Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ-Chef Hofer mit Rundumkritik gegen Corona-Maßnahmen der Regierung

Von nachrichten.at/apa, 29. November 2020, 13:03 Uhr
Norbert Hofer (FPÖ) in der Pressestunde am Sonntag Bild: ORF

WIEN. FPÖ-Chef Norbert Hofer (FPÖ) hat am Sonntag in der ORF-"Pressestunde" kein gutes Haar an den Corona-Maßnahmen der türkis-grünen Bundesregierung gelassen.

Die Massentests lehne er ab, statt eines Lockdowns hätte es mit den Freiheitlichen ein "Wirtschaften mit Regeln" gegeben. Die Verteilung von teilweise offenbar minderqualitativen Masken an Alters- und Pflegeheimen bezeichnete Hofer als "unfassbaren Skandal".

Freilich stehe die Teilnahme an den Massentests jedem frei, Empfehlungen der FPÖ werde es dafür keine geben, so Hofer: "Es ist die persönliche Entscheidung jedes Bürgers." Dennoch bezeichnete Hofer diese als "maximalen Unsinn", denn dadurch würden Kapazitäten aufgebraucht, die man anderswo, etwa in Pflege-, Alterswohnheimen und Kliniken, dringender bräuchte. Zudem seien die Tests unsicher, so Hofer: "Viele werden falsch positiv sein." Für die angekündigte Impfung gegen das Coronavirus werde es ebenfalls keine Empfehlung von ihm gegeben. Es dürften aber auch nicht jene "verteufelt" werden, die sich nicht impfen lassen, meinte der FPÖ-Chef im Hinblick auf fehlende Langzeitstudien und mögliche Impfschäden. Seine eigene Infektion mit dem Coronavirus habe seinen Umgang mit dem Virus nicht verändert. Nach wie vor hätten er und seine Partei einen anderen Zugang zu Lösungsansätzen.

"Hätte keinen zweiten Lockdown gegeben, ginge es nach uns"

Wäre es nach der FPÖ gegangen, hätte es den zweiten Lockdown nicht gegeben. Stattdessen ein klares Regelwerk für Gastronomie, Schulen und Handel sowie den Schutz jener Gruppen, die besonders gefährdet sind. Dass man den Handel zugesperrt habe, sei ein Fehler gewesen, meinte Hofer und verwies auf Staus vor Einkaufszentren vor dem Lockdown. Diese würden sich nach der Öffnung wohl wiederholen. Der FPÖ wäre etwa eine Reglementierung der Personen pro Quadratmeter und definierte Einkaufszeiten für Senioren lieber gewesen.

  • Video: FPÖ-Vorschläge als Alternative zum Lockdown

In der Diskussion um die Öffnung der Skigebiete, sprach sich Hofer dafür aus, dass die Österreicher die Möglichkeit haben sollten, die Skipisten zu benutzen. Denn Bewegung im Freien sei positiv und dazu zähle auch das Skifahren. 80 Prozent der Skigäste komme aus dem Ausland und diese würden wohl vorerst ausbleiben, daher werden auf den Pisten auch Zweidrittel weniger Wintersportler unterwegs sein.

Der Terroranschlag in der Wiener Innenstadt vom 2. November wäre mit der herrschenden Gesetzeslage zu verhindern gewesen, meinte Hofer und verwies auf Ermittlungspannen im Vorfeld. Im Kampf gegen den politischen Islam brauche es konkrete Maßnahmen, denn Österreich habe sich durch die Flüchtlingsströme 2015 und 2016 verändert. Gefährdern gegenüber dürfe es keine "falsche Toleranz" geben. Diese müssten außer Landes gebracht bzw. die Staatsbürgerschaft aberkannt werden, forderte der FPÖ-Chef einmal mehr.

  • Video: Forderung nach Verschärfungen nach dem Terroranschlag in Wien

Dass er in der übernächsten Woche einen Termin bei Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) habe, sei "nichts Außergewöhnliches". Auch mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen sei in nächster Zeit ein Telefonat geplant. Er führe immer wieder mit anderen Parteien Gespräche, so Hofer.

Seine Perspektive sei es, die Partei so aufzustellen, dass so etwas wie die Ibiza-Affäre nicht mehr passieren könne. Diesbezüglich verwies er auf die strengeren Compliance-Regeln, die sich die Partei selbst geben werde. Dass diese - nicht wie angekündigt - Ende des Jahres vorliegen werden, liege am Lockdown. Im Jänner soll es aber eine Konferenz dazu geben, so Hofer.

Und dass die Zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ) angekündigt hat, dass die SPÖ bei der kommenden Bundespräsidentschaftswahl im Jahr 2022 auf einen eigenen Kandidaten verzichten und Amtsinhaber Alexander Van der Bellen unterstützen werde, bedeute eine "völlig neue Situation", so Hofer, gefragt nach seinem möglichen Antreten: "Ich werde es mir in Ruhe überlegen, bis zur Wahl ist es noch lange hin."

  • Video: Haltung zur Corona-Impfung
mehr aus Innenpolitik

U-Ausschuss: SP will Benko polizeilich vorführen lassen

Edtstadler zu 41 Stunden-Woche: "Müssen eher mehr als weniger arbeiten"

Geld aus Corona-Fonds für Verein von Anti-Corona-Aktivist Rutter

Kocher zu Russland-Gas: Zu schneller Ausstieg kann Wirtschaft schädigen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

109  Kommentare
109  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 30.11.2020 18:48

Da positioniert sich der Stv. Schnedlitz gegen hofen und
macht die blaubraunen Türen weit auf,
damit die Identitären "heim in die Partei" finden!
Da wird sich der Chref aber giften!! Servas Teiferl!

WARUM bitte
- mussten die Identitären aus dem Keller der Villa Hagen in Urfahr ausziehen??
- schwor FPÖ-chief Strache auf einem Landesparteitag März 2019 die Partei auf eine strikte Abgrenzung von der Identitären Bewegung ein.
- stellt hofer auf APA-Anfragevor 6 Std. fest:
"An der Beschlusslage hat sich nichts geändert", und verweist auf einen Vorstandsbeschluss, wonach es nicht möglich sein soll,
zugleich aktives Mitglied der Identitären und Funktionär der FPÖ zu sein.

Najo:
WARUM sollte die FP nicht die gleichen Flügelkämpfe
wie die AfD zelebrieren?
Von den Bedürfnissen " des Voikes" und
von konstruktiver Sachpolitik
sind die blaunen Fans meilenweit entfernt!!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.11.2020 23:33

Welchen Chef meinen Sie?

Hofer?
Kickl?
Putin?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.11.2020 14:41

nach der peinlich-verräterischen Anbiederung der FPÖ an Putin, Trump, Orban, und zuletzt den Covidioten kommt jetzt "endlich" sogar offiziell bestätigt die personelle Verschmelzung mit den Idiotären, welche ja bislang stets geleugnet wurde (wenn auch höchst unglaubwürdig und milieuüblich verlogen).

Eine radikale Partei, vor der man als österreichischer Patriot nur warnen kann und für die man sich als echter Österreicher schämen muss...

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 30.11.2020 08:50

Normaldenkende Freiheitliche FPÖler werden immer weniger, jetzt wendet sich die FPÖ wieder den äußerst Rechten und Rechtsradikalen Identitären-Identioten zu und hofft dort auf Stimmen!

https://www.krone.at/2286999

ULTRA-RECHTE JUBELN
FPÖ-General: Schluss mit Distanz zu Identitären!
FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz ließ nämlich am Wochenende in einem Interview (siehe Video oben) damit aufhorchen, dass sich die Partei von der rechtsextremen Gruppierung nicht mehr länger distanzieren wolle. „Damit ist es jetzt definitiv vorbei. Das ist auch menschlich und haltungsmäßig ganz wichtig“, sagte Schnedlitz

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.241 Kommentare)
am 30.11.2020 09:37

Unverständlich, warum " normal denkende Freiheitliche"
sich nicht schon längst von dieser extrem rechtslastigen Partie verabschiedet haben!?

"Wer über solche " polidig" den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren!"

(frei nach GE Lessing)

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.11.2020 12:05

Ich denke die Antwort liegt irgendwo versteckt in der Formulierung "normal denkende Freiheitliche", bzw. an dem, was in diesem Milieu als "normal" und als "denkend" gilt....

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 30.11.2020 12:18

Und den Dr. Edgar wird´s erst freuen, wenn seine Wahl-Enkerln wieder in den Schoß seiner angehimmelten Blaunen zurückkehren dürfen....

lädt ...
melden
Analphabet (15.403 Kommentare)
am 30.11.2020 01:36

Allerliebster klettermaxe, es muß Ihrer werten Aufmerksamkeit entgangen sein, daß es nicht die Opposition war, die verantwortlich ist, daß wir in Österreich weltweit die höchsten Infektionszahlen haben. Es wäre daher gut, wenn Sie etwas zum Nachdenken hätten.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.11.2020 12:08

Es liegt weder an der Regierung, noch an der Opposition, sondern am Verhjalten jedes einzelnen Menschen im Lande.

Ob die FPÖ-Covidioten-Propganda ("Regierumngsburka", "Cornonawahn") da für unsere Heimat sehr hilfreich war, möge jeder für sich selbst beantworten....

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 29.11.2020 22:34

Für mich sind die AfD und die FPÖ bereits auf der selben braunen Stufe. Es wäre angebracht die FPÖ vom BVT überprüfen zu lassen. Es wird aber nichts bringen, denn es sind seit Kickl Innenminister war, genug hörige von Kickl am Werk.

lädt ...
melden
Analphabet (15.403 Kommentare)
am 30.11.2020 01:33

Sie sollten nachdenken, ob es für Sie von Vorteil wäre, einen Intelligenztest zu machen. Möglicherweise fällt Ihnen Denken sehr schwer.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.11.2020 12:52

naja- der rechtsrechte Burschenschafter zúnd FPÖ-generalsekretär Schnedlitz hat ja heute verkündet, dass die Abgrenzung zum rechtsextremen Narrensaum (Idiotäre etc.) endgültig vorbei ist.....

https://www.krone.at/2286999

Hofer hat dazu wie üblich keine Meinung.....

lädt ...
melden
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 29.11.2020 22:32

Was seid ihr für Heuchler. 2017 waren die blauen Halbgötter noch eure Heroen und heute versucht ihr krampfhaft eure blaue Gesinnung zu verleugnen. Da hilft euer Gezeter über Strache , Hofer , Kickl & Co nichts mehr , weil eure Wandlung vom Saulus zum Paulus ist total unglaubwürdig !

lädt ...
melden
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 29.11.2020 21:57

Oppositionsparteien heute so, morgen so. Keine Linie, nur Populismus.
Eine Schande, dass wir diese Leute so teuer bis zur Privilegienpension finanzieren.

lädt ...
melden
Schimonski (358 Kommentare)
am 30.11.2020 05:16

Keine Opposition mehr, gell das wäre schön. Dass die Regierung einen zickzack - kurs fährt, und Kurz‘ Massentest eine der größten Verschwendungen überhaupt ist, ist dir nicht klar oder?

lädt ...
melden
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 29.11.2020 20:44

Erinnern Sie sich?
Februar 2020:
Hofer fordert wegen der Coronapandemie die Einberufung des Nationalen Sicherheitsrats! "Es ist fahrlässig, an den Grenzen keine Maßnahmen zu setzen. Wenn die Seuche erst einmal in Österreich angekommen ist, ist es zu spät. Der Reiseverkehr nach Österreich aus den betroffenen Regionen solle eingeschränkt werden.“
13.05.2020 (Wiener Zeitung:)
„Die FPÖ hat angesichts der niedrigen Infektionszahlen ein sofortiges Ende der Corona-Maßnahmen und Hochfahren des Landes in allen Bereichen gefordert. Für die Freiheitlichen ist das Coronavirus nur "ein Grippevirus, das für über 80 Prozent der Bevölkerung nicht gefährlich ist", wie Parteichef Norbert Hofer bei einer Pressekonferenz am Mittwoch sagte."
04.06.2020 (Kurier:)
Klubchef Kickl:
"Das Virus ist verschwunden" - Kickl fordert weitere Lockerungen
…. Die Gefährlichkeit des Virus sah der Klubchef nicht mehr als gegeben: "Die Chance, einen Infizierten zu treffen, ist so groß, wie einen Lotto-Sechser zu machen".

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 29.11.2020 21:29

Na und?

Die FPÖ hält ihre Fans und Wähler ja immer wieder für grenzenlos dämlich und verarscht diese nach Strich und Faden... bei Corona wie bei radikal-konzernfreundlicher "Politik für den kleinen Mann" oder als angeblich "Österreich-Partei", die sowohl Österreich- ablehnenden deutsch-Nationalisten als auch westeuropa-feindlichen Großrussland-Radikalen in den A... kriecht

lädt ...
melden
Analphabet (15.403 Kommentare)
am 30.11.2020 01:57

Sie sind ja zu bedauern. Sie müssen bei ihrer permanenten Fragerei immer falsche Antworten bekommen. Sollten Sie das auch kapieren, die GLOBALISIERUNGSPOLITIK UND KONZERNPOLITIK wird in Brüssel gemacht und die Brüsseler EU FANATIKER sind NICHT in der FPÖ zu suchen. Da finden ROTSCHWARZGRÜN und NEOS kameradschaftlich zusammen.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 30.11.2020 13:08

Unverschämter unverblümte Politik zu Gunsten der Oligarchen und Konzerne als die FPÖ es betreibt schafft nicht mal die türkise ÖVP.

Alle anders lautenden Lippenbekenntnisse der blaunen Bonzen von wegen "sozialer Heimatpartei" und so sind genauso (wenig) ernst zu nehmen wie die lächerlich verlogene Behauptung, mit Burschenschaften und rechtsextremen nichts zu tun zu haben....

lädt ...
melden
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 29.11.2020 20:25

Dem Wähler sei Dank dass uns dieser Typ als Präsident erspart geblieben ist.
Dieser Querdenker und sein Rumpelstilzchen sollen in Polen oder Ungarn bei ihren Brüdern im Geiste um Asyl ansuchen.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 29.11.2020 21:34

Zur Trump-Angelobung ist Hofer ja auch gepilgert (u.a. zum kriminellen FPÖ-Freund Flynn, der jetzt gerade von Trump dem Zugriff der Justiz entzogen wurde...), und er ist auch Unterzeicher des Korruptions-Vertrags... äh.. sorry... Kooperations- Vertrags mit Putin...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.11.2020 19:15

und KURZ ist der größte Trump Fan - kommt noch vor Hofer! Ihr ?????

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.11.2020 19:17

hat Ihn besucht und das 2.te Treffen verhinderte Corona - so schauts auf mit eurem lieben herrlichen fehlerlosen Basti!

lädt ...
melden
Paz (374 Kommentare)
am 29.11.2020 20:06

Hofer spricht & in China fällt ein Sack Reis um.
Die Partei ist so gut wie tot, und manchm. furzt ein Toter halt noch - nichts anderes sind die Wortmeldungen der Hofers, Kickls, Belakowitsch usw. usw.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.11.2020 19:18

und Wöginger, Kurz, Blümel, Sobotka, .......................

lädt ...
melden
ausmaus (767 Kommentare)
am 29.11.2020 19:44

Enttäuschend.
Sehr enttäuschend, Herr Hofer.
Politisches Kapital aus dieser schweren Zeit zu schlagen ist sowas von daneben. Wo wären wir ohne Lockdown, Ohne Geschäftsschließungen, ohne (die unsäglichen) Schulschließungen? 10.000 Infizierte täglich, 15.000? Die zusätzlichen Toten mag man gar nicht an die Wand malen .... die FPÖ ist schwer daneben.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 29.11.2020 19:49

https://tkp.at/2020/11/17/portugiesisches-berufungsgericht-haelt-pcr-tests-fuer-unzuverlaessig-und-hebt-quarantaene-auf/
Portugiesisches Berufungsgericht hält PCR-Tests für unzuverlässig und hebt Quarantäne auf

TKP Gesundheit 17. November 2020 5 Minutes
An den PCR Tests, die auf eine Veröffentlichung des deutschen Virologen Christian Drosten zurückzuführen und vom privaten Verein WHO gepusht wurden, gibt es schon länger Zweifel. Vor allem daran, dass Ergebnisse des Tests für behördliche Entscheidungen von Quarantäne bis Lockdowns herangezogen werden. Diese Bedenken sind nun in einem Entscheid eines portugiesischen Berufungsgerichtshof festgehalten worden.
In einer Entscheidung vom 11. November 2020 urteilte ein portugiesisches Berufungsgericht gegen die regionale Gesundheitsbehörde der Azoren in Bezug auf ein Urteil eines Untergerichts, die Quarantäne von vier Personen für unrechtmäßig zu erklären. Von diesen war eine Person mit einem PCR-Test positiv auf Covid getestet…

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.11.2020 19:26

Hofer trägt ein typisches Hemd des kleinen Mannes. - Ein echtes Seidenhemd mit einer echten Seidenkrawatte. Na, ob der dir Dr.Cochran, da nicht der Hofer ein berühmtes Zitat hinschmeißt. (Schiller - Götz von Berlichingen)

lädt ...
melden
meisteral (11.739 Kommentare)
am 29.11.2020 19:26

Der Kampf schien aussichtslos:
Da hat die FPÖ gegen 18:45 die Gefahr erkannt und ihr schlagkräftigstes Argument ausgepackt:
Dr. Cochran begeistert uns mit kompakten Interpretationen von Frau Berlakovic, mit Jubelposen zu Präsident Trump v 2.0 vulgo Hofer (2 Mal gescheitert) und mit Neudefinitionen von Maßeinheiten à la Mme. Stenzel: 2 Kilojoule Abstand verringern das Impfrisiko um 100kN!
Danke, Kabarett kann so einfach🤣

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 29.11.2020 19:09

Hofer ist gut aber Kickl ist besser und in OÖ wird die FPÖ Gas geben .

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.610 Kommentare)
am 29.11.2020 19:16

OÖ FPÖ und Kickl... da ist der Konflikt ohnehin schon vorprogrammiert.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 29.11.2020 19:37

Jaja, die Effen "geben Gas".

lädt ...
melden
Analphabet (15.403 Kommentare)
am 30.11.2020 01:38

Sie müssen viel Hohlraum im Kopf spühren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.11.2020 19:20

genau so viel wie Analphabet.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 29.11.2020 19:55

Gas geben in Oberösterreich?

Hatten wir doch schon ..... und es war keine gute Zeit!

lädt ...
melden
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 29.11.2020 19:03

Die FPÖ funktioniert abseits von Ausländerhetze einfach nicht.

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 29.11.2020 19:07

´Willinger , Ausländerhetze würden wir das nicht bezeichen eher Aufdeckung von gefährlicher Verharmlosung , bitte einmal vor Ort in grossen Sozialwohnugnanlagen recherchieren. die Politsozis und grünen Kummerl wohnen ja im geschützten Bereich.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 29.11.2020 19:27

So ein Unsinn!
Im riesen Bau wohnt etwa die Hälfte Ösis.

Nur mit den Gfrastern gibt's Probleme.

lädt ...
melden
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 29.11.2020 19:45

Recheriert doch besser einmal in eigener Sache der F alotten P artie Ö sterreich, bevor ihr in den nächsten 50 Jahren nochmals auf irgendwen anderen glaubhaft zeigen dürft.

lädt ...
melden
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 29.11.2020 18:59

In der Migrationsfrage gebe ich Hofer vollkommen recht. Die Islamisierung sehe ich auch als Gefahr. Was aber Corona und das Impfen betraf erzählte der Märchenprinz vom Tempelberg wieder Geschichten, die nicht der Realität entsprechen. Herr Hofer, auch die Kinderlähmung konnte erst durch Impfungen eliminiert werden.

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 29.11.2020 19:05

Ist ok, denn sie haben sehr gut recherchiert, Warten wir ab wie die Massentests ausgehen. Denn z. B. wir haben vor 5 Wochen Grippeimpfstoff bestellt und nirgends gibt es einen alle reden sich aus keine
Lieferung , ist auch eigenartig

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 29.11.2020 19:37

Ja, da haben sie recht, aber haben sie einmal nachgeschaut, wie lange die Entwicklung der Kinderlähmungsimpfung gedauert hat? Wieviele Testungen und wieviele Fehlschläge es gebraucht hat bis man nach vielen Jahrzehnten endlich eine taugliche Impfung hatte, aber bei Corona werden die Testphasen ineinander verschoben und die Toten aus der Testserie werden schamhaft verschwiegen. So schaut's nämlich aus. Wenn jetzt eine Impfung auf den Markt kommt, ist sie in wenigen Monaten hingepfuscht, was normalerweise viele Jahre dauert. Ausserdem, die Gene, haben sie sich das schon einmal überlegt, was aus ihnen werden könnte, wenn man in ihre Gene eingreift? Da braucht's keinen Hr. Hofer dazu um das zu überlauern, kann man überall nachlesen. nur Hr. Kurz nachzurennen ist zuwenig.

lädt ...
melden
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 29.11.2020 21:43

Es wird in keine Gene eingegriffen.

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 29.11.2020 18:43

die FPÖ ist die einzige alternative zu den anderen Migrantenpolitikparteien. Sie wird immer besser und bald wieder bei 30% sein

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 29.11.2020 18:47

Das wünsche ich mir auch. Aber Kickl, Hofer, Berlakovic und Konsorten sind da im Weg.

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 29.11.2020 18:48

Natürlich, und nächstes Jahr haben wir einen Budgetüberschuss und machen einen Urlaub am Meer, natürlich in Österreich

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 29.11.2020 18:48

du kannst einen alten Schuh aufblasen,
aber die Effen werden nicht so schnell wieder zweistellig

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 29.11.2020 18:58

30% rechtskräftig verurteilte Bonzen?

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 29.11.2020 19:33

Das Gedankengut der identiotischen blauen Bagage gehört endlich am Misthaufen der Geschichte entsorgt!

lädt ...
melden
westham18 (4.431 Kommentare)
am 29.11.2020 21:35

Cochran, welche Drogen nehmen Sie ? 😏

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen