Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Welle der Ungeimpften": Rückkehr zu Indoor-Maskenpflicht?

Von nachrichten.at/apa, 12. August 2021, 09:58 Uhr

WIEN. Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Österreich steigt weiter, Infizierte stecken derzeit mehr als eine weitere Person an. Eine Rückkehr zur Indoor-Maskenpflicht werde geprüft, sagte Mückstein.

Derzeit gilt in Österreich an allen Orten des täglichen Bedarfs, also etwa Lebensmittelgeschäften, Öffis, Drogerien oder Apotheken eine Maskenpflicht. Sie könnte im Herbst wieder ausgeweitet werden. Eine allgemeine Indoor-Maskenpflicht werde geprüft, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) im "oe24.TV". "Wir prüfen laufend, ob hier eine Ausweitung notwendig ist", hieß es gegenüber der APA.

Denn die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt kontinuierlich. In den vergangenen 24 Stunden meldeten die Ministerien in Österreich 850 neue Fälle. "Wir stehen am Beginn der vierten Welle und gehen von weiter steigenden Zahlen besonders in der kälteren Jahreszeit aus. Wir evaluieren daher regelmäßig die Lage und prüfen genau, welche Maßnahmen gesetzt werden müssen", meinte Mückstein. Die Grundregeln wie Abstand halten und Hände waschen werden uns weiter begleiten, "auch die Maske bleibt eine einfache und effiziente Maßnahme, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen", betonte der Minister.

"Welle unter Ungeimpften"

Die nächste Welle wird eine Welle unter den Ungeimpften sein, sagte der Epidemiologe Gerald Gartlehner am Donnerstag im Ö1-"Morgenjournal". Er hält ebenso wie der Komplexitätsforscher Peter Klimek eine Überlastung der Intensivstationen für sehr unwahrscheinlich. Großflächige Schließungen werden im Herbst nicht erforderlich sein, sagten die Experten.

CORONA: "ERSTE BILANZ DER SELBSTTESTS AN SCHULEN" / GARTLEHNER
Epidemiologe Gerald Gartlehner Bild: HERBERT NEUBAUER (APA)

Keine generellen Schulschließungen vorstellbar

Schutzmaßnahmen wie Maskentragen und Abstandhalten werden weiterhin notwendig sein. Klimek kann sich Einschränkungen etwa bei Chören, Indoor-Sport oder der Nachtgastronomie vorstellen. Auch eine Ausweitung der 2G-Regel sei denkbar. Generelle Schulschließungen sind epidemiologisch nicht notwendig, sagte der Forscher dem Morgenjournal. Beide Experten gehen davon aus, dass die Zahl der von einer Coronavirus-Infektion genesenen Menschen - mehr als 650.000 hatten sich nachweislich angesteckt - doppelt so hoch ist. Außerdem haben bereits knapp 55 Prozent der Gesamtbevölkerung die volle Coronaschutz-Impfung erhalten.

Auffrischungsimpfung "wichtig"

Wie sich die Pandemie im Herbst entwickeln wird, ist noch unklar. Klimek rechnet jedenfalls mit weniger Spitalsaufenthalten bei gleich hohen Fallzahlen wie bei den vorangegangenen Wellen. Ob dies um den Faktor zwei, drei, vier oder fünf sein wird, hängt von der pandemischen Phase ab, sagte der Forscher. Gartlehner betonte, dass die nächste Welle ungeimpfte Menschen betreffen wird. Die dritte Auffrischungsimpfung wird wichtig sein, sagte der Epidemiologe. Diese soll in Österreich im Oktober starten.

Die Details dazu waren noch unklar. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hatte den Start der dritten Immunisierungen für 17. Oktober angekündigt. Dafür muss jedoch das Nationale Impfgremium seine Anwendungsempfehlung aktualisieren. Das werde passieren, sobald ausreichend wissenschaftliche Grundlagen vorliegen, betonte das Ministerium auf APA-Nachfrage. Mückstein hatte zuletzt gehofft, dass in den nächsten Wochen konkrete Empfehlungen für den dritten Stich vorliegen. "Allerdings wird er keinen zeitlichen Druck aufbauen, da die Wissenschaft Zeit braucht und diese Entscheidungen fundiert, anhand der nötigen Grundlagen getroffen werden sollen", hieß es aus dem Gesundheitsministerium.

Ampel-Kommission: Stufenplan für die Länder zur Lockdown-Vermeidung
Peter Klimek Bild: Med-Uni Wien

Schmerzgrenze: 10.000 Neuinfektionen pro Tag

Zuvor hatte auch Herwig Ostermann, Geschäftsführer der Gesundheit Österreich (GÖG), die steigenden Infektionszahlen als noch nicht kritisch bewertet. Das Gesundheitssystem würde nach derzeitigem Stand 3.000 bis 10.000 Neuinfektionen am Tag verkraften, ohne dass es zu einer Überlastung der Intensivstationen kommt, sagte er im "Kurier" (Donnerstagsausgabe). Dabei ist die Altersverteilung maßgeblich, in der das Virus zirkuliert: Je jünger die infizierte Bevölkerung ist, desto mehr Infektionen seien verkraftbar.

Mehr zum Thema
Innenpolitik

Wettlauf zwischen Impffortschritt und vierter Welle: Österreich fällt zurück

WIEN. Immer mehr Neuinfektionen, immer weniger Erstimmunisierungen und ein Appell

mehr aus Innenpolitik

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Die österreichische Nation und ihre Menschen

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

375  Kommentare
375  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
blasner (1.987 Kommentare)
am 16.08.2021 12:58

Wegen euch paranoiden Impfverweigerer müssen die Vernünftigen weiter mit den Einschränkungen leben.

Impfungen gegen Masern, Mumps, Keuchhusten, Pocken, Tetanus, Zecken etc. sind ja auch höchst gefährlich und mit unabsehbaren Folgen verbunden, oder?

Aber wenn`s der Herr Kickl dagegen ist wird`s schon stimmen, der ist ja ein Immunologieprofessor

lädt ...
melden
antworten
HukoP (589 Kommentare)
am 13.08.2021 11:55

Es ist ganz Einfach:

- sich impfen lassen
- wer glaubt Selbstverantwortung tragen zu müssen, muss die immensen Kosten für das Testen Selbstverantwortung selber trage müssen. Warum sollen die Geimpften die Kosten füs Testen über die Krankenversicherung mittragen.

Zugang zu allen öffentlichen Orten nur für Geimpften oder ungeimpfte mit 24 h gültigen PCR Testnachweis.
Alles unter verschärfter Kontrolle durch die Polizei.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 14.08.2021 17:37

Lieber Hukop, wenn Sie nächstes Jahr an schweren Impffolgen, die heute noch gar nicht absehbar sind, leiden, zahlen Sie dann auch Ihre Behandlung selber? Unter dieser Voraussetzung bin ich gerne bereit, meine Corona-Tests selbst zu bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 13.08.2021 08:17

Es ist unglaublich, mit welcher Propaganda Medien wie die OÖN gegen Ungeimpfte bzw. Maßnahmenkritiker hetzen. Werden wir demnächst als Ratten oder Kakerlaken beschimpft?
Die Corona-Diktatur schreitet munter voran.

lädt ...
melden
antworten
HukoP (589 Kommentare)
am 13.08.2021 11:39

Es ist unglaublich mit welchem Egoismus und mit welcher Verantwortungslosichkeit die Ungeimpfte die Mitbürger gefährden.

Gestern erst wieder der Fall in eimem OÖ Altersheim eine ungeimpfte und ungetestete Mitarbeiterin mehrere ältrte Heimbewohner Personen mit Corona infizierte. Hoffentlich sterben nicht alle.
Das ist nicht Selbstverantwortung sonder es geht in Richtung bewusste Tötung von Mitmenschen.

lädt ...
melden
antworten
edith11 (134 Kommentare)
am 12.08.2021 23:41

Einfach arg dieser von den Parteien ÖVP u FPÖ geschürte Hass, der in vielen Postings zu lesen u zu spüren ist.

Was ist daran so schwer zu verstehen u zu akzeptieren, dass sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte (vielleicht gute) Gründe für ihre jeweilige Entscheidung haben.

Wollen wir wirklich Bürgerkrieg wie 1934?

Jeder von uns wird lernen müssen, auf seine Art mit dem Virus zu leben. Wir haben uns schon immer (geimpft u ungeimpft) gegenseitig mit Viren angesteckt. Die Köpfe eingeschlagen haben wir uns glücklicherweise wegen diesem Thema noch nicht.
Soll auch so bleiben.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 13.08.2021 07:42

Sie haben recht.
Es werden unterschwellig immer mehr Feindbilder geschaffen und Nichtgeimpfte prinzipiell Intelligenz und Solidarität abgesprochen .

Die Medien spielen das Spiel natürlich mit, weil der unabhängige und kritische Journalismus dank Türkisen Ostblockmethoden zu Grabe getragen wurde.

Und die unsäglichste Regierung seit der düsteren Zeit heizt das mit ihren kleinen Nadelstichen immer wieder perfide an .
Dazu noch die Frau Rendi W. , welche sich von den Arbeitnehmern immer weiter verabschiedet und diese quasi dazu zwingen will, sich dem Irrsinn unterwerfen zu müssen.

Das werden noch interessante Zeiten......schreibt ein Geimpfter.

lädt ...
melden
antworten
HukoP (589 Kommentare)
am 13.08.2021 11:46

Dann sollen sich die Ungeimpften gefälligst von der Gesellschaft fernhalten, zu Hause bleiben und niemanden gefährden.
Zu Hause kann jeder machen was er will.

Die persönliche Freiheit eines jeden Menschen endet dort, wo andere für die Freiheit dieser egoistischen Mitbürger den Preis in Form von Einschränkungen, Erkrankungen oder Tod bezahlen müssen.

Bleiben Sie doch zu Hause, wenn Sie sich nicht verantwortungsvoll gegenüber Mitbürgern verhalten können und wollten.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 12.08.2021 23:15

Rückkehr zur Maskenpflicht Indoor kann ruhig kommen -> auf FFP1-Maskenformat. 💅🤚

Nicht nur ich habe schon vorsorglich aufgerüstet mit megacoolen FFP-1-Masken, immer stimmig zum Outfit. Gut, die eine oder andere FFP1-Maske wäre vor Covidhype als Faschingsmaske locker durchgegangen! Selbst sieht man die ja nicht beim Tragen, nur die Mitmenschen! Hoffentlich zaubere ich dann beim Tragen dieser Prunkstücke dem einen oder anderen Muffmolch ein Lächeln ins Gesicht!🐼😬

Einige FFP1-Masken passen auch - megakreisch - zu coolen Brustgeschirren für meinen sportlichen Fitnesstrainer auf 4 Pfoten! Wir sind ein Belebungsdreamteam!🐶

Gut, dass ich zu der Gruppe quer durchs Altersgemüsebeet gehöre - keine Coronaleugner , aber wer den Charakter seiner Mitmenschen kennt, fürchtet Covid 19 plus Mutanten des Mutanten nicht - die sich weder jemals testen noch impfen liessen! Wir sind quietschfidel!🤭

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 23:01

Super auf den Punkt gebracht von:

dennsiewissen, wassietun vor 4 Stunden

"Freunde, wir sparen viel Geld: Wir gehen zum See, nicht ins Schwimmbad, wir lesen ein gutes Buch und gehen nicht ins Theater, wir machen alle zusammen Picknick im Wald und gehen nicht ins Restaurant... und dann machen wir Tauschgeschäfte, so sind wir nicht nur vom Geld unabhängig, sondern sparen uns auch die Mehrwertsteuer! Kreativität siegt 🤩 Unser Essen kaufen wir dann auf dem Wochenmarkt, heimlich hinter dem Stand. Die Marktleute werden nicht aufs Geld verzichten oder beim Bauern direkt. Da ist sowieso alles frischer als im Supermarkt. Schön, dass Restaurants, Supermärkte, Theater, Kinos, Friseure so locker auf über 40 Prozent ihrer bisherigen Einnahmen verzichten können. Ach, nein? Können sie nicht? Dann will ich diese Leute alle auf den nächsten Demos sehen und zwar LAUT!"

Bild:
Der Staat hat kein Recht mehr, zu regulieren, wie wir leben | Kommentar
https://youtu.be/mwkg2MM60TY

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 12.08.2021 22:52

gut recherchierter Artikel
.
dementsprechend wütend sind auch die Reaktion der Impfgegnerschaft. denen schwimmen im Augenblick wohl die Felle davon

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.301 Kommentare)
am 12.08.2021 22:26

Die Ungeimpften sind m.E. nicht das Problem, das Problem sind die Geimpften, die glauben immun und nicht infektiös zu sein!
Das erste wurde ihnen durch die Werbung versprochen und ist definitiv falsch, das zweite erst lt. neuesten Studien, aber für unseren Impf-Minister, der als Alternativ-Mediziner auch nicht weiß, wie eine Impfung funktioniert (sie geht ja nur ins Gewebe - und die Körpersprache dazu bei Hangar-Gespräch im März 2021!) sind solche Studien "nicht wahr".
Der Anschober war eher ehrlich, aber unbedarft, der Impf-Minister ist nur präpotent von oben herab, als hätte er als einziger die Weisheit mit dem Löffel gefressen - einfach widerlich!
Auch ausbaden dürfen es wieder die Daheimgeblieben und hier vor allem die Ungeimpften, die sich sogar an die mehr wie fragwürdigen Regeln halten.
Wie wäre es einmal die ganzen Heimkehrer ordentlich und lückenlos zu testen und vielleicht auch zu erhaben, wer wirklich medizinische Betreuung braucht und nicht nur pos. Testung

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 12.08.2021 22:49

was soll dein Copy & Paste Text? ich hab heute davon etwa 5 Versionen gelesen, alle mit dem gleichen Beginn
.
werden Corona-Falschinformierer jetzt auf einmal müde?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 22:17

@ 1MANDI1

Lass sie....

Ich verstehe die Wut schon....

Ich wäre auch äußerst wütend wenn ich gespritzt wäre .....

Es wurde versprochen die Spritzen lösen alles, und jetzt wird immer mehr offensichtlich, dass die großen Versprechen sich in Wölkchen auflösen .... daher die Enttäuschung ....

Das Problem dabei ist, sie projizieren ihre Wut auf uns Ungespritzte....
Dabei handelt es sich aber um Wut auf sich selbst ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.08.2021 22:19

Wirst auch gleich gelöscht

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 22:27

@ 1MANDI1

Übrigens, ich war gestern oder vorgestern auch ganz schön wütend über die menschenverachtenden Äußerungen Einiger hier...

Es ging um die Artikel im Altersheim in Linz und die Abmeldung von der Schule...

und die Kommentare, dass es richtig und gut wäre Menschen in Einzelhaft zu nehmen und
die massiven Beleidigungen jener Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen und gerne viel Kosten und Mühen investieren durch die Abmeldung ...

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 22:22

@ 1MANDI1

Macht nichts, ich weiß ja woher es kommt und das darf erlaubt sein ...

Ich nehme es ja wie beschrieben nicht persönlich....

Mimimiimi... Mama, der war böse zu mir*wein, schluchz, heul*

Die Mama wird es schon richten ....

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 12.08.2021 21:53

Nur für Ungeimpfte!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.08.2021 21:51

MANDERL - zum allerletzten Mal, bitte besuch morgen wieder den Deutschkurs im AMS, denn was Du hier aufführst ist hochpeinlich, oder noch besser, schleich Dich zum Kleinformat, die suchen solche unterbelichtete Gestalten. Danke.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 12.08.2021 22:01

Hier postet Not gegen Elend 😜

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.08.2021 22:09

Es gibt nix besseres als unsere impfhysteriker......
Und knöpferldrucker trolle

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 12.08.2021 21:34

Ich gehe seit WOCHEN ohne Maske bei Spar, Billa, Hofer einkaufen, genau zweimal wurde ich gefragt " Haben Sie keine Maske mit?" Meine Antwort "ja, ich hab eh eine eingesteckt". Darauf wurde kurz dumm geschaut und aber dann war Stille im Karton!
Wenn das viele machen, können Sie sich die Maskenpflicht einpapierln!
Bürger wehrt Euch. Und für die ganzen Regierungsgeschädigten die nun einen Hysterie- oder Tobsuchtsanfall bekommen:
IHR SEID GEIMPFT !! also bin ich keine Gefahr für Euch. Und wenn ihr dem Basti nicht glaubt, dass die Pandemie für Euch beendet ist, dann setzt einfach zwei FFP2 übereinander auf, es ist ja NICHT VERBOTEN! Ihr dürft dazu sogar die meinen haben, ich brauch sie nicht mehr, die Pandemie ist beendet.

lädt ...
melden
antworten
rm66554433 (776 Kommentare)
am 12.08.2021 21:38

Das du ohne Maske zum SPAR und BILLA gehst, ist eine Lüge.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 12.08.2021 21:50

Nee; ich glaub schon das hr bergfex so irrsinnig mutig ist ohne Maske zum Billa zu gehen. Der traut sich halt wirklich was.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 12.08.2021 21:54

Ja Artilein, dafür bist Du so mutig und hast Dir den 'Pieks' geben lassen 🤣. Ich bewunder Dich ohne Ende. Obwohl mich sogar schon mal eine Wespe gestochen hat, aua, das hat auch weh getan 🤣

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 22:19

@ BERGFEX3

Stimmt, nach Bienen - und Wespenstichen habe ich auch immer tagelang Schmerzen an der Einstichstelle ....

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 12.08.2021 21:53

Im Stile der "Alpenrebellen" wie die Wilderer siehst Du Dich sicher als ganz mutiger "Befreiungskämpfer" - in Wirklichkeit bist Du aber nur ein imbeziles, bemitleidungswürdiges, blaunes VT-Wutpensiopfer von Herpferds Gnaden...

Aber in der Blase von Danube, Adaschauher & Co kuschelt es sich so richtig gut ("Wir sind die guten Widerstandskämpfer gegen die faschistische Koronadiktatur...")

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 12.08.2021 22:00

Ach SVR1, wenn Du wüsstest, was mich solche Beschimpfungen von Euch Auggehetzten kosten: ein müdes Lächeln 🙄.
Obwohl, wie man aus der Vergangenheit weiß eine in Massenhysterie aufgeschaukelte Menge nicht ungefährlich für von oben deklarierte 'Aussenseiter'sein kann ...
Naja, schau ma mal, wie ihr Euch noch weiter entwickelt ...

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 12.08.2021 22:03

Don’t answer the Troll!

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 12.08.2021 22:58

Ja, eh- ganz der mutige "Befreiungskämpfer"...

lädt ...
melden
antworten
rm66554433 (776 Kommentare)
am 12.08.2021 22:11

Alles gelogen

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 22:44

@ BERGFEX3

👍

👍

👍

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 12.08.2021 21:14

Wann kommt jetzt endlich der Befehl von oben, die Ungeimpften zu vernichten? Es gibt schon einige die sehnsüchtig darauf warten endlich los legen zu können.

Verbal funktioniert es ja schon ganz gut nur der gewünscht Erfolg ist noch nicht eingetreten. Das ist einfach zu wenig! Geht da nicht mehr?

Die geliebten Machthaber werden sich nicht die Hände selbst schmutzig machen, das müssen schon die Handlanger übernehmen.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 12.08.2021 21:49

Das machen die Handlanger doch gern.
Da können sie über sich hinauswachsen und sich endlich auch mal bedeutend fühlen.

Hatten wir alles schon mal.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 12.08.2021 21:06

Da es ja eine Leidenschaft der Impfskeptiker und Verschwörungsaufdecker ist hier immer wieder irgendwelche Links zu bringen mache ich das auch mal.

Hier eine Seite die sehr gut erklärt was von Meldungen wie

"40% der Hospitalisierten Geimpft" wirklich zu halten ist.

Und wie es um die Wirksamkeit der Impfung tatsächlich bestellt ist.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/07/impfdurchbrueche-hospitalisierte-krankenhaus-berlin-brandenburg-impfung-daten.html

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 22:39

@ ARTIE_ZIFF

Mach dir keine Sorgen, du hast den vollen Impfschutz!!!

Jens Spahn vor 12 Std. auf Twitter
@jensspahn

"52,2 Mio (62,8%) der Bürgerinnen und Bürger sind mind. einmal geimpft, 46,7 Mio (56,1%) haben den vollen Impfschutz. Damit haben sich bislang 3 von 4 Erwachsene in Flagge von Deutschland für einen sicheren Herbst und Winter entschieden. Das Impfen bringt uns allen die Freiheit zurück."

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 22:42

@ ARTIE_ZIFF

Und hier sogar:"... schützen zuverlässig vor einer Ansteckung ..."

BMG am 11. Aug.auf Twitter:
@BMG_Bund

"Alle zugelassenen #Impfstoffe schützen zuverlässig vor einer Ansteckung mit dem #Coronavirus. Trotzdem kann es in sehr seltenen Fällen zu sogenannte Impfdurchbrüchen kommen. Mehr Informationen finden Sie in diesem Video oder unter: http://zusammengegencorona.de"

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 12.08.2021 20:55

"Überlastung der Intensivstationen für sehr unwahrscheinlich."

Das ist der Grund für die Maßnahmen. Daher sofort:
- Maßnahmen beenden
- Grundrechte wiederherstellen und Freiheitsbeschränkungen aufheben
- Rückkehr zu Legalitätsprinzip und Ende mit der Verordungswillkür

PS:
Seit wann leben wir nun eigentlich mit eingeschränkten Grundrechten?
Die medial abgefeierte "Öffnung" hat ja eigentlich weitere Einschränkungen (3G) gebracht!
-

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 12.08.2021 20:50

Der Grund für den Impfstress der Politikerinnen.

Die Kontrollgruppe der Ungeimpften stört.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 20:48

Unser in Kroatien urlaubender BK hat schon vor Wochen festgestellt: Für Geimpfte ist die Pandemie vorbei.

Aus meiner Sicht ist für diese Personen die Pandemie nicht vorbei, da sie immer noch den Gesichtsfetzen tragen, sie immer noch ihre Eintrittsberechtigung und Registrierung vorweisen müssen, um eintreten zu dürfen.

Warum soll ich mich spritzen lassen, wenn die Pandemie eh nicht vorbei ist für mich?

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 12.08.2021 20:43

Jeder der Gesund bleiben will lässt sich nicht impfen und braucht auch keine Maske .
Krank werden nur die ängstlichen Hosensche….r!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 12.08.2021 20:45

Was du alles weißt !

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.735 Kommentare)
am 12.08.2021 20:53

Wär mal interessant, welche Psychosen cholerische Großmäuler wie du oder das Einsermanderl hier überdecken wollen.
Seids in euren Firmen auch so frech? Oder beim AMS?
Oder wohl doch eher die ängstlichen Duckmauserl, die nur anonym im Internet auf grosse Hose machen? 🤣

lädt ...
melden
antworten
bartgeier (1.035 Kommentare)
am 12.08.2021 21:27

Wäre gespannt was der Hr. Hainbuchner dazusagt, sind dieser und die anderen FPÖ`ler auch Hosensch..... welche auch an COVID erkrankt sind. Ja, ich denke du hast recht! FPÖ sind Hosenschei.... .

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 12.08.2021 22:02

Ich kenne auch so Spezialisten:
Einer hat Antikörper testen lassen, mittlerweile räumen alle aus diesem Familien Cluster ein, dass sie wohl alle schon Corona hatten…

lädt ...
melden
antworten
rm66554433 (776 Kommentare)
am 12.08.2021 20:16

Schon erstaunlich, wie viele querdenken können bei so wenig Hirnmasse.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 12.08.2021 20:44

Mandi eigentlich habe ich vorgehabt dich gänzlich zu ignorieren. Das gelingt mir leider nicht zu 100% da ich dich jetzt ein letztes mal um folgendes bitten würde:

Entweder du nimmst an der Diskussion hier teil und bringst Diskussionsbeiträge die in deinen du deine Meinung zum Artikel kundtust, neue Fakten, Sichtweisen oder Zahlen einbringst oder überhaupt deinen Unmut über diese oder jenes kundtust, wurscht dazu ist ein Forum da.

Was aber nicht geht ist sich ausschließlich darauf festzulegen andere persönlich zu beleidigen. Wir sind da ja keine Vorschulgruppe wo man in Diskussionen damit reüssiert indem man zu anderen öfter "du bist dumm" sagt als der andere antworten kann.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 12.08.2021 20:50

@ ARTIE_ZIFF

Was du alles von anderen Menschen forderst..

Wie wäre es mit Vorbildfunktion hinsichtlich deiner Forderungen?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 12.08.2021 21:02

Ich bitte Sie mir ein Posting meinerseits zu zeigen wo ich jemanden ausschliesslich persönlich beleidige.

Ja es kann vorkommen das ich jemanden mit Fakten, Zahlen oder Meinungen sozusagen " mitn Arsch ins Gsicht fahr" aber wir sind ja da net auf einer Kinderjause.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.08.2021 21:15

@artilein du sie des sinnerfassendes lesens doch nicht mächtig bist lasse verzeihe ich du die teilweise sehr anstrengenden posts

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen