Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

EU-Gipfel für Reisebeschränkungen - Kurz erwartet bald Impfstoff

Von nachrichten.at/apa, 22. Jänner 2021, 06:05 Uhr
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Donnerstag anlässlich eines Online-EU-Gipfel  Bild: APA (BUNDESKANZLERAMT/DRAGAN TATIC)

BRÜSSEL/WIEN. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie will die EU weitere Reisebeschränkungen durchsetzen.

Für "nicht essenzielle Reisen" sollte diese Möglichkeit bestehen. Doch sollen die europäischen Grenzen für Waren und Pendler möglichst offen bleiben, sagte EU-Ratschef Charles Michel am Donnerstagabend nach einem EU-Videogipfel. Neue Impfstoffe sollen rasch genehmigt werden. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) erwartet eine Zulassung für AstraZeneca spätestens nächste Woche.

"Das bedeutet bis zu zwei Millionen Dosen im ersten Quartal" für Österreich, sagte Kurz. Bei vollständiger Lieferung könnten noch im ersten Quartal alle über 65-Jährigen geimpft werden.

Vorerst keine Vorteile für Geimpfte

Es soll einen EU-Impfpass geben, aber vorerst keine Vorteile für Geimpfte etwa beim Reisen. Michel sagte, die Mitgliedsstaaten seien sehr besorgt über die neuen, ansteckenderen Virusvarianten. Deshalb müssten die Beschränkungen aufrechterhalten und in einigen Fällen womöglich verschärft werden. Die Grenzen müssten jedoch offen bleiben, damit der Binnenmarkt weiter funktionieren könne, fügte Michel hinzu.

"Von allen nicht unbedingt notwendigen Reisen sollte dringend abgeraten werden, sowohl innerhalb eines Landes als auch grenzüberschreitend", sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Die Grenzen sollen aber grundsätzlich offen bleiben.

  • Video: Impfplan in der Kritik

Die Möglichkeit zu Einreisebeschränkungen soll sowohl für Bürger aus Nicht-EU-Staaten als auch für Personen aus Hochrisikogebieten innerhalb der EU geschaffen werden. Von der Leyen erläuterte, es solle eine neue Kategorie von "dunkelroten Zonen" eingeführt werden, wo das Coronavirus sehr verbreitet sei. Von Personen, die von diesen Zonen aus verreisen wollten, könnte vor der Abreise ein Test verlangt werden sowie Quarantäne nach der Ankunft. Von nicht notwendigen Reisen solle dringend abgeraten werden, fügte von der Leyen hinzu.

Zu den in der EU erst langsam angelaufenen Impfungen sagte Michel, die Staats- und Regierungschefs wollten eine Beschleunigung. Es solle aber bei dem Prinzip bleiben, dass die Impfstoffe in der EU gleichzeitig und nach Bevölkerungsstärke verteilt werden.

Druck auf Arzneimittelagentur EMA

Kurz hatte bereits im Vorfeld gemeinsam mit seinen Kollegen aus Dänemark (Mette Frederiksen), Griechenland (Kyriakos Mitsotakis) und Tschechien (Andrej Babis) Druck auf die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) gemacht, neue Impfstoffe wie jenen von AstraZeneca so rasch und unbürokratisch wie möglich genehmigen.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte vor dem Gipfel für eine engere Kooperation mit den EU-Staaten geworben, aber auch Kontrollen an den deutschen Grenzen nicht völlig ausgeschlossen. "Wenn ein Land mit einer vielleicht doppelt so hohen Inzidenz wie Deutschland alle Geschäfte aufmacht, während sie bei uns noch geschlossen sind, dann hat man natürlich ein Problem", sagte sie in Berlin.

Eigentlich herrscht im Schengenraum, dem 26 europäische Länder angehören, Bewegungsfreiheit ohne stationäre Grenzkontrollen. Doch etliche Länder hatten zu Beginn der Pandemie teils unkoordiniert Grenzen dichtgemacht oder Kontrollen veranlasst. Die EU-Kommission will eine Wiederholung unbedingt vermeiden.

70 Prozent sollen bis Sommer immunisiert sein

Grenzkontrollen oder -schließungen innerhalb der EU lehnte Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn strikt ab. Wenn Pendler zum Beispiel nicht mehr nach Luxemburg kommen könnten, bräche dort das Gesundheitswesen zusammen, warnte er im Deutschlandfunk.

Beim Impfen haben noch viele EU-Staaten Probleme. Beim Videogipfel habe es viele Fragen zur Transparenz und zu Lieferplänen für die verschiedenen Impfstoffe gegeben, berichtete ein EU-Vertreter. Weil die Unternehmen Biontech und Pfizer kurzfristig weniger Impfstoff als geplant liefern können, wurden zum Teil Impftermine in mehren Staaten abgesagt.

Die EU-Kommission erwartet auch bald neue Impfstoffe und größere Mengen und drängt die 27 Staaten zu ehrgeizigen Zielen. Bis zum Sommer sollen 70 Prozent der Erwachsenen in der EU gegen das Virus immunisiert sein, bis März bereits 80 Prozent der Menschen über 80 Jahre und des Pflege- und Gesundheitspersonals.

mehr aus Innenpolitik

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Bei Freispruch werden bis zu 60.000 Euro ersetzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

92  Kommentare
92  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rambo7 (277 Kommentare)
am 22.01.2021 21:54

Corona = Grippe!!!

-Grippemedikamente wirken gegen Corona
-PCR Test schlägt bei Grippe an
-Plötzlich gibt es keine Grippe mehr
-6 Monate Antikörper Schutz wie bei der Grippe

Es ist 5 vor 12!!!

Es ist allerhöchste Zeit selber nachzudenken!!!

https://www.facebook.com/1375798668/posts/10219093045621793/?sfnsn=wa

lädt ...
melden
Shopping (127 Kommentare)
am 22.01.2021 16:15

Kurz fordert , dass bei der EMA jetzt Tag und Nacht gearbeitet werden muß.
Er braucht es fürs Image , es bleibt aber verantwortungslos !

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 22.01.2021 14:51

Neuerdings alle in Erwartung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.01.2021 14:40

Messias Kurz

Brennt hier unser Impfstoff ab?

AstraZeneca-Produktion in Flammen

Schockmoment in Indien: in einem Gebäude des weltweit größten Impfstoffproduzenten starben fünf Menschen bei einem Großbrand. Das Unternehmen stellt unter anderem das Vakzin für AstraZeneca her – also den Stoff, auf den die Kurz-Regierung für Phase 2 schwört.

https://zackzack.at/2021/01/22/brennt-hier-unser-impfstoff-ab-astrazeneca-produktion-in-flammen/

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 22.01.2021 13:57

Der aktuell verfügbare Impfstoff von AstraZeneka ist laut Angaben der Experten nicht wirksam bei über 50jährigen!
Hat Kurz das verdrängt?
Hauptsache irgendetwas impfen, bringt uns keinen Schritt weiter Herr BK!
Einfach nur ärgerliche diese Ignoranz!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.01.2021 13:34

Unser kanzlerdarsteller glaubt die zulassungsbehörde antreiben zu müssen.

Das zeigt einmal mehr seine weltfremdheit u abgehobenheit, es steht der politik nicht zu, die experten hier unter druck zu setzen.

Er selbst wäre der allererste, der mit dem finger auf die wissenschaft zeigt u schuldige nennt, sollte bei der zulassung etwas übersehen worden sein...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.01.2021 14:46

Ich mag ihn nicht, aber wo er recht hat, hat er recht

"Kurz muss weg"

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 22.01.2021 13:33

Aus diesem Artikel sehen wir wie gefährlich die neue Mutante des SARS Cov-2 Virus ist!

Der Sommer 21 wird nicht so relaxt werden wir der Sommer 20.

Das Virus wird sich weit stärker ausbreiten. Wie genau ist noch nicht klar.

Aufgrund der schlechten Wirksamkeit des Astrazeneca Impfstoff's - den die EU in sehr starken Maße gesetzt hat (oder gedrängt wurde dies zu tun), werden sich u.U. viele Menschen nicht impfen lasssen.

Es kann doch nicht sein, dass es eine 2-Klassenimpfstoffgesellschaft gibt!

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 22.01.2021 13:40

Drauf geschixxen !

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.01.2021 20:31

Haben sie den neuesten Drosten'schen verbalen Erguss zitiert?

Es ist noch Luft nach oben! Wir sind noch nicht kaputt genug!

lädt ...
melden
gilli88 (25 Kommentare)
am 22.01.2021 13:04

Die können mich alle miteinander mal, ich fahre demnächst wieder zu meiner Freundin. Ein halbes Jahr auf Distanz ist genug und wenn ich geimpft bin könnens die 10 Tage Quarantäne nach der Einreise sonst wo hinschreiben es reicht.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 22.01.2021 13:01

die vielen unkontrollierten Ausnahmen erleichtern die Verbreitung von Corona nicht nur bei uns 😉

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 22.01.2021 12:23

Bei der einäugigen EUROPA04 gibt es nur eines,die SPÖ,die SPÖ und später die SPÖ anschliessend kommen Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge der Rest sind Rechte,Blaunis und Nazis und das ist der Horizont der mehrfachen Akademikerin.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.01.2021 12:36

Warum so aggressiv?

"Jeder kann wütend werden, das ist einfach.!
Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer"

Aristoteles

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.01.2021 12:55

Ich habe ihnen in letzter Zeit einige Herzchen geschenkt, aber in diesem Falle
erlaube ich mir zu sagen: Im ORF Forum geht es deutlich gesitteter zu und sie
könnten sich, nur so als Vorstellung, Aristoteles und diesem seinen Spruch,
doch noch etwas annähern.

Schwer vorstellbar, aber auch wenn ich hier oft als Rechter oder noch
schlimmerem bezichtigt werde, und obwohl sie nichts drauf geben:
Ich habe auch schon Usern wie dem Fragenden, dem SRV, und andern,
selbst Vinzenz meinen Beifall gespendet.

Und ich melde auch nichts. Es lebe der Diskurs!

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 22.01.2021 13:08

Liebe EUROPA04 das ist nicht agressiv gemeint ,ich gebe nur meine Meinung wieder die ich anhand Ihrer Beiträge von Ihnen gewonnen habe.Sie haben mich ja auch schon als Blauni und Nazi bezeichnet, das ist halt Ihre Meinung.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.01.2021 12:18

Für KURZ (ÖVP) bedeutet Politik machen bedeutet:
„Den Leuten so viel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist“

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.01.2021 11:46

Kurz vor seiner Spielkonsole - ein toller Typ. Speib!

lädt ...
melden
TerraMata (1.122 Kommentare)
am 22.01.2021 11:31

Grenze Dicht machen, nur der Mutierte Virus ist schon da. Der Freie Personen und Warenverkehr gehört massiv eingeschränkt. Das fördert die Umwelt und heimisches wird Bevorzugt. Natürlich mit Steuererleichterungen für Firmen um von Asien usw. nach Hause zu kommen. Wiederaufbau einer heimischen Produktion in wichtigen Bereichen. Abkehr von der Ausbeuter EU. Euro ist bald nur mehr Kolpapierwert brauchens dann nicht zu kaufen grinsen .

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.01.2021 11:21

ich erwarte, dass Kurz mit seinen Hampelmänchen und frauchen baldigst zurücktritt zum Wohle Österreichs!

lädt ...
melden
kirchham (2.221 Kommentare)
am 22.01.2021 11:02

1000 Pubs in Englad müssen zusperren(Pleite)das ist erst der Anfang da kommt noch viel auf uns zu auch in Österreich.

lädt ...
melden
kirchham (2.221 Kommentare)
am 22.01.2021 11:02

England

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.01.2021 11:22

@KIRCHHAM: Von 2000 bis 2018 haben 13.200 Pubs zugesperrt.
In dieser Zeit gab es aber KEINE Lockdowns!!!
2000 - 60.800 Pubs
2018 - 47.600 Pubs

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/371317/umfrage/anzahl-der-pubs-in-grossbritannien/

lädt ...
melden
xerxes (3.689 Kommentare)
am 22.01.2021 10:38

Wenn es jetzt in Europa Reisebeschränkungen gibt, dann muss das doch wohl auch für alle Wirtschaftsflüchtlinge gelten, die auf dem Marsch in den Norden sind.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.01.2021 10:41

@XERXES:
„Man braucht keine Angst haben, dass die Rechte beschränkt werden, sondern man muss Angst vor den beschränkten Rechten!“

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.01.2021 11:22

europa schön langsam habe ich den Eindruck das du zu den linkslinken Linken gehörst die um keinen Deut besser sind als die rechten!

lädt ...
melden
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 22.01.2021 09:56

Während Massenmedien u.Boulevard täglich schöne Bilder der reichen VIPS den Lesern präsentieren,die in schönen Urlaubdestinationen wie in der Karibik,Südsee uvm.,ihre VIP Urlaube geniessen können,will man das arbeitende steuerzahlnde Asvg Volk in den eigenen Ländern einsperren.Der freie Personen-u.Warenverkehr soll nur mehr für die Wirtschaft,bzw.Warenverkehr gelten!Unfassbar diese skandalöse bürgerfeindliche Politik auf Kosten der Demokratie u.der Bürger-sowie Freiheitsrechte.Diese asoziale Banker u.Konzernelobby EU u.Politiker in den EU Ländern,zeigen nun ihr wahres Gesicht.Das Souverän Volk wird zu gesichtslosen Sklaven u.rechtlosen Kosten/Nutzen u.Belastungsfaktor degradiert. Mittels Handy,APPS,QR Code,uvm.,soll der Bürger überall u.24h kontrolliert u.überwacht werden. Der Mensch des 21.Jhrd.wird zum entrechteten STRICHCODE Untertanen der Konzerne u.Politiker.Der ORWELLSCHE Überwachungskapitalismus ersetzt nun die seelenlosen Scheindemokratien.Daher die Abschaffung des Bargeldes.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.01.2021 09:53

Die Zulassung erfolgt am 29.01.
Laut Minister Anschober gestern in der ZIB 2 wird die Zulassung von EMA voraussichtlich am 29.01. erteilt.
Das muss ja in der ÖVP-GRÜNEN Bundesverwirrung bekannt sein, sonst könnte das Anschober ja nicht veröffentlichen. Er sagte ja "wir gehen davon aus"
Warum stellt sich dann KURZ (ÖVP) so verlogen vor die Presse und "fordert" spätestens nächste Woche die Zulassung durch die EMA?
Das hat er doch schon vor dem Interview gewusst, dass die Zulassung am 29.01. erfolgt, wenn der Impfstoff SICHER ist!
Da sieht man wieder, wie der KURZ (ÖVP) die Bevölkerung verarscht und belügt.
Warum sagt er das nicht, dass die Zulassung am 29.01. erfolgt und "fordert" statt dessen Dinge von denen er weiß, dass er das Gott sei Dank nicht beeinflussen kann.

Es wäre schrecklich, wenn sich die Zulassungsbehörde EMA von Politikern, noch dazu von so unbedeutenden wie KURZ (ÖVP), beeinflussen lassen würde und die Sicherheit der Bevölkerung gefährdet.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.01.2021 11:25

Abe für den Türkis-/ÖVP/Kurz Anbetungsverein bleit der Hl. Sebastian ein Hero!

lädt ...
melden
pprader (1.661 Kommentare)
am 22.01.2021 09:40

schön, wenn Kurz wartet.
Schafft er doch immer wieder mit "warmer Luft" in die Medien

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.01.2021 09:32

Geimpfte sind Stand jetzt trotz Impfung ansteckend.

Trotzdem sollten nur Geimpfte reisen dürfen.

Diese EU Logik sagt viel. Über die EU.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.01.2021 09:17

Und noch etwas.
Ich bin sicher niemand, der jemanden anprangert, der sich impfen lassen WILL.
Ich bin für Impffreiheit.
Und ich habe das Getöse um die vorgereihten Politiker (Bürgermeister) anfangs
auch missbilligt.
Gräbt man tiefer, erfährt man ganz andere Dinge.
Nämlich, dass keineswegs alle Menschen in den Pflegeheimen geimpft werden wollten!

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.01.2021 09:10

1h nach Bidens Amtseinführung hat die WHO "einwenig" nachgebessert.

"Ein positives Testergebnis alleine reicht nicht mehr aus, um eine Erkrankung
oder Infektion nachzuweisen."
Eine Änderung der Richtlinien für PCR Tests führt dadurch zu deutlich sinkenden Fallzahlen.

Gestern habe ich das gesagt. Nach FFP2 werden die Zahlen sinken.
Aber nicht WEGEN FFP2.
Nach einer großen Anzahl an Impfungen wird es ruhig werden.

Den von der irischen Regierung geforderten "riesigen" Open-Air
Konzerten a la Live Aid im Sommer bei "Pandemieende" steht nichts mehr im Wege.

Die Reichen sind noch reicher geworden und es wird einen gravierenden Effekt auf den Arbeitsmarkt haben.
Arme oder verarmte Menschen sind leichter kontrollierbar.
Und schließlich musste ja auch die Automobilbranche mit den bösen Verbrennern zugunsten erneuerbarer Energien vernichtet werden, die Herstellung von E-Autos bedarf nur mehr einem Drittel an Menschen.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.01.2021 09:13

Pöse Verschwörungstheorie.

P.S.: Wer ist eigentlich Christian Drosten? Da war doch was, PCR Test und so?

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 22.01.2021 09:32

Lang nix mehr gehört vom "VollPfosten" Drosten!

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 22.01.2021 09:44

Schon wieder einer der keine Argumente hat, aber dafür seidigen kann.
Primitiv, ganz einfach primitiv.

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 22.01.2021 09:47

Merci

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.01.2021 11:41

lester - sie sind nicht beleidigend und habe auch die besten Argumente Sie 🤡!

lädt ...
melden
honkey (13.659 Kommentare)
am 22.01.2021 10:09

Da is er wieder mit seinen "Horrormeldungen":

"Der deutsche Virologe Christian Drosten glaubt nicht, dass die Fallzahlen, wenn es im Frühjahr wärmer wird, automatisch sinken werden. Der relativ entspannte Sommer 2020 habe wohl damit zu tun, „unsere Fallzahlen im Frühjahr unter einer kritischen Schwelle geblieben sind“, erklärte er dem „Spiegel“. Die Neuinfektionen könnten sich im schlimmsten Fall verfünffachen, wenn die Maßnahmen zu früh gelockert werden."

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 22.01.2021 09:34

@FANFARIKUSS: Die Quelle von deiner dubiosen Behauptung bist du noch schuldig!

"1h nach Bidens Amtseinführung hat die WHO "einwenig" nachgebessert"

lädt ...
melden
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 22.01.2021 09:00

Diese EU und die Merkel mit unseren Hoppelhasen Kurz ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!! Die Merkel hat sei 2015 "Grenz"kontrollen nur halt nicht an der Grenze sondern 500 Meter innerhalb ihres Landes. Unser Hoppelhase redet zwar von Grenzen welche kontrolliert werden, was überhaupt nicht stimmt. Also kann jeder rein oder raus bis auf die braven Bürger welche sich online anmelden. Für PR Zwecke werden die Grenzen kontrolliert und die Medien eingespannt und das wirksam vorallem an Feiertagen.
Am 17 Jänner hat es Israel, ein selbstständiges freies kleines Land (ca.9.4 Millionen Einwohner) mit eigenem Verzeihung "Hirn" ausgestattet geschafft, den 2 Millionsten Bürger zu impfen!!!!

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.01.2021 08:45

@betterthentherest
Ihre Ausführung hinsichtlich des AstraZeneca Impfstoffes ist soweit korrekt! Der Vollständigkeit möchte ich anmerken man muss die Studie in zwei Teile unterscheiden, der Part wo die Anfangsdosis nicht reduziert wurde, waren ältere inkludiert, die Wirksamkeit bei ca. 60 Prozent! Im zweiten Part wurde die Anfangsdosis reduziert und hier waren ältere nicht inkludiert, diese ergab eine höhere Wirksamkeit!

Jetzt muss die EMA entscheiden ob, wie und für welche Personengruppen sie den Impfstoff zulassen, da benötigt es keinen politischen Druck, bin mir sicher jeder ist sich der Lage bewusst!

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.01.2021 08:49

So nebenbei die Antwort auf meine gestrige Frage lautet, vorausschauend müsste man JETZT viele Impfdosen bei Curevac bestellen, die ersten Studien sind sehr gut, Phase 3 läuft, Antrag auf Zulassung voraussichtlich Ende ersten Quartals, Lagerfähigkeit bei Kühlschrank Temperaturen

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.01.2021 09:06

Alpinisti

Die Logistik ist in Europa kein Problem.
Für mich persönlich hat sich AstraZeneca erledigt.

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 22.01.2021 08:41

am besten man setzt auf Moderna, von diesem Impfstoff könnte man in Kalifornien Hunderttausende Impfdosen gratis holen, da die Impfung mit diesem Stoff abgebrochen wurde - da zu viele schwere allergische Reaktionen aufgetreten sind die alle medizinischer Betreeung bedurften ... und die nötigen medizinischen Kapazitäten sind nicht existent, dh. wir werden ein neues Däschbord brauchen, für die medizinischen Notfälle nach Impfung

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.01.2021 08:45

Gab ein Video einer Frau die mit Moderna geimpft wurde, ging viral.
Musste am Bett fixiert werden, ganzer Körper mit spastischen
Zuckungen, Kopf hin und her, Zunge herausgehangen. Nicht schön.

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 22.01.2021 08:50

ja ein schwerer anaphylaktischer Schock, war aber nicht der einzige, aus dem Grund wurde die Impfung mit Moderna ua unterbrochen, denn diese Schocks können tödlich enden , und es gab viel zu viele Notfälle die medizinisch behandelt werden mussten, und das medizinsche Personal ist dzt ja nicht im Überfluss vorhanden

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.01.2021 08:51

Videos von YouTube oder anderen social Media Kanäle betrachte ich sehr kritisch, man weiß nie in welchem Zusammenhang sie gedreht wurden etc.!

lädt ...
melden
gamundia (1.193 Kommentare)
am 22.01.2021 08:53

amerikanische "Fake News" Fernsehsender haben auch darüber berichtet

ist schon komisch, wie Donald Trump die Ami TV Stationen als Fake News Sender bezeichnet hat, hat jeder dagegen aufgeschrieen

jetzt wo die gleiche Fernsehsender über diese Zischwenfälle bei/nach Impfungen berichten, werden Sie von allen anderen als Fake News bezeichnet?

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.01.2021 08:57

Ich habe von Videos auf social Media Kanäle gesprochen, habe nur kurz recherchiert, soweit ich es lesen konnte, ist eine Charge davon betroffen, die anderen Chargen zeigen die üblichen Reaktionen! Diese Charge wird jetzt kontrolliert, mit anderen Chargen normal weiter geimpft! Das Paul Ehrlich Institut in Deutschland stellte bis jetzt noch keinen Anstieg an allergischen Reaktionen feststellen

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen