Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Generalmajor Starlinger kündigt neue Teststrategie an

Von nachrichten.at/apa, 14. Jänner 2022, 07:46 Uhr
PG "ZUSTANDSBERICHT DES BUNDESHEERES": STARLINGER
Thomas Starlinger Bild: ROBERT JAEGER (APA)

WIEN. Um die Engpässe bei den PCR-Tests auszugleichen, steht eine Rückkehr der Wohnzimmertests im Raum.

Generalmajor Thomas Starlinger, der Mitglied der gesamtstaatlichen Covid-Krisenkoordination (GECKO) ist, hatte am Donnerstag in der "ZIB Nacht" eine Änderung der Teststrategie angekündigt. Nicht jeder wird sich überall wie bisher testen lassen können, man werde gezwungen sein, Schwerpunkte in gewissen Bereichen zu setzen und auch auf Antigen-Tests zurückgreifen müssen.

Außerhalb von Wien, wo man für die entsprechenden Kapazitäten gesorgt hatte, stoße man in manchen Regionen bei den PCR-Tests an die Belastungsgrenzen, sagte Starlinger. Dort wird man gezwungen sein, Schwerpunkte zu setzen - und zwar im Pflegebereich, den Schulen und der kritischen Versorgung. Und bevor man gar nicht testet, müsse man auch Antigen-Tests einsetzen, die dann maximal zwölf Stunden gültig sind, so Starlinger.

Dies sei die Reaktion auf die Dynamik eines Virus, der nicht berechenbar war. Man müsse aus der derzeitigen Situation die Lektionen lernen und - das sei u.a. seine Aufgabe innerhalb von GECKO - die entsprechenden Testsysteme aufbauen, damit man nicht mehr in eine Situation komme, wie wir sie jetzt sehen. Der Aufbau neuer Testkapazitäten würde, "wenn sie es sehr sportlich betreiben", acht bis zwölf Wochen in Anspruch nehmen, meinte der Experte. Was PCR- und Antigen-Tests betrifft, stimme man sich in GECKO sehr genau ab. Und man werde die entsprechenden Empfehlungen an die Bundesregierung weitergeben.

Gecko: Kein Strategiewechsel

Das Beratungsgremium Gecko tritt weiter für möglichst breites Testen auf das Coronavirus ein. Einen diesbezüglichen Strategiewechsel gebe es nicht, stellte eine Sprecherin klar. Allerdings wird aktuell unter anderem in einer heute anberaumten (internen) Sitzung die Frage erörtert, ob man die (weniger genauen) Wohnzimmer-Tests wieder forcieren könnte. Damit könnten etwaige Engpässe bei den Kapazitäten ausgeglichen werden.

In den vergangenen Tagen hatten bekannte Mediziner wie die Virologin Elisabeth Puchhammer-Stöckl und der Infektiologe Günter Weiss das breite Testen insgesamt infrage gestellt. Das tut Gecko nicht. Wie die Sprecherin betonte, gehe es bei den Überlegungen darum, dass das System auch funktioniert - sprich etwa die Laborkapazitäten nicht überlastet werden, sodass rechtzeitig Ergebnisse vorliegen.

Mehr zum Thema
PCR Test
Pro & Contra

Müssen wir die Teststrategie ändern?

Die Omikron-Variante lässt die Infektionszahlen in Oberösterreich in die Höhe schnellen.

 

Haberlander für Wiederzulassung der Wohnzimmertests

Wie der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer tritt auch die Oberösterreichs LHStv. Christine Haberlander (beide ÖVP) dafür ein, die "Wohnzimmertests" wieder zuzulassen. In einem Brief an Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) fordert sie von diesem, dass die Antigen-Schnelltests "zur Eigenanwendung" wieder als 3G-Nachweis am Arbeitsplatz anerkannt und auch wieder kostenlos in Apotheken an die Bevölkerung ausgegeben werden.

Haberlander argumentiert in dem Schreiben, das der APA vorliegt, dass man sich "mitten in der Omikron-Welle" befinde und das auch Auswirkungen auf die Test- und Laborkapazitäten habe. Andere Länder hatten ebenfalls ihre Teststrategie umgestellt. Etwa Israel, Dänemark oder Großbritannien würden wieder vermehrt "Wohnzimmertests" an die Bevölkerung ausgeben, damit die Laborauslastung verringert werden und die Auswertung schneller erfolgen könne. Haberlander möchte zudem, dass "auch bei versorgungskritischem Gesundheits- und Schlüsselpersonal, das als K1 eingestuft ist", diese Tests wieder anerkannt werden.

Tiroler Wirtschaftskammerpräsident warnt vor "totalem Chaos"

Wenig anfangen mit der großflächigen Teststrategie konnte indes Tirols Wirtschaftskammerpräsident Christoph Walser. Er ortete ein "totales Chaos beim Auswerten der Tests aus den Teststraßen", sagte er der "Tiroler Tageszeitung" (Freitags-Ausgabe). Angesichts der hohen Infektionszahlen sollten Bund und Land ihre Vorgehensweise auf den Prüfstand stellen, meinte er. "Wenn sich zudem herausstellt, dass Omikron einen milden Verlauf hat, dann gilt es den Testwahnsinn zu überdenken", sagte Walser. Sollte durch die Ausbreitung der Variante keine Überlastung der Spitäler eintreten, "kann man mit dem großflächigen Testen aufhören", sagte der WK-Präsident. Vielmehr sollte das Testen auf gefährdete Gruppen und sensible Bereiche fokussiert werden.

Von der Tiroler Landesregierung hatte es am Donnerstag bei einer Pressekonferenz geheißen, an den großflächigen Testungen festhalten zu wollen. Gesundheitslandesrätin Annette Leja (ÖVP) sagte, dass sie nichts davon halte, "in der Hochphase der Omikron-Welle" die Teststrategie zu ändern. Außerdem gebe es beim PCR-Gurgeltestangebot noch genügend Kapazitäten.

mehr aus Innenpolitik

Badelt: "Wir brauchen budgetäre Spielräume und keine Wahlzuckerl"

Spionage-Causa Ott: DSN-Kontrollkommission soll prüfen

Immer mehr Studierende an den Privatunis

Parteifinanzen: Strafen für ÖVP, SPÖ und Grüne

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

222  Kommentare
222  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Tinto (1.323 Kommentare)
am 14.01.2022 22:13

Es ist schon lustig, wenn man seinen Schul- & Maturakollegen am BG Gmunden Thomas Starlinger im TV oder Online sieht, sei es als Verteidigungsminister in Übergangsregierung, Mitglied vom "Thinktank Austria", nun Mitglied von "Gecko".👋💅

Besonders für mich, wo die meisten Ratschkatheln, die mich lange kannten & überrascht waren ob meiner Gmundner Schullaufbahn, als Thomas Verteidigungsminister wurde. Die Trüfflszene - das einzige, was in Gmunden lebhaft ist - glaubten wahrscheinlich, ich sei auf ihrem Intelligenzlevel & absolvierte daher meine Schulpflicht mit ständigem Wiederholen der ersten Klasse Volksschule!🤔🤣

Da sandte "Gecko" offenbar mit Thomas die Kavallerie ins Rennen. Der Hut brennt nicht nur bei Nehammer, Mückstein, Landeshäuptlingen, Gecko bzgl Impfpflicht lichterloh!🔥

Gott sei Dank hat Thomas nicht den lächerlichen Tarnanzug an! Er würde auch nie so auftreten, wie ich ihn einschätze.🤭

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.295 Kommentare)
am 14.01.2022 20:33

Antigentests auch als Wohnzimmer Test - nach langem endlich eine vernünftige Idee, die diskutiert wird.
Ich glaube zwar nicht, dass dafür u.a. meine Postings, aber auch meine Schreiben an Haberlander, Mückstein, Bundeskanzleramt mitgewirkt haben - aber egal.
Es ist halt nur zu befürchten, dass die die alten Daten nicht mehr haben und wieder ein neues System aufgebaut werden muss - entspräche so in etwa dem bisherigen Vorgehen dieser Regierung.
Eine Differenzierung zwischen den kritischen Bereichen ist sicher sinnvoll. Eine Differenzierung nach Impfstatus nach bisherigen Ergebnissen nicht!
Auch Geimpfte sollen sich laufend testen! Selbst über Intervall oder Testart zu unterscheiden, wäre fakten-befreit!
Einfach 1:1 vom Ablauf her wieder freigeben! Aber kontrolliert vorher, ob die voraussichtliche Menge an Tests auch verarbeitet werden kann - bei Gültigkeit 12 Stunden könnten das auch 2 Mio Tests/Tag sein!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 14.01.2022 20:52

Hbert
Irgendwie kann man einfach nicht mehr daran glauben, dass diejenigen irgendwas hinbekommen, es wird immer bis aufs Letzte gewartet, und dann solls eine Zauberei geben?
Falls, dann werden die Wohnzimmertests in NICHT ausreichender Menge da sein, was anderes darf man sich ja gar nicht erwarten!!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.038 Kommentare)
am 14.01.2022 20:19

Da werde ich noch zum Dichter:

Als mir Starlinger Die Welt erklären wollte, oder der Gecko machte auf wichtig.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 14.01.2022 20:17

Wenn der Herr Starlinger jetzt die Strategie wechselt, ist ihm wohl bewusst, dass er die "Schlacht" verloren hat.
Er sollte sofort zurücktreten und die Frau Reich gleich mitnehmen, bevor Österreich durch diese Unbedarften auch noch den "Krieg" verliert.

lädt ...
melden
antworten
Freitagskind (861 Kommentare)
am 14.01.2022 20:12

Mich würde interessieren wie vil die Spö oder Övp oder Grüne pro test bekommen.
Oder springt da nir ein Aufsichtsrat Posten dabei heraus
Für alle gilt natürlich die Unschuldsvermutung

lädt ...
melden
antworten
Freitagskind (861 Kommentare)
am 14.01.2022 20:09

Bin geimpft und brauche nicht testen.
Für was sonst hab ich mir dieses Zeugs spritzen lassen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.01.2022 19:58

Ich werde mich sicher nicht beim Nasenstierln filmen und damit zusätzlich biometrische Daten liefern, die ich dann, zum wirtschaftlichen Nutzen von Lead Horizon und lifebrain COVID Labor GmbH beim ungustl Rewe in die Box werfen.

Da jetzt zuhauf geboosterte K1 herumlaufen, soll mir die Regierung entweder bezüglich einens selbst gemachten Wohnzimmertests glauben oder mir das Testen in einer Teststelle weiterhin ermöglichen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.01.2022 20:00

Wie es scheint, hat die BReg nur eine Unzahl von Impfdosen zu unsinnigen Bedingungen angekauft, aber sonst kriegte und kriegt sie absolut nichts auf die Reihe.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.554 Kommentare)
am 14.01.2022 19:47

Laut Ages Dashboard von heute: Testweltmeister Wien - 230 im Spital, 60 auf Intensiv.
OÖ - 70 im Spital, 23 auf Intensiv.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, oder...............?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.01.2022 20:01

Wer testet, der findet und bekommt von Bello einen Orden wegen der Verdienste um die Republik!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 14.01.2022 19:45

Egal was diese Regireungen unter Türkis machen es ist ein Pfusch.
Es gibt welche die sich darüber freuen, die Mitglieder der "Familie".

Solch unfähige Regierungen wie unter Türkis hatten wie noch nie!

Fayman ist mit Anstand abgetreten die jetzige kann das nicht mehr sie müsste flüchten.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.038 Kommentare)
am 14.01.2022 19:44

Falsche Ergebnisse, verirrte E-Mails: "Komplettes PCR-Chaos" an Schulen

Das nur als Ergänzung, zu den weisen Worten des Heeresangehörigen.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.532 Kommentare)
am 14.01.2022 19:35

Wieder einmal zeigt sich die Unfähigkeit unserer Ministerialbeamten und der (bereits unter Reg Schüssel) ausgelagerten Stellen, welche wie immer ohne harte Konsequenzen bleibt.
Zu Jahreswechsel bei drastisch steigenden Infektionen und zu Ferienende die Anbieter komplett auszutauschen ist unklug, da sehr risikoreich.
Dass man einen offensichtlich überforderten Anbieter gewählt hat, zeigt auch nicht von Professionalität
Bund und Länder schieben die Verantwortung hin und der Bürger muss es ausbaden
Nur Wien ist anders und agiert vorausschauend, warum können das nicht alle?

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 14.01.2022 19:52

Ist ein intellektuelles Problem.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.01.2022 20:06

Hier in Wien bekomme ich PCR-Ergebnisse in ca 12 Stunden, nur einmal dauerte es 25. Es sind auch immer zu passender Zeit Slots in akzeptabler Entfernung hier oder im unmittelbar angrenzenden NÖ frei ohne dass ich mich mehr als 2 Tage zuvor anmelden muss. Ich kann eigentlich immer gut auswählen.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 14.01.2022 19:13

nun zunächsteinmal ist die Testfrage eine die in mittelbarer Bundesverwaltung die Länder zu organisieren haben!
Da haben wohl die Mehrzahl der sonst so großkotzigen Landeshauptleute den Mund zu voll genommen und bringen nicht das auf die Reihe was schon viel früher in Wien organisiert worden ist (ich gab um 11 Uhr ab und hatte meinen PCR um 23 Uhr am Handy) bzw im Burgenland mit den Impfungen...

Platter, & Co in Salzburg (der überhaupt mit seiner Wissenschafstleugnung) und der Famose in OÖ, der zögerte wegen einer Wahl und Koalition mit den eFFFen...
die haben es organisatorisch nicht hingebracht

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 14.01.2022 19:31

Wien hat auch schon im Sommer daran gearbeitet.
Stelzer schläft heute noch.

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 14.01.2022 19:50

"Haberstelzer"wie immer in der intellektuellen Standuhr "Bitte nicht schlagen, ich kann doch nichts dafür " und verspreche innigst (so wahr mir Gott helfe ), künftig alles besser zu machen als die SPÖ.
PS.: Das ist eine ernste Drohung des überforderten Duos "Zwei Blindgänger auf dem Weg zur unverdienten Polit.Pension".

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 14.01.2022 19:38

Wer hat da wohl mitgeshnitten ?

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.554 Kommentare)
am 14.01.2022 19:49

Vorbild Wien ? Mit Stand heute: W-230-60. OÖ 70/23 bei den Spitalaufenthalten im Normal- und Intensivbereich !?

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.048 Kommentare)
am 14.01.2022 19:12

Als hochrangiger Repräsentant des Bundesheeres sollte sich Starlinger etwas Besseres einfallen lassen als eine weitere Verschlechterung der Testsituation. Eine Schande erster Güte für das ÖBH. Nicht mal die Teletubbies können dem Bullshit von Starlinger das Wasser reichen

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 14.01.2022 19:55

Berufskrieger im Tarnstrampler ist doch hilflos lieb.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 14.01.2022 19:03

Wenn die Testauswertungen in fast ganz Ö. nicht funktionieren,
und das Einmeldesystem jede WO 1x streikt,
dann gehn ma halt alle diesmal wegen solcher Probleme in den LD,
und nicht wegen voller LKH Betten,
dann is des Problem ganz schnell gelöst. 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.656 Kommentare)
am 14.01.2022 18:51

"Denn sie wissen nicht, was sie tun!" Das ist nicht nur der Titel eine Hollywood-Klassikers, sondern auch das Motto unserer Regierung! Jeden Tag stündlich neue Meldungen, die einander meist widersprechen! Ob sich da noch irgendjemand auskennt, darf bezweifelt werden! Am wenigsten wohl noch Mücke und Co!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 14.01.2022 19:19

Susi trags mit Humor grinsen
Sonst werden wir alle schwindelig, was uns alles von früh bis Spät erzählt wird.

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 14.01.2022 20:13

Pfingsten "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen - zumindest für intellektuell überforderte Bundes/Landes-Politiker" wäre zwar wünschenswert, ist aber realistisch nicht vor 2060 zu erwarten.
PS.: Auch die Dinosaurier mit in Relation zum Körpergewicht minimalster Gehirnmasse (nicht zu verwechseln mit heimischen Bundes/Landes-Politikern) sind erfreulicherweise ausgestorben, als ihre Zeit vorbei war, und niemand hatte ihnen nachgeweint - mit Ausnahme der Spezies "Podoplasten"= übersetzt "Sesselkleber".

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 14.01.2022 20:56

Pfingsten "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen - zumindest für intellektuell überforderte Bundes/Landes-Politiker" wäre zwar wünschenswert, ist aber realistisch nicht vor 2060 zu erwarten.
PS.: Auch die Dinosaurier mit in Relation zum Körpergewicht minimalster Gehirnmasse (nicht zu verwechseln mit heimischen Bundes/Landes-Politikern) sind erfreulicherweise ausgestorben, als ihre Zeit vorbei war, und niemand hatte ihnen nachgeweint - mit Ausnahme der Spezies "Podoplasten"= übersetzt "Sesselkleber".

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.176 Kommentare)
am 14.01.2022 18:45

Dachte die Wohnzimmertests sind nicht aussagekräftig.

Jedoch welcher Test ist das zu 100%

lädt ...
melden
antworten
Dachdecker (1 Kommentare)
am 14.01.2022 18:10

Von Montag bis Mittwoch keine PCR Test in Apotheke möglich,

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.01.2022 20:15

Ich habe gestern meine PCR Termin um 13:30 vergessen und es reichte ein Anruf und eine sehr freundliche Pharmazeutin sagte, ich könne jederzeit auch ohne Anmeldung und Laufzettel kommen, ev müsse ich ein bisserl warten.

Es war eine eher kleine Apo, die aber eine Mitarbeiterin ausschließlich zum Testen abgestellt hat. 2 Leute waren vor mir, hinter mir zwei weitere. Wenn 5 Personen gleichzeitig vor der Apo stehen, ist anzunehmen, dass mehrere nicht angemeldet waren. Der Laborfahrer war schon vor mir dort. Nächste Abholung der Proben abends.

Test war um 15:02. Abholung der Probe kurz vor 18:00. Ergebnis kam um 03:01.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 14.01.2022 17:55

....was hat ein Militärschädl bei GECKO zu suchen!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 14.01.2022 18:01

1949
Sie können auch nurverächtlich etikettieren!

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 16.01.2022 17:34

VINZENZ, kehre vor deiner eigenen Tür! 38200 Kommentare von dir sagen genug über dich aus!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 14.01.2022 19:15

weil die in der Regell mehr von bundesweiter Logist verstehen als die Landeshauptleute
die in mittelbaer Bundesverwaltung das egentlich
- wie Wien seit dem Sommer -
organisieren hätten sollen

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.038 Kommentare)
am 14.01.2022 19:19

Er kann mit verächtlichen Bemerkungen leben. Was glauben Sie, was sich der schon alles anhören musste? Die zivilen Beschimpfungen, sind die erste Bewährungsprobe für den Berufssoldaten. Im Militärdienst haben wir das zum Ausbaden gehabt und noch ein Guthaben mitbekommen.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.038 Kommentare)
am 14.01.2022 19:36

Sie können gar nicht so viel schimpfen, als wir während der 9 Monate gedemütigt wurden.

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 14.01.2022 20:37

Was soll er sonst tun ? Wie üblich weitschweifig erklären, warum die letzte Schlacht/der letzte Krieg "unvorher gesehen" verloren wurde ?
PS.: Die schlimmsten "Experten" sind jene, die nonchalant und präpotent im Nachhinein mokieren, warum sie es besser gewusst hätten.

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 14.01.2022 20:55

Was soll er sonst tun ? Wie üblich weitschweifig erklären, warum die letzte Schlacht/der letzte Krieg "unvorher gesehen" verloren wurde ?
PS.: Die schlimmsten "Experten" sind jene, die nonchalant und präpotent im Nachhinein mokieren, warum sie es besser gewusst hätten.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 14.01.2022 17:55

Das wird lustig. Antigentest die nur 12 Stunden Gültigkeit haben.

Nachdem wir 3 G am Arbeitsplatz haben, müssen die Ungeimpften jeden Tag testen gehen. Hoffentlich kosten die dann was, damit es einen Sinn hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2022 17:58

Dein Finazminister AD sagte doch:
Koste es was es wolle, schon vergessen?

lädt ...
melden
antworten
Der_Wolfgang (968 Kommentare)
am 14.01.2022 17:58

Und du nennst dich allen ernstest "Gutmensch"..?!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 14.01.2022 19:20

nun wo er recht hat hat er recht
aber sie können es auch deutlicher ausgeführt nachlesen

https://www.derstandard.at/story/2000131822761/die-individualisierung-des-allgemeinwohls

bzw als Zeitungsmeldung dazu
https://www.derstandard.at/story/2000132479212/ams-chef-kopf-die-jobchancen-fuer-ungeimpfte-sind-massiv-reduziert

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 14.01.2022 17:59

@ GUTMENSCH:

Nicht nur das. Das ist ein Wahnsinn.

Normale Angestellte und Arbeiter können und dürfen dann keine Überstunden mehr machen. Ein Arbeitstag über 12 Stunden ist nicht mehr möglich.

Ärzte und Krankenschwestern sowie AltenbetreuerInnen können dann nicht mehr ihren Arbeitsdienst verrichten!!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 14.01.2022 18:03

Arbeitsdienst gabs unter Kaiser Adolf!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 14.01.2022 18:05

@ VINZENZ2015:

Zur Erklärung: Es gibt Dienstpläne welche eine länge Arbeitsdauer von 12 Stunden aufweisen!!!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 14.01.2022 18:06

Ärzte und Krankenschwestern sowie AltenbetreuerInnen können dann nicht mehr ihren Arbeitsdienst verrichten!!!

Wenn die nicht geimpft sind, habe sie ohnehin den Beruf verfehlt. Die sollen nämlich Menschen helfen und nicht gefährden.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 14.01.2022 18:11

@ GUTMENSCH:

Es geht um den Respekt und Aspektanz der Ungeimpften. Alles andere führt zu einer Spaltung der Gesellschaft!!!

.. und das sage ich als dreifach Geimpfter!!!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.656 Kommentare)
am 14.01.2022 18:57

Die 12-stündige Gültigkeit der Antigentests kann sich nur ein Schreibtischtäter ausgedacht haben, der nicht rechnen kann und auch nur maximal 5 Stunden pro Tag arbeitet, denn es werden die Wegzeiten von und zur Teststelle nicht berücksichtigt, dann fehlt die Wartezeit auf die Testauswertung, die Wartezeit, bis man zum Test drankommt, dann die Anfahrt zur Arbeit und dann die Arbeitszeit!!! Also ist der Test am Ende der Arbeitszeit schon wieder längst ungültig! Welch ein Unsinn!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 14.01.2022 21:57

Na dann, auf zum Impfen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen