Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ warnt: Österreich droht "neuer Grenzsturm"

Von nachrichten.at/apa, 18. September 2019, 08:27 Uhr
Norbert Hofer
FPÖ-Chef Norbert Hofer Bild: ALEX HALADA (AFP)

ANKARA. FPÖ-Chef Norbert Hofer hat angesichts der Drohungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, die Grenzen nach Europa für syrische Flüchtlinge zu öffnen, Konsequenzen gefordert.

"In Anbetracht der Massenmigration aus der Türkei nach Europa droht auch in Österreich in absehbarer Zeit ein neuer Grenzsturm", erklärte er in einer Stellungnahme gegenüber der APA.

Angesichts dieser Situation müssten "alle Milliardenzahlungen - sowohl die Heranführungshilfen als auch die Gelder für den EU-Flüchtlingspakt - an die Türkei eingestellt werden", so seine Forderung. Weiters sei auch das EU-Beitrittsprozedere der Türkei "endgültig zu stoppen, denn dieses Land kann und wird auch niemals Teil der Europäischen Union werden", so Hofer. Bereits am Vortag hatte ÖVP-Chef Sebastian Kurz seine Forderung nach Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei bekräftigt.

Hofer verwies nun darauf, dass erst im Sommer 2019 1,4 Milliarden Euro an EU-Hilfen an die Türkei überwiesen worden seien. "Es ist völlig inakzeptabel, dass wir hier Milliardenzahlungen leisten, aber der Flüchtlingsdeal seitens der Türkei nicht eingehalten wird. Die FPÖ hat sich immer gegen diese Vereinbarung ausgesprochen, weil sich die EU erpressbar gemacht hat, was jetzt auch eintritt", sagte Hofer.

Darüber hinaus forderte der FPÖ-Chef, dass auch in Österreich "sämtliche Maßnahmen" gesetzt werden, "um unsere heimischen Grenzen zu sichern und zu schützen". Der EU-Außengrenzschutz sei nicht wirksam "und Frontex ist nicht einsatzbereit". Es sei daher erforderlich, "nationale Maßnahmen" zu setzen. Ein "Grenzsturm" mit einer "massenhaften unkontrollierten Migration" wie im Jahr 2015 dürfe sich nicht wiederholen, betonte Hofer.

"Die aktuellen Drohungen von Präsident Erdogan gegen die EU" waren indes auch Thema eines Telefongesprächs von Ex-Kanzler Kurz mit dem griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis. Kurz habe diese Drohungen angesprochen, teilte ein Sprecher des ÖVP-Chefs nach dem Telefonat am Dienstagnachmittag mit. "Mitsotakis informierte Kurz über die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf illegale Ankünfte in Griechenland und stimmte überein, dass es noch mehr Anstrengungen für den ordentlichen Schutz der EU-Außengrenzen bedarf", hieß es in der Mitteilung. Am Dienstagabend telefonierte Kurz auch mit dem Regierungschef des ebenfalls an die Türkei angrenzenden Bulgarien, Bojko Borissow, und dankte ihm für den Schutz der bulgarischen Außengrenze.

mehr aus Innenpolitik

SP-Landesliste: Warum Alois Stöger nicht mehr antritt

Diese 4 Volksbegehren schafften die 100.000er-Hürde

Regierung soll die Pensionserhöhung früher festlegen

Gerhard Karner: „Wir müssen die Jugendbanden entwaffnen“

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

293  Kommentare
293  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Alain (814 Kommentare)
am 20.09.2019 11:31

PRIMAVERA13

hahaha, hahaha, Danke es dürfte genügen so viele hast du losgelassen! Was steckt bloß in eurem Kopf, ist es nur Bosheit oder Dummheit um derartige Äußerungen bei Kommentaren anzuführen, wir sind doch erwachsene Menschen oder ?

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 20.09.2019 06:44

Da muss man der FPOE rechtgeben. Da wollen sie schnellstens etwas gegen den Grenzsturm unternehmen, bevor die Fremden ueberall sind. Das hat auch Kurz am eigenem Laib erfahren wie Fremde in seine Parteizentrale eingedrungen sind, Und je nach politischer Wetterlage sprechen sie von einem Grenzsturm oder Volkssturm'
DAS IST DER KLIMAWANDEL DER MIR ANGST MACHT.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.09.2019 16:07

Eine Koalition aus Macron, Linksregierung in Italien und jetzt noch Merkels Seehofer heissen die MigrantInnen wieder willkommen. Ob das die Mehrheit der Österreicher auch will?

lädt ...
melden
antworten
tim29tim (3.192 Kommentare)
am 19.09.2019 10:49

Seit Sebastian Kurz aus dem Amt ist und der Linkswende in Italien werden die Routen immer löchriger und die Diskussionen zur Umverteilung der Flüchtlinge auf Europäische Länder hat wieder begonnen.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 19.09.2019 09:02

Eines muss man solchen Artikeln lassen: Wenn schon die Forensoftware
umständlich ist, so lässt sie doch eines zu: Man scrollt so durch und
lernt, "Beiträge" des SchwerenRealitätsVerlusts, Killerfurunkel, Tradiwappl,
Zflachers, Eiropa04, Dumba, Dete, Fortillalzheimcea, 2badforu, usw., usf.,
etc. pp., net amoi no zu ignoriern.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.372 Kommentare)
am 19.09.2019 04:42

Hier schreiben immer noch Einige, Denen zu wenig Vergewaltiger, Mörder und sonstige Gesetzesverletzer in unserer Heimat sind. Nun, diese Personen verkraftet unser Gesundheitswesen. Nervenheilanstalten gibt es genug. Der Großteil der Bürger hat aber ein Problem mit den Kosten, Die uns die Zuwanderer aufhalsen. Vor 3 Jahren wurde auch gewarnt, aber alle Parteien außer der FPÖ haben diesen Zuwanderungswahnsinn negiert.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 19.09.2019 01:50

TARANIS
du wirst mit Menschen wie DEDE.IS.HERE, ZLACHERLS und KILLERKANINCHEN DIE SIND SO ABGEHOBEN und sind sich in ihrer Ideologie SO EINIG, dass es einem schüttelt bei so ausgesprochen verseuchtem Gedankengut, da kommst nicht ran, ist alles zwecklos, wo sie ihre Gehirnwäsche erhalten haben? Hoffentlich nicht in der Schule beim Studium, denn dann müsste man die Professoren auch zum Psychiater schicken, denn Österreich hatte keine Kolonien und wegen dem schnauzbärtigen Österreicher, sind diese drei natürlich mitverantwortlich, denn das wollten sie uns doch erklären, die Mitschuld am Leid der anderen. Hoffentlich schreibt jetzt keiner der drei Genannten jetzt einen Abschiedsbrief.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 19.09.2019 10:47

Nicht von sich selbst auf andere schließen!!!

ausgesprochen verseuchtes Gedankengut,

Das weiß man wo das herkommt!

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 19.09.2019 00:48

Die grösste gefahr sind fpö und övp. Die Zerstörer der Demokratie und der Sozialpartner.

lädt ...
melden
antworten
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 18.09.2019 22:56

Hat nicht auch der Blonde Ami kurz vor den midterms eine Flüchtlingswelle herbeigeredet?

Vorloren hat er (bzw. seine Partei) trotzdem.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.09.2019 21:45

Ein Tsunami, ein Orkan bedroht Österreich.
-Die Flüchtlingswelle kommt schneller als befürchtet auf uns zu. -
Verbarrikatiert eure Häuser, macht die Türen und Fenster dicht, Hofer hat es gehört, dass die Flutwelle eines Ausländer Tsunamis auf Österreich zukommt.

Österreicher, ...... aber macht euch doch keine Sorgen. Hofer und Kickl haben die Lösung, wie man diese gefährliche Flüchtlingswelle von uns allen fernhalten kann. Die FPÖ schützt euch vor diesem Tsunami der Ausländer. Sie haben die größte Waffe gegen die Ausländer. Die einzige Waffe, welche auch gegen Ausländer wirkt. Die uns -Danke FPÖ- auch vor diesen Menschen schützt.
Hofer, Kickl und die FPÖ hetzen gegen die Ausländer.

Ist das für euch zu wenig?
Eine bessere Lösung haben's auch nicht in ihrem Programm. Zumindest hört man nichts davon. Also, wählt weiter diesen Blauen Traum gegen alle Ausländer. ☺☺☺

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 18.09.2019 22:39

Lieber diese Entwicklung in Frage stellen, als ungeprüft Geld zum Fenster raus schmeißen .

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 21:21

Ibiza-Ausläufer erreicht die Salzburger FPÖ
Eine Meldung an den Rechnungshof stimmt nicht mit dem Bericht des Kontrollamts überein. Eine 108.000-Euro-Spende des Klubs soll geprüft werden

Stefanie Ruep 18. September 2019, 07:00

https://www.derstandard.at/story/2000108751960/ibiza-auslaeufer-erreicht-die-salzburger-fpoe

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 18.09.2019 20:30

Na sowas. Droht da jetzt zufällig zehn Tage vor der Wahl ein "Grenzsturm". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 18.09.2019 20:28

Oh, es ist Haubentaucher-Zeit im Forum.

Zacherl und Dede müllen das Forum zu mit ihrem Samariter- Bullshit und glauben, ihre Meinung allen anderen aufs Aug drücken zu können .

Schon mal nachgedacht, wer für eure "Niemand ist illegal"-Party die Zeche zahlen soll?

Glaubt ihr allen Ernstes, ich arbeite bis 65, damit sich halb Afghanistan bei uns wohlfühlt?
Dann euer bescheuertes Kolonie- Gequatsche. Wir haben keine Kolonien in Afrika, wenn ihr Schulgefühle habt, ist das euer Problem.
Dann fahrt nach Afrika, baut Brunnen,Schulen, Fabriken, entwickelt die Infrastruktur , aber hört auf, Menschen anzulocken, indem ihr ihnen vorgaukelt, es wäre genug für alle da.
Das ist es nämlich nicht.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:34

Einen Zacherl gib's hier nicht und von schulgefühlen hab ich auch noch nie was gehört!

Wenn Sie denken nur weil Sie gehässig sind, das es alle dann werden, weil sie versuchen ihrer unmenschlichkeit Raum zu geben, da sind Sie hier echt an der falschen Adresse!!!

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:34

super du Überschlauer...natürlich haben wir jetzt keine Kolonien....lern Geschichte!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:39

Und noch ein's ihre habgierig teilt hier, aber auch weit und bereit kein anderer Mensch,

Und ja! Ich denke es ist genug für alle da!!!!

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:48

TARANIS...vielleicht ist es höhere Gewalt, ein Ausgleich für die Schuld der Nazi-Mörder.
Diejenigen die niemals diese Ideologie vertreten haben, sind die unschuldigen Opfer, und setzen sich für die nächsten Opfer ein.
Die Anderen sind immer noch die anderen.

Fpö und Övp machen nur Bla Bla, hetzen, lügen und spalten. Nur wenn man die Ursache kennt und diese dann auch zu lösen versucht, können die Menschen in ihrer Heimat bleiben, wenn sie wollen!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.09.2019 22:20

Du wirst noch weitaus länger als 65 arbeiten, denn die Stufe wird weiter ansteigen. In Deutschland ist sie schon in Kraft. Gehst Du dieses Jahr in Deutschland in Rente, dann mit 65 Jahren und 8 Monaten. Das steigt dort jedes Jahr an.

Ich habe vorhin extra noch mit der Steuerbehörde gesprochen. Du zahlst also nichts an irgendwelche Asylanten. Mit deinen Steuern werden die Reinigungskräfte im Parlament bezahlt. Also keine Panik. Du kannst beruhigt weiter hetzen.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 18.09.2019 22:50

Du hast gerade vorhin mit der Steuerbehörde gesprochen? Extra für mich? Mitten in der Nacht?

Hast du mit dem Nachtportier gesprochen?

Sei lieber still, bis du weißt, wovon du sprichst!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.09.2019 22:08

Karnickel dein Geschreibsel tut weh !

hier noch was zu den linksgrünen Weltverbesserern:

https://www.meinbezirk.at/grieskirchen-eferding/c-lokales/schmierattacken-auf-fpoe-plakate_a3634173

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.446 Kommentare)
am 18.09.2019 20:12

Nicht einmal Hofer glaubt seinen Freund Sebastian K. das er die Balkenroute geschlossen hat!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:16

Balkanroute,

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.446 Kommentare)
am 18.09.2019 20:21

Ich glaube ich habe das Kurz Syndrom ... hoffentlich ist es heilbar.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:25

Fragen Sie ihren Arzt!

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:04

123_EINMAL_EINS

taugt es dir das Feedback nicht!

Finger auf Meldung zeigt nur wie arm man im Geiste ist.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:08

👍 genau das hab ihn ihm schon gesagt,

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:18

war wohl Gedankenübertragung (-:ist mehr auch aufgefallen, der zeitgleiche Augenblick.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:20

Du bist mein Held!
♥️♥️♥️

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:24

cool...

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:27

Sehr cool!

Ich mag eben Menschlichkeit, und Sie sind ganz in Ordnung!

Lg.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:29

Sorry,

du bist in Ordnung!

Muss mich an das du erst mal gewöhnen!

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:53

alles klar. Ich bin das so gewöhnt...nur bei Menschen denen ich keinen Respekt zolle, steige ich auch wieder auf Sie um.....oder es ergibt sich ohne besonderen Grund so.

Danke, das du du sagst!

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 18.09.2019 21:34

Sie und Ihr neuer Du Freund seid mit Verlaub zwei linke Realitätsverweigerer oder seid ihr wirklich so dumm.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.830 Kommentare)
am 18.09.2019 23:07

Einfach nur dumm !
In ein Achterl kann man halt kein Vierterl füllen.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.132 Kommentare)
am 18.09.2019 20:03

Bis zu 35% Erbschaftssteuer von Gewissen Umverteilern gefordert bekommen so dann Sinn.

Ich sage NEIN dazu, und wünsch mir den Kickl zurück.

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:32

Die Tussn die Kurzi so viel gespendet hat, kann ruhig für Steuerentlastung sorgen.
Ist der Besitz damals nicht eh durch die Nazi Partie an ihren Mann arisiert geworden?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 18.09.2019 21:25

Sie votieren also für kriminelle Ausländer und gegen Integrationswillige. Naja so hat jeder seine Vorlieben,.meine sinds nicht.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.09.2019 22:26

Dann aber bitte auch den Betrag angeben, ab wann man Erbschaftssteuer zahlen muss.

Diesen Betrag wirst Du nie erreichen …...^^

Früher gab es in Österreich sogar eine Luxussteuer, auf Schallplatten (lol), Fernseher und viele andere Dinge ……..^^

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 19:55

Steuerreform: Größte Entlastung für selbstständige Gutverdiener
Sondersitzung im Nationalrat am Donnerstag: ÖVP und FPÖ wollen gezielt Geringverdiener entlasten, eine Analyse des Budgetdienstes stellt diesen Anspruch infrage

Gerald John, Katharina Mittelstaedt 18. September 2019, 18:02

https://www.derstandard.at/story/2000108803818/steuerreform-groesste-entlastung-fuer-selbststaendige-gutverdiener

lädt ...
melden
antworten
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 18.09.2019 19:50

Alle Migranten die kommen sind uns mindestens. 100-200 Jahre in der Entwicklung hinterher.

Wie soll das Funktionieren!

Ich bin auch kein Fan der Fpö. Aber in diesen Zeiten braucht es eine Partei wie die Fpö.

Es geht hier auch nicht um UNS. Und ev. Um ein paar Sozial Zuckerl der Linken Parteien.

Es geht um unsere Kinder und Enkelkinder.

Daher , Fpö und sonst Niemand!

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:00

aber auf Urlaub sind die Ausländer dann recht?

Die Menschen können sich nur entwickeln durch die Entwicklung anderer Menschen. Da wir alle Erdenbürger sind,
stellt sich mir die Frage, warum bist du so unterentwickelt?

Wie viel Schaden wurde von den Unterentwickelten durch die Kolonisation in Afrika verbrochen?

FPÖ und ÖVP niemals!!!!!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:01

Und Sie mit ihren IQ von minus 5000 denken Sie sind fortschrittlich entwickelt!
Denken sie darüber nach; wie sie sich um ihr eigenes kramm besser kümmern sollen, da sie offensichtlich sehr arm im Geiste sind! Und lassen sie die Ausländer in Frieden, die haben ihnen nicht's angetan!!!

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:06

wir haben eben das selbe gedacht "arm im Geist"

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.09.2019 20:10

Der ist sehr Arm im Geiste wenn er soviel Hass gegen andere Menschen in sich trägt! Das muss ihm doch selbst weh tun!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 18.09.2019 19:18

Die FPÖ warnt!

Ich warne vor der FPÖ!

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.317 Kommentare)
am 18.09.2019 19:01

Na das war ja klar, daß kurz vor der Wahl die FPÖ wieder vor drohender Rieseneinwanderung warnt. Das ist ja der Schmäh, mit dem die Blaunen Stimmen fangen wollen. Hat ja auch zuletzt gut geklappt. Hat aber nichts mit der Wahrheit zu tun. Daher auf keinen Fall blau oder schwarz wählen, die halten uns am Schmäh.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.132 Kommentare)
am 18.09.2019 20:01

Rekordansturm auf Griechische Inseln hat nichts mit der Realität zu tun? Sie meinen ernsthaft die Griechen lügen?

Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?

lädt ...
melden
antworten
Dede.is.here (2.146 Kommentare)
am 18.09.2019 20:15

Die türkische Regierung hat keinen besonderen Anreiz, afghanische Flüchtlinge aus Griechenland zurückzunehmen.

FPÖ und Övp haben in jeder Linie, für Lösungen in der Fluchtkrise, nur versagt!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen