Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ: Kein Zurück für Strache

19. April 2021, 00:04 Uhr
FPÖ: Kein Zurück für Strache
Michael Schnedlitz (FP) Bild: APA

WIEN. Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat am Wochenende versucht, seine Rückkehr in die FPÖ zu lancieren.

Er sei Teil der gemeinsamen freiheitlichen Familie, richtete Strache, der nach der Ibiza-Affäre aus der FPÖ ausgeschlossen worden war, seinen Ex-Parteifreunden aus.

Strache versuchte vor allem, im aktuellen Führungsvakuum der FPÖ den Flügel von FP-Klubchef Herbert Kickl als Unterstützer zu gewinnen. Er reiche Kickl die Hand, sagte Strache. Für den aktuellen FPÖ-Chef Norbert Hofer hatte Strache hingegen nur Kritik über: Dieser sei nicht in der Lage, die Partei zu führen.

Aus der FPÖ war die Reaktion knapp und kühl: FP-Generalsekretär Michael Schnedlitz erteilte Strache "im Namen der gesamten FPÖ" eine Absage. "Für Herrn Strache gibt es kein Zurück in die FPÖ. Er hat sich mit seinem Verhalten selbst aus der freiheitlichen Gemeinschaft ausgeschlossen. Dieser Akt ist erledigt und unumkehrbar."

mehr aus Innenpolitik

"Neos müssen aufpassen, dass sie nicht Altos werden"

Generelles Messerverbot in der Öffentlichkeit – mit einigen Ausnahmen

Wohnen: Länder dürfen Abgabe für Leerstand einheben

Nationalrat: Hitzige Debatte zur Russland-Spionageaffäre zum Auftakt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 22.04.2021 21:25

Na das ist wohl klar!

lädt ...
melden
tim29tim (3.233 Kommentare)
am 19.04.2021 13:21

Die FPÖ wird es noch früher zerreißen als die SPÖ.

lädt ...
melden
CedricEroll (10.996 Kommentare)
am 19.04.2021 14:48

Der türkise Doppelnicker aus Lopatkas Giftküche-Zeiten sollte sich mehr Sorgen um seine Partei machen. Die ruinert Bastis-Buberlpartie moralisch und ideologisch so gründlich, dass außer Macht- und Geldgier nichts mehr übrig bleibt.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 19.04.2021 12:56

Mit Fußfessel ginge es theoretisch sogar,
oder mit guter Internetverbindung aus der Haftanstalt.

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 19.04.2021 11:12

Der Kogler ist ein ........,

alles weitere ist im Video zu betrachten:

https://www.youtube.com/watch?v=KL0pI8o7EMc

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 19.04.2021 12:06

Geht`s da um Kogler oder deinem Liebling Strache?

Immer schön ablenken und auf andere mit dem Finger zeigen, erbärmlich

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 19.04.2021 09:53

Die "Distanziererei" der FPÖ von HC Strache wird also derzeit noch nicht beendet.....

.. offenbar hat man mit Küssel, Sellner, Staatsverweigerern, schwarzem Block und anderen Feinden der Republik Österreich weniger Berührungsängste

lädt ...
melden
wertz (922 Kommentare)
am 19.04.2021 08:21

Warum probiert ers nicht einfach mit redlicher Arbeit, so wies eben der " kleine Mann" macht, den er angeblich immer vertreten hat?

lädt ...
melden
penunce (9.674 Kommentare)
am 19.04.2021 08:02

... ob der Kickl die Hand ergreifen möchte vom Strache oder nicht, liegt bei Kickl, wenn er NEIN sagt ist es aus mit dem HC, denn er hat die FPÖ zu spalten versucht mit seine Parteigründung!

Mit dem Ibiza-Video ist er unschuldig, aber der Kurz wusste davon als er diese Partei zum Partner nahm, das ist bewiesen und deshalb wurden ach sämtlich Unterlagen anonym GESCHREDDERT!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 19.04.2021 09:27

Kurz wußte 2017
VOR der Koalition mit Strache
vom Ibivid und
kannte dessen Inhalt???!!!

Wenn DAS wahr ist ???

Bitte um belegbaren, belastbaren Nachweis!!!

Jeder hier weiß, dass ich kurz niemals entlasten oder verteidigen würde.....

lädt ...
melden
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 19.04.2021 07:56

Was wollen diese Menschen dem Volk noch antun?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 19.04.2021 08:56

Spaltung, Corona, Korruption, rechtsextremismus (ganz ohne "Distanziererei") sowie die Abschaffung des Arbeitnehemerschutzes zugunsten dankbarer Konzerne und Oligarchen

lädt ...
melden
supercat (5.293 Kommentare)
am 19.04.2021 07:48

Strache hat gesagt, er findet es toll wie Recep Erdogan die Türkei regiert, er würde es in Österreich ähnlich machen.
Politiker mit solchen Aussagen gehören in die Verbannung geschickt....

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 19.04.2021 07:54

Wieso? Passt doch. Putin machts auch nicht anders. Das sind doch die Heroes der Blauen. Trump hab ich vergessen, aber der ist nicht mehr Präsident.

lädt ...
melden
supercat (5.293 Kommentare)
am 19.04.2021 08:06

traurig genug, in Österreich hat so einer nichts verloren

lädt ...
melden
LASimon (11.221 Kommentare)
am 19.04.2021 09:51

Wieso? HC ist doch ein hervorragender Repräsentant eines gar nicht so kleinen Teils unserer Bevölkerun, va des autochthonen Teils.

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 19.04.2021 12:08

@LASIMON

Die autochonen Österreicher sind Häfenbrüder?

lädt ...
melden
hbert (2.295 Kommentare)
am 19.04.2021 21:34

Auch Türkis (BK Kurz) ist von Putin und dem chinesischen System ziemlich angetan - schon vergessen?

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.155 Kommentare)
am 19.04.2021 09:08

Wahrscheinlich hat Strache in seiner "Auszeit" einen Kurs zum Thema "wie motiviere ich mich selbst? besucht. Nun steht er täglich vor dem Spiegel und sagt sich laut vor: "Ich bin der Größte, mein Land braucht mich!" Nur so kann es zu einem so blöden Vergleich kommen. Aber in einem Politsystem wie in der Türkei wäre ihm alles rund um Ibiza nicht passiert. Da hätte er einfach das Militär zu Hilfe gerufen und die Presse etc wären schnell mundtot oder einfach tot. In Österreich gibt es einfach so viele kritische Stimmen, die ihm den Weg zum politischen Futtertrog versperren und ganz genau hinsehen. Aber wenn man sich so lange bedienen konnte, fällt es doppelt so schwer, wie ein "Normalbürger" zu arbeiten und vom Selbstverdienten zu leben. Da muss man beim Charterflieger zuerst anstellen und dann einchecken, dann muss man im Flieger warten, bis man dran ist und ein kleines Getränk erhält. Da ist es doch in einem Privatjet oder zumindest erste Klasse viel bequemer.

lädt ...
melden
hubs54 (261 Kommentare)
am 19.04.2021 06:02

Herr Strache hat Recht, er ist Teil dieser Familie. Er hat diese Führung gefördert und aufgebaut. Sie haben mit ihm gejubelt und die Fahne geschwungen. Er ist ihr HC. Er ist das kleinere Problem , das größere Problem sitzt etwas tiefer . Von diesem wird aber durch eigenartige Geschichtsforschung abgelenkt.

lädt ...
melden
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 19.04.2021 05:43

Zahntechniker werden eh gesucht, nur das Salär is a bisserl wenig😳🤣🤣🤣🤣🤣!

lädt ...
melden
CedricEroll (10.996 Kommentare)
am 19.04.2021 12:08

Über-50-jährige Zahntechniker, die den Job seit Jahrzehnten nicht mehr ausgeübt haben und dessen Digitalisierung verpasst haben, werden sicher nicht gesucht. Und das weiß der HC auch. Er ist wie ein umgedrehter Kurz. Kurz hat noch keine Berufsausbildung, Strache hat eine, die nichts mehr wert ist.

lädt ...
melden
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 19.04.2021 05:41

Die BLAUEN mit einer 3er Führung........mal anders😂😂😂😂😂 es wird immer lustiger.......und Maskenball wer darf wer net???
😡😡😡👎👎👎
Die lösen sich selbst auf!😂😂😂

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 19.04.2021 13:00

3er Führung ist perfekt, da können immer 2 entweder einsitzen oder sich mit Nazis treffen und es ist immer noch ein Chef anwesend.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 19.04.2021 05:40

strache hat nichts mehr in der fpö verloren!
und wenn die ANDEREN PARTEIN auch so konsequent umgehen würden bzw gegangen wären mit ihren korrupten parteimitgliedern, dann wäre das gut für uns und österreich !

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 19.04.2021 08:57

würde die FPÖ tatsächlich konsequent mit korrupten Parteimitgliedern umgehen,......

lädt ...
melden
nussferdl (498 Kommentare)
am 19.04.2021 05:14

Österreich ist halt ein lustiges, politisches Land.
Da gibt's Personen mit Burnout, welche mit Geschlechtsteilfotos und korrupte 😂

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 19.04.2021 02:38

Strache hat absolut recht. Er passt zu dieser freiheitlichen Familie.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 19.04.2021 09:55

.. die ja eh kaum mehr von der türkisen Familie zu unterscheiden ist.....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.04.2021 01:12

Mein Gott, jetzt tut er mir wirklich leid, der arme Kerl! Er müsste sich was wirklich Gescheites einfallen lassen, wie er sich am besten anbiedern könnte! Was hat er die letzten Wochen denn gemacht?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen