSIVE AUSWEITUNG der Tests" versteht und was diese Forderung kosten würde.
Typisch für die SPÖ: Wird Sie "aufgeblattelt" war das ja ganz anders und gar nicht so gemeint und die SPÖ hat ja gar keine Schnellteststrategie gefordert usw.
Wenn Sie wollen kann ich Ihnen auch noch nachweisen wie stolz die SPÖ über die Art der Lockerung nach dem 1. Lockdown war.

Zitat aus OÖN 7.4.2020: Opposition wertet Lockerung als ihren Erfolg:
„Die Opposition reklamiert den Regierungsfahrplan für die Lockerung der Corona-Beschränkungen als ihren Erfolg. „Es ist gut, dass die Regierung jetzt den besseren Argumenten der Opposition und der Zivilgesellschaft nachgegeben hat“, sagt der stellvertretende SP-Klubchef Jörg Leichtfried ….”
Erinnern sie sich? Oder hat Leichtfried das auch nicht so gemeint und es war ganz anders?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.11.2020 14:42

@JUNI2013: Lies dir noch einmal den Artikel von mir, auf den du geantwortet hast.
Da steht genau geschrieben, was mit den Tests gemeint ist.
Noch ein Tipp, langsam lesen, es geht beim Lesen auch um das Sinnerfassen!!!

https://www.diepresse.com/5899259/rendi-wagner-fordert-regelmassige-schwerpunkttestungen

Rendi-Wagner fordert regelmäßige Schwerpunkttestungen.
Ein einmaliger Massentest ergebe kein Gesamtbild, betont die SPÖ-Chefin.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.608 Kommentare)
am 29.11.2020 16:28

"Noch ein Tipp, langsam lesen, es geht beim Lesen auch um das Sinnerfassen!!!"
Hat man keine Argumente mehr nimmt mal halt eine Beleidigung her. Genau der Stil der SPÖ! Nicht fähig zu einer sachlichen Diskussion.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 29.11.2020 12:03

Wer zu spät kommt, zahlt eben einen höheren Preis.
Typische Kurzschlusspanikaktion.

lädt ...
melden
antworten
aufrecht1962 (877 Kommentare)
am 29.11.2020 11:42

Wer fordert jetzt die 30 Mio € zurück, warum müssen wir Österreicher mit unseren Steuern mehr zahlen als Amerika, die Slowenen? Auch das Land Vorarlberg zahlt für Ihre eingekauften Tests weitaus weniger, hier stinkt es gewaltig, wer trägt die Verantwortung?

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 29.11.2020 12:00

G'schäft ist G'schäft - vl. wurde über die 'Hygiene Austria' bestellt? (Lenzing AG und der Palmers Textil AG)
wenn ich bei denen Aktien hätte, würde ich mich sogar über einen höheren Stückpreis freuen ☺

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 29.11.2020 12:04

Der Teurofighternation kann nichts teuer genug sein.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 29.11.2020 11:35

es wäre ein starkes Signal, wenn sich nun kein einziger Lehrer freiwillig testen ließe!

aber wie ich dies lustige Völkchen kenne, schreien alle HIER, wenn es etwas gratis gibt ☺

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 29.11.2020 12:00

Geh mal an die frische Luft.
Wär mal ein starkes Signal, wenigstens zwei, drei Stunden keine deiner hirnverbrannten Meldungen lesen zu müssen.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 29.11.2020 12:35

Die FP-nahen Lehrer werden es so handhaben.

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.234 Kommentare)
am 29.11.2020 13:39

Ich hoffe, sie halten sich dan auch Ann dieVorgabe, durchgehend mit FFP2 Maske zu unterrichten.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 29.11.2020 11:31

30 Millionen Euro Mehrkosten. Für alle die sich so eine Summe nur schwer vorstellen können - das waren einmal über 410.000.000,- Schillinge oder ist auch der Gegenwert von rund 100 Einfamilienhäuser mit rund 100 m² Grundfläche und ausgebautem Dachgeschoss.
Und noch einmal, das sind nur die MEHRKOSTEN !

Ich hoffe das wird jetzt sofort bereinigt der der Rücktritt der Verantwortlichen ist nur noch eine Nebensache - oder Herr Kurz ?

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 29.11.2020 12:10

Es läppert sich schon zusammen, was die Schwarzen alles an Steuergeldern verschwenden, aber zu den sparsamen Vier gehören wollen...

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.11.2020 14:20

@ALMROSERL: KOSTE ES WAS ES WOLLE (© Sebastian KURZ (ÖVP)

Regierung schreibt Media-Etat um 180 Millionen Euro aus!
Parallel zur 30-Millionen-Ausschreibung für Kreativleistungen!
Die österreichische Bundesregierung hat viel vor in den nächsten vier Jahren – auch was Inserate und andere Werbekampagnen in diversen Medien betrifft. Über die Bundesbeschaffungsagentur (BBG) hat sie nun einen riesigen Werbeetat für die nächsten vier Jahre EU-weit ausgeschrieben. Es geht um ein Volumen von 180 Millionen Euro und eine Rahmenvereinbarung für Media-Agenturleistungen und Schaltungen bis zum Ende dieser Legislaturperiode. Drei Bestbieter werden gesucht, es geht um Werbung für die "Angelegenheiten der allgemeinen Regierungspolitik und Informationstätigkeiten der Bundesregierung".

https://www.derstandard.at/story/2000121954823/regierung-schreibt-media-etat-um-180-millionen-euro-aus

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 29.11.2020 12:40

Ist halt ein Marktpreis zu der vom Zeitpunkt und der garantierten Menge abhängig ist.

Mehr ist oft teurer als kleine flexible Mengen.

lädt ...
melden
antworten
blyth1810 (693 Kommentare)
am 29.11.2020 11:22

Gesundheitspolitische Schnapsidee ist nur ein billiger Populismus. Aber man weiß ja aus welcher Ecke es kommt. Der feine Herr Apotheker mit den Schmissen im Gesicht bescheinigte den Masken, die er selbst verkauft, gesundheitsgefährdende Wirkung. Offensichtlich ist er ein ausgewiesener Fachexperte für virale Pandemien.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.11.2020 11:19

"Lassen Sie sich nicht testen!
Denn wenn Sie sich testen lassen, besteht die Gefahr, dass Sie Weihnachten in Quarantäne verbringen müssen!"

Wenn es in der FPÖ möglich ist, dass jemand gegen die Tests ist, nur weil ICH dann das Weihnachtsfest in Quarantäne verbringen muss, dann stellt sich für mich die große Frage wie demokratisch gesinnt ist diese Partei?

Ist es dann eine Demokratie, wenn ICH das Recht der Demokratie egoistisch nur für mich in Anspruch nehme, ohne Rücksicht auf den Anderen, denn sollte ich infiziert sein?

So eine Gesinnung ist Diktatorisch!
Und hat mit der Intelligenz, welche in einer Demokratie erforderlich ist sicher nichts zu tun. Eine Schande dieser FPÖ, wenn hier bei so einer Gesinnung keine Konsequenzen gezogen werden.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 29.11.2020 11:41

mit den Abgaswerten ist es genauso:
lässt man das Auto 14 Tage stehen, emittiert es nachher auch kein CO2 mehr - gel ☺

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.11.2020 14:49

@FORTUNATUS: Aber es ist auch Demokratie ob sich jemand testen lässt oder nicht.
Ich lasse mich einzig und allein wegen MIR und meiner Familie testen und nicht wegen der Nachbarn oder sonst irgend jemanden.
Das musst du eben akzeptieren! So ist das eben mit der Eigenverantwortung, was ja das Wort "Eigen" schon aussagt.
Eigenverantwortung = für mich verantwortlich!

lädt ...
melden
antworten
Magdi1989 (93 Kommentare)
am 29.11.2020 22:04

..und an Tag, nachdem du gestest worden bist, kannst di nimma anstecken oder wie siagst du des? Oder hast du vor, dass du das Haus nimma verlasst?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.11.2020 10:58

Die SPÖ kritisiert um des kritisieren Willens. Es ist Rendi Wagner nur wichtig, die Regierung anzupatzen, Rendi Wagner mag ein gute Medizinerin sein, als Politikerin ist sie weder fachlich noch menschlich geeignet.

Sie kritisierte monatelang, dass zu wenig getestet wird, jetzt passen ihr die Massentests nicht.

Sie kritisierte im April, dass die Regierung nach dem Lockdown zu spät geöffnet hat, jetzt wirft sie der Regierung zu laxes Handeln vor.

Ein Funken Verantwortung würde reichen, um zu erkennen, dass eine weltweite Pandemie nur durch gemeinsames Anstrengungen bekämpft werden kann und nicht durch kleingeistiges Politik Hickhack!

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 29.11.2020 10:45

Der Wiener SPÖ Gesundheitsstadtrat Hacker plant ernsthaft, in der Wiener Stadthalle täglich 50.000 Massentests vorzunehmen.

Man muss sich das einmal bildlich vorstellen, wie diese Menschenmassen dort überhaupt hin- und wieder wegkommen. Es gibt um die Wiener Stadthalle kaum Parkplätze, also geht es nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem mit der U Bahn. Wie hoch da das Ansteckungsrisiko sein wird, braucht man sich bei Einsatz des Hausverstandes gar nicht vorzustellen.

So gesehen geht es uns Oberösterreicher da viel besser!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.11.2020 15:20

@XERXES: Aber Schifahren soll mit aller Gewalt durchgesetzt werden!!!

Wie hoch da das Ansteckungsrisiko sein wird, braucht man sich bei Einsatz des Hausverstandes gar nicht vorzustellen.

Eine andere Frage hätte ich noch:
Wie ist das jetzt mit dem "Wahlsieg" von TRUMP?
In der Wahlnacht hast du ja schon Gratulationen an TRUMP gepostet!!!

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 29.11.2020 10:24

Testidioten aller Bundesländer, vereinigt euch!

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.916 Kommentare)
am 29.11.2020 10:38

In dem Fall bin ich gerne ein Idiot.

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 29.11.2020 10:39

Keine Angst: es ist kein Intelligenztest

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 29.11.2020 11:38

; )

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 29.11.2020 09:57

Ich mache bei den Massentests sicherlich nicht mit da ich die Gefahr darin sehe, mich bei der Hin- bzw. Rückfahrt oder beim Anstellen zum Test erst recht anzustecken.

Aber ich schließe mich nicht aus und habe in meiner Apotheke für meine Familie privat einen Antigentest um je 22 Euro gekauft und führe diesen Test selbst durch. Im Falle eines positiven Ergebnisses werde ich sofort mit 1450 Kontakt aufnehmen.

Warum in den Medien kaum auf diese individuelle Testmethode hingewiesen wird oder dies von den Gesundheitsbehörden nicht propagiert wird ist für mich nicht nachvollziehbar.

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 29.11.2020 10:08

Ev. weils gar nicht so einfach ist selber mit einem Staberl ins Nasenloch bis zum Rachen zu "fahrn" ein paar mal im anschluss " umzurühren" und auch danach alles richtig zu machen. Aus selber falsch getestet, wirdvdann der Superspreader

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 29.11.2020 10:12

Eine gute Idee!!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.11.2020 10:13

@XERXES: Das mit der Apotheke kannst du deinen „Freunden“ erzählen!

Apotheke darf keine Antigen-Tests mehr anbieten.

Seit vergangener Woche können Antigen-Schnelltests von Hausärzten durchgeführt werden, eine Apotheke in Wien hat das auch für asymptomatische Personen angeboten. Dienstagmittag wurden die Testungen behördlich untersagt.
"Bis rechtlich geklärt ist, ob Apotheken Antigen-Schnelltests anbieten dürfen, müssen wir das Angebot leider einstellen", teilte die Marien Apotheke mit.

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 29.11.2020 10:20

Rote Hetzerin: da habens wohl wieder an alten Artikel glesen: Seit 9.november testens wieder....

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.916 Kommentare)
am 29.11.2020 10:36

@Brunnenpeterle:

Danke! Bin gleich am Montag in der Apotheke. Das ersparte Geld kann ich dann dem OÖN-Christkind spenden. Das ist gar nicht so wenig.

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.916 Kommentare)
am 29.11.2020 10:33

Mein Hausarzt verlangt 35.- Euro. Obwohl das nicht unerschwinglich ist, summiert es sich in unserer Großfamilie doch ganz schön auf. Es lassen viele Familien den Test nur bei einzelnen Familienmitgliedern , oder gar nicht machen, weil sie das Geld dafür nicht haben.
Österreich ist vom Sozialstaat so weit entfernt, wie die gesamte Clique um Kurz vom verantwortungsvollen Handeln.
Koste es was es wolle, aber nur für die, die ohnedies nichts brauchen. Es scheint die Mehrheit der Bevölkerung ausreichend begütert zu sein, um sich die Arztrechnungen selbst finanzieren zu können.
Wer zahlt eigentlich die wöchentlichen Tests für die Regierungsmitglieder?

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 29.11.2020 10:35

Ich habe diesen Antigentest bereits. Und sollte ich das nicht zusammenbringen dann fahr ich in ein privates Labor zum PCR Test. Kostet zwar 120 Euro aber das ist mir meine Gesundheit wert.

Aber ich mache jetzt schon soziale Distanz und bin absolut nicht bereit mich für einen Massentest in einer langen Menschenschlange anzustellen. Das Risiko ist mir zu hoch!

lädt ...
melden
antworten
BrunnenPeterle (399 Kommentare)
am 29.11.2020 10:40

Das mit der Schlange muss ja nicht sein. Abwarten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.11.2020 10:42

Europa04 postet wieder einmal Unsinn.👎

Meine Frau hat letzte Woche 10 Antigen Tests zum Stückpreis von € 17,— in der Apotheke gekauft.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.11.2020 11:09

Antigen oder Antikörper (Blut)?

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 29.11.2020 11:31

Ich habe zwar 22 EURO bezahlt, aber mein höchstes Gut, das ich habe, ist meine Gesundheit. Und da spielt Geld keine Rolle.
Das ist zumindest meine Lebensphilosophie.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 29.11.2020 10:57

Aufstellung aller öffentlichen Apotheken, welche die Durchführung von COVID-19-Antigen-Tests als Spezialgebiet anbieten

Die hier angeführten Apotheken führen COVID-19-Antigentests an symptomfreien Menschen durch.
Aufgrund der starken Nachfrage empfehlen wir Ihnen, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren, um eine reibungslose Testung zu gewährleisten

Zuletzt aktualisiert am 27.11.2020, 9:30 Uhr

https://www.apoapp.co.at/wp-content/uploads/covid-19-antigentests-apothekenliste.pdf

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.944 Kommentare)
am 29.11.2020 09:55

Ich muss mich schon fragen was unsere Regierung da macht!

im Jänner wird laut Aussage unserer Regierung geimpft
"Corona-Impfungen starten im Jänner 2021 in Österreich"
Aussage unserer Bundesregierung

warum brauchen wir jetzt noch Massentests?
bis die beginnen wird es Mitte Dezember werden

werden wir von unserer Regierung nur belogen oder was steckt dahinter?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen