Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Für Hofer ist nur Türkis-Blau oder Opposition denkbar

Von nachrichten.at/apa, 11. August 2019, 07:50 Uhr
FPÖ-Obmann Norbert Hofer  Bild: (APA/HANS KLAUS TECHT)

WIEN. WIEN. Für FPÖ-Spitzenkandidat Norbert Hofer ist nach der Nationalratswahl nur eine Zusammenarbeit mit der ÖVP eine Option. Im Interview spricht er außerdem über Rauchverbot, Identitäre und Direkte Demokratie.

"Entweder wir machen eine Koalition mit der ÖVP, setzten die Zusammenarbeit fort, oder wir sind Oppositionspartei", sagte der designierte FPÖ-Obmann im APA-Interview. Als eine Forderung für ein Koalitionsabkommen nannte er die rasche Umsetzung verbindlicher Volksabstimmungen.

Der ÖVP riet Hofer davon ab, eine andere Regierungskonstellation als die nach dem Ibiza-Skandal beendete türkis-blaue anzudenken: "Nachdem sich viele in Österreich wünschen, dass die Koalition fortgesetzt wird, würde man wohl nicht verstehen, warum man diesen Weg nicht geht." Und falls die FPÖ in Opposition gehen würde, würden wohl die folgenden Landtagswahlen "für uns nicht so schlecht ausgehen", gab er den Türkisen mit auf den Weg.

Video: Das sagte Norbert Hofer im Interview

Deren Ankündigung, Ex-Innenminister Herbert Kickl keinesfalls erneut mit diesem Ressort betrauen zu wollen, lässt Hofer eher kalt: "Ich glaube, das ist eine Art Wahlkampfstrategie. Es ist nicht alles im Wahlkampf gelaufen, wie man das von der ÖVP geplant hat, im Rahmen der viel zitierten Message Control." Und daher mache die ÖVP eben "ein anderes Thema auf". "Ich will einfach nicht darauf einsteigen." Zunächst sei der Wähler am Wort, dann erst gebe es die Entscheidung, welche Koalitionsgespräche geführt werden. Vorgespräche mit der ÖVP führe er keine. "Ich glaube, das ist in der Phase eines Wahlkampfes eigentlich sinnlos."

"Rot-Blau kann man abhaken"

Andere Koalitionsvarianten schloss Hofer für die FPÖ erneut aus - etwa mit der SPÖ, wie von FPÖ-Burgenland-Obmann Johann Tschürtz kürzlich angedacht. Die Variante Rot-Blau im Bund - für die es nach den derzeitigen Umfragen auch keine Mehrheit geben wird - "kann man abhaken, die wird es nicht geben".

"Mein Ziel ist es, die sehr, sehr beliebte Koalition zwischen ÖVP und FPÖ auf Bundesebene fortzusetzen", denn: "Ich bin fest davon überzeugt, dass das die beste Variante für Österreich ist." Als Wahlziel nannte Hofer neuerlich die Verhinderung einer Mehrheit von ÖVP und Grünen und ein Wahlergebnis von "20 Prozent plus" - "ein großes Plus", so Hofer.

Direkte Demokratie als Wahlkampfthema

Gewinnen will der Neo-Obmann die Wähler nicht nur mit blauen Kernthemen wie strenge Migrations- und Sicherheitspolitik, sondern auch mit dem Thema Direkte Demokratie. Hier will er mehr als im letzten Regierungsprogramm erreichen. Das sah vor, dass Volksbegehren ab 900.000 Unterschriften ab 2022 einer verbindlichen Volksabstimmung unterzogen werden müssen. Die ÖVP habe im Wahlkampf 2017 selbst von einer Hürde von nur 600.000 Unterschriften (rund 10 Prozent der Wahlberechtigten) gesprochen, merkte Hofer an. Für ihn ist das jetzt "die absolute Obergrenze". Außerdem will er eine raschere Umsetzung: "Das Ziel ist, dass wir nicht gegen Ende der Legislaturperiode, sondern schon in der ersten Phase diese Möglichkeit der direktdemokratischen Entscheidungen implementieren."

Ebenfalls Änderungen gegenüber Türkis-Blau I erwartet Hofer sich beim Bundesheer-Budget. "Wir sind der Meinung, dass die Finanzierung viel zu niedrig angesetzt ist", auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen würde die Forderung nach mehr Mitteln "sehr unterstützen". "Das muss im Regierungsprogramm auch festgeschrieben werden."

Rauchen ab einer gewissen Uhrzeit?

Beim Rauchverbot in der Gastronomie, das nach Platzen der Koalition nun doch mit Zustimmung der ÖVP umgesetzt wurde, will Hofer nicht lockerlassen: "Man muss sich schon überlegen, welche klugen Ausnahmen man auf den Weg bringt." So wäre es etwa zu hinterfragen, ob man nicht "ab einer gewissen Uhrzeit" das Rauchen zulassen könnte, "etwa in jenen Bereichen, die bisher getrennt als Raucherbereiche ausgewiesen waren".

Noch nicht erledigt ist für Hofer das Thema der Historikerkommission, die "dunkle Flecken" in der FPÖ aufarbeiten soll. Der Bericht müsse ja noch fertiggestellt werden und liege noch gar nicht vor, sagte er zu Kritik von universitärer Seite am bisher Veröffentlichten. Mit der Präsentation der Zusammenfassung in der vergangenen Woche habe er zeigen wollen, "wo man steht". "Der Bericht wird dann fertig vorliegen, sobald aus Israel die Expertise da ist und die mehr als 1.000 Seiten fertig durchgearbeitet sind."

"Bei Identitären nicht anstreifen"

Zu der im Bericht vorerst nicht berücksichtigten (vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften) Identitären Bewegung sagte Hofer, er lehne diese nach wie vor ab. Gefragt nach Kickl, der 2016 noch am auch von Identitären besuchten rechten Kongress der "Verteidiger Europas" als Gastredner aufgetreten war, sagte Hofer: "Ich glaube, dass im Jahr 2016 und davor für viele noch nicht vollkommen klar war, wohin sich diese Gruppe entwickelt. Ich glaube, mittlerweile sieht man, wohin sich diese Gruppe entwickelt hat - und ich will dort nicht anstreifen."

Für den Parteitag am 14. September, bei dem der designierte Obmann zwei Wochen vor der Nationalratswahl offiziell zum FPÖ-Chef gewählt wird, erwartet er sich ein gutes Ergebnis: "Ich bin ja kein Quereinsteiger", verwies er auf seine "tiefe Verankerung" in der FPÖ, "man kennt mich in dieser Partei sehr gut". Ob man ihn im Präsidentschaftswahlkampf 2022 wieder sehen werde, hänge von der weiteren Entwicklung ab: "Wenn wir in eine Koalition gehen und ich dort Verantwortung übernehme, dann werde ich diese Koalition nicht vorzeitig verlassen", so seine Festlegung.

mehr aus Innenpolitik

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

135  Kommentare
135  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Alain (814 Kommentare)
am 13.08.2019 15:10

an ALCEA du schlängelst dich mit einer Vielzahl an Kommentare und Themen, welche bereits " hundertfach besprochen" wurden. Du gehst hier auf Wahl-Werbung. Liebe FPÖ Wähler, werdet endlich klug, Kickl und Konsorten sind euer sicherer Untergang....., lasst die Hände weg von den "Bösen Ibiza Buben und Blendern, wählt bitte alle jetzt Herrn Kurz, der ist so lieb und anständig und der macht nichts Böses, lässt andere für ihn Schreddern, macht sich nicht selbst die Hände schmutzig und er bekommt am Wahltag wenn ihr alle klug wählt, den Heiligenschein und die Absolution der Österreicher, daher wählt Kurz - , genau das willst Du doch hier rüberbringen? Ich mach das auch jetzt sehr eindeutig und kurz:

Wählt FPÖ - Herrn Hofer & Kickl ! Jetzt erst recht!

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.08.2019 22:08

Um 2200Uhr drehen's in der Anstalt es inet ab, das ist eine Wohltat.

Der Forums Oberleerer muß dann Feierabend machen. Mich hat er heute zur überzeugten FPÖ WählerIn gemacht.

Seine Schwürkisen sind keine Alternative.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 11.08.2019 23:17

Was machen Sie dann noch da?

lädt ...
melden
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 11.08.2019 21:46

Opposition ist sehr gut. Was anderes können die Blauen ohnehin nicht. So entgehen sie wenigstens der Justiz und der Anklagebank.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.08.2019 20:31

Wer diese Blau-Braune Ibiza-FPÖ in die Opposition schicken will, darf KEINESFALLS FPÖ oder ÖVP wählen.
Bei 50 %+ für ÖVPFPÖ wird die Arbeitnehmerfeindliche Politik von ÖVP-FPÖ im Sinne der Gr0ßspender fortgesetzt werden.
AM 29. SEPTEMBER KEINESFALLS ÖVPFPÖ WÄHLEN. Dies wäre der Ruin für Österreich und die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/f%c3%bcr-hofer-nur-t%c3%bcrkis-blau-oder-opposition-denkbar/ar-AAFE828?ocid=ientp

Originalzitat Norbert Hofer: "Rot-Blau kann man abhaken"
Für FPÖ-Spitzenkandidat Norbert Hofer ist nach der Nationalratswahl nur eine Zusammenarbeit mit der ÖVP eine Option. "Entweder wir machen eine Koalition mit der ÖVP, setzten die Zusammenarbeit fort, oder wir sind Oppositionspartei", sagte der designierte FPÖ-Obmann im APA-Interview. Als eine Forderung für ein Koalitionsabkommen nannte er die rasche Umsetzung verbindlicher Volksabstimmungen.

lädt ...
melden
herst (12.758 Kommentare)
am 11.08.2019 19:00

Listenhunde

Bullterrier.
Staffordshire Bullterrier.
American Staffordshire Terrier.
Mastino Napoletano.
Mastin Espanol.
Fila Brasileiro.
Mastiff, Bullmastiff.
Gibt es auch Listenpolitiker der FPÖ? Kickl, Strache, Gudenus usw.usf.?

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.08.2019 18:00

Noch ein paar abweichlerische Gedanken:
1) Kickl, Gesetze, die Möglichkeit deren Änderung, die Heiligkeit der Menschenrechtskonvention: es ist alles änderbar, gerade die von Hans Kelsen stammende Verfassung ist konsequent "rechtspositivistisch" konzipiert, das heißt Recht ist, was das Gesetzt sagt. Bezugnahmen auf ein Naturrecht oder gar göttliches kennt diese Verfassung nicht, jedoch qualifizierte Mehrheitserfordernisse für gravierende Materien...ein Wahnsinn was SPÖVP in den Jahrzehnten da für Schindluder getrieben haben. Gesetze, die uns zwingen, eine prinzipiell unendliche Zahl an Menschen aus aller Welt aufzunehmen und sozialstaatlich zu versorgen, können wir auf jeden Fall ändern, internationale Abkommen kündigen usw.
2) Die "rechtsextremen" Identitären: irgendeine sakrosankte Institution wie das DÖW bezeichnet sie so oder der "Verfassungsschutz" verwendet irgendwo das Wort "rechtsextrem" mit ihnen. Ich kenne keine zusammenhängenden ganzen Sätze dieses Sinnes.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 11.08.2019 18:26

NACHARBEITER,
du missbrauchst ein Menschenrechtsgesetz für deine nicht einmal von dir richtig verstandenen Auszüge aus manchen Arbeiten über die Lebendigkeit von Gesetzen.
- Diebstahl einer Kartoffel war vor nicht einmal 100 Jahre strafbarer als heute.
- Ehebruch wurde früher mit Steinigung geahndet.

Du verstehst wissenschaftliche Texte überhaupt nicht, du versuchst dir welche für deine Zwecke in einer dummen Art zusammenzuzimmern.

Das Menschenrecht ist ein Recht auf Anerkennung aller Menschen von allen Rassen, unabhängig von Religionen und Volkskultur. Eine Vermischung von Rassen hat immer stattgefunden und zu den früheren Verhältnissen mit den heutigen bestimmt vergleichbar.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.08.2019 22:10

Danke für ihre ungefragte Meinung,...

interessiert nahezu niemanden.

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 13.08.2019 14:07

Du bist am Holzweg und anmaßend zugleich. Es zählt sowieso nur Deine Meinung, Du bist daher wenig glaubwürdig. Grab Dich ein in Deine Meinung und infiziere nicht alle.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 11.08.2019 17:19

Geh bitte!
Tauscht eure e-Mail oder eure Tel.Nr. oder sonst was gegenseitig aus.

Beflegelt euch dann bitte wo anders - das wird ja immer unerträglicher hier.
Der Wähler hat im Endeffekt das Sagen - keinesfalls ihr Kasperl hier...

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 11.08.2019 17:37

KLEINERDRACHE,
danke für den endlich längst erwarteten, konstruktiven Beitrag zum Thema.
Darauf warten alle, alle denen selber nichts ausser andere blöd anlassen einfällt.
Übrigens meine Tel.Nr. wäre: 06605096323 - ruf mich an ....... es kann jedem geholfen werden - bussi!

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 11.08.2019 17:14

NACHARBEITER,
deine Frage war: "Kann mir bitte jemand in diesem hochgebildeten Forum erklären, was die Identitären konkret tun oder sagen, wodurch sie von allen verdammt werden? Meinem Verständnis nach wollen sie nicht Böseres als das friedliche Überleben der europäischen Völker und Nationen."

Hast meine, von dir ersuchten, sehr ausführlichen Erklärungen über die Identitären, so nicht verstanden. Hättest gerne eine dir genehme, einfache Erklärung erwartet. Jetzt passt dir diese, meine konkrete mit Argumenten untermauerte Erklärung natürlich nicht. Das ist sich kein Problem für mich, musst bei unzensuriert.at oder journalistenquatsch.at nachfragen.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.08.2019 17:38

ALCEA, Entschuldigung, Dank und Respekt für Ihre ausführlichen Postings! Ihre Argumentationslinie ist perfekt konform mit dem, was gesagt werden darf und muss, wenn ich das so sagen darf. Hier was Abweichendes: wie stehen denn die Japaner zur Einwanderung? Ich glaub, die wollen sich rassenrein halten, wenn ich das so sagen darf. Ich habe die Le Monde am Samstag gekauft und darin finden Sie einen Artikel über Israel und seine Fremdarbeiter, die keine Familien gründen sollen und Frauen wieder das Land verlassen müssen, wenn sie schwanger sind...zur Sicherung der Identität des Staates Israel...hier sehr vereinfacht wiedergegeben. Vor Jahren unterhielt ich mich mit dem glutäugigen tschetschenischen Kellner im Restaurant des Theaters Phönix. Er studierte bei Professor Pelinka in Salzburg Politikwissenschaft. Er bemerkte stolz, dass sein Volk ein Arisches sei...und noch ärgere Sachen, die ich hier auslasse. Mit Ariel Muzicant erwarte ich den "Kampf der Kulturen in Europa, mit Gewalt".

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 11.08.2019 18:15

NACHARBEITER,
Schauen wir uns gemeinsam den Aufbau dieses, deines Antwort-Schriftstückes hier an:
Der Beginn versucht überschwallend eine Loblied zu verkünden. Ein Loblied, welches gleich nach dem ersten Satz ein Frag stellt. Dazu bemerke ich, deine Fragen haben mir bereits gezeigt, dass sie eine fixe Antwort erwarten. Nämlich eine Antwort nach deinem Dafürhalten. Weiter versuchst du eine Bestätigung in deinem Fragen- Antwortspiel, welches nach keiner Antwort sucht, sondern bereits die von dir voreingenommene Antwort beinhaltet. Du versuchst mit dem Staat Israel eine Entschuldigung für dein Verhalten bestätigt zu bekommen. Zum Abschluss versuchst du mit dem Kontakt zu einem tschetschenischen Kellner, welcher bei dem Politikwissenschaftler Anton Pelinka studiert (ich zweifle, dass ein Tschetschene, österr. Politikwissenschaft studiert).
Ja, ich lese manche Beiträge sehr kritisch, während andere zum Vergessen sind. Die Analyse soll nicht beleidigen. Sie ist meine Ansicht über dich.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.08.2019 17:03

Alceas Fleiß als Poster wird nur noch von seiner Linientreue übertroffen.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 11.08.2019 16:16

Aus Wiki: "Als Identitäre Bewegung bezeichnen sich mehrere aktionistische, völkisch orientierte Gruppierungen, die ihrem Selbstverständnis nach die Ideologie des 'Ethnopluralismus' vertreten." "Ethnopluralismus ist ein Weltbild der Neuen Rechten, deren Vertreter eine kulturelle 'Reinhaltung' von Staaten und Gesellschaften nach 'Ethnien' anstreben.

Das Augenmerk ist hier auf den Begriff Ethnische, Reinhaltung, Rassenreine Gesellschaft, Entlehnt wurde unter der Nazizeit aus der Indoiranischen Sprache der Begriff Arier gebraucht.

Nachdem in der Geschichte dieser Begriff der Reinheit von Rassen immer wieder zu Morden an für die 'Reinen' gesehenen 'Unreinen' Gruppen geschehen sind, ist man hier sehr vorsichtig bei Aktionen dieser Identitären Gruppierung. Dieses Reinigen der Rasse hat in der Geschichte nie mit Morden begonnen. Es hat immer stets so wie jetzt mit dem Hass gegen andere Rassen begonnen, aber immer mit dem brutalen Morden der Rassen geendet.
Vergleiche den Unterschied FPÖ-AfD.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 11.08.2019 16:34

Die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) wurde im Jahr 1950 gegründet und in Geltung gesetzt. In Österreich ist der Menschenrechtskommission 1958 beigetreten und hat einen Verfassungsrang.
Der wesentliche Inhalt ist, dass vor dem Gesetz jeder Mensch, unabhängig der Rasse, Religion und Völkerzugehörigkeit allen gleichgesetzt ist.

Hier bewegen sich die Identitären sehr am Rande des gerade noch erlaubten. Bedenken sollte man auch, dass Herr Innenminister Kickl ein Überdenken dieser für ihn veralteten Menschenrechte längst fällig wäre. Was das bedeuten soll, kann sich jeder selber ausdenken.

In Russland ist dieser Beschluss nicht in der Verfassung, sondern nur ein Teil des Rechtssystems der Russischen Föderation.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.08.2019 16:34

ALCEA, machen sie heute wieder Überstunden für die Zensi ?

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 11.08.2019 16:44

Die Sonntagszulage winkt !

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.08.2019 15:03

Kann mir bitte jemand in diesem hochgebildeten Forum erklären, was die Identitären konkret tun oder sagen, wodurch sie von allen verdammt werden? Meinem Verständnis nach wollen sie nicht Böseres als das friedliche Überleben der europäischen Völker und Nationen.

lädt ...
melden
Rufi (4.739 Kommentare)
am 11.08.2019 15:21

du bist schon ein Opfer ihrer: sie verbreiten Blödsinn, den die Leute glauben sollen. einer von zehn punkten.

lädt ...
melden
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 11.08.2019 15:26

Tolle Erklärung. Aber wenn man sonst keine Antwort weiss...

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.08.2019 16:11

Danke, Meierswivel. Dieselbe Frage habe ich auch ganz höflich wiederholt der Qualitätspresse gestellt.

lädt ...
melden
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 11.08.2019 16:17

Gerne Nacharbeiter. Aber weil es doch wahr ist.

lädt ...
melden
Rufi (4.739 Kommentare)
am 11.08.2019 16:49

Was zahlst du f eine Leistung, die du selbst erbringen sollst?

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.08.2019 17:01

ALCEA ist ein wirklich fleißiger Poster, ebenso konform wie fleißig.

lädt ...
melden
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 11.08.2019 15:39

Nein. Kann keiner sagen. Es gibt Aktionismus der... Natur der Sache... ein rechtliches Grenzgängertum ist.

Es gibt keine konkreten strafbaren Handlungen. Auf keinen Fall vergleichbar wie mit linkem Aktionismus.

Sie sind rechtsextrem. Das ist der einzige Vorwurf den Linksextreme äußern. Diesen Vorwurf kann man vernachlässigen. Vor allem da sie wunde Punkte ansprechen.

Wenn Menschen eine Umvolkung der Gesellschaft befürchten, mit den damit verbundenen Nachteilen... siehe Frauenrechte... sollte man sie nicht kriminalisieren, sondern Fakten betrachten. Z.B. jenen, dass mehr als 50% Wiener Schüler nicht deutsch sprechen oder Mohammed der häufigste Vorname bei österreichischen Neugeborenen ist.

Hier ist die Politik gefordert... nicht die Polizei.

Aber von jeher krimalisieren Linke Personen anderer Meinung.

Aus diesem Grund wurde auch der Begriff Linksfaschismus Teil des österreichischen Sprachgebrauches.

Völlig zurecht wie ich meine.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.08.2019 16:12

Völliger Schrott, was sie da schreiben , ELENAKAYA!

Haben sie so ganz zufällig einen slawisch klingenden User-Name, oder vertuschen und verharmlosen sie absichtlich?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.08.2019 16:10

Sie können es selbst nachlesen - im Verfassungsschutzbericht 2016: https://www.bvt.gv.at/401/files/Verfassungsschutzbericht2016.pdf#page=42

Reicht das jetzt?

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.08.2019 16:24

Heucheln Sie hier nicht rum! Sie sind selber so einer!

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.08.2019 16:25

bezieht sich auf Nacharbeiter

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 11.08.2019 16:40

Ganz schnell und ganz leicht erklärt;
Während die Rechten (Rechtsextremen, N..is etc.) nicht einmal ungestraft Paintball spielen dürfen haben die Linken Narrenfreitheit all inklusive;
https://www.welt.de/vermischtes/article198168485/Klima-Camp-trainiert-Umweltschuetzer-in-zivilem-Ungehorsam.html#Comments

Das nennt man dann training !
Gegen was eigentlich, gegen den Staat, gegen die Gesetze und gegen die armen Polizisten die ihr Leib und Leben riskieren das dieses Ge...... nicht zu radikal wird.
Dies sind dann Aktivisten, Demonstranten u.s.w., die Wahl der Worte macht den Unterschied.

Selbst hier in der OÖN darf ein EX EU Minister ungestaft das Rabia Zeichen zeigen;
https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/fischler-warnt-vor-koalition-mit-fpoe;art385,3153381#kommentarArt__outer

Unterm Strich sehe ich in EUropa eine Tendenz zur Radikalisierung, beide Lager, Links sowie Rechts bekommen ungeahnten Zulauf und das stimmt mich persönlich nachdenklich.

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 11.08.2019 14:42

Hast ihn gemeldet ?

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 11.08.2019 14:48

EINSAMESOCKE,
ich hab es gerade geschrieben. Das gilt auch bei manchen deiner und vieler anderer undiskutablen Antworten:
"ich reg mich nicht auf. Das sind ja alles nur Bananitäten! ☺☺☺"

lädt ...
melden
Expert22 (952 Kommentare)
am 11.08.2019 14:06

“nur Türkis-Blau, oder Opposition”
Das ist einfach gesagt und absolut richtig, es gibt keine Alternative dazu!

Mit dieser SPÖ ist keine Regierung mehr möglich, diese ewiggestrige, immer noch kommunistisch denkende Partei hat in einer Regierung nichts mehr verloren, sie sollte sich jetzt einmal für die kommenden 20 Jahre zurück ziehen und alles überdenken und neu aufstellen!

Und nach der kommenden Wahl wird man auch hier im Forum nicht mehr viel lesen von den roten Forumsschreibern!

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 11.08.2019 17:52

Gerade umgekehrt sind die Tatsachen - ist ja schön wenn die FPÖ schon sagt, nur mehr mit der VP möchten sie weiter machen, dann müssen alle Arbeitnehmer aufhorchen und keinesfalls der FP ihre Stimme anvertrauen, denn schon in den letzten 1- 1/2 Jahren wurden schon zu viele VP/FP Beschlüsse gegen die Hackler und für die Reichen/Unternehmer gemacht!

lädt ...
melden
Alain (814 Kommentare)
am 11.08.2019 13:35

Herr Hofer will mit der IB nichts zutun haben, eh klar, er will einfach wieder in diese Regierung und die schreiben ihm vor " sich zu distanzieren" Herr Kickl aber weiß wie gut vernetzt die IB über Youtube und im Internet ist und will sich nicht grundlos mit diesen Patrioten anlegen. Was macht die IB "so gefährlich", sie klärt auf, zeigt auf, geht genau wie die Linken Patrioten zu Demos um ihre Meinungen kundzutun. Warum diese Angst? Genau wie die Linken haben auch die Rechten das Recht auf freie Meinungsäußerung , wenn sie kriminell werden, sollten sie zur Verantwortung gezogen werden! Aber nicht wegen einer Spende verfolgen, das war eine Alibi-Verfolgung. Es stört die FPÖ, wenn sie von der IB kritisiert werden, wenn der Wähler rechtzeitig erfährt, was ein "Mig.Pakt für Österreich" bedeutet. Kurz war für die Unterzeichnung des Paktes. Da musste die FPÖ einfach notgedrungen handeln. Habe nur über YouTube vom Mig. Pakt in Marokko erfahren. Hofer sägt hier am falschen Ast.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 11.08.2019 13:33

GLINGO,
- wer hat den Österreich in Ibiza, im Suff Österreich verkauft und international lächerlich gemacht? Der Parteivorsitzende Strache!
- Wer hat denn gesagt: Wenn ich gehen muss, geht die ganze FPÖ Ministerriege? Kickl!
- Wer hat anschliessend die Fachminister mit ÖVP-Minister vom Bundespräsidenten angelobte Regierung das Misstrauen ausgesprochen und dadurch Österreich in eine noch nie dagewesene Situation gebracht? SPÖ und FPÖ.

Das sind Tatsachen, die leider so sind.

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 11.08.2019 13:47

Österreich ist weit vor Ibiza schon verkauft worden !
Bekanntlich kann man nicht 2 x dieselbe Ware verkaufen.

Ansehen Österreichs grinsen
Europa und besonders die EU ist schon zur Lachnummer der Welt geworden, da kann man nicht mehr vom Ansehen Österreichs reden.

Sag nur Gebt den Kindern das Kommando, Armeen aus Gummibärlis und das übrige Grönemeyer gebrülle.

P.Scholl-Latour; Europa wird noch sehr arm werden !
Wir sind auf den besten Weg dorthin.

Zu Hofer, ich bin enttäuscht von dir und besonders von der FPÖ, versprochen wurde viel und gehalten noch weniger als die anderen Parteien.
Den einzigen Migrationspakt rechne ich euch hoch an, das der nicht unterschrieben wurde haben wir euch zu verdanken.
Wie war mal der Werbespruch der SPÖler, ich verspreche nichts was ich nicht halten kann.
Macht einfach ein: Ich verspreche euch nichts ! daraus.

ÖVP, trau keinen schwarzen Hund !

lädt ...
melden
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 11.08.2019 13:49

@EINSAMESOCKE
Ist das eine Hetze gegen die ÖVP oder gegen Hunde? Oder vielleicht gegen beides?

lädt ...
melden
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 11.08.2019 14:41

Kannst sehen wie du willst !

Was wir brauchen ist eine gute Regierung die uns durch die kommenden Rezzesion so gut wie nur möglich führt.
Da müssten alle zusammen halten, auch die Opposition, nur seh ich da kein Lichtlein am Ende des Tunnels.

lädt ...
melden
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 11.08.2019 14:54

Das heißt dann wohl Sie mögen keine Schwarzen und auch keine Hunde? Habe ich Sie so richtig verstanden? Jetzt bleibt noch die Frage offen, welche Schwarzen Sie meinen.

lädt ...
melden
Rufi (4.739 Kommentare)
am 11.08.2019 15:23

Österreich ist weit vor Ibiza schon verkauft worden !

was fuhr dann in hcs? Schwindler?

lädt ...
melden
glingo (4.976 Kommentare)
am 11.08.2019 13:25

Und warum müssen wir wieder Millionen ausgeben für Neuwahlen wenn doch die Koalition schon feststeht?

ach ja Kurz will mehr Prozente!

wenn sie wieder mit Blau zusammengehen war die Wahl ein Witz die Umbildung hätte auch mit der bisherigen Regierung gemacht werden können!

Danke Herr Kurz das sie wieder Millionen hinausschmeißen!!!

lädt ...
melden
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 11.08.2019 13:28

Ich würde sagen, wenn die ÖVP wieder mit den Sozialdemokraten koalieren, war die Wahl ein Witz. Aber davon ist Gott sei Dank nicht aus zugehen.

lädt ...
melden
Alcea (10.015 Kommentare)
am 11.08.2019 13:21

Was haben die FPÖ-Minister eigentlich positives für Österreich gebracht?
- Karin Kneissl: Eine Stärkung zu Putin, ich vermute auch als Gegenleistung von Putin, bestimmt nicht wenig Geld für die FPÖ.
- Beate Hartinger, als Gesundheitsministerin ist anstelle einer Lösung der Kassenzusammenlegung nur von einem Fettnäpfchen ins andere gestiegen.
- Norbert Hofer, als Verkehrsminister hat er das Rote Ministerium nur Blau gefärbt und den 140er eingeführt.
- Mario Kunasek, ein Verteidigungsminister, seit Jahren ohne Geld kann nichts arbeiten, wenn es seit jeher ausgehungert wird.
- Heinz Christian Strache, hat entgegen seinen Ankündigungen eines Privilegienabbaus, die Privilegien der Beamten ausgebaut, wie es in so kurzer Zeit noch nie von einem verantwortungsvollen Minister geschehen ist.
- Herbert Kickl, ein Innenminister welcher wie noch keiner vorher soviel Unfrieden in Österreich gestiftet hat, wie dieser es in so kurzer Zeit schaffte.
Von den Identitären, den Einzelfällen, BVT und mehr.

lädt ...
melden
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 11.08.2019 13:12

Ich bin gespannt, wie sich die KURZ-ÖVP für den Wahlkampf rüstet, argumentativ meine ich. Wie können sie mich überzeugen, ÖVP zu wählen, wenn ich die Fortsetzung der Arbeit von Schwarzblau will? Die Medien agitieren geschlossen gegen die FPÖ und bejubeln Schwarzgrüneos. Das wäre für mich ein Horror: wieder de facto unbegrenzte Asyleinwanderung aus dem Orient und Afrika, wieder Schuldenwirtschaft, Klimahysterie...das volle Programm in den Untergang, wie in Merkels Deuschland.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 11.08.2019 13:08

Da spricht der Richtige, ständig andere (auch mich) beleidigen und dann jammern. 👎

Wie wäre es, vor der eigenen Tür zu kehren?

lädt ...
melden
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 11.08.2019 13:10

@HAUNO
Dem ist nichts hinzuzufügen, auf den Punkt gebracht👍

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen