Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ will öffentliches Leben ohne Restriktionen

Von nachrichten.at/apa, 05. Oktober 2020, 10:51 Uhr
Norbert Hofer
FPÖ-Parteichef Norbert Hofer Bild: Apa

WIEN. Die FPÖ sieht Österreich im Umgang mit der Cornoa-Pandemie weiterhin am völlig falschen Weg.

Parteichef Norbert Hofer und der Linzer Gesundheitsstadtrat Michael Raml appellierten am Montag dafür, ein restriktionsfreies öffentliches Leben zu ermöglichen und nur Gesundheits- und Alteneinrichtungen speziell zu schützen. Testen solle man nur Menschen aus Risikogruppen oder mit Symptomen, forderten sie in einer Pressekonferenz. 

Trotz der Dementi von Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Vizekanzler Werner Kogler (beide Grüne) sieht Hofer Österreich weiter auf dem Weg zu einem zumindest partiellen Lockdown. "Das wäre das endgültige Aus für viele Betriebe", warnte er. Die frühere Gastro-Sperrstunde lehnen die Freiheitlichen ebenso ab wie eine Registrierungspflicht. Was es hingegen bräuchte, wären funktionsfähige Heeresspitäler, um Krankenhauskapazitäten sicherzustellen.

"Es wird dieser Bundesregierung nicht gelingen, das allgemeine Lebensrisiko in Österreich auf Null zu setzen", kritisierte auch Raml die Coronamaßnahmen. Man solle aus den Stärken und Schwächen des schwedischen Modells lernen. Der Fokus sollte auf den Erhalt des Gesundheitssystems gelegt werden.

mehr aus Innenpolitik

U-Ausschuss: Benko will nun "verbindlich" erscheinen

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Cofag-Ausschuss: Blümel mit Erinnerungslücken

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.410 Kommentare)
am 06.10.2020 01:51

Hofer braucht das nicht fordern, der Großteil lebt doch ein normales Leben, nur merken das halt einige Schreiber hier nicht.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 05.10.2020 20:48

Schneewittchenmentalität und das Blaue vom Himmel herunterlügen!

Hofer weiß genau, dass er Dinge fordert, die nicht möglich sind,
aber das unschuldige Opfer der bösen Menschen rundherum mimen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 05.10.2020 20:39

Leider sind die Freiheitlichen die einzigen, die einen moderaten Weg fordern. Ich kann Hofer nur zustimmen, obwohl ich noch nie in meinem Leben die Freiheitlichen gewählt habe. Wo sind nur die kritischen Stimmen in den anderen Parteien?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.10.2020 21:19

Haben sie jetzt keine Gummistiefel an, oder sind sie ein Leider der eh immer in der braunen Schei.e im Gleichschritt gestiefelt ist?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.10.2020 13:33

@Linzer
Auch meine Meinung. Die anderen Parteien stiefeln eben im Gleichschritt durch die Sch.....e ohne es richtig zu merken. Die würden sich sogar die Nasen rot anmalen, wenn´s der Kurz und der Kogler verlangen. Nurmehr Ferngesteuerte unterwegs!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.215 Kommentare)
am 05.10.2020 20:36

Wie eine Partei, die sich immer als Sicherheitspartei dargestellt hat, einen derartigen Standpunkt vertreten kann, das ist mit vollkommen schleierhaft. Offensichtlich ist ihnen die Volksgesundheit vollkomme egal und ist bzw, war ihnen nur wichtig, dass die Wirten möglichst lange offen haben und dass dort geraucht werden kann, am besten auch in den Gaststuben. Wobei letzeres sich erledigt hat und das Volksbegehren dafür sich als Minderheitenfeststellung entpuppt hat. Auch sind sie nicht in der Lage zu verstehen, dass bei hohen Infektionszahlen aus dem Ausland jede Menge Reisewarnungen mit shwersten Folgen für den Fremdenverkehr drohen bzw. schon effektiv sind. Und es ist eine vollkommene Fehlkalkulation der FPÖ Führung, wenn sie glaubt, so zusätzliche WählerInnenstiommen zu lukrieren. Zwar gehen viele Massnahmen den meisten ÖsterreicherInnen schon schwer auf die Nerven, aber die Einsicht der Notwendigkeit ist bei den meisten ebenfalls vorhanden.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.10.2020 21:27

Na ja, es hört sich etwas vernünftig an. Aber, ich vernehme immer noch eine Hörigkeit, die nicht ausschließt, auf Mitmenschen mit den Gröbsten vorauszugehen, um die Partei zu retten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.10.2020 13:35

@Observer
Leiden sie als aufrechter Linker auch unter den politisch und medial gesteuerten Angstneurosen? Die sind meiner Meinung nach gefährlicher als Covid-19, denn sie führen direkt in die Diktatur!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.10.2020 20:00

Wo sind meine Gummistiefel?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 05.10.2020 19:47

"Wo ich das öffentliche Leben ohne Restriktionen doch soooo gerne mag und unsere echten Österreicher natürlich auch" - 'liebschau....

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 05.10.2020 18:59

Wenn Putin-Fan Hofer erklärt, Österreich brauche keinen Sicherheitsschirm gegen Corona, dann befindet er sich ja schon wieder in schirmlosem, freiem Fall.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 05.10.2020 18:54

Nix dagegen wenn Norbert Hofer die Sau rauslässt. Das Geschwurbel von der "Sozialen Heimatpartei" führen sie jetzt bei MAN ad absurdum, und das ärztliche Sicherheitskonzept der angeblich auch "Sicherheitspartei" FPÖ stammt allenfalls von Dr. Larifari.

lädt ...
melden
antworten
gragru (538 Kommentare)
am 05.10.2020 15:03

also was bei den Freiheitlichen und auch Strache los ist ist einfach nicht zu verstehen. Haben die überhaupt keinen Geist mitbekommen. Die widersprechen sich im Halbstundentakt. So dumm oder noch dümmer als Trump.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 05.10.2020 14:40

Na wenn das so ist und keiner merkt, wenn man sich beim FPÖ Spesenkonto bedient, dann bitte ich um die Kontonummer, wo ich meine Spesen dann auch abrechnen darf.

lädt ...
melden
antworten
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 05.10.2020 18:56

Frag nach beim Strache, um welchen Nepp es sich handelt, oder frag einfach irgendeinen von dieser selbsternannten "Sicherheitspartei".

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 05.10.2020 13:39

Wo hat der der verehrte Herr Hofer seine Wahrheiten her?
Sind sie durch seinen Aluhut übertragen worden? Man muß sich fragen ob dieser Mensch wirklich so blöd ist oder ob er nur aus politischen Kalkül so handelt.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.10.2020 19:57

...es ist der kranke "Glaube" an den Aluhut...wie auch mancher glaubt Red Bull "verleiht Flügel".

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.615 Kommentare)
am 05.10.2020 12:42

Hofer hat das erstaunliche Talent Probleme herbeizureden wo keine sind und gleichzeitig Probleme zu leugnen, die real existieren.

Zudem ist seine Forderung nach einer "Rückkehr zur Normalität" in Kombination mit der Warnung vor einem Lock-Down eine interessante Kombination.

Denn wenn man seiner Forderung nachkommt und die Maßnahmen lockert ist ein weiterer Lock-Down wahrscheinlich. Verhindert man aber einen weiteren Lock-Down durch entsprechende Maßnahmen, so muss man sich die Vorwurf anhören dass die Maßnahmen umsonst waren.

Hofer stellt ganz bewusst widersprüchliche Forderungen, weil er weiß dass diese nicht beide erfüllt werden können.

Wohl wieder einer seiner Rhetoriktricks mit denen er versucht andere zu diskreditieren.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 05.10.2020 12:37

Spinnen die komplett jetzt gehört endlich 2. Lockdown umgesetzt bevor es zu spät ist

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 05.10.2020 11:55

Die FPÖ hat wirklich den Stein der Weisen gefunden: Einfach nicht mehr testen, dann gibt's auch keine Infizierten. Und schon kann das Leben so weitergehen, wie es vor einem Jahr gewesen ist.

Diese Lösung sollte man allen Staats-Chefs auf der ganzen Welt mitteilen. Aber halt, hat das nicht schon der Trump auch gesagt? Der hat sich dann aber selber dreimal täglich testen lassen, weil die Hose ganz voll geworden ist ...

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 05.10.2020 11:42

Wie auch bei der Spesen-Causa-HC: Jeder hat gewusst, dass der Strache ins Körberl greift, aber keiner hat was gesagt solange auf der Erfolgswelle geschwommen wurde. Aber danach feige nachtreten.

Bei Corona exakt die gleiche Vorgehensweise: Leugnen, Maßnahmen behindern, auf Andersdenkende hintreten, die Unterbelichteten ködern und in Bierzelten/Biergärten um sich versammeln.

Wie geistig unterbelichtet muss man eigentlich sein, um diesen Effenverein zu wählen?

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 05.10.2020 11:16

Mit den aktuellen Aussagen müsste die FPÖ auch noch jene Wähler verlieren, die in Österreich eine Hauptschule ordentlich abgeschlossen haben.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 05.10.2020 14:33

was soll diese Denunzierung aller jener, welche nach der Pflichtschule eine Lehre bzw. Berufslaufbahn eingeschlagen haben?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.10.2020 19:59

nö, du blickst zu tief in den Aluhut. Bei manchen bringt nicht mal eine Matura, oder ein Studium was.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.10.2020 21:30

gehört zu Alfred

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 05.10.2020 11:16

Er ist der erste der nachhause geht, wenn man ihm einen Schwerkranken Covid-19 Patienten zeigt.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.481 Kommentare)
am 05.10.2020 11:57

Und wenn er keinen sehen will?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.266 Kommentare)
am 05.10.2020 11:22

Nicht doch!
Wo bleibt die humanitäre Verantwortung des Sanis im Feld für feindliche Verletzte??

.

Die wollen ja nur a bisserl spielen!
Hofer, die bellen .....

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.346 Kommentare)
am 05.10.2020 11:14

Viel schöner ist ein Leben ohne FPÖ in der Regierung grinsen

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.266 Kommentare)
am 05.10.2020 11:13

Wien darf nicht Paris oder Madrid oder NewYork werden!!
Dawaren doch mal solchane blaunen Sprüch!

WER hat ihm den Bocht rassiert?? sic!
Führerscheinkontrolle - ungültiges Foto??

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 05.10.2020 11:12

wir werden mit Corona leben müssen. Darum wirds der einzige Weg sein, endlich zur Normalität zurück zu kehren.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 05.10.2020 11:14

Was immer man als Normalität bezeichnet...darunter versteht jeder was anderes.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 05.10.2020 17:11

ein paar Tote mehr oder weniger, was soll`s meinst?
Deine Freunde, die Ami, haben über 200000 Tote

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 05.10.2020 11:08

Die FPÖ sieht keine Pandemie,
die SPÖ sieht keine Staatsschulden.

Braucht's a Brille?!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 05.10.2020 11:50

Die ÖVP klaut den Blauen das Ausländerthema.
Die Grünen haben keine eigene Meinung.
Die NEOS hängen am Geldtascherl vom Haselsteiner.
etc.

Bleibt noch die Bierpartei: Ehrlich, vertrauenswürdig, wählbar.
So ungefähr? Oder was genau wolltest du uns mitteilen?

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 05.10.2020 13:07

"Oder was genau wolltest du uns mitteilen?"

Das Weglassen eines Teils der (unangenehmen) Wahrheit bzw. der (ebenso unangenehmen) Realität ist zum beliebten Hilfsmittel der Oppositionsparteien geworden.

Halbwahrheiten und Realitätsferne dürfen nicht zur Parteitaktik werden, speziell weil viele Ungebildete das leider nicht kapieren und damit ein nachhaltiger Schaden für uns alle entsteht.

Ist es so verständlicher?

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 05.10.2020 15:40

Beim Weglassen "eines Teiles der unangenehmen Wahrheit":
Meinst du damit auch jenen Teil, den die türkise ÖVP und Kurz immer weglassen?
Zum Beispiel wenn's um das Fehlverhalten von Kurz im Kleinwalsertal geht?
Oder seine Einmischung in die Corona-Ampel-Regelung, damit's noch vor der Wahl in Wien unbedingt Rot gibt?
Oder beim Verschweigen der Novomatic-Sponsorgelder an ÖVP-nahe Vereine?

Wenn du vom Weglassen der unangenehmen Wahrheit sprichst, solltest du aber die unangenehmen Wahrheiten der ÖVP nicht weglassen. Man könnte sonst meinen, du meinst deine Anschuldigungen in Richtung ALLER ANDEREN gar nicht ernst ...

lädt ...
melden
antworten
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 05.10.2020 19:01

Die ÖVP-Wähler brauchen a a Brille, damit's ihren messianischen Wahn erkennen.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 05.10.2020 11:05

Wenn jeder die vollen Kosten für sein Tun und Handeln selbst trägt, inklusive Schadensersatz etc., dann wäre das grundsätzlich denkbar.

Die Frage ist halt, ob dann überhaupt noch jemand auf die Straße oder in ein Restaurant geht.

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 05.10.2020 11:04

Warum besucht Hofer nicht Trump und bleibt als dauerhaft dort.

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 05.10.2020 11:15

Weil der Trump Ausländer hasst wie die Pest

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.266 Kommentare)
am 05.10.2020 11:24

...und viceversa!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 05.10.2020 11:00

Ist eigentlich traurig, dass bei dieser Sachlage nur eine Partei dieser Meinung ist. Viele Mediziner sind der selben Meinung.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 05.10.2020 11:04

Wollen tun es viele, aber ob es auch vernünftig ist?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.266 Kommentare)
am 05.10.2020 11:15

Der thesaurus der Ratio haust im Turm am Donaustrand!

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 05.10.2020 10:56

und ich will ein öffentliches leben ohne fpö

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 05.10.2020 11:16

Ach wär das schön.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.266 Kommentare)
am 05.10.2020 11:18

Mia homd owa a demograzie!

Wenn die Bürger Hirn haben bleibens unter 9%!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen